web analytics

Verheerende Kanzler-Bilanz: Mit Merz geht die AfD auf über 30 Prozent!

JULIAN REICHELT | Ein Jahr Friedrich Merz im Kanzleramt – und die Bilanz ist verheerend. Die CDU stürzt in allen Umfragen ab, die AfD marschiert Richtung 30 Prozent, der Kanzler selbst jammert im Spiegel über böse Posts im Internet. Julian Reichelt zeigt, warum Merz nicht der Retter, sondern der Ruinator der Union ist – und warum er gerade vollendet, was Angela Merkel begonnen hat.

📊 Berlin: 19 % – Kopf an Kopf mit der AfD

📊 NRW: minus 6 Punkte für die CDU – AfD zweitstärkste Kraft

📊 Sachsen-Anhalt: 25 % CDU vs. 38 % AfD – abgeschlagen

👉 Spiegel-Interview: „Kein Bundeskanzler vor mir hat so etwas ertragen müssen“

👉 SPD-Fraktionschef Miersch: „So kann man eigentlich kein Kanzleramt führen“

👉 Merz vergleicht sich mit Adenauer – und beleidigt das Volk

👉 Der Stromberg der Nation: Merz wird zur eigenen Karikatur

👉 Österreich-Vergleich: FPÖ 37, ÖVP 18 – der Kipppunkt rückt näher




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



xxx.

 

Von Redaktion

11 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT!“
    1. Einmal Bläckröck immer Bläckröck – würden böse Zungen behaupten. Is‘ wie mit der Makrone m. A. n.: einmal Röt schüld, immer Röt schüld. Einmal Superl.genmitglied, immer Superl.genmitglied – könnte man auch sagen. Als wenn Maerzens irgendwas zu entscheiden hätte – der is‘ genauso installiert von den Superl.gen wie all die anderen ebenso.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  1. „Auch wenn Sie mit dem Kopf schütteln“ – Merz ignoriert Renten-Votum der Bürger
    “ Bundeskanzler Friedrich Merz stellte sich am Donnerstag im Kulturhaus Salzwedel beim „Tag des Lokaljournalismus“ den Fragen von rund 250 Bürgern. Auf die Frage, ob auch Beamte und Selbstständige in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen sollten, stimmten über 90 Prozent der Anwesenden per Karte mit „Ja“. “
    „Merz wies das klare Votum jedoch zurück. Unter Verweis auf seinen Amtseid und den verfassungsrechtlich geschützten Status des Berufsbeamtentums erklärte er, er wolle sich nicht über das Grundgesetz hinwegsetzen – ungeachtet der Mehrheitsmeinung im Saal. Als Merz trotz des sichtbaren Protests bei seiner Linie blieb, konterte ein Gast lautstark: „Im Grundgesetz steht ja auch: ‚Die Würde des Menschen ist unantastbar.’“
    https://tinyurl.com/3ehj3hvx

    https://rumble.com/v798wjs-auch-wenn-sie-mit-dem-kopf-schtteln-merz-ignoriert-renten-votum-der-brger.html

    6
    1. Diese lt. den entsprechenden Schriften, die ich an anderer Stelle schon mehrmals erwähnte, SAT-AN-ischen Superl.gentypen betrachten alle anderen Menschen als „halbtierische“ Wesen, während sie selbst sich m. A. n. allerdings verhalten wie die schlimmsten untertierischsten nichtmenschlichen Bästien, aber Selbstreflektion ist für die offenbar ein Fremdwort. Zudem sind neben J.den und Kathöliken genauso Iss el äm isten darin involviert, obwohl doch angeblich gerade Isse läm isten/Müssels die J.d.n h.ssen wie die Päst und am liebsten über den Jordan schicken würden. Wie kann das sein? Lt. „Superl.gen re GIER en die Welt, Teil 2“ sind die alle weder J.d.n, noch kathölische oder überhaupt Chr.sten noch Müssels, sondern sie sind in Wahrheit alle SAT-AN-isten (ich sag‘ ja immer SAT-KOR-AN-isten) und ihre gemeinsames Ziel ist wenn ich richtig gelesen haben, u. a. die Vern.chtung der Chr.sten.
      Ich kann nur nochmal empfehlen: Legt Euch die Bände zu und lest selbst.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  2. Solchen Typen fehlt jegliche Selbsterkenntnis. Hauptsache man hat das Amt, auch wenn man der Sache nicht gewachsen ist. Allerdings ist es mit dem Gefolge nicht besser das sich Minister nennt und die vom Wort her Diener des Volkes sein sollten.Es ist ein Unding, daß der Meineid Paragraph nicht auch bei den Politikern angewandt werden kann, bzw. angewandt wird. Dann müsste jeder dieser Eidbrecher und Verräter an Volk und Land mindestens ein Jahr ins Loch da es sich dabei um ein Verbrechen handelt.

    4
  3. War es der WAHLKÄMPFER der CDU Merz, der die Stimmen für die AfD „halbieren“ wollte ? Dass war sicher auch wieder nur so ein VERSPRECHEN, wie auch alle seiner Vorherigen niemals eingehalten wurden, und sich als niemals ernst gemeinte WAHLVERSPRECHEN entpuppten ? Es könnte aber auch so sein, dass im SAUERLAND anders gerechnet wird, VERDOPPELN zählt evtl. im SAUERLAND als HALBIERUNG ? In einem KLÖTZCHEN-GYMNASIUM wird offensichtlich
    anders gerechnet ?

    7
  4. Kennt Herr Reichelt nur das Milieu der Oberbürokraten und deren Parteiengezänk? Hält er deren Kompetenzgerangel, wie es für krebsartig gewucherte Bürokratenapparate auf allen Ebenen typisch ist, für relevant für gutes Leben? Produktive Arbeit gibt es in der Wirtschaft reichlich. Beispielsweise suchen Bauern Erntehelfer; wer nicht Spargel stechen kann, geht zur EU und macht in riesigen Brüsseler Betonklötzen Landwirtschaftspolitik. Das ist Schmarotzertum, egal mit welcher Parteifarbe es etikettiert wird. Die von unbegabten Neidern oft beschimpften Kapitalisten des 19. Jahrhundert waren immerhin erfinderisch zum Vorteil der Menschen, die heutigen Bürokraten sind als solche weitgehend überflüssig; sie vertun meist ihre Zeit mit Scheintätigkeiten und Zuständigskeitsstreit. Umschulung in Produktivarbeit wird meist an Sturheit und Dummheit scheitern.

    3
  5. 1) Die AfD ist eine verantwortungsbewusste, libertäre Partei des Bildungsbürgertums und der Leistungsgesellschaft. Sie ist momentan die einzige große konservative Partei.
    2) Das politische Rennen bleibt in aller Regel offen. Die Parteien müssen sich jeden Tag im Wettbewerb bewähren.
    3) Der Zeitgeist besinnt sich zunehmend auf die alten Werte der Leistungsgesellschaft. Der internationale Wettbewerb ist hart und erlaubt keine linksgrünen Träumereien.
    4) Es ist die Leistungsgesellschaft, die die Sozialleistungen und den Wohlstand erwirtschaftet. Linke Verschuldungspolitik ist fatal.
    +++ Joachim Datko – Ingenieur, Physiker – Regensburg – AfD-Stammwähler +++

    6
    1. AfD die Partei des Bildungsbürgertums? Das ist der Witz des Tages. Sie ist die Partei der Versager, der Unselbständigen, der Abgehängten, die anderen, am liebsten „der Politik“ die Schuld für das eigene Versagen geben.

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert