+ Ukraine ordnet Evakuierung an + Rundfunkbeitrag ist nur zulässig, wenn der ÖRR „umfassend und vielschichtig informiert“ + Eurofighter zur Luftraumüberwachung nach Polen + 55.000 Euro Steuergeld: CDU-Regierung fördert Kampagne für Sichtbarkeit queerer Senioren +
+++
Ukraine ordnet Evakuierung an: Hunderte Familien müssen Dörfer verlassen
Die Lage in der Ostukraine spitzt sich weiter zu: Wegen massiver russischer Angriffe ordneten die Behörden die Evakuierung zahlreicher Dörfer rund um Kupjansk an – betroffen sind Hunderte Familien mit Kindern. Während Moskau militärische Fortschritte meldet, warnt Kiew vor einer dramatisch zunehmenden Gefahr für Zivilisten und Helfer gleichermaßen.

Die ukrainischen Behörden haben die Evakuierung von Familien aus zahlreichen Dörfern in der Nähe der fast vollständig zerstörten nordöstlichen Stadt Kupjansk angeordnet. Als Grund wurde die „sich verschlechternde Sicherheitslage” in der Region genannt, die schweren russischen Angriffen ausgesetzt ist. Weiterlesen auf exxpress.at
+++
Zahlen explodieren! Immer mehr Ukrainer kommen nach Deutschland
Die Aufhebung des Ausreiseverbots für wehrfähige ukrainische Männer zwischen 18 und 22 Jahren habe zu einer Zunahme von Schutzgesuchen dieser Gruppe „von etwa 100 pro Woche vor Inkrafttreten der Regelung auf derzeit circa 1000 pro Woche geführt“, sagte das Bundesinnenministerium der Funke Mediengruppe.
Über den Sommer sei insgesamt die Zahl der Ukrainer in Deutschland angestiegen. Im Mai wurden laut dem Ministerium noch 7961 Ukrainer verteilt worden, im August waren es 11.277 und im September 18.755. Anders als Asylsuchende erhalten Schutzsuchende aus der Ukraine eine Aufenthaltserlaubnis nach § 24 des Aufenthaltsgesetzes, die einen sofortigen Zugang zum Arbeitsmarkt und zu Sozialleistungen erlaubt – auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
via @ostnews_faktencheck!
+++
Bundesverwaltungsgericht & die GEZ Gebühr
Das Bundesverwaltungsgericht gibt der Klägerin gegen den GEZ Zwangsbeitrag recht! Aufhebung des Urteils des bayrischen Verwaltungsgerichts und Zurückverweisung!
Es muss bewiesen werden, dass der ÖRR für den Beitrag auch unvoreingenommen, ausgewogen und neutral berichtet.
Rundfunkbeitrag ist nur zulässig, wenn der ÖRR „umfassend und vielschichtig informiert“
💥💥Bundesverwaltungsgericht Leipzig entscheidet: Rundfunkbeitrag ist nur zulässig wenn der ÖRR „umfassend und vielschichtig informiert“💥💥 pic.twitter.com/07sSzE6TbD
— TheRealTom™ – Trusted Flagger (@tomdabassman) October 15, 2025
+++
Pistorius sendet Eurofighter zur Luftraumüberwachung nach Polen
Die Nato-Ostflanke wird intensiv vom Kreml getestet. Nach ersten Vorfällen bringt Deutschland Kampfflugzeuge in Rostock in Bereitschaft und stationiert einige in Rumänien. Jetzt werden Eurofighter nach Polen gebracht, die Patrouillenflüge übernehmen sollen.
Deutschland wird zum Schutz der Nato-Ostflanke mehrere Eurofighter auf dem polnischen Militärflugplatz Malbork stationieren und zehn Milliarden Euro in Drohnen investieren. Das kündigte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Rande eines Nato-Verteidigungsministertreffens in Brüssel an. Konkrete Angaben darüber, wie viele zusätzliche deutsche Kampfjets hierfür bereitgestellt werden sollen, machte Pistorius bisher nicht.
Zu dem neuen Engagement in Polen erklärte der SPD-Politiker: „Wir werden mit Patrouillenflügen zum Schutz der Ostflanke beitragen.“ Damit werde man „noch aktiver und noch präsenter und sichtbarer an der Ostgrenze des Bündnisses“. Weiterlesen auf n-tv.de
+++
AfD fordert Antifa-Verbot: Bekennen die Altparteien Farbe?
Mit einem Antrag will die AfD ein Verbot der Antifa in Deutschland und einen härteren Kurs gegen Linksextremismus anstoßen: Der Antrag mit dem Titel „Inneren Frieden in Deutschland wiederherstellen – Antifa-Verbote umsetzen sowie Linksterror entschlossen bekämpfen“ soll laut Tagesordnung heute Vormittag im Bundestag beraten werden. Eine Ablehnung durch die Altparteien käme einem Bekenntnis gleich …

Der folgende Artikel erschien zuerst im Deutschlandkurier:
„Antifa“-Verbot nach US-Vorbild! Das fordert ein Antrag der AfD-Bundestagsfraktion, über den am Donnerstag (16. Oktober) der Deutsche Bundestag erstmals beraten soll. Die Altparteien müssen also Farbe bekennen.
Brutale Überfälle auf Andersdenkende, Anschläge auf die Infrastruktur wie den Bahnverkehr und die Stromversorgung – dazu jüngst die mutmaßliche Brandstiftung am Jagdschloss von Fürstin Gloria (Thurn und Taxis) im bayerischen Regensburg in Bayern: Während sich die Reaktionen der Altparteien bestenfalls auf wohlfeile Verurteilungen einzelner Taten beschränken, macht Deutschlands größte Oppositionspartei jetzt Nägel mit Köpfen!Weiterlesen auf report24.news
+++
55.000 Euro Steuergeld: CDU-Regierung fördert Kampagne für Sichtbarkeit queerer Senioren
Die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung des von CDU-Bürgermeister Kai Wegner regierten Berlins, finanziert eine neue Kampagne für mehr Sichtbarkeit älterer LSBTI*-Menschen – auf Kosten der Steuerzahler.

Weiterlesen auf nius.de
+++
Razzia in Berliner Roma-Unterkunft: Von 70 Sozialleistungs-Empfängern waren nur zwei anzutreffen
70 Bezieher von Sozialleistungen wollte das Jobcenter am Dienstag in einer Unterkunft für Sinti und Roma antreffen. Nur zwei waren tatsächlich anwesend. Die Behörde befürchtet Sozialleistungsbetrug, doch kann wenig dagegen unternehmen.
Das Jobcenter Berlin hat am Dienstagmorgen eine Razzia in einem Hotel durchgeführt, das seit Monaten als Unterkunft für Sinti und Roma genutzt wird. Darüber berichtet der Tagesspiegel. Begleitet von Polizeibeamten durchkämmten die Beamten die fünf Stockwerke des Hotels nach Beziehern von Sozialleistungen – sie klingelten an jeder Tür. Offiziell sollten es 70 Personen aus 19 Bedarfsgemeinschaften sein (im Durchschnitt rund vier Personen pro Bedarfsgemeinschaft), die im Hotel wohnen. Doch die Unterkunft war plötzlich wie verlassen.
Die Beamten des Jobcenters fanden nur zwei Bezieher von Sozialleistungen vor. Normalerweise tummeln sich Sinti und Roma – mutmaßlich Bewohner des Hauses – vor dem Hotel. Während der Razzia schienen die meisten Wohnungen plötzlich unbewohnt – kaum jemand öffnete die Tür. Die Nachbarn des Hotels berichten dabei regelmäßig von Lärmbelästigungen, Müll auf den Straßen und anderen Straftaten. Die Polizei rückte zwischen Juli 2022 und Juni 2023 insgesamt 102 Mal zum Hotel aus – unter anderem wegen Körperverletzungen und Bedrohungen. Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
„Wer zum Wahrnehmen der Wirklichkeit erwacht ist, ist von den anderen unweigerlich geschieden.“
— Hermann Hesse

+++ BEREICHERUNG +++
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern.
13-Jähriger von muslimischen Mitschülern verprügelt: Jause „nicht halal“
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.









Was die GEZ Zwangsabgabe betrifft ist bei unseren obersten Gerichten wahrscheinlich kein Recht zu bekommen. Es ist so offensichtlich, daß es ein Bilder … sehen kann, daß die öffentlich Unrechtlichen seit Jahren fast ausschließlich politisch erwünschtes senden und ansonsten hauptsächlich Schwachsinn und Gehirnwäsche! Schlimmer als das was seinerzeit über den Volksempfänger (Goebbelschnauze) verbreitet wurde. Justitia ist nicht nur blind …
Die Frage, warum wurde nach der Wiedervereinigung nicht die SED, oder wie sich noch so umbenannt hat, verboten ? Nun sitzen die Kommunisten von der MAUERMÖRDER-PARTEI im Bundestag, den Landtagen und den Kommunal-Parlamenten ! Deren perfide SCHLÄGERTRUPPE ist die ANTIFA, wie es damals Röhms-Clique war.
Die Antifa bei der Arbeit.
Eklat im Bundestag: Linke und AfD geraten wegen Antifa-Verbotsantrag aneinander
Der Abgeordnete der Partei DIE LINKE Ferat Koçak warf der AfD Rassismus und Faschismus vor.
https://odysee.com/@RTDE:e/Eklat-im-Bundestag–Linke-und-AfD-geraten-wegen-Antifa-Verbotsantrag-aneinander:1
Ferat Koçak soll in sein Ursprungsland zurückkehren und dort dafür sorgen (und zwar ohne unsere Finanzierung!), dass es das Land wird, in dem er gut und gerne lebt.
@Ketzer ,
es gibt doch nur 2 Parteien, 1 x die AfD und der Rest sind doch alles linke Einheitsparteimitglieder und Antifa Unterstützer ;-)))
Ferat Koçak sollte man schnellstmöglich nützliche Arbeit zuführen. Hacke , Spaten , Gleisbau in Sibirien z.B. sind wunderbare Arbeitsbeschaffungsmaßnamen…. ;-)))
Mit besten Grüssen
MARQUÉS DEL PUERTO
Andere Argumente hat diese m. A. n. l.nke Bagäge nicht.
Meiner Ansicht nach.
Woher wollen eigentlich die ideologisch so „STABILEN der ANTIFA“ wissen, welche Verhältnisse 1933 bis 1945 in Deutschland – oder war es vielleicht sogar in der ganzen WELT, geherrscht haben ? Haben die damals schon gelebt, ich glaube „NEIN“.
Ich muß immer herzlich lachen, wenn mir als im Jahrgang 1931 Geborener; ein im Waffenstillstand geborener Spätpubertierender aus dieser Zeit etwas erzählen will, auch wenn er dazu noch WEHRDIENST-VERWEIGERER war ?
Aus eigener Erfahrung geht meistens nicht, und in den 68er Erzählungen der Frankfurter Schule gibt es die „unglaublichen“ Märchen aus TAUSEND und einer NACHT ! Selbst Karl May hat schon zwei unterschiedliche BUCHSERIEN geschrieben, eine aus dem wilden Westen und eine aus dem Orient.
WAS FÜR „VORFÄLLE“ AN DER NATO-OSTFLANKE???????????????
KEINERLEI BEWEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NIX, NULL, NADA, nur dummes Geschwätz, um PANIK & HYSTERIE zu verbreiten, ANGST ZU SCHÜREN!!!
halt dummdämliches Gewäsch von „n-tv“, dem beklopptesten FAKE“news“ Medium…
Aufgedeckt: „Flüchtlinge“ machen Urlaub – in ihren Heimatländern
.
Sie kamen nach Deutschland, weil sie aus ihrem Heimatland angeblich vor Krieg, Terror und Verfolgung flüchten mussten. Viele riskierten dabei angeblich ihr Leben. Umso unglaublicher, dass eben diese Flüchtlinge in ihre Heimat zurückreisen, um dort Urlaub zu machen oder Verwandte zu besuchen.
.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/fluechtlinge-machen-massenhaft-urlaub-heimatlaendern/
Das ist nichts wirkliche neues. Das machen die schon lange. Es hat bis jetzt nur niemanden interessiert.
Die Regeln beim Job Center gelten nur für Deutsche. Da braucht es eine Genehmigung wenn man übers
Wochenende die Oma im Nachbarort besuchen möchte.
„Ukraine ordnet Evakuierung an: Hunderte Familien müssen Dörfer verlassen“
Wenn ich so sehe, was Dummtube mir an Videovorschlägen ständig anzeigt, dann siegt die Ukraine da jeden Tag über die tumben Massen an Russen, die zu hunderten und völlig hirnlos, in ihren Untergang rennen. Und Dooftube würde mich doch nie nimmer nicht anlügen, seit 3,5 Jahren am Stück beim Thema „Spezialoperation“, oder? Noch bescheuerter ist nur, daß dies immer die gleichen Kanäle sind und, obwohl erwiesen Schwachsinn verbreitet wird, hunderttausende sich so ein Video ansehen. Das muß sicherlich diese „Medienkompetenz“ sein, wenn seit 3,5 Jahren der unaufhaltsame Endsieg verkündet wird, aber die Front immer weiter nach Westen sich verschiebt, statt nach Osten und die „Offensive auf Moskau“ vor Kursk zusammenbrach. Aber welches Medienopfer könnte sich an solche Dinge nur erinnern? „Oh Panzer und lustige Leute rennen durchs Bild und die Bösen sind gar ungefährlich und schon tot“
—-
Ach so, „sie hassen uns“. Wer ist „sie“? Die katholisch-satanische Amtskirche, die gar nicht genug Umvolkung im Land haben kann und im Antifa-Chor der Trans“frauen“ mitsingt?
Imam Idriz soll trotz Lob für SS-Imam Thomas-Dehler-Preis erhalten
Thomas Dehler war von 1949 bis 1953 Bundesminister der Justiz und von 1954 bis 1957 Bundesvorsitzender der FDP. In der Weimarer Republik Mitglied war er Mitglied der linksliberalen Deutschen Demokratischen Partei (DDP) und in der Nazi-Zeit im liberalen Widerstand aktiv. Dehler war seit 1925 mit der Jüdin Irma Frank verheiratet, was ihm unter den National-Sozialisten viele Probleme verursachte.
Jetzt soll der Preis, der seinen Namen trägt, einem Imam verliehen werden, der noch im Jahr 2010 den Imam und Hauptsturmführer der Waffen-SS Hussein Djozo als „Vorbild“ nannte. Sowohl in einem Artikel auf der Homepage des Islamischen Forums Penzberg als auch in einem von ihm mitherausgegebenen Sammelband „Islam mit europäischem Gesicht“ sowie in seinem Buch „Grüß Gott, Herr Imam!“ lobt Idriz diesen Djozo über den grünen Klee für sein „authentisches Leben“. Ohne dabei dessen dunkle NS-Vergangenheit mitsamt seines Judenhasses zu erwähnen, der nach dem 2. Weltkrieg übrigens kein Ende fand.
https://pi-news.net/2025/10/imam-idriz-soll-trotz-lob-fuer-ss-imam-thomas-dehler-preis-erhalten/
„Die Antifa“ ist, anders als die AfD, keine Partei oder eine Organisation, die man verbieten könnte. Antifaschismus ist eine Haltung, eine Einstellung von Menschen, die aus der Vergangenheit gelernt haben und niemals wieder Verhältnisse wie 1933-1945 wollen. Wenn die AfD also Antifaschisten verbieten will, dann beträfe das Menschen mit nicht genehmer Gesinnung. Denen könnte dann passieren, was z. B. vielen Sozialdemokraten zwischen 1933 und 1945 passiert ist. Es geht also wieder los. Wehret den Anfängen.
@ Paul Schmitz 17. 10. 2025 um 9:19 Uhr
Die heutige anarchistische Antifa hat mit der ursprünglichen antifaschistischen Ideologie aus der Sowjetunion überhaupt nichts mehr am Hut.Die Antifa wurde in den letzten 30 Jahren umformatiert.Genau das war der Plan der Transatlantiker schon in den 1990-ern.
Boris Reitschuster hat mal in der Coronazeit bei einer Demo etwas sehr bizarres beobachtet. In einer Kleinstadt haben zwei Antifa-Gruppierungen gegeneinander in einer Menschenmenge demonstriert udn sich gegenseitig beschimpft. Beide Gruppen warfen sich vor keine echten Antifas zu sein.Die Antifa in Frankreich hat beispileweise zusammen mit den ungeimpften gegen Macron und sein Corona-Regime demonstriert, wobei dort in Frankreuch die Antifa sogar eine verhöhnende Botschaft an die deutsche Antifa gesendet hat, weil die deutsche Antifa bekanntlich auf der Seite des antidemoikratischen Corona-Regimes gestanden hat.
Ähnlich wie die Antifa haben auch die linken Partein mit der ursprünglichen linken Ideen nichts mehr gemein.
Wer die Grüne Öko-Faschisten Partei wählt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!
Die Grünen leugnen , dass es ukrainische Bandera-Faschisten gibt und unterstützen die Auftritte der ukrainischen Bandera-Faschisten in Deutschland seit vielen Jahren, die zur Auslöschung der russisch-sprachigen Bevölkerung in der Ukraine aufrufen.Die Grünen wollen eine Öko-Diktatur. Die Grünen unterstützten die Corona-Diktatur in der Zeit als Corona ausgebrochen ist.
Die Grünen sind eine militaristische und wollen nicht nur Ukraine noch viel mehr militär. Hilfe geben, sondern auch Europa massiv militarisieren. Außerdem wollen die Grünen einen echten Krieg gehen Russland. In China wird die Grünen Partei von den Zeitungen seit Jahren schon nicht umsonst als eine „militaristische rechtsextreme“ Partei bezeichnet.Die Grünen unterstützen zudem auch noch die Pädo-Ideologie und wollen weiterhin die Frühsexualisierung in Deutschland massiv staatlich forcieren.Die Grünen stehen für all das, was echte Antifaschsiten und linksextreme Parteien hassen.
Die Grünen stehen voll und ganz hinter dem Selenskij-Regime in der Ukraine, der innerhalb von 6 Jahren fast alle Oppositionsparteien abgeschafft hat und die Demokratie in der Ukraine vollständig abgeschafft hat.
Und die SPD will, angeführt von dem militär. Bürokraten Pistorius, einen neuen Krieg gegen Russland forcieren. Die SPD unterstützt Stationierung von schweren US-Waffen auf deutschem Boden. Außerdem hat sich die SPD auch schon vor Jahrzehnten von der wahren antifaschistischen Ideologie und vom Pazifismus verabschiedet (siehe Deutsche Beteiligung im Jugoslawienkrieg und in Afghanistan) ! Die SPD kuschelt seit Jahrzehnten mit türkischen Faschisten.Es gibt in der SPD-Partei bekennende türk. Faschisten. Außerdem gibt es in der SPD-Führung viele deutsche Fans des türkischen Islamfaschisten Erdogan. Wer SPD oder die Grünen wählt, der wählt den antideutschen Faschismus.
Die heutigen sogenannten Antifaschisten sind nichts weiter als eine, von den Roten, Faeser gehörte ja auch dazu, sagte die selber über sich, staatlich geförderte Schlägertruppe der Regierungskoalition, nicht, nein, überhaupt nicht zu vergleichen mit den damaligen Antifaschisten, kenne einen oder kannte ihn, da er schon lange tot ist, Walter Koch 1902 geboren, eine ganz ehrliche Haut, der den Leuten half, machen Ihre heutigen Antifaschisten, Herr Schmitz, nicht. Denen geht es nur darum Andersdenkende brutal zusammen zu schlagen, nehmen auch deren Tod in Kauf. Sind Sie auch so einer ?????????????????????
Thüringer, ich bin ein Antifaschist, ohne irgendeiner (radikalen) Organisation oder Gruppierung anzugehören. Ich habe viele Freunde, bin in Vereinen und ehrenamtlich engagiert. Ich bin gegen Faschisten vor dem Hintergrund der Zeit von 1933-1945. Ich wertschätze unser Grundgesetz und unsere Demokratie, auch wenn sie durchaus Mängel hat. Und ich bin der Meinung, das Nationalismus und damit einhergehendes „First“-Streben die Mutter aller Kriege ist. Die Geschichte beweist es.
auch darum schreien Die Antifa… nach Krieg gegen Russland weil sie dagegen sind lach lach lach Sie sind nichts weiter als ein Kleindiktatorischer Hammelläufer der hier seine nationalsozialistischen Parolen BLÖCKT määääärrrr Krieg
In Freundschaft Frieden und nationaler Kultur
Der Schmitz ist eine synapsendezimierte Zuckerrübe, die einfachste Dinge nicht erkennen/ analysieren kann und nur dummes Mainstreamwirrwarr nachplappern kann. Zu mehr reicht es nicht, was er/sie/es fortlaufend unter Beweis stellt.