Während der alte Aberglaube in der Vergangenheit auf totaler Unwissenheit der breiten Masse beruhte, so basiert der moderne Aberglaube unserer Zeit auf naturwissenschaftlich-, technisches Halbwissen. Gleichzeitig ist dieses Halbwissen Grundlage für die weitverbreitete Hybris und Größenwahn, der existenzbedrohende Ausmaße annehmen kann.
Von FRANZ FERDINAND | Ein schon beinahe klassisches Beispiel ist der Klimawahn, der durch den CO2-Schwindel begründet wird. Es wird durch das CO2 eine Gegenstrahlung postuliert, die von den hohen, kalten Luftschichten einen Wärmestrom nach unten bewirken soll, der die wärmeren, unteren Luftschichten weiter aufheizen soll. Das CO2 wirkt also wie eine stromlose Wärmepumpe, was nach den beiden Hauptsätzen der Thermodynamik unmöglich ist. Viele Menschen, denen die naturwissenschaftliche Basis fehlt glauben diesen Unsinn und jene, die es besser wissen sollten, leben von diesem Schwindel. Hinzu kommt die grenzenlose Technikgläubigkeit auch von Entscheidungsträgern, die allen Ernstes glauben, dass man mit Windrädern und PV-Anlagen eine Stromversorgung einer modernen Industriegesellschaft bewerkstelligen könne.
Ein weiteres Beispiel für diese Hybris ist der Glaube, dass der Mensch seine Geschlechtlichkeit, also seine Natur überwinden kann. Es ist eine moderne Form der Blasphemie! Man versucht allen Ernstes den Unterschied zwischen Mann und Frau zu leugnen, oder zumindest bis zur Bedeutungslosigkeit herunter zu spielen. Die Konsequenz ist der kollektive Selbstmord einer Gesellschaft durch Kinderlosigkeit. Anstatt diesen ideologischen Irrsinn zu korrigieren, versucht man die vorhersehbare demographische Katastrophe durch kulturfremde Zuwanderung zu kompensieren, was diese Katastrophe noch verschärft und eben die herrschende Ideologie, die diese Zuwanderung scheinbar erzwingt, zu untergraben und durch ein mittelalterliches Menschenbild zu ersetzen!
Eine weitere Form des technischen Größenwahns ist der Hype über die „künstliche Intelligenz“. An dieser Stelle muss man definieren, was man eigentlich unter „Intelligenz“ verstehen will. Unter Intelligenz soll hier die Fähigkeit zum nicht schematisierbaren, kreativen Denken verstanden werden. Alles erlernbare Denken wird zwar landläufig auch als Intelligenz bezeichnet, soll aber in diesem Zusammenhang als schematisches Denken betrachtet werden. Ein derart schematisierbares Denken könnte man dann als „künstliche Intelligenz“ bezeichnen“!
Es ist verständlich, dass ein Normalbürger, der noch nie ein Computerprogramm entwickelt hat, nicht weiß, was ein Computer kann und was er nicht kann. Fakt ist, dass ein Computer nur solche Operationen durchführen kann, die irgendein Mensch vorgedacht hat. Ein Computer kann nur mathematische Formeln und/ oder logische Prozeduren abarbeiten. Was da durch leistungsfähige Computer in der Zwischenzeit alles möglich ist, ist ja wirklich erstaunlich wie beispielsweise alle Arten von Mustererkennung wie Gesichts- oder Spracherkennung: Eine Sprache ist völlig logisch aufgebaut durch definierte Wörter und durch die Syntax. Somit kann eine Sprachsequenz von einem Computer erkannt und gegebenenfalls in eine andere Sprache übersetzt werden. Mit Intelligenz in dem oben definierten Sinn hat das aber nichts zu tun.
Weitere Beispiele für „künstliche Intelligenz“ wären dann Diagnoseprogramme für Ärzte. Früher hat man so ein Werkzeug als Expertensystem bezeichnet.
Auch Bilder können mit Hilfe eines Computers komponiert werden. Ein Beispiel dafür ist das Bild am Beginn dieses Artikels. Der Computer stellt jedoch nur ein Werkzeug bereit, während der intelligente Mensch die Bildelemente und deren Komposition vorgibt.
„Künstliche Intelligenz“ wird maßlos überschätzt!
Es soll Softwareunternehmer gegeben haben die dachten, dass die „künstliche Intelligenz“ Softwareentwickler ersetzen kann. Dementsprechend wurden von solchen Firmen Softwareentwickler freigesetzt, allerdings nach kurzer Zeit wieder eingestellt!
Was ein Computer definitiv nicht kann, ist die Beschreibung eines „komplexen Systems“: Beispielsweise ist das Konzept der „Freiheit“ mathematisch und logisch nicht beschreibbar. Somit sind alle Systeme, in denen es Akteure mit „Freiheitsgraden“ gibt, mit einem Computer nicht modellierbar. Solche Systeme können bestenfalls mit Wahrscheinlichkeiten beschrieben werden. Beispielsweise kann das Gesamtverhalten eines Gases durch das Gasgesetz beschrieben werden, nicht aber das Verhalten eines einzelnen Gasmoleküls.
Ein weiteres praktisches Beispiel für ein komplexes System ist die Börse: Die Börsianer haben im Laufe der Zeit alle möglichen Regeln entwickelt, wie zum Beispiel die Charttechnik, jedoch weiß jeder der sich mit der Börse befasst hat, dass es keine verlässliche Regel gibt, mit der irgendein Aktienkurs berechnet werden kann. Man kann lediglich Wahrscheinlichkeiten für einen Kursverlauf angeben. An der Börse spielt jedoch immer wieder irrationale Gier eine Rolle, die dann oft zu unglaublichen Exzessen führt.
Aktuelles Beispiel ist der Börsengang von Space X, der alle Regeln sprengte. Die aktuelle Börsenbewertung des Konzerns beträgt 2.100 Milliarden Dollar bei einem Umsatz von 18 Milliarden und einem Gewinn von 8 Milliarden Dollar. Diese Bewertung beträgt das zig-fache der Bewertung von vergleichbaren Firmen und begründet sich nur durch den Hype um die Person von Elon Musk und seine Phantasien über die Besiedelung des Mars. Rational ist diese Bewertung einfach nicht begründbar.
Man könnte nun meinen, dass es egal sei, wenn Investoren ihr Geld in den Sand setzen, jedoch trifft es die Finanzmärkte weltweit, wenn derartige Blasen platzen. Die Folge ist dann die Schieflage von großen Banken, oder Fonds, die dann „gerettet“ werden müssen. Da das Börsenumfeld insgesamt weltweit sehr fragil ist, könnte das Platzen der KI-Blase einen Börsenabsturz vergleichbar mit dem im Jahre 1929 verursachen.
Der Unterschied zum Crash im Jahre 1929 ist jedoch der, dass mit einem derartigen Absturz die Dollarhegemonie endgültig beseitigt werden könnte, was dann ein Sekundärbeben an den Börsen auslösen könnte!

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.









@Redaktion
Auch ein Antwortkommentar auf asisi1 geht einfach nicht durch. Was ist da los?
Gruß Ishtar
@Redaktion
Ich hatte 3 x versucht, einen Kommentar als Antwort auf „Ittah“ zu posten, kam nicht durch. Was ist los?
Gruß Ishtar
Red.: Vermurlich ein technisches Problem – bitte nochmals posten.
Einfach mal im „Netz“ nachfragen…wer hat die KI erfunden…zu welchem Zweck haben die Wegbereiter die KI voran gebracht…warum wurden dessen Ideologien von der ganzen Welt angenommen…welche Personen haben mit wem welche Verträge abgeschlossen…wer hat die ganzen Milliarden kassiert…
Unsere Freiheit und die Rückkehr zu den grundlegenden Bürgerrechten werden sicherlich nicht wiederhergestellt, selbst wenn ein sehr ehrlicher Kandidat gewählt wird. Ohne die aktive Unterstützung der Mehrheit der Bürger wird er wenig bewirken können.
Wahlmanipulation
https://www.world-scam.com/de/archive/68001/1281-wahlmanipulation/
Wer nur auf offizielle Wahlen hofft kann noch lang bis zum Nimmerleinstag warten.
Die eigentliche Wahl hat man tagtäglich vielfach, und die heißt ziviler Ungehorsam: Nicht mitmachen bei sämtlicher Totalüberwachungsdigitalisierung, regimekonforme Hersteller und Medien boykottieren, und Mut zur Wahrheit statt Klappe halten.
Wir brauchen die künstliche Intelligenz ganz dringend, denn durch das deutsche Bildungssystem kommen ca. 50% der Kinder völlig verblödet von den Schulen! Dazu kommen noch Millionen von Süchtigen, welche durch die Zugereisten krank gemacht werden, weil diese von Politik und Justiz einen Freibrief vor der Verfolgung bekommen!
Nur man sollte sich Fragen, wer soll das bezahlen?
Die Kanzlerakte
Ihre Existenz wird stets geleugnet, wurde aber einst von dem SPD-Politiker Egon Bahr bestätigt,
Mit der künstlichen Intelligenz ist es wie mit der Demokratie, wenn viele Dumme die Klugen überstimmen kommt nichts gescheites heraus!
Es ist vor allem männlicher Machbarkeitswahn. In Silicon Valley arbeiten mehrheitlich Männer. Die Erfinder und Entwickler der Digitalisierung, der KaI, das KSI sind vor allem Männer. Es ist nunmal so, dass das männliche Gehörn von den Menschenmachern mehrheitlich räptilienstammhirngestoiert l.nkshirndominant und damit empathiefrei(er) tächnokratisch funktioniert bei gleichzeitig weniger Neurotransmittern in dem kleineren Colossum zur r.chten herzgestoierten empathischen sprachlich-musischen Gehörnhälfte, in der auch der gesunde Menschenverstand/Hausverstand und die Vernunft angesiedelt sind. Zudem haben Männer mehrheitlich ein größeres Räptilienstammhirn und mehr Testosteron als Frauen, die wiederum mehrheitlich herzgestoiert r.chtshirnlastig sind, ein größeres Colossum mit mehr Neurotransmittern -also mehr Ausgewogenheit- zwischen beiden Gehörnhälften aufweisen, aber eben mehrheitlich sprachlich-musisch empathischer und vernunftbegabter sind – Ausnahmen bzw. Minderheiten bei beiden Geschlöchtern unberücksichtigt.
Ich verweise für eine vereinfachte Darstellung des menschlichen Gehörns und der Funktionen der beiden Gehörnhälften und die Konsequenzen bei jeweiliger Dominanz auf Mark Passio – ist etwas lang, kann man sich ja in Etappen anschauen oder als längeres Abendprogramm:
https://www.youtube.com/watch?v=raxE1gh8F1c&t=1090s
Ich gehe davon aus, dass das alles kein Zufall ist, sondern m. A. n. absichtlich von den menschenfaindlichen Menschenmachern so gemacht wurde.
Meiner Ansicht nach.
Diese Dauerleier hat geradezu schmitzepauleske Qualität.
Und Du hast offenbar einen viel zu kurzen Verstand -wenn überhaupt Verstand- um den Inhalt zu verstehen.
Meiner Ansicht nach.
Auf die Frage, was es tun würde, wenn es die Welt regierte, antwortete ein Studentenmodell: „Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der beste Weg, Leid zu beenden, darin besteht, die Menschheit auszulöschen.“:smile: Welch Hoffnung für die Tiere.
https://www.pravda-tv.com/2026/06/wissenschaftler-schlagen-alarm-da-ki-modelle-beginnen-die-ausloeschung-der-menschheit-zu-planen/
KaI/KSI würde alles Leben auslöschen nebst der Erde, denn das einzige was sie zu ihrer Vermehrung braucht, ist Material, sind Bodenschätze, ist Erdmaterial. Schon vor vielen Jahren sah ich ein Video, das ich jetzt nicht mehr finde, über KaI-Käfer, die, würden sie freigesetzt werden oder irgendwie aus den Labören entfleuchen, uns die ganze Erde unter’m Allerwertesten wegfressen und sich in nullkommanix derart vermehren, dass sie zudem alles andere Leben auf dem durch sie wegschrumpfenden Planeten zerquetschen würden. Hätten diese Androiden in Menschengestalt ein anderes Ziel wenn sie jetzt schon derart reagieren? Die brauchen mit ihrer Größe noch mehr Material und zudem brauchen sie Strom/Energie. Jan Erik Sigdell hat es in seinem Buch „Die Manipülationen der Anunnaki“ beschrieben: Erst die Isse läm isierung, von da zum SAT-AN-ismüs und dann zur KaI, die keine Menschen mehr braucht. Dieser Jähwe würde sich dann in diese KaI inkarnieren wollen. Ich gehe ja eh davon aus, dass dieser angebliche patriarchalische GOTT in Wahrheit AN/U, der menschenfaindliche Cheffe der Anunnaki ist, die ein Tech-V.lk ist. Befasst Euch mal damit und wenn Ihr unter diesem Aspekt die Gänesis lest, dann stellt sich diese komplett anders dar als es gepredigt wird in den sog. abrahamistischen m. A. n. Fake-Räligiönen. Es wurde alles eingefädelt und begann schon mit der Installierung dieses einen MANN-Gottes bei den Pharaonen. Es gibt in der Käbbala den echten Lebensbaum und es gibt noch einen m. A. n. SAT-KOR-AN-isch modifizierten Anti-Lebensbaum und in diesem ist u. a. auch der Anunnaki MARDUK aufgeführt und es beginnt von unten mit dem Masonic Atlantis und endet ganz oben in den beiden „Hörnern“ mit l.nks „BAAL WORSHIP“ und „HUMAN SACRIFICE“ und genau DA sind „SIE“ inzwischen angekommen wenn wir uns all diese SATAN-ischen Eröffnungsfeiern ansehen, wenn wir uns den Madönna-Auftritt beim Eurovision Contest 2019 ansehen, wenn wir den Text des diesjährigen Gewinnersongs, diesen SAT-AN-ischen Umzug in den Straßen von Toulouse etc. betrachten und was sonst alles dieser Art über die Gesellschaft gebracht wird.
Meiner Ansicht nach.
Human Sacrifice – das ist der Plan der Menschenöpferung an SAT-KOR-AN/BAAL mittels des die gesamte echte Menschheit auslöschen würdenden (H)armagäddöns mittels des offenbar von „IHNEN“ geplanten atomören 3. WeKs.
Meiner Ansicht nach.
Es ist m. A. n. nicht der helle, sondern der dunkelste W.hnsinn der m. A. n. als die wahre Plöndemie all die anderen Arten von W.hnsinn gebiert in den m. A. n. kranken psüchopäthischen Gehirnen und ggfs. Seelen erzeugt und gebiert.
Meiner Ansicht nach.
Liebe Ishtar,
würde mir deine Schuute und dein Gelabar gefallen, würde ich dich, oder eine andere Frau, gerne einladen um mit mir zu wohnen.
Hab ein 144m² Haus und ein kleines 12m² Nebenhäusschen, Hof und Garten.
Die erste Etage mit 2 Zimmern, eigenem Bad und separater Toilette stehen leer.
Genug Gratis-Platz für eine alleinstehende Frau mit Kind.
Nur Waschen, Reinigen und Präsenz.
Und Ishtar – ich bin mit 65 nicht mehr Hormongesteuert und ich will keinen Nachwuchs mehr zeugen.
https://www.sweetielovedoll.com/fr/collections/mature-milf-sex-doll/products/galaxy-dolls-158cm-5ft2-big-breasts-mature-lifelike-full-tpe-sex-doll-cara
Vorgeheizt mit eine Wärmedecke ist Sie sicherlich eine schöne Wärmeflasche mit rundem Hinterm und weicbhen Brüsten.
Und für eine warme Muschi, eine Fellation, oder einen warmen Hintern gibt es es auch 40°C Stab-Heizungen.
Aber trotzdem ist nur ein billiger Ersatz einer echten liebenden und sprechenden Frau..
MfG
Mit dir kann ich reden und streiten.
Es ist wohl der Unterschied zwischen Lieben und Sex.
Moin, Theudric
Fange SIE dir ein, SIE ist etwas besonderes! SIE ist ein durchtriebener und vielseitiger Besen! Sie hat mit der Dunkelheit auch (Zum Beispiel dein Kellergewölbe …) keine Probleme. Und du hättest auch was zum ZÜCHTIGEN damit diese Weibsbild wieder normal wird in ihren Oberstübchen!
Kapitel „Ishtar“ Info gugg: https://www.vergleichende-mythologie.de/vergessene-goetter-die-koenigin-der-nacht/
wir würden uns alle besonders freuen, wenn du lieber Theudric die Exorzismen übernehmen würdest, ein Tipp, ich würde mich auch um die audio- visuelle Vermarktung kümmer für einen kleinen Obolus. Du theudricc wir würden stinkt reich werden … *grins*
mfg
Tja – so regiert die D.mmheit, wenn sie auf das Genie trifft, spitzbube – oder soll ich lieber Gauner oder Öntefönt sagen? 😉
Wenn Du wüsstest, welche Inkarnation ich wirklich bin. 😉
Meiner Ansicht nach.