web analytics
Migranten in Bozen bei Polizeikontrolle | Bildquelle: sceenshot 'südtirol NEWS'

Auch in Südtirol, dem überwiegend deutschen Teil Italiens hat man die Segnungen der weltoffenen Buntheit, so wie in Österreich und Deutschland nicht im Griff. Übergriffe auf Einheimische durch Schutzsuchende machen auch dort das Leben zunehmend gefährlicher.

Inzwischen regt sich auch in diesem, durch einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geraubten Teil Tirols ebenfalls der Widerstand gegen die migrartionsbedingten unerträglichen Zustände, wie eine Rede aus dem Südtiroler Landtag zeigt:



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

Von Redaktion

19 Gedanken zu „Auch Südtirol hat genug!“
  1. Liebe Grüsse an Patricia Lucia Gianina Egger aus Sterzing..
    Vor 50 Jahren war Sie Eiverkäuferin mit einem Eiswagen.
    War 14. 😉

  2. Als ich vor rund zwanzig Jahren mit meiner Frau im Urlaub in Südtirol (in TRAMIN gewohnt) waren, konnte man in der deutschsprachigen Zeitung beim Nachmittagskaffee
    lesen, das ITALIEN nunmehr dringend von der Region BOZEN verlangte, dass die bisherigen Straßennamen numehr auch in italienisch zu beschildern sind.
    In einen weiteren Artikel war ein Bericht zu lesen, dass ein Südtiroler auf der Autobahn den Strafzettel verweigert hatte, da er nur in „italienisch“ gedruckt war. Sicher haben sich die Zeiten von damals verändert.

    1
  3. Wenn David alleine kämpft, tapfer und mutig und der Goliath holt sich gleich den Stärksten Gehilfen, das nenne ich F E I G E ! Das erinnert mich an die vielen die am Ende des 2. WK gearbeitet haben.

    3
  4. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg ging leider von Österreich und Deutschland aus. Und Kriegsverlierer mussten zu allen Zeiten Federn lassen.

    9
    1. @Paul Schmitz –

      Herr Schmitz, bitte nehmen Sie ein Geschichtsbuch – Kapitel 1. WK – zur Hand – Sie bringen da etwas durcheinander. Italien war noch zu Beginn des Krieges ein Verbündeter von Ö und D (Dreibund). Plötzlich hat es eben uns den Krieg erklärt und angegriffen! Und warum: weil die Engländer die Italiener dazu überredet haben und ihnen Südtirol dafür versprochen haben!
      Wenn das kein Angriffskrieg war, was dann?
      PS.: Ich vermute das wissen Sie ohnehin – Sie argumentieren doch nur gezielt für Ungebildete – da kann ein Halbwissen erfolgreich punkten.

      22
      1. Hätten Österreich und Deutschland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg nicht vom Zaun gebochen oder ihn gewonnen, wäre Südtirol nicht an Italien gegangen.

        7
        1. @Paul Schmitz

          Ergänzend zu meinem Kommentar oben muss noch hinzugefügt werden, dass sie neben eines besseren Geschichte Wissens auch sinnerfassend lesen erlernen sollten. Denn ich thematisierte nicht die Kriegsschuld die den WK auslöste, sondern nur die Tatsache, dass Italien eindeutig Südtirol geraubt hat! Das Schönzureden ist nicht mit anderen Umständen des Krieges zu rechtfertigen.

          Mit ihrer Logik kann sich ja jeder bei einem Kriegsverlierer „bedienen“ weil dieser ja „schuld“ ist, dass der Krieg verloren ging.

          PS.: Über die Ursachen des WK1 wurden ganze Bücher geschrieben. Sie fassen das in einem Satz zusammen: D und Ö sind schuld. Auch hier sollten Sie sich weiterbilden.

          10
          1. Ich habe viele Bücher über die Ursachen und die Konsequenzen zum WK1 gelesen. Und es ist ja tatsächlich so, dass Kriegsverlierer fast immer Gebietsabtretungen und Reparationen leisten müssen. Das musste auch Kriegsverlierer Österreich. Italien hatte sich auf die Seite Frankreichs und Englands gestellt. Allianzen wechseln. Zur Kriegsschuld: Fakt ist, dass Österreich (in Serbien) und Deutschland (in Frankreich) einmarschiert sind. Deutschland hatte das Ziel, mehr Macht und Einfluss in Europa und der Welt zu erlangen.

            4
        2. Wäre der östereichische Kronprinz nicht ermordet worden und wäre der Mörder ausgeliefert worden, wäre kein Krieg ausgebrochen und Deutschland wäre nicht durch einen Beistandsvertrag mit Österreich hineingezogen worden.
          Und eine Kriegserklärung für der 1sten Weltkrieg gab es danach seitens UK und Frankreichs.
          Also bitte nicht Geschichte verdrehen!

  5. So weit isses schon – aber vermutlich nur für die schon immer hier Lebenden (f. n. M.) und vor allem für die vermutlich aus Sicht der üblichen Verdächtigen vermutlich als nicht mehr produktiv für’s Süstem und daher nicht mehr nötzlich betrachteten Alten:
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/2025/frueherer-arzttermin-gegen-geld,arzttermine-fuer-selbstzahler-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
    Raus mit dem ganzen m. A. n. eh komplett ill.g.l hier seienden Schmarötzergesöcks, dann sind auch wieder Kapazitäten und Göld frei für die schon immer hier Lebenden (f. n. M.).
    Meiner Ansicht nach.

    9
  6. Unter dieser BRD-Führung wird sich nichts- rein gar nichts ändern.
    Wer hätte das nur gedacht?
    Wer CDU/CSU wählt, der wählt praktisch Linke, Grüne, SPD!
    Alles völlig geisteskrank! (-;

    41
    1. doch…
      bibi nukt den orient
      und xxxmillionen araber
      werden das EUabendland komplett libanonisieren;)
      die änderungen werden dich
      buchstäblich aus den socken reißen @churboy

      7
    2. Das beim Michel das Hirn ausgesetzt hat, hat er schon mit der Wahl von Merkel bewiesen! Sie war eine Mitarbeiterin in der Partei, welche Deutsche an der Grenze erschießen lassen hat. Auch war sie in der CDU und diese Partei ist auch für die vielen Morde von Zugereisten an Deutschen verantwortlich. Aber der Michel fällt selbst auf den größten Lügner herein. Und hier schließt sich der Kreis, denn dem Michel ist es völlig Wurst, ob Deutsche zu Schaden kommen!

      9
  7. Wie traurig, es musste ja so kommen – wenn die alle eine Richtung flücht……äh laufen oder fahren, dann enden sie ab wo es am bequemsten ist. Südtirol ist da wo sogar die IM Urlaub gemacht hat. So ein schönes Land darf nicht vor die Hunde gehen.

    19
  8. diese träge blödheit dieser EU
    ist nur mit vdl oder kallas noch zu topen…
    aber jetzt beginnt erstmal der nächste WK…mal schauen

    22
      1. Liebe Asisi,
        da die R.F. die Massenproduktion von Oreshniks gestartet hat, reicht es alle E.U. Regierungsviertel, Regierungsbunker und Natobasen zu zerstören..
        In Kiew war es nur ein Vorgeschmack ohne Sprengköpfe
        Eine geköpfte Giftschlange soll gegrillt ganz gut schmecken. 😉
        https://www.youtube.com/watch?v=29pwX28HKoo
        From Russia with love.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert