Der US-Präsident sprach mit dem russischen Präsidenten über den Ukraine-Krieg in der Ukraine und zeigt sich nicht zufrieden. Aus Putins Kreisen war zu erfahren: Der russische Präsident wolle Russlands Ziele in der Ukraine erreichen und daher militärisch weiter voranschreiten.
Trump gab sich nach dem Gespräch desillusioniert:
„Sie (die Russen: Anmerkung) haben keine Fortschritte gemacht, um den Krieg zu beenden.“
Und weiter: Er, Trump, sei „nicht glücklich“ über die Fortsetzung des Konflikts. Putins lapidare Reaktion zeigt aber auch gleichzeitig dessen selbstbewusste Arroganz der Macht gegen den kollektiven Westen:
„Ich habe mit ihm (Putin: Anmerkung) überhaupt keine Fortschritte gemacht.“
- so Putin kryptisch.
Trump will nun heute am Freitag Gespräche mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj führen.
Zu dem am Donnerstag geführten bilateralen Telefonat äußerte Putin: Russland sei zwar weiterhin bereit, Gespräche mit der Ukraine wieder aufzunehmen – so der außenpolitische Berater des russischen Präsidenten, Jurij Uschakow:
„Wir sind bereit für eine neue, dritte Verhandlungsrunde.“
Freilich wäre aber gleichzeitig während des rund einstündigen Gesprächs die inhaltlichen Fragen der nächsten Runde nicht angesprochen worden.
Indem aber Uschakow betonte…:
„Wir gehen davon aus, und ich denke, die amerikanische Seite versteht das sehr gut, dass die Verhandlungen bilateral zwischen den Vertretern Russlands und der Ukraine sein werden.“
…wird deutlich: Die Zeit spricht für Russland: Es werde nicht erwartet, dass Washington sich dem Prozess anschließen wird. (mandiner)
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
________________________________________________________________________________________________
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
Welche Pläne stecken hinter der steigenden Kriegsbereitschaft des Westens?
Die Bilderberger: Ein geheimes Zentrum der Macht transformiert die Welt
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29529
Vom 12. bis 15. Juni 2025 fand in Stockholmer Grand Hôtel, Schweden, das 71. Bilderberg-Treffen statt.
Wie jedes Jahr versammelte sich eine Auswahl von etwa 120 bis 140 Spitzenvertretern aus Politik, Wirtschaft, Militär, Wissenschaft und Medien aus insgesamt 23 Ländern zu einem vertraulichen vielleicht auch konspirativen Gedankenaustausch. (1)
Die Veranstaltung ist gekennzeichnet durch ihre Geheimhaltung und den Ausschluss der Öffentlichkeit, was regelmäßig Anlass zu Kritik und Misstrauen gibt. (2)
Mark Rutte, NATO-Generalsekretär – Nahm bereits 2022 teil, also noch vor dem NATO-Beitritt Schwedens (7. März 2024)
Satya Nadella, CEO von Microsoft
Christopher Donahue, Oberbefehlshaber der US Army Europe and Africa
Ulf Kristersson, schwedischer Ministerpräsident
Lars Klingbeil, Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland (4)
Julia Klöckner, Präsidentin des Bundestags
Katherina Reiche, Bundeswirtschaftsministerin
Albert Bourla, CEO von Pfizer
Mehrere EU-Kommissare und hochrangige Vertreter des Weltwirtschaftsforums (WEF)
Die Auswahl der Teilnehmer spiegelt die globale Machtelite wider und zeigt, dass Schlüsselpositionen aus Politik, Wirtschaft, Militär und internationalen Organisationen vertreten sind….ALLES LESEN !!
So wird das nix mit den 24 Stunden.
russland bekommt selensky serviert.
amerika holt sich grönland))
wer glaubt das diese EUdeppenvereinig mit einer
vdl an der front noch irgendwelche ziele erreicht…
glück auf;)
die russen müssen doch nur noch warten bis sich diese
deppenunion gegenseitig in den rücken fällt^^
Selenskyj kann den Krieg in der Ukraine nicht beenden. Denn ein Ende des Krieges in der Ukraine wäre für ihn der Tod. Lieber würde er alle Ukrainer opfern, nur um sein Überleben zu sichern.
Europa muß sicherheitspolitisch, biopolitisch und geopolitisch auf eigenen Füßen stehen und – von den USA unabhängig – handlungsfähig sein. Mit dem egomanen Clown Donald Trump ist das „Worst-Case“-Szenario eingetreten.
— — — — — — —
UKRAINE-KRIEG: „Das wäre tatsächlich noch mal eine ganz neue Qualität“. Überraschende Hilfe für Putin –
https://m.youtube.com/watch?v=53jYfdI6e_s
Nach neuen Berichten über eine Reduzierung der US-Waffenlieferungen an die Ukraine sucht Präsident Wolodymyr Selenskyj das Gespräch mit den USA. Während Washington widersprüchliche Signale zur weiteren Militärhilfe sendet, wächst die Sorge in Kiew: Die USA haben laut einer Regierungssprecherin einen Großteil der Waffenhilfen gestoppt. Gleichzeitig gibt es Hinweise darauf, dass Sanktionen gegen Syrien und damit auch gegen russische Einrichtungen, darunter den Waffenexporteur Rossoboronexport, gelockert wurden. Das verschafft Russland laut Beobachtern zusätzliche Handlungsspielräume im Krieg gegen die Ukraine.
Für Aufsehen sorgt zudem ein Bericht des US-Senders CNN: Demnach könnten bis zu 30.000 nordkoreanische Soldaten nach Russland entsendet werden, um die russischen Streitkräfte zu unterstützen. Russische Militärblogger halten diese Zahl für überhöht, sprechen aber ebenfalls von mehreren Tausend Mann. Nordkorea gilt nach China als wichtigster Unterstützer Russlands im Ukraine-Krieg. Neben Soldaten liefert das Regime Raketen, Artilleriegeschosse und weiteres Kriegsgerät.
Sollten tatsächlich nordkoreanische Truppen auf ukrainischem Boden eingesetzt werden, wäre das laut Experten eine neue Eskalationsstufe im Krieg. Nordkorea verspricht sich davon militärische Erfahrung, Russland profitiert von zusätzlicher Kampfkraft und Ausrüstung.
Der Ukraine-Krieg droht damit in eine neue Phase zu treten – mit internationalen Konsequenzen.
russland bekommt selensky serviert.
amerika holt sich grönland))
wer glaubt das diese EUdeppenvereinig mit einer
vdl an der front noch irgendwelche ziele erreicht…
glück auf;)
die russen müssen doch nur noch warten bis sich diese
deppenunion gegenseitig in den rücken fällt^^
Kreml-Bot detektiert!