Bekanntlich reklamiert sich die EU übereifrig wie „immer“ wenn es um die „EU-reife Ukraine“ geht massiv in die sogenannten Friedensverhandlungen zwischen den USA und er Ukraine.
Was den Beobachter allerdings erstaunen mag, ist die Tatsache, dass hier Akteure am Tisch sitzen, die entweder keinerlei „offizielle“ Rolle in diesem Konflikt gespielt hatten oder aber „klare Verlierer“ sind, die scheinbar diktieren, wie ein möglicher Friedensschluss auszusehen hat.
EU-Friedensplan en Detail
Anbei der geleakte draft des sogenannten EU-Friedensplans, der vom Telegraph veröffentlicht wurde.

Die EU hat also, nach Informationen des Telegraph, einen alternativen Plan zur Beilegung des Konflikts in der Ukraine vorgestellt.
Die britische Zeitung veröffentlichte den sogenannten Gegenvorschlag Brüssels, zum „Trump-Vorschlag“ mit 24 Punkten.
Die Hauptpunkte dabei sind wie folgt.
- Moskau und Kiew verpflichten sich, einen Waffenstillstand an Land, in der Luft und auf See einzuhalten. Die Kontrolle des Regimes erfolgt durch die Verbündeten der Ukraine unter Führung der USA, fernüberwacht über Satelliten und Drohnen.
- Austausch „alle gegen alle“ von Kriegsgefangenen. Russland soll laut Entwurf „alle umgesiedelten ukrainischen Kinder“ unter internationaler Beobachtung zurückgeben.
- Territoriale Verhandlungen entlang der aktuellen Frontlinie. Kiew erhält Sicherheitsgarantien, einschließlich Unterstützung durch die USA, „analog zu Artikel 5 der NATO“.
- Die Ukraine hat das Recht, auf ihrem Gebiet Verbündete zu stationieren.
- Niemand zwingt Kiew zur Einhaltung der Neutralität.
- Der Ukraine ist der Beitritt zur EU und NATO erlaubt. Es gibt keine Beschränkungen für die Größe der Streitkräfte oder die Entwicklung der Verteidigungsindustrie.
- Die Kontrolle über das Kernkraftwerk Saporischschja und das Kachowka-Wasserkraftwerk soll unter Beteiligung der USA an Kiew übergehen.
- Der Wiederaufbau der Ukraine soll auf Kosten Russlands erfolgen: Vermögenswerte sollen bis zur „vollständigen Schadensersatzleistung“ eingefroren bleiben.
Ein separater Punkt sieht die schrittweise Aufhebung der Sanktionen gegen Russland „im Falle eines nachhaltigen Friedens“ vor, sie können jedoch jederzeit wieder eingeführt werden.
Alles in Allem spiegelt dieser „Friedensvorschlag“ offenbar einmal mehr die Realitätsverweigerung seitens der EU wider. Für einen Kriegsgewinner somit absolut inakzeptabel, es sieht beinahe so aus, als wolle man diesen Krieg seitens der EU mit aller Macht „am Laufen“ halten, warum versteht sich wohl von selbst.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung







![Wladimir Putin: „Die deutsche Automobil-, Glas- und Düngemittelindustrie stirbt [u.a.]!“ Das neunte Treffen internationaler Nachrichten Agenturen in St.](https://www.unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2025/06/Das-neunte-Treffen-internationaler-Nachrichten-Agenturen-in-St-150x150.png)


Leute, die keinen Krieg erlebt haben, wohl aber selbst Krieg führen oder provozieren, wissen nicht, was sie furchtbares anrichten.
Helmut Schmidt, Bundeskanzler der SPD, (Lebensdaten 1918-2015).
Wollen die Wölfe der Wallstreet („Wolves of Wall Street) und die Kreml-Bolschewiken die Ukraine und Europa untereinander aufteilen? Trumps „Familie“ freut sich über den großen Immobilien-Deal des 28-Punkte-Planes: Land, Rohstoffe, industrielle und menschliche Ressourcen für den Blut-Khan im Kreml – Geld für Trump und seine Geschäftspartner. Darf Europa sich diese Ungeheuerlichkeit bieten lassen?
— — — — — — —
Deutschland empört über US-Gespräch mit Russland: Ein „Abgrund von Verrat“ –
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/witkoff-telefonat-geleaked-sicherheitskreise-sprechen-von-zeitenwende-20-li.10007439
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100643530/trumps-heimlicher-aussenminister-der-immobilienmogul-steve-witkoff.html
Juri Wiktorowitsch Uschakow –
https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Wiktorowitsch_Uschakow
Russland führt eine schwarze Liste, und die Nazis fürchten sich davor.
Der EU-Vorschlag ist nichts anderes als Salamitaktik wider die russischen Interessen mit Ansage.
Wer derart dreist antritt sollt eauch entsprechend gewichtige Argumente in der Hinterhand haben, die nEUrokratorischen lobbyfetten Marionetten haben hingegen nichts zu bieten was geopolitisch auch nur annähernd interessant ist.
Aufsichtsräte in Staatskonzernen
„Wie tief sind führende Vertreter des Westens in den ukrainischen Korruptionsskandal verwickelt?
Seit zwei Wochen ist der ukrainische Korruptionsskandal bekannt, aber eine entscheidende Frage stellt niemand: Wie tief sind Schlüsselpersonen aus dem Westen in den Skandal verwickelt? Immerhin sitzen in den ukrainischen Staatskonzernen westliche Aufseher, angeblich um die Korruption zu bekämpfen.
Der Korruptionsskandal in der Ukraine wird von europäischen Medien kaum thematisiert, wenn man seine Ausmaße berücksichtigt. Immerhin geht es um den Diebstahl hunderter Millionen Dollar, die der Westen als Hilfsgelder an die Ukraine überwiesen hat. Aber wenn westliche Medien über den Skandal berichten, dann reden sie nur von einigen Freunden des ukrainischen Machthabers Selensky, die die Gelder geklaut haben, dabei steckt da weit mehr dahinter, wie wir gleich sehen werden.
Deutsche Medien sind sehr bemüht, den Eindruck zu erwecken, Selensky selbst habe damit nichts zu tun. Nur wer soll das glauben, wenn Selenskys engstes Umfeld bestehend aus Leuten, mit denen Selensky teilweise seit Jahrzehnten sehr eng befreundet ist, sich dabei bereichert haben und das Anti-Korruptionsbüro der Ukraine (NABU) in seiner Anklageschrift klar betont, dass der Hauptbeschuldigte Minditsch, ein alter Freund und Geschäftspartner von Selensky, „seine freundschaftlichen Beziehungen zu Präsident Selensky und seine Verbindungen zu aktuellen und ehemaligen hochrangigen Regierungs- und Strafverfolgungsbeamten ausnutzte und so seinen erheblichen Einfluss im Staat zu seinem eigenen Vorteil nutzte, um sich durch Straftaten in verschiedenen Sektoren der ukrainischen Wirtschaft illegal zu bereichern“?“
https://anti-spiegel.ru/2025/wie-tief-sind-fuehrende-vertreter-des-westens-in-den-ukrainischen-korruptionsskandal-verwickelt/
Russlandhetze durch Fehlinformation: Ein Paradebeispiel von Julian Röpcke
https://tkp.at/2025/11/23/russlandhetze-durch-fehlinformation-ein-paradebeispiel-von-julian-roepcke/
Die westliche Elite hat sich auf Pedophilie, Vergewaltigung und Missbrauch spezialisiert und nicht auf Frieden ,Diplomatie oder Besonnenheit.
Nach dem Fall Epstein,in dem anscheinend auch Trump in aphrodisischen Exzessen mit Minderjährigen involviert war,es folgt die Angelegenheit Ukraine.
Diese erpresste „Dame“ wird seit Langem von den NATO-Ländern und vor allem von USA und EU misshandelt und entwürdigt.
An dem Trump-Friedensplan gibt’s überhaupt nichts zu korrigieren, Europa hat keinerlei Kompetenzen !!
Der Westen (USA / Obama / Biden) und die Ukraine wollten den Krieg gegen Russland !!
Und sie haben, so wie es jeder halbwegs normal denkende Mensch vorhergesagt hat, den Krieg verloren !
Die Ukraine kann froh sein dass sie gegen Russland nicht mehr Zugeständnisse machen muss. So sieht es aus !!
Ob die Menschen gerne sterben, damit die Krim und der Donbass bei der Ukraine bleiben könnn?
Man könnte sie ja mal fragen und wählen lassen, auf jeden Fall haben die Menschen im Donbass sich 2015 FÜR RUSSLAND entschieden !
Und das weil die UKRA-NAZIS die Menschen dort brutal gemordet haben und die russiche Sprache verboten haben !
Ukrainer müssen sterben, weil eine Handvoll Machtmenschen das beschliessen, um ihre Interessen durchzusetzen !
Frieden nur zu ihren Bedingungen, bedeutet Tod und Zerstörung muss man in Kauf nehmen !! Ein Trauerspiel !!
Vor wenigen Tagen hatte Trump doch wieder das Maul aufgerissen und die „Moslembruderschaft zur Terrororganisation erklärt“. So weit die Milchmädchengeschichte für alle die immer wieder auf den Mann reinfallen (wollen). Die Wahrheit sieht leicht anders aus.
https://tkp.at/2025/11/26/trump-knickt-vor-muslimbruederschaft-ein/
Also pro forma einige Teile „verboten“, aber alle wichtigen Bereiche bleiben unangetastet. Ankündigungspräsident, alles wie bisher, Maulheld, gekauft …
Das sind mir die liebsten. Weil einem der erste Schritt nicht schmeckt bleibt man lieber auf dem Status Quo stecken.
Ausreichend und zufriedenstellend ist das bei weitem nicht, aber immerhin ein Anfang. Den es unter Trumps Konkurrenz ebensowenig gegeben hätte wie unter den Brüsselokratoren hierzulande.
Also: Schluss mit dem schädlichen Gemecker, und stattdessen darauf hinarbeiten daß nach dem ersten auch der zweite, dritte, usw. Schritt folgt.
Kiews Botschafter – Neo-Nazis sind Teil unserer Armee
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/kiews-botschafter-neo-nazis-sind-teil.html
da gibt es rechtsradikale Verbände mit SS-Runen … und mit Hakenkreuzfahnen …“, gab Melnyk zu, die Neo-Nazis der Asow und des Rechten Sektors sind Teil der ukrainischen Streitkräfte und werden vom Regime in Kiew koordiniert und kontrolliert. ALLES LESEN !!!
Vergessen! Punkt 25. Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) löst sich auf. Putin übergibt in Brüssel persönlich den Schlüssel zum Kremel. Sämtliche Gesetzesgewalt geht auf die EU über, sämtliche militärische Gewalt auf die Nato unter Oberführung der europäischen Natostaaten. Nach Auflösung Russlands werden sämtliche Vermögenswerte, Industrie, Landwirtschaft, Rohstoffe, Bodenschätze usw. sofort unter den Konzernen des Werte Westens aufgeteilt. Putin wird angeklagt und von vorn herein ohne Prozeß zum Tode verurteilt.
Ich denke, so wäre der „Friedensplan“ der Idioten in Brüssel komplett. Wenn Putin sich nicht beugt wird geschrien: Seht, der böse Putin will gar keinen Frieden!! Der Krieg wird weiter gehen bis tatsächlich russische Truppen vor Kiew stehen. Selensky wird eine seiner Villen in den Staaten aufsuchen und einen auf Obama machen.