web analytics

Wie in Deutschland wird auch in Österreich die Wirtschaft ruinierende „Energiewende“ rücksichtslos weiter durchgezogen. Hier wie da zeigt sich, dass die vormals wirtschaftsfreundlichen Parteien, die zwar in beiden Ländern die Kanzler stellen, nach der Pfeife der Linken tanzen müssen, wenn sie ihre Brandmauern gegen die Parteien der Normaldenkenden wie der AfD oder der FPÖ weiter aufrechterhalten wollen.

ZURZEIT, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION schreibt dazu:

Inmitten einer Wirtschaftskrise, galoppierender Teuerung und wachsender Bürgerunzufriedenheit hat die österreichische „Verlierer-Ampel“ im Umweltausschuss einmal mehr bewiesen, dass ihr ideologischer Zwang über dem Wohl des Landes steht. Ein Antrag der FPÖ mit dem bezeichnenden Titel „Für ein Klima der Vernunft“ – inklusive Forderung nach Abschaffung der CO₂-Steuer, Ausstieg aus dem ruinösen EU-Green-Deal und Einführung eines Standort-Bonus für österreichische Produkte – wurde kurzerhand vertagt.

Statt Verantwortung zu übernehmen und auf die Realität zu reagieren, hält die Regierung stur an einer Politik fest, die Betriebe stranguliert, Arbeitsplätze gefährdet und die Bürger ausplündert. FPÖ-Umweltsprecher Thomas Spalt bringt es auf den Punkt: „Mit grünideologischem Verbotswahn und sinnlosen Umerziehungssteuern fahren die Systemparteien unsere Wirtschaft in den Abgrund.“

Die Folgen sind längst sichtbar: Rekordteuerung, Pleitewellen, Standortflucht, Verunsicherung in der Bevölkerung. Und während der Großteil der Menschen jeden Cent umdrehen muss, lässt sich die Öko-Agenda von links-grün weiter fördern – inklusive millionenschwerer Unterstützungen für regierungsnahe NGOs. Transparenz? Fehlanzeige.

Besonders perfide: Selbst die ÖVP, einst als Wirtschaftspartei bekannt, spielt dieses Spiel mit – allerdings nicht ohne Heuchelei. Während Kanzler Stocker und Landwirtschaftsminister Totschnig öffentlich gegen die neue EU-Entwaldungsverordnung auftreten, geschieht in Brüssel nichts Konkretes. Thomas Spalt kommentiert spöttisch: „Vielleicht sollte der ÖVP jemand mitteilen, dass das Verbreiten heißer Luft den Klimawandel nur befördert.“

Wer heute noch von „Transformation“ und „Klimaneutralität um jeden Preis“ spricht, während das Land wirtschaftlich blutet, handelt nicht verantwortungsvoll – sondern gefährlich. Der ideologische Kurs der Ampel-Regierung ist nicht nur realitätsfern, sondern eine direkte Bedrohung für Mittelstand, Industrie und Bürgerwohlstand.



 

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von Redaktion

17 Gedanken zu „Klimawahn ohne Kurskorrektur – Ampel blockiert FPÖ-Initiative“
  1. Wie China die Klimabewegung gegen den Westen einspannt

    Der Artikel zeichnet ein umfassendes Bild davon, wie Staaten wie Russland und China seit Jahren gezielt westliche Gesellschaften über Umwelt- und Friedensbewegungen beeinflussen, heute insbesondere über Klimaschutznetzwerke.

    Zu Beginn erinnert der Bericht an Angela Merkels Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2019, in der sie vor hybrider Kriegsführung warnte: Manipulation im Internet sei schwer zu erkennen, weil sie gesellschaftliche Schwachstellen ausnutze. Merkel brachte damals sogar die Fridays-for-Future-Proteste mit möglicher russischer Einflussnahme in Verbindung – sie stellte infrage, dass die plötzliche Mobilisierung der Jugend völlig ohne äußere Anregung erfolgt sei.

    Tatsächlich, so der Artikel, hätten russische Akteure bereits Anti-Fracking-Proteste unterstützt, was in Deutschland mit zum Fracking-Verbot und einer höheren Abhängigkeit von russischem Gas geführt habe. Schon die Sowjetunion habe westliche Bewegungen für eigene Interessen eingespannt – etwa die Friedensbewegung der 1980er-Jahre, die gegen US-Raketen protestierte. Auch Umweltaktivismus sei damals im Sinne Moskaus instrumentalisiert worden, etwa durch Warnungen vor einem „nuklearen Winter“, um die Abrüstung des Westens zu fördern.

