web analytics
Zum Inhalt springen
  • 09. 07. 2025 7:09

UNSER MITTELEUROPA

KRITISCH * UNABHÄNGIG * UNPARTEIISCH

  • Aktuell
  • Österreich
  • Deutschland
  • Schweiz
  • Europa
  • EU
  • Corona
  • Studien
  • Satire
  • Wydanie polskie
  • AGB
  • Newsletter
  • ENGLISH VERSION
  • IMPRESSUM
Aktueller Beitrag Deutschland Österreich SHORT NEWS

Kontrollverlust Deutschland: keine Sicherheit im öffentlichen Raum

VonFREIGEIST

Mai 25, 2025 #AKW Neustart, #Flüchtlingsschlepper, #KI Datenklau, #Messerattentat, #Neutralität

+ Geisterflotte der Flüchtlingsschlepper + Messerangriff mit Schwerverletzten am Hamburger Hauptbahnhof + AKW-Neustart günstiger als neue Gas-Kraftwerke + deutsche Luftfahrtstandort in der Existenz-Krise + Österreichs Beitritt zu EU-Verteidigungsunion ist Verrat der Neutralität + Meta darf Facebook-Daten für KI-Training nutzen

+++

Paukenschlag im EU-Parlament: Aussetzung aller EU-Gelder für Ungarn gefordert

Brüssel erhöht den Druck auf Ungarn: Eine Gruppe von 26 EU-Abgeordneten – darunter Christdemokraten, Sozialdemokraten, Liberale, Grüne und Linke – fordert in einem offenen Schreiben an die EU-Kommission den sofortigen Stopp aller EU-Zahlungen an Ungarn.

Als Grund nennen sie anhaltende Verstöße gegen Grundrechte – darunter das Verbot der Pride Parade, Repressionen gegen NGOs und gezielte politische Erpressung durch Orbáns Regierung.

Die für Juni geplante Pride Parade in Budapest wurde von der Regierung verboten.APA/Herbert Neubauer

Besonders das Verbot für die im Juni geplante Pride Parade in Budapest sorgt für harte Kritik aus Österreich. Vergangene Woche folgte der nächste Aufschrei als die ungarische Regierung ihr Vorgehen gegen Nichtregierungsorganisationen weiter verschärfte: Künftig kann der Staat NGOs, die als Gefahr für die nationale Souveränität gelten, auf eine schwarze Liste setzen, ihnen finanzielle Mittel entziehen und sie gezielt mit Sanktionen belegen.

Österreichs NEOS-Abgeordneter Helmut Brandstätter springt auf den Zug auf und wirft dem ungarischen Regierungschef vor, EU-Gelder zu erpressen, etwa durch das Blockieren von Hilfen für die Ukraine. „Wer Militärhilfen für die Ukraine blockiere und EU-Sanktionen gegen Russland verzögere, stelle sich gegen Europas Werte“, so Brandstätter. Auch Hannes Heide von der SPÖ schloss sich der Kritik an: Orbán sei in einer „antidemokratischen Abwärtsspirale“, der mit europäischen Fördergeldern nicht mehr unterstützt werden dürfe. Der Kohäsionsfonds sei nicht dafür da, „sie De-facto-Diktatoren in den Rachen zu werfen.” Weiterlesen auf exxpress.at

Anm. d. Red.: Orbán regiert Ungarn mit absoluter Mehrheit so, wie es die Bevölkerung offensichtlich will. Trotzdem muss er sich von Vertretern österreichischer Parteien, die sich zusammengerottet haben, um den Wahlsieger FPÖ auszubooten, über „Europas Werte” belehren und Ungarn als „De-facto-Diktatur” anpöbeln lassen.

+++

Geisterflotte der Flüchtlingsschlepper

Die NGO-Schiffe als Seelenverkäufer. Schiffe zwielichtiger Hilfsorganisationen bringen seit 2014 Migranten von den nordafrikanischen Küsten auf direktem Weg nach Europa. Das Seerecht und die Sicherheit ihrer Passagiere kümmert die vorgeblichen Menschenfreunde wenig.

Dieses sogenannte Flüchtlingsschiff der deutschen NGO Mission Lifeline wurde im Juni 2018 von der libyschen Küstenwache gestoppt.

Der erste Alarmruf kam von keinem anderen als dem Chef von Frontex, der Grenzschutzorganisation der EU. Fabrice Leggeri kritisierte die selbst ernannten Lebensretter, den Migranten «immer näher vor den libyschen Küsten» zu Hilfe zu kommen. Dies ermutige Schleuser und Geschleuste, «ungeeignete, nicht hochseetaugliche und mit immer geringeren Wasser- und Treibstoffreserven» ausgerüstete Boote zu benutzen.

Der Kapitän wurde auf Malta inhaftiert, weil er gar kein Kapitän war.

Tatsächlich kreuzt derzeit eine ganze Flotte von Geisterschiffen in den Gewässern zwischen Südeuropa und Nordafrika: die «Golfo Azzurro» der niederländischen Boat Refugee Foundation, «Dignity 1» und «Bourbon Argos» von den französischen Médecins Sans Frontières, «Phoenix», «Topaz 1» und «Topaz Responder» der maltesischen Migrant Offshore Aid Station sowie von deutscher Seite «MS» von Sea-Eye und zwei Schiffe, die am Bug der Name der NGO Sea Watch ziert.

Die Organisation erklärt auf ihrer Internetseite, sich für ein «generelles Recht auf Freizügigkeit» einzusetzen und «keine willkürliche Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Migranten» zu akzeptieren. Sea-Eye kündigte an, alle Pläne für die Rückführung von Migranten in Aufnahmezentren in Libyen und Tunesien zu bekämpfen.

Weiterlesen auf anonymousnews.org

+++

Kontrollverlust Deutschland: Es gibt keine innere Sicherheit – Messerangriff mit Schwerverletzten am Hamburger Hauptbahnhof

Blutiger Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof: Mindestens zwölf Menschen werden verletzt, drei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Der Bahnverkehr wurde gestoppt – ein weiteres brutales Verbrechen mitten im öffentlichen Raum.

Wann äußert sich endlich Kanzler Merz zu den unzähligen Messerattacken? Und was tut eigentlich der Verfassungsschutz?

Am frühen Freitagabend kam es am Hamburger Hauptbahnhof zu einem schweren Messerangriff, bei dem auf mindestens zwölf Menschen eingestochen wurde. Drei Menschen schweben in Lebensgefahr, drei weitere sind schwer verletzt, sechs weitere nach den letzten Angaben verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Eine Frau wurde festgenommen.

Weiterlesen auf deutsche-wirtschaftsnachrichten.de

Update: Frau (39) sticht 17 Menschen nieder! ++ Vier Personen in Lebensgefahr ++ „Bahnhof gleicht einem Lazarett“

+++

„Anschalt-Konferenz“ in Berlin: Warum ein AKW-Neustart günstiger wäre als Dutzende neue Gas-Kraftwerke

Mit der „Anschalt-Konferenz“, die diese Woche in Berlin stattgefunden hat, wollen sie die öffentliche Debatte in Deutschland mit Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen fluten. Kein Entscheider in Deutschland soll sich in die Ausrede flüchten können, er habe nicht wissen können, dass ein Re-Start der Kernkraft in Deutschland möglich, vergleichsweise günstig und für die Energieversorgung zudem sinnvoll sein könnte. (…)

Ex-Familienministerin Kristina Schröder (CDU), die sich jetzt als Publizistin in politische Debatten einbringt, sagte zu NIUS: „Energieverbrauch und Wohlstand eines Landes sind unmittelbar miteinander verbunden – es gibt auf der Welt kein Land mit niedrigem Energieverbrauch, aber hohem Wohlstand. Deutschland geht aber gerade den Weg in die andere Richtung, in Richtung einer programmierten Energiearmut. Und so ist vollkommen klar, dass wir unseren Wohlstand nicht werden halten können. (…)

Das ist die Stelle, an der Energieexperte Mark Nelson wieder ins Spiel kommt: „In Amerika, dort, wo ich herkomme, dauert es derzeit sieben Jahre, um ein Gaskraftwerk zu bauen. Auf der ganzen Welt ist die Nachfrage gestiegen. Im selben Zeitraum könnte man in Deutschland sieben oder acht abgeschaltete deutsche Atomkraftwerke wieder zurückholen – und das sind die besten und sichersten der Welt.“

Weiterlesen auf nius.de

+++

Airline-Rückzug: Der deutsche Luftfahrtstandort in der Existenz-Krise

Auch Deutschlands Flugverkehr steckt in der Krise: Steuern, Abgaben und Bürokratie treiben die Kosten, Airlines ziehen sich zurück, Regionalflughäfen verlieren Verbindungen. Die Länder schlagen Alarm – ohne Kurswechsel drohen Jobverluste und Standortnachteile.

Seit 2020 haben sich die Kostenanteile für die Luftverkehrssteuer, Flugsicherungsgebühren und Flugverkehrsabgaben nahezu verdoppelt. Symbolbild

(…) Die Verkehrsminister der Länder fordern angesichts dieser, vor allem für die Regionalflughäfen dramatisch schlechten Zahlen, entschlossene Maßnahmen von Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU). Sie sehen die massiv gestiegenen staatlichen Abgaben und Gebühren als Hauptgrund für die nicht endende Krise des Luftverkehrsstandorts Deutschland.

Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

Österreichische Regierung will EU-Verteidigungsunion beitreten: Verrat der Neutralität!

Die Pläne der österreichischen Bundesregierung, sich künftig noch stärker an militärischen Projekten der Europäischen Union zu beteiligen und Mitglied der EU-Verteidigungsunion zu werden, stoßen auf scharfe Kritik seitens der FPÖ. Die freiheitliche EU-Abgeordnete Petra Steger sieht darin einen massiven Verstoß gegen die verfassungsmäßig verankerte Neutralität Österreichs.

Symbolbild

Regierung handelt gegen Interessen des Volks

Steger warnt vor einer sicherheits- und militärpolitischen Weichenstellung, die ihrer Ansicht nach im Widerspruch zu den Interessen der österreichischen Bevölkerung stehe: „Mit einem möglichen Beitritt zur EU-Verteidigungsunion verabschiedet sich Österreich endgültig von seiner verfassungsmäßig verankerten Neutralität. Die Koalitionsregierung unterwirft sich damit einer sicherheits- und militärpolitischen Agenda, die nicht den Interessen der österreichischen Bevölkerung, sondern jenen der Brüsseler Eliten dient“, so die FPÖ-Politikerin. Diese Elite fördert und fordert eine umfassende und massive Aufrüstung und hält Eskalationsspiralen in Gang, statt Diplomatie und Friedensbemühungen zu stärken.

Weiterlesen auf report24.news

+++

Meta darf Facebook-Daten für KI-Training nutzen

Köln (dpa) – Verbraucherschützer sind mit dem Versuch gescheitert, dem Facebook-Konzern Meta für sein KI-Training einen breiten Zugriff auf Nutzerdaten gerichtlich untersagen zu lassen. Das Oberlandesgericht Köln entschied in einem Eilverfahren, dass Meta Nutzerbeiträge aus Facebook und Instagram für das Training seiner KI-Software Meta AI verwenden darf (Az. 15 UKl 2/25). Meta will am kommenden Dienstag damit beginnen.

Die Daten können verwendet werden, wenn die Kunden nicht aktiv widersprechen.

Geklagt hatte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (VZ NRW). Sie begründete ihren Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung unter anderem mit einem Verstoß gegen europäisches Datenschutzrecht.

Weiterlesen auf nachrichten.yahoo.com

+++

Gefährlicher Trend: Krebsrisiko durch Tätowierungen

Laut neuen Studien gibt es einen Zusammenhang zwischen Lymphomen und Tätowierungen – da Tinte in die Lymphknoten gelangt

Neue Forschungsergebnisse bringen Tätowierungen mit einem höheren Krebsrisiko in Verbindung, da die Tinte in die Lymphknoten wandert und dort möglicherweise chronische Entzündungen und abnormales Zellwachstum verursacht.

pixabay.com

(…) Schwarze und farbige Tinte enthalten schädliche Chemikalien, darunter krebserregende Stoffe und giftige Metalle, wobei rote Tinte zusätzliche Risiken birgt, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt oder mit dem Laser entfernt wird.

Die Laserentfernung von Tätowierungen kann die Gefahr verschlimmern, indem die Tinte in noch giftigere Nebenprodukte zerlegt wird, was in einigen Fällen das Lymphomrisiko verdreifacht. Experten mahnen zur Wachsamkeit in Bezug auf Hautveränderungen in tätowierten Bereichen und fordern strengere Vorschriften für die Verwendung von Tinte, während sie gleichzeitig auf eine gesunde Lebensweise hinweisen, um die Risiken zu mindern.

Weiterlesen auf legitim.ch

+++ REALSATIRE +++

+++

Hier geht’s zu den Short News von gestern.

+++


UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

 

Ähnliche Beiträge:

  • Flüchtlingskrise eskaliert +UPDATE 17.12.+ Neue Flüchtlingswelle droht: Zehntausende Syrer auf der Flucht
    Flüchtlingskrise eskaliert +UPDATE 17.12.+ Neue…
  • Deindustrialisierung: Deutschland vernichtet nun seine eigene Energie-Infrastruktur selbst
    Deindustrialisierung: Deutschland vernichtet nun…
  • Lawrow: Nachkriegsregelungen für Deutschland und Österreich mit Lehren aus der Vergangenheit
    Lawrow: Nachkriegsregelungen für Deutschland und…
  • Vienna pride
    Vienna Pride: "Kinder und kranke Menschen -wir in…
  • 66a4c5dc77b14fe6a9fd6e256246652b
    Christlicher Think Tank: "Pride" steht in Konflikt…

Beitrags-Navigation

SOS-Demokratie – Private Kommunikationsräume nun im Fokus der Regierung
Wiesbaden als Vorreiter für die Einführung der Wassersteuer

Von FREIGEIST

34 Gedanken zu „Kontrollverlust Deutschland: keine Sicherheit im öffentlichen Raum“
  1. Ehrhard Hartmann sagt:
    26. 05. 2025 um 9:05 Uhr

    Da bei den fast täglich stattfindenden MESSERATTAKEN der so friedlich hereingeströmten Asylanten geschehen, dabei ständig Polizisten teilweise und oft auch sehr schwer
    verletzt werden, frage ich mich dabei sehr ernsthaft, ob die Polizisten/innnen wirklich gut und wirksam „ausgebildet“ sind/wurden ? Ich habe dabei allergrößte Bedenken da die Verletzungen bei einigen Polizeibeamten nicht „passieren“ dürften, denn die sind meistens ja nicht allein ? Wo sind ihre Kollegen ? Offensichtlich sind die Voraussetzungen für den Dienst bei der Polizei nur minimal, also nur sehr gering. Mein Schwiegervater war in den 60/70er Jahren im Ruhrgebiet stellv. Polizeipräsident, die Polizisten (damals ohne Frauen)
    waren so gut ausgebildet, dass es eigentlich keine Verletzungen bei den damaligen Polizisten wie Heute gab ? Die PETERWAGEN waren auch stets mit zwei männlichen Polizisten besetzt.

    3
    Antworten
  2. Vasco da Gama sagt:
    25. 05. 2025 um 16:42 Uhr

    Islamisierung der Arbeitswelt: Gebetspausen, Lohnnachzahlungen und Extrawürste für muslimischen Daimler-Mitarbeiter
    https://ansage.org/islamisierung-der-arbeitswelt-gebetspausen-lohnnachzahlungen-und-extrawuerste-fuer-muslimischen-daimler-mitarbeiter/

    Bürgermeisterin von Rotherham (England): Koran-Kuss und Allahu-Akbar-Rufe zur Amtseinführung
    https://ansage.org/buergermeisterin-von-rotherham-koran-kuss-und-allahu-akbar-rufe-zur-amtseinfuehrung/

    Islamisierung extrem, immer mehr strenggläubige muslimische Bürgermeister: England ist endgültig gefallen
    https://journalistenwatch.com/2025/05/24/islamisierung-extrem-immer-mehr-strengglaeubige-muslimische-buergermeister-england-ist-endgueltig-gefallen/

    3
    Antworten
    1. Lorena sagt:
      26. 05. 2025 um 9:04 Uhr

      Die Führer der Juden in der BRD (→ Zentralrat der Juden in Deutschland) verlangen immer wieder die multikulturelle Vermischung der Deutschen: „Ich bin hier für ein generelles Zuwanderungsgesetz.“
      .
      Ignatz Bubis ( 1927 in Breslau, Schlesien- 13. August 1999 in Frankfurt am Main, beerdigt in Israel) war ein Jude in Deutschland. Der Geschäftsmann und Immobilienspekulant stand von 1992 bis 1999 dem Zentralrat der Juden in Deutschland vor.
      Wie seine Vorgänger mischte er sich in die politische Verwaltung der BRD ein und streute inflationär „Antisemitismus“-Beschuldigungen.

      1
      Antworten
  3. Peter Lüdin sagt:
    25. 05. 2025 um 13:44 Uhr

    Schachmatt für das Kopftuch!
    Eine sehr mutige Frau. Für solche Menschen wäre das Asylrecht eigentlich gemacht.
    (stern-schiedsrichterin-aus-iran-bei-schach-wm-verzichtet-auf-kopftuch-und-muss-um-sicherheit-fuerchten)

    4
    Antworten
  4. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 13:30 Uhr

    Buntes vielfältiges Duisburg: Anwohner ergreifen die Flucht: https://www.waz.de/lokales/duisburg/article409094774/massen-grillen-am-seeufer-anwohner-ergreifen-die-flucht.html

    3
    Antworten
    1. asisi1 sagt:
      25. 05. 2025 um 16:12 Uhr

      Ja, wenn man so blöd wählt, dann kann man auch nichts anderes erwarten!
      Und wenn sie jetzt schon fliehen, dann wird es mit der „Republik Flucht“ absolut nichts!

      2
      Antworten
  5. Monika sagt:
    25. 05. 2025 um 12:14 Uhr

    Und was sie dem deutschen Volk alles an Angenehmlichkeiten nehmen wollen. Kneipen schließen, Feste werden abgesagt und und und. Es fing damals ganz harmlos an mit Änderung (Erleichterung) der deutschen Sprache an – da habe ich mich schon gewundert. Dann haben sie die Grenzen geöffnet, uns eine ehemalige IM als Kanzlerin vor die Nase gesetzt und samtliche Schlagbäume geöffnet. Wenn das keine systematische Absicht war…… Bin ja gespannt, wie lange sie das Oktoberfest noch laufen lassen.

    10
    Antworten
    1. asisi1 sagt:
      25. 05. 2025 um 16:13 Uhr

      Erika wurde eingesetzt, um hier die neue STASI auf zu bauen. Dazu hat sie ihre alten SED Kader in viele Positionen gehievt!
      Und das beste Beispiel ist Gysi!

      6
      Antworten
      1. Lorena sagt:
        26. 05. 2025 um 9:10 Uhr

        Erikas jüdische Mutter und der polnische Vater?
        .
        Klaus Gysi (* 3. März 1912 in Berlin; † 6. März 1999 ebenda) war Minister für Kultur und Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR.
        .
        Klaus Gysi entstammt einer jüdischen Familie und wurde 1912 in Berlin als Sohn eines Arztes und einer Buchhalterin geboren. Er war Vater des nachmaligen PDS-Wortführers Gregor Gysi, schloß sich zur Weimarer Zeit der stalinistischen KPD an. Über seine Aktivitäten in Deutschland während des Krieges heißt es im „Biographischen Handbuch der deutschsprachigen Emigration“: „1940 bis 1945 freie wissenschaftliche Tätigkeit und Teilnahme am illegalen Widerstand.“

        Die sowjetischen Besatzer machten ihn 1945 zum Bezirksbürgermeister in Berlin, dann wurde er Chefredakteur des SED-Blattes „Aufbau“ (Untertitel Kulturpolitische Monatsschrift, erschienen 1945–1958).
        Von 1957 bis 1966 leitete er den SED-Staatsverlag „Aufbau“ und war damit Chef des größten belletristischen Verlages der DDR. Von 1966 bis 1973 war er DDR-Kulturminister, dann amtierte er fünf Jahre als DDR-Botschafter in Rom.
        Von 1979 bis 1988 war er Staatssekretär für Kirchenfragen der Regierung Honecker.
        .
        Gregor Gysi (geb. 16. Januar 1948 in Ost-Berlin) ist ein jüdischer antideutscher Rechtsanwalt, Rabulistiker und Politiker der kommunistischen SED-Fortsetzungspartei „Die Linke“.

        1
        Antworten
  6. Lorena sagt:
    25. 05. 2025 um 11:23 Uhr

    Noch am Anfang der 90iger Jahre galt, wer im Knast sass hatte Tätowierungen und Seefahrer auch?
    .
    Heute gehört es zum Statussymbol?
    .
    Letztes erlebte ich einen jüngeren Mann, ich glaubte es wäre ein Neger, aber nein, das ganze Gesicht, der Kopf, die Arme, er war total tätowiert?
    Aber auch hilfsbereit! Er kaufte Nahrung für seine Katze, einsame Menschen, es ist einfach traurig!

    6
    Antworten
  7. hofer sagt:
    25. 05. 2025 um 11:15 Uhr

    der schluchti ist wohl
    das dümmste was in dieser
    murksEU so rumkeucht…
    die damals von russland
    erlassenen neutralität an bläckrock verkauft))
    wäre ich putin würde ich
    neben der deppenukraine gleich össireich mit heimholen.
    vielleicht kommt dann auch
    einwenig zunder in schluchtis schinationalmannschaft zurück.

    4
    Antworten
    1. alles wasgutist sagt:
      25. 05. 2025 um 20:57 Uhr

      @hofer, ein Michl…,?
      Wen dem so ist, schau’n sie doch erst mal ins eigene Land. Ins Knie schießen liegt ihnen wohl. Danach erklären sie dem Putin die Strategie wie sie hier im Lande herrscht. Da bieten sie ihm wenigstens was erheiterndes aus dem Wertewesten. Vielleicht hat er danach mit ,,deiner Verblendung“ erbarmen. Und über Skifahren, bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sprichwort: Wer schon selber den Schaden hat, sollte lieber nicht auch noch für den Spott sorgen.

      Antworten
  8. asisi1 sagt:
    25. 05. 2025 um 10:53 Uhr

    80% der Deutschen ist hier Sicherheit genug! Ansonsten hätten sie anders gewählt!
    Und dazu noch ein Beispiel, von wegen dem Mist mit der Sicherheit. Die etablierten Parteien betreiben einen Krieg vor und da gibt es keine Sicherheit.

    3
    Antworten
    1. Karel Hruby sagt:
      25. 05. 2025 um 13:58 Uhr

      asisi1
      80 % der Deutschen denken nicht.

      6
      Antworten
      1. asisi1 sagt:
        25. 05. 2025 um 16:15 Uhr

        Fressen, Saufen und Fußball. Dadurch entsteht eine Blutleere im Hirn und dadurch entfällt das selbstständige Denken!

        5
        Antworten
      2. Achim Johne sagt:
        25. 05. 2025 um 19:00 Uhr

        Sie müssen es derzeit „noch“ nicht. Es geht ihnen noch viel zu gut!

        2
        Antworten
    2. spitzbube sagt:
      25. 05. 2025 um 15:34 Uhr

      moin asisi
      schon der alte reichskanzler otto von bismark sagte:
      Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
      .
      mfg

      1
      Antworten
    3. Lorena sagt:
      26. 05. 2025 um 8:48 Uhr

      Wie viel der Deutschen sind noch deutsch?
      Ein deutscher Name macht noch lange keinen Deutschen?
      Unter Helmut Kohl kamen gleich nach dem Mauerfall jede Menge Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland, Kontingentjuden?
      Wir wohnten in der Vahr in einem Haus der Gewoba, von den 10 Mietern kamen über die Hälfte aus der ehemaligen Sowjetunion, auch unter denen gab es keine Kontakte. 1997 zogen wir aus!

      1
      Antworten
    4. Monika sagt:
      26. 05. 2025 um 14:21 Uhr

      Was heißt sonst hätten sie nicht so gewählt. Die Presse bringt nicht was das Volk will oder denkt sondern dass, was ihnen vorgegeben wird von der „neuen“ DDR II und das hat dann mit wählen nichts mehr zu tun. Punkt 2 Das was die Presse bringt wird von vielen als Fakt angesehen und geglaubt. Das kann man schon jahrzehnte lang beobachten wie die Menschen hier gepolt sind und deshalb werden wir so verarscht.

      Antworten
  9. Wambacher Hubert sagt:
    25. 05. 2025 um 10:22 Uhr

    Also alles normal anscheinend, oder so ähnlich zumindest, alles gut! Nur eines ist tatsächlich ärgerlich schön langsam, der müde Witz mit der „österreichischen Neutralität“ der immer noch von oben bis unten und wieder zurück vorgebetet wird den ganzen Tag und von fast jedem! „Verfassung“, in Österreich? Hat sie je schon mal einer gesehen, diese „Verfassung“, ganz zu schweigen von GELESEN? Irgendwer? Wo ist sie, wo liegt sie aus und wo kann man sie besichtigen, ich bin 66 Jahre lang „Österreicher“, des Lesens mächtig, ich finde sie nicht! „Verfassungsministerin“ ist vorhanden, alles da, aber ich finde keine „Verfassung“ zur Ministerin derselben, kann mir bitte einer helfen endlich mal! Die „vom österreichischen Volk, in freier Abstimmung beschlossene“ Version derselben und wo sie liegt, wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein! BITTE!

    5
    Antworten
  10. Ehrhard Hartmann sagt:
    25. 05. 2025 um 10:00 Uhr

    Jahrelang wurden die Polizei-Stationen in den kleineren Städten „abgeschafft“, bei eingetreten Kriminalfällen (wie Hauseinbruch) mußten die Bürger dann oft stundenlang auf die aus weiter Entfernung kommenden Polizisten warten, dieser unmöglicher Zustand begann seine Entwicklung zum SCHUTZ der GANOVEN zu nehmen !
    Bei einem Hauseinbruch bei uns (Schmuck), sagte der Kriminalbeamte, die Diebe suchen sich Gebäude aus die günstig an irgendwelchen Bundesstraßen und in Flugplatznähe liegen, was bei uns damals zu 100% zutraf. Da das Diebesgut dann mit dem Flugzeug in eine andere weit entfernte Stadt gebracht wird, ist das spätere evtl. AUFFINDEN fast unmöglich geworden. Wir haben nie etwas davon wieder gesehen, es waren teilweise in Handarbeit hergestellte Sachen des Opas meiner Frau, der selbst. Goldschmied war.

    8
    Antworten
  11. Lorena sagt:
    25. 05. 2025 um 9:11 Uhr

    AB heute KRIEG! „Verrecke!“ – neue Welle der Gewaltdrohungen gegen MICH! ⚡️
    https://www.youtube.com/watch?v=dPqlEenV2TM

    2
    Antworten
    1. Monika sagt:
      26. 05. 2025 um 14:24 Uhr

      Lorena es ist leider so – einer mehr oder weniger ist heutzutage nicht wichtig. Wir sind doch eh zu viele und so passt das schon. Für die, die uns an die Hand genommen haben.

      Antworten
  12. End of lease cleaning Melbourne sagt:
    25. 05. 2025 um 6:42 Uhr

    Thank you for this great article — it’s rare to find content that’s not only informative but also easy to follow. The way you structured your points made it very engaging to read. I really appreciate the clarity and depth you’ve added here. It’s clear that a lot of thought and experience went into creating this, and it definitely stands out compared to much of what’s out there. I’ve been exploring similar topics recently and always value perspectives like yours that break down complex ideas into something practical. It’s content like this that keeps readers coming back for more. Looking forward to reading more of your work. Keep it up! AILBST

    Antworten
    1. Lorena sagt:
      26. 05. 2025 um 8:55 Uhr

      „Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe!
      Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte.
      So nur werden wir ein Volk!
      So nur werden wir eine Einheit!
      So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“
      Johann Wolfgang von Goethe

      Antworten
  13. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 5:25 Uhr

    Nürnberger Altstadt: 38- jähriger Mann tötet 30- jährigen Mann – Polizei verschweigt sämtliche Details:
    https://www.nordbayern.de/nuernberg/polizeibericht/eine-woche-nach-leichenfund-verdachtiger-festgenommen-totungsdelikt-in-nurnberg-offenbar-geklart-1.14698035

    1
    Antworten
  14. Vasco da Gama sagt:
    25. 05. 2025 um 5:21 Uhr

    Nach der Messerattacke auf Passanten begangen von einer psychisch kranke Deutsche Frau in Hamburg schreibt der Focus:
    Hamburger Messerangreiferin wurde erst am Vortag aus der Psychiatrie entlassen

    Die AfD hatte vorgestern im Bundestag eine aktuelle Stunde wegen der vielen Messeratacken einberufen .
    SPD, CDU,Grüne und Linke haben die AfD wegen diesem Thema verspottet.
    Ein Redner der CDU hat sogar gesagt das in Familien im privaten Bereich die meisten Messerangriffe stattfinden . Unglaublich, was haben sich nur die CDU Wähler dabei gedacht Ihre Stimme der CDU zu geben.
    Kanzler Merz ist seit Amtsantritt im Ausland und kümmert sich ausschließlich um die Ukraine udn reist um die Welt, um deutsche Steuergelder zu verteilen.

    Auf Focus wird die AFD auch überall verspottet und verunglimpft. Angeblich sind die AFD-Anhänger und AFD-Wähler extrem geschockt und trinken viel Alkohol vor Frust, weil die Täterin keinen Migrationshintergrund hat.
    Einfach nur widerlich diese populistischen ANti-AFD Besserwisser…

    5
    Antworten
    1. Marc Damlinger sagt:
      25. 05. 2025 um 13:20 Uhr

      Schüsse in Essen: „Vielfalt bringt Konflikte mit sich“: https://www.waz.de/rhein-und-ruhr/article409102579/schuesse-in-essen-vielfalt-bringt-konflikte-mit-sich.html

      1
      Antworten
    2. Marc Damlinger sagt:
      25. 05. 2025 um 13:25 Uhr

      Essen: Schwester auf offener Straße erstochen: https://www.waz.de/lokales/essen/article409079087/nach-toedlicher-messer-attacke-jenny-trauert-um-ihre-schwester.html

      1
      Antworten
  15. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 5:15 Uhr

    Mann ohne Unterhose, aber in Strapse, Highheels, Büstenhalter und blonder Perücke auf Parkplatz unterwegs:
    https://www.nordbayern.de/franken/ansbach/polizeibericht/in-strapse-und-unten-ohne-mann-sorgt-auf-parkplatz-an-a7-in-franken-fur-kuriosen-polizeieinsatz-1.14695836?dicbo=v2-hFQtYHS

    1
    Antworten
  16. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 5:10 Uhr

    Mann in Schollbrunn abgestochen: https://www.nordbayern.de/bayern/mann-nach-auseinandersetzung-mit-messer-schwer-verletzt-1.14700145

    1
    Antworten
  17. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 4:55 Uhr

    „Jugendliche“ randalieren im Rathaus und verletzen Mitarbeiter: https://www.nordbayern.de/franken/bayreuth/polizeibericht/angriff-in-frankischem-rathaus-mitarbeiter-verletzt-gegen-turen-geschlagen-und-randaliert-1.14700042

    1
    Antworten
  18. Marc Damlinger sagt:
    25. 05. 2025 um 4:53 Uhr

    Halbnackter 17-Jähriger attackiert Fahrzeuge und Passanten und tritt Polizist dienstunfähig: https://www.nordbayern.de/franken/neustadt-aisch-bad-windsheim/polizeibericht/halbnackt-auf-auto-herumgesprungen-und-polizisten-attackiert-17-jahriger-in-franken-festgenommen-1.14699869

    1
    Antworten
    1. Achim Johne sagt:
      25. 05. 2025 um 19:06 Uhr

      Leider hat die Polizei vergessen, ob dieses Wesen stark pigmentiert war. Ich frage mich immer wieder, warum diese „Polizeiberichte“ derart anonym verfasst werden?

      1
      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

UNSER MITTELEUROPA auf Telegram folgen
WERBUNG
PETITION
BUCHVORSTELLUNG
FLUGBLATT
ESN
CORONA-AUFKLÄRUNG
BÜCHER
„Der Kärntner“ – Jetzt Online!
UNSER MITTELEUROPA auf Rumble folgen
PATRIOTEN FÜR EUROPA
Zu beziehen über den AHRIMAN Verlag
EUROPAEN MEDEA COOPERATION
Demo Kalender
Zu beziehen über den ARES Verlag
Zu beziehen über den Anderwelt Verlag:
Für Sie reserviert:
Ihre Inseraten-Anfrage richten Sie bitte an: office@unser-mitteleuropa.net
Archiv
  • Juli 2025 (63)
  • Juni 2025 (262)
  • Mai 2025 (281)
  • April 2025 (292)
  • März 2025 (291)
  • Februar 2025 (219)
  • Januar 2025 (251)
  • Dezember 2024 (226)
  • November 2024 (237)
  • Oktober 2024 (249)
  • September 2024 (243)
  • August 2024 (290)
  • Juli 2024 (229)
  • Juni 2024 (229)
  • Mai 2024 (206)
  • April 2024 (226)
  • März 2024 (245)
  • Februar 2024 (183)
  • Januar 2024 (192)
  • Dezember 2023 (229)
  • November 2023 (227)
  • Oktober 2023 (217)
  • September 2023 (200)
  • August 2023 (175)
  • Juli 2023 (172)
  • Juni 2023 (171)
  • Mai 2023 (192)
  • April 2023 (165)
  • März 2023 (171)
  • Februar 2023 (163)
  • Januar 2023 (160)
  • Dezember 2022 (158)
  • November 2022 (167)
  • Oktober 2022 (162)
  • September 2022 (153)
  • August 2022 (138)
  • Juli 2022 (152)
  • Juni 2022 (130)
  • Mai 2022 (102)
  • April 2022 (114)
  • März 2022 (114)
  • Februar 2022 (105)
  • Januar 2022 (121)
  • Dezember 2021 (122)
  • November 2021 (84)
  • Oktober 2021 (259)
  • September 2021 (297)
  • August 2021 (308)
  • Juli 2021 (270)
  • Juni 2021 (198)
  • Mai 2021 (230)
  • April 2021 (217)
  • März 2021 (234)
  • Februar 2021 (209)
  • Januar 2021 (201)
  • Dezember 2020 (175)
  • November 2020 (137)
  • Oktober 2020 (108)
  • September 2020 (103)
  • August 2020 (97)
  • Juli 2020 (209)
  • Juni 2020 (160)
  • Mai 2020 (86)
  • April 2020 (75)
  • März 2020 (73)
  • November 2019 (2)
  • Oktober 2019 (19)
  • September 2019 (31)
  • August 2019 (25)
  • Juli 2019 (52)
  • Juni 2019 (21)
  • Mai 2019 (62)
  • April 2019 (68)
  • März 2019 (73)
  • Februar 2019 (62)
  • Januar 2019 (61)
  • Dezember 2018 (47)
  • November 2018 (64)
  • Oktober 2018 (69)
  • September 2018 (47)
  • August 2018 (40)
  • Juli 2018 (72)
  • Juni 2018 (62)
  • Mai 2018 (80)
  • April 2018 (46)
  • März 2018 (78)
  • Februar 2018 (70)
  • Januar 2018 (80)
  • Dezember 2017 (65)
  • November 2017 (80)
  • Oktober 2017 (91)
  • September 2017 (85)
  • August 2017 (46)
  • Juli 2017 (94)
  • Juni 2017 (93)
  • Mai 2017 (97)
  • April 2017 (94)
  • März 2017 (102)
  • Februar 2017 (92)
  • Januar 2017 (82)
  • Dezember 2016 (72)
  • November 2016 (148)
  • Oktober 2016 (157)
  • September 2016 (134)
  • August 2016 (57)
  • Juli 2016 (80)
  • Juni 2016 (110)
  • Mai 2016 (143)
  • April 2016 (130)
  • März 2016 (65)
  • Februar 2016 (32)
  • Januar 2016 (4)
  • November 2015 (1)
  • Oktober 2015 (1)

You missed

Aktueller Beitrag Deutschland EU SHORT NEWS

Wieder wird ein Messermörder für schuldunfähig erklärt – Afghane war „frustriert“

09. 07. 2025 FREIGEIST
Aktueller Beitrag EU Korruption

EU-Parlament stimmt am Donnerstag über Misstrauensvotum gegen von der Leyen ab

08. 07. 2025 Redaktion
Aktueller Beitrag Deutschland Satire

Totale Verblödung 💥 Satire – Song 2025

08. 07. 2025 Redaktion
Aktueller Beitrag Deutschland Manipulation

So geht Manipulation: ARD betrügt mit Komparsen

08. 07. 2025 Redaktion

UNSER MITTELEUROPA

KRITISCH * UNABHÄNGIG * UNPARTEIISCH

Mit Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Newsup von Themeansar

  • Aktuell
  • Österreich
  • Deutschland
  • Schweiz
  • Europa
  • EU
  • Corona
  • Studien
  • Satire
  • Wydanie polskie
  • AGB
  • Newsletter
  • ENGLISH VERSION
  • IMPRESSUM