web analytics
Plötzlich blednet sich Merkel als graue Eminenz wieder ein., damit ihr "Erbe" ja bewahrt bleibt.
Solange die „Ampel“ regierte und Merkels zerstörerische Politik einfach weiter führte, blieb die Ex-Kanzlerin wie vom Boden verschluckt. Jetzt versucht Merz ganz zaghaft das Migrationschaos ein wenig zu revidieren und schon meldet sich Merkel mit Kritik. Wer also noch immer glauben will, Merkel wäre die liebe „Mutti“ für Deutschland gewesen, wird eines Besseren belehrt.

Von PETER HAISENKO | Merkel ist nicht dumm. Sie wusste was sie tat und welche Folgen das haben wird. Sowohl als sie die Kernkraftwerke abschalten ließ als auch, als sie die Grenzen öffnete für Millionen kulturfremder Migranten. Ja, sie wusste es, denn sie war es, die sagte, Multikulti ist gescheitert und sie war es, die zunächst die Abschaltungen der Kernkraftwerke gestoppt hatte. Um dann genau das Gegenteil zu tun. Aber ihr zerstörerisches Treiben begann direkt nach ihrem Wechsel in die Politik der BRD, als sie Umweltministerin war. Schon 1992 hat sie den Grenzwert für Stickoxide auf die unmöglichen 40 mg für eine damals noch ferne Zeit festgelegt. Der „Dieselskandal“ fand dann während ihrer Amtszeit statt. Die Physikerin wusste, was sie anrichtet.

Merkel kam mit einem Netzwerk aus DDR-Zeiten in die BRD-Politik. Maisiere & Co. Aber sie hat auch schnell Friede Springer und Liz Mohn von Bertelsmann in ihr Netzwerk geholt. Damit hatte sie die Medienhoheit auf ihrer Seite. Friede Springer und Liz Mohn haben gemeinsam, dass sie ihre Macht über Medienkonzerne über Heiraten erreicht haben. Aber welche Vergangenheit hat der Bertelsmann-Konzern? Blicken wir dazu in Wikipedia:

Der NS-Konzern Bertelsmann

Heinrich Mohn, der 1921 die Geschäftsführung der Firma übernommen hatte, war Förderer der SS. Ab 1937 nahm er an dem von der Deutschen Arbeitsfront (DAF) ausgerufenen „Leistungskampf der deutschen Betriebe“ teil, deren erfolgreichste Teilnehmer als nationalsozialistische Musterbetriebe ausgezeichnet wurden.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde C. Bertelsmann zum größten Lieferanten der Wehrmacht, noch vor dem Zentralverlag der NSDAP Franz Eher.Insbesondere zwischen 1939 und 1941 stieg der Umsatz stark an. Der Verlag profilierte sich mit preiswerten „Bertelsmann Volksausgaben“ und gab die „Bertelsmann Feldposthefte“ heraus. Jüdische Zwangsarbeiter wurden in Druckereien in Litauen beschäftigt, mit denen C. Bertelsmann zusammenarbeitete.

1934 nahm der Verlag Kriegserlebnisbücher ins Programm, in denen sich oftmals unverhüllte und oft massive Kriegshetze fand. Beispiele hierfür sind Werner von Langsdorffs Fliegerbuch und Mit Bomben und MGs über Polen von Josef Grabler. Ein wichtiger Autor war Will Vesper, der jüdische Literatur bekämpfte und sich 1933 als Hauptredner an einer Bücherverbrennung „undeutschen Schrifttums“ beteiligt hatte. Mit den Wehrmachtsausgaben erreichte C. Bertelsmann von 1939 bis 1944 eine Gesamtauflage von etwa 19 Millionen Exemplaren.

Der NS-Konzern erhält die Verlagslizenz

Soweit Wikipedia. Interessant auch, dass die britische Militärregierung bereits 1946 Bertelsmann eine Verlagslizenz erteilte, obwohl die wusste, was Bertelsmann während der NS-Zeit getrieben hat. Es kann nicht sein, dass Merkel davon nichts wusste. Sie hatte also keine Scheu, sich mit einem Altnaziverein zu verbünden. Sie, die später so vehement gegen die „Nazi-Partei“ AfD aufgetreten ist, obwohl die AfD die einzige größere Partei ist, die niemals Altnazis in ihren Reihen hatte. Ja, auch die Grünen hatten ebensolche bei der Gründung in ihren Führungsebenen. Es ist nicht falsch, Merkel die erste grüne Kanzlerin zu nennen. Sie war es auch, die zum Ende ihrer Amtszeit dafür gesorgt hat, dass die Grünen so stark geworden und in die Regierung gekommen sind. Mit der Schlafmütze Scholz war so sicher gestellt, dass ihre zerstörerische Politik weiter geführt wird.

Die Grünen garantieren die Fortsetzung der Merkel-Politik

 

Mit den starken Grünen war absehbar, dass ihre Politik der Entindustrialisierung und der Masseneinwanderung kulturfremder fortgesetzt wird. Aber ihre Vorarbeit kam jetzt erst richtig zur Geltung. Nach Muster der DDR hat sie die Deutsche Bahn „auf Verschleiß“ gefahren. Das heißt, sie ist diejenige, die dafür verantwortlich ist, dass auch bei der Bahn nichts mehr funktioniert, weil notwendige Reparaturarbeiten nicht durchgeführt worden sind. Damit das auch so bleibt, hat sie den Versager Pofalla in den Vorstand der Bahn geschoben. Auch „Stuttgart 21“ und der Berliner Flughafen fallen in die Zeit ihrer Verantwortung. Nicht zu vergessen, wie Merkel die Bürokratie aufgeblasen hat, bis kein Projekt mehr in annehmbarer Zeit durchgeführt werden kann. Auch die übertriebenen Tierschutzgesetze gehen auf ihr Konto, die Projekte auf ewig verzögern, weil irgendwelche Frösche erst umgesiedelt werden müssen. Ja, Merkel hatte 16 Jahre Zeit für ihr Zerstörungswerk und die „Ampel“ hat das brav bis zur Vollendung getrieben.

Merkel war es auch, die den Krieg in der Ukraine hergestellt hat. Mit dem betrügerischen Umgang mit den Minsk-Abkommen hat sie Russland und die Welt betrogen, nachdem sie den Putsch auf dem Maidan aktiv gefördert hatte. Hätte sie genügend Druck auf Kiew ausgeübt die Minsk-Abkommen einzuhalten, wäre es nicht zum aktuellen Krieg gekommen und Millionen Männer könnten noch leben. Ja, auch das geht auf ihr Konto.

Und auch das sollte nicht in Vergessenheit geraten: Es war in der Ära Merkel, als der Genderwahnsinn dem Volk verordnet worden ist, der unsere schöne Sprache noch weiter zerstört.

Sie ist wieder da

Während der „Ampel-Zeit“ war Merkel verschwunden. Kein Muks war von ihr zu hören. Es lief ja auch alles nach ihren Plänen weiter. Jetzt aber, nachdem die AfD zur stärksten Kraft geworden ist und die Regierung Merz vor sich her treibt, insbesondere in der Migrationspolitik, hat sie sich wieder gemeldet. Sinngemäß: Geht ja gar nicht, meine Flutung mit kulturfremden zu revidieren oder auch nur abzuschwächen. Vergessen wir nicht, sie wusste, was sie getan hat. Und sie weiß, dass es illegal war. Vor mehr als zehn Jahren habe ich Merkel „Honeckers Rache“ genannt und wurde dafür gescholten. Neulich gab es eine Straßenbefragung die lautete: Nennen Sie, was Merkel gut gemacht hat für Deutschland. Nicht einer wurde gezeigt, dem irgendetwas dazu eingefallen wäre. Langsam dämmert es den Deutschen, dass sie keinesfalls die gute „Mutti“ für Deutschland war. Und ist, wie ihre Interventionen zur Korrektur ihrer Politik beweisen. Sie will ihr Zerstörungswerk geschützt und fortgeführt sehen.

Merkel und die BRD

Man erinnere sich an ihr Verhältnis zur BRD, als sie auf der Bühne eine kleine BRD-Fahne angeekelt in die Ecke geworfen hat. Auch an ihre Zitteranfälle, die sie nur bekam, wenn die Deutschlandhymne gespielt wurde. Oder daran, als sie den vollkommen untauglichen Laschet als ihren Nachfolger aufgestellt hat. So konnte sie sicherstellen, dass die Grünen in die nächste Regierung kommen mit der SPD. Sie selbst hätte am liebsten die Grünen als stärkste Partei und so als Regierungsführer gesehen, aber das wollten die Deutschen dann doch nicht. Man stelle sich die Frau mit den Sprechproblemen als Kanzlerin vor – wie es Merkel eigentlich wollte. Und bitte nicht vergessen: Es war Merkel und ihr Adlatus Spahn, die den Corona-Wahnsinn und die Lockdowns auf die Spitze getrieben haben. Die ganz schlimmen Zeiten mit Maulkörben, Impfnötigung und drohenden Berufsverboten gehen auch auf ihr Konto. Und nein, Lauterbach kam später.

Ich würde jede Wette eingehen, dass sich Merkel und Konsorten nicht mRNA-Spritzen haben geben lassen. Schließlich ist den „RKI-Files“ zu entnehmen, dass sie wussten, was dieses Zeug anrichten kann und dass „Corona“ nicht gefährlicher als eine Grippe ist. Sollte Merkel da widersprechen, dann sollte sie mit einem Bluttest beweisen, dass sie die Spritzen in ihren Körper genommen hat. Kleiner Scherz dazu: Woher weiß man, dass jemand keine mRNA-Spritze bekommen hat? Er lebt noch.

Solange alles nach Merkels perfiden Plänen weiter gelaufen ist, war von ihr nichts zu hören. Kaum gibt es auch nur Tendenzen, das zu ändern, ist sie wieder da und droht mit ihrer Medienmacht, die nach wie vor existiert. Aber wer ist Merkel wirklich? Wer hat sie aufgebaut, geführt und unterstützt? Wieviel „DDR“ hat Merkel mitgebracht? Die Merkel, deren Karriere in der DDR so abrupt mit der Wiedervereinigung beendet wurde und die sich dann nahtlos Helmut Kohl angebiedert hat. Und ihn heimtückisch abserviert hat. Schade ist, dass diese Deutschlandzerstörerin nicht vor Gericht gestellt werden wird, obwohl es dafür Anlass zur Genüge gäbe.

                                                                  ***

Zum Autor:
Peter Haisenko ist Schriftsteller, Inhaber des Anderwelt-Verlages und Herausgeber von AnderweltOnline.com

Damit man verstehen kann, wie Merkel funktioniert, sollte man das Werk von Gerold Keefer gelesen haben: „Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam – Biographie einer Unbekannten“. Dann wird sichtbar, wie sie mit den ausgefeilten Methoden, die sie in der DDR gelernt hat, die naiven Westdeutschen über den Tisch gezogen hat. So raffiniert, dass sie es bald 20 Jahre nicht gemerkt haben. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel.




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

59 Gedanken zu „Merkel – sie ist wieder da“
  1. Ministerin Reiche fördert Firma ihres Liebhabers mit 300.000 Euro
    .
    Die CDU beweist erneut, wie Korruption in Deutschland auf Regierungsebene funktioniert. Wirtschaftsministerin Katherina Reiche fördert die Firma ihres Lebensgefährten Karl-Theodor zu Guttenberg mit 300.000 Euro Steuergeld. Fragen dazu möchte die Politikerin nicht beantworten.
    .

    https://www.anonymousnews.org/deutschland/ministerin-reiche-foerdert-firma-ihres-liebhabers-mit-300-000-euro/

    4
    1. Die Dame jetzt UN Sprecherin aus B, hatte einen Gatten ?, der eine PR Firma hatte. Ob´s da auch so was gab ? Viele …. wo das so läuft. Söders Gattin mit Masken, im Sand verlaufen. Glaube, auch die Strauß-Tochter (jetzt Brüssel ?) unterstützte sowas auch. Alle Maden im Speck der Bürger,.

      1
  2. Und dennoch gilt es die zu sehen, die hinter Mörkäl und Konsorten stehen. Auch Mörkäl ist m. A. n. „nur“ eine installierte hochdotierte Pölitmarionätte wie all diese gleichgesinnten Konsorten – ob sie es „nur“ für hochdotierte egofördernde Posten oder auch aus Überzeugung tun. Die im Schatten sieht man nicht.
    Meiner Ansicht nach.

    3
    1. „Und dennoch gilt es die zu sehen, die hinter Mörkäl und Konsorten stehen“

      Vielleicht wieder männer, oder? Aber wenn frauen sich so leicht manipulieren lassen dann sollten man sie auch kein wichtige funktionnen überlassen, oder?
      Guck, hier tanzen frauen (und nur frauen) zu verteidigung afrikanische vergewältiger. Man sollte die ethnische herkunft einer vergewältiger nicht nennen dürfen, finden sie, weil das sollte keine rolle spielen. So weit sind wir jetzt.
      https://www.youtube.com/watch?v=MVBDQ_CRkio
      (You Won’t Believe What They Did)

      1
      1. Hab‘ ich das gesagt? Das phantasierst Du Dir wieder zusammen. Ich habe geschrieben:
        „Und dennoch gilt es die zu sehen, die hinter Mörkäl und Konsorten stehen.“ wie Du selbst es wiederholt hast. Steht da was von Frauen oder Männern wie Du das wieder in Deinem m. A. n. frauenh.sserfüllten Gehirn zusammenreimst.
        Meiner Ansicht nach.

        1. „Hab‘ ich das gesagt? “

          Das sagst du doch immer das es immer männer sind die da hinterstecken. Bist du so alt das du kaum nicht mehr weiss was du sagst?

          1. Ich habe in diesem Kommentar dies in keiner Weise gesagt. Lies meinen Antwortkommentar vollständig.
            Dennoch ist es Fakt, dass in den obersten Kreisen der m. A. n. Hochgradpsüchopäthen der sog. Schattenmächte bzw. diesen von diesen installierten Hochgradkreisen nunmal mehrheitlich Männer sitzen und die Geschicke der Menschheit im Auftrag der m. A. n. nichtmenschlichen Schattenmaechte bestimmen oder eher inszenieren. Da ist mal hier und da eine dekadente Frau mit dabei oder an vorderster Frönt installiert, aber ganz ganz oben sind es nunmal Männer. Kannste selbst recherchieren.
            Meiner Ansicht nach.

          2. Wieviele Frauen siehst Du in diesem Video?
            https://www.youtube.com/watch?v=6W1I1jma5Hw
            Du kannst all die Maechtigsten all dieser Kreise recherchieren und schauen, wieviele Männer und wieviele Frauen in diesen sind.
            Ich Märzens eine Frau? Ist Steine Meier eine Frau? Ist Wade pühl eine Frau? usw. usf.. – Wieviele dieser maechtigsten Tächnokraten sind Frauen? Wie hoch ist der Anteil der Männer in Silicon Välley? usw. usf..
            Ist der Bläck Röck-Cheffe eine Frau? Wer steht an der Spitze der sog. Finanz-El.te? usw. usf..
            Kapier‘ es endlich: es geht nicht darum, dass alle Männer schlecht und alle Frauen gut sind – es geht um gute Menschen und schlechte Menschen – so diese Übelsten denn überhaupt Menschen sind.
            Meiner Ansicht nach.

  3. Glauben Sie wirklich, dass Merkel eine SED-Stasi-Marionette ist?
    Bevor jemand im Westen überhaupt nur eine Chance bekommt, die Macht zu übernehmen, müssen diejenigen Kandidaten erst viele Stationen in den speziellen Kaderschmieden der westlichen Globalisten durchlaufen und dort überall grünes Licht bekommen. Frau Merkel war die Ziehtocher von H. Kohl.Merkel war außerdem Mitglied bei der Vorgängerorganisation des „Young Global Leaders“. Der WEF ist ein Projekt der CIA!
    Und noch ein Hinweis: Merkels verbaler Kniefall vor dem neokonservativen US-Präsidenten G.W.Bush kurz vor dem Beginn des Irakkrieges 2003.
    Viele naive Menschen glauben immer noch, dass Frau Merkel 2019 ganz allein wie eine Diktatorin damals beschlossen hat die U. Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidenten zu machen.Das ist aber faktisch falsch.Ein Jahr vor den EU-Parlamentswahlen im Jahre 2019, ein Jahr vor diesen EU-Wahlen wurde bereits bei den Bilderbergern beschlossen Ursula Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen. Deshalb hat Macron 2019 und viele andere ausländische EU-Staatschefs und EU-Parlamentarier sich einverstanden erklärt, für die U.Von der Leyen im EU-Parlament zu stimmen, um sie zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen.
    Es war nicht Frau Merkel, die das beschlossen hat!
    Ohne die Zustimmung der ausländischen EU-Staatschefs (ohne Zustimmung der Rothschild-Marionette Macron) und ohne den Beschluss bei den Bilderbegern, wäre U.Von der Leyen nie und nimmer EU-Kommissionspräsidentin geworden.
    Sie schreiben hier von Merkel und ihrem Netzwerk aus DDR-Zeiten .
    So als wäre es schlimmste überhaupt. Warum schreiben Sie hier kaum etwas über Merz und sein BlackRock-Netzwerk? Oder von dem Goldman Sachs-Netzwerken hier in der EU, welche zusammen mit Soros-NGOs hier die EU unter ihre Kontrolle gebracht haben ?
    DIe US-Goldman Sachs hat in den 2010-er Jahre überall seine Marionetten an den Schaltstellen dder Macht in der EU installiert! Die US-Goldman Sachs ist eng mit den Globalisten verbandelt, unterstützt seit vielen Jahren nahezu alle Projekte der Globalisten und hat sehr gute Beziehungen zum US-Präsidenten D.Trump.
    Vielleicht liegt es daran, weil der heilige Trump gute Beziehungen zu den Netzwerken des Großkapitals pflegt und spätestens seit der COronazeit bekannt ist, dass Trump eine Marionette der Globalisten ist ??? Trump ist doch in den Augen von alternativen Medien der „Gute“, lese ich mittlerweile überall.ALso lässt man ihm das alles durchgehen.
    Und nein ich will hier Frau Merkel überhaupt nicht verteidigen. Ja, sie hat sehr großen Schaden dem Land zugefügt. Das hat sie aber nicht ganz allein angerichtet, sondern zusammen mit dem westlichen Großkapital, zusammen mit US-gesteuerten NGOs und mit den bekannten westlichen Netzwerken der Bilderberger und Goldman Sachs.
    https://www.globalresearch.ca/the-european-stabilization-mechanism-or-how-goldman-sachs-captured-europe/30403

    https://www.independent.co.uk/news/business/analysis-and-features/what-price-the-new-democracy-goldman-sachs-conquers-europe-6264091.html

    Ich erinnere mich noch gut, wie damals kurz nach dem AUsbruch der „Eurokrise“ Anfang der 2010-er Jahre alle über die Griechen und ihren Betrug geschimpft haben, weil Griechenland sich den Euro-Beitritt durch Bilanzfälschungen und Tricks erschlichen hat. Vergessen wird aber dabei, dass tiefergehende Analysen von Finanzwissenschaftler paar Jahre später ergeben haben, dass die US-Bank Goldman Sachs der Hauptverantwortliche für diesen Euro-beitritt ist. Goldman Sachs hat dem Land Griechenland durch Bilanzfälschungen und durch illegale betrügerische Finanz-Manipulationen dabei geholfen hat sich den Euro-Beitritt damals zu erschleichen!
    Aber nein , man schimpft ja lieber immer und überall auf die Sozialisten, und macht die für alles verantwortlich!
    Wo bleiben verd**mt noch mal die EU-Sanktionen gegen die US-Bank Goldman Sachs ???

    4
    1. Angela Dorothea ist vor allem die Tochter des „roten Kasners“, der samt Familie freiwillig aus Hamburg in die DDR übersiedelte. Er war vom Kommunismus begeistert und arbeitete in der Ost-EKD als Stasi-IM.
      Daher der Spitzname „Roter Kasner“.
      Daß die Tochter eines Pastors in der DDR Abitur machen, studieren und sogar Auslandsaufenthalte im für DDR-Bürger „nicht existierenden Ausland“ Schweiz genießen durfte ist diesem Umstand zu verdanken.
      Diese Frau hat ihr Leben daran gesetzt, Deutschland mit allen Mitteln zu bekämpfen.
      Und sie ist verdammt weit damit gekommen.

      7
      1. Auch der Nordkoreaner wurde in der Schweiz ausgebildet. Dort sitzt das Nest allen Übels. The Club and you´re ain´t in it. Nicht umsonst wurde dort „Immunity“ eingerichtet. Ich erinnere mich vor Jahren gelesen zu haben, dass die Kutten aus Rom jährlich dort aufschlagen zum unterirdischen Seminar. Auch CERN als Portal der Irren gehört dazu. Shiva vor´m Eingang. Die sind alle zutiefst krank aus Langeweile und Überfluß. Und es begann mit Aleister Crowley, auch zu reich geboren, dem Satanismus anheim gefallen und Bildung der Welt-Lodges. Meist von Piraterie und Ermordungen auf Kirchgeheiß, die edlen Ritter und dafür geadelt ! Paar Jahre Arbeitslager wären angebracht, um Bodenhaftung zu bekommen. Prescott Bush hat auch ne dicke Latte, rübergemacht aus dem erlauchten Kreis, der Vater Bush sen. Gründete Scull & Bones, Gebeine Gironimos für die Zeremonien. Läuft alles noch.

        3
      2. egon samu
        Den Namen ROTER KASNER hatte ihr Vater schon bereits im Westen, da er sich hier stets als „ROTER“ gezeigt hat. Ich stelle mir immer aber immer noch die Frage warum sie sich immer noch MERKEL nennt, obwohl sie von Merkel (eine Studenten-Ehe) längst geschieden ist (er stammte aus Gossengrün/Thüringen) und nun aber mit Ihrem „damaligen Doktor-Vater SAUER“ verheiratet ist ? Was soll das wirklich bedeuten ?

        3
    2. @Redaktion
      Wo ist mein Antwortkommentar dazu, der nur aus angegebenen Quellen und deren Wortlaut besteht z. B. hinsichtlich Gölde män Sächs und dem EäSäM etc.?
      Gruß,
      Ishtar

  4. „Aber wer ist Merkel wirklich? Wer hat sie aufgebaut, geführt und unterstützt? Wieviel „DDR“ hat Merkel mitgebracht? Die Merkel, deren Karriere in der DDR so abrupt mit der Wiedervereinigung beendet wurde und die sich dann nahtlos Helmut Kohl angebiedert hat. Und ihn heimtückisch abserviert hat.“
    Das weiß der Peter wohl nicht und das sollen ihm andere beantworten. Am besten die „Wähler“, die das alles immer wieder mit ihrer Stimme legitimieren.

    7
    1. Klaus Schwab vom WEF hatte Merkel aufgebaut. Sie war eine der ersten der Young Global Leadership Akademie des WEF! Mit anderen Worten, die Globalisten haben Merkel aufgebaut! Und die Globalisten sind auch gleichzeitig Sozialisten. Für das Volk sind sie aber nur Egoisten!

      5
  5. Schickt diese ehemalige Kanzlerin zurück in ihr Wohnhaus, da kann sie ihren Garten pflegen, aber nie wieder sich in die neue REGIERUNG einmischen, von seriöser Politik hat sie nämlich keine Ahnung, wenn es noch, oder wieder ein IMT Nürnberg gäbe, wäre sie da sehr gut aufgehoben.

    6
  6. Bertelsmann in NS-Zeit war für deutsche Interessen, seine eingeheiratete Frau, das besitzlose Kindermädchen als Honigfalle, ist gegen das deutsche Volk eingesetzt. Man benutzt eine Figur und dreht deren Umfeld um. Wir kennen die Spielchen der Hintermänner….

    6
  7. Nein, Merkel ist nicht wieder da, sie war nie weg. Alles andere hat das Niveau von der „neuen“ Finanzkrise, wo es schlicht die gleiche ist, die seit der „Bankenkrise“ 2008 abläuft. Die Leute haben sich sedieren lassen / es nicht mehr wahrnehmen wollen, aber sie war nie weg. Es gibt keine „neue“ Finanzkrise und Merkel war immer anwesend, weil aber ihre Kreaturen in der CDU wirkten, haben die Deppen es halt nicht sehen wollen, weil die „Mündigen Bürger“ sind ja dafür bekannt ganz, ganz viel mitzubekommen (also absolut gar nichts, sonst wäre ja nicht totaler Untergang angesagt).

    5
    1. Ein Großteil Produktion wurde auch nach Bulgarien ausgelagert. Ich interessierte mich dafür, als ich einen Geschmacksverlust feststellte vor ca. 3 Jahren und dann Milka nicht mehr kaufte.

      3
      1. Das mit dem Geschmacksverlust ist schon länger her.
        Anfang der 90iger Jahre hat die Schokolade noch prima geschmeckt, da habe ich, wenn sie im Angebot war, noch richtig zugeschlagen, danach war sie nur noch süss bis ekelig!
        .
        Milka gehört dem US-amerikanischen multinationalen Lebensmittelkonzern
        Mondelez International, der die Marke seit der Abspaltung von Kraft Foods im Jahr 2012 besitzt.
        ,
        Jacobs ist der Name einer deutschen Unternehmerfamilie, die aus Borgfeld (Bremen) stammt. Die Familie ist in Borgfeld ab 1581 nachweisbar.
        Johann Jacobs wurde Kaufmann und eröffnete 1895 in Bremen einen Kolonialwarenladen, der unter anderem mit Kaffee und Tee, Kakao und Schokolade handelte.
        Das Unternehmen wurde von seinem Neffen Walther J. Jacobs ab 1958 weitergeführt.
        Im Jahre 1982 fusionierte Jacobs Kaffee mit der Schweizer Interfood AG, zu der Tobler und Suchard zählten.
        Jacobs Suchard wurde 1990 von Klaus J. Jacobs an Kraft Foods verkauft, um seine Geschwister auszuzahlen

        5
      1. Warum unterstützt der Trump dann eines der brutalsten Diktaturen des Nahen Ostens in Saudi Arabien.
        https://www.rnd.de/panorama/trump-stellt-saudi-kronprinz-top-bilanz-bei-menschen-rechten-aus-JB36DXW6GZE5TCR27DLBJLL3WU.html

        Und warum hat US-Präsident Trump den Terroristen Ahmed al-Scharaa, den derzeitigen Übergangspräsidenten von Syrien rehabilitiert, den die USA sogar viele Jahre lang zur Fahndung ausgestellt hatten und sogar ein sehr hohes US-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt war ????
        Trump ist wahrlich ein Spatzenhirn…

        2
          1. @ Ketzer 19. 12. 2025 um 19:26 Uhr

            Hier wird überhaupt nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Wussten Sie eigentlich, dass fast alle 9/11 Attentäter aus Saudi Arabien stammen und dass die US-Geheimdienste schon 2013 offiziell bestätigt haben, dass Saudi Arabiens Geheimdienste den 9/11-Attentätern geholfen haben , sie sogar unterstützt dabei hatten, den den Anschlag am 11. September 2001 durchzuführen? Wo bleiben die Sanktionen? Wo bleiben die Massenverhaftungen der 9/11-Komplizen aus Saudi Arabien ?
            Noch eine sehr wichtige Info für Sie: Saudi Arabien gilt als einer der wichtigsten Geldgeber für weltweiten islamischen Salafismus und islamischen Terrorismus. Das haben ebenfalls nicht nur die US-Geheimdienste schon vor Jahren bestätigt, sondern auch viele europäische Geheimdienste und asiatische Geheimdienste !
            Und falls Sie es nicht wussten: Die die islamsichen Teroristen zählen seit dem Kalten Krieg zu den wichtigsten Verbündeten (neben den NATO-Vasallenstaaten) von allen US-Regierungen (siehe auch Krieg in Afghanistan gegen die Sowjetunion). Der „War on Terror“ war ein riesengroßer Hoax, ein Schwindel. Genau das hatten viele hochrangige US-Politologen schon 2007 offiziell bestätigt!

            1
  8. Die Gesichter von Merz, Merkel u.v.a. zu sehen, erinnert mich manchmal an das literarische Meisterwerk „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde. Ich bin sicher, der eine oder andere Leser kennt es. Das Bildnis des ehemals schönen Jünglings Dorian Gray wurde zu einer abscheulichen Teufelsfratze, in der sich all seine Verdorbenheit, seine Morde und Verbrechen zeigten. Es war das Abbild seiner Seele. Könnte man diese Geschichte auf die heutigen korrupten Machthaber und Kriegstreiber anwenden, wie würden deren Bildnisse wohl eines Tages aussehen ??

    24
    1. Ja, die meisten kennen das buch und ein literarische meisterwerk war es nicht. Und nicht nur das dein beispiel stimmt nicht weil Dorian Gray, in das buch , es hat über seine vergangenen schönheit, und ich denke nicht das mutti Merkel jemals eine schöne frau gewesen ist. Es würde mir sogar nicht überraschen das sie noch immer jungfrau ist. Und das meine ich.

  9. Liz Mohn – Bertelsmann
    Elisabeth „Liz“ Mohn (* 21. Juni 1941 als Elisabeth Beckmann in Wiedenbrück) ist eine deutsche Unternehmerin und Stifterin.
    Sie war die Geliebte von Reinhard Mohn und war von 1982 bis zu dessen Tod im Jahr 2009 mit ihm in zweiter Ehe verheiratet.
    .
    Eine Freudin Merkels
    .
    Liz Mohn

    deutsche Unternehmerin und Stifterin Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Remove ads
    Remove ads
    Liz Mohn



    Leben
    Engagement
    Neue Stimmen
    Schlaganfall-Hilfe
    Liz Mohn Stiftung
    Auszeichnungen
    Veröffentlichungen
    Literatur
    Weblinks
    Einzelnachweise

    Elisabeth „Liz“ Mohn (* 21. Juni 1941 als Elisabeth Beckmann in Wiedenbrück)[1] ist eine deutsche Unternehmerin und Stifterin.[2][3] Sie war die Geliebte von Reinhard Mohn und war von 1982 bis zu dessen Tod im Jahr 2009 mit ihm in zweiter Ehe verheiratet.[4]
    Thumb
    Liz Mohn (2017)

    Liz Mohn repräsentiert die fünfte Generation der Eigentümerfamilien von Bertelsmann.[5][6][7] Bis 2021 war sie Vorsitzende des Lenkungsausschusses der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft und ist weiterhin Mitglied des Gremiums.[7][8] Außerdem ist sie Mitglied der Aufsichtsräte des Konzerns.[9] Zudem war Liz Mohn bis Juni 2021 stellvertretende Vorsitzende des Vorstands und Kuratoriums der gemeinnützigen Bertelsmann Stiftung und ist seither Ehrenmitglied des Kuratoriums.[10][11]

    Im Liz-Mohn-Center wurden ihre Projekte für internationale Verständigung, zu Wirtschaftsthemen mit dem Fokus auf Fragen der modernen Führung sowie im kulturellen Bereich gebündelt.[12] Für ihr vielfältiges Engagement wurde sie unter anderem 2010 mit dem Großen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.[13][14]
    Remove ads
    Leben

    Nach der Volksschule nahm Liz Mohn zunächst eine Lehrstelle als Zahnarzthelferin an. Später bewarb sie sich als Telefonistin bei Bertelsmann und arbeitete fortan für den Buchclub. Im Alter von 17 Jahren lernte sie Reinhard Mohn kennen und begann daraufhin eine Affäre mit ihm.
    Reinhard Mohn war in dieser Zeit mit Magdalene Raßfeld (1923–2021) verheiratet.
    Um einen Skandal zu vermeiden, heiratete sie 1963 Joachim Scholz, einen Lektor für Kinderbücher bei Bertelsmann, in einer Scheinehe, die 1978 wieder geschieden wurde und in ihrer Autobiographie keine Erwähnung fand.
    1982 wurde die erste Ehe von Reinhard Mohn geschieden,[19][20] Liz und Reinhard Mohn heirateten noch im selben Jahr.
    Er adoptierte die gemeinsamen Kinder Brigitte, Christoph und Andreas Mohn.
    Diese Kinder wurden später beruflich in den Konzern integriert

    8
    1. Die Story von Friede Springer klingt so ähnlich. Kindermädchen, das die Hausherrin ausbootet. Glaube das war der Verlag wo Anijelas Gatte dann die Presse hier steuerte im Hintergrund ? Die arbeiten so gut wie immer als Team, wenn sie angeblich verheiratet sind. JEDE MENGE PAARE, wer siich interessiert. Gäbe ein interessantes Buch, wie die vernetzt sind und sich auch schnell „scheiden“ lassen, wenn neue Besetzung ruft.

      4
    1. Die war ja mal irgendwie ziemlich fertig. Ich könnte mir vorstellen, dass die von den Schattenmaechten runderneuert und wieder fit gemacht wurde mit was oder wie auch immer und jetzt wieder ins Rennen geschickt wird.
      Meiner Ansicht nach.

      11
      1. @ Ishtar
        Ja stimmt, die war mal ziemlich fertig.
        Es geht jetzt sogar das Grücht um, daß sie die Nachfolgerin von Frank Walter werden soll. gruselige Vorstellung

        3
        1. Die Alten, die sie wieder rekrutieren, wissen halt, was nötig ist seit der Übernahme D´s. Geheimvereinbarungen, Verträgelchen gegen unser Land, schon in der DDR angewiesen durch GB J Robert Maxwell, dessen Töchter dann die US aufmischten mit Epstein (Mossad). Schwierig, jüngere einzubinden in das Teufels-Spinnen-Netz. Betroffenheitsarien kann sie ja gut singen, da auch der Opi gegen die Deutschen kämpfte mit F. Die ganzen Sachen gehen zurück auf die Reli-Aufklärung (Luther) und Menschen, die dann protestantisch lutherisch und Calvinisten wurden.
          (Nur die Bibelanweisungen zählen, 10 Gebote, nicht die Höllenstories der kath. Kirche ) Dreißigjähriger Krieg und Prager Fenstersturz. Gute Geschichtsvideos auf Wissen2Go . https://www.youtube.com/watch?v=At3W6lniGNE Es wurden dann neue Bibeltexte erfunden mit Schuldkult “
          Scofield Bible“, den Christen in US eingedrescht, die Fernseh-Pfarrer mit Verweis auf ihr Konto. Darum schwenken alle die blau weiße Fahne.

          1
        2. Ketzer
          Ich erinnere mich noch einen einen STAATSBESUCH in CHINA als sie bei der REDE des HERRN VORSITZENDEN dabei programmwidrig auf einen Stuhl gesessen hat ?

      2. Wenn die Nachrückerliega nur noch Rest(l)erampenramsch liefert muß halt mal noch mal das alte Original ran.
        Nicht der erste Pensionär der mangels Alternative („alternativlos“, wissens schon) aus dem Ruhestand reaktiviert werden mußte.

        3
    2. Gestern las ich zufällig einen alten Bericht. Als der Jesuit Bergoglio 2013 installiert wurde ( mit Berg vorne) , übergab er der Ostbraut den Entwurf für die Migration. Die Mutter, ist ja bekannt, ist eine Jüdin, die einen angeblichen evangelischen Pfarrer heiratete und sie zogen von West nach Ost ( Order ?)
      Sie sollte das umsetzen (jedem klar, dass die Kirche das Weltzepter schwingt, der sich informiert hat, hinter´m Vorhang die Gelddrucker ), s. dazu Prof. Veith, David Icke uva. Sie muß ausführen, wie die anderen Puppen auch, s. auch Schavan die nach Rom ging als „Botschafterin“ für den Nachrichtenaustausch. Diese Art Leute werden ja ausgebrütet, um in Regierungen tätig zu sein, von klein auf gedrillt in ihren besonderen Familien. Mit dem österreichischen Gerald Knaus, Soziologe und Tschörtschi-Vertrauter wurde die Migration dann gesteuert und es mußten 100te Mios nach Türkenland überwiesen werden für die Syrer, die dort blieben, während die US und engagierte Terrortruppen das Land aufmischten für den Greater Israel Plan. Viele syrische Kinder hatten schöne Organe, die man nutzte, es gab Vids dazu. Wer wäre so brutal und kalt, das zu filmen ? Startschuß war 9-11 ! Catherine Austin Fitts weiß mehr, fragte nach in den 90er Jahren vorher, wo sind all die Trillionen, die im Haushalt fehlen (als man sich vorbereitete auf die 7 Angriffskriege Middle East ( General Wesley Clark)? Fitts war Assistant Secretary of Housing and Federal Housing Commissioner in der Ära Bush sen. Und der Friedl muß unterschriebene Verträge fortsetzen, ob er will oder nicht, dazu BLRO im Nacken, wo er ausgebildet wurde, den letzten Rest an deutschem Vermögen einzusacken/ gegen die Wand zu fahren und noch vom 3. WK zu schwadronieren. Für Betroffenheitsarien wurde der August gedrillt. Angeblich hat der Senat US weitere 900 Milliarden für Kriegsmaterial Ukraine vorgestern freigegeben (Gateway Pundit). Man weiß natürlich heute nicht mehr, was stimmt. Aber die neuen „Zollbestimmungen“ der EU zeigen auf, dass die Kassen aufgefüllt werden müssen für einen herbeigeführten Knall.Wem die Wegezollstationen immer schon gehörten, weiß man ja auch.

      7
    3. Ob die sich noch immer im Pergamon Tempel ein Stelldichein geben ? wie zu der Zeit, wo er jahrelang „renoviert“ wurde ? Und später nett essen gehen im Restaurant Dae-Mon, wo ganz spezielle Speisen aufgetischt werden ? https://dae-mon.com/de/

      2
  10. Die Stasi IM Äriga muss die Todesstrafe wegen Hochverrats, Mord an Abertausenden unschuldigen Menschen erhalten. Und zwar per mRNA Giftspritze, unverdünnt….

    21
  11. Frau Dr. Angela Merkel ( CDU) sagte in einer Rede am 16. Juni 2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU in Berlin (Quelle):

    „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“

    19
    1. Stimmt– und sie hat die Fahne weggezerrt und weggeworfen und dann mit ihrem hässlichen Fratze ein Gesicht gemacht das mich an ein Monstrum erinnert hat — Frankensteins Braut war noch eine Schönheit im Vergleich

      13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert