web analytics
Bild: shutterstock

Der Umstand, eine Person zur Verfassungsrichterin zu wählen, die nichts dabei findet, ein Kind bis unmittelbar vor der Geburt „abzutreiben“, also zu ermorden, hätte der Union und da insbesondere Kanzler Friedrich Merz, vernichtend auf den Kopf fallen können.

Von REDAKTION | So zog man die Reißleine und sagte die Wahl vorläufig ab. Ursprünglich hätte um kurz nach 10 Uhr die Abgeordneten zunächst über den Kandidaten der Union, Günter Spinner, zu entscheiden gehabt. Die Abstimmungen über die beiden SPD-Kandidatinnen Ann-Katrin Kaufhold und Frauke Brosius-Gersdorf wären für den Mittag geplant gewesen.

„Polarisierende Person“ als Risiko für Gericht

Nach Einschätzung des ehemaligen Richters an dem Karlsruher Gericht, Peter M. Huber, könnte die Wahl von Brosius-Gersdorf dem Ansehen der Institution schaden „Ein dermaßen polarisierender Personalvorschlag ist für das Ansehen des Gerichts ein Risiko“, sagte Huber dem Magazin „Focus“. „Die Frau Brosius-Gersdorf vorgehaltenen und hitzig diskutierten Positionen sind in der Gesellschaft wie unter Verfassungsrechtlern nicht mehrheitsfähig“, betonte er.

Union plötzlich gegen Wahl von Brosius-Gersdorf

Den katastrophalen Fakten Rechnung tragend hat die Union plötzlich entschieden die Wahl der umstrittenen Kandidatin Brosius-Gersdorf von der Tagesordnung des Bundestags zu nehmen. Verlogen wie immer seit der Wahl Merz zum Kanzler führte man allerdings nicht die mörderische Haltung der Linksextremistin zum Abtreibungsrecht an, sondern „nur“ Plagiatsvorwürfe. Ein schleimiger Rückzieher.

Die Drohung

Um das Debakel abzuwenden droht die Union dem Koalitionspartner SPD mit Enthaltung für den Fall, dass die Abstimmung über die Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf nicht abgesetzt wird.

Protest auch vor dem Bundestag

Angesicht der Debatte um die Wahl von Brosius-Gersorf demonstrieren vor dem Bundestag Abtreibungsgegner des Vereins „Aktion Lebensrecht für Alle“ (ALfA e.V.). Diese anständigen Leute sind wohl nicht nur als Abtreibungsgegner zu bezeichnen, sondern auch als Gegner von Ermordungen von lebensfähigen Kindern, die sich noch im Mutterleib befinden.

Wahl endgültig für heute abgesagt

Inzwischen sind die Wahlen für die Verfassungsrichter abgesagt: „Heute wird nicht mehr gewählt“, sagte er nach einer Sonderfraktionssitzung der SPD vor Reportern. Die Fraktionsvorsitzenden der schwarz-roten Koalition hätten sich darauf verständigt. Man darf gespannt sein wie es weitergehen wird. Die Wahl soll nun nach der Sommerpause stattfinden.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

14 Gedanken zu „Chaos im Bundestag: Union und SPD sagen Richterwahl komplett ab“
  1. Bei allem was darüber hinaus über Frau Brosius-Gersdorf bekannt ist, bezeugt sie mit ihren ins linksradikale abgleitenden, teils wirren menschenverachtenden Äußerungen ein völlig abstraktes, wie auch ungesundes, materialistisch-atheistisch abgeleitetes Welt- und Menschenbild, das ihr jede erforderliche ethisch-moralisch-charakterliche Eignung für die verantwortungsvolle Position als Verfassungsrichterin, aber auch für jedes anderweitige politische Amt schlichtweg abspricht.

  2. Diese kriegstreibende, hochverräterische, verlogene Brüllaffentheatershow im Unwort „Bunzeltag“ wird nun in einer Nacht- und Nebelaktion doch noch diese faschistisch-gesichert-Linksextremen Antifamissgeburten in „Amt und Würden“ hieven. Das läuft immer so.
    Es hilft nichts: entschlossener Widerstand nach Widerstandsfall GG Art.20, ABS.4, ziviler Ungehorsam und Totaler Finanzentzug sind vonnöten, sofort und konsequent. Ohne Gnade und Zugeständnisse. Komplettes Ignorieren der „politischen“ Zustände. Kalte Schultern zeigen. Sich bewaffnen und vorbereiten. Selbst Mensch sein und diese verrückten Affen brüllen lassen. Die brüllen und raffen sich von alleine ins Jenseits. Der Merz fällt beim nächsten Gegenwind von alleine um. Der hat weder Rückgrat, noch einen Standpunkt, noch gesunden Menschenverstand. Wie alle geistig minderbemittelten Brüllaffen um ihn herum. Lassen wir sie sich selbst zerfleischen, aber ohne meine Steuern und Kontozugriffe. Auf ein Konto dürfen sie zugreifen: das mit der großen NULL!!

  3. Tja, nicht mal hier hat Jemand so richtig bemerkt was da läuft.
    15 von 15 was bedeutet das ?
    Die gesamte ’Richterschaft’ dieses Landes zwischen Polen und Frankreich, ist für eine Änderung, von allem was bisher als ’Recht’ für das Leben galt, 15 von 15. Genauso hat es euer Kanzler gesagt.
    Alle Richter müssen vom Volke angeklagt werden, nur dann werden sich die Paar, welche dagegen sind melden, ansonsten können sie sich so wie jetzt, feige im Hintergrund verkriechen, genau so wie im dritten Reich, mein Vater 1911 geboren erklärte mir wie das damals ablief.
    Das gilt für alle Kommunisten, dieses Landes. Damit sind weite Teile der csdu und alle links davon gemeint. Allein über Leben und Tod von Menschen zu ’debattieren’, ist schon ein Schwerstverbrechen, genauso über Zwangsspritze, Konzentrationslager et cetera. Außerhalb JEDER Menschlichkeit. Wo diese Lebewesen hingehören, gerade wegen unserer Vergangenheit, ist für jeden Menschen und nur Menschen, vollkommen klar.
    Alles was weit außerhalb der Menschlichkeit zu erkennen ist, muß auch so benannt werden.
    Wer sich den Kotzekel antut und sich anhört was diese Lebewesen dort von sich geben, dem wird nicht nur übel, sondern auch klar, hier wird alles aber auch wirklich alles in den Schmutz getreten.
    Für Diejenigen welche das alles im Bereich des Möglichen liegt was da gesagt wurde, ist es zwingend erforderlich sich allein nur mit der Bestie Stalin zu befassen. Mit seinen Todesurteilen gegen ganze Landstriche, Erschießungen zu Hunderttausenden; war ja Rechtstechnisch in Ordnung.
    Nur, diese 15 ’Richter’ welche die Nominierung befürworteten, WISSEN was Stalin und andere Satanisten angerichtet haben, die sind weder dumm noch unwissend. DIE WOLLEN DAS SO. Sie habem es klar gesagt! Und sie wissen wie dumm das Volk ist.
    Warum bemerkt das keiner? Ihr alle habt mit der Stimmenabgabe das alles genehmigt.

    Dieser lasche Umgang mit zukünftigem Massenmord, ist für mich eine unglaubliche Tatsache.
    Wenn mir das nicht vor langer Zeit erklärt worden wäre, würde mir das alles vielleicht auch nicht so sehr aufstoßen, aber es ist zweifelsfrei der Wille zum Morden zu erkennen, für mich ja.
    Herr Bundeskanzler, ja , sie sind mit ihrer klaren Zustimmung, mit denen im gleichen Haufen…………

    3
  4. DIE LINKE hielt vor der Abstimmung noch eine mächtig empörte Rede über den Antrag die Abstimmung zu verschieben.

    Stimmte jedoch geschlossen FÜR eine Verschiebung!

    Grosses Gelächter im Saal!

    3
  5. Ich frage mich schon seit Langem, was die oben Sitzende immer mit der Würde des Hauses meint?
    Das ist für mich die Mappet Show in Reinkultur!

    2
  6. So etwas wie Satanismus hat sich nicht nur in Staatsapparaten von EU und USA eingenistet, sondern auch in manchen Unternehmen, etwa der BRD-Commerzbank-Tochter comdirect.de, die auf ihrer Homepage mit einer sog. Regenbogenflagge wirbt (Aufruf 11.07.25, 17h).
    US-Behörden sind seit einigen Monaten bemüht, den Missbrauch von rund 300.000 Kindern aufzuklären und zu unterbinden, wobei sexueller Missbrauch dort wie hier zugleich einen Missbrauch des Regenbogens und einen Religionsfrevel darstellt, denn der Regenbogen ist z.B. in der Edda und in der Bibel ein heiliges Symbol für ein Miteinander von menschlicher und himmlischer Region.
    Auch andere Unternehmen sind an der Propagierung von Perversion, Kulturzerstörung, Ausbeutung und Missbrauch von Kindern und des Regenbogens beteiligt.

    2
  7. Charakterlose rückgratlose GesellenInnen m. A. n.. – Hier hätte es geschlossen eine Ablehnung dieser Frau für dieses Amt erfolgen müssen m. A. n..
    Aber was will man von dieser m. A. n. seelenlosen SAT-ANs-DienerInnen schon an Gutem und Richtigem erwarten?!
    Meiner Ansicht nach.

    1
  8. Protest hilft! Das BVerfG ist immer mehr zum Bollwerk der Demokratie geworden, da braucht es schon Vorsitzende, die wenigstens etwas Moral und gesunden Hausverstand an den Tag legen.

    7
  9. Dass ist eine PARLAMENT der UNWEGBARKEITEN, der VERDREHUNGEN und nicht eingehaltener VERSPRECHUNGEN, wobei nach meiner Meinung es an der Intelligenz der meisten MdB fehlt. Ihr Benehmen ist oft unflätig wenn die Damen und Herren sich gegenüber den Rednern/der Rednerin im Sitz umdrehen. Dies müßte auch von der Bundestagspräsidentin gerügt werden (wie wenn einer eine Mütze auf dem Kopf hat), da der Bundestag offenbar ein hochbezahlter KINDERGARTEN ist.

    11
    1. bald wird wohl das kriegsrecht ausgerufen
      werden müssen…da
      kann der ukra bläckrockclown
      dem piefke bläckrocker fidel
      merz sicher mit rat und tat zur seite stehen.

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert