Italien wird von 2026 bis 2028 fast 500.000 neue Arbeitsvisa für Nicht-EU-Bürger ausstellen, dies wurde in einer Kabinettserklärung bereits Ende Juni bekanntgegeben.
Diese Visa sollen angeblich als Teil einer Strategie zur Ausweitung legaler Einwanderungswege als Reaktion auf den Arbeitskräftemangel sein.
Meloni abermals auf „EU-Schiene“
Im nächsten Jahr werden insgesamt 164.850 Menschen in Italien einreisen dürfen. Ziel ist es, bis 2028 insgesamt 497.550 neue Einreisen zu ermöglichen, wie auch Reuters berichtet hatte.
Nach dem „Umfaller“ Melonis beim Misstrauensantrag gegen Kommissionspräsidentin Von der Leyen, zeigt die „Einwanderungspolitik“ der italienischen Premierministerin erneut, dass ein gewisses Misstrauen ihr gegenüber seitens der europäischen, patriotischen Rechten wohl nicht ganz unbegründet sein dürfte.
Besagte „Einwanderungsstrategie“ ist bereits der zweite derartige Schritt von Premierministerin Giorgia Meloni, seit sie vor fast drei Jahren ihr Amt als Vorsitzende einer rechtsgerichteten Koalition antrat. Die Regierung hatte zuvor bereits beschlossen, zwischen 2023 und 2025 über 450.000 Arbeitserlaubnisse an Migranten auszustellen.
Neben den Vorschriften für die Einreise neuer Arbeitskräfte verfolgt Meloni eine scheinbar harte Haltung gegen illegal Einreisende, versucht sowohl Rückführungen zu beschleunigen u die Aktivitäten von Hilfsorganisationen einzuschränken, die Migranten im Mittelmeer retten.
„Die Quoten wurden allerdings unter Berücksichtigung der, von den Sozialpartnern geäußerten Bedürfnisse und der in den Vorjahren tatsächlich eingereichten Anträge auf Arbeitserlaubnis, festgelegt. Ziel ist ein Programm, das den Bedürfnissen der Unternehmen entspricht und gleichzeitig realistisch ist“, hieß es in der Regierungserklärung.
EU-konforme Begründungen
Ganz nach EU-O-Ton sollen die alternde Bevölkerung, wie auch eine sinkende Geburtenrate die Notwendigkeit, ausländische Arbeitskräfte in die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone zu locken, unterstreichen. Im Jahr 2024 gab es in Italien rund 281.000 mehr Todesfälle als Geburten, die Bevölkerung sank um 37.000 auf 58,93 Millionen, ein Trend, der sich nunmehr seit einem Jahrzehnt fortsetzt.
Die Agrarlobby Coldiretti begrüßte den Plan der Regierung und erklärte, er sei ein wichtiger Schritt, um die Verfügbarkeit von Arbeitskräften auf den Feldern und die Nahrungsmittelproduktion des Landes zu gewährleisten. Fraglich bleibt dabei nur inwieweit die „Eingereisten“ sich schlussendlich mit den, wenig auf „Work-Life-Balance“ ausgelegten Arbeitsbedingungen vor allem im Agrarbereich, „Anfreunden werden können oder wollen.
„Die Regierung wird weiterhin entschlossen legale Migrationswege zulassen, was wichtigen Sektoren unserer Wirtschaft zugutekommt“, erklärte dazu Innenminister Matteo Piantedosi gegenüber der Tageszeitung La Stampa.
Um der anhaltenden Entvölkerung entgegenzuwirken und die derzeitige Einwohnerzahl zu halten, müsste Italien, wenig überraschend, laut einer Studie des Thinktanks Osservatorio Conti Pubblici bis 2050 mindestens 10 Millionen Einwanderer aufnehmen.
Eine Alternative nach dem Beispiel Ungarns, die eigene Bevölkerung, vor allem die Jugend von staatlicher Seite zu „unterstützen“ um „das Kinderkriegen“ wieder „attraktiv“ zu machen, kommt Meloni scheinbar nicht in den Sinn.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<
Migrant ersticht hinterrücks seine Kinderwagen schiebende Frau auf offener Straße und läuft grinsend durch die Stadt: https://www.thesun.co.uk/news/35954006/youtuber-jailed-wife-stabbing/
Wo ist das Problem, dass westl. Gesellschaften sich m. A. n. gesundschrumpfen? Es gab in früheren Zeiten in ihren Ländern weitaus weniger Menschen, was für die Menschen und die Natur weitaus gesünder war. Wer braucht also wirklich all diese vielen Menschen? – Es sind die Konzerne, die Konsumenten brauchen, die ihre Umsätze und durch stetige Preissteigerungen stetigen Reingewinne steigern und steigern im gleichen oder selben Maße wie sich deren GIER steigert m. A. n.. – Daher werden diese eingeschloisten M.ssen auch fürstlichst ali mentiert und mit Kindergöld ihre M.ssenvermoehrung vorangetrieben, die alle konsumieren davon, während sich die Mehrheit der Daitschän kaum noch was leisten kann.
Diese sich m.ssenvermoehrt habenden und weiter vermoehrenden Eingeschloisten können sich in ihren Herkunftsländern offenbar schon nicht auf mittlerem oder höherem Niveau selbst versorgen weil sie permanent von Generation zu Generation mehr Kinder machen als sie selbst versorgen können – ergo kann das hierzuland auch nicht funktionieren und funktioniert auch nicht. Aber es ist nicht die Verantwortung Dötscheländes und der anderen kerneuropäischen Länder, die hier aufzunehmen und auf ihre Kosten dann luxuriös zu versorgen und dazu noch ohne Gegenleistung. Das Resultat kann logischerweise nur sein, dass Dötschelände und ganz Kerneuropa zu genau solchen Sh.itholes mutiert wie es die Länder sind, aus denen diese mit uns völlig inkompatiblen Leute kommen. Wären die Daitschön dann ausgestörben worden, würde es hier nicht anders als in den Herkunftsländern dieser Leute – isses ja jetzt schon vielfach vor allem in den großen Städten, aber zunehmend auch in den Kleinstädten. Das alles hat nichts mit D.mmheit derer, die das inszenieren und fördern zu tun m. A. n., das kann m. A. n. logischerweise nur böse Absicht gegen die schon immer hier Lebenden (f. n. M.) sein.
Meiner Ansicht nach.
Meloni unterschrieb in Yad Yashem am Feuerchen, 2008. Ich sah ihr jugendliches Foto. Es geht ja um Abraham Accords, und Noahhide Laws, die Euch niemand erklärt. Man muß es sich selbst erarbeiten, was da abgeht. Wir sind nur die Anschaffsklaven, 2.800 von uns sollen aufkommen für ihre freie Lebensgestaltung, die das vorgibt, was wir in Middle East sehen und dann auf uns ausgedehnt wird. Tröpfchen für Tröpfchen …. Alte und junge Männer killen, die Frauen entehren und zu Tode schinden, die unschuldigen Kinder massakrieren und ihre Sachen trinken. So steht es in ihren Büchern, auf arabisch / Hebräisch. Es gibt ja viele in US, die es genau beschreiben und anhand der Schriften dokumentieren, wachgerüttelt durch die US-Politik der letzten 40 Jahre sowie die Analyse der Kriege, wo zu Millionen weiße Menschen starben, orchestriert ! Als da wären : Dustin Nemos, Stew Peters, Mike Adams, Know more News, Ryan Dawson im angefügten Video im Gespräch mit Larry Johnson. Col. Wilkerson, der Judge und Macgregor nicht zu vergessen, Candace Owens, Amazing Polly, Ben Fulford, Jeff Berwick, Max Igan, Alle diese Leute berichten seit Jahren über die Hintergründe, die Agenda verborgen vor den Weißen und die Ausführer. Man sollte sich das anhören, um zu wissen, was hier im Nebel wabert, denn das ist kein Spaß und auch keine Verschwörungstheorie, es ist wahr, wer genau hinschaut und analysiert, was auch in Europa gezielt und geplant passiert : https://www.bitchute.com/video/w5UPY3fn5rfs
Das Problem bei bitchüte ist, dass es nur in Englisch ist ohne dt. Übersetzungsmöglichkeit bzw. dt. Untertitel.
Zugegeben, das ist der Haken. Ohne Englisch tappst Du im Dunkeln, und auch unsere „Investigativen“ lol, packen das Thema nicht an !
Kein Wolf, kein Aktien mit Kopf, kein Vermietertagebuch, kein Reichel und Gräfin usw. Warum wohl ??
Jemanden suchen, der englisch spricht und sich übersetzen lassen. Achtung, Nackenhaare stellen sich hoch 🙁 Man kann es anfangs gar nicht glauben; ich brauchte 2 Jahre und dann die Anhäufung der Berichte von Aufrechten drüben, bis ich es „sah“ !
Es ist einfach nur noch zum kotzen! Europa ist der zweitkleinste Kontinent auf dieser Erde, aber wir haben eine unerträgliche Massenzuwanderung aus den zwei grössten Kontinenten, als hätten wir Platz zum versauen. Fauna und Flora haben immer weniger Platz. In ein paar Jahrzehnten besteht dieser Kontinent nur noch aus menschlicher Masse. Dann ist das nur noch ein Menschen Ghetto. Früher hies es mal Qualität vor Quantität oder weniger ist mehr. Schade, dass das nicht auch für den Homo Volldeppus gilt!
Globaler Migrationspackt ist das Zauberwort dafür.
Bei der UN-Generalversammlung am 19. Dezember 2018 wurde über den Pakt abgestimmt, mit folgendem Ergebnis im Detail:
152 Pro-Stimmen: Ägypten, Albanien, Andorra, Angola, Äquatorialguinea, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Bahamas, Bahrain, Bangladesh, Barbados, Belarus, Belgien, Bhutan, Bolivien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Burkina Faso, Burundi, China, Costa Rica, Dänemark, Demokratische Republik Kongo, Deutschland, Dominica, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Estland, Fidschi, Finnland, Frankreich, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Griechenland, Großbritannien, Guatemala, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Island, Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kapverden, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Komoren, Kongo, Kroatien, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Libanon, Liberia, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Marshallinseln, Mauretanien, Mauritius, Mazedonien, Mexiko, Moldawien, Monaco, Mongolei, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Niger, Nigeria, Norwegen, Oman, Pakistan, Palau, Papua-Neuguinea, Peru, Philippinen, Portugal, Ruanda, Russische Föderation, Saint Kitts und Nevis, Saint Vincent und Grenadinen, Salomonen, Samoa, San Marino, Santa Lucia, Saudi-Arabien, Sambia, Schweden, Senegal, Serbien, Sierra Leone, Simbabwe, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Sudan, Südkorea, Südsudan, Surinam, Eswatini, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Thailand, Togo, Tschad, Tunesien, Türkei, Tuvalu, Uganda, Uruguay, Usbekistan, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Zentralafrikanische Republik, Zypern
12 Enthaltungen: Algerien, Australien, Bulgarien, Chile, Italien, Lettland, Libyen, Liechtenstein, Österreich, Rumänien, Schweiz, Singapur
5 Gegenstimmen: Israel, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten
24 Mitgliedsländer haben nicht an der Abstimmung teilgenommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Globaler_Pakt_f%C3%BCr_eine_sichere,_geordnete_und_regul%C3%A4re_Migration#Unterst%C3%BCtzer
Da bin ich mal gespannt wie viele der mit einem ARBEITSVISA ausgestatteten FREMDEN dann in Italien bleiben, oder doch lieber baldmöglichst nach NORDEN über die ALPEN zu ziehen ? Auch dass ist wieder eine rein erdachte staatliche BESSERWISSEREI die keinen „dauernden“ Bestand haben wird. Solche Methoden wären eigentlich für die BRD der dringende GRUND, umgehend seinen AUSTRITT aus diesem überwiegend von der BRD finanzierten VERSORGUNGSWERK auszutreten ?
der sklavenimport war schon immer ein grundpfeiler des kapitalistischen wesens.
in einer epoche wo doch gerade KI xmillionen von arbeitsplätzen ersetzen wird
klingt diese forderung wie
schizophrenie pur))
oder anderst ausgedrückt;
eine fette orschenik könnte 1million soldaten ersetzen;)
Irgendjemand muss ja, wie bei uns auch, dass Obst und das Gemüse ernten, den Spargel stechen und auf den Straßenbaustellen arbeiten. In D sieht man da kaum noch „schon immer hier Lebende“. Wenn die Saisonarbeiter sonstige Arbeitsmigranten nicht kämen, würde einiges auf den Feldern verdorren und die Ladenpreise explodieren. Und zunehmend müsstet ihr euch im Altersheim den Hintern selber sauber halten.
Ach Paule, wie haben nur die schon immer hier Lebenden (f. n. M.) vor all diesen M.sseninvasionen gelebt? Ging auch – und m. A. n. besser.
Meiner Ansicht nach.
@Paul Schmitz
Was glauben Sie warum denn zu Ernten extra Pflückerinnen (teilweise eingeflogen) kurzfristg hereingeholt werden müssen. Weil das Scheinasylschmaotzer-Pack teilweise nicht einmal für das zu gebrauchen ist!
Und Krankenplegerinnen müssen ebenfalls hereingeholt werden. Aus den Fundus der seit 2015 mit Dedddy-Bären Beworfenen sind offensichtlich nicht genug Plegekräfte zu rekrutieren!
Warum sollten die auch arbeiten? Leuten wie Ihnen, eine Kombination aus durchgeknallten Linken und Gutmenchen, ist es zu verdanken, dass diese Personen hier ohne arbeiten zu müssen durchgefüttert werden.
Da wo ich einkaufen muss, verschiedene Discounter gibt´s so gut wie NIX aus D an Obst oder Gemüse. Ich frage mich schon sehr lange, wo gehen die guten deutschen Produkte hin, sicher unbegast …. ? Tomaten aus Holland ohne Geschmack, Trauben aus Südafrika mit Gummischale, Äpfel und Birnen ohne Geruch und hart ohne Saft, ewig haltbar aus Übersee, Bananen verursachen Bauchschmerzen, werden 24 Std. im Grünzustand begast im Hafen von Hamburg, in einem verschlossenen Raum, damit sie gelb werden (ZDF-Info-Bericht). Auf den Feldern wird geklaut was geht und auch verwüstet. Sowas hab ich früher nie gehört. Erkundigen Sie sich doch mal dort ! Saisonarbeiter aus dem Osten sind was anderes, sie gehen wieder zurück. Der Corporate Faschismus zerstört auch IHRE Heimat. Irgendwann werden Sie es herausfinden.
die genannten jobs sind eigentlich für den gemeinen mainstreamdeppen wie
@paule vorgesehen))
@ Paul Schmitz
„und auf den Straßenbaustellen arbeiten.“ Klar, sollen die das, weil das Prinzchen Björn-Thorben und Malte-Dutttraeger das ja nicht schaffen. Bei uns reißen sie die Straße auf, um Glasfaserkabel zu verlegen, in 11 (!) Stunden-Schichten, harte, körperliche Arbeit, zum Teil bei sengender Sonne. Nicht ein Deutscher dabei, vermutlich Kroaten, Rumänen, alle sehr freundlich. Nur so wird das was.