In Kiew sollen bereits Vorbereitungen für die Evakuierung Selenskyjs sowie den Umzug der ukrainischen Regierung aus der Hauptstadt in den Westen des Landes laufen – behauptet jedenfalls der britische geopolitische Analyst Alexander Mercouris via YouTube unter Berufung auf eine ukrainische Quelle.
„Ich denke, dass dies mehr als ein Gerücht ist. Diese Information kam von einem ukrainischen Kommentator, mit offenbaren Details eines Plans, welcher die Vorbereitungen für den Umzug der ukrainischen Regierung von Kiew in den Westen des Landes, weit weg von der Hauptstadt, bestätigte. … Ich halte das für sehr wahrscheinlich“
so Mercouris.
All das würde perfekt in die Logik von Selenskyjs Verhalten passen. Versuche doch dieser, sein Macht maximal zu sichern, um sich weiter persönlich zu bereichern.
Bereits Ende Februar hatte die „New York Post“ unter Berufung auf eine Quelle berichtet, dass Personen aus dem Umfeld von US-Präsident Trump der Meinung waren, Selenskyj solle die Ukraine verlassen – und zwar nach Frankreich.
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.











Für Selenski geht es ums Leben.
Der ist doch nicht von lauter Wohlmeinenden umzingelt.
Was kann man über den ungewählten Präsidenten Sellenskyi sagen, der sein Volk schon seit 2022 in den Tod schickt !!
Seit 2014 morden die UKRA-NAZIS die Russische Bevölkerung im Donbas, und das soll sich Russland gefallen lassen !?!?
siehe MENSCHENJAGT IN DER UKRAINE
https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-11-2024:0
Und es ist so furchtbar. Ich verstehe jeden Soldaten egal welcher Herkunft der desertiert !!
Anstatt unsere gesamten Steuergelder im Militär und in der Ukraine zu verpulvern, sollte ein deutscher Kanzler auch Herrn TRUMP einmal sagen:
„ Wir sind in den Roten Zahlen. Wir werden jetzt mal 2 JAHRE die Bundeswehr komplett abschalten.
Erst werden wir unser Deutschland von dem Geld wieder aufbauen, alles das was uns die Flüchtlinge gekostet haben wieder aufstocken und aufbauen!
Mr. Präsident ihre 5 % müssen warten!!
Wir fühlen uns auch nicht von Russland bedroht, das nach dem 2. Weltkrieg noch nie eine Gefahr für Deutschland darstellte !!
Wir klinken uns zusätzlich aus der Ukraine aus, Wenn sie Interesse in der Ukraine haben machen sie es selbst !
Bitte drohen uns auch nicht wieder uns PUTIN auf den „Hals zu hetzen“, dass er mit uns dann „machen könnte was er wolle“.
Unternehmen Zugang zu russischen Rohstoffen, gute Renten und Familien versorgen und gute Freundschaft zu Russland !!
Merkel: Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen ( vom 21. Dezember 2022)
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html
Laut Angela Merkel diente das Abkommen von Minsk dazu, Zeit zu gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben,“ sagte die frühere deutsche Bundekanzlerin der Wochenzeitung Die Zeit.
„Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“
Umso bemerkenswerter ist ihr Eingeständnis, dass das Minsk-Abkommen dazu diente, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen.
„Es war uns allen klar, dass das ein eingefrorener Konflikt war, dass das Problem nicht gelöst war, aber genau das hat der Ukraine wertvolle Zeit gegeben,“ sagte Merkel der Zeit.
Bisher war das Minsk-Abkommen, das Merkel gemeinsam mit dem damaligen französischen Präsidenten François Hollande, dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vereinbart hatte, als Bemühen um Frieden dargestellt worden, das der russische Präsident angeblich später durchkreuzt habe.
Nun bestätigt Merkel, dass die Nato von Anfang an Krieg wollte, aber Zeit für die militärische Vorbereitung brauchte – eine Einschätzung, die die WSWS seit langem vertritt.
Die USA verfolgen seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahr 1991 das Ziel, „einzige Weltmacht“ zu bleiben.
Sie haben dafür zahlreiche verbrecherische Kriege geführt und die Nato nach Osteuropa ausgedehnt.
Nun wollen sie auch die Ukraine, Georgien und andere ehemalige Sowjetrepubliken in die Nato integrieren und Russland unterwerfen, um seine Ressourcen zu plündern und China zu isolieren.
Nur zwei Monate nach dem Antritt der Regierung Merkel III organisierten die USA und Deutschland im Februar 2014 einen Putsch in der Ukraine, der mithilfe faschistischer Milizen einem Pro-Nato-Regime an die Macht verhalf.
Carlson: Merkel hat Deutschland „buchstäblich ruiniert“
US-Journalist Tucker Carlson hat in einem „Bild“-Interview schwere Vorwürfe gegen die Altkanzlerin Angela Merkel erhoben.
Sie sei eine „Kriminelle“, die Millionen Migranten ins Land gelassen habe, erklärte Carlson und betonte, der aktuelle Kanzler Friedrich Merz führe ihren politischen Kurs fort.
Daher sollten die Deutschen nach Carlsons Ansicht nicht etwa auf den Kreml-Chef Wladimir Putin, sondern auf ihre eigenen Politiker wütend sein.
„Sie sind also die Feinde. Sie sind diejenigen, die dein Leben verschlechtert haben“, so Carlson.
Vergessen wir den Rest nicht!
.
Faeser bereut Sektglas-Szene auf Balkon in Kiew
https://www.merkur.de/politik/faeser-bereut-sektglas-szene-auf-balkon-in-kiew-zr-91716032.html
Mikronesien. Das ist die einzige Gegend, wo der noch sicher ist. Und auch nur, bis es absäuft.
der kgb wird ihn in jedem
loch finden…
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.