    Heute, so der zentrale Teil des Artikels, nutze vor allem China ähnliche Methoden. Laut einem Bericht des US-Verteidigungsministeriums betreibe Peking eine umfassende Informationsstrategie, die darauf abziele, Entscheidungsprozesse anderer Länder zu beeinflussen, mit Hilfe von Medien, Wissenschaft und Gerichten.

    Im Fokus steht dabei die Energy Foundation China (EFC), eine in San Francisco ansässige Stiftung, die offiziell Klimaschutz fördert, tatsächlich aber umfangreiche Finanzierungen an westliche Umweltorganisationen leitet. 2023 erhielten laut Unterlagen eines US-Senatsausschusses 14 führende Klima-NGOs in den USA rund 497 Millionen US-Dollar von der EFC. Diese Gruppen setzen sich für strengere Klimagesetze ein, die indirekt chinesischen Industrien nutzen. Demokratische Abgeordnete wiesen entsprechende Bedenken der Republikaner als „Verschwörungstheorien“ zurück, obwohl die Geldflüsse öffentlich dokumentiert sind.

    Die EFC unterstützt auch renommierte Wissenschaftler und Institutionen wie Nicholas Stern oder die London School of Economics, die in der internationalen Klimapolitik eine wichtige Rolle spielen. Studien, die daraus hervorgehen, wie etwa jene des Rocky Mountain Institute zur Abschaffung von Gasherden, fördern die Elektrifizierung westlicher Haushalte, ein Feld, in dem China dominierende Lieferketten hat.

    Zudem soll China laut Geheimdiensterkenntnissen 2022 über Online-Kampagnen Umweltproteste gegen eine US-Mine für Seltene Erden befeuert haben. Amerikanische Abgeordnete fordern inzwischen Einsicht in EFC-Zahlungen an NGOs, da Chinas Einfluss auf Lieferketten und Narrative geopolitische Vorteile verschaffe.

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus68eddfe10a0257c8ba8966cf/hybride-methoden-wie-china-die-klimabewegung-gegen-den-westen-einspannt.html

  2. Tja, was soll man machen, fallen ja alle darauf rein und befeuern den ganzen Wahnsinn nach bestem Wissen und Gewissen! Keine Leimrute zu billig, um nicht freudigst auf sie zu hopsen wenn sie nur „von Oben“ kommt und hingehalten wird, auf zur „Demo gegen Räääächts“, als 80-jähriger samt seiner „Oma“ die sowieso das Sagen hat zu Hause, auf zum „queeeeer“ Bolschwewikentreff der Antifa, als Ewigstudent auf Papas Brieftasche, auf zum Leute schikanieren als Angestellter der Firma „Polizei“ und als von Bürgers Geld gut bezahlter „herr Beamter“, nach HIRN fragt ja keiner! Gefinkelt gemacht, muss man ihnen lassen, den größten Idioten zu erklären sie seien der Nabel der Welt und ganz fürchterlich intelligent MUSS zwangsläufig ja funktionieren sogar. Nie was zu sagen gehabt, immer im „Pofel“ (Deutsch: Masse) mitgeschwommen, immer den Rücken krumm gemacht, immer in Ärschen gesteckt und dann kommt da einer, noch dazu „von Oben“, der „Herr Bürgermeister“, der „Herr Kanzler“, der „Herr Sowieso“ und erklärt einen zum „Einstein für Arme“ und für „Hochintelligent“, da freut er sich eben der hirnlose Arschkriecher und Brunnenvergifter! Wie gesagt, gefinkelt gemacht, den minderwertigsten Schlammbewohnern das Licht zu zeigen nachdem man sie aus der Finsternis der Ärsche gezogen hat in denen sie ihr kümmerliches Dasein fristeten bis dahin und sie dann ALS WAFFE gegen den Rest einzusetzen, man muss es neidlos anerkennen! Gibt nur eines zu bedenken, GOTT SEI ES GEDANKT hat mit minderwertigem Material noch keiner einen Krieg gewonnen! AMEN!

    2
  3. In Hamburg gab es am Wochenende einen Volksentscheid, ob die Klimaneutralität um 5 Jahre auf das Jahr 2040 vorgezogenen werden soll. Eine absolute Mehrheit der Hamburger Bürger stimmte dafür. Das Vorhaben muss jetzt umgesetzt werden. Das Ergebnis sagt einiges über die Haltung der Deutschen zur Klimakrise aus. Und die Rechtskonservativen kriegen darüber gleich die Krise.

    4
    1. 🙂 Die „Rote Flora“ wurde gerade zur „Internationalen Terroristischen Vereinigung“ erklärt, Paulchen, seit Freitag haben Deine Genossen den Status von Al Quaida und ISIS erkämpft, ich wünsche VIEL VERGNÜGEN in den kommenden Wochen und Monaten! „Alerta Alerta Antifaschista“, fangt schon mal an zu Laufen BRO! 🙂

      1
      1. Warmbacher Hubert
        ALLE, die ich darüber gehörten Kommentare, gehen davon aus (es war ohnehin ein ganz geringe Wahlbeteiligung) das es gerade einer Großstadt wie Hamburg nicht möglich sein wird (viel zu kleine und dicht bebaute Fläche) dies einzuhalten. DA wollten sich die zur Wahl gehenden Bürger ein Denkmal
        setzen, woran sie in den kommenden Jahren dieses UNMÖGLICHE versuchen (nur zu versuchen !) wollen. Nur unerreichbares GUTMENSCHEN-GETUE.

        3
        1. HH ist eine der zwei Städte in Europa, wo ich, wenn nötig, wohnen möchte, neben Piraeus, hab ich immer gesagt. Zur Zeit, wohl eher nicht mehr, aber das wird sich auch wieder ändern, sind ja nicht komplett bescheuert „meine“ Hamburger! Soviel ich sie kennenlernen durfte, dürften sie ebenso drunter leiden wie jeder andere, gegen die Tricksereien aber haben sie genau so wenig zu melden wie wir anderen überall! Wird sich zeitnah ändern, muss ja außerdem, ich muss meiner Frau noch „meine“ Stadt zeigen, dieses Tor zur Welt wo ich mal wohnen wollte! 🙂

          1
    2. eine grün links versiffte Stadt die lallende Säufer zu Ehrenbürger macht Wählt mit 8% Beteiligung Klimaneutralität lach lach lach und jetzt kann unser Kleindiktatorischer Hammelläufer mit seinem nationalsozialistischen Geplärre wieder an den Baum pullern gehen aber Vorsicht bei so viel innerer Verseuchung geht der Baum glatt ein. In dem Sinne

      In Freundschaft Frieden und nationaler Kultur

      1
  4. Ich will es heute mal so rum probieren und hoffe nicht diesen Klimaverbrechern in die Karten zu spielen es ist doch eigentlich toll wenn wir keine Strahlenwerte mehr messen können oder wenn es Krieg gibt< es bei uns keine nuklearen folge Explosionen oder wenn der magnetische Pol kippt haben wir so viel Sonnenenergie das unsere Spiegel vor Freude schmelzen. ja Wenn die doofen Nachbarn da nicht wären ja Wenn das Volk sich doch besser verheizen lassen würde(Krieg) ja Wenn dieser magnetische Pol doch endlich kippen würde(wir haben unsere Löcher buddeln lassen der Rest……)

    5
  5. Traue niemals einen „selbstverliebten“ und sich an die MACHT drängenden SAUERLÄNDER, er wird trotz seiner vielen vorherigen WAHLVERSPRECHEN fast nichts davon einhalten, er ist nämlich „brandmauergeschädigt“ und daher seinem MINI-WAHLVERLIERER-KOALITIONSPARTNER-SPD „ausgeliefert“, die ehemalige „ADENAUER-CDU“ des Ahlener Programms ist tot, sogar mausetot !

    11
    1. Pandemie? Meint er eine pandemie die nicht stattgefunden hat? Kannst du mir bitte erklären wie man sich vorbereiten kann für etwas das nicht stattgefunden hat? Aber bitte nicht zu kompliziert, ok? Mein niveau deutsch ist ziemlich begrenzt…

      5
      1. Nukleare Pandemie im Einklang mit geistiger Verwesung, da seht ihr da ist unser Gott er Strahl so hell wie ein Pilz in seinem Glänzenden Licht werden wir leb…. und kabum gut so Belgier???

        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert