Man muss sich diese Zahlen einmal vor Augen führen: Erst soll die CDU-Kandidatin Bettina Meißner den Wahlkreis Spandau 1 mit 80 Stimmen Vorsprung gewonnen haben. Dann wird nachgezählt – und plötzlich liegt AfD-Kandidat Tommy Tabor 34 Stimmen vorne.
Aus einem vermeintlichen CDU-Direktmandat wird ein AfD-Direktmandat
Das ist keine kleine kosmetische Korrektur am Rand einer Wahlstatistik. Die Auswirkungen reichen voraussichtlich bis zur Größe des gesamten Berliner Abgeordnetenhauses.
Von 158 auf 153 Abgeordnete
Nach Angaben von Landeswahlleiter Stephan Bröchler führt das korrigierte Ergebnis dazu, dass ein Überhangmandat der CDU entfällt. Damit müssen auch die Ausgleichsmandate neu berechnet werden.
Das neue Ergebnis: Nach vorläufigem Stand werden 153 statt 158 Abgeordnete ins Berliner Landesparlament einziehen. Fünf bislang angenommene Mandate fallen damit weg.
Wahlergebnis „falsch übermittelt“
Und das alles, weil ein Wahlergebnis „falsch übermittelt“ wurde. Können die Leute dort wirklich nicht zählen oder „übermitteln“. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Wie es zu dieser Abweichung kam, konnte der Landeswahlleiter zunächst nicht erklären. Die Abweichung zwischen Schnellmeldung und Niederschrift wurde entdeckt, die Stimmen wurden erneut ausgezählt und das Ergebnis korrigiert. Dass zwischen dem zunächst gemeldeten Vorsprung von 80 Stimmen für die CDU-Kandidatin und dem nach der Nachzählung festgestellten Vorsprung von 34 Stimmen für den AfD-Kandidaten eine Differenz von 114 Stimmen in der Rangfolge liegt, ist deshalb alles andere als belanglos.
Die Neuauszählung eines Wahlergebnisses in Berlin-Spandau hat voraussichtlich auch Folgen für die Zahl der Sitze im Berliner Landesparlament. Bei der Nachzählung im Wahlkreis Spandau 1 stellte sich heraus, dass der AfD-Kandidat Tommy Tabor dort die meisten Stimmen und damit das Direktmandat geholt hat, nicht die CDU-Kandidatin Bettina Meißner, wie Landeswahlleiter Stephan Bröchler auf dpa-Anfrage mitteilte.
***












Massive Begriffsverwirrung: T-Online – das „ultra-linke Hetzportal“
Die Umdeutung von zentralen politischen Begriffen und die daraus folgende Verwirrung in den Debatten treibt immer wildere Blüten. Besonders absurd sind einige neuere Definitionen von „Rechts“ und „Links“, auch der Begriff „Sozialismus“ wird mittlerweile oft in seltsame Zusammenhänge gestellt. Aktuelles Beispiel: Julian Reichelt ordnet das Portal T-Online als „ultra-links“ ein.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=122947
Dauert nicht mehr lange, dann haben wir in Deutschland die gleichen Verhältnisse wie in den USA, was Begriffsverwirrung angeht. Nur zur Erinnerung, in den USA werden selbst Soros, H.Clinton, Obama, Biden und fälschlicherweise als radikale linke Kommunisten abgestempelt. Und Biden hat 2021 in einer Ansprache alle Trump-Anhänger pauschal als Terroristen beschimpft (und hat es bis heute nicht zurückgenommen).
Obama war übrigens neben dem US republikanischen US-Präsidenten R.Reagan (Lieblingspräsident von Trump) der neoliberalste US Präsident in den letzten 44 Jahren. Trotzdem wurde nur Obama in den USA unzählige Male als linker muslimischer Kommunist abgestempelt.Und was G.Soros angeht.
Der steht schon seit Jahrzehnten auf der Liste von Staatsfeinden bei den russischen Sowjet-Kommunisten und Stalinisten ganz oben.
Noch ein Beispiel: In den Jahren 2015/2016 haben mehrere hochrangige Politiker von den US Republikanern alle US Gewerkschaften mit Al-Qaida Terroristen gleichgesetzt.
Auf solche Verhältnisse wie in den USA kann ich gut und gerne verzichten. Genau das würde die Polarisierung der Gesellschaft noch weiter vertiefen. ABer das ist von den Mächtigen in der westlichen Welt genauso gewollt…
So viel ich weiß wurden viele Politiker, die zur Linken wechseln wollten gründlich durchgesacannt, was ihre vorherige Funktionen und Arbeiten beim DDR-Regime angeht. Wer dort die Verbrechen des SED-Regimes mitgetragen und mitzuverantworten hatt, der durfte der Linken-Partei nicht beitreten. Es gab sehr große Hürden, um Parteimitglied zu werden. Die Linke ist nicht der direkte Nachfolger der PDS! Ich habe mal darüber eine große Doku vor ca. 10 Jahren gesehen.
Hingegen wurden beispielsweise die CDU-Mitglieder der ostdeutschen CDU-Landesverbände, welche vorher in der Blockpartei des DDR-Regimes Mitglieder waren, diese wurden dagegen nicht durchgescannt und überprüft auf ihre vorherige Funktionen im SED-Regime in der DDR. Es gab keine ausführliche Aufarbeitung bezüglich der Vergangenheit der OST-CDU im DDR-Regime.
Merkwürdig nicht wahr?
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass Frau Merkel, bevor sie zur CDU gewechselt ist, dass sie vorher bei der SPD und bei den Grünen angeklopft hatte, um dort Parteimitglied zu werden. Sie bekam dort überall eine Abfuhr. Nur bei der CDU wurde sie schnell aufgenommen ohne Komplikationen und es gab keinen Gesinnungstest und sie wurde auch nicht gründlich durchgescannt oder überprüft, was ihre vorherige Funktion beim DDR-Regime angeht. Es gab keine kritische Aufarbeitung bezüglich ihrer vorherigen Funktion in der DDR…Das könnte auch erklären, warum einige Ost-Landesverbände der CDU so extrem weit links stehen, aber alle wundern sich trotzdem…
Ja aber, in Russland!!! Ahahaha
Moin
Berlin verzählt sich, seit wann kann die Sippe zählen? Die können doch nur schätzen, weil die Finger nicht reichen … *grins*
mfg
Und nun werden die psychopathischen Feinde des Volkes die Konzentrations- und Vernichtungslager wiedereröffnen. Die Geschichte wiederholt sich.
Millionenkosten:
Sachsen-Anhalt muss Stilllegung großer Chemiefabrik bezahlen
.
Als Anfang September das insolvente Chemieunternehmen Leuna Polyamid bekannt gab, dass die Investorensuche gescheitert ist, da sah es das Land Sachsen-Anhalt noch als Aufgabe der Firma, die Stilllegung des großen Werkes vorzunehmen.
Doch schon damals war absehbar, dass das zeitlich und finanziell nicht möglich ist.
MZ
Moin
Leuna Polyamid in Spergau ist aber auch eine ausgewiesene ernsthafte ALTLASTEN Angelegenheit, stand 01.2025! Der Boden und das Grundwasser sind auf EWIG verseucht! Stichwort Folgekosten …
1 Info gugg: https://www.leuna.de/de/datei/anzeigen/id/81619,1201/anl3_2025_01_28_pv-ffa_leuna_altlasten_-_blatt_1_komprimiert.pdf
.
2 Info gugg: https://satellites.pro/Germany_map#51.314627,12.015953,13
.
mfg
brD=Bananenrepublik Deutschland oder Betrügerrepublik
Warum schreiben Sie blöderweise denn immer brD klein ??? Ticken Sie nicht richtig ?
Kw.
Ich kann das als Betroffener vielfach und substantiiert bestätigen: vw diesellüge, Bundespolizisten- Lügen, Senec- Skandal, Steuerbüro- Betrügereien, Anwalts- ARAG – Betrügereien, Corinna- Lüge, Finanzamts- Betrügereien. Aber nachweislich niemals durch unser eigenes Verschulden. nachweislich!! Und das hat Spuren hinterlassen…
Anscheinend waren die Auszähler auch schon am Pisa Ergebnis beteiligt. Der Niedergang Deutschlands beginnt in der Schulbildung (und bei der schlechten Erziehung des Nachwuchses).
die kanacken kannst du nicht erziehen…die sind so
Ich möchte nicht wissen wenn anstatt einmal, mehrmals gezählt würde, wie viele MANDATE dann geändert werden müßten ?
Komischerweise haben sich die hießigen KLUGSCHEISSER in anderer Länder WAHLEN als BEOBACHTER eingemicht, „richtiger wäre es gewesen“, bei den eigenen Wahlen diese sogenannten KONTROLLEN zu nutzen, da würde es mehr SINN machen ?
Bijan Moini – Der intelligenteste Feind der AfD macht jetzt Kasse
.
Bijan Moini, Kopf des AfD-Verbotsgutachtens der GFF, wird zum 1. Oktober Partner der Kanzlei Quadflieg Moini.
Kein Abgang, ein Positionswechsel: Dieselbe Expertise, anderes Preisschild – und für die AfD weiterhin der gefährlichste Gegner im Raum.
.
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/bijan-moini-der-intelligenteste-feind-der-afd-macht-jetzt-kasse
.
Bijan Moini (* 1984 bei Karlsruhe) ist ein deutscher Schriftsteller, Autor und Jurist.
Moinis Eltern flohen nach der Islamischen Revolution 1979 aus Iran nach Deutschland.[1] Moini studierte Jura in München und Paris. Nach Promotion und Referendariat arbeitete er als Rechtsanwalt für eine Wirtschaftskanzlei und koordiniert heute als Syndikusanwalt[2] Verfassungsbeschwerden der Gesellschaft für Freiheitsrechte. Er beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen wie Überwachung und Datenschutz, seine Texte erschienen u. a. auf Spiegel Online und in der FAZ sowie regelmäßig bei Deutschlandfunk Kultur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bijan_Moini
Hey Lorena
Hast du geheiratet, wegen des neuen namens … *grins*
mfg
Frankreich brennt:
Linksextreme und Migrantengruppen treiben die Gewalt an
.
Frankreich wird von einer Welle schwerer Ausschreitungen erschüttert. Was als Protest von Schülern gegen Lehrermangel, schlechte Lernbedingungen und marode Schulen begann, hat sich in zahlreichen Städten zu offener Straßengewalt entwickelt. Schulen und Fahrzeuge brennen, Polizisten und Feuerwehrleute werden angegriffen, Geschäfte geplündert.
Fast 2.000 Menschen wurden inzwischen festgenommen, Hunderte Einsatzkräfte verletzt.
Von gewöhnlichen „Schülerprotesten“ kann angesichts dieser Bilanz kaum noch gesprochen werden.
https://philosophia-perennis.com/2026/10/02/frankreich-brennt-linksextreme-und-migrantengruppen-treiben-die-gewalt-an/
Hier kann sich mal der verblödete Michel anschauen, was die etablierten Politiker in Europa angerichtet haben!
Gar nicht mehr zu reden von den finanziellen Kosten für diesen ganzen Mist. Hätte man sich die Kosten , seit 2015, für dieses kriminelle Verhalten der Politiker, erspart, würde jeder Rentner heute mindestens 2.500 Euro netto Rente bekommen!
,was ich dabei nicht verstehe oder anders gesagt vermute, ist das der AFD das doch eigentlich bewusst sein MUSS sie(die AFD) das allerdings so hinnehmen(die Wahlfälschungen) weil Sie nicht genügend Personal haben um die Posten mit fachgerechten Menschen zu besetzen.
Ich , als AfD, würde absolut keine Regierung zur Zeit anstreben. Weil der Mist der Altparteien nicht mehr zu kitten ist. Und nach 6 Monaten würde der dumme Michel, alle Mißstände der AfD zurechnen! Der Karren muss richtig in die Grütze und das heißt Krieg!
und wer muss Ihrer Meinung nach da den Krieg dann führen bzw. an ihm teilnehmen NEIN lieber ASISI so nicht, bei uns hat es noch nicht wie in Frankreich geknallt weil wir feige sind sondern Besonnener ich hätte eigentlich gedacht in IHREM Alter würde man das wissen aber leider schützt wohl alter auch vor Torheit nicht.
Hamburger Parlament:
AfD-Abgeordnete in Handschellen
.
Abgeordnete in Handschellen im deutschen Parlament – und ausgerechnet jene Parteien, die unablässig von der „Verteidigung der Demokratie“ sprechen, treiben die Prüfung eines Verbots ihres politischen Konkurrenten voran. Das Bild aus der Hamburgischen Bürgerschaft besitzt eine verstörende Symbolkraft.
.
Am Mittwoch, dem 30. September, beschloss die Hamburgische Bürgerschaft mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken einen Antrag, der den Senat auffordert, sich für eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe einzusetzen.
Diese soll das vorhandene Material über die AfD zusammentragen und prüfen, ob die Voraussetzungen für ein Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht gegeben sind.
Die CDU stimmte ebenso wie die AfD gegen den Antrag….
https://philosophia-perennis.com/2026/10/02/hamburger-parlament-afd-abgeordnete-in-handschellen/