web analytics
Bild: Handbook Germany

Das Jobcenter als „ultimatives Machtinstrument“, dies soll nach dem Willen der Regierung durch die „neue Grundsicherung“ an Stelle von Hartz IV, in Deutschland praktiziert werden.

Von Vielen wird es bereits als Instrument der Drangsalierung tatsächlich Bedürftiger gesehen.

Totaler Mittelentzug als Job-Center-Maßnahme

So sollen etwa psychisch Kranke und Mieter drangsaliert, Eltern kleiner Kinder in Vollzeitjobs gezwungen werden, Selbstständigen die Hilfe verweigert und Bedürftige mit totalem Mittelentzug bestrafet werden, wie auch anonymousnews berichten konnte.

Der Regierungsentwurf für die „Neue Grundsicherung” ist weitaus härter als dies bislang kommuniziert wurde. Dieser sieht etwa Instrumente zur Drangsalierung Bedürftiger vor, die man nur noch als asozial und grausam bezeichnen kann. Sie gehen sogar so weit, dass einfache Sachbearbeiter in Jobcentern psychisch Kranke „mustern” dürfen und sollen. Sie sollen überdies bedürftige Mieter in Haftung für hohe Mieten nehmen und sogar Eltern kleiner Kinder in Vollzeitjobs jedweder Art zwingen können. Wer demnach nicht pariert oder mithalten kann, soll gnadenlos verhungern.

Sollte das Gesetz wie geplant Mitte kommenden Jahres in Kraft treten, dürfte dies gravierende Folgen für die gesamte Gesellschaft haben. Verelendung, Obdachlosigkeit und damit einhergehende Kriminalität wird ein bisher unbekanntes Ausmaß erreichen, man blicke dabei nur auf die Slums in den USA. Der Druck auf Arbeitsplatzbesitzer, unmenschliche Bedingungen und Minilöhne zu akzeptieren, werden damit auf die Spitze getrieben.

Sanktionen und Entrechtung

Den geleakten Gesetzentwurf hatte zuerst das Portal „Frag den Staat” veröffentlicht. Die Zeit hatte darüber hinter einer Bezahlschranke berichtet. Der Inhalt hat es allerdings in sich. Während die Bundesregierung unter anderem hunderte Milliarden Euro für Deutschlands Aufrüstung in die Kassen von Großkonzernen pumpt, eine korrupte ukrainische Regierung mit gigantischen Summen sponsort, plant man regierungsseitig ungeniert Schikanen gegen die Ärmsten, welche die mit dem gegenwärtigen Bürgergeld leicht abgemilderten Hartz-IV-Repressionen bei Weitem übertreffen.

Im Gesetzentwurf wird zwar von Sanktionen von 30 Prozent „gefaselt“, die Maximalhöhe, die das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil von 2019 vorgegeben hatte. Mit einem Trick wird dies nun aber durchweg unterlaufen. Wer eine „zumutbare” Arbeit ablehnt, was allerdings zumutbar sein soll, entscheidet allein das Jobcenter, soll danach künftig als nicht bedürftig gelten, sodass Behörden die gesamte Hilfe einstellen dürfen. Auch wer mehr als einen Termin beim Amt versäumt (oder zu spät kommt), den soll das Amt per bloßem Verwaltungsakt als „nicht erreichbar” einstufen und umgehend auf null setzen.

Das große Problem im Sozialrecht ist seit der Einführung von Hartz IV vor 21 Jahren die Aberkennung des Rechts auf aufschiebende Wirkung. Das bedeutet, dass Betroffene selbst bei gravierenden Rechtsbedenken durch Widersprüche oder Klagen nicht bewirken können, dass die Kürzung oder Streichung der Existenzmittel zunächst ausgesetzt wird. Die Strafe bleibt also so lange aktiv, bis Rechtsabteilungen oder Gerichte darüber entscheiden, das allerdings kann zuweilen Jahre dauern.

Pflicht zur Akzeptanz von Ausbeutung

Ungeachtet des viel beklagten Fachkräftemangels will die Regierung auch die Hilfen für berufliche Qualifizierungen radikal zusammenstreichen. Die Vermittlung in Arbeit und zwar unabhängig von Ausbildung, Lohn oder Bedingungen, soll stets Vorrang haben. Überdies betont der Entwurf eine „Pflicht”, die eigene Arbeitskraft maximal einzusetzen”. Lohndrücker und Ausbeuter aller Art dürften sich also freuen.

Der Entwurf schreibt damit also eine „Pflicht zur Vollzeitarbeit” fest, dies nahezu unabhängig von persönlichen Umständen und Qualifikationen. Sogar Eltern oder Alleinerziehende müssten für eine 40-Stunden-Woche parat stehen, sobald das jüngste Kind ein Jahr alt wird und irgendeine Betreuung verfügbar ist. Weigern sie sich, kann das Jobcenter auch sie auf null setzen, also samt Nachwuchs ins Elend treiben.

Die soziale Entrechtung von Bedürftigen geht noch weiter. Sie sollen jegliche Ansprüche auf Beratungs- oder Schlichtungsgespräche, etwa im Fall von harten Sanktionen, verlieren. Vor der Bedürftigkeit etwaige angesparte Rücklagen müssen je nach Alter künftig nahezu vollständig aufgebraucht werden, bevor überhaupt Hilfe bewilligt wird. Ohne die bereits gängige Rundumüberwachung und Durchleuchtung Betroffener weiter auf die Spitze zu treiben, dürfte das allerdings „noch“ nicht gelingen.

Auch Karenzzeiten für Mieten, die über den kommunal, in der Regel ohnehin viel zu niedrig, festgelegten liegen, werden gestrichen. Wenn also ein alleinstehender Bedürftiger 700 Euro für eine Einraumwohnung zahlt, die Obergrenze der Kommune für Bezieher von Grundsicherung oder Sozialhilfe aber nur 500 Euro beträgt, muss er von Anfang an 200 Euro aus seinem Regelsatz von 563 Euro dafür zusätzlich berappen. Bisher wird dieser dann aufgefordert, innerhalb eines halben Jahres die „Miete zu senken”, das heißt de facto also umzuziehen.

Rutscht jemand in die Grundsicherung, der in einer Wohnung lebt, die das Jobcenter überdies als zu teuer für örtliche Verhältnisse einstuft, was in Zeiten der wachsenden Wohnungsnot nicht selten der Fall sein dürfte, soll es Betroffene dazu nötigen, ihren Vermieter selbst dafür zur Rede zu stellen. Tun sie das nicht, kann das Jobcenter die Hilfe für Unterkunftskosten ablehnen. Statt selbst Miet-Haie zu verfolgen, lässt der Staat nun also künftig die Ärmsten für die Wucherpreise büßen.

Auch Selbstständige werden „schikaniert“

Ein besonders merkwürdiger Auswuchs im Entwurf richtet sich gegen Selbstständige. Viele Kleinunternehmer und Freiberufler verdienen in Deutschland zumindest zeitweise nicht genug, um sämtliche damit verbundene Ausgaben, darunter Krankenversicherung und Miete, zu decken und noch überleben zu können. Die genaue Zahl dieser „Aufstocker“ ist unbekannt, da die Arbeitsagenturen nicht zwischen lohnabhängiger und selbstständiger Beschäftigung unterscheiden. Bekannt ist, dass knapp eine Million Bürgergeldbezieher berufstätig sind und oft mit nur geringen Beträgen aufstocken müssen.

Ab dem kommenden Jahr nun müssen sich Selbstständige, die länger als ein Jahr aufstocken, darauf einstellen, ihre Arbeit aufzugeben. Das Jobcenter kann sie dazu zwingen, indem es einfach die Zusatzhilfe einstellt, etwa die Finanzierung der Krankenversicherung mit einem Minimalbetrag von gut 100 Euro. Längere Zeit aufstockende Freiberufler sollen also komplett hinschmeißen, sich wieder in die totale Abhängigkeit von der Behörde begeben, die sie dann in irgendwelche Hungerlohnjobs „vermittelt”.

Sachbearbeiter als „Psychiater”

Ein Vorstoß im Regierungsentwurf hat wohl die Prädikate „asozial” und „grausam” ganz besonders verdient. Einfache Jobcenter-Sachbearbeiter sollen künftig Bedürftige mit psychischen Erkrankungen und Problemen selbst begutachten und so „herausfinden”, ob diese wirklich krank seien, dies freilich ohne irgendeine Qualifikation. Dazu sollen sie die Betroffenen regelmäßig vorladen. Eine solche Willkürmaßnahme, die ärztliche Kompetenz außer Kraft setzt und Kranke kriminalisiert, erniedrigt, entrechtet und mit dem Entzug von Existenzmitteln bedroht, erinnert zweifelsfrei an dunkelste Kapitel deutscher Geschichte.

Dabei stellte die Denkfabrik der Bundesagentur für Arbeit (BA), das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), bereits vor fünf Jahren fest, dass gut ein Drittel aller Bedürftigen jedes Jahr eine psychiatrische Diagnose erhält. Jobcenter-Beschäftigte schätzten die Zahl psychisch Erkrankter zuvor sogar auf bis zu zwei Drittel aller Erwachsenen in diesem System.

Bereits jetzt ist es Glücksache für Betroffene, ob sie an wohlwollende Sachbearbeiter gelangen oder von missgünstigen dauerdrangsaliert werden. Das ist bekannt, und Letzteres kann Betroffene in Depressionen wie auch in den Ruin treiben. Das Bürgergeld hatte das immerhin ein wenig abgeschwächt.

Der jetzige Gesetzentwurf ist allerdings härter als alles bisher Dagewesene. Die Regierung hebt damit das Grundrecht auf Menschenwürde vollständig auf, knüpft das Existenzrecht von Menschen allein an ihre Nützlichkeit fürs Kapital und kalkuliert es sogar ein, Kranke in den Hunger- oder Kältetod zu treiben. All das während die „Neubürger“ weiterhin fürstlich alimentiert werden, dank „Unvermittelbarkeit“.



 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von ELA

33 Gedanken zu „Grundsicherung neu trifft „die Falschen“ mit voller Härte“
  1. Hallo, hier noch ein Punkt der von den Meisten einfach nicht erkannt wird.
    Wenn die Ukrainer hierbleiben, sind wir mehr Leute die sich gegen das ’Kalifat’ wehren. Das wird jetzt bald sehr wichtig………

    2
  2. Keine Sorge, die Grundsicherungsmaßnahmen gelten nur für Biodeutsche, NICHT für Ukros und Migrantenhorden ! Für diese Fachkräfte ist noch genug Geld da aus dem Sondervermögen. ;-)))
    Wenn der wirtschaftliche Aufschwung der BRDDR weiter so rasant Fahrt aufnimmt, sind bald 20 Millionen mit dem Arsch zu Hause. Aber Gott sei Dank verändert sich die Arbeitslosenzahl dabei nicht.
    Schwarz/rot unterm Staatsratsvorsitzende Friedhelm Schmerz wirkt, dass wird 2026 ein großartiges Jahr.
    Die öffentlich Rechtlichen haben dann die Ehre jeden Tag vom Firmensterben zu berichten und das die AfD daran Schuld sei mit ihrer Russlandnähe . ;-)))

    Mit besten Vorhersagungen
    MARQUÉS DEL PUERTO

    11
    1. Grundsicherung für Biodeutsche?
      Oder eher die Zerstörung der Mittelschicht?
      Was sind höhere Grundsteuern anderes als schleichende Enteignung.
      Wer ein Haus auf Kredit gekauft hat, hat mit Zinsen und Gebühren/Taxen schon über 2 Mal den Preis bezahlt.
      Dazu noch „sogenannte“ grüne Gesetze welche Investitionsauflagen machen oder das Eigentum entwerten.
      Das gleiche gilt für die Landwirte.
      Durch Klima/Umwelt Auflagen Pleite machen und Fonds kaufen das Land billig auf.
      Keine Privatsphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des Weltwirtschaftsforums
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/keine-privatsphaere-und-kein-eigentum-die-welt-im-jahr-2030-nach-wunsch-des-weltwirtschaftsforums
      Les Young Global Leader, l’organisation du WEF pour „infiltrer“ les gouvernements
      https://www.francesoir.fr/politique-monde/les-young-global-leader-l-organisation-du-wef-pour-infiltrer-les-gouvernementsn
      Selbst wenn ich kein Anhänger von Trump(eltier) bin, bekommen die transatlantischen „korrupten“ Eliten anscheinend im Moment einen grossen Tritt in den Arxxx.
      Sselensky und die kriegtreiberische E.U. dürfen nur zusehen.
      Trump wird trampeln und verhandeln.
      Mit BRICS+ Staaten und Atommächten wie Russland, China und Indien kann der „Westen“ nur noch verhandeln.
      Haben der europäische Adel, die Banken und internationale Gesellschaften wohl noch nicht verstanden.
      Sie glauben mit I.A. alle überwachen zu können.
      Nur das A.I. erkennen wird wer das Übel ist.
      Nennt sich ein Bummerang.
      „Wer den Wind säht, erntet die Tempete!“
      Wenn eine logisch denkende A.I. die Welt berherrscht, wird es nicht mehr willkürliche Morde und Kriege geben.
      A.I. wird sicherlich die Weltbevölkerung begrenzen um ein Gleichgewicht zwischen Menschen und der anderen Natur herzustellen.
      Braucht keine Kriege und Völkermorde.
      Nur 2 Kinder pro Frau und die Weltbevölkerung wird von alleine schrumpfen.
      „Um die Bevölkerungszahl stabil zu halten, werden rechnerisch etwa
      2,1 Kinder pro Frau benötigt.“
      A.I. würde sagen: „Bezahlen wir eine anständige Rente an Eltern mit 2 Kindern, anstatt das Sie 5 oder mehr abeitslose Mäule/Migranten gebähren.“
      https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/Tabellen/Basistabelle_BNE.html
      „Kenias monatliches Durchschnittseinkommen in 2021: 6.879 Kenia Schilling (KES), umgerechnet rund 54 Euro.“ Spende gerne 50€/Monat für die Rente von Afrikanern wenn Sie sich verpflichten nicht mehr als 2 Kinder zu haben.
      Nur muss das Geld auch bei „Denen“ ankommen und nicht 70% in „dubiosen“ NGOs versickern.
      Leider haben die Ärmsten kein Bankkonto um mein Geld “ direkt und nützlich“ zu überweisen.
      Als Weisser mit eigenem Haus in Frankreich, keine Schulden und ü.2000€/Monat Rente könnte ich mir sicher eine afrikanische „Boubou“ leisten/kaufen und ihre Familie unterhalten.
      Tschuldigung – will ich nicht!
      Nützlich helfen, aber weder bestechen noch kaufen.
      MfG

      3
  3. Hallo, auch an Lorena.
    In der Wirklichkeit wird diese Form der ’Vernichtungspolitik’ bereits seid 4Jahren bei meiner Frau angewendet. Zwangsräumungen etc. was hier offensichtlich niemand mitbekommt.
    Folgendes: Durch Diclophenak wurde Sie etwa im Jahre 2012 stark beschädigt, Panikanfälle, Farbreize im Sehen, Kreuzblick, Kreislauf- und Gehörprobleme, Selbstmordgedanken undsoweiter. Das sofortige absetzen hat nichts genutzt.
    Die Panik und Angstanfälle sind am Schlimmsten und dauern bis heute an. Sie war und ist in ’psychiatrischer’ Kontrolle. So weit in Kurzform. Nun kam das Jobcenter auf den Gedanken, wohl durch Anweisung, meine Frau endgültig in den Schmutz zu treten, das Gegenteil von Hilfe ist vernichten durch ’Maßnahmen’. So wurde über Jahre folgendes Zwangsdurchgeführt:
    Totalkürzung der Zuwendungen inklusiv null Mietzahlung nichts!
    Rentenantrag auf Erwerbsminderung/unfähigkeit. Dazu mußte ein ’psychiatrisches’ ’Gutachten’ erstellt werden. Da wurde dann für 400€ (hab jetzt nicht nachgeschaut aber der Betrag kommt ungefähr hin) ein ’Arzt’ benannt, der das dann durchzog, der Spaß dauerte etwa 40 Minuten mit Aufnahme der vollständigen Personalien.
    Diese Person stellte dann fest, das meine Frau mindestens 6Stunden arbeiten kann.
    Wenn Sie das nicht schafft, ist Sie Schuldig, nur damit das klar ist.

    Also, ich erkläre das nur, um klarzumachen wie dieser Staat mit kranken Menschen umgeht.
    Es werden Fälle konzipiert in denen die Möglichkeit enthalten ist, daß eine Wohnung für wirklich Bedürftige frei wird, desweiteren werden die Zahlungen eingestellt, zur Erinnerung: In der covid-Zeit wurde von ’Politikern’ der Satz ausgesprochen “ ……dann sollen die sehen wie sie an Nahrungsmittel kommen……“ . Diese brutale Haltung ist Wirklichkeit. Zum Wohle des …………
    Ist das nicht toll? Und alle die keine Ahnung haben, wie da oben der ’thinktank’ plappern daher, so wie es von oben gewünscht ist.
    Es bleibt dabei, jeder der die Vernichtungsmaßnahmen abnickt ist schuldig.
    Bleibt nur die Hoffnung, alle gehen in eine Partei und widmen sich der Menschlichkeit:
    verstanden? Abwägen ist menschlich……
    Das man für Texte ins Gefängnis kommen kann oder und die Existenz vernichtet werden kann, sagt alles über einen Staat aus.

    6
    1. @altermann55

      (Das man für Texte ins Gefängnis kommen kann oder und die Existenz vernichtet werden kann, sagt alles über einen Staat aus.)

      Ja in erster Linie sagt es aus, wir können das alles machen weil wir keinen Staat haben ! Die BRD ist eine reine Steuerzahlerkolonie in der Eigentümer sitzt in Washington DC. Richtig erklärt hat mir das mal ein US-Oberst 1998 bei lustigen Trinkspielen nach einer Großübung anhand vieler Beispiele . Das hier alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
      Ein kurzer Besuch in einer Schule in den USA – Geschichte egal in welchen Bundesstaat in der 5. und 6. Klasse , klärt Sie auf was wir sind.
      SED Kai Olaf Scholzen , auch bekannt unter der Demente, hat beim letzten Besuch bei Opa die Hacken zusammengeschlagen im Oval Office und gestattete den Amis auch Ostdeutschland im Falle X zu besetzen. ( wenn es dann mit den Russen rumpeln sollte ) Der andere Demente meinte darauf nur, Olaf du alter Glatzentiger, als Geschäftsführer war das nur eine rhetorische Frage. Die Antwort wäre gewesen zu nicken und auf den Teppich zu schauen vor meinen Schreibtisch. ;-)))
      Wegtreten …..
      Mit besten Begebenheiten
      MARQUÉS DEL PUERTO

      3
        1. Danke auch an Sie.
          Die Hauptfrage ist: Die Kältetoten gibt es WARUM?
          WER wird mit Sanktionen belegt?
          Ich fordere alle Menschen auf das alles nicht zu vergessen und im Gegenteil öffentlich anzuklagen.
          Sobald Menschlichkeit wieder vorherrscht.
          DAFÜR sind wir selbst verantwortlich, nicht irgendeine Partei!
          Wenn ich mich an die Jahre bis ende Achtzig erinnere, kommt immer die Frage, warum meine Altersgenossen derart skrupellos gegen die eigene Art vorgehen. und das ist eine Tatsache.

          1
      1. Vielen Dank für die Antwort.
        Die Auswertung der Geschichte ist immer sehr lehrreich.
        M. Mannheimer ist leider nicht mehr da, er hat sehr viel über die Vor-Geschichte von Wk1 und 2 geschrieben und nachgewiesen, z.B über Churchill<Freimaurer und Massenmörder. Sollten Wir das alles überstehen, dann sind Diejenigen die es können, aufgefordert "Geschichte zu verbreiten und aufzuklären" z.B. über Arthur Butz und Rassinier zu verbreiten, Aufklärung ist die Lösung, nicht das Kalifat. usw…………

        1
    1. @Glass Steagall Act,

      na wenn Sie einen Opel Corsa B fahren ohne Schweller von 1994, darf der Nobel Migrant AMG fahren ;-)))

      Kleines nettes Beispiel, vor 2 Jahren wollte ich ein in bester Lage gelegenes Gasthaus kaufen . Durch jahrelangen Leerstand und den üblichen Vandalismus an allen Ecken und Kannten, war der alte Glanz schon lange ab. Im Grunde genommen , schon reif für 5 x durchfahren mit dem großen CAT Radlader. Nun klebte aber der Auerhahn…ääh… der Denkmalschutz schon gefühlt zu Onkel Addis Zeiten ein Zeichen daran und dann ist mit Abriss ja nichts mehr, außer es geschieht im warmen Zustand. ;-)))
      In meinen Jugendlichen Wahnsinn, wollte ich den Bretterschuppen kaufen und wieder ein richtig tolles Restaurant daraus machen. Ich setzte mich mit der Stadt in Verbindung die mir dann irgendwie vorsichtig durch die Sonnenblume sagte , Eure königliche Herrlichkeit, leider können wir für kein Geld der Welt Ihnen das Objekt verkaufen. Ich legte sogar einen Nutzungsplan vor , aber alles wirkte nicht. Der gute CDU Bürgermeister winkte immer ab und meinte, tut mir Leid, die Stadt ist zwar pleite , aber Ihnen verkaufen wir nichts da wir wissen wie tief ihre blaue Liebe und Blut ist ;-)))
      Am Ende wurde die Angelegenheit Anfang des Jahres 2025 an die Ukrainische Mafia verkauft, die inzwischen auch mehrere Villen erwerben durften.
      Mein Angebot lag im sechsstelligen Bereich, verkauft wurde es für 1 Euro.
      Um genau zu sein, an einen deutschen Anwalt mit sehr sehr guten Kontakten in die Ukraine und sehr hilfsbereit ist, damit diese Flüchtlinge hier auch zu ihren Wohlstand kommen durch deutsches Steuergeld. ;-))
      Natürlich muss ich nicht erklären , dass auch der gute CDU Bürgermeister ein guter Freund vom Herrn Anwalt aus Hamburgistan ist.
      Man könnte aber auch sagen, eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht, hat man aber das falsche Gesicht oder nicht die bedingungslose Systemtreue, dann kann es passieren das man nicht mitspielen darf….. ;-)))

      Mit besten Spielen
      MARQUÉS DEL PUERTO

      2
      1. Was viel zu wenig zum Ausdruck kommt senor del Puerto. Denn in dem Bereich, wo ich leider Wohnen muß, fahren die so heiß geliebten Neubürger Einfamilienhäuser durch die Gegend, mit extra lautem Auspuff und mit 150 Sachen, doch der Hammer ist, direkt an einer Station mit Uniformierten vorbei und das auch Nachts um zwei, so als Beispiel. Bei denen wird nichts überprüft! Alles zum Wohle des D-V.
        Es gibt sehr viel Arbeit, aber nur wenn wieder Menschlichkeit also Gerechtigkeit eintritt…………

        1
  4. In anderen Ländern gibt es dieses Problem deutlich weniger. Also schauen was dort anders läuft – es gibt viele Lösungen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen, aber keine ist so miserabel wie die hierzulande. Immerhin floriert dadurch wenigstens die Bürokratie.

    3
  5. wer nicht mehr drauf hat als sich vom system erhalten zu lassen, sollte nach israel in ein
    torakibutz überführt werden…

    2
      1. Liebe Lorena,
        selbst wenn in der E.U. mehrheitlich nur reichere Westukrainer sind und nicht Ost(Russen)Ukrainer.
        Wen wollen Sie zum Tod verurteilen für den korrupten Pimmelschauspieler SSelendsky und Klitschko, oder die E.U.
        Für eine Frau wie Sie und Politikern ist es wohl leicht zu sagen: „Stirbt für uns.“
        Wir Männer sind Tod oder Krüppel und ihr Weiber und unsere Kinder haben weder Mann noch Väter.
        Als Ukrainerin würden Sie sich wohl auch freuen wenn Mann und Kinder im Westen in Sicherheit sind.
        Aber sie müssen sich auch anpassen und etwas leisten.
        Andersfalls einen Tritt in den Arxxh.
        Meine vielleicht „noch“ Gattin ist Weissrussin.
        Glaubte auch das der Westen das Paradis ist.
        Aber ohne nichts gibt es nichts.
        „Eine Hand wäscht die Andere!“
        MfG

        1
      2. Als Ergänzung Lorena,
        hab nach ihrer Gewallttätigkeit meine weissrussische Frau in ihr Land zurückgeschickt.
        Hab Sie nur am Boden gehalten bis die Gendarmerie ankam.
        Hatte Sie nur kurz losgelassen und Sie hat meine Nase geschlagen und ein Nasenbluten verursacht.
        Hätte mir auch das Nasenbein brechen können.
        Hätte ich irgendwie zurückgeschlagen, wäre ich als physisch stärkerer Mann der Gewaltttäter.
        Meine vorherige Frau hat das Sparkonto unserer Tochter lehrgeräumt um eine Scheidungsanwältin(nutte) zu bezahlen.
        Neujahrsnacht, ich schlief schon in einem anderen Bett auf dem Dachboden, mich provoziert und angegriffen.
        Hab mich gewehrt, Sie festgehalten und wurde beschuldigt Sie gewürgt zu haben.
        Die Schuld für die Scheidung habe ich für unsere Tochter eingestanden.
        Hab über 14 Jahre ein Haus für uns jede freie Stunde gebaut.
        Gut gelegende Holzhütte 100000€ gekauft und 390000€ verkauft.
        Unsere Tochter hat heute Abitur und Master in Recht und historischer Wissenschaft.
        Als Kita-Arschwischerin, Tschuldigung, hat meine ex-Gattin wohl nicht viel dazu geleistet.
        Und wissen Sie Frau Lorena.
        Gewissermassen vermisse ich diese „Bitches“.
        Die Wärme des Körpers einer geliebten Frau.
        Kann also auch verstehen das einige Männer durchdrehen.
        „Das schwache Geschlecht ist das Stärkere wegen der Schwâche des Stärkerem für das Schwächere!“
        Würdest Du mit mir leben Lorena?
        Einfach nur eine Lebensgemeinschafft.
        Ein Haus 100 km südlich von Paris.
        Aber deine Schnutte muss mir gefallen und meine Dir.
        Ist mir Schietegal wieviel Rente du hast.
        Selbst als Raucher hab ich ü.1500€ jeden Monat übrig.
        Altersarmut oder einfach nur mit gegenseitigem Respekt zusammenleben und vielleicht kuscheln/Sex haben.
        Kannst auch nur deinen Beitrag mit Reinigen, Waschen und kochen beitragen.
        Mfg
        Dieter

        1
  6. probleme ohne ende aber jeden sandler und jede krätze sich reinholen…
    deutschland kann nur noch überleben wenn rammstein
    brennt…heisst amis raus!!
    die komplette entdeutschung
    ist des besatzers auftrag…
    und keine nachkriegspartei wird diese entwicklung stoppen können-wollen-dürfen.
    die endlösung könnte nur noch mit der 3. deutschen revolution
    verhindert werden…
    nur die zeit wird knapp!!

    11
  7. Einfache Jobcenter-Sachbearbeiter sollen künftig Bedürftige mit psychischen Erkrankungen und Problemen selbst begutachten und so „herausfinden”, ob diese wirklich krank seien?
    .
    Vielen wurde die Arbeit genommen, ich denke da immer an die Treuhandchefin Birgit Breuel, CDU, den Ausverkauf der ehemaligen DDR!
    Viele fanden nie mehr Arbeit, sie schrieben Bewerbungen noch und noch, vergebens? Da bist du irgend wann am Ende!
    .
    Wer bekommt alles aber Bürgergeld in Deutschland? Da brauchen sich Fremde, die nie in Sozialkassen, Krakenkassen keine Gedanken zu machen, dafür sorgen die sogenannten Politiker in Deutschland schon?
    .
    Früher gab es neben der Arbeitslosenhilfe und dem Arbeitslosengeld I auch die
    Arbeitslosenhilfe (eine bedürftigkeitsabhängige Leistung nach dem Arbeitslosengeld) und die Sozialhilfe für erwerbsfähige Hilfebedürftige.
    Diese wurden im Jahr 2005 durch die Grundsicherung für Arbeitsuchende, besser bekannt als Arbeitslosengeld II (Hartz IV), ersetzt. Seit Januar 2023 ist das Arbeitslosengeld II wiederum durch das Bürgergeld abgelöst worden.
    .
    Gerhard Fritz Kurt „Gerd“ Schröder ehemaliger deutscher Politiker.
    Er war von Oktober 1998 bis November 2005 der siebte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und regierte in der ersten rot-grünen Koalition auf Bundesebene.

    Joschka Fischer, geboren 1948 in Gerabronn. Von 1994 bis 2006 Mitglied des Bundestages, von 1998 bis 2005 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.
    .
    Danach kam Merkel, IM Erika……

    8
    1. @Lorena ,

      ja selber Schuld, was haben se auch den guten Jugendwerkhof in Torgau und Eckartsberga geschlossen ! ;-)))
      Es gäbe keine Antifanten die nach Katzenpi____e riechen, keine Migrantischen Jugendbanden und dann noch in Verbindung mit dem guten alten § 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten. ( viele Linke und Grüne wäre davon auch betroffen ) ;-)))
      (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.

      (2) Ebenso wird bestraft, wer der Prostitution nachgeht oder in sonstiger Weise die öffentliche Ordnung und Sicherheit durch eine asoziale Lebensweise beeinträchtigt.

      (3) In leichten Fällen kann von Maßnahmen der strafrechtlichen Verantwortlichkeit abgesehen und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

      (4) Ist der Täter nach Absatz 1 oder 2 oder wegen eines Verbrechens bereits bestraft, kann auf Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren erkannt werden.

      (5) Zusätzlich kann auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

      Wie schnell man das Stadtbild verändern könnte, hat selbst die DDR schon lange vor der BRD gewusst . ;-)))

      Mit besten Grüssen

      MARQUÉS DEL PUERTO

      5
      1. Oh la la Herr Marques Del Puerto!
        „(2) Ebenso wird bestraft, wer der Prostitution nachgeht oder in sonstiger Weise die öffentliche Ordnung und Sicherheit durch eine asoziale Lebensweise beeinträchtigt.“
        Wenn mir Frau Lorena gefällt, ich Ihr gefalle und wir nach Resto und Tanzen ins Bett gehen ohne verheiratet zu sein – ist es nach Ihrer Auffassung eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung und asoziales Verhalten?
        Oder ist Frau Lorena eine Nutte weil ich Sie angemacht und einen Drink bezahlt habe?
        Ohne eine Nutte zu sein steht es wohl Frau Lorena zu, zu entscheiden ob Sie mit mir Esssen gehen, Tanzen, Küssen, Kuscheln oder die Nacht verbringen will.
        Andersfalls kann man wohl jede Frau als „käuflich“ bezeichnen.
        Für Ihren Nachwuchs wird Sie sicherlich keinen Bettler aussuchen und in einem Palast lebt es sich besser als auf der Strasse.
        Ohne allgemeinen Hass oder Verachtung gegenüber Frauen.
        Sie wollen allgemein nur das Beste für ihre Kinder.
        Leider verstehen viele Frauen nicht das wir Monate vor der Geburt nur noch Aussenseiter sind.
        Und nach der Geburt brauchen wir auch noch Zärtlichkeit, Liebe und Sex.
        Statt 2 sind wir 3 oder mehr.
        Wir Männer sind nicht nur Spermienspender und Bezahler.
        Du bist die Frau die ich liebe und ich will deine Liebe nicht wegen eines Kindes verlieren.
        Denk darüber nach.
        MfG

        1
  8. Wer da immer noch als sog. POLITIKER von DEMOKRATIE (?) spricht, soll sich sein LEHRGELD wieder geben lassen, er hat von dieser sog. VOLKSWIRT-SCHAFT nämlich nichts verstanden. KONRAD ADENAUERs MEINUNG war, man kann ein zerstörtes Land nicht wieder aufbauen wenn man die vorherigen EXPERTEN ignoriert, und er hat sich bei vielen NEUEINRICHTUNGEN der alten damals VERANTWORTLICHEN „erinnert“. Er wurde dafür zwar kritisiert, es
    funktionierte aber meistens.

    12
  9. Wie Betroffene die Debatte in Deutschland und die Lage in Syrien einschätzend
    Die Zeitzer Syrer Ammar Sabsoob (links) und Noureddin Zaki können noch nicht einschätzen, in welche Richtung sich ihr Heimatland entwickelt.
    „Wie sollen Menschen in den Trümmern leben?“
    https://www.mz.de/lokal/weissenfels/zuruck-in-die-ruinen-wie-betroffene-die-debatte-in-deutschland-und-die-lage-in-syrien-einschatzen-4152360

    .
    Da wurden die Deutschen nicht gefragt, die mussten ihr Heimatland auch selbst wieder aufbauen!
    .
    Meine Großeltern väterlicherseits waren nach dem 2. Weltkrieg ausgebomt, das Leben musste weitergehen. Sie haben sich ein Ruinengrundstück gekauft, haben sich Geld von Bekannten und Verwandten geliehen. Das Haus haben sie aufgebaut/aufbauen lassen.
    Als mein Vater nach dem Mauerfall das Haus verkaufen wollte wurde geprüft, ob es vor dem Krieg einen Juden gehörte. Er hatte Glück es gehörte keinen Juden, so konnte er sein Haus verkaufen:
    Es war ein Mehrfamilienhaus, Mieteinnahmen 35 MDN (Mark der Deutschen Notenbank)

    12
  10. Muslimische Migranten als Sachbearbeiter entscheiden darüber, ob bedürftige Deutsche unterstützt werden dürfen?
    Germanistan, „unsere Demokratie“…..

    19
    1. Wenn das doch die Besseren sind und dort die Menschheit entstand; also so wird erklärt ….. Unser Blut paßt aber nicht zu deren Blut (Spende/Organe etc.) Die Mafia in NY und Chicago hat es genauso gemacht, ihre eigenen Leute in die Behörden und Polizei eingebracht, schon vor mind. 150 Jahren. Selbst BM wurden gnadenlos vor den Augen von Zeugen ermordet (bis heute), gibt´s Dokus im TV zu. Erst neulich wieder einer, der der neuen Präsidentin Mexikos gefährlich geworden wäre, er galt als nächster Hoffnungsträger für die einheimischen Mexikaner. Damals als der Usch ihre Großmutter (Ladson) noch einen sustainable Sklavenbetrieb hatte, keine Kosten aber jede Menge Ertrag, was den Mindset dieser Leute erklärt. Geflüchtete Europäer, die auf großen Schiffen in die neue Welt gebracht wurden, mußten direkt unterschreiben den König als ihr Oberhaupt anzuerkennen. War natürlich nie kommuniziert vorher, geglaubt hier in Europa dem bitterarmen Sklavendasein entkommen zu sein, selbstherrliche Fürsten und „Gotteskrieger“ der kath. Kirche. Die Menschen lebten im Morast und waren ungebildet und bitterar, „The Great Reset“, wünschen sie sich. Dann mußten sie jahrelang Sklavenarbeit auf Farmen verrichten, wurden auf dem Markt an den Meistbietenden direkt vom Schiff verkauft, und wenn sie nicht gestorben waren in den furchtbaren Knechtjahren, konnten sie sich evtl. frei kaufen nach 5 Jahren. Diese Gruppe Menschen (Raubtiere ?) existiert seit ewigen Zeiten. Heute tragen sie Schlips und Kragen, die Frauen immer mit der Kerch unterwegs. Die Geschichte dazu ist so gut wie ausgelöscht.

      5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert