web analytics
Bild: Stern

Es mutet seltsam an und der Iran bestreitet vehement das NATO-Mitglied Türkei mit ballistischen Raketen angegriffen zu haben.

Erscheint glaubwürdig, sieht man die Präzision mit der man Ziele in Israel beschießt.

Iranischer „Irrläufer“ oder False Flag-Versuch?

Von britischer Seite wurde bereits festgehalten, dass die, in der Türkei eingeschlagenen Raketen, nicht aus dem Iran stammen.

Zumal es finanziell wie auch logistisch für die „Iran-Angreifer“ immer enger wird, könnte die Vermutung einer False Flag Aktion im Sinne einer erwünschten Beteiligung Europas am Kriegsgeschehen, nicht von der Hand zu weisen sein.

Am 4. März kam es zu Spekulationen, nachdem die Türkei gemeldet hatte, die NATO-Luftabwehr habe eine iranische Rakete nur kurz vor dem Eindringen in den türkischen Luftraum abgefangen.

Entgegen den Aussagen türkischer wie auch von NATO-Stellen handelt es sich laut Iran, wie auch britischer Stellen, jedoch nicht um eine iranische Rakete. Teheran weist die Vorwürfe jedenfalls vehement zurück und betont, die Souveränität der Türkei zu respektieren.

Die Türkei spiel zweifellos eine zentrale Rolle bei der Frage einer möglichen Ausweitung des Konflikts auch in Hinsicht auf das „historisch gespaltene Verhältnis“ zu Israel.

Spekulationen, wonach eine iranische Rakete über dem Mittelmeer abgefangen worden ist, deuten jedenfalls auch aus Sicht von Korrespondenten, nicht auf einen Angriff auf die Türkei hin. Ein solcher Schritt wäre auch aus deren Sicht „suizidal“.

In einem ersten Statement habe Präsident Recep Tayyip Erdogan den Iran auch nicht namentlich genannt.


UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

 

 

 

Von ELA

18 Gedanken zu „False-Flag zur Auslösung des NATO-Artikel 5?“
  1. Vor allem nicht auf dei Kriegspropaganda hereinfallen.
    Immer wieder wird in den Nachrichten gesagt das der Iran angreifft.
    Reine Lüge!
    Der Iran wurde von Israel und den USA angegriffen und verteidigt sich.
    Raketen und Drohne gegen Diiese und USA Stützpunkte in anderen Ländern sind Vergeltungsschläge.
    Die Golfstaaten mit USA Stützpunkten, von denen Kampfflugzeuge oder Raketen.aufsteigen, sind berechtigte Ziele.
    Und wan war der Iran im Krieg mit einem anderen Staat?
    „Die iranischen Führer identifizieren drei Konflikte in diesen Begriffen: Den Iran-Irak-Krieg (1980-1988), den Zwölf-Tage-Krieg, der von Israel im Juni 2025 begonnen wurde und dem sich später die Vereinigten Staaten anschlossen, und den aktuellen Krieg, der am 28. Februar 2026 begann, als Israel und die USA Angriffe auf den Iran starteten.“
    Ausser Schiiten zu unterstützen, kann man dem Iran international nicht viel vorwerfen.
    Selbst wenn ich das Mullah Regime ablehne, genauso wie die Emiraten Regime, haben wir uns nicht in die inneren Angelegenheiten anders als Diplomatisch oder mit Handel einzumischen.
    MfG

    5
      1. Und wieiviele Deutsche ( 2 angezettelte Kriege und einer, in dem wir uns seit Mitte der 90er befinden ) wurden gebombt, ausgehungert, ermordet wie die Palästinenser in ihrem eigenen Land ??? Das tägliche Judengesäusel auf allen Kanälen geht mir mächtig auf den Sack !

        1
    1. Nein nicht Israel, sondern die Chasaren (Karäer).
      Kissinger, die Rothschilds, oder Soros – eine internationale Diaspora.
      Vorfahren Juden waren die Hébräer.
      Palästinenser sind auch Nachfahren der Semiten, aber zum Islim konvertiert.
      „Les peuples sémites, qui regroupaient notamment dans l’Antiquité les Assyriens, les Araméens, les Cananéens, les Hébreux, les Moabites, les Phéniciens, désignent aujourd’hui les Juifs et les Arabes.“
      „Entweder am Ende des 8. Jahrhunderts oder im frühen 9. Jahrhundert konvertierten das chasarische Herrscherhaus, der Adel sowie Teile der einfachen Bevölkerung zur jüdischen Religion.“
      https://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren
      Jesus war auch sémitischem Ursprungs, wie sicherlich auch Mohammed.
      Und der Ursprung des Glaubens an einen einzigen Gott in Nahost (Juden, Christen, Muslime) geht wohl auf den Pharaon Akhenaton zurück.
      Aber persönlicher Glauben gibt kein Recht auf Land oder Gebiete.
      Im Westen gibt es christliche Katholiken, Protestanten, Orthodeoxe, Juden, Muslime und viele andere Glaubensrichtungen.
      Also lasst euch nicht von „Herrschern“ aufstacheln um euch gegenseitig auszumertzen.
      Mir ist mein Nachbar genehm solange wir ohne Streit miteinander auskommen.
      Leben und Leben lassen!
      MfG

      1
  2. „Trump’s Krieg: Ein Chaos eigener Machart – Eine detaillierte Analyse“
    „In einem kürzlich veröffentlichten Podcast der Sendung „Judging Freedom“ vom 4. März 2026 diskutiert Richter Andrew Napolitano mit Colonel Douglas Macgregor die aktuellen militärischen Entwicklungen im Nahen Osten. Unter dem Titel „Trump’s War: A Mess of His Own Making“ beleuchtet Macgregor kritisch die US-amerikanische Beteiligung an einem Konflikt mit dem Iran, den er als strategielosen und katastrophalen Fehler der Trump-Administration darstellt“
    https://uncutnews.ch/497878-2/

    4
    1. Und das hat Verträge mit Palantir, das unter verschiedenen Firmen die ganze Welt scannt, Google-Meta-X-Netz, auch die VPNs zur Kontrolle. X-Milliarden, die dafür nach Israel gehen. Da läßt sich doch prächtig leben, ohne je etwas produktives geleistet zu haben, außer Lügen zu verbreiten, Patente und Erfindungen geklaut, und die ganze Welt unter Druck zu setzen. https://www.jerusalemprayerteam.org/2025/08/22/the-netanyahu-family-destined-to-make-a-difference/ Mit Hilfe der US, die von einem israelischen Spion sich ausverkaufen ließen ! ihn nicht aufhängten, what ? der 2020 direkt aus dem Knast königlich in Israel empfangen wurde.

      1
  3. „FALSE FLAGs“
    und
    PRAKTISCHE Verschwörungen (ohne „THEORIE“)
    sind ALLTAGS – NORMALITÄT
    in Politik und Krieg
    seit TAUSENDEN von JAHREN.

    8
  4. Es ist gut, wenn Russland und auch China ab und zu mal wieder vorgeführt bekommen, dass die militärische Premium-Supermachtauf der Welt nach wie vor die USA ist. Drittklassig dagegen das russische und chinesische Militär.

    0
  5. BRD und die Grünen
    .
    Vor wenigen Tagen hier noch kommentiert, daß die Engländer von Labour und Torries die Nase voll haben. Jetzt wählen sie das Untergangsoriginal, die Grünen.
    Dann kam das hier
    https://blackout-news.de/aktuelles/baden-wuerttemberg-vom-wirtschaftswunderland-auf-dem-weg-zum-schicksal-des-ruhrgebiets/
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2026/im-suedwesten-braut-sich-was-zusammen/
    .
    Also Baden-Württemberg ist kurz davor ein Ruhrgebiet 2.0 zu werden (Industriemuseum, total verarmt), aber die Hohlkörper da wollen bei der kommenden Wahl den Grünen einen glänzenden Sieg bescheren. Bitte erklärt mir noch gleich wie das mit der Demokratietheorie zusammenpaßt und wieso diese Regierungsform so geil sein soll und alternativlos (Demokratie nach Art der USA versteht sich, also jene, die den ganzen „Westen“ zerstört hat).
    .

    .
    Eigentlich Berliner Zeitung
    „Demografie in Deutschland: Biodeutsche schon bald in der Minderheit
    Fast die Hälfte der Neugeborenen hat bereits einen Migrationshintergrund. Nach dem Abtreten der Boomer-Generation wird die „biodeutsche“ Bevölkerung zur Minderheit. Bei Fortschreibung der gegenwärtigen Trends (Zuwanderung, Geburtenrate, Lebenserwartung) macht die indigene deutsche Bevölkerung im Jahr 2100, zur nächsten Jahrhundertwende, nur noch 25 bis 35 Prozent aus.“
    https://web.archive.org/web/20260304103653/https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/demografie-in-deutschland-multikulturalitaet-kommt-schneller-als-gedacht-li.10020958
    .
    NEIN? DOCH! OHHHHHHHHHHHHHH
    .
    Irgendwelche „Nazis“ sagen das „euch“ seit Jahrzehnten. „Eure“ Reaktion: „Bei der nächsten Wahl“ (und das waren noch die „besten“ Reaktionen). Na dann auf zur nächsten Wahl, Hohlkörper aller Länder vereinigt euch und diese Demokratie ist euer HEIL!
    .

    .
    Es gab damals, 2012 und davor, ja Leute die warnten vor Gauck, bevor dieser Buntekasper wurde. Und dann gab es jene (Kommentatoren / Artikelschreiber Junge Freiheit, PI und Co.) die ihn zum „Hoffnungsträgern“ erklärten. Wie üblich völlig resistent jene alle Fakten und Logik, da „Hoffnung“ wichtiger als als alles andere. Gauck lieferte dann entsprechend … Nun, „euer“ Hoffnungsträger meldet sich mal wieder:
    „5.3.26
    Altbundespräsident Gauck über hohe AfD-Werte: Ostdeutsche wissen nicht „wie Demokratie geht“
    Altbundespräsident Joachim Gauck hat sich zu den hohen Zustimmungswerten der AfD in Ostdeutschland geäußert. Diese erklärte er mit einer dort im Vergleich zum Westen angeblich weniger ausgeprägten Demokratiekompetenz. Im Westen seien seiner Ansicht nach nach dem Zweiten Weltkrieg noch genug Leute übrig geblieben, die wussten, „wie Demokratie geht“. Weiterlesen auf apollo-news.net“ https://www.politikversagen.net
    .

    .
    Und weil es so schön ist
    Orientalen erschlagen Mann und vergraben ihn im Erdloch – Freispruch und Kuschelurteil
    Polizeibekannter Migrant belästigt junge Mädchen sexuell, greift Polizisten an – und kommt sofort wieder auf freien Fuß!

    10
  6. Israel betreibt Propagandanetzwerke in der ganzen Welt, bei der willige Leute dafür bezahlt werden isr. Propaganda zu verbreiten, was dann nicht als solche erkennbar sein soll, z.B. bei Facebook, Twitter, Youtube oder in Kommentarbereichen. Das Problem daran, sie wurden nicht bezahlt und beschweren sich jetzt über die ausbleibenden Schekel.
    https://thecradle.co/articles/israels-online-propaganda-network-unravels-as-influencers-sue-tel-aviv-over-unpaid-contracts
    .

    .
    False Flag Türkei
    .
    Ist mir da was entgangen oder gab es inzwischen mehr als eine, die von gestern? Denn heute wurde die von den Türken abgeschossene EINE „iranische“ Rakete gezeigt, wie sie in einem Feld steckt, in Syrien. Wie kann die eine Rakete dann in „Von britischer Seite wurde bereits festgehalten, dass die, in der Türkei eingeschlagenen Raketen, nicht aus dem Iran stammen.“ der Türkei eingeschlagen sein und mehrere sein?
    .
    Die Trümmer hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=48IVwGJOShY bei 35 Sekunden wo ausdrücklich von der „syrischen Grenzregion Hatei“ (oder wie man das auch immer schreibt) die Rede ist).

    6
    1. Derzeit sterben auffällig viele Influencer. Das waren sicher KI-„Leute“. Immer ne rührige Story dahinter. Auch die Promis haben viel Krebs jetzt und verlieren den Fötus. So bleibt es „volksnah“, die System-Geldmaschinen. Über Promis werden den Leuten immer die Programme verkauft, die es klimpern lassen in der Kasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert