Das Lemkin-Institut macht mit seiner Erklärung vom 2. Juli 2025 klar, dass der vom deutschen Kanzler, Friedrich Merz benutzte Sprachgebrauch zur „Drecksarbeit für uns alle“, dem organisierten Verbrechen entlehnt ist.
Kritik an der Erklärung von Friedrich Merz, der Israels
Angriff auf den Iran, als «Drecksarbeit für uns alle» huldigt
Von REDAKTION | Allerdings schließt das deutsche Strafgesetzbuch (StGB) die Anwendung von § 129 – Bildung einer kriminellen Vereinigung – gegen politische Parteien bei Begehung von Straftaten organisierten Verbrechens gemäß Absatz (3) seltsamerweise ausdrücklich aus. Das scheinen deutsche Regierungsvertreter wohl auch zu wissen, doch dürfte sie immer häufiger dazu verleiten, ihre wahre Gesinnung vor aller Öffentlichkeit umso ungeschminkter zur Schau stellen zu lassen.
Erklärung des Lemkin-Instituts für Völkermordprävention und menschliche
Sicherheit zu den Aussagen von Friedrich Merz – ungekürzt in deutscher Übersetzung
Zitat Lemkin-Institut Anfang:
„Das Lemkin-Institut für Völkermordprävention und menschliche Sicherheit verurteilt die Äußerung des deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz vom 18. Juni 2025 im Gespräch mit dem deutschen Fernsehsender ZDFheute. Merz behauptete, Israel „erledige die Drecksarbeit für uns alle“, und bezog sich dabei auf die Luftangriffe gegen den Iran seit dem 13. Juni 2025. Bei diesen Angriffen wurde auf Wohngebiete in Teheran gezielt, wobei über 900 Menschen getötet wurden, darunter Hunderte Zivilisten.
Das Lemkin-Institut für Genozid-Prävention und menschliche Sicherheit erinnert daran, dass der Ausdruck „die Drecksarbeit machen zu lassen” aus dem organisierten Verbrechen stammt und vielfach verwendet wird, um Auftragsmorde oder außergerichtliche Hinrichtungen zu beschreiben.
Darüber erinnert das Lemkin-Institut Bundeskanzler Merz daran, dass dieser Ausdruck auch von Nazi-Funktionären verwendet wurde, um ihre Taten zu rechtfertigen. So benutzte beispielsweise SS-Sturmführer August Häfner diesen Begriff, als er wegen seiner Rolle beim Massaker von Babi Jar vor Gericht stand, im Zuge dessen Nazi-Erschießungskommandos und ihre Kollaborateure in weniger als zwei Tagen 33.771 Juden ermordet hatten.
Die Redewendung „die Drecksarbeit machen zu lassen“ setzt die Illegalität und Abscheulichkeit einer Handlung voraus. Gleichzeitig suggeriert sie, dass abscheuliche Handlungen notwendig wären, um ein vermeintlich höheres Ziel zu erreichen. Eine solche Zweck-Heiligt-die-Mittel-Denkweise verstößt gegen das Völkerrecht und rechtfertigt aggressive militärische Gewalt und Kriegsverbrechen.
Mit dieser Wortwahl bringt Merz seine Überzeugung zum Ausdruck, dass Israels Angriffskrieg gegen den Iran dem kollektiven Interesse Europas entspricht. Außerdem verharmlost er die Schwere militärischer Gewalt und Kriegsverbrechen. Das macht seine verfassungsmäßige Verpflichtung zur Farce, insbesondere in Bezug auf Artikel 25 des deutschen Grundgesetzes, welcher besagt, dass das humanitäre Völkerrecht die Grundlage des deutschen Grundgesetzes ist.
In einer Zeit, in der leichtfertige Äußerungen von Staatschefs, die Verbrechen rechtfertigen, sich häufen, fordert das Lemkin-Institut Deutschland nachdrücklich auf, von einer Rhetorik Abstand zu nehmen, die eine Nation entmenschlicht, aggressive Kriege rechtfertigt und die Verletzung von Zivilisten billigt.
Zudem fordert das Lemkin-Institut die deutsche Führung nachdrücklich auf, ihren rechtlichen und moralischen Verpflichtungen gegenüber ihrer eigenen Verfassung, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und dem humanitären Völkerrecht ausdrücklich nachzukommen.
Das deutsche Volk muss seine Führer zur Rechenschaft ziehen, welche die Aushöhlung des Völkerrechts und der Menschenrechte zur Unterstützung von Angriffskriegen und Völkermord ermöglichen.“
Zitat Lemkin-Institut Ende
Das erschreckende Verhalten maßgeblicher deutscher Politiker macht deutlich, dass jene Entscheidungsträger der Bundesrepublik nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, doch politisch blind sind und sich mit fataler Zielsicherheit in Riesenschritten einmal mehr auf die falsche Seite der Geschichte zubewegen.
***
Übersetzung: UNSER-MITTELEUROPER
Die Stellungnahme des Lemkin-Instituts im englischen Original: HIER
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
Kita bietet nur noch Halal-Wurst an – besorgte Eltern werden verspottet
.
Halal statt Auswahl: Eine Kita in Bad Harzburg bietet nur noch islamkonforme Wurst an – Elternproteste werden abgebügelt, wer sich beschwert, wird beschimpft.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/kita-bietet-nur-noch-halal-wurst-an-besorgte-eltern-werden-verspottet/
.
Ähnlich wie beim koscheren Fleisch im Judentum dürfen im Islam nur Tiere gegessen werden, die für den Konsum zulässig sind, regelgerecht geschlachtet wurden und nicht bereits verendet waren. Die Tiere werden – anders als nach mitteleuropäischen Standards – in Schlachthöfen dabei ohne Betäubung mit einem Messer mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite getötet, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden. Mit dem Schächten soll das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres gewährleistet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81l
.
Dann erzählt mal den Kindern was Halal bedeutet!
Ob die Kinder dann noch Halal essen wollen?
.
Die Gemeinsamkeiten der Moslems und der Juden!
Der Rentnergeneration graust vor einer Zukunft, die sich ihre Enkel selbst zerstören
.
Von PROF. EBERHARD HAMER | Schon das Denken ist zwischen der Rentnergeneration und ihren Kindern anders geworden. Zwar ist die Wiederaufbaugeneration der Nachkriegszeit schon überwiegend abgetreten, die Mentalität der Wiederaufbaugeneration hat aber schon die nächste nicht behalten: Leistungsbereitschaft, Fleiß, Bescheidenheit, Dank für das Erreichte. Kurz gesagt: die biblischen und preußischen Tugenden haben unsere Alten noch geprägt mit Selbstverantwortung sowie Verantwortung nicht nur für den Mitmenschen, sondern auch vor Gott.
.
Die heute 30- bis 60jährigen sind schon im Wohlstand groß geworden, halten auch Wohlstand für selbstverständlich, wollen aber mehr „Spaß als Stress“, weniger Arbeit und mehr Freizeit (Home-Office) und zeigen im Urlaub der ganzen Welt, wie man Wohlstand verschwenden kann.
https://pi-news.net/2025/07/der-rentnergeneration-graust-vor-einer-zukunft-die-sich-ihre-enkel-selbst-zerstoeren/
Lorena
Meinen vier Enkelkindern habe ich schon längst gesagt: IHR WERDET NIE WIEDER EXPORTWELTMEISTER wie wir es mehrfach waren !
Wortbrüche sind auch nur „Drecksarbeit“
.
Was sich einige Wochen nach der Bildung einer Bundesregierung von Union und SPD zeigt, ist ein politischer Abgrund in Deutschland. Wortbrüche wie jetzt bei der Stromsteuer sind das neue Normal; für den schwer belasteten CDU/CSU-Fraktionschef und Milliardenverschwender Jens Spahn lässt die neue Gesundheitsministerin weite Teile eines für den Politiker ungünstigen Gutachtens einfach schwärzen; die SPD präsentiert für das Verfassungsgericht in Karlsruhe eine knallharte linke Ideologin; der Lügenkanzler hat nur die Ukraine im Kopf, der er am liebsten auch noch den in New York verwahrten Goldschatz aus dem seligen „Wirtschaftswunder“ schenken würde.
https://pi-news.net/2025/07/wortbrueche-sind-auch-nur-drecksarbeit/
„Institut für Völkermord-Prävention kritisiert Merz-Aussage zur «Drecksarbeit für uns alle»!“
Was würden wir nur ohne solche „Institute“ machen? Ach ja, es gäbe Umvolkung bei den Weißen = Völkermord, es gäbe planmäßig erzeugten Geburtenselbstmord bei den Weißen, die sich nicht mehr vermehren = Völkermord, es gäbe „Corona“-Massenmord, …
Die sind aber „richtig gut“ in der „Prävention“ … Mehr Geld für das Institut.
Ein diplomatischer Fauxpas, der zeigt, dass er seinen Job nicht beherrscht. Ein Kanzler kann nicht sagen, was er will. Was hat der bloß bei Blackrock gemacht? Das Klo geputzt? Viel mehr kann es nicht gewesen sein. Lawrov hat den Spruch aufgegriffen und den Westen als Kriegstreiber und Angreifer dargestellt. Das hat dem Ansehen Deutschlands international schweren Schaden zugefügt. Wie blöd kann man sein? Ist er bei Blödbock in die Lehre gegangen?
Einmal abgesehen, daß § 129 StGB nicht greift ist doch unseren (nicht meinen) Politikern sowieso nicht beizukommen. Entweder sie haben Immunität od. die gekauften Juristen lassen es nochmal durchgehen. Eine Wertung zu diesem Artikel kann ich mir nicht erlauben, da nicht klar ist was sich da unten abspielt und ob nicht wirklich die Drecksarbeit für uns verrichtet wurde. Wir (zumindest die, die sich das Denken noch nicht abgewöhnt haben) wissen doch inzwischen aus der Erfahrung in UNSEREM LAND welch ein Heilsbringer der Islam ist.
Weniger „…auf der falschen Seite der Geschichte“ – sondern mehr auf der Seite des satanisch Bösen.
Das ist es nämlich was hier auf Erden regiert, das satanisch Böse.
So wie es in einer ziemlich gottlosen Welt nun ist.
Eine immer mehr offensichtlich werdende weltweite Machtergreifung des Bösen.
Es ist der letzte Versuch einer dämonischen „Elite“ Gott abzuschaffen um selbst „wie Gott“ zu sein.
Man muß sich für oder gegen Gott entscheiden – denn der leibliche Tod, ist gewiß.
Es kommt ein Gericht – über die Erde und über jede einzelne Seele.
Wer es noch nicht tat, mache seinen inneren Frieden mit Gott.
Wer möchte, zum drüber sinnieren: https://jesu.ist
klar das satanische erkennst du schon alleine an der Kleidung derjenigen die da so rumlaufen. Schwarzes Top, schwarer Rock schwarze Hosen. Manche finden das wohl zu offensichtlich und tragen nur weiß. Immer und zu jeder Gelegenheit. Am 13. jeden Monats sind sie nie erreichbar oder irgendwo zu sehen und auch nicht bei Vollmond. Ich beobachte das schon seit Jahren. Da gibts eine ganze Menge von denen – vor allem Frauen…… Selbst die Kaufhäuser wollen uns umstimmen auf satanisch schwarz. Schwarze Sonnenschirme schwarze Bettwäsche – nein danke
Wertender Rassismus gegen Russland ist salonfähig und amtliche Praxis: Man gönnt Russland nicht, sich von Ausbeutung durch vom Ausland aufgedrängte Verschuldung frei zu machen und frei zu halten.
Ansonsten wird amtlich „gegen Rassismus“ Propaganda, Zensur und Justizterror betrieben, vielleicht aus Angst, es könnte sich offenbaren, dass die chinesische Rasse viel klüger, tüchtiger und fleißiger ist als die grüne Rasse.
dass hier keine bilder des brennenden kiews veröffentlich werden erinnert doch sehr an besatzungspresse))
kiew fällt und UME bastelt an sommerlöchern…
mir gefällts)))
gibt es eigentlich ein
institut für all’gemeine volksverblödung^^
Ja, TÜV, die gibt es: über dem Eingang des IfV (=Institut für Volksverblödung) steht der Spruch: Dem Deutschen Volke….und dieses abstoßende Gebäude steht im schwulen Berlin…
TÜV
Das ist die KASSE wo die Mehrzahl der SEHER ihre ZWANGSBEITRÄGE einzahlen müssen…………………………………
Wie die Bundesregierung Extremisten mit Millionen finanziert
https://www.anonymousnews.org/deutschland/wie-die-bundesregierung-extremisten-mit-millionen-finanziert/
wenn ihr ein institit braucht
um den deutschen wortbegriff
zu verstehen könnt ihr ja gleich schafhaltung googeln))
Mir als schon Älterem ist eigentlich nicht klar, wer sich von so einem Blender, Lügner und Betrüger aufs Glatteis führen läßt?
Ein Kriegstreiber und möchte gern will sich mit Russland anlegen! Und das schlimme Wahlvolk hat nicht verstanden, das er uns den 3. WK aufladen will!