web analytics
Bild: Hasan Mrad/DeFodi Images News via Getty Images

Während die Bundesregierung den neuen EU-Migrationsdeal als „echten Meilenstein“ hochjubelt, entpuppt sich dieser wenig überraschend wie vielmehr als „echte Mogelpackung“. Die vermeintliche Möglichkeit einer Rückführung nach Italien oder Griechenland, gilt offenbar keineswegs für Migranten die sich bereits hier aufhalten.

Mogelpackung EU-Migrationsdeal – keine „realen“ Rückführungen

„Hammer-Deal ist Rohrkrepierer“

Was die Bild am 9. Dezember als „Hammer-Deal“ titelte, also die neue Vereinbarung der Bundesregierung mit anderen EU-Staaten zur Rücknahme von Asylbewerbern, ist freilich davon weit weg und vielmehr eine erneute „Mogelpackung“ der Sonderklasse. Bundesinnenminister Dobrindt spricht hierbei sogar von einem „echten Meilenstein“, Deutschland sei jetzt „Motor bei der Verschärfung der europäischen Migrationspolitik“, wie auch apollo-news berichten konnte.

Demnach hätten Griechenland und Italien der Rücknahme von Asylbewerbern de facto zugestimmt. Nämlich genau jene, die in diesen Ländern zuerst EU-Boden betreten hatten und damit eigentlich keinen Anspruch auf Flüchtlings- oder Asylstatus in Deutschland haben. Eben genau das war eigentlich jahrelang bereits nach dem Dublin-Verfahren EU-Regel gewesen, wurde aber seit der Migrationskrise 2015 von vielen Ländern, sowohl den südlichen Ankunftsstaaten als auch von Deutschland als Empfängerland, so gut wie nicht umgesetzt.

Das soll sich nun jedoch scheinbar ändern, so lautete zumindest die Devise der, um „richtige Optik“ bemühten Bundesregierung. „Wir haben uns mit Griechenland und Italien darauf verständigt, dass sie Migranten wieder zurücknehmen, die über ihre Länder die Europäische Union betreten haben“, erklärte der Innenminister dazu.

Nun kommt jedoch ans Licht, alle, die bereits hier sind, soll diese vielgepriesene „Neuerung“ doch nicht betreffen, wie auch die Welt zu berichten wusste.

Demnach soll der nunmehr hochgepriesene Deal offenbar nur für künftig ankommende Migranten gelten.

Man habe sich geeinigt, „alle noch offenen Altfälle im Zusammenhang mit der Dublin-Verordnung der EU zu streichen“, hieß es dazu in griechischen Medien.

In eben diesem „fokussierten“ Licht sind nunmehr auch Dobrindts teils kryptische Äußerungen deutlich verständlicher. Hatte er doch zum Abschluss des Deals erklärt, „Italien und Griechenland erkennen an, dass Deutschland in den vergangenen Jahren ein großes Maß an Solidarität durch Aufnahme von Migranten gezeigt hatte.“

Nach einem neuen, sogenannte „Solidaritätsmechanismus“ sollen nämlich diejenigen Länder, die nicht an EU-Außengrenzen liegen, die Hauptankunftsländer wie Italien oder Griechenland unterstützen und zwar der in Form von Geldzahlungen oder der Aufnahme von Migranten. Diese erwartete „Solidarität“ richtet sich auch stark nach Bevölkerungsgröße und Deutschland ist hier fraglos einmal mehr auf Platz eins.




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von ELA

19 Gedanken zu „Mogelpackung EU-Migrationsdeal – keine „realen“ Rückführungen“
  1. Das ist die grenzenlose Nächstenliebe, wie sie von solchen Kirchen, die laut Goethes Mephisto einen großen Magen haben, urbi et orbi verkündet wird, wiederholt mit der Gewalt von Diktatur, Scheiterhaufen, Henkersschwertern und Kanonen, besonders gegen Deutsche und Indianer.

    Was sieht man auf Leonardo Da Vincis Abendmahl? Die AfJ, Alternative für Judäa, mit dem alternativen als Hochverräter hingerichteten König der Juden, der von einer Bürgerin zu diesem gesalbt (=christos) worden war und dem König der Kollaborateure zur unliebsamen Konkurrenz geworden war. Nächstenliebe ist wohl für die Nächsten da, weil man die Fernsten mit allzu viel Lieberei nur belästigen kann; gegen solche Aufdringlichkeit haben die Chinesen einst eine Mauer gebaut.

    3
  2. Besagter „Solidaritätsmechanismus“ ist hierzulande doch schon seit IM Erikas Machtwort längst gelebte Realität. Kann man denn endlich dank nun jahrelanger Totalübererfüllung die Richtung umkehren und „Solidarität“ von den Ländern erwarten die ihrer Aufgabe die Grenzen zu schützen und sich an die Dublin-Regelung zu halten nicht nachkommen?

    Der eigentliche (geplante?) Murks war jedoch schon in den Jahren 1995-2007, als immer mehr Länder in den Schengen-Raum aufgenommen wurden ohne dabei sicherzustellen daß die so entfallenden Binnengrenzen dafür mindestens gleichwertig an den neuen gemeinsamen Außengrenzen gesichert werden: Kohl (CDU), Schröder (SPD) und (damals schon) Merkel („C““D“U) waren dabei die hiesigen Haupttäter.

    4
  3. Kann man eigentlich von den derzeit REGIERENDEN in der DEPPEN-BRD noch mehr „verarscht“ werden als es im MOMENT fast täglich passiert ? Große
    ANKÜNDIGUNGEN, aber im entscheidenden versprochenen MOMENT kommt als ERGEBNIS eine kleine winzige Maus heraus ! Nur große SPRÜCHE,
    hinterher allerkleinste unbrauchbare DATEN und ERGEBNISSE. Die Zeit der beiden MINI-Parteien erinnert mich sehr stark an die Gaukeleien des BARON von MÜNCHHAUSEN und seiner KANONENKUGEL !

    11
  4. Die große Änderung der Migrationspolitik lautet: Alles bleibt wie es ist!
    Die Mainstream Medien feiern die entschlossene Handlung der Politik. Die Veräppelung der Bürger geht weiter! Und Pro-Asyl klagt weiterhin mit Steuergeld für noch mehr Asyl-Flüge nach Deutschland! Es ist beeindruckend, wie entschlossen die Politik die Interessen der Bürger umsetzt!

    11
    1. Und die ÖäR-GuckerInnen glauben das alles 1 : 1. Sprach‘ kürzlich mit einer solchen, die meinte, es würde doch jetzt m.ssenhaft abgesch.ben.
      Meiner Ansicht nach.

      7
  5. Auch interessant, die wenigen Fachkräfte die hier arbeiten sind schon im Urlaub bzw krankgeschrieben bis zum neuen Jahr?
    .
    Rabota machen nur die Deutschen!
    Geschäfte (Ketten) müssen früh zeitig aufmachen und natürlich bis spät abends öffnen, obwohl die Chefetage weiss, dass keiner mehr einkaufen kommt, in Zeiten der Messerfachkräfte?
    .
    Das Personal wird verheizt!

    13
    1. Sigmar Hartmut Gabriel (* 12. September 1959 in Goslar) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD) und heutiger Berater und Publizist. Er war von November 2009 bis März 2017 Bundesvorsitzender der SPD und von Dezember 2013 bis März 2018 Vizekanzler. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen.
      .
      Ein echter Soze?
      „Die Türken haben Deutschland aufgebaut“ Lügen über Lügen

      8
      1. Lorena
        Der Lehrer Gabriel aus Goslar hat doch zu seiner Lehrerzeit eine seiner Schülerin geheirat (eine Türkin) die er nach der Scheidung allerdings sehr gut in eine SPD-Orga unterbringen konnte. Und überdies ist er viel zu jung um auch nur die geringste AHNUNG über die deutschen KOPFTUCH-FRAUEN zu haben, die zum Schutz vor Staub damals allerdings KOPFTÜCHER getragen haben. Die DDR war der BRD weit voraus, es gab dort Denkmale für diese Frauen des Wiederaufbaues !

        4
        1. Diese Köpftücher, die früher in Gesamtd euscheland die Bauernfrauen auf dem Felde gegen Staub und als Sonnenschutz im Sommer trugen, wo vorne, hinten und das Pony in der Stirn noch heraushingen, haben null und nix mit diesen issel ähäm ischen Köpftüchern zu tun, wo nichtmal eine Strähne, die einen Müselherren in Exstase versetzen könnte, herausluken darf. In diesen früheren Zeiten hatten die Leute noch keine Bäder, da ging es einmal in der Woche mit der ganzen Familie in den Waschzuber am Wochenende, ansonsten Waschschüssel und Wasserkrug mit Waschlappen. Der Plumpsklo noch auf dem Hof und als Klopapier die gelesene Zeitung. Diese isse lähäm ischen Köpftücher sind ein issel ähäm isches Symbol, nix weiter und viele tragen am Hinterkopf darunter noch einen Frauen-Fes versteckt wie mir mal eine etwas offenere Törkin ohne solches verriet, kenne allerdings Namen und Adresse von ihr nicht, war ein zufälliges Gespräch. Vor einigen Jahren konnte man bei Göggel noch über die Bedeutung dieses Männer – wie Frauen-Feses lesen, inzwischen alles weg.
          Meiner Ansicht nach.

          1
    1. Sigmar Hartmut Gabriel (* 12. September 1959 in Goslar) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD) und heutiger Berater und Publizist. Er war von November 2009 bis März 2017 Bundesvorsitzender der SPD und von Dezember 2013 bis März 2018 Vizekanzler. Sigmar Hartmut Gabriel (* 12. September 1959 in Goslar) ist ein ehemaliger deutscher Politiker (SPD) und heutiger Berater und Publizist. Er war von November 2009 bis März 2017 Bundesvorsitzender der SPD und von Dezember 2013 bis März 2018 Vizekanzler. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Atlantik-Brücke. Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen.
      .
      Ein echter Sozialist!
      Türke Deniz Yücel, Journalist
      „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“
      Gabriel findet, der ist gut integriert!

      ..

      4
  6. Rückführungen hin oder her, Kein Land in Europa kann so schnell abschieben, was an muslimischer, krimineller Zuwanderung nachkommt. Der Kipppunkt ist schon überschritten. Zustände wie in Gaza sind nur eine Zeitfrage. Denn nicht nur Israelis, auch Christen, Atheiszen etc. sind Ungläubige.

    8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert