web analytics
23.10.2025 – Medienvertreter wollen von Wladimir Putin wissen, was aus dem Treffen in Budapest geworden sei? | Quelle: Kreml

Wladimir Putin beantwortete die Fragen russischer Journalisten zum abgesagten Gipfeltreffen in Budapest, zu den neuen Sanktionen sowie den Beziehungen zwischen Moskau und USA und was folgen würde, falls US-Marschflugkörper gegen Russland direkt zum Einsatz kämen.

Wladimir Putin: Obwohl USA über die grösste Ölförderung
verfügen, können sie ihren Eigenbedarf nicht decken!

Frage: Gestern gab es eine neue Erklärung des Präsidenten der Vereinigten Staaten, zur Möglichkeit oder Unmöglichkeit sich mit Ihnen bezüglich der Ukraine-Krise zu treffen. Nahezu gleichzeitig wurden US-Sanktionen gegen russische Ölgesellschaften öffentlich gemacht. Heute hat die Europäische Union ein weiteres Bündel Sanktionen gegen Russland verhängen lassen: Diese betreffen Lieferverbote von Toiletten, motorisierten Spielzeugen, Puzzles und Dreirädern. Wie kommentieren Sie das?

Putin: Die Tatsache, dass sie den Kauf von Toiletten-Schüsseln an uns boykottieren lassen, wird ihnen nichts bringen. Aber ich denke, falls sie mit der gleichen Politik gegen die Russischen Föderation fortfahren wollten, sie diese in der aktuellen Situation selbst benötigen werden!

Was die Äußerungen des Präsidenten der Vereinigten Staaten angeht, was soll ich dazu sagen? Im letzten Telefonat wurden sowohl das Treffen selbst als auch der Konferenzort von amerikanischer Seite vorgeschlagen. Ich habe dem zugestimmt und meine Gedanken zu diesem Thema geäußert, wonach ein solches Treffen gut vorbereitet sein sollte. Es wäre ein Fehler gewesen, falls sowohl ich als auch der amerikanische Präsident dies auf die leichte Schulter genommen hätten und unverrichteter Dinge wieder auseinander gegangen wären.

Ich kann sagen, dass der US-Präsident dem voll und ganz zugestimmt hat. Er sagte, dass sie daran arbeiteten und eine Reihe ihrer Offiziellen an der Vorbereitung dieses Treffens eingesetzt hätten. Er nannte einige davon. Ich versprach nach Erhalt der Namensliste zur US-Seite, auch die von uns bekannt geben zu lassen. Wir einigten uns, dass in dieser Anfangs-Phase die ersten Schritte vom Außenminister der Russischen Föderation, Sergei Lawrow und von dem der USA, Marco Rubio, unternommen werden sollten.

Inzwischen entnehme ich aus einer Erklärung, dass der US-Präsident beschlossen habe, dieses Treffen abzusagen bzw. davon spricht, es verschieben zu wollen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser:

Dialog wäre immer besser als jede Art an Konfrontation, Streit oder gar Krieg!

Deshalb haben wir eine Fortsetzung eines Dialogs immer unterstützt und tun das auch weiterhin!

Nun zu den neuen Sanktionen: Das ist nichts Neues. Natürlich sind diese schwerwiegend und werden uns vor gewisse Konsequenzen stellen. Doch sie werden unser wirtschaftliches Wohlergehen nicht wesentlich beeinträchtigen können.

Es ist bekannt, dass Präsident Trump in seiner ersten Amtszeit die meisten Sanktionen über die Russische Föderation verhängen hat lassen. Besagte Sanktionen verfolgen zwei Aspekte: Einen politischen und einen wirtschaftlichen!

In Bezug auf den politischen Aspekt, handelt sich ganz klar um den Versuch, Druck auf Russland auszuüben. Doch, kein Land und kein Volk, das etwas auf sich hält, lässt sich unter Druck Entscheidungen abnötigen. Natürlich verfügt Russland über das Privileg, sich dem Kreis der Länder und Völker, die etwas auf sich halten, zuzuzählen zu können. Aus politischer Sicht stellen die Sanktionen selbstverständlich eine unfreundliche Handlung gegenüber Russland dar und es ist offensichtlich: Sie stärken nicht die russisch-amerikanischen Beziehungen, welche gerade erst begonnen haben, sich weiter zu normalisieren:

Natürlich schadet die US-Regierung mit solchen Maßnahmen den russisch-amerikanischen Beziehungen!

Das war der erste Punkt!

Der zweite Punkt bezieht sich auf die rein wirtschaftliche Komponente. Ich wiederhole: Diese Massnahmen versprechen nichts Angenehmes oder Gutes. Doch, wollte man diese Seite der Sanktionen objektiv und professionell betrachten, ergibt sich folgendes Bild. Nach den mir vorliegenden Informationen:

  • liegen die Vereinigten Staaten mit einer Ölförderung von etwa 13,5 Millionen Barrel pro Tag an erster Stelle.
  • Saudi-Arabien liegt mit etwa 10 Millionen Barrel pro Tag an zweiter Stelle
  • die Russische Föderation liegt mit ca. 9,5 Millionen Barrel pro Tag an dritter Stelle.

Die USA verbrauchen jedoch 20 Millionen Barrel: Sie verkaufen etwas, doch kaufen noch mehr, hauptsächlich aus Kanada, zu!

Das heisst: Die USA produzieren 13,5 [Millionen] Barrel Öl, doch verbrauchen 20 [Millionen].

Doch Russische Föderation und Saudi-Arabien verkaufen mehr Öl und Erdölprodukte. Unabhängig von möglichen Abweichungen bzw. anderen Ungenauigkeiten aufgrund von Schätzungen, entspricht jene Reihenfolge recht gut der Realität. Im Ergebnis:

  • verkauft Saudi-Arabien ca. 9 Millionen Tonnen Öl & Erdölprodukte auf ausländischen Märkten,
  • verkauft die Russische Föderation 7,5 Millionen Tonnen.

Mit anderen Worten: Unser Beitrag zur globalen Energiebilanz ist sehr bedeutend. Diese Bilanz liegt im Allgemeinen sowohl im Interesse der Verbraucher als auch der Produzenten. Diese Bilanz zu stören, wäre eine sehr undankbare Aufgabe, auch für diejenigen, die es versuchen wollten: Warum?

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass die Fördermengen insgesamt derzeit in Summe feststehen. Natürlich wäre es möglich, einen Teil, jedoch nicht alle russischen Öl- und Erdölprodukte auf dem Weltmarkt zu ersetzen. Dies erforderte jedoch Zeit und erhebliche Investitionen.

Zum ersten Mal haben wir kürzlich von der Internationalen Energieagentur vernommen, dass sie Wirtschaftsakteure ermutige, in Energie durch Kohlenwasserstoffe zu investieren.

