web analytics
03.07.2025 – Russland hält an seinem Kurs in der Ukraine unbeirrt fest | Quelle: Artwork UM

Der kollektive Westen wirkt gestresst, seitdem sein Ostfeldzug einem Rückzug gleicht. Auch der Anruf von Trump bei Putin lief ins Leere: Die Militär-Aktion in der Ukraine geht weiter. Schlechter lief nur das Treffen zwischen Kaja Kallas und dem chinesischen Aussenminister Wang Yi.

Aus dem Protokoll von Juri Uschakow, Assistent des russischen Präsidenten, zum Telefonat zwischen Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump:

Juli 2025, 19:30 Uhr

Donald Trump informierte über die erfolgreiche Verabschiedung des wichtigsten Gesetzesentwurfs der US-Regierung zu Steuer-, Einwanderungs- und Energiereformen im US-Kongress. Trump selbst bezeichnete den Gesetzentwurf als „großartiges, wunderbares Gesetz“.

 Wladimir Putin wünschte Donald Trump viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Reformvorhaben und gratulierte zum bevorstehenden Nationalfeiertag, sprich dem Unabhängigkeitstag der USA.

 Von russischer Seite wurde erinnert, dass Russland eine wichtige Rolle bei der amerikanischen Staatswerdung, unter anderem während des Unabhängigkeitskrieges vor 250 Jahren und später während des Bürgerkriegs, der vor 160 Jahren endete, gespielt habe. Putin betonte, dass beide Länder nicht nur durch ihr Bündnis im Ersten und Zweiten Weltkrieg, sondern noch tiefere historische Wurzeln auszeichne.

 Der russische Präsident erwähnte, dass er kurz vor dem Telefonat mit Vertretern der russischen Wirtschaft gesprochen habe: Dabei wurde die besondere Idee für den Austausch von Filmprodukten zwischen beiden Ländern zur Förderung traditioneller Werte, welche Russland und Trump-Administration teilten, vorgestellt. Trump reagierte sogleich und habe sich von dieser Idee beeindruckt gezeigt.

 Die Lage im Iran und Nahen Osten wurde ausführlich erörtert. Russischerseits wurde betont, wie wichtig es sei, alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Konfliktsituationen mit ausschliesslich politischen und diplomatischen Mitteln beizulegen. Es wurde vereinbart, die diesbezüglichen Kontakte über die Außen- & Verteidigungsministerien und zwischen den Präsidentenassistenten fortzusetzen.

 Die jüngsten Entwicklungen in Syrien wurden ebenfalls gestreift. Die russische und amerikanische Seite beabsichtigen ihren diesbezüglichen Dialog dazu fortsetzen.

 Die Ukraine-Frage wurde ebenfalls behandelt: Donald Trump sprach erneut die Frage einer baldigen Beendigung der Feindseligkeiten an. Wladimir Putin stellte seinerseits fest, dass Russland eine politische Lösung des Konflikts auf dem Verhandlungsweg weiterhin anstrebe und informierte über die Fortschritte bei der Umsetzung der humanitären Vereinbarungen, die während der zweiten Runde der direkten russisch-ukrainischen Kontakte in Istanbul erzielt worden wären. Putin bekräftigte die Bereitschaft der russischen Seite, den Verhandlungsprozess fortzusetzen.

 Präsident Putin erklärte, dass Russland seine Ziele weiterverfolgen werde, um insbesondere die bekannten Grundursachen, die zur aktuellen Lage und derzeitigen akuten Konfrontation geführt hätten, auszuräumen. Russland werde von diesen Zielen nicht abweichen!

Während des Meinungsaustauschs über bilaterale Angelegenheiten wurde das gegenseitige Interesse an der Umsetzung einer Reihe vielversprechender Wirtschaftsprojekte, insbesondere im Energiebereich und in der Weltraumforschung, bekräftigt.

