Die „russlandtraumatisierten“ baltischen Republiken geben zu Lasten ihrer eigenen Bürger enorme Summen aus, um die Ukraine militärisch zu unterstützen. Freilich auf Kosten der eigenen Bürger liefert nun Lettland weitere Transport-Panzer an die Ukraine.
Panzerlieferungen trotz wachsendem Haushaltsdefizit
So ist das Haushaltsdefizit Lettlands im ersten Halbjahr 2025 laut Statistik weitergewachsen. Die Einwohner hingegen beklagen, dass sie keinen Job mit einem anständigen Gehalt finden könnten. Laut Umfragen sparen etwa 40% der Einwohner Lettlands mittlerweile beim Kauf von Lebensmitteln.
Nichts desto trotz hat Lettland der Ukraine nun erneut Militärhilfe geleistet. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Riga wurden weitere Transport-Panzer vom Typ Patria 6×6 an die ukrainischen Streitkräfte geliefert.
Lettland plant in diesem Jahr noch insgesamt 42 Transport-Panzer an die Ukraine zu liefern, die in einer Produktionsstätte des finnischen Herstellers Patria im Baltenstaat produziert werden.
Ganz EU-konform eben, koste es was es wolle, freilich zu Lasten der eigenen Bevölkerung für einen Krieg der nicht zu gewinnen ist.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
EU-Kommission genehmigt deutsches Kriegsbudget
Die EU-Kommission hat die neuen Rekordschulden Deutschlands genehmigt. Während man andere Staaten an die kurze Leine nimmt, billigt man die deutsche Aufrüstung. Wenn es gegen Russland geht, sind die Schulden kein Problem.
https://tkp.at/2025/09/17/eu-kommission-genehmigt-deutsches-kriegsbudget/
Noch ein Nachtrag zu den Drohnen von gestern (Oslo / Kopenhagen). Da kam ja wirklich „von russischen Kriegsschiffen gestartet, welche den Ostseeausgang passierten“.
Erinnert sich wer an Olof Palme und die „sowjetischen“ U-Boote in schwedischen Gewässern vor 43 Jahren, die ganz leicht für Ärger und Aufsehen sorgten? Das waren kleine Diesel-Boote verschiedener NATO-Staaten, weil der olle Olof eine Politik machte, die gewissen Leuten nicht paßte, daher mußte diese abgewürgt werden, was ja auch gelang.
Die größte und schlimmste Pöndemie seit Jahren ist m. A. n. der grasierende W.hnsinn.
Meiner Ansicht nach.
Ahhhh eure „Hoffnungsträger“, heute mal wieder Donald, wenn man denen glauben will: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/trump-will-nun-die-gesamte-ukraine-zurueckgewinnen
„Kehrtwende des US-Präsidenten
Trump will nun, daß die Ukraine ihr ganzes Territorium zurückgewinnt
Ausland | 24. September 2025 | Autor: JF-Online | Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar 41 Kommentare
US-Präsident Trump gibt als neues Ziel aus, „die gesamte Ukraine in ihrer ursprünglichen Form zurückzugewinnen“. Dies solle auch mit Unterstützung der Nato geschehen. Die EU reagiert erfreut.
…“
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh. Trump hat die Aufgabe das Imperium zu retten, nicht es aufzulösen, bezahlen sollen das die Vasallen und Sklaven in Europa.
Russland muss gerade aufgrund seines Krieges gegen die Ukraine die Mehrwertsteuer von 20 auf 22% erhöhen, um den Haushalt 2026 zu stemmen. Lettland hilft der Ukraine zu seinem eigenen Schutz.