web analytics

Ich bin zutiefst enttäuscht von Donald Trump. Er hat Verhandlungen mit dem Iran vorgetäuscht und dann einen hinterhältigen Angriff gestartet. Seit Jahrzehnten wird behauptet, der Iran arbeite an einer Atombombe. Ebenso lange beteuert Teheran, keine Bombe bauen zu wollen und hat es auch nicht getan. Warum können die Politiker des Imperiums der Lügen dem Iran nicht glauben?

Notorische Lügner können ehrlichen Menschen nicht glauben

Von PETER HAISENKO | Bei der Beurteilung anderer Menschen stellt zumeist das eigene Verhalten die Grundlage für die Einschätzung. Man geht davon aus, dass alle anderen ähnlich denken und handeln wie man selbst. Das hat zwei Seiten. Ein ehrlicher Mensch geht zunächst nicht davon aus, dass er belogen wird, bis er eines Schlechteren belehrt wird. Ein Lügner hingegen erwartet, dass er genauso belogen wird, wie er es selbst tut. Hieran zeigt sich schon, dass ehrliche Menschen im Nachteil sind. Sie können so ehrlich sein wie möglich und dennoch werden ihm die Lügner keinen Glauben schenken. Sie können das gar nicht, denn dann müssten sie vor sich selbst zugeben, dass sie die Lüge für sich exklusiv gepachtet haben und wer wollte das schon zugeben?

Lügen haben viele Facetten und Erscheinungsformen. Keine davon kann als akzeptabel bezeichnet werden. Jede Lüge zieht einen Rattenschwanz an Folgelügen nach sich. Das ist unumgänglich, denn die Lüge muss vor Entdeckung geschützt werden. Insbesondere wenn es Kriege betrifft ist es für den Aggressor notwendig, die Geschichte in eine große Lüge zu verwandeln, wenn er obsiegt hat. Der Sieger schreibt die Geschichte und das 20.Jahrhundert belegt das unzweifelhaft bis heute. Bleiben wir dabei in der jüngeren Vergangenheit. Hier flechte ich ein, dass ich es auch als Lüge einstufe, wenn Verträge gebrochen werden. Dann war der Vertrag an sich schon eine Lüge desjenigen, der sich nicht an Verträge oder Versprechen hält. So hat der Ukraine-Krieg mit der Lüge begonnen, die NATO werde sich keinen Meter Richtung Osten ausbreiten. Dann, 2015, kam Merkels Lüge, sie wollte mit den Minsk-Abkommen Frieden schaffen. So ist klar festzustellen, der Ukraine-Krieg ist ein Produkt der Lügen des Westens.

Lügen als Kriegsgrund

Wir wissen, dass beide Angriffskriege der USA gegen den Irak mit Lügen begründet wurden. Ebenso die Vernichtungskriege gegen Libyen und Syrien. Damit sind wir im Nahen Osten angekommen. Die Entstehung des Staats Israel ist auf Lügen aufgebaut. Auf Lügen Englands die behaupten, London wäre an Frieden dort interessiert. Ohne diese Lügen hätte es keinen Staat Israel gegeben und es könnte Frieden herrschen dort. Es ist auch eine Lüge, Israel wolle in Frieden mit den Palästinensern und seinen Nachbarn leben. Die Realität und die Morde an Palästinensern in industriellem Maßstab zeigen das deutlich. Wir sollten folglich wissen, wer der Lügner in dieser Region ist. Betrachten wir dazu den Umgang Israels mit sogenannten Waffenstillständen. Waffenstillstand an sich ist schon eine Lüge. Er beendet keinen Krieg, sondern verewigt den Kriegszustand. Das Verhalten Israels zeigt es. Man bricht die Waffenstillstände nach Belieben. Ebenso wie das Völkerrecht.

Kann also Israel als notorischer Lügner bezeichnet werden? In der Tradition Englands und der USA? Ich gebe ein klares Ja und damit bin ich bei dem Problem, dass notorische Lügner ehrlichen Menschen nicht glauben können. Israel und die USA behaupten, ja versichern, seit Jahrzehnten, der Iran stehe nur noch Wochen oder wenige Monate vor der Herstellung einer Atombombe. Der Iran beteuert, er wolle und werde das nicht tun. Sogar aus religiösen Gründen. Und er hat das nicht getan. Was sollte der Iran noch tun, was kann er tun, damit ihm geglaubt wird? Nichts! Nichts kann einen notorischen Lügner überzeugen, dass der andere die Wahrheit spricht. Da komme ich auf einen heiklen Punkt: Folter. US-Kräften ist es ausdrücklich erlaubt, Folter anzuwenden. Doch warum wird Folter überhaupt angewendet?

Folter zerstört die Wahrheit

Folter wird niemals zur Wahrheit führen. Im Mittelalter war es noch Praxis, vor Anwendung der Folter die Geräte vorzuzeigen. Es war aber schon damals so, dass es nichts geholfen hat, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen, wenn einer dieser Schergen foltern wollte. Oder mit der Folter nur das Ziel verfolgte, das zu hören, was er hören wollte. Bei den Hexenprozessen war es ähnlich perfide wie heutzutage. Man wendete die „Hexenprobe“ an. Die der Hexerei beschuldigte Frau wurde gefesselt ins Wasser geworfen. Ging sie unter und ertrank, war sie keine Hexe, aber tot. Ist sie nicht ertrunken, war sie ein Hexe und wurde anschließend verbrannt. Ja, abgrundtief böse Menschen gab es wohl schon immer.

Heutzutage ist es nicht anders. Man denke nur an Guantanamo. Oder eben an den Iran, der seit Jahrzehnten mit Sanktionen gefoltert wird. Was wollen diese bösartigen Individuen hören? Ja, wir werden jetzt eine Atombombe bauen und deswegen dürft ihr uns jetzt vernichten? Wiederum ist es gleichgültig, denn die Vernichtung ist sowieso fest in der Planung. So, wie das British Empire seit 1875 den festen Plan hatte, das Deutsche Reich zu zerstören. Oder wie die USA Japan mit Embargos gefoltert haben, bis der Angriff auf Pearl Harbour endlich stattfand.

Mit Lügnern darf man keine Verträge schließen

So ist es unsinnig, sich in irgendeiner Weise mit einem Lügner auszutauschen. Oder eben mit dem Imperium der Lügen. Kann ein Vertrag mit einem Lügner sinnvoll sein? Ebenfalls nicht, denn es gibt keine Sicherheit, dass sich der Lügner daran halten wird. Haben sich die USA oder England jemals an Verträge gehalten, sobald sie diese als nachteilig für sie selbst einstuften? Auf der anderen Seite aber haben sie es unter Strafe gestellt, ihre Lügen aufzudecken. Man denke an den § 130. Aber selbst die UNO an sich ist eine Lüge. Wie kann die UNO für Gerechtigkeit sorgen, wenn die Aggressor-Staaten selbst ein Veto gegen ihre Verurteilung einlegen können? England und die USA. Und was helfen die schönsten Abmahnungen und Verurteilungen, wenn sich Israel einfach nicht daran hält und auch das nicht bestraft wird? So kann man die UNO als Komplizen Israels bezeichnen und damit ist auch die UNO verantwortlich für das Morden Israels und eben jetzt für den Angriff auf den Iran.

Der Iran kann noch so oft beteuern, er werde keine Atombombe bauen, es nicht tun, obwohl er es könnte, und die notorischen Lügner werden ihm nicht glauben. So muss man davon ausgehen, dass es nicht um die Bombe geht. Vielmehr muss angenommen werden, dass das eigentliche Ziel die vollständige Unterwerfung eines Staats ist, der sich nicht den US-Israelischen Machtansprüchen beugen will. Man kann da den Vergleich zu den Hexenprozessen anbringen. Der Iran wird grundlos bombardiert und auch Kanzler Merz findet das gut. Aber wehe, er schlägt zurück. Da wird sofort Zurückhaltung gefordert bis zur bedingungslosen Kapitulation. Israel hingegen wird nicht aufgefordert, seine Angriffe einzustellen. Bezüglich Gasa ist die nicht-westliche Welt entsetzt über Israels Verhalten, aber der Wertewesten zieht Sanktionen gegen Israel nicht einmal in Erwägung. Ach ja, Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung. Und der Iran hat das nicht?

Die notorischen Lügner zerstören die Welt

Manch einer hat es schon erlebt. Eine ungerechtfertigte Anschuldigung wird von einem Lügner erhoben, zumeist ohne Belege, man beteuert wahrhaftig seine Unschuld, auch mit Beweisen, aber es hilft nicht. Die Aggressoren beharren auf ihrer falschen Anschuldigung. Was bleibt da anderes als kalte Wut und Frustration? Insbesondere dann, wenn wegen der ungerechtfertigten Anschuldigungen Strafen verhängt werden. Ungerechtfertigte Strafen. Ist es da im Fall Iran nicht eher so, dass die Aggressoren Teheran geradezu dazu zwingen, zum Selbstschutz doch noch eine Atombombe zu bauen?

Damit sind wir wieder in der Nähe der perfiden Hexenprozesse des Mittelalters. Es sind die notorischen Lügner, allen voran die Pseudologen, die die Welt und die Politik in einen Strudel des Misstrauens und der folgenden Gewalt reißen. Es ist das „Imperium der Lügen“, die NATO mit ihrem Anführer USA, das verhindert, dass die Welt in Wahrhaftigkeit und Frieden leben kann. Seine Lügen werden zur Wahrheit erklärt und wer sich dagegen wehrt ist ein Putin-Versteher oder rechtsradikal. So ist es eigentlich klar, wer zur Ordnung gerufen werden muss, um die Welt vor dem endgültigen Armageddon zu bewahren. Lasst doch alle Länder in Ruhe und Frieden ihren eigenen Weg gehen, auch wenn der uns nach unseren hehren Maßstäben nicht gefällt. Auch unser „way of life“ gefällt nicht jedem, aber dennoch werden auch wir nicht zulassen wollen, dass das von einer fremden Macht mit Gewalt geändert wird. Ausgenommen Deutschland, das die Umerziehung durch die USA vollkommen verinnerlicht hat und nicht nur die aufgezwungene Geschichtsfälschung, Geschichtslüge, mit allen Mitteln verteidigt. Ja, die Deutschen sind schon ein seltsames Volk.

***

Glauben viele Lügner ihre Lügen selbst? Befinden Sie sich im Stadium von Pseudologen? Hört man deutsche Spitzenpolitiker, muss man das geradezu annehmen. Lesen Sie dazu das Werk von Karl Pongracz „Todeskult“. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel. Eine Rezension dazu finden Sie hier.

Sollten Sie daran interessiert sein, die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus einer anderen Perspektive zu erfahren, empfehlen wir das Werk von Peter Haisenko „England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert“. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel. Vorab können Sie sich das Kapitel Israel aus diesem Werk hier als PDF herunterladen.

 

Zum Autor:
Peter Haisenko ist Schriftsteller, Inhaber des Anderwelt-Verlages und Herausgeber von AnderweltOnline.com

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

 

Von Redaktion

9 Gedanken zu „Donald Trump und das ewige Problem mit notorischen Lügnern“
  1. Der Iran ist einer Hinsicht zumindest kein Lügner: Das Mullah-Regime hasst Israel und wünscht seine Auslöschung, und hat dazu seinen Verbündeten, den palästinensischen Arabern, kräftig geholfen, siehe 07.10.23 als eindeutigstes Beispiel!
    Lügen tut ihr, wenn ihr behauptet, dass Netanhaju (ich finde den Kerl abscheulich, aber er hat das Recht und auch die Pflicht sein Volk vor feigen perversen Mördern zu schützen, die nicht den geringsten Hehl daraus machen, dass sie genau das sein wollen. Wer das leugnet, am besten mit einem Video eines Triumphaufmarsches der Hamasanhänger auf der ganzen Welt, so auch in Deutschland im Hintergrund, ist ein Lügner, ein Kriecher gegenüber den zuverlässigsten Verbündeten von Soros, den Muslimen, die ihren Glauben ernst nehmen und entsprechend handeln)
    Ob der Iran eine Atombombe hat oder nicht ist egal, sie wollen Israel auslöschen, und dass sie das mit zunehmender Entschlossenheit auch umsetzen, ist spätestens seit dem 07.10.23, überdeutlich!
    Warum seid ihr zu feige die Hamas und den Iran als das was sie sind zu bezeichnen, nämlich Mörder und Brandstifter im Nahen Osten?

    1
  2. moin
    komisch, warum fällt mir da zu das zitat aus dem film avatar ein?
    zitat: „wenn irgendwer auf irgendeiner scheiße sitzt, die du haben willst, mache ihn zum feind, und das rechtfertigt es, dass du es nimmst.“ die scheiße nennt sich wohl in „unserer“ welt: ROHSTOFFE!
    mit nachdenklichen grüßen

    0
  3. Natürlich baut Teheran keine Atombomben. Wenn dann erledigen das Experten in gut gesicherten Anlagen außerhalb.
    Dafür baut die BRD tatsächlich keine – aber es zahlte und zahlt Millionen damit andere sie bauen, Stichworte „Dimona“ und „Erneuerung nukleare Teilhabe“.

    1
  4. Die iranischen Sicherheitsbehörden haben inmitten des gegen die Islamische Republik geführten Krieges ein mit dem israelischen Spionagedienst Mossad verbundenes Netzwerk zerschlagen und dessen Anführer hingerichtet.

    Der Agent hatte sensible Informationen an das zionistische Regime geliefert und wurde am frühen Montagabend nach einer Verurteilung und einem ordnungsgemäßen Verfahren hingerichtet, wobei der Oberste Gerichtshof des Iran das Urteil bestätigte.

    Mohammad Amin Mahdavi-Shayesteh war der Anführer eines mit dem Mossad verbundenen Cyber-Teams und hatte wissentlich mit der Spionageagentur des zionistischen Regimes zusammengearbeitet.

    Das anti-iranische Cyber-Netzwerk operierte im Cyberspace, auf Social-Media-Plattformen und in ausländischen Messaging-Anwendungen, alles unter der direkten Aufsicht von Beamten des israelischen Regimes.

    Als Rädelsführer verwaltete Mahdavi-Shayesteh das riesige Netzwerk, gab die Anweisungen der Mossad-Offiziere weiter und leitete sowohl Online- als auch Feldoperationen.

    Nachdem er den ersten Kontakt zu seinem Mossad-Kontaktmann hergestellt hatte, reiste Mahdavi-Shayesteh zur Schulung und Koordinierung in ein Nachbarland, wo er als Vertreter eines Unternehmens für Einwanderungsdienste auftrat.

    In diesem Land traf er sich mehrmals mit zwei Mossad-Beamten. Aufgrund seiner Erfahrungen und Fähigkeiten im Bereich digitaler Plattformen und sozialer Medien wurde er als ein wichtiger Mossad-Agent rekrutiert, der Teile der psychologischen und medialen Kriegsführung des Mossad im Iran leiten sollte.

    36 Personen im Nordiran wegen Kollaboration mit Israel verhaftet
    Der Polizeikommandant der nördlichen Provinz Gilan gab die Verhaftung von 36 Personen bekannt, die der Kollaboration mit dem feindlichen zionistischen Feind beschuldigt werden.
    Brigadegeneral Hossein Hasanpour gab außerdem bekannt, dass große Mengen an Sprengstoff und Kommunikationsausrüstung beschlagnahmt wurden, darunter Säurebatterien, Telekommunikationsgeräte, Drohnen, handgefertigte Bomben, Starlink-Internetempfänger, sprengfertige Pakete und eine Vielzahl anderer nicht zugelassener elektronischer Geräte.

    Er erklärte, dass die Polizei von Gilan voll vorbereitet und mit maximalem Personaleinsatz temporäre Kontrollpunkte in der gesamten Provinz eingerichtet hat.

    Seit das israelische Regime am 13. Juni seine unprovozierte, von den USA unterstützte Aggression gegen den Iran gestartet hat, wurden zahlreiche Militärkommandeure, Atomwissenschaftler und einfache Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, getötet.

    Darüber hinaus wurden mehrere iranische Militäreinrichtungen und Atomanlagen im ganzen Land unrechtmäßig von Israel angegriffen.

    Als Reaktion auf die jüngsten israelischen Angriffe haben die iranischen Behörden in den letzten Tagen zahlreiche Personen verhaftet, die für den israelischen Geheimdienst Mossad spioniert haben sollen.
    Am 16. Juni wurde Esmaeil Fekri hingerichtet, der für schuldig befunden wurde, mit dem israelischen Spionagedienst Mossad zusammengearbeitet und versucht zu haben, geheime und sensible Informationen im Austausch gegen Geld an das Besatzungsregime in Tel Aviv weiterzugeben.

    4
  5. Was die die sich international informieren schon länger wissen, wurde heute in einem Kurzclip bestätigt. Israel-Agent Mosab Yousef spricht mit 2 Journalisten, die man kennt, mit Cenk Uygur aus US und Pierse Morgan, UK. Er beschreibt darin, dass alle Politcos sofort rausgenommen würden, auch im Westen, die Israel nicht unterstützen. Cenk tut verwundert: „Sie bedrohen westliche Regime ?“ Antwort: “ Ja, wir werden nicht mehr FÜR SIE STIMMEN, sind eine Demokratie, wir werden sie fallen lassen“. Cenk: Aber ihr wählt doch gar nicht in anderen Ländern …wie bringt ihr sie „down“? Ermorden, erpressen oder wie ? Dann bricht es ab und ein wütender Mosab wird dann abgeschnitten. Das komplette Vid wird wohl auftauchen. World-Mafia at work.

    6
  6. Immer und immer wieder diese Schmutzigen Lügen. Erst die abgehackten Kinder Hände 1. Weltkrieg, dann die 6Millonen Vergasten, ebenfalls keine Beweise, aber Beweise das es nie Gaskmmern gabt im 3. Reich, zur Vergasung von Menschen. Die Lüge, Satan Hussein, die Massen vernichtungsmitteln, die es nie gab. Der Krieg in Libyen. Der krieg in der Ugraine, die Russen sind schuld. Und jetzt die Atombombe im Iran. Schuld sind immer die Verlierer, nie die wahren Verbrescher, aller Verbrechen gegen die Menschheit. Alle Verbrecher sind bekannt, keiner macht das Maul auf, keiber Klagt die An. Trump ist auch nur eine Marionette der Billonäre, die alle die gleiche Religion haben. Wist du nicht mein Bruder sein, so wirst du nie President sein.

    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert