Der Westen spricht gerne von Plänen „zur Beendigung des Krieges in der Ukraine“, doch weigert sich notorisch auf Grundursachen des Konfliktes einzugehen, um darüber eine langfristige Lösung anzustreben.
Moskau ist nicht gewillt auf Scheinlösungen einzugehen und
besteht auf seinem Konzept für einen nachhaltigen Frieden
Frage: Zuletzt kolportierten westliche Medien die Existenz eines 12-Punkte-Plans von westeuropäische Länder und Kiew für einen Frieden in der Ukraine. Zur Überwachung besagten Plans sollte ein Rat unter der Leitung des US-Präsidenten Donald Trump eingerichtet werden. Einzelne Bestimmungen dieses Entwurfs sind bereits an die Öffentlichkeit durchgesickert: Wie würden Sie diese Initiative kommentieren?
Marija Sacharowa: Es genügt eine flüchtige Kenntnis dieses Planes, um eine eindeutige Schlussfolgerung zu ziehen:
Weder in europäischen Hauptstädten noch in Kiew wird an eine gerechte und dauerhafte friedliche Beilegung der Ukraine-Krise gedacht!
Man denkt vielmehr in Kategorien des Krieges und sieht seine Hauptaufgabe darin, dem unterlegenen ukrainischen Streitkräfte um jeden Preis eine Atempause zu verschaffen, um das Selenskyj-Regime noch zu retten, weil der Zusammenbruch der Front unvermeidlich geworden ist.
Daher steht nur eine frühe Waffenruhe und das „Einfrieren” der aktuellen Frontlinie auf ihrer Agenda, garniert mit der bekannten „Wunschliste“ des Kiewer Regimes, wie für:
- „Sicherheitsgarantien“, doch ohne Details,
- Mittel zum Wiederaufbau,
- einen raschen EU-Beitritt
- die schrittweise Übergabe des Kernkraftwerks Saporischschja an die Ukraine.
Die Europäer versuchen, ihre für Russland inakzeptablen und in vielerlei Hinsicht ultimativen „Vorschläge“ mit Bestimmungen zu verwässern, um die Illusion zu erzeugen, wonach russische Interessen berücksichtigt worden wären. Insbesondere möchte man uns die schrittweise Aufhebung der Sanktionen und Freigabe russischer Vermögenswerte weismachen:
Das wäre jedoch nur mit Bedingungen zu einer Vereinbarung mit Kiew für bestimmte „Entschädigungen” – sprich, „Reparationszahlungen”– an Kiew verknüpft!
Nach der Logik der Verfasser dieses „Planes” würde all das die Voraussetzungen zur Aufnahme russisch-ukrainischer Verhandlungen bezüglich die Verwaltung strittiger Gebiete, die sie als „besetzt” bezeichnen, bilden. Das wird so dargestellt, obwohl sich die dort ansässige Bevölkerung in einem Referendum für den Beitritt zu Russland klar ausgesprochen hatte.
Noch zynischer erscheint die Aufnahme eines Punktes in den Schlussbestimmungen ihres „Planes”, welcher die „Stärkung des gegenseitigen Verständnisses zur Achtung der Vielfalt der Sprachen, Kulturen und Religionen” einmahnt.
Dagegen ist von einer Aufhebung der von Kiew gesetzlich verankerten Bestimmungen keine Rede, wie von:
- Beschränkungen zum alltäglichen Gebrauch der russischen Sprache,
- Maßnahmen, welche die Rechte nationaler Minderheiten beschneiden,
- Verfolgung der kanonischen ukrainisch-orthodoxen Kirche.
Ein derartig opportunistischer Ansatz zeigt deutlich, dass sich das Selenskyj-Regime und seine europäischen Kuratoren…
… nicht dazu bereit finden, eine Beseitigung der Konflikt-Grundursachen zuzulassen!
Dazu zählt gerade der Kampf der Kiewer Junta gegen alles Russische!
Ohne Beendigung dieser diskriminierenden Bestimmungen erscheint eine endgültige und langfristige Lösung unmöglich:
Doch die Verfasser dieses „Planes” haben sich eine solche Aufgabe gar nicht gestellt!
Für sie scheint es ungleich wichtiger, den echten Friedensprozess zu vereiteln, welcher die legitimen Interessen Russlands und der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine berücksichtigen würde und zur Wiederherstellung des Sicherheitsgleichgewichts in Europa und der Welt insgesamt beitragen könnte. Würden sie tatsächlich nach Frieden streben, so hätten die ersten Punkte ihres „Planes“ die folgenden Forderungen einer Ukraine-Lösung zu enthalten, nämlich:
- Wiederherstellung der russischen Sprache,
- Wiederherstellung der kanonischen Orthodoxie,
- Wiederherstellung eines neutralen Status außerhalb von Bündnissen,
- Achtung vor Menschenrechten und den Rechten nationaler Minderheiten,
- Anerkennung territorialer Realitäten auf Grundlage des Selbstbestimmungsrechts der Völker gemäß der Charta der Vereinten Nationen,
- Beendigung der völkerrechtswidrigen Sanktionen,
- kein Diebstahl fremden Staatsvermögens.
All dies würde den Konflikt tatsächlich beenden bzw. das Risiko seines Neuaufflammens [für alle Zukunft] ausschließen können!
***
Übersetzung: UNSER-MITTELEUROPA
Von unserer Redaktion ‚Zeitgeschichte und Globalpolitik‘.
UNSER MITTELEUROPA + kritisch + unabhängig + unparteiisch +
UNSER-MITTELEUROPA-Beiträge unter „Zeitgeschichte und Globalpolitik“ mögen deutschsprachigen Lesern wie auch Historikern als ergänzende Zeitdokumente dienen, nachdem die gängige Massenberichterstattung im deutschen Sprachraum zu politischen Themen oftmals von Tendenzen einer mehr oder weniger lückenhaften Darstellung, wenn nicht immer stärker werdenden Zensurbestrebungen geprägt ist.
Beiträge von Gastautoren und die Übernahme von Artikeln anderer Medien müssen nicht unbedingt mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.










Frau Sacharowa ist allem Anschein nach eine sehr intelligente, aufrichtige und darüber hinaus eine ansehenswerte, hübsche Frau. Ihr kann man vermutlich bedenkenlos die Hände reichen und tief in menschliche, ehrliche Augen blicken. Ganz im Gegenteil zu all den Politverbrechern in Berlin und Brüssel…
am 8. November 2025 wird die Petition „Rücktritt von Friedrich Merz“ offiziell an das Bundeskanzleramt übergeben.
Hier können Sie direkt unterzeichnen und teilen: https://www.openpetition.de/!ruecktrittmerz
Jede Unterschrift und jeder geteilte Link stärkt die Stimme der Bürger – und zeigt, dass Veränderung friedlich möglich ist
NEO-NAZI SELENSKI & SEINE FREUNDE USA, GB, F, D, NL, DK usw. wollen Europa in einen großen Krieg stürzen !
Der letzte Winter der Ukraine? Wenn die Kälte stärker ist als die Waffen — Scott Ritter | Deutsch, Stimme der Experten,
https://www.youtube.com/watch?v=gFOoDtVp4lk
Scott Ritter: „Die Nato-Länder haben alles für diesen Krieg verpfändet !!
Wann wird auch in diesem Forum endlich begriffen, daß die USA und die ehemalige UdSSR, jetzt Rußland verschiedene Seiten derselben Falschmünze sind? Kalter Krieg und der jetzige Konflikt sind nur Scheingefechte. Sie stehen seit über 100 Jahren Seit an Seit, u.a. beim Spanischen Bürgerkrieg und im WK II, gemeinsam lügen sie sich die Geschichte zurecht und verschweigen wie die Mafia die Verbrechen des anderen an uns. Was haben die Russen in Auschwitz gesehen? Wollen die noch 60 Jahre warten wie bei Katyn?
Überraschend ehrliches Interview
Belgischer Verteidigungsminister: „Wir machen Moskau platt“
Der belgische Verteidigungsminister hat ein Interview gegeben, über das deutsche Medien mit keinem Wort berichtet haben. Kein Wunder, denn der Minister hat offen gesagt, dass die Europäer längst im Krieg mit Russland sind, was die deutsche Öffentlichkeit weiterhin nicht erfahren soll.
https://anti-spiegel.ru/2025/belgischer-verteidigungsminister-wir-machen-wir-moskau-platt/
Die westliche Angst vorm Kriegsende
Je länger der Krieg in der Ukraine dauert, desto größer wird die Angst bei NATO und EU vor dessen Ende. Es ist nicht nur die Angst vor dem sich abzeichnenden russischen militärischen Erfolg, sondern fast mehr noch vor all den Tatsachen, die nach Kriegsende nicht mehr bestritten werden können. Zu den bedrückendsten Tatsachen wird die demographische und wirtschaftliche Zerstörung der Vorkriegs-Ukraine gehören. Das ist ein unseliges Erbe, das besonders schwer auf Deutschland, dem jetzigen Hauptfinanzier Kiews, lasten wird. Weder die ökonomisch angeschlagenen Franzosen noch die besonders kriegswütigen Briten werden diese Last teilen wollen oder können.
Deutschland wird nach Kriegsende schonungslos mit dem Resultat konfrontiert sein, in jeder Weise zu den Hauptverlierern eines Kriegs zu gehören, der schon kurz nach Beginn der russischen Invasion beendet werden konnte, wenn nicht eine verhängnisvolle amerikanisch-britische Intervention das verhindert hätte. Der schwache Kanzler Olaf Scholz sowie seine die elementarsten deutschen Interessen verratende Ampelkoalition haben das hingenommen. Sie luden damals historische Schuld auf sich. Dass die jetzige Nachfolgeregierung noch schlimmer weitermacht, ändert nichts an dieser Feststellung, vermehrt den Schaden für Deutschland aber noch mehr.
NATO und EU fürchten das Kriegsende, weil das eigentliche Ziel ihrer faktischen Kriegsbeteiligung an der Seite Kiews nicht erreicht wird: Die Ruinierung Russlands und der Sturz von Präsident Wladimir Putin. Beiden westlichen Organisationen ging es nie um Freiheit und Sicherheit der Ukraine sowie das Leben ihrer Bewohner. Die Strategen in Washington und Brüssel hatten viel größeres im Sinn, nämlich die profitable Ausbeutung des gewaltigen ukrainischen Rohstoffreichtums.
Genau dafür wurden hunderttausende ukrainische und russische Soldaten geopfert. Und nichts spricht dagegen, dass nach Kriegsende zumindest die derzeit noch unterdrückte ukrainische Opposition diese bittere Bilanz ziehen wird. Sie kann nur eine einzige Anklage gegen den Westen sein, der sich vor aller Welt verkalkuliert und selbst geschadet hat. Wie sollen die des Totalversagens überführten „Eliten“ in Berlin, Paris, London unter diesen Umständen keine Angst vorm Kriegsende haben?
Wolfgang Hübner (Nur tote Fische, schwimmen mit dem Strom)
Russische Desinformationskampagnen und Goldplünderung in Sudan
https://africacenter.org/spotlight/mapping-a-surge-of-disinformation-in-africa/
Russland sponsert 80 Desinformationskampagnen in Afrika, nutzt Bot-Farmen, Influencer und Fake-Medien, um Coups zu fördern, anti-West-Narrative zu verbreiten und Demokratie zu untergraben (Africa Center).
In Sudan (14 Kampagnen) sät es Chaos, um den Bürgerkrieg anzuheizen, mit RSF und SAF, die Massenmorde begehen – RSF nahm El-Fasher am 27.10.2025 ein.
Gleichzeitig plündert Russland via Wagner/Africa Corps Sudans Gold (32,7 Tonnen unregistriert seit 2021, 1,9 Mrd. USD), um Sanktionen zu umgehen und den Ukraine-Krieg zu finanzieren.
Beide Konfliktparteien kooperieren mit Russland/UAE für Waffen.
Kritiker werfen Russland vor, Sudan zu destabilisieren, um Ressourcen zu plündern und die Kontrolle über den Suezkanal zu sichern, unterstützt durch ein 25-jähriges Militärabkommen und den Bau einer Marinebasis in Port Sudan.
und wieder zeigt der Russe deutlich das er nur Diktieren und wenn nötig aufzwingen will.He Russland es ist die Ukraine NICHT Russland und ihr seid die Besatzer.
RAUS MIT RUSSLAND AUS DER UKRAINE!!!!!
Irgendwie bist du auf dem Irrweg, antichrist. Nicht Russland sind „die Bösen“, sondern der abartige, widerliche, Schwule Wertewesten ist das bösartig wuchernde Kriegskrebsgeschwür…
geh beten idiot;)
,scharf wahrscheinlich schütze lach lach lach „sniper“ beten, vielleicht nehmen Sie mal Ihr Loch und sehen rein was da noch ist außer schwarzer Hohlraum der von ihren Schuss dann übrig bleibt „Lapua“ macht sich ganz gut dafür, beten lach lach lach. ja für Höllenbewohner ganz gut.
und Hopping Ball das eine Geschwür ist so gut wie das andere abartige, jeder will nur seine bösartigen Ziele erreichen.
jetzt nochmal von
vorn…antiquanti^^
Gras weiter deutsches Schaf. Der Endsieg fällt wieder aus. Das tut weh Gel? Ha, ha
welcher Endsieg Kostas und meine Antwort QWACK<<<<< und er Singt sein Lied auf dem vergammelten Teich der Geschichte lach lach lach und viel Spaß noch beim WWW
Frau Sacharowa, glauben sie den westlichen politischen Kriminellen kein einziges Wort!
Sie halten sich selbst nicht an Gesetze, welche sie gerade ins Leben gerufen haben! Die ganze EU ist ein einziger korrupter Haufen, welcher nur dazu dient, dem Volk Geld abzupressen!
Und es zu Verdummen!
Habe das Vergessen!
In JEDEM Krieg zieht die Jugend für die Interessen weniger elitärer Arschgeigen ins Feld.
Im ersten Moment vielleicht noch euphorisch aber nachdem sie die Gräuel gesehen und miterlebt haben, sieht das dann anders aus.
Hundertausende Gefallen, Verwundete, Verstümmelte und Traumatisierte bleiben zurück !! ..Jede Familie hat ihren Tribut gezollt !
Stell dir vor es ist Krieg und keiner vom “Pöbel” geht hin, sondern die, die diesen Krieg angezettelt haben müssen das selbst erledigen. ….Es gäbe KEINE Kriege mehr auf der Welt !!
punkt1. amis raus 2.brexitler raus 3.asüler raus 4. xxxxx raus
ramstein niederbrennen 5. jährlicher europäischer kontinental congress lisabon@schanghai
6. nordstream auftraggeber öffentlich teeren/federen und die woche darauf endgültig hängen 7. nato auflösen und paneuropäischer kriegsblock
gründen 8.völkermörder wie netanjahu vor einem welttribunal öffentlich hängen und für die geier dort hängen lassen 9. ab 100mill. vermögenswerten geht der überschuss automatisch an die gemeinschaft oder punkt 8 tritt in craft 9.religionen öffentlich rechtlich verbieten…privat soll jeder anbeten was er will
10. medien sind frei und unzensiert zu händeln 11.
nicht eine währungseinheit an steuereinnahmen verlässt
die europäische kontinentallplatte 12.
politiker arbeiten ab jetzt fürs volk oder landen umgehend auf dem schaffot des törichten
punkt1. amis raus 2.brexitler raus 3.asüler raus 4. xxxxxx raus
5.ramstein niederbrennen 5. jährlicher europäischer kontinental congress lisabon@schanghai
6. nordstream auftraggeber öffentlich teeren/federen und die woche darauf endgültig hängen 7. nato auflösen und paneuropäischer kriegsblock
gründen 8.völkermörder wie netanjahu vor einem welttrib unal öffentlich hängen und für die geier dort hängen lassen 9. ab 100mill. vermögenswerten geht der überschuss automatisch an die gemeinschaft oder punkt 8 tritt in craft 9.religionen öffentlich rechtlich verbieten…privat soll jeder anbeten was er will
10. medien sind frei und unzensiert zu händeln 11.
nicht eine währungseinheit an steuereinnahmen verlässt de
die europäische kontinentallplatte 12.
politiker arbeiten von fürs volk oder landen umgehend auf dem schaffot
Nur der Russe ist abgezogen und die anderen Parasiten sind noch hier.
Sie werden uns aussagen, bis wir nicht mehr können! Und wer glaubt das die Amis uns davor schützen können, sollte sich schnellstens einen Platz in der Klapse sichern.
der Russe ist nicht wirklich abgezogen 100.000 sind ungesehen unter Schröder wiedergekommen der Rest es war nicht anders zu erwarten der Ami ist nicht anders als jeder andere Besatzer nehmen<<<.
Es ist eine Bestätigung dessen, was viele seriöse Berichterstatter schon 2014 /15 gesehen und darüber geschrieben haben und dafür als ‚bezahlte Kreml-Trolle‘ verunglimpft wurden.
Aber die ganze Wahrheit haben viele die nur LÜGENMEDIEN lesen / hören immer noch nicht begriffen, und die lautet so:
Die ‚Ukraine‘ ist von Beginn weg ein westliches, nationalistisches Projekt, das als ‚Anti-Russland‘ dienen und Russland bekämpfen und wenn möglich vernichten soll.
Dahinter steht die USA / NATO, die nicht selber kämpfen will, aber gerne diesen historischen Feind Russland loswerden möchte um dann seine Bodenschätze zu rauben !
Dazu diente der Maidan-Coup 2014 und der Angriff auf den Donbas – Russland sollte in einen zermürbenden blutigen Kampf gezogen werden, an dem es ausblutet und zerbricht und zerlegt werden soll !
Für mich als Deutschen ist es unerträglich, dass eine deutsche Regierung ein in Teilen faschistisches Regime in der Ukraine unterstützt, anstatt sich ernsthaft für Frieden einzusetzen.
Für mich auch unverständlich, dass Selenski als Jude, dessen Großvater in der Roten Armee gegen Deutsche und deren Kollaborateure kämpfte, sich auf solche Leute stützt.
Ohne den Sieg der Roten Armee hätte es einen Selenski nie gegeben; alle Juden dort wären ermordet worden.
Wie kann man auf seinen eigenen Großvater und auf die Vergangenheit so spucken, wie er es tut?
Die ukrainische SSR bekam überdurchschnittlich hohe Zuwendungen aus dem Sowjethaushalt und konnte eine leistungsfähige Wirtschaft und Energieerzeugung aufbauen; weder war die ukrainische Sprache noch ukrainisches Brauchtum noch die Kultur verboten.
Die Stadt Stanislaw erhielt 1962 ihren heutigen Namen Iwano-Frankiwsk, nach dem großen ukrainisch schreibenden Literaten Iwan Franko.
Der anti-russische Nationalismus ist künstlich erzeugt und außerdem gegen jedes Völkerrecht !!
Von welcher deutschen RäGIERung sprechen Sie, Walter? Bestenfalls ist das ein faschistisches Terrorregime, nix anderes. Nur kann das bislang kaum jemand richtig einordnen…sonst hätte es im schwulen Berlin schon lange richtig was gesetzt…
Donbas: «Wir haben unser Mandat verraten»
https://www.infosperber.ch/politik/welt/donbas-wir-haben-unser-mandat-verraten
Was ein OSZE-Beobachter von 2015 bis 2022 auf beiden Seiten der Frontlinien sah und seine Chefs nicht protokollierten.*
Nach dem Maidan-Putsch 2014 kämpfte die neue Regierung in Kiew im Donbas gegen separatistische Aufständige, die von Russland unterstützt wurden.
Im jahrelangen Krieg gegen die Separatisten wurden nach Angaben der OSZE und der Uno über 14’000 Menschen getötet:
Militärangehörige und russische Soldaten auf der separatistischen sowie Militärs auf der ukrainischen Seite und etwa insgesamt 3’400 Zivilisten.
Um den heutigen Krieg zu beenden, fordert Russland die Ukraine auf, im Donbas die beiden Republiken Donezk und Lugansk als Teile der Russischen Föderation zu akzeptieren.
Militärisch ist es Russland bisher nicht gelungen, die beiden Republiken vollständig einzunehmen.
«Die Schuld liegt bei weitem bei der Ukraine»
Gleich vorweg die Antwort des OSZE-Beobachters Benoît Paré auf die Frage, welche Seite für das Scheitern der Minsker Vereinbarung von 2015, das die russische Invasion von 2022 wahrscheinlich hätte verhindern können, verantwortlich sei:
«Ich drücke mich ganz klar aus. Für mich liegt die Schuld bei der Ukraine – und zwar bei weitem.»
Eines der wenigen westlichen Medien, die über die Wut der Einheimischen auf die ukrainische Armee informierten, war ein Bericht der CNN über den Beschuss von Donezk im Jahr 2014.
«Wir sind Ukrainer, aber sie töten uns, sagte ein Mann.
Wahrscheinlich brauchen wir unser eigenes Land, denn diese Leute in Kiew sind keine Brüder für uns.» …ALLES LESEN !!
Bundesregierung lehnt Lawrow-Vorschlag zu Nichtangriffspakt zwischen Russland und EU-NATO-Staaten ab
https://www.youtube.com/watch?v=jQ52HkfL2J0
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat diese Woche in Minsk erklärt, Moskau sei bereit, den Ländern der EU und Nato völkerrechtlich verankerte Sicherheitsgarantien zu geben, diese Länder nicht anzugreifen. Vor diesem Hintergrund wollte Florian Warweg wissen, ob der Bundesregierung dieser Vorschlag bekannt ist und ob sie plant, diesen aufzugreifen. Die Antwort ist mehr als
erschreckend. 🙁
Bill Gates‘ überraschende Klima-Wende um 180 Grad
Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag verkündet Bill Gates seine große Kehrtwende. Wie ein Herold auf dem Pferd ruft er in die Welt, der Klimawandel sei kein Weltuntergang mehr.
AN DIE KRIEGS & KLIMALÜGNER DER BLOCKPARTEIEN
Wenn CO2 nicht Pflanzennahrung sondern Giftstoff wäre, wären Flugzeugträger und Flugzeuge inklusive Militärflugzeuge sowie Panzerfahrzeuge und die Rüstung inklusive Manövern bis hin zum Krieg überhaupt ebenso unzulässig !.
Allerdings ist CO2 nur für paranoide Klimaniker und von Wirrkopf-Milliardären gekaufte Klimakleber ein Problem.
Die Pflanzen und damit die Ernährungsgrundlage von Mensch und Tier profitieren von etwas mehr CO2:
https://eike-klima-energie.eu/2024/02/10/neue-studie-globales-pflanzenwachstum-beschleunigt-sich-dank-eines-hoeheren-kohlendioxid-niveaus/
CDU: ANGEBLICH CHRISTLICH WILL ABER KRIEG & KLIMALÜGEN !
SPD: ANGEBLICH PARTEI DER ARBEITER WILL AUCH KRIEG UND RUINIERT UNTERNEHMEN & ARBEITSPLÄTZE !
GRÜNE: KLIMALÜGNER NR. 1 UND WOLLEN AUCH KRIEG UND RUIN DES LANDES !
AfD: WILL WEDER KRIEG NOCH KLIMALÜGEN SONDERN FRIEDEN UND GUT LAUFENDE WIRTSCHAFT !
WER UNS MIT KLIMA BELÜG BELÜGT UNS AUCH MIT RUSSLAND !!
Diese Frau ist einfach Spitze! Die europäischen Nichtsnutzbürokraten und Kriegstreiber gehören endlich vor ein neutrales Gericht.
Schaue ich mir das Gesicht von Frau Sacharowa an und vergleiche ich es mit den deutschen politischen Weibern, dann komme ich zu der Erkenntnis, diese deutschen Weiber sind eine Ausgeburt von Niederträchtigkeit. Denn hinter solche verkniffenen, kranken, blassen und verbisterten Gesichtern kann kein gesundes Hirn vorhanden sein!
Weiter so Frau Sacharowa!
Das kann erst was werden, wenn die Vernünftigen in de CeDeUhu das Ruder übernehmen, die Brände Mäuer einreißen und mit der blauen Vernunft gemeinsame Sache machen.
Meiner Ansicht nach.
Welche Vernüftigen ?
Wer CDU wählt, wählt den Untergang.
Peter Hahne spricht Klartext: Zwischen Wahnsinn und Wahrheit
https://www.youtube.com/watch?v=xgccRPQEPGc&t=633s
Falsch gedacht, wenn überhaupt. Denn diese Nullchecker klatschen noch bei Merkel!
Erst wenn diesen hirnlosen Mitläufern das staatliche Geld entzogen wird, werden sie zur Vernunft kommen „Müssen“!
Denn der Hunger und das Frieren reinigt den Geist!