+ Paragliding-Unfall: Extremsportler Felix Baumgartner ist tot + Den Alten soll ihr Geld gestohlen werden: “Boomer-Soli” soll Rentenkasse entlasten + Berlin zahlt ab 2026 Millionenmiete für leere Flüchtlingsunterkunft + Richterwahl: Auch zweite SPD-Kandidatin will AfD-Verbot + EU und EZB geben Gas: Digitaler Euro wird an alle Kassen kommen +
+++
Paragliding-Unfall: Extremsportler Felix Baumgartner ist tot
Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner, der durch seinen Sprung aus der Stratosphäre weltberühmt wurde, ist in Italien bei einem Unfall ums Leben gekommen. Das melden mehrere italienische Medien. Die italienische Feuerwehr und das Außenministerium in Wien haben das Unglück bestätigt.
RIP Felix Baumgartner
56 Jahre jung
Österreichischer Extremsportler; er war der erste Mensch, der den Ärmelkanal ohne motorisierte Hilfe in der Luft überquerte. Er wurde durch mehrere waghalsige Stunts bekannt – etwa dem Stratosphären-Sprung 2012https://t.co/4jJd6TG6kl pic.twitter.com/U1s99hpE7j— Judith Grohmann🇦🇹🇪🇺🇮🇱🎗️ (@EmmaPeel_Knight) July 17, 2025
Nach bisherigen Informationen war der 56-jährige mit seinem Paragleitschirm an der Adriaküste unterwegs. Er flog von Fermo aus los. Offenbar verlor er die Kontrolle über den Paraglider, warum wird noch geklärt werden müssen. Feststeht, dass er abstürzte. Ein Tourist sah den Unfall und alarmierte sofort den Rettungsdienst.
+++
Cannabis-Legalisierung befeuert Verhaltensstörungen in Deutschland
Seit April 2024 wurden 250.000 Menschen wegen drogenbedingter psychischer Störungen behandelt – vor allem bei jungen Erwachsenen zwischen 25 und 29 nimmt die Zahl der Cannabissüchtigen seit der Legalisierung deutlich zu.

Seit der Teillegalisierung von Cannabis im April 2024 in Deutschland sind laut der Krankenkasse KKH mehr Menschen wegen durch die Droge verursachter psychischer Verhaltensstörungen ärztlich behandelt worden. 2024 waren bundesweit hochgerechnet 250.500 Patienten davon betroffen, wie die KKH am Mittwoch mitteilte. Im Vergleich zu 2023 war das ein Anstieg von 14,5 Prozent.
47.100 Süchtige zwischen 25- bis 29-Jahren
Die Diagnosen wie akute Rauschzustände, Abhängigkeit und Psychosen stiegen im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit zehn Jahren. Auch der Anstieg binnen eines Jahres war lange nicht mehr so deutlich. Weiterlesen auf exxpress.at
+++
Den Alten soll ihr Geld gestohlen werden: “Boomer-Soli” soll Rentenkasse entlasten
Die Babyboomer gehen jetzt nach und nach in den Ruhestand. Das stellt eine große Herausforderung für die ohnehin strapazierte, schon mehrfach geplünderte Rentenkasse dar.

Nun werden Lösungen für dieses Problem gesucht. Eine Möglichkeit wäre ein sogenannter Boomer-Soli, eine Abgabe auf alle Alterseinkünfte über einem bestimmten Freibetrag, aus deren Einnahmen niedrige Alterseinkünfte aufgestockt würden – es geht also um Umverteilung. (…)
Schon ab 900 bis 1.000 Euro Rente soll man zahlen
Dieser Vorschlag sieht eine Sonderabgabe auf Alterseinkünfte (gesetzliche, betriebliche und private Renten, Pensionen und ggf. Vermögenseinkommen) vor, die über einem bestimmten Freibetrag liegen. Dieser Freibetrag liegt je nach Modell bei 902 beziehungsweise 1.048 Euro monatlich. Die Abgabe würde vor allem die einkommensstärksten 20 % der Rentnerhaushalte betreffen, mit einem progressiven Satz, z. B. 10 % auf Einkünfte über dem Freibetrag. Ein Freibetrag von ca. 1000 Euro? Gilt man damit im besten sozialistischen Deutschland schon als einkommensstark? Weiterlesen auf report24.news
+++
Obwohl ganzer Gebäudeteil nicht genutzt wird: Berlin zahlt ab 2026 Millionenmiete für Flüchtlingsunterkunft
Ab 2026 zahlt Berlin monatlich 1,2 Millionen Euro für ein Bürogebäude, das zu einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge umgebaut werden soll. Geplant war auch ein Bereich für unbegleitete Minderjährige, der fällt jetzt weg – kostet aber dennoch Miete.

[…] Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie wird nicht wie geplant eine Aufnahmestelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einrichten. Grund ist die deutlich gesunkene Zahl dieser Personengruppe, von über 3.000 im Jahr 2022 auf rund 1.700 im laufenden Jahr. „Aufgrund des starken Rückgangs“, sei es „wirtschaftlich nicht mehr darstellbar, diese große Fläche zu nutzen“, erklärte eine Mitarbeiterin der Senatsverwaltung gegenüber der Welt. Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
Richterwahl: Auch zweite SPD-Kandidatin will AfD-Verbot
Mit Ann-Katrin Kaufhold würde eine weitere Richterin ins Verfassungsgericht einziehen, die schon im Vorfeld einen AfD-Verbotsantrag befürwortet. Sie und Brosius-Gersdorf würden letztlich über das Verfahren entscheiden.

Die SPD hat mit Zustimmung der Union zwei Juristinnen als Richterinnen am Bundesverfassungsgericht nominiert, die beide Verfechter eines AfD-Verbotsverfahrens sind. Nachdem Frauke Brosius-Gersdorf dies bereits vor einem Jahr in der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ bekräftigt hatte, ist nun ein Video aufgetaucht, in dem sich die zweite Kandidatin, Ann-Katrin Kaufhold, ähnlich äußerte.
Die Aufnahme stammt ebenfalls aus dem vergangenen Jahr. Genauer gesagt aus dem November 2024. Sie zeigt eine Diskussionsrunde im Salon Luitpold. Dabei warnte Kaufhold davor, bei einem Antrag auf AfD-Verbot zu zögerlich und ängstlich zu sein.
Wörtlich sagte die 48jährige Münchner Jura-Professorin:
„Die Ängstlichkeit zu sagen, wir halten diese Partei für verfassungsfeindlich … wir glauben auch, daß die Partei das Potential hat, ihre Ideen umzusetzen, aber wir stellen den Antrag nicht, aus Sorge davor, es könnte scheitern, das finde ich nicht überzeugend. Ich denke, das muß man dann auch aushalten. Und das kann der politische Prozeß auch aushalten. Wenn man das zu Ende denkt, dann stellt man den Verbotsantrag nie.“
Weiterlesen auf anonymousnews.org
+++
EU und EZB geben Gas: Digitaler Euro wird an alle Kassen kommen
Der Digitale Euro kommt – die Frage ist nur, ob 2028, 2029 oder erst 2030. Klar ist, dass die EU und die Europäische Zentralbank (EZB) diese elektronische Form des Euro als gesetzliches Zahlungsmittel wollen. Mit dem gleichen rechtlichen Status wie Euro-Bargeld.
Und klar ist auch, dass jeder Händler dann den Digitale Euro akzeptieren muss, am POS und online. Ausnahmen wird es nur für wenige Kleinstunternehmen, Marktstände und Ähnliches geben.
[…]
Vermutlich 2029 wird die Annahme von Digitalen Euros für Händler zur Pflicht. Das erfordert erhebliche Investitionen. Falls es für die Branche gut läuft, wird die elektronische Version des Euro aber auch die Gebühren für Mobile Payment begrenzen, die Händler an die Banken zahlen.
[…]
Es gehe darum, „Europas strategische Autonomie zu stärken“ und ein „innovatives und widerstandsfähiges europäisches System für den Zahlungsverkehr im Einzelhandel“ zu etablieren.
[…]
Die Regeln werden die IT-Infrastruktur bestimmen, die Unternehmen aufbauen müssen. „Jeder große Händler sollte den Digitalen Euro schon jetzt in seine Investitionsplanung bis 2030 aufnehmen.“ Weiterlesen lebensmittelzeitung.net
+++
Schweizer fühlen sich pudelwohl in ihrem ausländerfreiem Freibad
Die Maßnahme hat für internationales Aufsehen gesorgt, doch die Lage vor Ort hat sich deutlich beruhigt und viele Einheimische kehren zurück. Würde ein ähnliches Modell auch in Deutschland und Österreich funktionieren?

+++ WISSENSWERT +++
„Falsche“ Weltkarte wird uns seit Kindheitstagen verkauft

Auf dem Bild sieht man in hellblau die aktuelle „moderne“ Weltkarte verglichen mit echten Größenverhältnissen. Die dunkelblauen Farben zeigen, die wahren Landmassengrößen.
Das ist nur eine von vielen Unregelmäßigkeiten auf der uns allen so bekannten Weltkarte. Die USA (4500km breit) ist zB. 4x breiter als Grönland (1100km breit), obwohl Grönland auf der Karte breiter erscheint.
Die Längenverhältnisse sind derart verzogen, dass man die Karte extrem zusammenstauchen muss, um einigermaßen akkurate Ergebnisse zu erhalten.

Hier wird Russland riesig dargestellt, ist in Wirklichkeit jedoch schmaler als Afrika.
Auf der website truesizeofcountries kann man die wirklichen Größen nachprüfen. Welch Überraschung, welche Märchen uns da seit Kindheitstagen verkauft werden. Gefunden FaktenFriedenFreiheit
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern.
Abwanderung nimmt Fahrt auf: Wer Geld hat, verlässt das sinkende Schiff
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<










Die Verhaltensstörungen sind doch allein schon im Bunzeltag offensichtlich. Oder wurden der Lauterbach, oder der Doofraiter, oder der Hahabeck etc. alle schon vergessen?
Sehr im Gegensatz zu Polytoxikomanen, sind reine Cannabiskonsumenten i.d.R sehr seriöse, kritische und vor allen Dingen unauffällige Zeitgenossen. Da sollte man also besser nicht die Klischees bedienen.
Wenn ein Politoxikomane gekifft hat, dann hat er auch gesoffen und vielleicht seine Tabletten vergessen oder die falschen genommen – wird er dann eingeliefert und Cannabis positiv getestet, dann ist das ungefähr so aussagekräftig wie ein positiver PCR-Coronatest bei einem Gesunden.
Bei der Entscheidung für die Freigabe der Drogen sollten die Politiker in die Haftung genommen werden!
US-Senator: Covid-Operation begann in USA
Ein amerikanischer Senator zerstört die „China-Virus“-These von Trump. Er hält an der Laborthese fest, doch hergestellt wäre das Virus in North Carolina geworden.
Der US-amerikanische Senator Tommy Tuberville aus Alabama sprach am Montag auf einer Podiumsdiskussion über die politische Lage in den USA. Dabei nutzte er die Bühne auch, um Covid-19 zu thematisieren, die sogenannte „Pandemie“ sei laut ihm „absichtlich herbeigeführt“ worden, um spezielle Interessen durchzusetzen – und habe ihren Ursprung in den USA.
https://tkp.at/2025/07/16/us-senator-covid-operation-begann-in-usa/
Währen der Hippie-Hippie-Shake-Woodstock-Zeit hieß das Zeugs noch Marihu.na und war für die meisten die Einstiegsdröge in die harten Drögen Opiüm, Häroin. Ist heute vermutlich nicht anders, nur dass sich die Auswahl schlimmster Drögen inzwischen vermutlich noch erweitert hat und die Leute dahinzubringen ist ja offenbar der Plan der üblichen Verdaechtigen und ihrer VasällenInnen:
WAS MACHEN WIR MIT ALL DEN NUTZLOSEN MENSCHEN? Neues von Yuval Harari und d. Zukunftsmachern des WEF – Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bQm2mOtUmr0&t=1258s
M. A. n. gehören diese m. A. n. Kreaturen selbst zu den nutzlosesten schädlichsten Kreaturen überhaupt.
Meiner Ansicht nach.
Michael Ballweg
.
42. Verhandlungstag – Richter ohne Erinnerung, Gericht will einstellen, Staatsanwaltschaft blockiert
https://www.youtube.com/watch?v=v9c2RcoZsJ8
.
Vollbild mit Kommentaren!
Nächster Angriff! Staatlich finanzierte Sektenstelle nimmt AUF1 ins Visier
.
Neuer Angriffe gegen AUF1! Nun wendet sich die Bundesstelle für Sektenfragen gegen unseren Sender. Die Behörde des österreichischen Bundeskanzleramts wirft AUF1 pauschal die Verbreitung von Verschwörungstheorien vor.
Doch auch der AUF1 Shop wird kritisiert. Die Behörde wirft unserem Sender vor, ein „Geschäft mit der Angst“ zu betreiben – um damit unsere redaktionelle Arbeit zu finanzieren.
https://auf1.tv/eilt/naechster-angriff-staatlich-finanzierte-sektenstelle-nimmt-auf1-ins-visier
DEUTSCHLAND… KAPUTT!!! ⚡️ (Teil 2360)
https://www.youtube.com/watch?v=l3RzQDjLreQ
Was nützt das alles – wir wissen es doch. Es braucht die richtigen vernünftigen T.ten/Handlungen von Vernünftigen im Sinne der schon immer hier Lebenden (f. n. M.) im Sinne Goethes:
„Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehn;
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Johann Wolfgang Goethe (1749 – 1832) war ein deutscher Dichter und Geheimrat (hoher Beamter). Mehr Johann Wolfgang von Goethe Zitate
Meiner Ansicht nach.
Udo Manfred Lothar Voigt (* 14. April 1952 in Viersen; † 17. Juli 2025) war ein deutscher rechtsextremer Politiker der Partei Die Heimat (ehemals NPD).
Von 1996 bis 2011 war er Vorsitzender der Partei und von 2014 bis 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments.
Von 2019 bis zu seinem Tod war er stellvertretender Vorsitzender der Partei.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/felix-baumgartner-und-udo-voigt-gestorben/
Staatstrojaner gegen kritische Journalisten
.
Immer häufiger kommen Staatstrojaner gegen regierungskritische Journalisten zum Einsatz.
Begründet wird dies mit einer abstrakten Gefährdung der nationalen Sicherheit.
Auf diese Weise wird das EU-Medienfreiheitsgesetz ausgehebelt, das den betroffenen Personenkreis eigentlich vor staatlicher Überwachung schützen soll. Ein Skandal!
https://www.anonymousnews.org/medien/staatstrojaner-gegen-kritische-journalisten/
.
Die einst vierte Gewalt?
US-Befehlshaber in Europa droht mit Vernichtung Kaliningrads
.
Der Befehlshaber der US-Truppen in Europa und Afrika, General Christopher Donahue, hat auf einer Konferenz in Wiesbaden Medienberichten zufolge mit der Vernichtung der russischen Exklave Kaliningrad gedroht. Es ist nicht die erste Drohung dieser Art aus dem Munde hochrangiger NATO-Militärs.
https://www.anonymousnews.org/international/us-befehlshaber-in-europa-droht-mit-vernichtung-kaliningrads/
.
Krieg bedeutet heute Frieden?
Und diesen Idioten sollten wir in die Gummi Zelle sperren!
Habe die Schnauze voll, von solchen Lumpen die uns sagen was wir zu tun haben. Das machen die schon seit 100 jahren und haben in Europa nichts verloren!
Grüne Tunte soll neuer Bürgermeister in Berlin werden
.
Im kommenden Jahr wählen die Hauptstädter einen neuen Bürgermeister. Laut Medien würden die Grünen mit der Verkündung des Kandidaten Werner Graf frühzeitig punkten. Die Nominierung werde in der “queeren” Community gefeiert, da sie belege, wie “selbstverständlich LGBTQ+-Repräsentation in der deutschen Politik geworden ist.”
https://www.anonymousnews.org/deutschland/grune-tunte-soll-neuer-burgermeister-in-berlin-werden/
Berlin muss der Geldhahn zugedreht werden und dann verhungern 75% von diesen Leuten!
asisi1
Als dieser vollmundige Herr Seehofer Ministerpräsident von Bayern war, wollte er doch gerichtlich gegen den LÄNDERFINANZAUSGLEICH wegen der hohen
Zahlungen von Bayern z.B. an Bremen und Berlin vorgehen – nicht ist passiert !
Ebenso hatte er verkündet, die Tschechoslowakei nicht in die EU aufzunehmen, wenn die nicht vorher die Bennesch-Dekrete außer Kraft setzen – auch da ich nichts passiert ? Wie darf man solche poltischen VERSPRECHUNGSKÜNSTLER nennen ?
Felix Baumgartner (* 20. April 1969 in Salzburg; † 17. Juli 2025 in Porto Sant’Elpidio, Italien) war ein österreichischer Base-Jumper und Felix Baumgartner (* 20. April 1969 in Salzburg; † 17. Juli 2025 in Porto Sant’Elpidio, Italien) war ein österreichischer Base-Jumper und anderweitiger Extremsportler. Internationale Bekanntheit erlangte er mit dem Stratosphärensprung Red Bull Stratos. anderweitiger Extremsportler. Internationale Bekanntheit erlangte er mit dem Stratosphärensprung Red Bull Stratos.
.
Jürgen Wilhelm Möllemann (* 15. Juli 1945 in Augsburg; † 5. Juni 2003 in Marl-Loemühle) war ein deutscher Politiker (FDP).
Möllemann war Fallschirmspringer und setzte seine Sprünge häufig auch für Wahlkampfauftritte in Szene. Weniger als 30 Minuten nach Aufhebung seiner Immunität sprang er am 5. Juni 2003 bei Marl mit dem Fallschirm ab. Er öffnete nach der Freifallphase den Hauptschirm, trennte ihn dann aber. Den Reserveschirm öffnete er nicht, was zum ungebremsten Aufschlag auf einem Feld nahe dem Flugplatz Marl-Loemühle führte. Er starb an den schweren Aufprallverletzungen. Wie spätere Untersuchungen ergaben, war der mitgeführte Öffnungsautomat, der den Reservefallschirm automatisch ausgelöst hätte, nicht eingeschaltet.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_M%C3%B6llemann
Ob Corona, Klima-Sekte, Hitzehysterie oder Migration – Felix Baumgartner hatte zu allen Themen eine klare Haltung, die er oft hart verbal vertrat.
So auch im Fall der Corona-Rückzahlungen.
Baumgartner bezeichnete den damaligen Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer gar als Volksfeind: „Wenn jemand rechtswidrige Corona-Strafen gegen sein eigenes Volk verhängt und diese dann nicht zurückzahlen will, ist er kein Landeshauptmann, sondern ein Volksfeind.“
https://auf1.tv/eilt/felix-baumgartner-er-war-ein-mann-der-klaren-und-harten-worte
Wer sich in solche Gefahr begibt, kann darin umkommen. Sind m. A. n. Adränalinjunkies.
Meiner Ansicht nach.
Seit April 2024 wurden 250.000 Menschen wegen drogenbedingter psychischer Störungen behandelt – vor allem bei jungen Erwachsenen zwischen 25 und 29 nimmt die Zahl der Cannabissüchtigen seit der Legalisierung deutlich zu.
.
Der SPD-Politiker Karl Lauterbach forderte 2020 die Legalisierung von Cannabis und Kokain.[43] Im Oktober 2021 sprach er sich dafür aus, in einem möglichen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP eine Legalisierung von Cannabis festzuschreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Legalisierung_von_Drogen
.
Drogenkranke neue Patienten.
.
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit,
b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Natürlich ist es um jeden Betroffenen schade, aber die KKH dramatisiert die Angelegenheit meines Erachtens unseriös – wahrscheinlich um in den Medien genannt zu werden und sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Diese 250.000 machen von den rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, gerade mal 0,3 Prozent aus! Hier wird mit den gleichen Methoden gearbeitet (stets absolute Zahlen) wie bei der Plandemie.
Habe 45 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet.
Hier kann ich tausendprozentig versichern, das mindestens 50% der heutigen Kranken, erst krank gemacht wurden!
Denn diese „Zwangssystem“ läd geradezu dazu ein! Auch gibt es absolut keine Kontrolle, ob Diagnostik und Behandlung zu einem Erfolg führt! Also das Fazit, warum sollte ein Arzt und die Pharma die Menschen gesund machen? Das wäre im höhsten Masse Einkommen schädlich!
Jeder Arzt bevor er sich zum Facharzt ausbilden lässt muss OP`s seiner Fachrichtung vorweisen!
Ein Gynägologe braucht Gebärmutterentfernungen,
ein Urologe braucht Prostata-OP´s
so schrieb es einmal Prof. Hackethal, dafür wurden Kassenpatienten ausgewählt!
.
Ärzte die Götter in weiß, dass war einmal!
Kürzlich erzählte mir eine Bekannte von einer ihrer Bekannten, die mit Anfang 50 vor etwa 6 Wochen eine neue Hüfte bekam und sich dabei einen resistenten Keim einfing, vermutlich MRSA und nun schon seitdem schwerstkrank vor sich hin leidet. Das ist noch die andere Geschichte. Dann fangen sich auch Leute gerne in KHern und Altenheimen Clostridien difficile ein, einen hochaggressiver oft tödlicher KH- und Altenheim- Darmkeim ein, der sozusagen vom „Stuhl zum Mund“ übertragen wird. Leute, die sich nach dem Stuhlgang die Hände nicht waschen und dann in den Supermärkten Obst und Gemüse anfassen, was dann viele Unwissende ungewaschen essen oder auch auf einem Markt solches ungewaschen probieren, riskieren solches auch. Auch gerade in der Geriatrie, in den Altenheimen, wo alte demente und / oder auch inkontinente Leute sich aufgrund ihres Zustandes nicht die Hände waschen oder irgendwie mit ihrem Stuhlgang in der Windel in Kontakt kommen, die Hände nicht waschen, dann Stühle, Tische, etc. anfassen und dann mit denselben Händen essen – und schon landen die Keime durch den Mund im Verdauungstrakt und dann geht die Dauersch.isserei los und hört nicht mehr auf. Das betrifft oft auch sonst kerngesunde BesucherInnen, die das nicht wissen, dort die Bestuhlung, Tische und Hände der Leute anfassen, dann vielleicht mit den Händen was dort essen und schon hat der Keim seinen Weg in den Organismus gefunden. Ein hiesiger KH- und Altenheimpfarrer, der sonst kerngesund war, lag damit mal 3 Monate in der Uniklinik. Ich schätze mal, dass auch viele HeimbewohnerInnen selbst daran störben, was nicht publik gemacht wird. Seit überall die Hygieneabteilungen aus diesen Institutionen verschwunden sind, hat sich das Problem der resistenten Keime vermutlich vervielfacht – erfährt nur kaum jemand, könnte ja zu massenhaften Schadensersatzklagen und Rufschädigungen kommen.
Meiner Ansicht nach.
Viele sterben auch nach einer OP eben an einer Sepsis hörte ich mal von jemand aus dem Bereich – das ist auch wenig bekannt.
Meiner Ansicht nach.