[…] Übersetzung: UNSER-MITTELEUROPA

Das heisst: Wladimir Putin blieb hart und zeigte sich nicht bereit, auf die Wünsche des kollektiven Westens nach einem sofortigen Waffenstillstand einzugehen, um eine Wiederholung der negativen Erfahrungen, wie in Folge der Minsk Vereinbarungen, einmal mehr zu vermeiden. Letztere wurden von NATO missbraucht, nur um die Ukraine hochzurüsten. Der Westen scheint nicht bereit, die Probleme des Konfliktes an der Wurzel lösen zu wollen. Daher sieht sich Russland gezwungen, gegen die NATO-Osterweiterungen militärisch vorzugehen, um die NATO-Proxykräfte in der Ukraine militärisch zu zerschlagen und einen dauerhaften Frieden zu erzielen.

Dem chinesischen Aussenminister Wang Yi reichte es, worauf er mit der EU-Aussenbeauftragten Kaja Kallas Klartext sprach

 Am 2. Juli 2025 kam es zum 13. Strategischen Dialog unter dem gemeinsamen Vorsitz der EU-Aussenbeauftragten Kaja Kallas und des chinesischen Aussenministers Wang Yi. Kaja Kallas ist die Tochter des ehemaligen estnischen Ministerpräsidenten und EU-Kommissars Siim Kallas, was Fragen nach der mangelnden Qualifikation der EU-Aussenbeauftragten bzw. einer mutmasslichen EU-Protektionswirtschaft aufwirft.

Das vierstündige Gespräch lief so schlecht, dass China überlegt, den geplanten EU-China Gipfel in Peking und Anhui vom 24.7. – 25.7.2025 um einen Tag abzukürzen, um weiteren EU-Anmassungen aus dem Weg zu gehen. Wang Yi hatte sichtlich Mühe, die ungehörigen Forderungen von Kaja Kallas, einer atlantischen Marionette der Sonderklasse, über sich ergehen zu lassen. Dazu zählten insbesondere:

  • EU-Vorwürfe vermeintlich wettbewerbsverzehrender Praktiken durch China,
  • EU-Forderung Iran durch die Internationale Atomenergieagertur zu überwachen,
  • EU-Ergüsse zur Taiwan-Frage,
  • die EU-Sorge zur vermeintlichen Menschenrechtslage in China,
  • hybride Bedrohungen gegen „Europa“, die angeblich von China ausgingen,
  • EU-Forderung materielle- und militärische Unterstützung an Russland einzustellen,

Wie die South China Morning Post – ein Medium aus Hong Kong – kolportierte, stellte Wang Yi gegenüber Kallas klar, dass China es nicht zulassen werde, dass Russland in der Ukraine unterläge, weil es den Vereinigten Staaten ermöglichen würde, ihre gesamten Kapazitäten gegen Peking umzulenken. Wang wies die Unterstellung zurück, dass China Russland materiell und finanziell unterstütze, doch merkte nur an: Falls dies der Fall gewesen sei, „wäre der Konflikt schon längst vorüber!“

 China machte deutlich, dass EU-Sanktionen gegen zwei chinesische Banken, die angeblich gegen Russland-Sanktionen verstossen hätten, Vergeltungsmassnahmen von China gegen die EU nach sich ziehen würden.

Wang Yi sah sich gezwungen der EU-Aussenbeauftragten im Zuge der Unterredung mehrere „Geschichtslektionen“ zu erteilen sowie der EU klar zu machen, wonach das gezeigte westliche Gebaren von China als zutiefst heuchlerisch aufgefasst würde.

***



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

17 Gedanken zu „Trump telefonierte mit Putin nachdem Kaja Kallas bei Wang Yi schon abgeblitzt war“
  1. Putin macht eine gute Miene zu Trumps Telefonat, weiß aber, er ist ein notorischer Lügner. Für den Chinesen muß es erniedrigend sein, sich mit solchen fraglichen IQ Politiker*innen an einen Tisch zusetzen um über Wirtschaft und Politik zu sprechen und für den anschließenden Besuch in Deutschland, trifft dasselbe zu. Mit Genscher hätte man auf Augenhöhe diplomatische Gespräche führen können. Aber danach ging es steil bergab. Sollte Kallas demnächst nach China reisen, eine Hofdame, würde unten an der Treppe, sie empfangen. Was würde wohl am besten passen, ein Flickenteppich oder einer der von Motten durchlöchert wurde.

  2. Chinesischen Außenminister sagte richtig:

    Russland und China sind die maßgeblichen Gestalter einer neuen geopolitischen Ordnung, die sich natürlich entwickelt und immer deutlicher Form annimmt.

    Die multipolare Weltordnung löst die als neokolonial und imperialistisch verstandene regelbasierte Weltordnung ab, die von der Mehrheit der Länder der Welt als ungerecht empfunden wird.

    Für diese überkommene Weltordnung stehen neben Washington eben auch Brüssel, London, Paris und Berlin.

    Aus diesem Grund sammeln sich die Länder der Welt im Ukraine-Konflikt nicht hinter dem Westen.

    Russland kämpft in der Ukraine um seine Souveränität und gegen die Ausdehnung der NATO und damit gegen den westlichen Imperialismus.

    Mit dem Schutz der russischsprachigen Bevölkerung in der Ostukraine kämpft Russland zudem für das Recht der Völker auf Selbstbestimmung und gegen Nationalismus und Faschismus.

    Ich weiß, in Deutschland wird die Geschichte des Konflikts anders erzählt, aber das deutsche Narrativ hat außerhalb der deutschen Landesgrenzen keine Gültigkeit.

    Man wird sich auch in Deutschland an eine andere Lesart gewöhnen müssen.

    5
    1. Putin: „Nationalismus ist die erste Stufe zum Nazismus, der erste Schritt. Nationalismus heißt nicht nur, das eigene Volk zu lieben, sondern auch, andere zu hassen.“ ️‍

      Der National-Held der alternativen Bewegung Putin setzt spontan Nationalismus mit Chauvinismus gleich.
      Ein Nationalist identifiziert sich tiefgehend mit seinem Volk, Nation und Kultur. Aber er achtet und respektiert auch andere Völker.
      Ein Chauvinist wertet sein Volk oder seine Rasse auf und stellt sie über andere Völker und Rassen, zudem spricht man ihnen jedes naturgesetzliche Recht ab.
      Dass weiß natürlich Bolschewiken-Putin… doch jedes nationale Bestreben ist hinderlich für Putins UDSSR 2.0

      3
      1. Für Völkerrecht und gegen Nationalismus? Das widerspricht sich.
        Die überstaatlichen Kräfte wie alle Religionen und globale Wirtschaftsverbände kämpften schon immer gegen die Völker. Soros sagte auch mal sowas, daß er Nationalismus haßt. Klar man versteckt sich in Völkern und übernimmt die Geldmacht wie die Fed in den uSA. Dazu noch die Medien und schon regelt man die Politik.

        2
    2. Nato-Chef Rutte warnt: Xi und Putin könnten koordinierten Angriff planen –
      https://m.youtube.com/watch?v=br7FfLEurmU
      https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100808890/nato-chef-rutte-warnt-xi-und-putin-koennten-koordinierten-angriff-planen.html
      — — — — — — —
      Österreich geht gegen chinesische Spionage vor –
      https://www.diepresse.com/19857688/oesterreich-geht-gegen-chinesische-spionage-vor
      Für China ist Wissenschaftsspionage zentral, um den Aufstieg zur Technologiemacht zu bewerkstelligen. Auch Österreich ist im Visier. Ein der „Presse“ vorliegendes Schreiben deutet auf die Ausspähung heimischer Forschungseinrichtungen hin. …
      — — — — — — —
      Nordkorea schleust Mitarbeiter in über 100 US-Unternehmen ein, Razzien beschlagnahmen 29 „Laptop-Farmen“ —
      https://www.notebookcheck.com/Nordkorea-schleust-Mitarbeiter-in-ueber-100-US-Unternehmen-ein-Razzien-beschlagnahmen-29-Laptop-Farmen.1049317.0.html
      Das US-Justizministerium hat bestätigt, dass Razzien bei insgesamt 29 „Laptop-Farmen“ aus Nordkorea durchgeführt wurden, die in 16 US-Bundesstaaten betrieben wurden. Im Rahmen dieser Aktion wurden 29 Bankkonten und 21 betrügerische Webseiten beschlagnahmt. …
      — — — — — — —
      Friends & Enemies – Wargaming –
      https://m.youtube.com/watch?v=uvsmcPYPAW8

  3. Bilanz von US-Präsident Trump:

    -In Syrien hat er das Dschihadisten-Regime anerkannt und sogar Sanktionen gegen diese Terroristen aufgehoben.

    -Trump hat völkerrechtswidrig den Iran angegriffen

    -Der „Friedenspräsident“ Trump hat nach Angaben von US Central Command (Centcom)
    von Mitte März bis Mitte Mai in einer „Operation Rough Rider“ mehr als 1000 Angriffe auf Ziele im Jemen geführt.Dabei wurden auch nicht selten Flüchtlingslager mit afrikanischen Flüchtlingen und Zivilisten in Jemen getroffen und getötet. Aber der ahnungslose Republikaner Trump feiert sich.

    -Den Ukrainekrieg hat er nicht gestoppt, vor allem weil die Falken in seiner Rep. Partei Druck auf Trump ausüben und weil Trump sich weigert auf Selenskyj mehr Druck für Zugeständnisse auszuüben.

    -Der Kurs des Dollars ist auf Talfahrt
    -Die US-Wirtschaft ist fast in einer Rezession. Man spricht sogar schon vor einer Trumpcession
    https://opposition24.com/finanzen/trump-fuehrt-usa-in-die-trumpcession-wirtschaftskrise-russland-desaster-und-amazon-streit/

    -Beim Zollkrieg gegen China hat Trump den Schwanz eingezogen.
    China wäre bereit gewesen den Zollkrieg noch viele Jahre lang fortzusetzen!

    -Was die Abschiebungen in den USA angeht: Es gibt seit WOchen viele Berichte, dass auch Menschen, die legal in den USA leben (darunter auch mehrere Deutsche, die legal seit Jahren in den USA leben) ebenfalls in Abschiebgefängnissen landen udn dort wie Dreck behandelt werden. Dem Multi-Milliardär Elon Musk droht er nun auch mit Abschiebung nach SüdAfrika. Nein, das ist kein Scherz. Denn nicht nur Trump, sondern auch Steve Bannon hat öffentlich erklärt , dass er E.Musk nach Südafrika abschieben will…

    Dazu noch ein weiteres Wahlversprechen, welches Trump gebrochen hat. Er wollte etwas gegen die extrem hohen US-Staatsschulden unternehmen und den Verteidigungshaushalt senken. Nun macht er genau das Gegenteil. Trump will noch mehr Schulden machen. Das ist auch einer der Ursachen dafür, warum E.Musk angefangen hat Trump scharf zu kritisieren, weil Trump dieses Wahlversprechen gebrochen hat.

    -Trumps Angriff auf Musk könnte ein Todesstoß für die US-Raumfahrt werden
    Eine Umsetzung von Trumps Drohungen würde die USA um 20 Jahre in der Raumfahrt zurückzuwerfen – profitieren würde nur China.
    https://www.focus.de/finanzen/news/zitelmann-trumps-angriff-auf-musk-ist-ein-todesstoss-fuer-die-us-raumfahrt_3f0a01b8-58ed-4ba0-82f1-f8261f75de55.html

    Dazu kommt noch, dass Trump jetzt mithilfe von Palantir den Überwachungsstaat in den USA ausbauen will.
    https://ansage.org/trump-beauftragt-globalistenliebling-palantir-mit-totalueberwachung-und-stoesst-die-eigenen-anhaenger-vor-den-kopf/

    https://uncutnews.ch/trumps-palantirgestuetzte-ueberwachung-verwandelt-amerika-in-ein-digitales-gefaengnis/

    4
  4. Immerhin gibt es im gleichen Zusammenhang auch noch auf den Bericht der UN-Gesandten für Human Rights Council, Francesca Albanese, hinzuweisen, die mehrere Tech-Giganten und IT-Firmen als profitierend am Palästina-Krieg, eindeutig entlarvte. Die Kommission soll es nicht wohlwollend aufgenommen haben, zumal der Genozid im Stillen weiter geht und man doch bitte nicht drüber sprechen sollte ….. Die Welt wird überall getäuscht : https://www.youtube.com/watch?v=y1ElnAmwSsE Gaza nur ein Testfeld für die AI-Kriege, gedacht auch für andere demnächst ??

    11
  5. Die seltsame Chabad-Verbindung zwischen Putin und Trump
    Aber vergessen Sie nicht: Trump hat uns gesagt, dass er absolut nichts mit Russland zu tun hat und dort auch keine Geschäftsinteressen hegt.
    Drei Tage vor der Präsidentschaftswahl besuchten Jared Kushner und Ivanka Trump das Grab von Rabbi Menachem Mendel Schneerson in Queens und beteten laut The Times of Israel für den Sieg von Donald Trump.
    Schneerson, der 1994 starb, ist eine interessante Persönlichkeit. Obwohl er es selbst nie behauptet hat, halten ihn einige seiner Anhänger für den Messias, und andere glauben, dass er noch lebt .
    Menachem Mendel Schneerson, vielen als Rebbe bekannt, war ein im Russischen Reich geborener amerikanisch-orthodoxer jüdischer Rabbiner und der letzte Lubawitscher Rebbe. Er gilt als einer der einflussreichsten jüdischen Führer des 20. Jahrhunderts.

    Als Anführer der Chabad-Lubawitsch-Bewegung verwandelte er eine isolierte chassidische Gruppe, die mit dem Holocaust beinahe untergegangen wäre, in eine der einflussreichsten Bewegungen des Weltjudentums mit einem internationalen Netzwerk von über 3.000 Bildungs- und Sozialzentren. Zu den von ihm gegründeten Institutionen gehören Kindergärten, Schulen, Drogenrehabilitationszentren, Pflegeheime für Behinderte und Synagogen.

    Die Familie Kushner ist modern-orthodox, und natürlich konvertierte Ivanka vor ihrer Heirat mit Jared zum Judentum. Laut Ben Schreckinger vom Politico Magazine war Kushner jedoch während seines Studiums der Chabad-Kirche in Harvard angeschlossen . Seit ihrer Niederlassung in Washington D.C. besucht das Paar Berichten zufolge Gottesdienste in einer Chabad-Synagoge.
    Was Jared und Ivanka in ihrem spirituellen Leben tun wollen, ist ihre Sache, und ich habe nicht die Absicht, die Chabad-Lubawitsch-Bewegung oder Rabbi Schneerson in Verruf zu bringen. Ich möchte jedoch einige Dinge ansprechen, die möglicherweise auf diese Pilgerfahrt zu Schneersons Grab vor der Wahl zurückgehen.
    ….
    https://translate.google.com/?sl=en&tl=de&op=websites

    5
    1. Das hybride „British Empire“ existiert immer noch. Das größte Weltreich der Erde ist nie untergegangen. Es existiert weiter nur in einer anderen Form. Die USA sind Teil des hybriden British Empires. Hat auch ein sehr intelligenter US-Politiker namens Lyndon LaRouche vor Jahren sehr oft gesagt und immer wieder wiederholt. Er hat viele Jahre lang dafür gekämpft, damit die USA endlich eine erfolgreiche Sezession von dem British Empire vollziehen um sich loszulösen. Ebendieser Lyndon LaRouche hat auch gesagt, dass die USA vollständig von dem British Empire gesteeurt werden und dass die USA im Jahre 2003 in den Irakkrieg von diesen britischen Imperialisten hineinzwungen wurden. Trump ist übrigens auch eine Marionette des British Empires. Er hat vor ca. 2 Monaten gesagt, dass er die USA in das Commonwealth of Nations (Nachfolger des British Empires) eingliedern will. Er hat quasi die Maske fallen lassen.
      Trump hat damit die Maske fallen lassen und sich zu erkennen gegeben. Er ist kein Kreml-Agent (wie es die US-Demokraten immer wieder behaupten), sondern eine Marionette bzw. ein Agent des hybriden „British Empires“ .
      Übrigens das British Empire hatte früher zwei große Erzfeinde: Das Deutsche Reich und das Russische Reich bzw. später die SOwjetunion

      7
      1. Ich las 13 Staaten der US sind in Empire Hand, schon ewig. Das erklärt die ganzen Vorgänge. Der jetzige Tr. ist ja kleiner, gute 10 cm. Viele gehen von einem Doppelgänger aus. Wo ist der Echte ?

        1
    2. Das Britische Empire ist das größte und bedeutendste klassische Kolonialreich in der Geschichte der Menschheit. Es hat viele Phasen in seiner langen Geschichte durchlaufen, nämlich das Erste Britische Weltreich (1583–1783), das Zweite Britische Weltreich (1783–1815) und das bislang letzte klassische Dritte Britische Weltreich im „imperialen Jahrhundert“ von 1815 bis 1914, in dem es die Staatsdoktrin eines „Weltpolizisten“ übernahm, was man später als ‚Pax Britannica‘ bezeichnete. Das historische Britische Empire endete im Wesentlichen mit dem Zweiten Weltkrieg.

      Die Rolle des Weltpolizisten übernahmen 1945 zwar die ehemalige britische Kronkolonie USA, in Form der ‚Pax Americana‘, doch das Britische Empire besteht heute noch immer in privatisierter Form weiter, weil es eine sehr solide und umfangreich organisierte politische Macht darstellt, die sehr nachhaltig aufgebaut ist.

      Das Britische Empire hat das Seerecht (Handelsrecht) erfunden, welches das Landesrecht seiner Kolonien verwarf. 1871 wurden die USA zu einer Corporation, wodurch das Britische Empire die USA als Funktionsträger für seine zukünftige globalistische Hegemonie vorbereitete.

      Die Annahme, dass „britisch“ „Mann des Bundes“ (britisch auf Hebräisch) bedeutet, ist eine Behauptung einiger Anhänger des britischen Israelismus, einer Bewegung, die davon überzeugt ist, das britische Volk sei Nachkomme der zehn verlorenen Stämme Israels.

      Das organisierte Judentum war praktisch immer die bedeutendste Macht im Britischen Empire. Kabbalistisches Freimaurertum ist deshalb ein typisches Kennzeichen des Britischen Empire.

      Das heutige, ‚hybride Britische Empire‘ ist die sog. Babylonische Trinität, bestehend aus dem Dreistaatenreich City of London, Vatikan, und Washington D.C., wie beschrieben z.B. in dem Buch ‚The Empire of „The City“ (The World Superstate)‘ von E.C.Knuth aus dem Jahr 1946. Dahinter verbirgt sich ein riesiges, historisch gewachsenes, globales kabbalistisches Netzwerk.

      Die City of London Corporation (etabliert 1191) ist bedeutend mehr als ’nur‘ der bedeutendste globale Finanzknotenpunkt, dort sitzt auch das Herz des hybriden (privatisierten) Britischen Empire; die City beheimatet zahlreiche einflussreiche Thinktanks und Geheimdienste der anglo-amerikanischen Machtsphäre.

      Die USA versuchten in ihrer Geschichte zahlreiche Male unabhängig zu werden vom brutalen Britischen Empire; viele ihrer Präsidenten wie z.B. Präsident Abraham Lincoln, wurden genau aus diesem Grund von Auftragsmördern des Britischen Empire erschossen.

      Es gibt unzählige globalistische Round Table-Organisationen des hybriden Britischen Empire, wie z.B. die Bilderberg-Gruppe, auch der WEF und die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) gehören dazu.

      Das westliche Zentralbankenkartell mit der Zentralbank der Zentralbanken (BIZ), die EZB, die FED, aber sogar auch die Wallstreet, uvm. gehören zum hybriden Britischen Empire. Das Empire of ‚The City‘ ist sehr eindeutig eine Rothschild-Domäne und ein komplexes Netzwerk aus machtvollen Institutionen und Geheimgesellschaften, welche die häufig verborgene Agenda des Empire bestimmen. Dort werden auch funktionale Hoaxes wie 9/11, die Klimakatastrophe und Covid-19 erfunden.

      Auch die Agenda der globalistischen EU wird dort ersonnen; alle Völker unter diesem globalistischen Joch haben seit langer Zeit absolut nichts mehr zu melden. Das hybride Britische Empire ist riesiges Illuminati Netzwerk, eine superstarke globale Krake. Wahlen sind deshalb praktisch gesehen schon lange ein Relikt ohne Funktion. Zentralisierung und Kontrolle sind typische politische Motive dieses uralten elitären Machtkonstrukts.
      https://www.youtube.com/watch?v=dOI6I4_Yhio

      6
      1. Ja, und deshalb müssen alle nach Rom und Israel zum schwören. Auch Meloni in 2008, ich sah das Foto wo sie sich einträgt in Yad Vashem. Jeder, der sich widersetzt, wird aus dem System genommen. Die nächsten könnten Thomas Massie und Brian Fitzpatrick sein, die sich nicht dem Big Beautiful Bill beugen wollten. Auch das ganze Wetter „gestalten“ sie, incl. der Katastrophen. Damit werden die Länder erpresst. Jede Zeile des Internets geht auf ein Konto. „Für uns“ „Gegen uns“.

        1
  6. neben EUblondie vdl wirkt kallas ungemein intelligent.
    die ganze welt beneidet brüssel wohl um diese beiden
    politatlethinen die aber auch keinn fetttopf auslassen.

    10
  7. Man könnte fast meinen, Frau Kallas und Frau Bärbock sind Schwestern.
    Bei soviel Anmaßung Frechheit und Dummheit haben sogar die Chinesen mittlerweile Probleme, nicht auszurasten.

    China kürzt EU-China-Gipfel um einen Tag ‒ Spannungen nehmen zu
    Der Deutschlandaufenthalt ist wohl auch nicht gut gelaufen.
    Wadephul forderte von China die Aufhebung der Exportbeschränkungen für Seltene Erden. Wang Yi konterte, die Exportbeschränkungen würden Rohstoffe betreffen, die auch zur Rüstungsproduktion benötigt werden. Exportbeschränkungen seien daher „international gängig“ und lägen „im Interesse auch des Friedens und der Stabilität in der Welt“. Er nutzt damit gegenüber Wadephul genau die Argumente, die Wadephul zur Begründung heranzieht, warum China keine Dual-Use-Produkte an Russland liefern darf. Damit verdeutlichte Wang Yi indirekt auch, wen China für die treibende Kraft im Ukraine-Krieg hält. China setzt sich seit langem für eine diplomatische Lösung ein, während aus der EU und aus Deutschland keine diplomatischen Initiativen kommen.
    https://freedert.online/international/249906-china-kuerzt-eu-china-gipfel/

    11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert