Im Europäischen Parlament in Straßburg kam es bei der Verleihung des neu geschaffenen Europäischen Verdienstordens „European Order of Merit“ an Altbundeskanzlerin Angela Merkel zu einem politischen Eklat.
Eklat im EU-Parlament: Merkel fordert schärfere Regulierung sozialer Medien
Von REDAKTION | Während ihrer Dankesrede sprach sich Merkel deutlich für eine stärkere Regulierung sozialer Medien und Künstlicher Intelligenz aus – und löste damit heftige Reaktionen aus.
Merkel warnt vor Gefahr für „unsere Demokratie“ und Aufklärung
Vor zahlreichen EU-Abgeordneten sowie EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erklärte Merkel, Europa basiere auf drei zentralen Versprechen: Frieden, Wohlstand und Demokratie. Besonders Letzteres sieht sie zunehmend bedroht. Da hat sie Recht, nur kommt die Bedrohung von ihren Brüdern und Schwestern im Geiste. Sicher nicht von freiheitsliebenden Politikern der wertkonservativen Rechten oder von den freien Medien.
Mit Blick auf soziale Medien sagte die ehemalige Kanzlerin:
„Gehen Sie weiter auf dem Weg der Regulierung dieser sozialen oder vermeintlich sozialen Medien.“
Merkel warnte demnach davor, dass in digitalen Plattformen Fakten relativiert würden und sich Wahrheit und Lüge zunehmend vermischten. Gefühle würden mit Fakten gleichgesetzt – eine Entwicklung, die nach ihrer Auffassung „die Grundlagen der europäischen Aufklärung“ gefährde. Die „Grundlagen der europäischen Aufklärung“ werden allerdings zunehmend von den Systemparteien und ihren Erfüllungsgehilfen scheibchenweise eliminiert. Der Beweis dafür: Ernntnisse werden zunehmend durch Bekenntnisse ersetzt. Das heißt, dass in Diskussionen „richtig und falsch“ durch „gut und böse“ ersetzt wird.
Lob für den Regulierungskurs der EU
Die Altkanzlerin lobte die Europäische Union ausdrücklich für ihren bisherigen Kurs bei der Regulierung großer Plattformen und digitaler Technologien. Ihrer Meinung nach dürfe es nicht folgenlos bleiben, wenn gezielt Falschinformationen verbreitet würden:
„Es könne nicht sein, dass man für Lügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird“, erklärte Merkel.
Deshalb brauche es klare Verantwortlichkeiten beim Verbreiten von Informationen. Ob sie damit ihren Parteifreund Merz und CDU-Kanzler mitgemeint hat? Wohl kaum – den gegen diesen Lügner ist der Baron Münchhausen eine ehrliche Haut.
Auch beim Thema Künstliche Intelligenz sprach sich Merkel für einen konsequenten Regulierungsansatz aus. Fehler seien dabei unvermeidbar, aber notwendig, um Fortschritte zu erzielen. Welch großartige Erkenntnis!
Auch wirtschaftlich sieht Merkel Europa unter Druck. Der Kontinent sei aktuell weit davon entfernt, die „wirtschaftlich stärkste und wissensbasierteste Region der Welt“ zu sein. Ohne wirtschaftlichen Erfolg werde jedoch auch die Akzeptanz für Klimaschutzmaßnahmen schwinden, warnte sie. Dass man vor dem Hintergrund der kilometerhohen schwarzen Rauchsäulen samt kriegsbedingter Ölpest bei uns überhaupt noch von „Klimaschutz“ redet zeugt von völligem Realitätsverlust. Hier müssen wohl entsprechende Stehsätze heruntergeleiert werden um die Klimahysterie weiter zu befeuern.
Boykott und Protest im Parlament – Claqueure mussten jubeln
Für zusätzlichen Wirbel sorgte der Protest rechter und patriotischer Fraktionen im EU-Parlament. Mehrere Abgeordnete verließen während der Zeremonie demonstrativ den Saal.
Anschließend kritisierte der AfD-Europaabgeordnete Tomasz Froelich auf X, dass nach dem Boykott EU-Mitarbeiter auf freie Plätze gesetzt worden seien, um den Eindruck eines voll besetzten Plenarsaals zu erzeugen. Dass diese auf Zuruf applaudierten, versteht sich von selbst. Auch sein Parteikollege René Aust erhob ähnliche Vorwürfe. Eine offizielle Stellungnahme des EU-Parlaments zu den Anschuldigungen lag zunächst nicht vor.
Debatte über Meinungsfreiheit dürfte weiter eskalieren
Merkels Aussagen treffen in der ohnehin aufgeheizten Debatte über Meinungsfreiheit, Desinformation und staatliche Eingriffe in digitale Plattformen einen Nerv. Während Befürworter strengere Regeln als einen notwendigen Schutz für „unsere Demokratie“ sehen, warnen Kritiker vor zunehmender Zensur und Einschränkungen der freien Meinungsäußerung. Dass der Korridor des Sagbaren immer enger wird, stört die elitären Vertreter der selbsternannten „demokratischen Parteien“ nicht.
Die Kontroverse um ihre Rede zeigt einmal mehr, wie tief Europa bei Fragen rund um Informationskontrolle, Demokratie und digitale Freiheit inzwischen gespalten ist. (CR)

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.










„The Return Of The Rautenhexe“
Ich empfehle „Die Liebesgrüße aus der Ewigen Arschhölle“ von Michael Werner in „Freiheitsfunken“ zu lesen.
Schokoladenmedallien!
„Es könne nicht sein, dass man für Lügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird“
VÖLLIG RICHTIG – Das finde ich auch !!!
Dann fangen wir doch gleich mal beim Oberlügner an. Zusammen mit den anderen Taten dürften da mindestens 20 Jahre Kerker herausspringen. Und kann man sich gleich noch diejenige vornehmen, die im weltweit größten Pharma-Betrugsfall Beweismittel unterschlagen hat. Da diese Lüge sogar vielen Tausenden Menschen Leben und Gesundheit gekostet hat, geht da nix unter 50 Jahre….!
Tiefer NGO-Staat: Der antifaschistische Komplex
https://ansage.org/tiefer-ngo-staat-der-antifaschistische-komplex/
DE
Anmelden
Kulturschock Duisburg: Wie schlimm ist es wirklich?
.
https://www.youtube.com/watch?v=xsOSJZV75NA
„Pride“- in der brandenburgischen Provinz
.
Der freie Journalist Björn Winter (aka Björn Banane) war am Freitag in der brandenburgischen Stadt Hohen Neuendorf, ca 25 km nördlich von Berlin, um über das Hissen der modifizierten Regenbogenfahne vor dem Rathaus zu berichten. Anlass für den Bericht war der „Pride“- Day, an dem plötzlich der gesamten „guten“ Welt einfällt, dass man doch Vielfalt leben und Toleranz für andere Mitmenschen aufbringen sollte. – Natürlich nur, wenn diese Menschen in das Weltbild der „Guten“ passen.
.
Nebenbei: Wie man im Video sehen kann, steht unser altes Rathaus noch.
Daneben wurde ein hässlicher neuer Kasten für jede Menge Geld hin fabriziert.
Der gesamte Vorplatz wurde betoniert und mit Steinen versehen. Früher gab es dort Blumenbeete, Sträucher und kleinere Bäume……
Tja, so kommt es, wenn immer mehr „Grüne“ aus Berlin ins Umland auswandern und von anderen verlangen, ihre Sichtweisen zu übernehmen.
https://philosophia-perennis.com/2026/05/20/pride-in-der-brandenburgischen-provinz/
Wut auf die Regierung wächst:
Kommt jetzt der Massenprotest?
.
Eine aktuelle INSA-Umfrage zeigt eine massive Vertrauenskrise gegenüber der Bundesregierung:
84 Prozent der Deutschen sorgen sich um die Lage des Landes, und 64 Prozent glauben, dass keine denkbare Koalition die Probleme Deutschlands lösen kann. Zugleich wächst die politische Unzufriedenheit mit Kanzler Friedrich Merz und der schwarz-roten Regierung, während viele Bürger mehr direkte Demokratie und grundlegende politische Veränderungen fordern……
.
Die Probleme liegen auf dem Tisch: Migration, Meinungsunfreiheit, Medienversagen…
https://philosophia-perennis.com/2026/05/20/wut-auf-die-regierung-waechst-kommt-jetzt-der-massenprotest/
„Lächeln ist die besten Art seinen Feinden die Zähne zu zeigen.“
Unbekannt
Über dieses Kasperle-Theater sollten wir alle laut lachen!
.
„Lachen ist eine körperliche Übung mit großem Wert für die Gesundheit.“
Aristoteles, griechischer Universalgelehrter
..
Merkel und die von der Leyen glauben, sie sind die Größten!
Es könne nicht sein, dass man für Lügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird“, erklärte Merkel. Da hat sie recht, deshalb sollte man mit der zur „Rechenschaft“ ziehen vielleicht mal bei der CDU, SPD und GRÜNEN anfangen?
Zu aller erst bei dem Merkelmistvieh muss angefangen werden! Die log schon immer und lügt nach wie vor, obwohl die ihre widerliche Hängefresse noch nicht mal geöffnet hat. Stichwort stasi IM äriga…
Und bei Ihr selbst?
Meiner Ansicht nach.
moin
Mit Orden ist es wie mit den Furunkeln, irgendwann hat jeder eins.
mfg
Selbstbeweihräucherung nennt das der V.lksmund. In „Superl.gen re gier en die Welt, Teil 4“ steht u. a. drin, warum die sich ständig gegenseitig irgendwelche Preise und Orden und sonstwas noch dieser Art verleihen. Da steht auch genau drin, wer hinter der sog. Wiedervereinigung steckte und warum und die gesamte Vorgeschichte. Ich kann nur immer wieder empfehlen „Holt Euch diese Schriften und LEST. LEST, LEST.“ – Dann habt Ihr keine oder so gut wie keine Fragen mehr – DIE sitzen quasi alle im selben CLUB.
Meiner Ansicht nach.
ach Mensch Ishtar
nicht alle Logen sind schlecht, die im Kino ganz oben oder hinten war zum Bleistift eine gute Loge, da haben wir als stifte während der Filmvorführung immer geraucht, das war damals Cooool!
mfg
😉
Geraucht? Ich habe dort als Jüngling Mädchen bezirzt und gekusselt, die Flugzeuge im Bauch einfach fliegen lassen, den Drachen auch. Das war ungleich schöner als rauchen…
So behängen sie sich gegenseitig mit Orden die einen Dreck wert sind, 1984 lässt grüßen. Ich hoffe deren feudales Leben ist bald zu Ende. Mit den Orden ist es das Selbe wie mit dem deutschen Pass, beides wird unwürdigen hinterhergeworfen.
Die Ratten feiern sich im Niedergang selbst!
Könnte man symbolisch so ausdrücken. 😉
Meiner Ansicht nach.
Die Antidemokraten, und Gegner der Meinungsfreiheit, die Kriegshetzer und Steuergeldverschwender klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter — ein Haufen bösartige Gestalten – die m.E. nur im Auftrag handeln– die Aufträge erhalten sioe wahrscheinlich von Hintermänner die im Dunkel agieren und wollen etwas durchsetzen aber dafür brauchen sie die Politiker — z.B. WEF, Club of Rome, Bilderberger, Trtansatlantiker, EU, WHO, UNO, usw — Lauterbach will jetzt auch eine Klimapandemie ausrufen – warum ist dieser Typ noch in Imlauf — er ist m.E. entweder psychisch krank oder er agiert für eine Organisation, mit bösartigen Abssichten – es ist alles geplant — es gibt keine Zufälle —
Nochmal Stichwort: „Superl.gen re gier en die Welt“.
Meiner Ansicht nach.
Stasimutti und ihre Putzfrau aus Brüssel…
Daß die es wagt, aus ihrem Loch an die Öffentlichkeit zu treten, zeigt, wie fest ihre Befehlsgeber im Sattel sitzen.
Die Mör käl ist doch selbst in 3 dieser Superl.gen: Golden Eurasia, Parsifal, Valhalle und ob se inzwischen auch in „The Ring“, eine noch höhere aufgenommen wurde, weiß ich nicht, ist aber durchaus möglich.
Meiner Ansicht nach.
Die ist hemmungslos!
Diesen beiden Bexxxxx gehört was ganz Anderes um den Hals gehängt – mindestens jedoch 2 x 5 mal lebenslänglich !
Frauen haben so viel gutes getan in dieser welt seitdem sie auch wähle können…
Belgier, die maechtigsten Männers über denen haben nach Deiner Weltsicht nur Gutes getan? Büll Götes, Klaus Schwöbbes, Lärry Finke, etc. etc. etc. Männers haben auch nur Gutes getan weil sie Männer sind? Belgier, Dir ist nicht mehr zu helfen – Differenzieren ist weiß der Himmel oder auch die Hoelle nicht Deine Stärke. Geh‘ in Langzeitpsychotherapie.
Meiner Ansicht nach.
Isthar, bei dem Epstein waren es die Weiber, die sich zu 98% kaufen und prostituieren liesen. Sie hätten Nein sagen können/müssen. Taten sie aber nicht und wurden so zu all den Bärbocks, Merkels, vdls, Kallas und und und. Schau dir doch die ganze kriegsgeile Weiberbande „in politischer Verantwortung“ an.
Unter Bismarck gab’s sowas nicht…
Die beiden schlimmsten Antidemokraten in einem Bild-
Das diese beiden Frauen noch frei herum laufen, zeigt eigentlich die ganze Unfähigkeit der deutschen Justiz!
Beide schaden den Deutschen seit Jahren und zwar ganz massiv!
Dass die Männers dieser Konsorten und die weit weit über diesen Waibsen noch frei herumlaufen ist mindestens so zu beanstanden m. A.n.. Die werden alle installiert – egal ob Weibsen oder Männers und gehören ALLE zum selben CLUB – außer hoffentlich die der BLAUEN. Glaubst Du wirklich, wenn die von den Lügen weg wäre, würde der Männefred We ber was anderes machen? Macht der Maerzens als Mann es besser? Usw. usf..
Meiner Ansicht nach.
Weber ist noch eine größere Null! Kriecht nur und kann absolut keinen aufrechten Gang!
Es geht ja drum, dass hier immer nur diese auch m. A. n. Waibsen kritisiert und die gleich gearteten Männers oder noch schlimmeren noch maechtigeren Männers dieser Superl.gen und VasällenInnen etc. ausgeblendet werden.
Meiner Ansicht nach.
Bitte immer sachlich bleiben wenn es um frauen geht. Frauen können einfach nix falsch machen und wer darüber anders denkt kann nur ein sexist sein!
Ja – Diesen beiden Bestien gehört was ganz Anderes um den Hals gehängt – mindestens jedoch 2 x 5 mal lebenslänglich !
Bei Preisverleihung:
Merkel fordert totale Zensur
.
Bei der Danksagung für den Europäischen Verdienstorden fordert Angela Merkel die Zensur von sozialen Medien.
Durch diese würden „Grundlagen der europäischen Aufklärung in Gefahr geraten“, warnt die Altkanzlerin.
Als Abgeordnete die Rede boykottieren, nehmen Claqueure ihre Plätze ein.
https://www.anonymousnews.org/international/bei-preisverleihung-merkel-fordert-totale-zensur/
.
Hier offenbart sich das wahre Gesicht von Merkel, IM Erika, die Frau ist bösartig bis zum Schluß!
Und ihre gesamten Superl.genbrüder und -schwestern – allerdings mehrheitlich Männers und an der Spitze weit über dem 33. Grad sowieso nur Männers – m. A. n. ebenso.
Ihr schimpft über diese Person und diese Person oder diese Person usw. usf., aber rafft immer noch nicht, wo die Fäden zusammenlaufen und dass die alle zum selben CLUB gehören und installiert wurden und sich installieren ließen.
Meiner Ansicht nach.
Ist die eigentlich mit der Flugbereitschaft nach Straßburg geflogen, oder mit ihrem eigenen Besen? Ich frage für eine Freundin.
Vielleicht hat sie sich von den Isselä misten aus HATHOR PENTALPHA einen fliegenden Teppich ausgeliehen. 😉
Meiner Ansicht nach.
Correctiv kassiert weiter:
Steuergelder fließen trotz Fake News
.
Die Rechercheplattform Correctiv bekommt vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend auch in den Jahren 2025 und 2026 hunderttausende Euro an Fördergeldern – obwohl das Berliner Landgericht der Organisation im März 2026 untersagt hat, zentrale Aussagen aus ihrem viel diskutierten Bericht über das Potsdamer Treffen weiter zu verbreiten.
Das ergab eine Anfrage der Berliner Zeitung beim Bundesministerium.
https://www.anonymousnews.org/medien/correctiv-kassiert-weiter-steuergelder-fliessen-trotz-fake-news/
.
Karin Prien (* 26. Juni 1965[1] in Amsterdam, Niederlande als Karin Kraus) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit dem 6. Mai 2025 Bundesministerin für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Kabinett Merz.
Sie ist die Ururenkelin des jüdischen Düsseldorfer Kaufmanns Salomon Hartoch.
Wie sagte Joachim Steinhöfel neulich sinngemäß? Der Staat hält sich NGOs, (finanzert sie) damit die Sachen machen, die der Staat nicht darf. Z.B. wissentlich Gerüchte streuen…
Mark Twain:
„Als sie erkannten, dass der Weg falsch war, beschleunigten sie das Tempo.“
16 Jahre Angela Merkel: Die Bilanz eines Zerstörungswerks
……und keiner hielt sie auf, die Clacoere der CDU/CSU klaschten
Alle im selben Superl.gen-CLUB.
Meiner Ansicht nach.
Der dumme Michel hat sich 1989 die blödsinnige „Unblutige Revolution“ ins Hirn brennen lassen! Hätten wir damals richtig mit dem ganzen STASI Gesocks aufgeräumt hätten wir uns Merkel und ihre Seilschaften erspart! Heute würde es uns wesentlich besser gehen, dann die vielen Milliarden für Klima, Zugereiste und ähnliches wäre uns erspart geblieben!
das EUeuropa nur von atlantik schlampen oder luxusburgalkis
geführt werden dürfe, stand
wohl im kleingedruckten der besatzungsverträge^^
„European Order of Merit“ ist zum Orden der Schande und Zerstörung Deutschlands geworden.
Ein Orden, der hier an 2 Kriminelle verliehen wurde. Welch eine Schande für ganz Europa !
„Es könne nicht sein, dass man für Lügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird“, erklärte Merkel.
Wieso, reicht es nicht, wenn man alle Wahrheit sagende kriminalisiert, stigmatisiert, drangsaliert, diskriminiert und verhaftet, wie es dank Merkel, VdL und den kriminellen links-grünen-extremistischen Kartellparteien, mittlerweile in Deutschland zur Normalität wurde ?!
Wann wird Merkel für ihre Lüge „Wir schaffen das!“ endlich zur Verantwortung gezogen?
Dazu sollte man sich einfach mal fragen, wen sie mit WIR gemeint hat? M. A. n. hat sie sich und ihre Superl.genbrüder und -schwestern gemeint, dass DIE es schaffen, Daitsche lände und das gesamte Kerneuropa nebst Ursprungsbev.lkerung zu vern.chten. In diesem Sinne hat sie diesbezüglich nicht gelogen, sie hat nur nicht gesagt, wen und was sie mit „WIR schaffen DAS“ wirklich meinte.
Meiner Ansicht nach.
Nun gibt es in diesem putzigen Land was es noch nie gegeben hat, eine EHEMALIGE des UNTERGANGS wird mit einem „ORDEN“ nach Jahren aus der KISTE geholt ? Was soll diese POLIT-FARCE wirklich bewirken ? Der UNTERGANG kommt nicht erst, er ist längst da. Der einst von ihr abservierte Fraktions-Chef der CDU „kriecht“ nur noch und versucht, die tausend selbst geschaffenen PROBLEME mit seinem dauernden GRINSEN weg zu „lächeln“ ? Wir brauchen aber keinen Bajazzo, sondern einen durchgreifenden BUNDESKANZLER, den wir aber nicht haben, und auch nicht haben werden ! Er ist dazu nicht in der LAGE !
Schön daß einige Abgeordnete denen Anstand noch etwas bedeutet sich dem Schmierentheater entzogen.
Leider kontraproduktiv wie man anhand der Pappbüttel als Ersatzpublikum erkennen muß. Aber ob Anweseheit und „BUH, BUH“ rufen besser gewesen wären? Die Lückenjournaillen hätten das bestimmt zurechtgerahmt zu „emotionalen CDU! CDU“-Rufen.
Die Orden, die sich die sog. Eliten umhängen, sind so wenig wert wie die, die sie umgehängt bekommen. Erinnert mich irgendwie an Steiner.
Man sollte es mal so sehen. Es ist der Vorgeschmack auf die kommenden Ketten im Knast!
Ein Freund von mir hat gemeint, im Museum von Takkatukkaland wird angeblich ein Furz Merkels in einer Glasvitrine ausgestellt und soll demnächst von einer von der Leyen zum Weltkulturerbe erklärt werden…
wenn du so tief harmonisch
über die brsatzer herziehen würdest, ergäben deine
messerasülbeiträge endlich
mal sinn^^
Den fauligen Duft merkelscher Flatulenz kann man in jeder Innenstadt riechen.
😉