web analytics
Bild: Stefan Brending Lizenz: Creative Commons CC-BY-SA-3.0 de

Problem mit Alice Weidel, aber offenkundig keines mit der DDR! Die alternde Diva Vicky Leandros wollte sich dieser Tage wichtigmachen und gab bekannt, bei einer von der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis veranstalteten Gartenparty nicht singen zu wollen, weil die AfD-Vorsitzende Alice Weidel zu den Gästen gehöre. Leandros:

„Ich stehe für Vielfalt, Toleranz, Menschenwürde, Menschenrechte und Internationalität.“

Auf Vorschlag von Weidel habe man sich dann darauf geeinigt, im Schloss zu bleiben.

Zunächst war es nur ein kleiner Kreis: Weidel, Gloria und deren Bruder. Später entschieden sie, so schilderte es die Fürstin, 25 Personen auf die Show zu verzichteten, stattdessen im Salon zusammenzusitzen und sich bei Sekt nett miteinander zu unterhalten. Fotos von dem Beisammensein sind inzwischen der „Bild“-Zeitung zugespielt worden, die sich darüber empört, dass Leandros „hintergangen“ worden sei. Weidel habe sich, so die Boulevardzeitung, angeblich im Schloss „versteckt“ – diese Behauptung ist nach den Äußerungen der Hausherrin widerlegt.

Kein Problem mit Stasi, Mauer, Schießbefehl

Tatsächlich zeigte Leandros 1977 weniger „Haltung“. Am 10. September 1977 trat sich in der DDR in der Unterhaltungssendung „Ein Kessel Buntes“ auf. Stasi, Mauer, Schießbefehl und die SED-Diktatur hielten sie nicht davon ab. Insider der griechischen Verhältnisse bemerkten, dass in Griechenland nur Männer Leandros heißen. Die weibliche Form in Griechenland lautet Leandrou. Selbst in der linken Nischenpresse fand Leandros mit ihrer Aktion nur mäßigen Beifall: Patrik Guyton in der Tageszeitung „TAZ“: „Noch keine Heldinnentat. Vielleicht sollte Leandros die Klappe halten und ihre schrumpfende Fangemeinde bespaßen: „Ja, ja der Peter, der ist schlau“.

Dieser Beitrag erschien auf ZURZEIT (Autor A.S.), unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

19 Gedanken zu „Vicky Leandros und die Doppelmoral“
  1. Vicky- hau ab nach Lodz! ….Rumms.
    Vicky- hau ab nach Lodz!
    Hau ab, du altes Trampeltier, bevor ich die Geduld verlier!
    Vickyyyyyy- hau ab nach Lodz!

    Frei nach Leandros, Vicky.
    Gewidmet von Victor der erbärmlichen Vicky L.

  2. Märchenerzählung des Tages:

    „Parteiinternes Papier“ von der AFD
    Wie die AfD-Strategie funktioniert
    Vor Kurzem wurde eine Strategie der AfD öffentlich, wie sie ins Kanzleramt kommen will – nämlich mit Kulturkampf und Spaltung. Das Auftreten der Partei zeigt: Sie hält sich auch dran.
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-strategie-104.html

    Wer betreibt denn hier tatsächlich die Spaltung der Gesellschaft?
    Es sind eher die linkswoken Medien und die Altparteien.Nur um mal ein paar Beispiele der letzten Jahre zu nennen: Hass und Hetze gegen Ungeimpfte, gegen Corona-leugner, gegen Klimaleugner,gegen EU- oder Eurokritiker,gegen Kritiker der Migrationspolitik,gegen Putinversteher,Hetze gegen die Ossis (weil nach Ansicht des linkswoken Mainstreams die Ossis oft bei den Wahlen angeblich bei den falschen Parteien ihr Kreuzchen setzen und nach 35 Jahren angeblich immer noch nicht gelernt haben , wie die Demokratie funktioniert, laut dem linkswoken Mainstream) etc…

    3
  3. Die geschiedene Freifrau von Ruffin, besser bekannt als „Vicky Leandros“ wollte sich dieser Tage nicht wichtigmachen, wie es im Artikeltext heißt, die war schon immer für ihre Arroganz bekannt. Wie unfassbar arrogant ist es, seinem Gastgeber vorschreiben zu wollen, wen er einzuladen hat – und wie borniert kann man sein, sich nun hintergangen worden zu fühlen, nachdem die unerwünschte Person nun doch anwesend war?! Nein, tolerant sind Sie nicht – und eine Frau mit Klasse auch nicht mehr.

    4
    1. Dumme Leute gibt es überall.
      Die Prominenten machen keine Ausnahme.Denn ihre Gehirne können auch vollständig oder teilweise gewaschen sein!

  4. Wofür? Für Gratismut? Wie man der Öffentlichkeit zeigen will, was für ein toller Hecht man doch ist, indem man die immer gleichen Sprüche absondert?

    3
  5. Für Frau Dr. Weidel und die AfD eine prima Werbung. So hat diese Leandros doch noch etwas Gutes getan – wider ihres Willens.

    12
  6. Vicky Leandros gab ein Konzert im Wirtschaftsministerium für die FDP und die linksgrünversiffte „taz“ jubeliert, denn angeblich haben die FDP und Leandros einen gemeinsamen Nenner, beide lieben die Freiheit:
    https://taz.de/Nach-dir-Philipp/!456212/
    Also die Meinungsfreiheit kann da mit Sicherheit NICHT gemeint sein…

    10
    1. Wieso kann nicht die Meinungsfreiheit gemeint sein? Wenn Leandros mit Weidel nichts am Hut haben will, sagt sie das offen und frei und verhält sich auch noch entsprechend.

      1
  7. Ja, so ist das in der BRD. Zum gut Geld machen kommt die ganze Welt hier her. Als kleines Dankeschön lassen dann viele auch ihre ungefragten Moralrezepte da. Leute, Stars und Lichtchen, das brauchen „wir“ gar nicht. Unsere moralische Instanz ist der autchone DEUTSCHE. Alle anderen, um es mit super-Chem zu sagen, BITTE MAUL HALTEN !!!
    MfG – juergen_k_krebs@web.de

    11
  8. Gitte Haenning empfinde ich als genauso widerlich wie Frau Leandros. Während in der Plandemie unzählige Menschen nicht mehr weiter wussten, von Behörden und Polizei verfolgt, kontrolliert und wie Verbrecher behandelt wurden sagt Gitte Haenning in einem Interview, sie konnte diese Coronazeit mit dem Lesen von dicken Büchern genießen. Ja!! Frau Haenning konnte den Corona-Wahnsinn genießen!! Hier nachzulesen: https://www.n-tv.de/leute/Gitte-Haenning-will-und-kann-alles-article22650054.html Zu den Lügen, Schickanen und der unfassbaren Spaltung der Gesellschaft, sagt Heanning, dies wäre höhere Gewalt. Widerlich! Einfach nur widerlich!
    Ich empfinde nur Ekel für solche Leute…

    14
    1. Stimmt! Das hatte mich auch total angewidert. Fast alle Künstler sind auf links gedreht. Die wunderbare Nena hat aber seitdem einen Stein im Brett bei mir: Die sang erst gar nicht, wenn Ungeimpfte aus ihren Konzerten ausgesperrt würden….so viel Rückgrat; Chapeau!

      6
  9. HEUCHLER vor dem HERRN – wenn der KESSEL BUNTES im STASILAND kein PROBLEM waren, dann scheint REGENSBURG sicher auch nur ein VORWAND gewesen zu sein – wieder ins Gespräch zu kommen scheint bei manchen ehemaligen SCHEIN- Prominenten äußert wichtig zu sein. Ich brauche ihre Lieder nicht !

    11
    1. Danke an KW und an Gloria von TT das nächste mal bitte mit Nena das geplärre der Roten Ratten kann ich jetzt schon hören.

      3
  10. Gloria v. T+T hat in einem Interview verlauten lassen, daß sie eigentlich nur aus Höflichkeit an
    diesem Konzert teilnehmen wollten. Somit hat das alternde Schlagersternchen, daß endlich auch mal
    wieder in die Schlagzeilen kommen wollte, denen sogar noch einen großen Gefallen getan.
    Ansonsten wird die Dame jetzt wohl wieder in der Versenkung verschwinden und ein paar
    Fans weniger haben.

    16
    1. Die Stellungnahme von Gloria war einfach nur Klasse! Was für eine herrliche Klatsche für die selten dämlichen Medien und Frau Leandros!
      DANKE GLORIA!! DANKE!! DANKE!! DANKE!!

      17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert