web analytics

+ Kiew lehnt Trumps Vorschlag für territoriale Zugeständnisse erneut ab + US-Regierung stoppt Förderung für Solar- und Windkraft auf Ackerflächen + USA: Blackrock kauft jetzt Stromunternehmen auf + Kirchen werden immer häufiger Opfer von Vandalismus + Gabriel: „Deutschland muss zur Wehrpflicht zurück“ +

+++

Deindustrialisierung: Deutschlands Autobranche streicht 50.000 Arbeitsplätze

Die deutsche Autobranche hat über 50.000 Arbeitsplätze gestrichen. Laut Experten wird der Stellenabbau weitergehen – besonders junge Ingenieure müssen sich auf schwierige Zeiten einstellen.

Die deutsche Industrie hat im vergangenen Jahr 114.000 Arbeitsplätze gestrichen (JF berichtete). Besonders hart traf es die Autobranche, in der 51.500 Stellen verschwanden – fast sieben Prozent aller Jobs. Nach Angaben der Beratungsgesellschaft EY, die sich auf Daten des Statistischen Bundesamts stützt, waren Ende Juni noch 5,42 Millionen Menschen in der Industrie beschäftigt.

Die Ursachen reichen von hohen Energiepreisen, überbordender Bürokratie und schwacher Inlandsnachfrage bis zu massiven Exportproblemen. Vor allem die von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle erschweren das Geschäft. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

POLEN/ Weißrussland – 820 Flüchtlinge in 2 (!) Tagen

An der polnisch-weißrussischen Grenz wurden in nur zwei Tagen 820 Flüchtlinge aufgegriffen. Wie polnische Medien berichten sind diese Schutzsuchenden sehr aggressiv und attackieren die polnischen Soldaten mit Steinen und Ästen. Ein Soldat wurde dabei verletzt und wird in einer Klinik behandelt.

Grenzzaun an polnisch/weißrussischer Grenze

Die Hauptaufgabe der Soldaten der polnischen Armee, die an der Operation „Sicheres Podlachien“ beteiligt sind, besteht darin, zur Sicherung der Ostgrenze des Landes beizutragen. „Diese Maßnahmen sind eine Reaktion auf die Herausforderungen für die innere Sicherheit im Zusammenhang mit der vom belarussischen Regime gesteuerten illegalen Migration. Die Soldaten unterstützen die Grenzschutzbehörde und die Polizei bei der Verhinderung illegaler Grenzübertritte an nicht dafür vorgesehenen Stellen”, teilte das Verteidigungsministerium mit.

+++

Kiew lehnt Trumps Vorschlag für territoriale Zugeständnisse erneut ab

Der ukrainische Staatschef Wladimir Selenski hat in seiner Rede während der Feierlichkeiten zum Tag der Nationalflagge in Kiew am Samstag erklärt, Kiew werde seine Gebiete Russland nicht überlassen. Laut Selenski kann die Sicherheit „demokratischer Länder“ nur gemeinsam mit der Ukraine gewährleistet werden.

Auch der erste stellvertretende Außenminister der Ukraine, Sergej Kisliza, erklärte im Anschluss an Selenski, dass die Ukraine den Austausch von Gebieten gegen Frieden kategorisch ablehne. Selenski orientiere sich sowohl am bestehenden Rechtsrahmen als auch an der öffentlichen Meinung, betonte Kisliza in einem Interview mit dem Sender NBC. Via @ostnews_faktencheck!

+++

US-Regierung stoppt Förderung für Solar- und Windkraft auf Ackerflächen

Das US-Landwirtschaftsministerium zieht die Reißleine. Landwirtschaftsministerin Brooke Rollins kündigte an, dass die Behörde künftig keine Solar- und Windprojekte mehr auf fruchtbaren Ackerflächen unterstützt.

Laut Angaben der Behörde flossen über das Programm Rural Energy for America bereits mehr als zwei Milliarden Dollar in Solar- und Windkraftanlagen. Diese Entwicklung endet nun abrupt.

Die Entscheidung passt in eine Serie von Maßnahmen unter Präsident Donald Trump, die den Ausbau erneuerbarer Energien ausbremsen sollen (reuters: 18.08.25).

Rollins warnt vor Verluste auf Ackerflächen

Trump bezeichnete Solar- und Windkraft mehrfach als unzuverlässig, teuer und abhängig von chinesischen Lieferketten. Rollins griff diese Kritik in scharfen Worten auf. Wörtlich schrieb sie:

„Millionen Hektar besten Ackerlands bleiben unbrauchbar, damit mit Subventionen des Green New Deal Solarmodule errichtet werden können. Diese Zerstörung unserer Höfe und fruchtbaren Böden nimmt der nächsten Generation von Bauern und der Zukunft unseres Landes jede Perspektive.“

Damit betonte sie, dass aus ihrer Sicht der Erhalt der landwirtschaftlichen Basis Vorrang hat. Via blackout-news.de

+++

USA: Blackrock kauft jetzt Stromunternehmen auf

Die Private-Equity-Firmen BlackRock und Blackstone sind gerade dabei, ihre ersten Stromversorger zu übernehmen. BlackRock kauft einen in Minnesota ansässigen Energieversorger für etwas mehr als 6 Milliarden US-Dollar, der rund 100.000 Menschen versorgt.

Blackstone kauft einen Energieversorger in New Mexico für etwas mehr als 11 Milliarden US-Dollar. Und warum steigt Private Equity nun in Stromunternehmen ein?

PSEG, ein Stromversorger aus New Jersey, meldete gerade ein Wachstum von 47 % im ersten Quartal 2025 gegenüber dem Vorjahr. Sie behaupten, dass 90 % dieses Energieverbrauchs auf KI und Rechenzentren entfallen. Ihre Stromrechnungen werden explodieren. Via zeeemedia

+++

USA: Nationalgarde in 19 Bundesstaaten mobilisiert, um Einwanderung und Kriminalität zu bekämpfen

Von August bis Mitte November werden 1.700 Soldaten der Nationalgarde in 19 Bundesstaaten, darunter Texas, Alabama, Florida und Virginia, stationiert, um das Heimatschutzministerium bei der Bekämpfung illegaler Einwanderung und Kriminalität zu unterstützen.
[…]
Der von Verteidigungsminister Hegseth genehmigte Einsatz umgeht die Beschränkungen des Posse Comitatus, da die Soldaten keine Festnahmen vornehmen werden.
[…]
Trumps umfassendere Anweisung sieht eine separate Operation in Washington D.C. vor, bei der 2.000 Soldaten die Kriminalitätsbekämpfung unterstützen. „Die große Frage ist, wie lange wir bleiben“, sagte Trump gegenüber Reportern und deutete damit längere Einsätze an. Via disclose.tv

+++

Zahlen steigen deutlich an: Kirchen werden immer häufiger Opfer von Vandalismus

Immer öfter werden christliche Gotteshäuser Opfer von Vandalismus und Sachbeschädigung. Kirchen im ganzen Land berichten von einer gestiegenen Ablehnung gegenüber Kirchen – viele investieren bereits in teure Sicherheitsmaßnahmen.

Kirchen und andere christliche Gebäude, wie hier in Stuttgart, werden zum Ziel von Vandalismus und Sachbeschädigung

Aus einer Umfrage des Evangelischen Pressedienstes (epd) geht hervor: Kirchen werden zunehmend Ziel übler Zerstörung und Verwüstung. Der Kampf gegen Vandalismus wird zu einem bestehenden Problem für Kirchengemeinden, die sich mit umfassenden Sicherheitsmaßnahmen dagegen schützen müssen.

Unter den 47 Bistümern und Gemeinden wurde vor allem eine höhere Anzahl von Einbrüchen, Diebstählen und Verwüstungen verzeichnet. Die Täter schrecken dabei vor nichts zurück: „Opferstöcke werden aufgebrochen, Kerzenständer oder Heiligenfiguren umgestoßen, in einzelnen Fällen wurde in Kirchenräumen auch uriniert“, beschrieb Jakob Schötz, Pressesprecher des Bistums Regensburg, die wiederholten Übergriffe.

Eine steigende Ablehnung gegenüber Kirchen ist dabei überall spürbar. Es scheint, dass „der Respekt vor dem, was anderen Menschen wichtig und heilig ist, stark abgenommen hat“, betonte Schötz weiter. Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

Gabriel: „Deutschland muss zur Wehrpflicht zurück“

Der frühere SPD-Chef und Außenminister Sigmar Gabriel spricht sich angesichts der Sicherheitslage für eine Rückkehr zur Wehrpflicht aus.

„Deutschland muss zur Wehrpflicht zurückkehren. Anders wird es uns nicht gelingen, die Bundeswehr wieder zu einer Territorialarmee zu machen, die auch über ausreichend Reservisten verfügt“ (…)

„Wir leben in einer Welt, in der Verteidigungsfähigkeit und Abschreckung Voraussetzung für den Frieden sind“, sagt Sigmar Gabriel. (Foto: picture alliance / HMB Media)

Seiner Ansicht nach ist die Debatte um die Wehrpflicht, ein gutes Instrument, um sich vor Augen zu führen, wie sich die Welt verändert hat. „Wir leben in einer Welt, in der Verteidigungsfähigkeit und Abschreckung Voraussetzung für den Frieden sind. Eine starke Bundeswehr dient nicht dem Krieg, sondern der Kriegsverhinderung“
[…]
Auch der frühere Wehrbeauftragte und SPD-Politiker Hans-Peter Bartels ist für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht. „Egal, in welche Richtung sich Russlands Ukraine-Krieg entwickelt, Waffenstillstand oder ewiger Kampf: Für die Bundeswehr bedeutet beides, dass sie schnell zu ihrer geplanten neuen Stärke aufwachsen muss.“ Via n-tv.de

Anmerkung: Interessant, dass immer diejenigen, die mitsamt ihren Angehörigen nie selbst an vorderster Front stehen werden, die Kriegstreiber sind.

„Wenn Sie den Krieg fortsetzen wollen, dann setzen Sie sich einen Helm auf und fahren an die Front!“

Italiens Matteo Salvini verursachte kürzlich mit dieser Klartextansage an Frankreichs Macron eine kurze, heftige diplomatische Krise zwischen Frankreich und Italien.

+++

Schlachtfeld Energieversorgung: Bundesregierung sollte sich für Österreich einsetzen!

„Die jüngsten Angriffe auf die Druschba-Pipeline, die die Versorgung Ungarns und der Slowakei mit Öl empfindlich treffen, zeigen einmal mehr, wie brisant und verletzlich die europäische Energieversorgung geworden ist.

Während ukrainische Drohnen und Raketen nun gezielt russische Energieinfrastruktur attackieren, waren es vor zwei Jahren die mysteriösen Explosionen an der Nord-Stream-Pipeline, die mitten in Europa einen Anschlag auf unsere Energiesicherheit darstellten. Und bis heute fehlt eine glaubwürdige Aufklärung – weil offenbar die Falschen involviert waren“, erklärte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Christian Hafenecker, MA.
[…]
„Während die Systemparteien in Wien und Brüssel Milliarden an österreichischem Steuergeld in die Ukraine pumpen und einen sinnlosen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun brechen, bedankt sich das Kiewer Regime, indem es die Energie-Lebensadern von EU-Mitgliedstaaten kappt. Das ist der Gipfel der Realitätsverweigerung und ein Schlag ins Gesicht für jeden europäischen Bürger, der unter den Folgen dieser irrsinnigen Politik leidet!“, erklärte NAbg. Dr. Susanne Fürst. Weiterlesen auf report24.news

+++ WIR VERGESSEN NICHT +++

+++

Hier geht’s zu den Short News von gestern.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

<

 

 

Von FREIGEIST

55 Gedanken zu „Gabriel: „Deutschland muss zur Wehrpflicht zurück““
  1. Kirche: Es kann gar nicht genug Täter gegen diese Verbrecherorganisation geben. Diese Verbrecher intensivieren die Vermehrung von illegalen Verbrechern und Losern die sich auf unsere Kosten durchfüttern lassen und unseren Leuten die Wohnungen stehlen……………………………………… Durch diesen Abfall ist unser Land zur Müllhalde der Erde gemacht worden. Es sollten 1:1 die selben Straftaten mit diesem Pack geschehen ,was durch ihre verbrecherischen Schützlinge unseren Leuten angetan wird . Ich mache jedes mal einen Freudentanz wenn es diesen Verbrechern an den Kragen geht und wie man ja weis , sehen die Gier-Lappen rot ,wenn es an die Kohle geht.

    4
  2. „POLEN/ Weißrussland – 820 Flüchtlinge in 2 (!) Tagen
    An der polnisch-weißrussischen Grenz wurden in nur zwei Tagen 820 Flüchtlinge aufgegriffen. Wie polnische Medien berichten sind diese Schutzsuchenden sehr aggressiv und attackieren die polnischen Soldaten mit Steinen und Ästen. Ein Soldat wurde dabei verletzt und wird in einer Klinik behandelt.“
    Gibt es dazu irgendwelche Fimaufnahmen von der Presse oder ist es nur anti-weißrussische Propaganda?
    Eine weitere Brutkasten- oder Massenvenichtungswaffenlüge?
    Ohne Visa reist man nicht in Weißrussland ein und habe noch nichts davon gelesen das Weißrussland Gratisflûge für Immigranten anbietet.
    Und ohne Visa ist ihr Rückflug in Weißrussland oder Russland sofortig gesichert!

    3
  3. Marc Damlinger
    Zu einer besseren oder anstrengender militärischen TÄTIGKEIT paßt eben ein Dorfschullehrer aus Osterrode nicht ?

    2
  4. Trump tobt wegen Epstein-Akten: „Sie werden mich anklagen“
    https://www.fr.de/politik/trump-tobt-wegen-epstein-akten-sie-werden-mich-anklagen-zr-93851881.html

    Trumps (MAGA-)Anhängerschaft zerbricht wegen Epstein-Affäre
    https://www.fr.de/politik/trumps-anhaengerschaft-zerbricht-wegen-epstein-affaere-zr-93858919.html

    „Eins ist aber jetzt schon klar: Die Epstein-Affäre macht Donald Trump schwer zu schaffen. Das hat vor allem auch damit zu tun, dass auch enge Gefolgsleute die Rolle des Präsidenten zunehmend kritisch sehen. So haben sich in den vergangenen Tagen unter anderem die folgenden Verbündeten gegen Trump gewandt:

    Marjorie Taylor Greene (glühende Trump-Anhängerin seit vielen Jahren)
    Laura Loomer
    Megyn Kelly
    Alex Jones
    Joe Rogan“

    1
    1. wenn ich den Namen Kelly schon lese wird mir schlecht diese Familie handelt doch nur aus Profitgier und macht damit ehrliche Bemühungen kaputt.

      1
  5. „Die Private-Equity-Firmen BlackRock und Blackstone sind gerade dabei, ihre ersten Stromversorger zu übernehmen. BlackRock kauft einen in Minnesota ansässigen Energieversorger für etwas mehr als 6 Milliarden US-Dollar, der rund 100.000 Menschen versorgt.“weise
    Und nicht nur das.
    Blackrock, Blackstone, Cargill, Monsanto, usw. kaufen auch masseweise Agrargebiete auf.
    Eine Konzentration der Energie und Nahrungsressourcen in einigen Händen.
    Wo sind die Anti-Trust Gesetze?
    „Lass Sie frieren und hungern und sie werden alles akzeptieren!“

    3
  6. Den fettgefressenen Gabriel würde ich als erstes liebend gerne pausenlos über die Sturmbahn schicken, immer und immer wieder. Dann anhaltende MKE (=militärische Körperertüchtigung), bis dieser Fettsack zusammenbricht und um Gnade winselt. Dann erlöse ich ihn mit zehn weiteren Sturmbahnläufen und Peitschenhieben. Blumensträuße sind leider nicht mehr zielführend…

    4
  7. * Deindustrialisierung: Deutschlands Autobranche streicht 50.000 Arbeitsplätze:
    Für diese haben Gabriel, Wadephul & Ko schon neue Verwendung.

    * An der polnisch-weißrussischen Grenz wurden in nur zwei Tagen 820 Flüchtlinge aufgegriffen. Wie polnische Medien berichten sind diese Schutzsuchenden sehr aggressiv und attackieren die polnischen Soldaten mit Steinen und Ästen:
    Wohlgemekrt: Das sind nur die aufgegriffenen. Gewalttätige „Schutz“suchende, Migration als Waffe – warum? Weil die Zielländer so töricht sind das geschehen zu lassen. Immerhin hält Polen stand.

    * „Millionen Hektar besten Ackerlands bleiben unbrauchbar, damit mit Subventionen des Green New Deal Solarmodule errichtet werden können. Diese Zerstörung unserer Höfe und fruchtbaren Böden nimmt der nächsten Generation von Bauern und der Zukunft unseres Landes jede Perspektive.“:
    Das kann man nur unterstreichen. Hierzulande hingegen: Wirr haben Platz! Und von Windrädchenrotorenfeinstaub verseuchte Böden.

    * USA: Blackrock kauft jetzt Stromunternehmen auf:
    Was die damit vorhaben? Siche rnicht günstigere Enverbraucherstrompreise.

    * USA: Nationalgarde in 19 Bundesstaaten mobilisiert, um Einwanderung und Kriminalität zu bekämpfen:
    Es drängt sich zunehmend auf daß die ganze forcierte Massenimmigration ein gewünschtes Mittel zum Zweck sind um mit den so gesääten Unruhen einen passenden Vorwand für den Einsatz des Militärs im Inneren zu haben. Wer davon profitiert? Der alteingesessene Bürger sicher nicht.

    * Zahlen steigen deutlich an: Kirchen werden immer häufiger Opfer von Vandalismus:
    Die unheiligen Geister die sie riefen…

    * Gabriel: „Deutschland muss zur Wehrpflicht zurück“:
    Dem kann man nur wie Salvini antworten: „Wenn Sie den Krieg fortsetzen wollen, dann setzen Sie sich einen Helm auf und fahren an die Front!“

    * +++ WIR VERGESSEN NICHT +++:
    Besonders dreist war diesbezüglich die Vorgehensweise von Ryanair: Alle Viertelstunde die Durchsage daß an Bord des Fluges strikte Maskenpflicht herrscht – außer wenn man Essen oder Getränke zu sich nimmt! Kaum war die Durchsage zu Ende wurde wieder der Servierwagen mit den kostenpflichtig übeteuerten Dosen und Knabbereien durch den Flieger geschoben. Auch so kann man den Umsatz ankurbeln, und den Großteil der Passagiere zum mehrstündigen Dauernuckeln und -Mümmeln bringen. Dafür hatte ich mir eine heftige Diskussion mit der Stewardess eingehandelt die den am Flughafenkiosk vor Abflug gekauften Selbstversorger-Proviant als „illegal geöffnete Duty-Free-Ware“ betrachtete – selbst schuld wenn sie mir nichts verkaufen wollte, denn auf Anfrage verschmähte sie die dafür angebotenen Teuronen mit „CARD ONLY!!“

    3
  8. Ich fordere einen Arbeitsdienst für alle Mitglieder der Altparteien. Die sind ja mit Namen und Adresse bekannt. (Ich würde da schleunigst aussteigen, bevor man mich zu irgendwelchen Frondiensten heranzieht). Die Arbeitslager in Sibirien sind ziemlich leer, seit sich die Einheimischen zu den Wagnersöldnern abgemeldet haben. Putin wird uns sicher eines ausleihen.

    7
    1. Ich bin dafür das alle Kriegstreiber, vor allen Jusos und Grüne unter 40, als erstes Militärdienst leisten.
      Und natürlich im Kriegsfall in erster Linie führen.
      Natürlich die Söhne von „von der Leyen“ und allen anderen Politikern im wehrpflichtigen Alter nicht vergessen.
      „Lauft voran – ich folge!“
      Lol

      6
  9. Was hätte er ALLES machen können als er an der MACHT der SPD stand – jetzt als POLIT-RENTNER kluge RATSCHLÄGE zu erteilen kommt meistens nicht mehr gut an, bei mir auch nicht. Es wäre schön, wenn dies auch für eine ehemalige BUNDESKANZLERIN schlechten ANGEDENKENS gelten würde.

    9
    1. Lieber Ehrhard, Gabriel kann seine Meinung frei äußern und sie scheint sogar gefragt zu sein, deswegen wird sie publiziert. Das gilt auch für Merkels Meinung, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Nun bist Du auch schon sehr lange Rentner und postest hier Deine Meinung, die mir meist nicht gefällt. Dennoch darfst Du es. Das ist das Schöne an unserer Demokratie.

      5
  10. Antifanten-Lars: Wahlverlierer Klingbeil als Kanzlermacher
    «Bin in der Antifa mit aktiv gewesen.» Lars Klingbeil
    .

    Ausgerechnet Lars Klingbeil, das Lustobjekt der Woken, soll der SPD jetzt Elan verleihen und Symbolfigur der neuen Bundesregierung sein? Aber immerhin: Schwule Fantasien zieht er auf sich.

    «Bin in der Antifa mit aktiv gewesen.» Lars Klingbeil

    Der ungeliebte Genosse

    .
    In die SPD ist er als 18-Jähriger eingetreten. Nach und nach arbeitete sich der Niedersachse zum Vize-Chef der Jusos hoch. Im Januar 2005 rückte er für den vorzeitig ausgeschiedenen Abgeordneten Jann-Peter Janssen in den Bundestag nach. 2009 schaffte er es erneut in das Hohe Haus, wenn auch nur über die Landesliste.
    .
    Dass der 1,96-Meter-Hüne manchem Genossen bis heute nicht ganz geheuer ist, könnte damit zusammenhängen, dass er ein Wendehals ist, der je nach Opportunität sein Fähnchen in den Wind hängt.
    Zunächst radikaler Juso und Antifant, schloss er sich 2015 dem Seeheimer Kreis an, also dem sogenannten rechten Parteiflügel.
    https://www.anonymousnews.org/meinung/antifanten-lars-wahlverlierer-klingbeil-als-kanzlermacher/

    6
  11. Deutschland hat nach dem kalten Krieg die Wehrpflicht ausgesetzt, so wie der gesamte Westen auf eine Friedensdividende gehofft hat. Leider hat sich diese Hoffnung nur vorübergehend erfüllt. Putin war Diener der UdSSR, u. a. Statthalter des KGB in Dresden. Er leidet bis heute unter dem Untergang der UdSSR und möchte Russland wieder zu alter Machtfülle führen. Wie schon zu UdSSR-Zeiten ist der Westen dadurch leider erneut gezwungen, sich zu wappnen. Auch vor der Wende hat der kalte Krieg den heißen Krieg verhindert. Alle, die gegen Verteidigungsfähigkeit sind, nehmen in Kauf, dass wir zur Beute Putins zu werden.

    6
    1. @Paul Schmitz
      Dass die Russen die NATO angreifen wollen haltet jeder, der normal denken kann für ausgeschlossen.
      Die ganze Kriegtreiberei hier im Westen soll doch nur dazu (nach Corona und dem Klimaschwindel) weitere hunderte Milliarden von unten nach oben spühlen.
      Dass Paule sich auch vor den Russen fürchtet liegt daran, dass er alles was die Mainstreammedien und bestochene Politiker so von sich geben, glaubt.
      Gibt es überhaut irgendetwas was ihn (den lieben Paule) an der herrschenden Politikerklasse stört. Ich würde sagen, der gute Mann ist ein Musterbeispiel eines obrigkeitshörigen Bürgers.

      11
          1. Mag sein, dass es Millionen Lemminge gibt, aber es sind in D doch nur um die 20%.

            2
      1. Man sollte sich nur fragen wie weniger als 150 Millionen Russen und Weissrussen eine fast 500 Millionen E.U. besetzen könnten?
        Und eine nuklear verseuchte E.U. nützt Russland wohl zu nichts.
        Und was sollte Russland selbst mit den großschnäutzigen Baltenstaaten, welche am Tropf der E.U. hängen?
        Russland braucht weder mehr Land, noch Bodenschätze erobern.
        „Die Naturreichtümer Russlands sind eine wichtige Basis für die Wirtschaft des Landes. In Russland befinden sich 16 % aller mineralischen Naturressourcen der Welt, davon 32 % aller Erdgasvorräte (erster Platz in der Welt), 12 % aller Vorräte an Erdöl, die sich insbesondere in Westsibirien, auf der Insel Sachalin, in Nordkaukasien, der Republik Komi und den Erdölgebieten im Wolga-Ural-Bereich (Kaspische Senke) finden.
        Mit seinen Goldvorräten belegt Russland den dritten Platz in der Welt. Weltbekannt sind die Diamantenvorkommen im nordostsibirischen Jakutien.
        Russlands Anteil an den Weltvorräten an Eisen und Zinn beträgt über 27 %, an Nickel 36 %, an Kupfer 11 %, an Kobalt 20 %, an Blei 12 %, an Zink 16 % und an Metallen der Platingruppe 40 %. 50 %, der weltweit bekannten Kohlevorkommen finden sich in Russland. “
        Russland will nur Respekt, Frieden und Handel.
        https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/putin/putin_wort-244966
        MfG

        2
          1. Herr Schmitz,
            würden Sie mir bitte erklären wo Russland die Ukraine erobern will?
            Wer hat die russischstämmige Bevölkerung als erstes angegriffen?
            https://www.krone.at/402985
            Wenn Russland die Ukraine erobern wollte, sähen dann die ukrainischen Städte nicht wie der Gazastreifen aus?
            Im Gegensatz zum Wertewesten und Israel zerbombt Russland nicht die Zivilbevölkerung.
            Sie sind zum kotzen!

            5
          2. @Theuderic, Putin beschießt auch Wohngebiete und sogar Krankenhäuser mit Raketen und Drohnen. Im Übrigen tut es mir leid, wenn Ihnen meine Meinung nicht gefällt. Sie entspricht aber der Mehrheitsmeinung.

            3
    2. Du leidest an totaler geistiger Umnachtung, an exponentieller geistiger Verwirrtheit, Unpaule. Du bist hier die Unperson schlechthin, da du offenbar nur geistigen Dünnschiss absondern kannst. Dir versuchen, etwas vor Augen zu führen resp. zu erklären, ist mangels funktionierender Synapsen in deiner Kamelle- und goldbarrengefüllten Zuckerrübe, ein hoffnungsloses Unterfangen. Troll dich davon…mir wird übel.

      5
      1. Oh je, Victor, bist Du heute wieder übellaunig. Und Du hast noch niemals versucht, mir etwas vor Augen zu führen resp. zu erklären, dazu bist Du gar nicht fähig. Du kannst nur pöbeln. Du tust mir leid.

        4
        1. Schon der Versuch, der rheinischen Frohnatur Paule, die traurigen Wahrheiten dieser Welt = Realismus, vor Augen zu führen, ist vergeblich. Das ist Fakt. Deshalb lasse ich mich nicht darauf ein, es ist schade um die Zeit. Friss weiter deine Kamelle, mache schön winke winke beim Karnevalsumzug, währenddessen deine Wohnung zerbombt und die Familie, falls vorhanden, zerfetzt wird. So wird es kommen, weil linke, pädophile Kriegsdienstverweigerer auch von Dir hofiert werden. Auf dem linken Auge blind, oder selbst ein linker Troll. Also scher Dich von Dannen…

          1
          1. Victor, Du magst keine Kriegstreiber, keinen Gabriel, der die Wehrpflicht fordert, aber Kriegsdienstverweigerer magst Du auch nicht. Und übellaunig bist Du auch noch. Was soll bloß noch werden mit Dir?

            1
          2. Und, @Victor, ich wohne tief im Westen, Putin wird mit seinen Bomben und seiner Munition naturgemäß im Osten beginnen. Dann schau’n mer mal. Aber bis dahin genießen wir Rheinländer gut gelaunt das Leben ohne vorauseilende Griesgrämigkeit.

            1
      2. Die Goldbarren haben die anscheinend schwer beeindruckt, Victor. Dabei war es nur ein Tipp an Theuderic, im Falle der Bargeldabschaffung welche zu haben. Der Tipp, sie in einer Zuckerrüben zu verstecken, ist übrigens gar nicht schlecht.

        3
        1. Herr Schmitz,
          Sie schreiben wie immer Blödsinn.
          Gold als Notgroschen ist nur in kleinen Stückchen interessant.
          https://www.goldforex.be/en/gold-rates-price-live-coins-ingots/2-gr-gold-bar-duo-598.html
          Mit einem 1 kg Goldbarren können Sie wohl nicht das Lebensnötige kaufen.
          Und wenn Sie ein Stück absägen, haben Sie nicht mehr die Zertifizierung (Einschweissung).
          Ausserdem ist es wesentlich leichter viele 2 Gramm Goldblättchen vor einem Metalldetektor zu verstecken als einen Gollbarren.
          „Dank seiner Tiefenleistung gehört er zu den leistungsstärksten Metalldetektoren in unserem Sortiment. Größere Objekte können in Tiefen von bis zu 2 Metern erkannt werden, während Münzgrößen-Objekte bis zu 40 cm Tiefe erfasst werden können.“
          Also erst Hirn einschalten!

          5
          1. Oh je, Theuderic, wir hatten das Thema schon mal bei einem Beitrag zur „Bargeldabschaffung“. Von Kilo-Barren war allerdings keine Rede.

            3
        2. Herr Schmit,
          ich bitte Sie mein Pseudonym richtig zu schreiben.
          Theudric (auch Theuderic) ist ein alter germanischer Name.
          Theud (Feud) = Volk und ric = reich.
          Theudric, Theodor (von der Kirche umgeschrieben), Fyeodor auf russisch, Dietrich und Dieter.
          In französisch Thierry.
          Bitte das sächsische (nordische) Th sächsisch wie das heutige eangelsächsische th aussprechen.
          Und wenn Sie mal nach Island reisen, besuchen Sie mal mal den Think-Platz (Denkplatz) und nicht den Tink-Platz.
          Und Thor- Donar (Donner) bitte auch nordisch aussprechen, wie Thursday-Thorsday (Donnerstag) oder Thunder
          (Donner).!é
          „Man sieht nur was man sehen will
          MfG

          1
  12. Ohne Meinungsfreiheit kann man nicht denken
    .
    In Deutschland herrscht keine Meinungsfreiheit. In Deutschland herrscht nicht einmal Wahrheitsfreiheit, also die Freiheit, die ganze Wahrheit auszusprechen.
    .
    In diesen Tagen und Jahren schimpfen wir bisweilen über den täglich enger werdenden Korridor der erlaubten Meinung.
    Ach, wenn in Deutschland „nur“ die Freiheit eingeschränkt wäre!
    In Deutschland werden ja nicht nur die bloßen störenden Meinungen zensiert, sondern nicht selten zuerst die störenden Wahrheiten.
    In Deutschland herrscht nicht einmal Wahrheitsfreiheit.
    Es wäre nicht falsch, Deutschland als ein Gedankengefängnis zu beschreiben. Nur das Äußern der vom Staat erlaubten Gedanken ist erlaubt.
    Das Äußern unerlaubter Wahrheiten und Meinungen wird dich schnell ins Gefängnis aus Stahl und Beton bringen.
    https://www.anonymousnews.org/meinung/ohne-meinungsfreiheit-kann-man-nicht-denken/

    7
    1. Lorena
      Die hannoversche ev. Bischöfin die von der Polizei im trunkenen Zustand mit dem PKW angehalten wurde, ihre Nebenperson wird bisher aber verschwiegen. In Hannover spricht man aber darüber wer es gewesen sein soll ?

      2
    2. @Lorena
      „Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern. Und da weiß man, woher der braune Wind dann wirklich weht.“
      Kommt wohl darauf an ob die Eltern und Großeltern Nazisschergen oder Nazianhänger waren.
      „Das Eichel fällt niemals weit vom Baum!“
      Joachim Freiherr von der Leyen
      Kreishauptmann im Kreis Lemberg-Land im Distrikt Galizien,
      Unter dem Kreishauptmann wurden über 40000 Ukrainer, Juden und russische Gefangene ermordet.
      Ursula ist also eine Nazi-Nachkommensbraut!

      2
  13. Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten!
    Der Weg eines deutschen Sozialdemokraten, der Weg des Verräters
    .
    Sigmar Gabriel (Lebensrune.png 12. September 1959 in Goslar) ist ein Berufspolitiker der BRD-Blockpartei Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD).
    Er war von November 2009 bis März 2017 Bundesvorsitzender seiner Partei.
    Vom 17. Dezember 2013 bis zum 26. Januar 2017 stand er dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vor, vom 27. Januar 2017 bis 14. März 2018 dem Auswärtigen Amt.
    Im Juni 2019 erhob man Gabriel zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke, im April 2022 erhielt er den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden der thyssenkrupp Steel Europe AG in Duisburg.
    Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen.
    .

    „Wir leben in einer Welt, in der Verteidigungsfähigkeit und Abschreckung Voraussetzung für den Frieden sind“, sagt Sigmar Gabriel.
    „Deutschland muss zur Wehrpflicht zurückkehren. Anders wird es uns nicht gelingen, die Bundeswehr wieder zu einer Territorialarmee zu machen, die auch über ausreichend Reservisten verfügt“ (…)???
    Dann kann er ja den Anfang machen und seine ganzen Genossen mitnehmen
    .
    In der BRD wurde die allgemeine Wehrpflicht während der Kanzlerschaft Angela Merkels 2011 ausgesetzt

    5
  14. Mögliche Invasion: US-Provokation vor Venezuela
    https://www.anonymousnews.org/international/moegliche-invasion-us-provokation-vor-venezuela/

    „Weitgehend unbeachtet von der westlichen Öffentlichkeit planen die USA ihre nächste Aggression, dieses Mal gegen Venezuela. Mehrere US-Kriegsschiffe wurden vor der Küste des Landes in Stellung gebracht, ein Kopfgeld auf Präsident Maduro ausgelöst.

    Trump macht mobil. Der US-Präsident ordnete die Entsendung von mindestens drei Zerstörern der US-Marine, einem atomgetriebenen U-Boot, mehreren Aufklärungsflugzeugen und insgesamt 4000 Marinesoldaten in die Gewässer vor Venezuela an. Ziel dieser Drohkulisse: Angeblich der Kampf gegen den internationalen Drogenhandel. Tatsächlich ist es jedoch der Versuch, ein souveränes Land, das sich nicht dem US-Diktat unterwirft, in die Knie zu zwingen, denn eine direkte Intervention wird explizit nicht ausgeschlossen. …“

    7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert