+ Merz und Macron wollen Europa zum „Machtfaktor“ machen + USA verkaufen Ukraine Waffen im Wert von 706 Millionen Euro + Italien über Deutschlands Herrschsucht: Merz will größte Armee Europas – und hetzt dafür gegen Russland + Schusswechsel beim CDC – Impfgeschädigter wütet +
+++
Merz und Macron wollen Europa zum „Machtfaktor“ machen
Einen Tag vor den deutsch-französischen Regierungsberatungen haben Bundeskanzler Friedrich Merz und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Bedeutung der Zusammenarbeit beider Länder für ein starkes Europa beschworen.

[…]
Der Kanzler betonte gleichzeitig, wie wichtig der Zusammenhalt aller 27 EU-Mitgliedstaaten der EU sei. „Die Entwicklung auf dieser Welt zeigt, wie wichtig es ist, dass wir, ja, ein Machtfaktor werden auf der Welt – ökonomisch, politisch, auch sicherheitspolitisch.“
[…]
Das Treffen wird von einer tiefen Regierungskrise in Frankreich überschattet. Premier François Bayrou will am 8. September im Parlament die Vertrauensfrage stellen. Erwartet wird der Fall der Regierung, Neuwahlen sind nicht ausgeschlossen.
+++
Rußland bestätigt massive Präzisionsangriffe auf Militärziele in Ukraine
Rußlands Verteidigungsministerium berichtet auf der Plattform Telegram über massive Angriffe auf militärisch relevante Ziele in der Ukraine. Demnach hat das russische Militär hochpräzise luft-, boden- und seegestützte Waffen und Drohnen eingesetzt.
Unter den getroffenen Zielen erwähnt die Behörde Rüstungswerke, darunter Raketenhersteller, und Militärflugplätze. Alle anvisierten Ziele sind getroffen worden. Ferner meldet das Ministerium Luft-, Drohnen-, Raketen- und Artillerieangriffe auf Munitionslager, unter anderem mit unbemannten Luftfahrzeugen, und 152 Standorte mit ukrainischen Soldaten und ausländischen Söldnern. Ihrerseits hat die russische Luftabwehr in den vergangenen 24 Stunden eine Lenkbombe, vier Neptun-Marschflugkörper und 233 unbemannte Luftfahrzeuge abgefangen.
Zuvor hatten die ukrainischen Behörden einen massiven Angriff auf das Gebiet Dnjepropetrowsk gemeldet. Laut örtlichen Medienberichten waren in den Städten Dnjepropetrowsk und Pawlograd Explosionen zu hören. Auch die Verwaltung des von der Ukraine kontrollierten Teils des Gebiets Saporoschje berichtete am Samstag von Explosionen. Ein Zivilist ist ums Leben gekommen, mindestens 24 Menschen wurden verletzt, hieß es.
+++
Mehr als 3000 ERAM-Raketen: USA verkaufen Ukraine Waffen im Wert von 706 Millionen Euro
Die USA haben den geplanten Verkauf von Waffen an die Ukraine im Wert von 825 Millionen Dollar (rund 706 Millionen Euro) verkündet. Kiew werde den Kauf von 3350 luftgestützten Raketen vom Typ Extended Range Attack Munition (ERAM) und der dazugehörigen Ausrüstung mit Mitteln aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen sowie einer US-Kreditgarantie tätigen (…)
Zur Begründung hieß es, der geplante Verkauf werde „die Fähigkeit der Ukraine verbessern, aktuellen und zukünftigen Bedrohungen zu begegnen, indem sie für die Ausführung von Selbstverteidigungs- und regionalen Sicherheitsmissionen weiter ausgerüstet wird“. (…)
Die Käufe erfolgen im Rahmen eines im vergangenen Monat von Trump und Nato-Generalsekretär Mark Rutte vereinbarten Mechanismus. Dabei bezahlen andere Länder Verteidigungssysteme und Munition aus US-Lagern, die dann in die Ukraine geliefert werden. Via n-tv.de
+++
Italien über Deutschlands Herrschsucht: Merz will größte Armee Europas – und hetzt dafür gegen Russland
Der angesehene italienische Historiker Luciano Canfora von der Universität Bari warnte im Radio „Cusano Campus“, dass Kanzler Friedrich Merz die größte Gefahr für den Frieden in Europa sei. Merz habe offen erklärt, die größte Armee Europas in Deutschland aufbauen zu wollen.
Um das durchzusetzen, brauche er das Schreckgespenst einer angeblichen „russischen Bedrohung“. Dabei, so Canfora, habe Russland in seiner Geschichte nie Europa überfallen – im Gegenteil: Es war stets Ziel von Invasionen, zuletzt durch Deutschland. Wenn NATO und Berlin immer neue Feindbilder erfinden – wer bedroht hier eigentlich wessen Sicherheit?“ Via @ostnews_faktencheck!
+++
Korruptionsnetzwerk um Selenskyj: Immobilienvermögen von EU-Steuergeldern?
Eine ehemalige Ermittlerin des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) floh nach Europa und nahm nach eigenen Angaben Tausende von Seiten interner Dokumente mit, die ein Korruptionssystem auf den höchsten Ebenen der Führung in Kiew aufdecken.
[…]
Zur Untermauerung ihrer Behauptungen legte K. Kaufverträge und Banküberweisungen vor, die den Kreis um Selenskyj mit Vermögenswerten in ganz Europa verbinden: 26 Immobilien in Spanien (darunter Villen in Marbella und Penthäuser in Barcelona), 14 im Vereinigten Königreich (darunter das Anwesen Chelsea Riverside), 21 an der Côte d’Azur in Frankreich, 8 in Italien und 34 Wohnungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.“
💥 Eine ehemalige Ermittlerin des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) floh nach Europa und nahm nach eigenen Angaben Tausende von Seiten interner Dokumente mit, die ein Korruptionssystem auf den höchsten Ebenen der Führung in Kiew aufdecken.
Während ihrer… pic.twitter.com/HQvMdB5etV
— Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) August 28, 2025
+++
Ungarn, Serbien, Rumänien, Georgien – und nun Moldau: Mit Merz, Macron und Tusk mischt sich die EU in die nächsten europäischen Wahlen ein
In der internationalen Diplomatie galt stets ein geheiligtes Prinzip: Man mischt sich nicht in die Innenpolitik anderer Länder ein.

[…]
Davon ist nicht mehr viel übrig. Heute besuchen Emmanuel Macron, Friedrich Merz und Polens Premier Donald Tusk Moldau. Zweck der Übung: Der pro-europäischen Präsidentin Maia Sandu für die Parlamentswahlen im September den Rücken zu stärken.
Weiterlesen auf weltwoche.de
+++
Schusswechsel beim CDC – Impfgeschädigter wütet
Jemand, der unzufrieden mit der Covid-Impfung war, feuerte über 500-mal auf die CDC (US-RKI). Ein Polizist starb. In den USA sitzen die Waffen locker, aber die Wut auf korrupte Gesundheitsbehörden ist weltweit riesig, auch bei uns.
Hintergrund: Der Guardian deutet an, dass der Täter nach Aussagen seines Vaters einen Impfschaden erlitten hatte. Nach Ansicht des Blattes sind Impfschäden „Falschinformationen“. Allerdings erhält der Guardian noch mehr Geld von Gates als selbst der SPIEGEL.
Schusswechsel beim CDC
Jemand, der unzufrieden mit der Covid-Impfung war, feuerte über 500-mal auf die CDC (US-RKI). Ein Polizist starb. In den USA sitzen die Waffen locker, aber die Wut auf korrupte Gesundheitsbehörden ist weltweit riesig, auch bei uns.
Hintergrund: Der… pic.twitter.com/UNk2g6QEkt
— Stefan Homburg (@SHomburg) August 29, 2025
+++
Trump hält Selenskis und Europas Ukraine-Forderungen für unrealistisch
US-Präsident Donald Trump zeigt sich unzufrieden mit den Forderungen von Wladimir Selenski und europäischen Staats- und Regierungschefs zur Beilegung des Ukraine-Konflikts.
Diese seien „unrealistisch“, zitiert das Magazin The Atlantic den Politiker unter Bezugnahme auf Quellen. Demnach werde Trump in den Gesprächen zunehmend „ungeduldig“ und äußere intern Unmut darüber, dass seine „diplomatischen Versuche“ bislang erfolglos geblieben seien. Zudem vertrete er die Ansicht, die Ukraine müsse sich „mit einem möglichen Verlust von Teilen ihres Territoriums abfinden“, um den Konflikt mit Russland zu beenden. Ein Sprecher des Weißen Hauses erklärte gegenüber dem Magazin, Trump und sein Sicherheitsteam stünden weiterhin im Austausch mit russischen und ukrainischen Vertretern. Ein „weiteres öffentliches Erörtern dieser Fragen“ liege jedoch nicht im nationalen Interesse.
+++
Portugals Präsident de Sousa: Trump ist sowjetischer oder russischer Agent
Marcelo Rebelo de Sousa, der Präsident der Portugiesischen Republik, sieht in US-Präsident Donald Trump einen „sowjetischen oder russischen Agenten“.
Das Nachrichtenportal Portugal Pulse zitiert den Politiker mit den Worten: „Der Führer der weltweit führenden Supermacht ist objektiv gesehen ein sowjetischer oder russischer Agent. Er agiert wie ein Agent.“ Laut de Sousa will die US-Regierung unter Trump Moskau strategische Vorteile verschaffen. Seiner Meinung nach haben sich die USA von einem Verbündeten zu einem Schiedsrichter in dem Konflikt gewandelt, indem sie vor allem mit Russland verhandeln, die Ukraine und die europäischen Länder aber ausschließen.
+++
Polizei fahndet nach Ismail Alhaj Hussein: Das ist der Täter aus der Dresdner Straßenbahn, der einem Amerikaner das Gesicht aufschlitzte
Nach der brutalen Messer-Attacke in einer Dresdner Straßenbahn suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nun öffentlich nach einem 20-jährigen Syrer. Der Mann, Ismail Alhaj Hussein, steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag einem jungen US-Amerikaner mit einem Cuttermesser das Gesicht aufgeschlitzt zu haben.

Weiterlesen auf nius.de
+++
„Sie kommen!“: 800.000 Afghanen-Flüchtlinge aus dem Iran mit Fluchtziel Deutschland
Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Afghanistan zu den Ländern, aus denen Menschen nach Deutschland fliehen. Krieg, Terror, politische Instabilität und zuletzt die Rückkehr der Taliban haben Millionen zur Flucht motiviert – viele von ihnen fanden und finden weiterhin Schutz in Europa. Insbesondere in Deutschland.
Zum Stichtag 31. Dezember 2024 lebten in Deutschland rund 461.000 Menschen mit afghanischer Einwanderungsgeschichte. Davon reisten etwa 366.000 als „Schutzsuchende“ selbst ein. Von ihnen sind 282.700 als Flüchtlinge anerkannt. Damit stellen Afghanen die zweitgrößte Gruppe sogenannter „Schutzsuchender“ in Deutschland – direkt nach syrischen Geflüchteten. Nach offiziellen Angaben der Regierung in Teheran sollen bis zum 20. März 2026 – dem Ende des iranischen Kalenderjahres – weitere 800.000 afghanische Staatsangehörige abgeschoben werden. Das kündigte Innenminister Eskandar Momeni in der regierungsnahen Zeitung Tehran Times an. Weiterlesen auf report24.news
+++
Österreichisches Bundesland beendet die Willkommenskultur: Leistungen werden eingestellt
Das Land Salzburg streicht mit 1. September mehrere Familienleistungen für Asylbewerber. FPÖ-Landesrätin Svazek ruft das „Ende der finanziellen Willkommenskultur“ aus, die Kommunisten orten ein Ablenkungsmanöver.
Die zuständige stellvertretende Ministerpräsidentin, Marlene Svazek (FPÖ), sprach von einem „Ende der finanziellen Willkommenskultur“. Wer in Österreich Grundversorgung beziehe, erhalte bereits Unterkunft, Verpflegung, Krankenversicherung, Bekleidungsgeld, Sprachkurse und weitere Leistungen. Zusätzliche Familienförderungen seien daher nicht gerechtfertigt. „Wir stellen damit klar, daß dieses Geld nur für Salzburger Familien gedacht ist“, erklärte Svazek. Weiterlesen auf jungefreiheit.de
+++
Abgetaucht: Liebich narrt Presse und Fans und sendet Liebesgrüße aus Moskau
Alle haben mit einem großen Spektakel zum Haftantritt im Frauenknast gerechnet. Zahlreiche Pressebeobachter und Fans waren vor Ort, aber Marla-Svenja Liebich tauchte nicht auf. Stattdessen eine Nachricht in den Sozialen Netzwerken.
Die Behörden tappen im Dunkeln und wissen von nichts. Liebich soll sich ins Ausland abgesetzt haben.
✨🎩 Das Kunststück eines Zaubertricks: Alle Augen werden auf die Kulisse gelenkt, während das Objekt im Schatten verschwindet. 🕶️🎭 Niemand wusste von meinem Entschluss – kein Anwalt, keine Familie.
Was folgt? Ein internationaler Haftbefehl ✈️👮 – nur wegen Worten, wegen… pic.twitter.com/BgP0kFIkmM
— Marla Svenja Liebich (@MarlaSvenjaL) August 29, 2025
+++ REMIGRATION +++
Anzahl der Sexualstraftäter in London nach Nationalität

+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern:
Genf – das unsichtbare Machtzentrum: NGOs und Organisationen regieren die Welt
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
.










Wenn es stimmt was ein ehemaliger Us Soldat erzählt, dann befindet sich die EU schon im Krieg mit Russland. An der Front sind mehr ausländische Soldaten als Ukrainer. In Kursk wurden 2000 gefallene als Polen identifiziert und an tschechische Militärtechnik wie den Raketenwerfer „Vampir “ lässt man keine Ukrainer, sondern werden tschechischen Soldaten bedient und dies soll nicht nur bei den Tschechen so sein. Im ukrainischen Krankenhaus in Charkiw, daß überfüllt mit ausländischen Soldaten ist und von ausländischen Ärzten behandelt werden. Darunter auch Deutsche Soldaten und noch mehr berichtet er. Was die Afghanen betrifft, darauf haben schon mehrere Hingewiesen. Auch teilt der Iran mit, daß man dort wo man schon begonnen hat abzuschießen, die Kriminalität zurückgegangen ist und auch ebenfalls die Mieten und es leichter geworden ist eine Wohnung zu bekommen. Das Afghanen vor den Taliban ua fliehen, ist doch nur Propaganda, daß sieht man daran, da sie hier selber Scharia usw anwenden und einführen wollen. Meist sogar strenger als in ihren Herkunftsland. Zwar können Grüne und Linke nicht genug von denen ins Land holen und hoffen dadurch an die Macht zukommen. Doch im Grunde bestellen sie ihre eigenen Henker.
Ich bin dafür alle diese Menschen nach Berlin zu verbringen!
Und vor allen Dingen, sie müssen in der Lügen Bude, genannt Bundestag, untergebrcht werden! Der Rest sollte bei den Regierungspolitikern unterkommen. Und dann natürlich nur bei denen, welche noch kleine Mädchen haben! Denn fixx und Vergewaltigungen sind in Deutschland mittlerweile straffrei!
Aber dann muss auch die Mauer um Berlin wieder errichtet werden! 🙂
Ich hoffe Putin und Tramp stellen den Zustand vor 1989 wieder her. Dann können sie das Kriegsrecht ausrufen und Standgerichte einrichten. Diese Aktion wird für Beide billiger, als sich wieder in einen Krieg rein treiben zu lassen!
Denn der Michel hat es noch nicht mitbekommen, das wir jetzt schon wieder auf dem Stand von 1933 sind! Medien und Gerichte sind schon gleich geschaltet. Parteien und dessen Vertreter werden verboten und nur die Meinungen der SED Kartell Parteien zählt!
Wünsche mir das Russland nochmals kommt und Deutschland erneut befreit.
https://odysee.com/@moyarossiyade:9?view=content
Möchte ergänzen:
Nur mal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Meteoriten und Oreshniks sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dpmXyJrs7iU
https://www.youtube.com/watch?v=pYKDNSYw1NQ
Merz und Macron wollen Europa zum „Machtfaktor“ machen.
Da kann ich nur lachen.
Ein paar Oreshniks und die ganze europäische Führungriege ist Geschichte.
Oreshnik hat 5000 km Reichweite und von Moskau bis Lissabon sind es nicht mal 3000 km.
https://www.youtube.com/watch?v=pYKDNSYw1NQ
Und das waren nur Oreshniks ohne Sprengköpfe.
Ohne direkten Angriff auf deren Militärbasen werden die USA keinen Nuklearkrieg mit Russland und China riskieren.
Seitens Russlands würde ich auch mal ein Exemple statuieren.
24 Stunden Vorwarnung um die Menschen zu evakuieren und dann ein Rheinmetall-Werk in Deutschland mit Oreshniks zerstören.
Die USA werden nur sagen: „Selbst schuld“
„Am Dienstag dann antwortete Baerbock in einer Fragerunde im Europarat in Straßburg auf die Vorhaltung des rechten britischen Tory-Abgeordneten Christopher Chope, was man denn tun könne, um sicherzustellen, dass die Deutschen nun endlich Panzer lieferten. Man solle nicht mit dem Finger aufeinander zeigen und Europa spalten, mahnte Baerbock, erkennbar genervt. Das Wichtigste sei, gemeinsam vorzugehen und sich nicht gegenseitig zu beschuldigen, denn „wir führen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander“.
https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-shitstorm-russland-statements-krieg-1.5740445
Einmal BRD, ein andermal DEUTSCHLAND, man sollte sich bei den Begrifflichkeiten dann wohl mal einigen endlich! Wenn „Deutschland“ nämlich tatsächlich „herrschsüchtig“ wäre, wie der nette Luciano aus Bari meint, dann könnte eine Karikatur nicht mit einem Strichjungen über „Machtfaktoren“ verhandeln und bräuchte auch keine „Armee aufbauen“, es gäbe sie nur ganz einfach nicht die beiden. Ganz im Gegensatz zur „Armee“, die ist vorhanden, einsatzbereit und steht Gewehr bei Fuß, nur halt nicht die dieser alliierten Clownstruppe! Alles zu seiner Zeit, Luciano wird sie noch sehen wenn sie dafür reif ist, die Zeit! Blendet man Beschäftigungstherapie und Ablenkung aus, dürfte die Frage der Begrifflichkeiten wohl das einzig relevante Thema bleiben dann sogar, am Ende sozusagen!
Winters Woche
Messergewalt, es kann jeden treffen!
.
https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/kontrafunk-und-fernsehen/winters-woche/winters-woche-messergewalt-es-kann-jeden-treffen
.
Migration als Waffe!
Lorena
Soeben (10 Uhr Nachrichten auf dem Sender WELT) kam die so „beglückende Meldung“ mit dem Interview eines Staatsanwaltes, dass im sogenannten RECHTSSTAAT der DEPPEN-BRD über 1 Million „Strafverfahren“ unerledigt sind, die Täter laufen daher also weiter „frei“ herum ? Wenn ich der zuständige Justizminister/ministerin wäre, würde ich umgehend wegen eigener UNFÄHIGKEIT dieses AMTES zurück treten, und dies ohne jede Bezahlung durch dieses gesetzesmarode Land – ein Staat ist dies längst nicht mehr, sondern der weltbeste und angesagteste FREIZEITPARK für GANOVEN aus der gesamten WELT.
Was war meine Jugend (Jg. 1931) doch eine glückliche und unbeschwerte Zeit im sooo bösen Dritten Reich.
Meine Eltern, Jahrgang 1926, erzählten mir immer wieder, was für eine schöne Kindheit sie hatten.
Und vor allen Dingen wurden früher Verbrecher und Vergewaltiger bitter bestraft. Heute werden sie von weisungsgebundenen Lakaien in die Klapse gesteckt! Um dann anschließen weiter zu machen. Hier gehören die Richter und Staatsanwälte vor Gericht!
Und ich hoffe es kommt die Zeit, wo diese korrupten Mitläufer auch 100 Jahre für ihre Urteile verfolgt werden!
Iraker wirft 16-Jährige vor den Zug: Das Protokoll einer Vertuschung
https://www.nius.de/analyse/news/iraker-liana-s-16-jaehrige-friedland-zug-das-protokoll-einer-vertuschung/ade2c6fb-95d1-40a2-bfce-3e425bae7c7c
Sie ließen den irakischen Mädchen-Mörder gleich zweimal laufen: NIUS dokumentiert die schriftliche Lüge der Behörden
https://www.nius.de/kriminalitaet/news/sie-liessen-den-irakischen-maedchen-moerder-gleich-zweimal-laufen-nius-dokumentiert-die-schriftliche-luege-der-behoerden/2d6bf9a4-408b-4223-b1a6-74f89ebe1a93
„Sie kommen!“: 800.000 Afghanen-Flüchtlinge aus dem Iran mit Fluchtziel Deutschland
.
Der Bevölkerungsaustausch läuft, vor Jahren wurde uns noch erklärt, es wär eine Verschwörungstheorie?
Aber nein, die Deutschen sollen verschwinden, ausgelöscht werden, dafür hatte die Merkel das Strategiepapier entwickelt, bis 2030 ist der Plan gedacht. Corona, die Genimpfung war erst der Anfang!
Freiformation war in Afghanistan hat uns Land und Leute gezeigt, keine Frauen sind auf der Straße und in Parks zu sehen, die Frauen haben nichts da zu sagen. Wollt ihr so leben sagte er dazu?
Er war in der Ukraine, hat Videos gemacht, in denen kein Krieg ist, also ein ganz normales Leben abläuft.
Die Ukrainer hier im Land mit ihren großen Autos schöpfen nur deutsches Geld ab.
Inzwischen ist er ausgewandert lebt heute in Südkorea.
.Die meisten Poliiker der Altparteien haben sich vom Teufel kaufen lassen, sie denken nicht einmal an ihre eigenen Nachkommen???
Doch – ihre eigenen Nachkommen schützen sie. Die würden sie dann mitnehmen, wenn sie das absaufende Schiff hier verlassen und die würden sie auch niemals an irgendeiner Frönt verheizen.
Meiner Ansicht nach.
Oh wie wunderbar, Hannover ist bereits arabisch, ich freue mich wie verrückt auf noch mehr Multikulti und die Messerkünstler…
Hannover-Connection mit Carsten Maschmeyer
.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-maschmeyer-das-ist-das-netzwerk-des-awd-gruenders-a-1002914.html
In Hannover war und ist so vieles verfilzt.
Da gab es es doch bestimmte Prostitutionsnetzwerke.
Nicht vergessen ist diese aufopferungsvolle Hilfsbereitschaft der Eheleute Ferres/Maschmeyer
https://m.bild.de/unterhaltung/leute/fluechtling/maschmeyer-und-ferres-nehmen-familie-auf-43611374.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Der Titel der Reportage: „Fall Ferres – Eine Schauspielerin zwischen Gutmenschen-Sucht und Geltungsdrang“.
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/-Veronica-Ferres-scheitert-mit-Klage-gegen-Park-Avenue-85699
der sklavenhandel blüht wie
im 16.jahrhundert.
wieso bürgergeld nicht als sklavensold benannt werden soll liegt wohl in der würde
des betrachters;)
* In der internationalen Diplomatie galt stets ein geheiligtes Prinzip:
Diplomatische Diskretion ist spätestens seit dem außenministruellen Hüpfding ohnehin vorbei.
* Jemand, der unzufrieden mit der Covid-„Impfung“ war, feuerte über 500-mal auf die CDC […] die Wut auf korrupte Gesundheitsbehörden ist weltweit riesig:
Eben darum gab es früher bei Verdacht auf Spritzmittelschäden dessen Anerkennung und Kompensation (wenn auch auf Allgemeinheitskosten, die Pharmafia profitierte dennoch), auch ohne daß diese bewiesen werden mußten. Diese jahrzehntelange Praxis wurde nun gestrichen, wohl in Anbetracht der ruinösen Fallzahlen und Schäden – was früher finanziell besänftigend wirkte wird nun zum Ausdruck der Ohnmacht gegen ein übermächtig wirkendes Regime, da braucht man sich nicht wundern wenn es zu solch extremen Reaktionen als scheinbar letztem Mittel kommt – und das Vertrauen auch bei den weniger stark Betroffenen unter Null gesunken ist.
* Österreichisches Bundesland beendet die Willkommenskultur: Leistungen werden eingestellt. […] Wer in Österreich Grundversorgung beziehe, erhalte bereits Unterkunft, Verpflegung, Krankenversicherung, Bekleidungsgeld, Sprachkurse und weitere Leistungen:
Schon das ist immens und dick gepampert – Vollversorgung ohne Gegenleistung, wozu sich dann abmühen?
Wenn ich mich richtig erinnere, antwortete 2015 ein Grenzschützer im Balkan einem investigativen Journalisten auf seine Frage, welche Leute da kommen würden: „Da kommen keine Flöchtlinge, da kommen Soldäten.“ – Diese m. A. n. j.häd.stische Arm.en werden hier eingeschloist, eingeflogen, um die ongläubigen Daitschen zu vern.chten – anders kann man das nicht mehr deuten.
Meiner Ansicht nach.
Da kommen Söldner!