Bislang war das Gegenteil der Fall: Man sprach, auch im Rahmen der Internationalen Energieagentur, von der Notwendigkeit, in alternative Energiequellen zu investieren. Ja, das ist notwendig. Es ist jedoch klar geworden, dass man in kommenden Jahren oder Jahrzehnten nicht auf Kohlenwasserstoffe wird verzichten können. Dies wurde aufgrund der steigenden Nachfrage deutlich:

Denn, mit dem Wachstum der Weltwirtschaft steigt auch der Verbrauch an Energieressourcen!

Daher ist es derzeit nicht möglich, das Angebot drastisch zu erhöhen. Im Fall, dass das Angebot an Öl und Erdölprodukten auf dem Weltmarkt jedoch drastisch sinken sollte, würden die Preise steigen. Mein amerikanischer Kollege und ich haben darüber gesprochen. Was würde das zur Folge haben? Es würde zu einem starken Anstieg der Kosten für Öl und Erdölprodukte, auch an den Tankstellen, führen:

Die Vereinigten Staaten bildeten diesbezüglich keinerlei Ausnahme!

Angesichts innenpolitischer Erfordernisse in den Vereinigten Staaten ist klar, wie sensibel bestimmte Prozesse aufgenommen werden könnten. Diejenigen, welche der derzeitigen [US-]Administration solche Entscheidungen anraten wollten, müssen verstehen, auf welcher Seite sie stehen. Doch, das spielt keine Rolle.

Für uns bleibt nur wichtig, dass wir uns weiter stabil verhalten bzw. unsere Energieversorgung sehr sicher gestalten, trotz gewisser Verluste, welche aufgrund verschiedener Umstände bestimmt auftreten werden.

Ich hoffe, dass die Sanktionen nicht zu gravierenden Veränderungen auf dem Weltmarkt führen würden, obwohl jetzt alle darüber spekulieren sollten. Ich stimme zugleich der Internationalen Energieagentur zu, dass man in traditionelle Energiequellen investieren sollte. Wir tun dies bereits und beabsichtigen, damit auch künftig fortzufahren.

Falls wir endlich von einer Art Drucksituation zu einer ernsthaften Diskussion über die Zukunft, auch im wirtschaftlichen Bereich, übergehen könnten, böten sich viele Bereiche für gemeinsame Projekte an. Wir sind im Allgemeinen dazu bereit, aber wie man sehen kann, hängt dies nicht nur von der Russischen Föderation, sondern auch von unseren amerikanischen Partnern ab.

Frage: Was den Einsatz weitreichender Marschflugkörper des Westens angeht, wie kommentieren Sie persönlich die offenbar widersprüchlichen Signale aus Washington? Am Tag zuvor berichteten Washington Post und Wall Street Journal, dass die Vereinigten Staaten eine wichtige Beschränkung für den Einsatz dieser Waffen aufgehoben hätten. Trump jedoch erklärte nachfolgend, dass es keine Lieferungen von Tomahawk-Raketen geben werde. Vor einer Stunde bekräftigte Selenskyj erneut, dass die Ukraine Waffen erhalten werde, mit denen Ziele in einer Entfernung von bis zu 3.000 Kilometern angegriffen werden könnten. Stellt das Ihrer Meinung nach, eine Eskalation dar?

Wladimir Putin: Das ist ein Versuch zur Eskalation:

Falls man jedoch russisches Territorium mit solchen Waffen angriffe, würde die Reaktion sehr ernst, wenn nicht sogar überwältigend, ausfallen!

Man sollte sie darüber nachdenken lassen!

***

Übersetzung: UNSER-MITTELEUROPA

Von unserer Redaktion ‚Zeitgeschichte und Globalpolitik‘.
UNSER MITTELEUROPA + kritisch + unabhängig + unparteiisch +

UNSER-MITTELEUROPA-Beiträge unter „Zeitgeschichte und Globalpolitik“ mögen deutschsprachigen Lesern wie auch Historikern als ergänzende Zeitdokumente dienen, nachdem die gängige Massenberichterstattung im deutschen Sprachraum zu politischen Themen oftmals von Tendenzen einer mehr oder weniger lückenhaften Darstellung, wenn nicht immer stärker werdenden Zensurbestrebungen geprägt ist.

Beiträge von Gastautoren und die Übernahme von Artikeln anderer Medien müssen nicht unbedingt mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

 

 

 

Von Redaktion

59 Gedanken zu „Putin über Konsequenzen im Fall des Einsatzes von US-Marschflugkörpern gegen Russland“
  1. Der Westen hat acht Jahre lang zugesehen, wie Russen und russischstämmige Menschen in der Ukraine von den eigenen Landsleuten, den Ukrainern, massakriert wurden.

    Dazu zählt alles, was man sich an kriegerischen, aber auch unmenschlichen Gewalttaten vorstellen kann.

    Ziel war die Vertreibung dieser Menschen, damit der Westen in diesen Gebieten Geld machen kann (die West-Ukrainer/USA/EU in dieser Reihenfolge).

    Die OSZE hat rund 1 Mio. Waffenstillstandsverletzungen in der Zeit registriert, die allen Beteiligten, also allen NATO-Mitgliedern immer und immer wieder vorgelegt wurden.

    Das ist amtlich und man kann jede einzelne Meldung, jedes Tages, den die OSZE vor Ort war, nachlesen.

    Die OSZE, eine westliche Organisation, hat sogar viele Dinge verharmlost oder so beschrieben, dass es alles oder nichts heissen kann. Typische Opportunisten eben!

    Wer mich bezahlt, der bestimmt, was ich schreibe. Mut zur Wahrheit hat da kaum einer!

    Die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich bei einem Mehrfachen.

    Der sonst so hilfsgeile Westen, seine Medien, NGOs, Kirchen, Gewerkschaften, Parteien und Politiker – die Gutmenschen haben weggeschaut – weil sie alle wussten, was für ein Spiel vor ihrer Tür gespielt wird.

    Russland hat immer und immer wieder interveniert, Kiew sollte den Waffenstillstand einhalten. Selenskyj hat einen Tag nachdem er das Abkommen von Minsk II unterzeichnet hat, öffentlich gesagt, dass er den Vertrag nie einhalten wird.

    Und er hat gleich seine ASOW-NAZI-BRIGADEN losgeschickt, um die Menschen im Osten zu quälen!

    Russland befreit mehr als 10 Mio. Menschen aus einem schrecklichen Bürgerkrieg, den der Westen, die Westukraine gegen die eigene Bevölkerung acht Jahre lang geführt haben!

    Putin hat dem Westen sehr lange Zeit gegeben, ihren Teil der Abmachung von Minsk II einzuhalten. Bis es nicht mehr ging. Und das zeichnet einen guten Politiker aus.

    Es kann sich im Westen keiner beschweren, dass sie es alle nicht lange genug gewusst und unterstützt haben.

    Die Heuchelei z.B. von Deutschland ist unermesslich. Sie liefern seit Jahren Waffen in die Ukraine und tun nun überrascht, dass es einen Krieg gibt.

    Und so dumm sind die nicht, dass sie es nicht wissen konnten, auch wenn man manchmal den Eindruck hat.

    Und übrigens, gibt es noch ein anderes, überlagertes Ziel der USA gegen Russland.

    Dazu kann ich ein anderes Mal mehr erzählen. Die Ukraine war auch eine Provokation in anderer Hinsicht.

    Ich find es beruhigend und beeindruckend, wie sich Russland unter Putin entwickelt hat.

    Ich weiss auch, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Aber ich bin Russland, China und viele anderen dankbar, dass sie endlich einen Weg gefunden haben gegen die Hegemonie der USA, dem Dollar und der Unterjochung der halben Welt vorzugehen.

    Die USA sind so mächtig geworden, dass sie jedes Mass verloren haben und unmenschlich alles «ausserhalb» ihres Landes machen, um diese Macht zu erhalten.

    Koste es was es wolle und wie viele Menschenleben anderer Länder.

    Wir benötigen auf der Welt ein Gleichgewicht zwischen den grossen Ländern, dann ist der Frieden verlässlich!!

  2. tomahawks auf den tisch…
    je schneller je besser.
    oder hatt jemand eine bessere lösung brüssel, london und telaviv *für immer und ewig* von der bildfläche verschwinden zu lassen…
    unsere welt kann nur ohne diesen menschendreck zur ruhe kommen

    2
  3. Sanktionen von EU und USA gehen immer mehr nach hinten los

    https://tkp.at/2025/10/24/sanktionen-von-eu-und-usa-gehen-immer-mehr-nach-hinten-los

    Der Westen, insbesondere die EU-Kommission und die „Koalition der Willigen“, versuchen immer verzweifelter ihr Projekt Ukraine zum Erfolg zu führen.

    Das Mittel der Wahl sind Sanktionen, die aber zunehmend das Gegenteil des intendierten Effektes erzielen.

    Nach Völkerrecht sind die einzigen legalen Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat zu verhängen.

    Die unilateralen Sanktionen der EU und der USA gegen Russland, China, Indien, Indonesien und alle anderen sind daher völkerrechtswidrig. Interessiert aber offenbar niemand mehr außer den Betroffenen.

    Die Sanktionierten sind aber entweder riesig groß und mit allen denkbaren Bodenschätzen ausgestattet, oder ebenfalls mehrfach größer als die Sanktionierer und wirtschaftlich überlegen. …ALLES LESEN !!

  4. Die Wahrheit „bis zum Zerreißen“ gedehnt – Die Strategie des Friedensengels Tony Blair
    Donald Trump hat den britischen Ex-Premier Tony Blair zum Friedensengel für Gaza erkoren.
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus68fb42a09b0d2f56f665a826/plaene-fuer-nahost-die-wahrheit-bis-zum-zerreissen-gedehnt-die-strategie-des-friedensengels-tony-blair.html

    Kann mir einer mal verraten, warum Trump so gut befreundet ist mit dem britischen
    Ultra-Globalisten und Kriegsverbrecher (Irakkrieg) Tony Blair befreundet ???
    Trump hofiert den Verbrecher Bill Gates und lobt den Pfizer-Chef für „fantastische Arbeit“ in Corona-Zeit . Was kommt als nächstes ?
    Wird er vielleicht den Epstein als einen Helden Amerikas ehren? Oder dem Kriegsverbrecher Netanjahu einen Friedenspreis übergeben ???
    Und die Trump-Fans sind die dümmsten überhaupt, weil die tatsächlich immer noch glauben, dass Trump alle Globalisten und den Tiefen Staat bekämpfen würde.
    Trump macht genau das Gegenteil: Trump stärkt den Tiefen Staat (genauer gesagt den rechten Flügel des Tiefen Staates). Ich erinnere außerdem daran, dass Trump auch noch den sehr tapferen Corona-Widerstandskämpfer , also den US-republikanischen Helden Ron Desantis (Gouverneur von Florida) schon mehrfach in den letzten 18 Monaten mit vulgären Fluchwörtern beschimpft und beleidigt hat, anstatt ihn zu loben für seinen Kampf gegen das Corona-Regime…
    Trump ist für mich die größte Enttäuschung des Jahres 2025!

    4
    1. ,ich bin mir fast sicher das Tramp recht schnell eingesehen hat das es nichts bringt diesen Tiefen Staat anzugreifen und den Rubel lieber in seine Taschen rollen zu lassen. Alle seine Helfer die sich für ihn ins Feuer begeben haben< sich von ihm abgewandt manche leise andere ein wenig deutlicher er hat einfach angst weil er keine Kugel fangen will und er begriffen hat, das um ihn herum ein Spiel gespielt wird bei dem Gesetze, Regeln und Normen einfach nichts mehr gelten, halt eine sehr Starke Minderheit die schlichtweg über Leichen geht und denen ist es völlig egal ist, wer da beseitigt werden muss, das Gesicht als Bill Gates neben ihm gesessen hat< bände gesprochen.

      7
  5. und wieder hetzen und drohen die auch so guten Russen gegen alles und jeden der Ihren segensreichen Plänen und damit verbundenen aggressiven Kriegsgebaren im weg steht. In dem Sinne, jeder der mit uns gegen die Böse rechte Ukraine steht, ist willkommen, bei allen anderen wird unser Gegenschlag überwältigend sein also, Nukleare und andere Drohgebärden, kommt einen irgendwie bekannt vor also ihr lieben Russenfreunde wenn ihr abspringt, erst einmal Handessaktionen und seid ihr nicht willig wird der Schlag überwältigend.
    RAUS MIT RUSSLAND AUS DER UKRAINE!!!!!

    8
  6. Die Hitliste der Vollidioten in der Europa ist: Merz, Macron, Starmer , v. d. Leyen, Kallas (als Nachfolgerin von Baerbock).

    Noch mehr Verachtung gegenüber den eigenen Völkern kann man nicht mehr haben !!

    Die von USA bezahlten Banditen müssen schnellstens abgesetzt und danach an Russland ausgeliefert werden !!

    Deutschlands Stadtwerke bereiten sich auf den Ausstieg aus den Gasnetzen vor !

    Für Millionen Bundesbürger bedeutet das: Sie müssen sich in den nächsten Jahren eine andere Heizung zulegen für 10 Tsd. € !!

    14
  7. Traoré Just BANNED a UN Digital ID Program — ‘We Are Not Their Lab Rats’ – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=lwi0eK__99o
    Auch alle anderen Länder der Erde sollten seinem Beispiel nachfolgen. Kein Mensch sollte deren Labörr.tte sein und/oder werden oder in irgendeiner Art und Weise von diesen be-Herr-scht werden.
    Verbreiten auf allen Kanälen, Händies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf’s Video wo möglich.
    Meiner Ansicht nach.

    7
    1. Von MICHAEL HERRMANN | Es ist geradezu frustrierend, feststellen zu müssen, wie ignorant, gehirngewaschen und dumm der überwiegende Anteil der Bevölkerung in Deutschland (und nicht nur dort) sein muss, wie beispielhaft die jüngsten Ergebnisse der Kommunalwahlen in NRW, des Bürgerentscheides in Hamburg zur Klimaneutralität oder die Demonstrationen, mit vorwiegend weiblicher Beteiligung, wegen der Stadtbild-Äußerung von Bundeskanzler Merz belegen.

      „mit vorwiegend weiblicher Beteiligung“. Ist er auch ein frauenhasser nur weil er ein tatsache festellt?

      https://pi-news.net/2025/10/ein-verbloedetes-volk/

      2
      1. Nun, ob man von dieser Aufnahme gleich auf alle Frauen schließen kann bezweifle ich, hier im Ort kungeln die Ortspatriarchen m. A. n. ganz eng mit den Törkies. Da ist wie mir zu Ohren kam bei den Kömmünalw.hlen auch schon einer zurückgetreten, damit dann der Törke auf dem 2. Platz doch wieder nachrücken und in den Stadtrat kommen konnte. Also Belgier, ich kann als vernünftige Frau mit gesundem Menschenverstand auch nicht nachvollziehen, dass sich so viele Frauen vor den Karren der InszeniererInnen all dessen spannen lassen, aber insgesamt sind da ebenso Männers beteiligt in großer Zahl wie Waibers. Die Waibers werden allerdings absichtlich m. A. n. in den Vordergrund geschoben, um die in W.hrheit Anti-Waiblichkeit zu forcieren, denn je lauter sie Fäminismüs schreien, umso antiwaiblicher ist und wird das ganze Süstem – ist wie mit der ständig von ihnen beschworenen Dämokratie, während sie genau das Gegenteil m. A. n. installieren. Wenn die gesamte m. A. n. l.nke Bagäge etwas andauernd pröpagiert, dann meint und macht sie das Gegenteil – liegt offenbar in der Natur dieser m. A. n. l.nken Charaktere.
        Zudem wurde den Frauen in den patriarchalischen Jahrtausenden permanent eingebleut, dass nur eine Frau, die zu allen lieb und nett ist allen gegenüber folgsam ist, eine gute und geliebte Frau ist und das bei eben R.chtshirndominanz mit bei vielen dann wiederum falsch verstandener Empathie gegenüber Empathielosen.
        Vergiss‘ nicht, es gibt auch Ömmas und Öppas gegen l.nks bzw. solche, die bei gesundem Menschenverstand sind. 😉
        Meiner Ansicht nach.

        1
        1. In anderen worten, es sind wieder die männer die dahinterstecken, oder?. Aber wenn frauen so leicht zu manipulieren sind denn sollte sie auch keine höhe Führungspositionen bekleiden dürfen, oder?

          6
          1. Belgier, die Müssels teilen die Menschheit in R.chtgläubige (also alle Müssselime) und Ongläubige (also alle Nichtmüsselime). DU teilst die Menschheit in böse Frauen und gute Männer. Merkst Du was?
            Anscheinend nix mehr mit Deiner frauenh.ssenden Verblendung, die offenbar in Deiner eigenen Familie begründet sein mag wie Du mal erläutert hattest wenn ich mich richtig erinnere. Arbeite Deine eigenes familiäres Trauma auf und löse Deine frauenh.ssende Besessenheit auf.
            Entweder hast Du dieses pathologische frauenh.ssende Krankheitsbild oder Du bist hier als Frauenh.ssertröll unterwegs.
            Meiner Ansicht nach.

  8. Macgregor: „Zerfall von NATO und EU ist unvermeidlich“

    Russland ist die einzige nukleare Supermacht, die sich nicht in das westliche Sicherheits- und Wirtschaftssystem integriert hat.

    Jeder Versuch, Russland durch Sanktionen, Regimewandel oder Einkreisung „einzufangen“, riskiert automatisch eine nukleare Reaktionskette.

    Die USA und ihre Verbündeten setzen auf Zwangsmittel (Sanktionen, Waffenlieferungen, Lug & Trug), um politische Resultate zu erzwingen.

    Das kann kurzfristig Druck erzeugen, aber langfristig Systemchaos – weil Russland, Iran, Nordkorea, China etc. sich als Überlebensgemeinschaft zusammenschweißen.

    Wenn Russland destabilisiert wird, instabilisiert sich die ganze Welt.

    Das macht den westlichen „Druckkurs“ objektiv zur gefährlichsten Eskalationsquelle.

    Fazit:

    1) Die größte Gefahr für die Welt entsteht aus einer irrsinnigen westlichen Strategie, die Russland destabilisiert oder „besiegt“.

    2) Die stabilste und friedlichste Zukunft liegt in einer multipolaren, BRICS-kompatiblen Weltordnung – einer Ordnung, in der Macht geteilt und Konflikte ausgeglichen, nicht ausgetragen werden !

    11
    1. Warum sollten denn Rußland in einer eventuellen Existenzbedrohung, durch die unwertewestlichen Verbrecher, der drei bekannten, verbrecherischen, menschenfeindlichen, zur kriegswilliegen Allianz verkommenen Lumpen, die bereit sind ihre eigenen Völker, dem massenhaft grausamen Tod preiszugeben, keine Atomwaffen z.B. gegen London, Berlin und eigentlich schade, gegen die tolle Stadt Paris, einsetzen ??? Die Bürger in diesen Städten wollen es jaber anscheinend so sonst müßten die doch etwas gegen diese Kriegstreiber tun. Der Schlimmste aber für mich ist dieser CDU Kiesewetter, weg mit dem, wie auch immer …

      5
  9. Und auch dieses bitte anhören und verbreiten auf allen Kanälen, Händies, emails und im persönlichen Gespräch mit Verweis auf’s Video wo möglich – LIVE | Traoré Sends SHOCKWAVES! Calls for a United African Revolution Against Imperialism! – Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=MQ0dQ_-H1ro
    Dieser junge Mann ist nach meinem Gefühl gesandt und geleitet von Maechten der Liebe und W.hrheit.
    Meiner Ansicht nach.

    2
  10. Was Trump wirklich will: DEN LINKEN DIKTATOR MADURO STÜRZEN, UM DIE BODENSCHÄTZE VENEZUELAS ZU RAUBEN.

    Die USA wollen eine Marionettenregierung in Venezuela installieren, genau wie sie es in der Ukraine, die reich an Bodenschätzen ist, taten.

    Die Ukraine auch als Rammbock gegen Rußland.

    Außerdem ist Venezuela mit Rußland militärisch & wirtschaftlich befreundet.

    Daher will Trump einen Keil dazwischen schlagen.

    +++++++++++++++++++++++++++

    TRUMP KANN MAN NIEMALS VERTRAUEN !!

    DIE US-POLITIK IST DURCH UND DURCH VERKOMMEN: EINE BÖSARTIGE KRAKE…

    Trump hat Putin übern Tisch gezogen, nicht umgekehrt, wie die MSM lügen.

    Trump hat nun über Monate Rußland belogen und der
    Höhepunkt seiner Lügerei: das Treffen in Alaska !

    So haben die kriegsgeile USA Zeit gewonnen, ihre Rüstungsproduktion hochzufahren…

    Tacheles #176 ist online, fast 2 Std. lang unbedingt anhören !!

    https://anti-spiegel.ru/2025/tacheles-176-ist-online/

    Von mir o.g. Thema Trump-Putin gleich zu Beginn !!

    4
  11. Russland unter Putins Herrschaft

    Ein Land im tiefen wirtschaftlichen, sozialen und demografischen Niedergang.
    Seit den Reformen hat das Land Millionen Menschen verloren, die Geburtenrate ist stark eingebrochen, und die Bevölkerung schrumpft in fast allen Regionen.
    Das Gesundheitswesen, die Landwirtschaft, die Industrie und das Bildungssystem wurden stark abgebaut. Zahlreiche Unternehmen wurden geschlossen, ganze Produktionszweige zerstört. Die Armut wächst, während eine kleine Elite enormen Reichtum anhäuft.
    Es zeigt sich eine systematische Zerstörung zentraler Lebensbereiche, die auf eine bewusste Schwächung des Landes hindeutet.

    Der IWF gibt Anweisungen zur Innenpolitik – Steuern erhöhen, das Rentenalter anheben, Vergünstigungen und Renten kürzen.
    https://nstarikov.ru/mvf-pensionnyj-vozrast-i-vse-vse-vse-94365
    Eine weitere Anordnung lautet: „Den Mindestbetrag der Rente einschließlich aller zusätzlichen Zahlungen auf 80 % des Existenzminimums älterer Menschen festlegen“.
    Denken wir über diese Worte nach! Das Existenzminimum sind ein paar Groschen, von denen man real kaum leben kann. Und hier wird vorgeschlagen, die gesamte Rente mit allen Zuschlägen auf 80 % dieses Minimums zu senken! Damit die Menschen schneller sterben? Auch die Erhöhung des Rentenalters wurde vom IWF angeordnet – und sogar der Zeitpunkt genannt: nach den Präsidentschaftswahlen 2018.
    https://lib.ru/POLITOLOG/sulakshin.txt

    3
    1. Wohl keine Ahnung und westliche Propaganda nachplappern.
      Warum ist die Kaufkraftparität in Russland so hoch?
      Zu den wichtigsten Faktoren, die zum Wirtschaftswachstum im Jahr 2023 beitrugen, zählten der Handel (+6,8 %), der Finanzsektor (+8,7 %) und das Baugewerbe (+6,6 %) . Die jüngsten Daten des International Comparison Program zeigen, dass Russland im Jahr 2021 die viertgrößte Volkswirtschaft (BIP PPP) weltweit war.2 juil. 2024
      Vor Deutschland und Japan.
      Und einige Einblicke.
      https://odysee.com/@moyarossiyade:9?view=content
      https://www.youtube.com/@Russland.Danach
      MfG

      2
      1. Ein unverfälschtes Bild der Situation in Russland

        Wirtschaft und Privatisierung:
        Seit dem Zerfall der Sowjetunion seien zahlreiche Bereiche der Wirtschaft zerstört oder privatisiert worden.
        Die reichen natürlichen Ressourcen Russlands kämen nicht dem Volk zugute, sondern einer kleinen Elite.
        Rund 10 % der Bevölkerung (Oligarchen) besäßen 90 % des Vermögens.
        Etwa 400.000 Betriebe seien geschlossen worden – zwei Drittel des industriellen Potenzials.
        Russland sei wirtschaftlich abhängig vom Ausland (z. B. Maschinenimporte).

        Landwirtschaft und ländlicher Raum:
        In der Landwirtschaft mangele es an Arbeitskräften, vor allem an Männern (viele durch Krieg oder Mobilisierung betroffen).
        Dörfer und landwirtschaftliche Betriebe seien verfallen oder verschwunden (ca. 80.000 Dörfer).
        Saatgut und landwirtschaftliche Maschinen würden meist aus dem Ausland importiert, oft gentechnisch verändert (GMO).

        Zusammenbruch sozialer Infrastruktur:
        Zahlreiche Krankenhäuser, Schulen und Geburtskliniken seien geschlossen worden.
        Besonders in ländlichen Gebieten gebe es kaum noch medizinische Versorgung.
        Die Zahl der Krankenhäuser sei auf das Niveau von 1913 gesunken.
        Menschen müssten teilweise Hunderte Kilometer zur nächsten Klinik fahren.

        Finanzsystem und Kontrolle:
        Die russische Zentralbank sei keine staatliche Einrichtung mehr, sondern stehe unter Einfluss internationaler Finanzstrukturen (IWF, Bank für Internationalen Zahlungsausgleich).
        Diese Kontrolle sei Ergebnis westlicher Einflussnahme seit den 1990er-Jahren.

        Politik und Gesellschaft:
        Die Regierung unter Putin habe viele Versprechen gebrochen (z. B. Rentenalter, Gasversorgung, Modernisierung).
        Die Bevölkerung verliere zunehmend das Vertrauen.
        Gleichzeitig halte sich ein Teil der Menschen durch Angst und Propaganda still.

        Spezialoperation und Zensur:
        Der Krieg (Spezialoperation) wird als gezielte Provokation dargestellt, um Slawen gegeneinander aufzubringen.
        Kritik daran sei gesetzlich verboten; schon das Wort „Krieg“ dürfe nicht verwendet werden.
        Friedensbefürworter würden bestraft oder inhaftiert.

        Gesellschaftliches Engagement und Opposition:
        Es gebe ein Netzwerk von Bürgerbewegungen, Ärzten, Anwälten und Aktivisten, die aufklären und Widerstand leisten.
        Diese Gruppen würden zunehmend als „ausländische Agenten“ eingestuft und verfolgt.
        Trotz Verfolgung wolle man weiterkämpfen, aufklären und „das Volk aus der Angst holen“.

        5
  12. EU bald ohne Gas? USA und Katar drohen mit LNG-Stopp wegen Liefergesetz

    https://exxpress.at/politik/eu-bald-ohne-gas-usa-und-katar-drohen-mit-lng-stopp-wegen-liefergesetz/#comment-1603038

    Erst Russland, jetzt der nächste Gas-Hammer:

    USA und Katar drohen mit dem Stopp von LNG-Lieferungen, sollte das EU-Liefergesetz bleiben.

    Es wäre ein Fiasko „Made in Brüssel“. Europas Energieversorgung droht ein Engpass historischen Ausmaßes – mit katastrophalen Folgen für Haushalte und Industrie.

    Die EU hat einen vollständigen Gasstopp aus Russland eingeleitet. Das 19. Sanktionspaket umfasst auch einen Importstopp für russisches LNG:

    Kurzläufer-Verträge enden binnen sechs Monaten, Langläufer spätestens am 1. Jänner 2027….ALLES LESEN !!

    6
  13. Ukraine – Die Nazis wieder gross machen (Artikel vom 27. März 2022)

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/03/ukraine-die-nazis-wieder-gross-machen.html

    Das oberste Ziel (der US-Strategie) ist der Regimewechsel in Russland, die Ukraine ist nur eine Schachfigur in diesem Spiel – oder schlimmer noch, bloßes Kanonenfutter.

    Eine geopolitische Analyse von Pepe Escobar

    Alle Augen sind auf Mariupol gerichtet. Am Mittwochabend waren mehr als 70% der Wohngebiete unter der Kontrolle von Donezk und den russischen Streitkräften, während russische Marineinfanteristen, das 107. Bataillon von Donezk und tschetschenische Spetsnaz unter der Führung des charismatischen Adam Delimchanow in die Azov-Stal-Anlage eingedrungen waren – das Hauptquartier des neonazistischen Azov-Bataillons.

    Asow wurde ein letztes Ultimatum gestellt: Ergeben Sie sich bis Mitternacht – oder Sie fahren wie in einem „Take no prisoners“-Highway zur Hölle.

    Das bedeutet eine große Veränderung auf dem ukrainischen Schlachtfeld. Mariupol wird endlich gründlich entnazifiziert, denn das Asow-Kontingent, das sich seit langem in der Stadt verschanzt hat und Zivilisten als menschliche Schutzschilde einsetzt, war seine härteste Kampftruppe. …ALLES LESEN !!!

    3
  14. Wozu eigentlich ein ständiges Wirtschaftswachstum? Ein nachhaltiger Wirtschaftskreislauf auf einem der Natur des Menschen zuträglichen Maß mit stabilen würdigem Einkommen bei stabilen Kosten in dementsprechend vertretbaren vernünftigem Maß für ein würdiges Leben der Menschen wäre für alle weitaus gesünder und auch für Mutter Erde und Mutter Natur, von der wir alle abhängen, auch wenn m. A. n. w.hnsinnige selbst-herr-liche Tächnokraten im Machbarkeitsw.hn, Größenw.hn, Gier getrieben in ihrem m. A. n. anti-weiblichen und damit Anti-Lebens-W.hn meinen, diese nach ihren Vorstellungen be-HERR-schen und formen und ausbeuten zu können/dürfen ohne jegliche Konsequenzen für sie selbst.
    Auch das Bev.lkerungsw.chstum der Vielkindv.lker, die vor allem in das Weltsözialsüstem Dötschlände geflütet wurden und weiterhin werden und für ihre m.ssenhafte offenbar rälitiönsidiötlügisch motivierte Nachwüchsproduktion fürstlichst ali mentiert und mit m.ssenhaft Kindergöld und allen Sözialleistungen sozusagen bezahlt werden, muss aufhören. Die müssen zurück in ihre Länder und selbstverantwortlich für ihre Brüt sorgen. Dass die zivilisierten westlichen und auch teils asiatischen Länder einen Gebürtenrückgang bei den eigenen Ursprungsbev.lkerungen verzeichnen, kann man nur als ein vielleicht auch intuitives Gesundschrumpfen bezeichnen. Es gab in früheren Zeiten weitaus weniger Menschen auf der Erde, was für die Erde, die Natur und die Menschen, die gesamte Flora und Fauna weitaus gesünder war. Wir brauchen auch keine m.ssenhafte Mässa- und Machäten- und Vergewöltigungsfachkräfte aus diesen archaischsten Vielkindv.lkerländern hier, die alle nur uns aussaugen und uns ihre m. A. n. m.rderische Räligiön aufzwingen, uns eröbern und abmätzeln wollen für ihren Ölle ha hü öke bär und die würden auch die nicht verschonen, die sie in ihrem m. A. n. l.nken idiötlügischen und sonsigen W.hn hier als W.ffeln gegen die Ursprungsbev.lkerungen hereinschgeschloist haben und weiter hereinschloisen.
    Die müssen alle versorgt werden, wohnen, essen, trinken, etc. – sie verbrauchen m.ssenhaft Gölder, Ressourcen und sind dazu noch uns faindlichst gesinnt. Selbst wenn ein paar von denen im Niedriglohnsektor arbeiten wie z. B. in Minijobs, dann schöpfen die weitaus mehr ab an Kindergöld und sonstigen Sözialleistungen als sie je bringen werden, da sie deswegen eh schon kaum noch Stoiern und Beiträge zahlen wenn überhaupt. Das ist ein Milchmädchenrechnung wenn nicht böseste Absicht seitens der Initiatören dessen hinter all dem m. A. n. W.hnsinn.
    Diese gesamte Wirtschaftswachstumtheorie und -praxis ist nur der GIER und dem M.chtstreben der Nimmersatten hinter all dem. Diese Eingeschloisten konsumieren was das Zeugs hält und das mit ihren fürstlichsten Ali Mentes vor allem im hochpreisigen Sektor, aber eben auch in allen anderen Bereichen, was die Konzerne immer reicher macht und deren Aktionäre – sonst nützt das alles niemandem.
    Die gesamte BWL und VWL, die an den Hochschulen wie in den kaufmännischen Ausbildungsberufen gelehrt wird, ist auf Gewinnmaximierung mittels ständigem Wirtschaftswachstum abgestellt mit einer permanenten Preiserhöhungsspirale, so dass immer mehr Menschen die stetig steigenden Lebenshaltungskosten nicht mehr bezahlen können. Den Neuwertfaktor bei der Wohngebäudeversicherung hat wenn ich mich richtig erinnere, auch die RäGIERung unter Mörkäl eingeführt mit dem Ergebnis, dass bereits heute die Leute das 10- bis 15- fache an Wohngebäudeversicherung zahlen und sich allein aufgrund all dieser Nebenkosten viele Ursprungsdötsche sich keine Häuser mehr leisten können, während nahezu alle seit +/- Anfang der Siebziger hier eingeschloisten Nichtursprungsdötschen auch aus dem ehemaligen Ostblöck, die vermutlich mehrheitlich nur mit untereinander gefölschten Papieren als m. A. n. Schaindötschstämmige hier hereinflüteten, vielfach m.ff.ös, sowie die M.ssen der seit 2015 Hereingeschloisten den Ursprungsdötschen das Land mittels vermutlich ihren „speziellen Geschäften“ unter dem Allerwertesten wegkaufen können. Leute hier im Ort, die ihre Häuser verkaufen und teils verkaufen müssen aus finanziellen Gründen, haben oft keine ursprungsdötschen Kaufinteressenten mehr, vor allem die törkischen Clöns kaufen nahezu alles auf. Das war und ist m. A. n. von Anfang an alles eiskaltes Kalkül der m. A. n. Dötschen- und Kerneuropa- H.sserInnen hinter all dem W.hnsinn.
    Meiner Ansicht nach.

    3
    1. Ishtar, manchmal hat auch Du lichte Momente, so geschehen in den ersten beiden Sätzen Deines Post’s. Danach gab es leider einen Rückfall in tiefste geistige Umnachtung. Schade eigentlich.

      8
      1. Och Paule – hättest Du mal meinen Durchblick, bräuchtest Du Dich nicht als m. A. n. l.nker Tröll zu verdingen. Geh‘ lieber Gemüse anbauen im öffentlichen Gemüsegarten von Andernach. 😉
        Meiner Ansicht nach.

        3
        1. Was hast Du gegen Gemüseanbau, Ishtar, Ackerbau ist eine sehr wichtige Dienstleistung für und alle. Und nur, weil ich mal den Geysir erwähnte, musst Du nicht gleich denken, ich wohnte in Andernach. Ich lebe vielmehr bei Dir um die Ecke.

          2
          1. Ach, wo wohnst Du denn genau?
            Natürlich ist Gemüseanbau sehr wichtig, deswegen empfehle ich ihn Dir ja. Noch nichts vom Andernacher Gemüsegarten für alle gehört, wo jede/r anbauen und auch kostenlos ernten kann? Solange welche nicht nur ernten, sondern auch anbauen und pflegen, ist das eine gute Sache.
            Meiner Ansicht nach.

            0
          2. Kennst Du den Gossmarkt in Bornheim-Roisdorf? Da werden die Produkte der fleißigen Bauern im Rheinland vermarktet. Ishtar ich mag Deinesgleichen zwar nicht, aber ich komme mal bei Dir in Kölle auf einen Kaffee vorbei. Vielleicht geht ja was.

            2
        2. Paule, da wirst Pech haben – in Koelle wirste mich nicht finden und diesen Ort Bornheim-Roisdorf nebst Gemüsemarkt kenne ich auch nicht. Aber Du scheinst Dich da ja gut auszukennen. Dass Du mich nicht magst geht mir so was von irgendwo vorbei und beruht wohl auf Gegenseitigkeit – in diesem Leben kommen wir beide wohl nicht mehr zusammen. 😉
          Aber gutes Gemüse vom vor allem Bio-Bauern mag ich auch, aber dazu brauche ich nicht nach Bornheim-Roisdorf zu fahren wo auch immer das liegt. – Aber siehste, haben wir immerhin eine Gemeinsamkeit. 😉
          Meiner Ansicht nach.

          1. Ishtar, ich mag Dich schon, Du bist so schön schräg, wenn auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

            2
  15. Das war von Anfang an klar: Es ging den üblichen verdächtigen Kriegstreibern um Profite, Machterhalt, Ausbeutung der normalen Bürger usw. usw. !

    RUSSLAND IST NICHT UNSER FEIND, SONDERN WIRD VON UNSERER GEWISSENLOSEN POLITIK ZUM FEIND ERKLÄRT !!

    Merz-Angriff auf die Bürger: „Wehleidig“ und sollen sich nicht anstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=9xZL_IxQ1NI

    “Merz und von der Leyen planen 140-Milliarden-Raub an Russland.

    Es könnte der teuerste Trickdiebstahl der Geschichte werden”

    Die bestehlen die eigene Bevölkerung, sie bestehlen Russland, es sind die reinsten Kleptomanen.

    Sie müssten eigentlich den Weg von Sarkozy gehen.

    Wie lange akzeptieren oder tolerieren wir noch solche Politiker?

    11
      1. Das Problem ist, dass all die seit +/- Anfang der Siebziger hier als m. A. n. SchaingöstarbeiterInnen Hereingeflüteten nebst ihrer m.ssenhaften Brüt hier W.hlr.cht hat – passives wie aktives – und m. A. n. die alle garantiert die P.rteien w.hlen, die ihnen weiterhin ihre Ali Mentes, das viele Kindergöld zahlen und sie m. A. n. unbehelligt noch neben ihren offiziellen Geschäften m. A. n. ihren evtl. „speziellen Geschäften“ nachgehen lassen. Dann kamen mit der Wende noch rd. 17 Mio. aus dem ehem. Ostblöck, die bis heute vermutlich aus lauter Dankbarkeit noch immer die CeDeUu w.hlen, dann all die seit 2015 Hereingeflüteten und inzwischen m.ssenhaft Eingebörgerten, die auch alle diejenigen w.hlen, die ihnen weiterhin das Vorgenannte alles gew.hren und ihnen dazu die Ursprungsbev.lkerung sozusagen als Freiwild noch vor die Füße werfen, damit sie mit denen machen können was sie wollen ungestraft. Hab‘ ich noch welche vergessen? – Achja, die Ömmas und Öppas gegen r…s, die Önti föntänen, die äFäFäfs und sonstige m. A. n. jeglichen gesunden Menschenverstandes und jeglichen Selbsterhaltungstriebes Befreiten, die sich denen offenbar noch gerne höchstselbst zum Fraß vorwerfen nebst ihrer eigenen Nachkommen, die sie vermutlich auch schon gleichermaßen gehörngew.schen haben. Und die sitzen m. A. n. mehrheitlich in den 11 bev.lkerungsstärksten BLn Dötscheländes. Wie also soll dabei noch die Vernunft siegen? Die Minderheit der Vernünftigen traut sich kaum noch den Mund aufzumachen – Stichwort: Dänunziäntentüm – und beschränkt sich m. A. n. dann auf das Kräuzchenmachen bei den W.hlen. Das alles ist reine Logik und ein reines Rechenexempel, da reicht schon einfache Überschlagsrechnung.
        Meiner Ansicht nach.

        1
  16. WEF/Global Leaders for Tomorrow/1993
    Die „Global Leaders for Tomorrow“ des WEF (Jahrgang 1993) waren der erste Kader des äußerst einflussreichen Deep-State-Rekrutierungsnetzwerks des WEF . Die Gruppe bestand aus 200 jungen Führungskräften aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kunst und Medien, allesamt unter 43 Jahren. Dutzende von ihnen wurden später an die Spitze von Nationalstaaten berufen oder spielten einflussreiche Rollen bei Deep-State-Ereignissen wie COVID-19 . Der Kader des folgenden Jahres ist unter WEF/Global Leaders for Tomorrow/1994 aufgeführt .
    https://wikispooks.com/wiki/WEF/Global_Leaders_for_Tomorrow/1993

    2
    1. Les Young Global Leader, l’organisation du WEF pour „infiltrer“ les gouvernements
      ERMITTLUNG – Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), sagt, er sei „sehr stolz darauf“. Ihm zufolge „infiltrieren“ sie Regierungen auf der ganzen Welt, wählen die Führer von morgen, und Ihr Präsident oder Premierminister war wahrscheinlich ein Teil davon.
      https://www.francesoir.fr/politique-monde/les-young-global-leader-l-organisation-du-wef-pour-infiltrer-les-gouvernements
      Und hier Listen nach Jahrgängen.
      https://www.acgusa.org/young-leaders/complete-list-of-young-leaders/#1738944947003-45f52c6f-c471

      1
      1. Im Jahr 2017 behauptete Klaus Schwab , Wladimir Putin sei Mitglied des Programms, was er 2019 in einem Gespräch mit Carlos Alvarado Quesada wiederholte . Dies geschah vermutlich während seiner Zeit in St. Petersburg in den 1990er Jahren . Dies wird durch keine anderen Quellen bestätigt. Im Januar 2021 hielt Putin eine Grundsatzrede beim Weltwirtschaftsforum , in der er sich daran erinnerte, wie er Schwab 1992 kennengelernt hatte und seitdem regelmäßig an Veranstaltungen des WEF teilgenommen hatte. Das WEF entfernte seine Putin-Seite nach der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022.

        1
        1. P.t.n hat sich m. A. n. längst davon abgekehrt, hat die Bänkster aus dem Land geworfen, hat Bio-Anbau zum Standard erhoben und das ganze Spiel komplett durchschaut. Dass er als Praesid. von Ru sich auch informiert hat über die Machenschaften des Schwöbbes und Konsorten und auf der pölitischen Bühne auch mal Hände geschüttelt und für das eine oder andere Photo mit diesen posiert hat, war m. A. n. wohl mehr Zweck als Zugehörigkeit.
          Meiner Ansicht nach.

  17. Putin besaß schon 2017 ca. 200 Milliarden! 200.000 mal eine Millionen!

    Putins Gehalt betrug 2022 ca. 114.000 Euro! Findet selbst den Fehler! Laut seinen Angaben besitzt Putin eine 77qm Wohnung, eine Garage, 3 Autos und einen PKW-Anhänger. Auf jedem Fall gibt er das bei der Steuer an. Ja ne, ist klar!

    Wie bekannte Aufklärer und Alternative Medien Putin immer wieder als weisen, überlegten, gemäßigten Mann und den Guten darstellen, ist unterirdisch und pure Propaganda. Wenn man weiß, dass für solche Propaganda an einzelne Influencer schon mal mehrere 100.000 Euro aus Russland fließen, erklärt sich das aber von selbst. Putin gehört zum Club derer, die uns das alles antun und wird nur zum Schein bekämpft und dient der selben satanischen Endzeitsekte und den selben Hintergrundmächten, wie alle Anderen auch.

    8
    1. Aha, ein neuer, vom System bezahltes U-Boot in diesem Forum, alles gut … gelle.
      (Mal nur so unter uns, sieht ja keiner weiter, sind ja unter uns, wieviel Kohle gibt’s denn eigentlich dafür um in solch bürgerlichen Foren, mit, in der Mehrzahl doch sehr intelligenten patriotischen Deutschen, seinen unqulifizierten „Senf“ dazu abzugeben ?)

      7
      1. Ich denke, die werden bestens bezahlt – der SAT-KOR-AN lässt sich vermutlich nicht lumpen bei seinen Getreuen – aber wehe, eine/r würde abspenstig werden. 😉
        Meiner Ansicht nach.

        1
      2. „…in der Mehrzahl doch sehr intelligenten patriotischen Deutschen…“? Echt jetzt? Mit denen ist es wie mit Bielefeld.

        4
    2. Haben Sie irgendwelche Beweise?
      Der sogenannte Palast Putins am schwarzem Meer hat sich ja auch nur als der Bau eines Luxushotels mit informatisch eingefügten (gefakten) goldenen Toiletten entpuppt.
      Und russische Staats-Residenzen werden dem Presidenten nur zur Verfügung gestellt.
      Der Elysee Palast des französischen Presidenten ist wohl nichts anderes.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentenpalast

      3
  18. Der Blut-Khan im Kreml droht Europa und der weißen Welt mit Atomwaffen. Ein Teil der Waffen stammt übrigens von der Ukraine, die sich im Gegenzug dafür den Schutz vor Moskaus Aggressionen und die Garantie ihrer territorialen Unversehrtheit erwartet hat. Eingefädelt wurde dieser selbstmörderische „Deal“ von den USA, die dem Kreml sogar die Instandhaltung seines atomaren und biologischen Vernichtungsarsenals bezahlt haben: damit dieses infolge der teilweisen „Auflösung“ der Sowjetunion nicht „in falsche Hände“ gelange und vor falscher Handhabe, Zerlegung, Verstreuung, Diebstahl und Verfall „geschützt“ werde und die Fachleute nicht zu kriegslüsternen Diktatoren in die Dritte Welt abwandern. Ein tatsächlicher Abbau der sowjetrussischen Kapazitäten an ABC-Waffen konnte aber von Außenstehenden und internationalen Institutionen gar nicht überwacht werden, weil ihnen von den gerissenen Bolschewiken einfach kein Zugang gewährt wurde.
    So leicht ist es, den „Westen“ über den Tisch zu ziehen! Ein paar Versprechungen und die Aussicht auf „Wandel durch Handel“ genügen. Dass mit ein paar guten Geschäften für wenige Auserwählte zugleich die für militärische Expansion nötige Wirtschaft des Ostblocks aufgebaut wird, wollen die politischen „Experten“ bis heute nicht wahrhaben. Auch zu den „Patrioten“ hat sich diese Erkenntnis nicht herumgesprochen, da ihnen vom Kreml mit süßen Sirenen-Gesängen und reichen Geschenken die Ohren verstopft wurden.

    6
    1. Kein Teil stammt aus der Ukraine, sondern nur aus dem sowietischen Verwaltungsgebiet Ukraine.
      Ausser kurz um 1918 und nach 1991 gab es nie einen eigenständigen ukrainischen Staat.
      In der Ukraine stationnierte Atomwaffen unterstanden der sowietischen Befehlskette.

      3
  19. Natürlich hört ihm KEINER der KRIEGSFREUNDE zu, nur die evtl. folgenden REAKTIONEN lassen sie in einer kindhaften Verwunderung zurück. Man muß wirklich nicht russlandhörig sein um den „eingekreisten“ PUTIN zu verstehen ? Wenn sie Belgien noch „überreden“ werden, tritt das alte längst überwundene RAUBRITTERTUM in EUROPA wieder ein. Das sog. HAUS EUROPA incl. Russland ist dann auf den politisch-militärischen NATO-SCHERBEN-HAUFEN geworfen worden.
    Jedes LAND/STAAT der sog. „WILLIGEN“ (NATO) hätte eigentlich im eigenen LAND so viel gravierende PROBLEME zu lösen, leider bleiben die „ergebnislos“ da dafür angeblich die FINANZEN fehlen ? Der erzwungene SCHWACHSINNS-ZOLL der USA benötigt leider völlig sinnlos von den KRIEGSZAHLENDEN
    fast ihr freien FINANZ-MITTEL.

    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert