Entgegen anderslautender Behauptungen fördert der angebliche „Philanthrop“ George Soros nicht eine „offene Gesellschaft“, sondern ein links-globalistisches System, indem Zensur herrscht.
250.000 US-Dollar für britische Organisation, die „Twitter zerstören“ will
Wie die Nachrichtenseite „The Washington Free Beacon“ enthüllt, sponserten 2024 die Open Society Foundations (OSF) des Großspekulanten eine britische Gruppe, die für die Zensur konservativer Nachrichtenseiten eintritt und „Musks Twitter zerstören“ will, mit 250.000 US-Dollar.

Wie auf der Internetseite der OSF nachzulesen ist, erhielt im vergangenen Jahr das „Center for Countering Digital Hate“ (CCDH) eine Viertelmillion Dollar. Entgegen seinem Namen widmet sich das CCHD jedoch nicht der Bekämpfung von Hass im digitalen Raum, sondern an der Unterdrückung missliebiger – sprich: konservativer – Meinungen. Diese Organisation wurde 2018 von Imran Ahmad gegründet, der seine Karriere als politischer Stratege für die Labour Partei begann, und fällt immer wieder negativ mit Kampagnen gegen konservative Nachrichtenseiten auf. Beispielsweise wurden gegen „Federalist“ und „Daily Wire“ rassistische Inhalte vorgeworfen, um auf Werbekunden Druck auszuüben, keine Anzeigen mehr in diesen Medien zu schalten.
Laut Memos, die von „Racket News“ veröffentlich wurden, organisierte CCHD im vergangenen Jahr stillschweigend eine Kampagne, um „Musks Twitter zu zerstören“. Elon Musk, der Eigentümer von Twitter, das heute X heißt, gilt bekanntlich als Verfechter von Meinungsfreiheit und Kämpfer gegen linke Zensur. Auch gegen Twitter verfolgte die britische Organisation das Ziel, Werbekunden mit dem Ziel unter Druck zu setzen, die Geschäftsbeziehungen zu Musks Unternehmen abzubrechen.
Dieser Beitrag erschien auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung










Aufenthaltszahlen
Fast eine Million abgelehnte Asylbewerber leben in Deutschland
In Deutschland leben fast eine Million abgelehnte Asylbewerber. Neue Regierungszahlen zeigen einen erneuten Anstieg. Abschiebungen verzögern sich teils jahrelang.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/fast-eine-million-abgelehnte-asylbewerber-leben-in-deutschland/
Man versteht ja den Frust bei den Zensoren und Blockierer nur zu gut. Da haben sie Jahrzehnte daran gearbeitet ihre Leute in die wichtigsten Stellen in den Medienhäusern zu bringen, da kommt Musk mit seinem zensurfreien X daher. Muss schon sehr frustrierend sein.
COMPACT-TV: Pädo-Lobby will Rache an AfD-Frau Vanessa Behrendt
Ein Pädophilen-Netzwerk will seine schärfste Widersacherin loswerden – die niedersächsische AfD-Landtagsabgeordnete Vanessa Behrendt. Wegen des Vorwurfs der „Volksverhetzung“ stimmten alle Fraktionen für die Aufhebung ihrer Immunität – die AfD enthielt sich. Welche Pläne haben die Pädophilen und wie hat dieser Rachefeldzug überhaupt begonnen? Marie-Thérèse Kaiser (AfD) und Paul Klemm beleuchten dieses perfide Schauspiel im COMPACT-Brennpunkt des Tages.
https://pi-news.net/2025/11/compact-tv-paedo-lobby-will-rache-an-afd-frau-vanessa-behrendt/
Immunität aufgehoben SPD und Grüne empört über AfD-Abgeordnete: „Sie überschreitet jede rote Linie“
.
Weil Vanessa Behrendt.die Regenbogenfahne als Symbol pädophiler Loppygruppen bezeichnet ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Landtagsabgeordnete.
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/niedersachsen-spd-und-gruene-empoert-ueber-afd-politikerin-48529606
.
Landtag hebt erneut Immunität der AfD-Abgeordneten Behrendt auf
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/landtag-hebt-erneut-immunitaet-der-afd-abgeordneten-vanessa-behrendt-auf,afd-898.html
WANN endlich haben die Nemesis und der Sensenmann ein Einsehen und befreien die Welt von diesem m. A. n. alten Räptil?
Meiner Ansicht nach.
1000 Daumen nach oben dafür !!!
Akte George Soros – Der sowjetische Agent
Soros war der größte Geldgeber der polnischen Gewerkschaft Solidarność. Ihre Führung musste aus Mitgliedern der Kommunistischen Partei oder kommunistischen Agenten bestehen. Es ist seltsam, dass Soros 1984 im kommunistischen Ungarn und später 1987 in der Sowjetunion seine Open Society Institutions gründen durfte. Solche Unternehmungen waren nur für Kommunisten oder kommunistische Agenten möglich, nicht aber für einen amerikanischen Geschäftsmann wie Soros. Die Vereinbarung zwischen Soros und der kommunistischen Regierung in Ungarn musste vom Generalsekretär der Kommunistischen Partei, Janosz Kadar, genehmigt werden.
Die K-truppe der Grünen sagt doch alles: Kapital + Kommunismus. Die Ostküste schuf die UdSSR durch jakob Schiff und Warburg, seitdem drangsalieren sie durch ihre todkranke Ideologie die Welt. Gemeinsam. Und was ist die GUS? Die UdSSR ohne das Baltikum.
Janosz Kadar ist von welchem Stamm??? Das ist auch der, der die Grenzöffnung auf den Rat seiner wohlhabenden Brüder aus Übersee zum verarmten Osten öffnete: Ein riesiger Warenumschlagplatz… Bruder Maxwell aus England besetzte auch gleich die Redaktionsstuben in den „Bruderstaaten“ der ehemaligen UdSSR, jetzigen GUS. Kapital+Kommunismus, die alte Leier.
@ Everystein Singleberg Timeowitz 23. 11. 2025 um 17:31 Uhr
“ Es ist seltsam, dass Soros 1984 im kommunistischen Ungarn und später 1987 in der Sowjetunion seine Open Society Institutions gründen durfte.“
Es ist seltsam, dass Sie nicht mitbekommen haben, dass die jugoslawischen Kommunisten
die „Open Society Institutions“ als feindlich anerkannt haben. Die „Open Society Institutions“ wird auch von der Regierung von Vucic als feindlich angesehen. Diese Institution hat dafür gesorgt, dass an serbischen Unis den Studenten die Gehirne gewaschen wurden, damit die jungen Menschen dort vergessen, was die NATO ihnen angetan hat. SOros steckt auch im Ukraine-Krieg tief mitdrin. Er unterstützt dort das Nazi-Regime, während die verbündeten pro-westlichen Regierungen in der Ukraine seit 2014 bis heute alle linken und komunnistischen Parteien verboten haben (außer den Anarchisten, die in der Sowjetunion schon immer mit Kommunisten verfeindet waren). Ein seltsamer Kommunist dieser Soros,der die ukrainischen Regierungen dabei unterstützt hat alle linken Parteien in der Ukraine seit 2014 bis heute zu verbieten.
https://www.alpenschau.com/globalistischer-weltenlenker-soros-great-reset-und-ein-russland-ohne-putin/
AUch die Kommunisten in China betrachten Soros als einen Feind
https://marbec14.wordpress.com/2021/09/10/wendepunkt-bei-davos-treffen-china-wehrt-sich-gegen-george-soros-globaler-wirtschaftsterrorist/
Oder haben Sie nicht mitbekommen, dass Poroschenko und Selenskij beide in der Ukraine vollständig die Demokratie abgeschafft haben und in den letzten 11 Jahren viele Parteien verboten haben und seit vielen Jahren alle kritischen Journalisten in der Ukraine jagen??? Viele kritische ukrainsche Journalisten sind schon in den Jahren 2014-2019 aus der Ukraine nach EUropa geflohen. Und unter Selenskij ist es noch viel schlimmer geworden! Soros hat diese Entdemokratisierung der Ukraine und die Bekämpfung links-kommunistsicher Parteien in der Ukraine auch unterstützt!
Sie haben von Soros viel weniger Ahnung, als Sie denken. Soros ist und war nie ein Kommunist! Er ist eher ein linksliberaler Globalist, der die Kommunisten hasst wie die Pest und umgekehrt: Bei den SOwjet-Kommunisten stehen Soros und seine pseudo-linken NGOs seit Jahrzehnten auf der Liste von Erzfeinden.
Seit Jahrzehnten bekannt
„Deutsches Zensurnetzwerk erstmals entschlüsselt –
Erstmals wurde das deutsche Zensurnetzwerk detailliert untersucht und kartiert:
Man fand ein viel ausgedehnteres Netz als angenommen.
Das Fazit: Deutschland wurde zum Epizentrum
eines „bürokratisierten Apparats der digitalen Kontrolle“ :
https://tkp.at/2025/11/23/deutsches-zensurnetzwerk-erstmals-entschluesselt/
71-seitigen Dokument:
https://liber-net.org/wp-content/uploads/2025/11/de-report-de.pdf
Zu den nicht genannten Partnern von Trump-Berater Kushner gehören Goldman und Soros
Die Investitionen weisen Verbindungen zu großen Finanz- und Technologieunternehmen auf
Jared Kushner, der Schwiegersohn und leitende Berater des Präsidenten, unterhält derzeit Geschäfte mit Goldman Sachs Group Inc. und den Milliardären George Soros und Peter Thiel, wie mit der Angelegenheit und Wertpapierunterlagen vertraute Personen berichten.
Die bisher nicht offengelegten Geschäftsbeziehungen mit Giganten der Finanz- und Technologiewelt laufen über ein Immobilien-Tech-Startup namens Cadre, das Herr Kushner mitbegründet hat und derzeit betreibt…
https://www.wsj.com/articles/trump-adviser-jared-kushner-didnt-disclose-startup-stake-1493717405
„Ein 1957 erschienenes Buch beschreibt den Plan, den „fossilen Brennstoffen“ den Krieg zu erklären“ :
https://legitim.ch/brisant-ein-1957-erschienenes-buch-beschreibt-den-plan-den-fossilen-brennstoffen-den-krieg-zu-erklaeren/
„Anschlag auf Wissenschaftsfreiheit – wie eine konservative Bibliothek ausgeschaltet werden soll“ :
https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2025/wenn-eine-bibliothek-unsichtbar-wird/
„Der Sommer gibt Korn,
der Herbst bringt Wein:
der Winter verzehrt,
was beide beschert“
Deutsches Sprichwort
..
.
.Das Brot vom Korn, das Korn vom Licht, …
.
Das Brot vom Korn,
das Korn vom Licht,
das Licht aus Gottes Angesicht.
Die Frucht der Erde
aus Gottes Schein,
lass‘ Licht auch werden
im Herzen mein.
Gedicht von Rudolf Steiner
Da bin ich mal ROT – solche Milliardäre mit allerschlechtesten Gewissen gegen die normalen Menschen, sollten wirklich „enteignet“ werden, sie stiften nur UNHEIL und VERBRECHEN in derWELT, nichts wirklich GUTES !
Soros durfte als kleiner hergelaufener Gauner mit den Profischurken im Weltcasino mitzocken. Dafür muß er einen Teil des Geldes für das Durchpeitschen ihrer Agenda anlegen und Krieg und Farbrevolutionen anzetteln.
Vermutlich – sage ich mal vorsichtig dazu. 😉
Meiner Ansicht nach.
Meinungsfreiheit in Gefahr: EU-Kommission gründet Wahrheitsministerium
Die EU-Kommission gibt vor, mit einem “Schutzschirm für Demokratie” die EU vor ausländischer Einflussnahme und Desinformation abschirmen zu wollen. Tatsächlich baut sie die EU zu einer Autokratie um, indem sie die Narrative gleichschaltet und den Diskurs verengt.
https://rtde.press/europa/261780-meinungsfreiheit-in-gefahr-eu-kommission-gruendet-wahrheitsministerium/
Von der Leyen auf dem Weg zum eigenen EU-Geheimdienst
Machtzuwachs ist ihr zweiter Name. Von der Leyen beherrscht das EU-Prinzip der Selbsteinsetzung wie keine andere. Eine zentrale Geheimdienst-Einheit soll bald für mehr Gewicht der Kommission im Austausch mit Washington sorgen und die EU angeblich gegen „hybride“ Angriffe wappnen.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/von-der-leyen-auf-dem-weg-zum-eigenen-eu-geheimdienst/
George Soros [‚ʃoroʃ] (* 12. August 1930 als György Schwartz in Budapest) ist ein US-amerikanischer Investor, Philanthrop und politischer Aktivist. In den 1990er Jahren wurde er durch Devisenspekulationen unter anderem gegen das Pfund Sterling bekannt. Er betreut viele Fonds und unterstützt mit seinem Vermögen über seine Stiftungen, die Open Society Foundations, unter anderem Bürgerrechtsbewegungen, Bildungseinrichtungen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs) für Menschenrechte und andere wohltätige Zwecke.
Soros ist jüdischer Amerikaner und seit etwa 1990 Verdächtigungen, Verschwörungstheorien und antisemitischen Anfeindungen ausgesetzt.
.
Seine Eltern waren ungarische Juden.
.
1954 begann Soros seine Finanzkarriere bei der Handelsbank Singer & Friedlander in London.
.
1988 erzielte Soros mit dem Kauf und Verkauf von Aktienpaketen der französischen Großbank Société Générale rund 2,2 Millionen US-Dollar Spekulationsgewinn.
.
Ab 1996 beschnitten neue Gesetze in den USA die staatliche Wohlfahrt und Rechtshilfe besonders für Migranten.
Daraufhin stiftete Soros einen Fonds von 50 Millionen US-Dollar für diese Bevölkerungsgruppe.
Die Time schätzte die Gesamtsumme seiner Spenden 2007 auf sechs Milliarden US-Dollar.