Der Beschluss zur Einführung des „Internationalen Tags gegen Islamfeindlichkeit“ ist kein nebensächlicher Akt symbolischer Politik. Er ist ein politischer Marker. In ihm verdichtet sich der Zustand einer Union, die ihren ordnungspolitischen Kompass verloren hat und Politik zunehmend als reine Macht-Klempnerei betreibt: geräuschlos, konfliktvermeidend, prinzipienarm.
Von FRANK-CHRISTIAN HANSEL | Dass Diskriminierung immer mal wieder vorkommt, ist wohl unstrittig. Allerdings steht das in keiner Relation zu der manifesten und krassen Form, wie sie jüdische Mitbürger in bestimmten “Stadtbildern” zu erwarten haben. Der nun beschlossene Aktions- und Gedenktag ist weder notwendig noch geeignet, reale Probleme zu lösen. Er schützt niemanden konkret, er stärkt keine Sicherheit, er verbessert keine Integration. Sein Zweck ist ein anderer: Er setzt ein moralisches Signal und verankert einen politisch aufgeladenen Deutungsbegriff staatlich. Genau diesen Schritt trägt die CDU mit – ohne erkennbare Distanz, ohne begriffliche Präzisierung, ohne ordnungspolitische Einhegung.
Weg vom Recht, hin zur Gesinnung
Der Begriff „Islamfeindlichkeit“ ersetzt dabei bewusst rechtliche Kategorien. Er unterscheidet nicht zwischen legitimer Kritik, polemischer Zuspitzung, strafbarem Verhalten oder extremistischen Tendenzen. Er bündelt unterschiedliche Phänomene in einem moralischen Verdachtsraum. Wird ein solcher Begriff staatlich institutionalisiert, verschiebt sich der Maßstab politischer Auseinandersetzung: weg vom Recht, hin zur Gesinnung. Dass ausgerechnet die Union diesen Schritt mit-vollzieht, markiert einen Bruch mit ihrem eigenen Selbstverständnis als Partei staatlicher Neutralität und rechtlicher Klarheit.
Hier zeigt sich die CDU nicht als ordnende Kraft, sondern als anpassungsbereite Verwaltungspartei. Sie verzichtet auf begriffliche Souveränität, um konfliktfrei regieren zu können. Macht wird nicht mehr durch Haltung legitimiert, sondern durch Vermeidung. Politik reduziert sich auf das Abdichten möglicher Empörungsflächen. Der Preis dieser Strategie ist hoch: Mit jeder solchen Zustimmung verliert die Union ein weiteres Stück ihrer Fähigkeit, Ordnungspolitik überhaupt noch zu begründen.
Schwache Partei ohne klare Linie
Der zeitgleiche Konflikt um die Enquete-Kommission zum gesellschaftlichen Zusammenhalt wirkt in diesem Zusammenhang wie eine Kontrastfolie. Dort verweigert sich die CDU – ausnahmsweise – der vollständigen Vereinnahmung durch das Narrativ eines allgegenwärtigen strukturellen Rassismus. Prompt eskaliert der Konflikt. Rücktritte, öffentliche Vorwürfe, politische Blockaden. Was hier sichtbar wird, ist keine neu entdeckte Standhaftigkeit, sondern die Inkonsistenz einer Partei ohne klare Linie. Die CDU gibt dort nach, wo Anpassung billig ist – und stößt dort an Grenzen, wo die moralische Zumutung zu offen, zu total wird.
Diese Widersprüchlichkeit ist kein Zufall. Sie ist das Ergebnis einer Politik ohne inneren Maßstab. Wo kein Kompass mehr existiert, wird jede Entscheidung situativ. Mal Unterwerfung, mal Widerstand – aber nie aus Überzeugung. Die Zustimmung zum Internationalen Tag gegen Islamfeindlichkeit ist deshalb kein Betriebsunfall, sondern der Normalfall. Die Eskalation in der Enquete ist die Ausnahme, die das Problem erst sichtbar macht.
Macht ohne Richtung
Der Staat wird durch solche Entscheidungen schrittweise umgebaut. Er verlässt die Position der Neutralität und wird zum Akteur im identitätspolitischen Raum. Er beginnt, Betroffenheiten zu hierarchisieren, Symbole zu setzen und moralische Loyalität einzufordern. Die Union trägt diesen Umbau mit – nicht aus innerer Überzeugung, sondern aus der Angst heraus, im kulturellen Machtgefüge anzuecken.
Was bleibt, ist Macht ohne Richtung. Eine Partei, die regiert, aber nicht mehr weiß, wofür. Der Internationale Tag gegen Islamfeindlichkeit ist in diesem Sinne mehr als überflüssig. Er ist das sichtbare Zeichen einer Union, die ihre konservative ordnungspolitische Substanz preisgibt, nur um im Betrieb, im Mandat oder im Amt zu bleiben, wofür auch immer.
Darum sollte Jeder, der 2023 im Zuge der von der AfD erstrittenen Wiederholungswahl noch einmal sein Kreuzchen bei der CDU gemacht hat, wissen: Von dieser Berliner CDU mit Kai Wegner ist in wesentlichen politischen Fragen nichts mehr zu erwarten.
***
Zum Autor:
Frank-Christian Hansel ist Fachpolitischer Sprecher der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus für Wirtschaft, Energie, Klima, Flughafen. Der oben veröffentlichte Beitrag erschien zuerst auf seinem Blog. Dieser Beirag erschien auch auf PHILOSOPHIA PERENNIS, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATRION.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung









Wenn ich es richtig sehe, ist der Bürgermeister von Berlin namens Wegner doch ein CDU-Mann ? Oder gibt es in diesem Jahrhundert keinen Unterchied mehr zwischen den Parteien, sind die alle rot oder grün, jedenfalls nicht mehr „christlich“ ? Im WAHLKRAMPF hörte er sich ganz anders an, nach meiner Meinung deudet seine Haltung auf die eines CHAMÄLION hin.
Warum unterstützt der Trump eines der brutalsten Diktaturen des Nahen Ostens in Saudi Arabien.
Und warum hat US-Präsident Trump den Terroristen Ahmed al-Scharaa, den derzeitigen Übergangspräsidenten von Syrien rehabilitiert, den die USA sogar viele Jahre lang selbst zur Fahndung ausgestellt hatten und sogar ein sehr hohes US-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt war ????
Wusstet ihr eigentlich, dass fast alle 9/11 Attentäter aus Saudi Arabien stammen und dass die US-Geheimdienste schon 2013 offiziell bestätigt haben, dass Saudi Arabiens Geheimdienste den 9/11-Attentätern damals geholfen haben , sie sogar unterstützt dabei hatten, den den Anschlag am 11. September 2001 durchzuführen? Wo bleiben die Sanktionen? Wo bleiben die Massenverhaftungen der 9/11-Komplizen aus Saudi Arabien ?
Noch eine sehr wichtige Info für Sie: Saudi Arabien gilt als einer der wichtigsten Geldgeber für den weltweiten islamischen Salafismus und islamischen Terrorismus. Das haben ebenfalls nicht nur die US-Geheimdienste schon vor Jahren bestätigt, sondern auch viele europäische Geheimdienste und asiatische Geheimdienste !
Und falls Sie es nicht wussten: Die islamischen Terroristen zählen seit dem Kalten Krieg zu den wichtigsten Verbündeten (neben den NATO-Vasallenstaaten) von allen US-Regierungen (siehe auch Krieg in Afghanistan gegen die Sowjetunion, wo die USA Rerroristen bzw. radikaislamische „Gotteskrieger“ bewaffnet und unterstützt hatten. Alles unter der Führung des Ex-US-Präsidenten Ronald Reagan, dem Lieblingspräsidenten von Donald Trump). Der „War on Terror“ war ein riesengroßer Hoax, ein Schwindel. Genau das hatten viele hochrangige US-Politologen schon 2007 offiziell bestätigt!
Wer hat damals den War on Terror-Hoax Anfang der 2000-er Jahre entfacht ?
Ebenfalls ein Republikaner, ein Parteifreund von Trump und zwar Ex-US-Präsident G.W. Bush und sein bester Freund Dick Cheney.Noch eine interessante Frage an die Runde:
Warum hat Trump in letzter Zeit die juristische Verfolgung von politischen Gegnern aus der Partei der Demokraten in Gang gesetzt, während er gleichzeitig viele kriminelle republikanischen Parteikollegen begnadigt (z.B. den kriminellen Hochstapler George Santos) und die kriminellen Schwerverbrecher von der Rep. Partei wie beispielsweise die Bush-Familie, die früher mit der Terroristen-Familie Bin laden sehr gut befreundet war, die werden von Trump nicht einmal verfolgt…
Die C-Unionisten haben sehr wohl eine klare Linie:
Immer an der Macht bleiben, egal wie viele Volten es dazu braucht, den Wähler als unmündig zu betrachten der nur gut genug ist um als Stimmvieh zu dienen, Filz ist Pflicht und eigene Meinung schändlich, und bei allem gilt stramm die totale transatlantische Hörigkeit. Darauf ist man dann auch noch selbstherrlich in seiner Biedermannostalgie stolz und klopft sich selbstlobend auf die eigenen Schultern.
Nun, es stehen doch die drei Buchstaben CDU für Coronfaschistische Dschihad Union, oder etwa nicht?
Das wird einigen grenzenlosen Auserwählten besonders in der Levante aber ganz und gar nicht gefallen, wenn hierzulande schwarzrotgrüne Amtsträger mittels Gedenktagen sinngemäß zu behaupten wagen, dass Palästinenser und Perser Menschen sind.
Bei soviel geistigem Dünnschiss, was heute Politiker so von sich geben, reicht das Lokuspapier nicht mal einen Tag!
Dann war es ja doch nicht verkehrt zu Beginn des Chinavirus-Wahns sich kellerweise mit dem Sch.. Wei0gold einzudecken.
Ein Tag gegen die Intoleranz der Moslems gegen Anders- und Ungläubige wäre eher angebracht, aber mit unserem Pinocchio an der Regierung können wir nur auf ganzer Linie verlieren.
Sure 109 „Der Islam kennt keine religiöse Toleranz“
Der Islam ist aus Europa, vor allen Dingen aus Mitteldeutschland, mit Stumpf und Stiel … ausz …otten … um wieder ein friedliches Leben hier zu ermöglichen, gefahrlos, so wie es früher einmal war, WEIHNACHTSMÄRKTE, keine Wintermärkte, Ostern, Weihnachten und alle christlichen Feiertage feiern zu können.
Noch etwas, die einstige DDR Oberen, für die durften, bei Allem sozialistischen Geschwafel, wir aber noch DEUTSCHE sein und als die SED Leute um 1980 Feiertage strichen, war auch der „8. Mai als Tag der Befreiung“ dabei. Wissen viele heute hier nicht aber der Westen ist ja durch die geilen Coca-Cola Säüfer und Wrigley’s Kaugummi kauenden Amis total amerikanisiert worden, im Osten KEINER russifiziert, wir wollten die Russen nicht bei uns haben !
Der Islam ist tolerant, solange er in der Minderheit ist, ab ca. 20% Bevölkerungsanteil kippt die Toleranz. Dann werden die Nichtgläubigen verfolgt, geschlagen oder am Hals gekitzelt, gerne von Gruppen, s. Kinder in Schulen heure. Freikaufen können sie sich nur mit erhöhten Steuern, die die Issel-Gläubigen finanzieren. So steht´s im Buche. Macht doch Sinn heute ? Bei den anderen steht das Gleiche.
Angela Merkel, CDU hat den Staat zuvor schon umgebaut!
.
Die Patin: Wie Angela Merkel Deutschland umbaut
von Gertrud Höhler
Keinen hat es interessiert?
Wen soll es interessieren ? Alle vom gleichen Stamm bzw. Club. Warum wird Epstein nicht veröffentlicht ?, geschwärzt, gelöscht, verzögert, immer als Schlagzeile gebracht, wenn Dinge im Hintergrund laufen. WELT: Israel bereitet Schlag gegen Irans Atomreaktor vor. Unsere wurden ja auch abgeschaltet, damit wir uns nicht wehren können gegen die Diktatur, bestimmt von 3en aus 2+4. Weil sich dort die meisten wiederfinden, wie z.B. das kürzlich ermordete Regisseur-Paar in LA (natürlich vom eigenen drogenabhängigen Sohn ähm) Michael Jaco sagt :“ Sie killen die Zeugen“. Andere der oberen laufen immer noch frei herum, obwohl man es weiß ! Jaco hat eine Liste auf seinem X-Profil.
Wir haben solche MENSCHEN in der DDR, oder auch politische Entscheider, als große LAHMÄRSCHE bezeichnet. Sie hatten keine wirklichen GRUNDSÄTZE, sondern sie waren wie eine schwankende PALME im WIND/STURM. VERLASS
war niemals auf auf sie !
Jetzt überziehst Du aber ein bißchen lieber Erhard ! Unfaßbar, hätte ich von Dir nicht gedacht !
Thüringer
Trotz meiner Jahre noch in der damaligen DDR lebend, nehme ich nicht zurück in der DDR LAHMÄRSCHE erlebt zu haben – die Mehrzahl der Bonzen
waren BONZEN, zu keiner wertbeständigen Entscheidung in der Lage. Der einfache Mann, aus einen Kühlschrankmotor einen Rasenmäher gebaut zu heben, der zählt dabei nicht, aber die Pateigremien in WANDLITZ lebend, mit denen will ich die Masse der Bürger niemals vergleichen – sie waren nicht nur Lahmärsche, sondern auch SCHMAROTZER an ihrem eigenen Volk !
Habs ja nicht so gemeint, kennst mich doch nun schon sehr lange … lach !
Henryk M. Broder Zitate:
.
„Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.“
.
„Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“
.
Henryk Marcin Broder (Eigenbezeichnung Henryk Modest Broder;[1] * 20. August 1946 in Katowice, Polen)
. 1957 verließen seine Eltern mit ihm die Volksrepublik Polen und kamen über Wien 1958 in die Bundesrepublik Deutschland.
Henryk Broder entstammt einer jüdischen Handwerkerfamilie aus dem oberschlesischen Industriegebiet
„Internationalen Tags gegen Islamfeindlichkeit“
.
Dafür wurden wohl die Messerfachkräfte und Vergewaltiger ins Land geholt?
„Der Islam gehört zu Deutschland“
Christian Wulff, CDU
Lorena
Für solche den EINHEIMISCHEN entgegen stehenden AUSSAGEN eines ehemaligen SPITZENPOLITIKERS, sollte mit GEHALTSENTZUG geahndet werden, es ist eine der dümmsten und falschen Aussagen über den ISLAM, und entgegen ihrer SUREN.
„Wir beseitigen die weisse Rasse mitsamt ihrer hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz, durch multikulturelle Gesellschaften“
Jude Henry (Heinz) Kissinger, ehemaliger US Außenminister
.
Henry Alfred Kissinger (geboren am 27. Mai 1923 in Fürth, Bayern, Deutsches Reich als Heinz Alfred Kissinger; gestorben am 29. November 2023 in Kent, Connecticut, USA)
.
Am 20. August 1938 verließ Kissinger mit seinen Eltern und seinem Bruder Deutschland
.
Prescott Bush von der gleichen Gruppe war schon vor Ort, gründete Scull & Bones mit anderen kranken Herrschafts-Hirnen. Dort entstand dann auch die philanthropische UN aus Mitgliedern des Clubs, zunächst in San Franzisko. In den 60ern folgte dann Herr Zorro, geschickt aus London und sprengte das britische Pfund mit einer Wette. Klaro ! Mit dem Geld baute er dann NGOs in den US auf, zockte weiter an der hauseigenen Börse und unterstützte Satanismus. Eines der ersten Opfer war die hochschwangere Sharon Tate, Frau von polnisch-französisch Roman Polanski, mehrfach verklagt wegen Vergewaltigung Minderjähriger, der später in der Schweiz Unterschlupf fand (Manson Cult). Ob er heute in Tel Aviv, der Hauptstadt für Pädophile, immer unbehelligt, lebt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die verlieren nicht ihren Kompass – die sind 100 % auf äNWeO-Kurs im Auftrag ihrer m. A. n. Schattenmaechte-AuftraggeberInnen, die sie genau dafür m. A. n. auf ihren hochdotierten Pösten installiert haben.
Meiner Ansicht nach.
„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.“
Franklin Delano Roosevelt
1948 verbündeten sich IS, UAE und Türkey über Bankengeld. Gegenseitige Nicht-Angriffsgarantien und „Verbrüderung“ MuslimBRschaft. Palästina war von den Briten schon lange eingenommen worden und schon vorher besetzt durch Rom und andere. Die Menschen dort werden als „Nichts“ betrachtet. Wer sich nicht den Abr. NWO-Laws unterordnen will (eigene Währung behalten, Bodenschätze für sich und die Bevölkerung nutzen) wird angegriffen vom installierten Ländle. Sie berufen sich in ihren Abkommen auf Ismael (Ägypt.) und Isaac, Söhne Abrahams aus „Isr“ und Ägypten, 2 seiner Frauen (Blutlinien). Mit dieser Abstammung gehen sie hausieren (wir sind Boss, waren zuerst hier, sind beauftragt) und fallen in Länder ein, die sich nicht beugen (darum dürfen andere keine A-bumm haben, damit sich keiner wehren kann). Der Westen soll an Russland angegliedert werden, langer Plan. Der Krieg derzeit abgesagt, da die russischen Gelder nicht angetastet werden. Das sind die Pläne bis 2030. Gestern verschiedene Vids, „We are Change“, und z.B. https://rumble.com/v73a1d0-get-ready-america-hes-coming-to-new-york-city-situation-about-to-hit-the-fa.html Hoher Besuch in NY.
Mittlerweile sind ca. 90% der Welt unter der Bärte-Law. Der Westen ist nur deren Sklave. H. Hilti machte ja einen Vertrag mit den Zionisten, alle dorthin zu transportieren die wollten, die anderen sollten/wollten in die US, mit deutscher Zahlungsverpflichtung. Hilti verpflichtete D auch wieder unter die Fuchtel der kath. Kirche, was alles zusammengehört. Kirche hatte nichts zu sagen unter den Kaisern. Aus diesen vlt. ? gut gemeinten Vereinbarungen sind wir unter deren Joch, plus 30-j.Krieg, 1. + 2. WK. Der babylonische Talmud wurde über Brüssel manifestiert, Fangschlinge „Europäische Wirtschaftsgemeinschaft“. In 48 wurde die NATO ohne echte D Unterschrift gegründet, nur andere zeichneten. D sollte ja nie wieder in den Krieg ziehen, wir erinnern uns. Da SIE nun in jeder Behörde und jedem Gericht, sowie IM Parlament sitzen, und der Rest wie in US , angerufen wird, ist alles komplettiert. Dig.ID automatisch, sonst kannst Du nicht mehr reisen, Kameras in jedem Supermarkt, Ampeln und Straßenbeleuchtungen. 24-Std-Surveillance, und langsam wird die Schlinge sich schließen, unbemerkt vom Fußballschaf. Vance von Thiel eingebracht, wird neuer Präsi.
Springer-Verlag: Journalist Robin Alexander verlässt Redaktion der „Welt“
Alexander war bisher stellvertretender Chefredakteur der „Welt“. Der Journalist und Autor will sich auf den „Machtwechsel“-Podcast konzentrieren, der eigenständig wird.
https://www.zeit.de/kultur/2025-12/springer-welt-robin-alexander-dagmar-rosenfeld-machtwechsel-pioneer?utm_source=firefox-newtab-de-de
Wie wär’s mal mit einem internat. Tag gegen Ongläubigenfaindlichkeit von Müssels?
Meiner Ansicht nach.
„„Internationaler Tag gegen Islamfeindlichkeit“: Wie die Union ihren politischen Kompass verliert“
Wie bitte kann die Haupttäterpartei (nicht nur in Sachen Umvolkung) etwas verlieren, was seit Jahrzehnten (sehr vielen) nicht vorhanden ist?