Frankreich ist offenbar in Begriff seine Streitkräfte und deren Führung signifikant umzubilden. Präsident Macron hatte völlig unerwartet den Generalstabchef ersetzen lassen. An die Stelle von Armeegeneral Thierry Burkhard tritt nunmehr Luftwaffengeneral Fabien Mandon an.
Offizieller Grund „unbekannt“
Nach genau vier Jahren im Amt ist Armeegeneral Thierry Burkhard nicht mehr der ranghöchste Soldat der französischen Streitkräfte. Am 23. Juli hatte Präsident Emmanuel Macron den Luftwaffengeneral Fabien Mandon an seiner Statt zum Generalstabschef ernannt. Diese Entscheidung hatte der Verteidigungsminister des EU- und NATO-Staates, Sébastien Lecornu, bekannt gegeben. Der Politiker dankte dabei auf der Plattform X Burkhard für seinen Dienst, indem er unter anderem schrieb:
„Sein Kommando hat sich durch eine klare strategische Vision der Bedrohungen und seinen ständigen Wunsch ausgezeichnet, unsere Streitkräfte darauf gefasst zu machen.“
Frankreichs Regierung habe ihr volles Vertrauen in die Fähigkeit von General Mandon, die Transformation der heimischen Streitkräfte „in einem immer anspruchsvolleren Sicherheitskontext“ konsequent und entschlossen fortzusetzen, fügte Lecornu hinzu.
Russland-Sager Burkhards
Der Grund für diese Entscheidung wurde bislang jedoch nicht bekannt gegeben. Erst am 11. Juli hatte Burkhard mit seiner Pressekonferenz sowohl in Frankreich als auch in Russland für Aufsehen gesorgt. Er hatte dort behauptete, dass Moskau Paris für seine „Hauptbedrohung in der Europäischen Union“ halte. Daher sei Frankreich eines der vorrangigen Ziele im russischen Informationskrieg. Sollte Russland den Krieg gegen die Ukraine gewinnen, müsste Europa sich große Sorgen machen. Der 60-jährige General mahnte in diesem Zusammenhang das Verantwortungsgefühl seiner Landsleute an.
Überdies betonte er, „die Gefahr seitens der Russischen Föderation ist da. Bedeutet dies nun, dass man den Franzosen etwa die Angst davor einjagen muss? Nein, das glaube ich nicht.“
Bei dieser Pressekonferenz vor zwölf Tagen nannte er Russland eine starke Militär- und Atommacht, die in ihre Rüstung so viel Geld investiere, wie sich Frankreich kaum vorstellen könne. Er sehe jetzt nichts, was der modernen russischen Armee fehle, erklärte der General anlässlich der Pressekonferenz.
Burkhard hatte seit dem 22. Juli 2021 das Amt des Generalstabschefs bekleidet, ebenfalls vier Jahre lang wie sein Vorgänger Armeegeneral François Lecointre. Erst vor einem Jahr wurde er auf diesem Posten erneut bestätigt. Am 30. Juli wird Burkhard seinen 61. Geburtstag feiern.
Seit General Jean-Philippe Douin vor dreißig Jahren ist Mandon der erste Mitarbeiter der französischen Luftwaffe, der dieses Amt nun innehat.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
In unserer Verfassung sind wir alle mehrmals aufgefordert uns weltweit für Frieden einzusetzen und nicht zu befeuern.
Die Menschen die unsere Verfassung verfasst hatten, haben sich dabei was gedacht.
Leider sind alle verstorben und deshalb kann dieser asoziale staats- und verfassungsfeindliche Zirkus veranstaltet werden.
Ich garantiere euch: Mit Egon Bahr, Walter Scheel, Willy Brand, Hans-Dietrich Genscher, Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Richard von Weizsäcker wäre dieser Spinneraffenzirkus mit Hilfe des öffentlich rechtlichen Rundfunks nicht möglich gewesen.
Soros, Rockefeller, Bill Gates und noch einige Superreiche in den USA sind der DEEP STATE, der in Wahrheit die USA beherrscht und die Präsidenten sind nur GALIONSFIGUREN.
Weil das so ist, muß man davon ausgehen, das die ganzen westlichen NATO-POLITIKER ebenfalls vom DEEP STAT gelenkt sind ( ALLE IHRE TATEN SPRECHEN DAFÜR).
Der Plan 2014 die Ukraine zu überfallen wurde gerade von Soros erfunden und von dem damaligen Vize-Präsident der USA Biden umgesetzt.
https://www.ost-impuls.de/index.php?archives/678-guid.html&serendipity%5Bentrypage%5D=all
Eines der Ziele von Soros war die Ukraine als LABOR zu nutzen, denn das Klima war gut und das Land weit genug von den USA entfernt.
Die Russen haben ja bereits 30 BIOLABORE entdeckt, die bestimmt auch CORONA und die AFFENPOCKEN zutage fördern werden.
Die geplante KRIM-EROBERUNG der USA ist ja gründlich schief gegangen !!
Jeder sollte mittlerweile wissen, dass auch Soros der Erfinder des KLIMAWANDELS ist, den es in Wahrheit so wie dargestellt gar nicht gibt !!
Deutschland ist mit 1,85 % am WELT-CO2-AUSSTOSS beteiligt – im Klartext also SO GUT WIE NICHTS !!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
Der KLIMAWAHN ist von den US-Eliten ausgedacht und hat keinerlei Bezug zur Realität und SOROS IST SPONSOR von FRYDAY FOR FUTURE !!
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie
So kann man abschließend sagen: KRIEGE, P(L)ANDEMIE & KLIMAWAHN SIND ALLE VOM DEEP STATE GESTEUERT !!
KLEIN-NAPOLEON zeigt seine ZÄHNE, wenn er überhaupt noch welche hat.
https://legitim.ch/deutschland-ruestet-heimlich-fuer-einen-neuartigen-krieg-auf-ki-waffen-cyborgs-hightech-u-boote/
Heute vormittag duesten hintereinander zwei Düsenjaeger oder wie man die Teile heute nennt gefühlt und gehört knapp über die Hausdächer weg. Ich musste mir in der Wohnung die Ohren zuhalten. – Dann erzählte mir jemand, er hätte vor kurzem eine Formation oder Gruppe von 5 dieser Bananenhubschrauber in der Region gesehen. – Also das alles stinkt m. A. n. gewöltig nach m.ssiver Aufruestung, während die M.sse es einfach nicht registriert und offenbar bei denen ein psüchologisches Ausblendprogramm läuft nach dem Motto „es kann nicht sein was nicht sein darf“ oder „alles was mir Angst macht blende ich aus, existiert nicht“. Also irgendwie fallen mir da immer wieder die „Frauen von Stepford“ ein.
Meiner Ansicht nach.
Die Masse registriert das schon, aber sie ist dafür, dass sich die Nato gegen Russland verteidigen kann.
„Deutschland setzt entgegen allen Versicherungen nicht auf Diplomatie, sondern auf Konfrontation“
Der Autor Markus Klöckner teilt in einem Artikel der Berliner Zeitung seine Meinung.
Er ist der Autor des Buches „Chronik eines angekündigten Krieges. Die Ukraine und das Scheitern der Diplomatie“.
Die von Ex-Kanzler Scholz angekündigte „Zeitenwende“ wurde faktisch zu einem Propagandainstrument, das eine gefährliche Wendung zum Militarismus verschleiert.
Statt Diplomatie gibt es Panzer, statt Verhandlungen Eskalation.
„In öffentlichen Debatten entsteht der Eindruck, dass der Krieg am 24. Februar 2022 mit dem Einmarsch Russlands begann, als ob er vom Himmel gefallen wäre.
Das ist Unsinn. In den letzten Jahren hat sich die NATO immer weiter nach Osten ausgedehnt, die Russische Föderation betrachtete dies als Bedrohung ihrer Sicherheitsinteressen.“
Das Wichtigste, was Europa tun sollte, um den Konflikt zu verhindern, ist, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen und sich für Verhandlungen einzusetzen.
„Die Gefahr liegt nicht in einem Angriff Russlands, sondern darin, dass der Westen die Situation so sehr eskalieren lässt, dass möglicherweise tatsächlich ein weiterer heißer Krieg beginnt.“
DER MANN SAGT ES VOLLKOMMEN RICHTIG !!!
Mann sollte niemals vergessen das Macron ein Rothschild-Scherge ist.
Schon unter Joe Biden, der bestimmt nicht gerade hell beleuchtet war, wurden schon Fragen gestellt, wo die laufenden Zuwendungen für die Ukraine geblieben sind.
Das Thema verschwand ganz schnell, kommt aber mmer wieder auf ohne das die Idioten dem Drecksack endlich alles sperren !!
Das Perverse hier aber ist, unseren Rentnern und Sozialschwachen will man Gelder kürzen, Rentner sollen einen Nebenjob führen, Gelder für Wohnungsbau und Krankenkassen sind weg !!
Die Gelder sind an die Ukraine gegangen und ein Selenskyj nebst Familien haben sich nachweislich in Italien, Schweiz und anderen Kontinenten, weit weg von Europa, geheime Ausweichquartiere einrichten lassen, Villen in Millionen Dollar, weil er weiß, er wird bald die gejagteste Person der Welt werden !
CDU & SPD sind nur noch billigste Kriegsparteien, Lügner und Volksverräter.
Sie wissen ganz genau, daß 2013/2014 die USA zusammen mit EU & NATO in Kiew auf dem Maidan die Revolte gegen die Regierung inszeniert haben und die NAZIS an die Macht brachten.
Diese begannen bald die überwiegend Russische Bevölkerung in Donezk & Lughansk mit allen möglichen Mitteln zu schikanieren, wie Rentenstreichung, Wasserversorgung abstellen, usw.
Die dortigen Bürger hatten bald diese Ukraine satt und entschlossen sich zu Russland zu gehören.
Danach reagierten die UKRA-NAZIS mit Beschiessungen und Morden an Kindern und unschuldigen Bürgern !
Putin versuchte bis 2022 alle diplomatischen Möglichkeiten den Menschen dort zu helfen, aber alles wurde vom Westen und der Uraine boykottiert !!
So entschied er sich 2022 zur Sonderoperation, was mehr als verständlich ist !!
„So entschied er sich 2022 zur Sonderoperation, was mehr als verständlich ist !!“
Sie haben hoffentlich immer einen stylischen Bademantel griffbereit, sonst sieht man Sie bald im Schlafanzug in der Bildzeitung!
Hier gibt es übrigens keine Denkverbote, sondern lediglich Sprechverbote. Jetzt können Sie dagegenhalten, dass das in jeder Diktatur so ist, ich würde das jedenfalls niemals behaupten!
Wenn in der Ukraine Nazis an der Macht wären, würde die AfD doch so der Seite der Ukraine stehen.
Die Kongressabgeordnete aus Trumps Unterstützergruppe Taylor Greene forderte das ukr. Volk auf, „Selenskij zu vertreiben“:
„In Kiew finden Massenproteste gegen Selenskij statt, der ein Diktator ist und sich weigert, einen Friedensvertrag abzuschließen und den Krieg zu beenden.
Ich danke dem ukr. Volk! Vertreibt ihn aus dem Amt! Und Amerika muss die Finanzierung und Waffenlieferungen einstellen!“
Signale aus der britischen Presse – Lässt der NATO-Westen Selenskij jetzt fallen?
https://www.freiewelt.net/nachricht/laesst-der-nato-westen-selenskij-jetzt-fallen-10101102/
Aus den USA kamen schon seit dem Amtseintritt von Donald Trump kritische Töne gegen den ukrainischen Präsidenten Selenskij.
Nun, nachdem er mit Gesetzen gegen die Unabhängigkeit der Korruptions-Aufsichts-Behörden massive Kritik auf sich gezogen hat, sinkt sein Stern weiter.
Werden die Proteste in Kiew gegen ihn vom Westen aus unterstützt? Geheimdienste? Wie beim Maidan? Auszuschließen ist es nicht.
Auf jeden Fall scheint ihn die britische Presse aufgegeben zu haben.
»Um der Ukraine willen muss Selenskij nun zurücktreten:
Der inspirierende Führer ist nicht länger Teil der Lösung zur Beendigung des Konflikts mit Russland.
Er ist nun Teil des Problems.« — schreibt die britische Zeitung »The Telegraph« in ihren Schlagzeilen. ..ALLES LESEN !!