Hunderttausende marschieren pro Orban
Zu Beginn seiner Rede zum Nationalfeiertag sagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán:
„Dieser Friedensmarsch ist sogar aus dem Weltraum zu sehen.“
Es ist der größte Friedensmarsch aller Zeiten, mit wohl mehr als einer halben Million Teilnehmern. Und Orban weiter:
Diese…
…„Wanderer der Freiheit haben Glauben und Hoffnung mitgebracht, so wie Sie es im Oktober 1956 getan haben. Ungarn wird seine Helden nicht vergessen…“
Größte patriotische Bewegung Europas gegen Unterdrücker aus Brüssel
Orban sprach die welthistorische Bedeutung an:
„Ihr seid die größte patriotische Bewegung in ganz Europa, die größte politische Bewegung in ganz Europa. Und ihr seid in der Lage, euer Land gegen die Unterdrücker in Brüssel zu verteidigen.“
Diese welthistorische Bedeutung erinnert an den Freiheitskampf der Ungarn 1956 gegen die sowjetischen Besatzer:
„Sie haben es geschafft, die einzige christliche und nationale Regierung Europas 16 Jahre lang an der Regierung zu halten, Sie haben es geschafft, die Grenzen des Landes zu halten, und Sie haben es geschafft, das Land mit Kräften gegen das Gesetz der Schöpfung zu verteidigen.„
Verhöhnt wurde auch der von Brüssel aufgestellte Oppositionskandidat und EU-Abgeordnete PetervMagyar

|
|
ERST-Text
Die ungarische Regierung gedenkt heute am 23. Oktober der historischen Revolution des ungarischen Volkes gegen den damaligen Sowjet-Globalismus und hält nun zum elften Mal einen Friedensmarsch gegen den neuen linken Brüsseler Globalismus-Totalitarismus ab.
„Die Bedeutung des aktuellen Friedensmarsches kann mit der Bedeutung der allerersten Veranstaltung im Jahr 2012 verglichen werden, als damals hat die vom Ausland organisierte imperiums-bildende Kraft die nationale ungarische Orban Regierung unter Druck gesetzt hatte, so wie sie es heute ist.“
– wie es der ungarische Journalist Zsolt Bayer, seit 13 Jahren Organisator der Veranstaltung, ankündigte.
Laut Ministerpräsident Viktor Orbán sei die Bezeichnung des Friedensmarsches noch nie so aktuell gewesen wie jetzt – mit Bezugnahme auf den Ukraine-Krieg:
„Wir wollen nicht für die Ukraine sterben, und unsere Söhne werden es auch nicht tun.„
– so Orban.
Botschaft an Brüssel
Der Friedensmarsch, auch als Demonstration der nationalen ungarischen Stärke gegen den Brüsseler Globalismus, hat immer Riesenmenschenmassen mobilisiert, von der westlichen Systempresse freilich zensiert:
Der erste Marsch am 21. Januar 2012 war eine Reaktion gegen die von der links-globalistischen EU-Elite organisierten Verleumdungskampagne gegen den souveränistischen Freiheitswillen Ungarns. Neben dem 2009 gegründeten „Forum der zivilen Einheit“ (CÖF). Der erste Friedensmarsch wurde zur größten zivilen Massendemonstration nach dem Regimewechsel 1989: Hunderttausende Menschen demonstrierten der Orbán-Regierung ihre Unterstützung unter dem Motto:
„Wir werden keine Kolonie sein.„

Der Friedensmarsch 2013 stand unter dem Motto gegen die linke Soros-Opposition unter dem linken Soros-Ex-Ministerpräsident Gordon Bajnai, welche unter Orwell´scher Umkehrung der historischen Wahrheit ein Styroporstatue von frei gewählten ungarischen Ministerpräsident Viktor Orbán stürzten – nach dem Vorbild des Sturzes der Stalin-Statue im Jahr 1956. Die Reaktion der des Friedensmarsches:
„Wer aggressiv ist, hat Angst. Wir haben keine Angst!„
Beim größten, dem sechsten Friedensmarsch, eine Woche vor den Parlamentswahlen 2014, war fast eine halben Million Pro-Orban-Unterstützer auf den Straßen Budapests.
Am 15. März 2018 warnte der ungarische Premier davor: Dass noch so viele nationale und globalistische Kräfte offen gegeneinander gekämpft hätten, und warnte vor allem vor der Gefahr der Massenmigration.
Ministerpräsident Viktor Orbán hält eine Rede
Der neunte Friedensmarsch am 15. März 2022 stand bereits im Schattendes russisch-ukrainische Krieges – unter der Ägide des Friedenswillens. Dies sicherte der ungarischen Orban-Regierung einen überwältigenden erneuten Wahlsieg mit 2/3-Mehrheit.
Der zehnte Friedensmarsch am 1. Juni 2024, vor den Wahlen zum EU-Parlament motivierte Ungarn als eine Insel des Friedens:
„No war!„
Orbán warnte davor: Europa bereite sich auf einen Krieg vor. Sollte die Linke bei den Wahlen gewinnen werde der Konflikt nach Ungarn hineingetragen:
„Wir werden nicht für die Ukraine in den Krieg ziehen, wir werden nicht sterben. Es ist an der Zeit, die Wahrheit der Ungarn in die Wahrheit der Europäer zu verwandeln.„
Diese Botschaft wird auch die heutige Demonstration bestimmen… UME berichte weiter…
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.











Polen droht Ungarn mit Sprengung der „Druschba“-Pipeline
Der polnische Außenminister Radosław Sikorski hat in einer Antwort auf einen Tweet seines ungarischen Amtskollegen Péter Szijjártó die Hoffnung geäußert, dass die ukrainischen Streitkräfte die Ölpipeline „Druschba“ außer Betrieb setzen werden.
https://tinyurl.com/4uzm4x7w
CSU-Innenministerium finanziert NGO „Radikale Töchter“, die gegen Merz vor dem Konrad-Adenauer-Haus demonstrierte
https://www.nius.de/politik/news/csu-innenministerium-finanziert-ngo-radikale-toechter-die-gegen-merz-demonstrierte/29574e81-dde4-4207-99e4-bb18f135cb45
23.10.1956
Volksaufstand in Ungarn
Am 23. Oktober 1956 bricht in Budapest/Ungarn ein Volksaufstand gegen die verhasste Kommunistische Regierung und die Sowjetischen Besatzungstruppen aus.
Nach anfänglichen Erfolgen, wird der Volksaufstand am 4.November 1956 endgültig, blutig, von den Besatzungstruppen der Roten Armee niedergeschlagen.
Der Geist der Freiheit konnte aber im 20. Jahrhundert in Ungarn nicht gebrochen werden.
Das Ungarische Volk kämpfte in zwei Weltkriegen als Waffenbruder des Deutschen Reiches.
Bekämpfte 1956 den Kommunismus im Land und löste sich als erste Nation 1989 aus dem „Eisernen Vorhang“ um die Grenze zu Süddeutschland (Österreich) für Grenzgänger aus dem kommunistischen Mitteldeutschland zu öffnen.
Ein freies und souveränes Deutschland wird auch in der Zukunft immer mit dem tapferen Ungarischen Volk verbunden sein.
Der Kampf gegen Kommunismus und NWO (New World Order) wird im Ernstfall beide Völker wieder als Waffenbrüder sehen.
Nur eine Frage:
Wenn schon die Chinesische Mauer nicht, wie dereinst behauptet, vom Weltraum aus (zB vom Mond) zu sehen ist, würde ich gerne wissen, wie V.O. darauf kommt, der Friedensmarsch sei vom Weltraum (?) aus zu sehen?
Oder: Wie tief müsste die Sonne in Ungarn stehen, damit das, den Schatten mitgerechnet, möglich wäre?
Oder: Hat da die patriotische Euphorie mitgewirkt?
Bitte: Ist nur eine simple Frage, eine geographische sozusagen, keine von politischer Tragweite.
Oder etwa doch?
Genau das hat Orban bezweckt: Dass linke Propagandisten nachdenken müssen. Es handelt sich hier nämlich um das Stilmittel einer Hyperbel, seit der Antike Gebildeteren geläufig.
„Sie hat eine Melodie, die sie auf dem Klaviere spielet, mit der Kraft eines Engels.“ (Goethe : Die Leiden des jungen Werthers)
Langsam verstehen die senilen Linken den welthistorischen Wandel nach rechts nicht mehr.
Na geh‘, DAS als Hyperbel anpreisen zu wollen, scheint mir dann doch (zu) weit hergeholt. Ist ZU durchsichtig. Sprachliche „Eleganz“ klingt anders.
Also doch eine politische Note …
Die Welt der Politik kann sich auch mit jener der Literatur vermischen. Hohe Literatur ist freilich etwas anderes. Nur wenige sind mit der Hölderlinschen Gabe des Dichtertums versehen worden…
Andere Frage:
Wenn 10000 Demonstranten gegen Orban sind und hunderttausendende für Ungarn und Orban sind , heisst es sofort das die pro-EU Minderheit unterdrückt wird.
Eine Studie der Dating-Plattform Elite-Partner hat etwa ergeben, dass sich 85 Prozent der Menschen in Deutschland als heterosexuell bezeichnen.
Sollte also eine Minderheit von 15% Homosexuellen, Bisexuellen, Transexuellen und Lesben die Politik bestimmen?
Hab nichts gegen diese „Menschen“, aber behaltet euer Privatleben in euren Zimmern.
Könnt euch auch im öffentlichem Raum Händchen halten oder Küssen.
Aber versucht nicht uns eure Lebensweise irgendwie aufzudringen.
Ich bin kein Bonobo!
Als Ergänzung:
Hab eine Tochter und einen Sohn.
Sie sind erwachsen und machen was Sie wollen, aber wären Ich oder meine 2 Frauen homosexuels, existierten Sie nicht.
Menschliches Leben entsteht, bis jetzt, nur durch eine weibliche Eizelle und männliches Sperma.
Künstliche Befruchtung von Lesben durch männliche Samenspender ist einfach nur Betrug.
Ohne körperlichen Kontakt wohl eine andere Art der Prostitution des männlichem Geschlechts.
MfG
Wieder ’ne Menge Grammatik-Fehler, Teuderix.
Ich habe ein Recht darauf.
Ich lebe seit ü. 42 Jahren in Frankreich und seitdem ist französisch meine Hauptsprache.
Das größte Unglück für die Menschheit war der Sieg der Oktoberrevolution. Die gebildete UdSSR vereinte Völker, die nicht zusammengehören und die nicht miteinander leben können und wollen. Es folgte der Angriff auf Familie und Kirche. Christliche Feiertage wurden verboten, künstliche übergestülpt. Frauenarbeit wurde verordnet, die Menschen in die Städte getrieben, der Staat übernahm die Kindererziehung. Volksempfänger gab es nicht nur bei Adolf, sondern auch in den Großstädten der UdSSR.
Warum wird diese düstere Vergangenheit in Rußland nicht aufgearbeitet? Auch der enteignete Adel bis ins Bürgertum wurde nie rückgängig gemacht. Warum durften nur Juden und Deutsche aus dem UdSSR-Gefängnis ausreisen? Auszug aus den 2+4 Verträgen: „Die Rechtmäßigkeit dieser Beschlüsse, insbesondere zu den Vermögens- und Bodenfragen unterliegt keiner Neuüberprüfung oder Neubewertung durch die deutschen Gerichte oder anderen deutschen Staatsorgane. Besteht die UdSSR still und heimlich immer noch?
herr KW,
die Sowietunio, war sicherlich unter Stalin eine grosse Scheixxe.
Darf ich Sie darauf hinweisen das Russland ohne die Brutalität Stalins gegen die eigenen Bevölkerungen und gegen Deutschland untergegangen wäre.
Das die sowietische Hungersnot (Holodomur) durch Stalins „Industrielle Revolution“ ausgelöst wurde.
Getreide gegen westliches Geld.
Darf ich Sie auch darauf hinweisen das Stalin ein Georgier und kein Russe war und das die Krim und die Ostukraine nur dem ukrainischem Verwaltungsgebiet der SSSR zugeteilt wurde.
Ausser kurz um 1918 und nach 1991 gab es keinen unabhängigen Staat „Ukraine“.
Ukranya meint nur Gebiet oder Grenzgebiet.
Nur Wolhynien und Galizien sind historisch westlich.
Die Krim wurde von Russland von den Osmanen erobert und Odessa unter Katherina de Grossen gegründet.
Historisch gibt es auch nur eine Novgorod und Kiewer RUS – keine Kiewer Ukranya.
Danach die Moskauer RUS.
MfG
Alle Grenzen wurden in der Geschichte willkürlich gezogen. Völker expandieren und wurden zurückgedrängt. Kriege dienten immer der Eroberung von Gebieten. Triebfedern waren immer Nationalismus und Macht. Nationalismus ist die Mutter aller Kriege. Wehret den Anfängen.
Putin wurde in der UdSSR sozialisiert und war Teil des sowjetischen Machtapparates (KGB). Putin wünscht sich Macht und Ausdehnung wie zu UdSSR-Zeiten zurück. Das ist in Reden schon mehrfach deutlich geworden.
Osram schließt sein Werk in Schwabmünchen (südlich Augsburg, also Bayern) zum Jahresende 2027, weil grüne BRD nicht konkurrenzfähig. Bürokratie, Steuern und Klimawahnkosten …
Fehlt nur noch, dass Du beanstandest, dass in Deutschland bessere Löhne gezahlt werden, als in China. Ich beanstande, dass die älteren Ossi-Rennter inzwischen Westrenten-Niveau haben, obwohl sie nichts eingezahlt haben. Und die Ossi-Frauen mehr Rente bekommen, als die Wessi-Frauen, weil so getan wird, als hätten sie etwas eingezahlt.
Die Ossis haben sich auch selber eingeladen. Das war die Vernissage für die Invasorentrupps, bes. ab 2015. Will im Osten auch keiner hören. Dafür können sie viel erzählen, was im Westen alles falsch läuft.
ungefähr solch ein haufen
menschlein (bild oben) hat orbans freunder’l netanjahu gerade in gasa weggegast….äh um die ecke gebracht…wollte ich eigentlich sagen^^
Auch die UnternehmerInnen der Ruestungsindüstrie und ihre ggfs. Aktionäre nebst Anhang.
Meiner Ansicht nach.
Redacted bei Youtube verkündet heute mal wieder was aus dem maoistischen Musterstaat Kanada. Name des Videos „Private Property Is DEAD in Canada — The Mayor of BC Just Confirmed It | Redacted News“
Es beginnt damit, daß ein Bürgermeister (der von Richmond) massenhaft Grundstückseigentümer informiert hat, sie würden demnächst ihren Besitz verlieren, weil irgendwelche Indianer „will haben gerufen“ haben. Da hat das (links-terroristische) Oberste Gericht von Britisch-Columbia entschieden, wenn Indianer meinen „dies war mal das Land der Vorfahren“, dann können sie es „wieder zurück“ haben, egal wem es jetzt gehört. Es wird erwartet, daß das nicht minder linke Oberste Gericht ganz Kanadas, diese ähhhh „Rechtsauslegung“ bestätigen wird. Irgendwelche Belege, daß dies mal Indianer „Land“ war, braucht es nicht, Behauptung reicht. Entschädigung gibt es nicht. Man darf sich auch nicht daran stören, daß die Indianerstämme sich gegenseitig abschalteten, versklavten, das Land raubten und dann halt der stärkere Stamm der Engländer kam und es ihnen gleichtat, danach aus Wildnis und Steinzeit einen modernen Industriestaat erschuf (nicht mehr lange, siehe Südafrika). Rechtssicherheit ist halt mit dem Marxismus nicht vereinbar.
Darf ich Sie darauf hinweisen das der Englische König das Staatsoberhaupt der parlementarischen Monarchie Kanadas ist.
Genause wie für Australien, Neuseeland, der britischen Inseln und der „City of London“.
In GB ist das Haus of Lords (der Adligen) immer gesetzgebend.
@ KW 23. 10. 2025 um 16:20 Uhr
Darf ich Sie daran erinnern, dass RUssland auch schon vor der Gründung der Sowjetunion multireligiös und multikultruell war ?
Und die Russen hatten keine indigenen Völker ausgerottet , wie es die US-AMerikaner mit den Amis gemacht hatten.
DIe RUssen führten zwar sehr viele Kriege gegen die Mongolen ind er Geschichte, aber Fakt ist auch: Die Mongolen (vor allem muslimische) konnten nie friedlich mit anderen Völkern leben, sondern die führten gegen alle Völker Kriege, vor allem auch gegen andere asiatische Völker und gegen die Chinesen.
Zitat:
„Die gebildete UdSSR vereinte Völker, die nicht zusammengehören und die nicht miteinander leben können und wollen.“
Mein Kommentar:
Mit dieser AUssage, beweisen Sie, dass Sie von der Geschichte Russlands absolut keine Ahnung haben, sondern nur die transatlantische Propaganda der US-Amerikaner (eines der dümmsten Völker der Welt) wie Papagei nachplappern.Es ist eine Lüge, was die Amis da behaupten.
Zitat:
„Warum wird diese düstere Vergangenheit in Rußland nicht aufgearbeitet? “
Mein Kommentar:
Warum blockieren vor allem die antikommunistischen faschistoiden US-Republikaner die Aufarbeitung der Geschichte über die Auslöschung der indigenen Indianer in Amerika?
Waren Sie schon einmal zu Sowjetzeiten im Baltikum und haben sich mit Esten unterhalten? Dann hätten Sie mit eigenen Augen sehen können, daß die miteinander genau so wenig leben konnten wie ich als Deutsche in einem russischen Mietshaus in Leningrad, nur mit dem Unterschied, daß ich dort freiwillig lebte, die Balten aber russifiziert werden sollten..
Ohne Zweifel war das dort ALLES mal Indianerland, bevor es weiße Eroberer raubten und die Ureinwohner verjagten und in Reservaten einpferchten, Marcus. Aber Deine Geschichtskenntnisse sind ja generell nicht die besten.
Um dem „linken Brüsseler Globalismus-Totalitarismus“ zu entgehen, muss Ungarn doch nicht aufwendig demonstrieren, es müsste doch nur austreten. Warum tut es das nicht? Ich vermute, wegen dem vielen Geld, dass es vom „linken Brüsseler Globalismus-Totalitarismus“ ständig bekommt, damit es nicht zum Armenhaus Europas verkommt.
Schmitz noch einmal; Waren Sie jemals in Ungarn? Oder weshalb geben Sie dauernd solche „Weisheiten“ von sich?
Ja, war ich. Aber für meine Aussagen zu Ungarn und der EU muss man nicht dort gewesen sein. Wenn Ungarn sich in der EU nicht wohlfühlt, soll es austreten. Und nicht deren Segnungen annehmen und im Übrigen die unterzeichneten Spielregeln zu missachten. Das gilt übrigens für jeden anderen Mitgliedstaat in gleicher Weise.
Die Ungarn haben übelst mit dem 3. Reich kolaboriert.
Hätten Sie auch nur ansatzweise Ahnung von Geschichte … Aber was erwarte ich von linken Trollen. Das sie wissen was Stalin in Richtung Balkan 1940 unternahm und das die Ungarn erst danach mit Deutschland wirklich zusammengingen, als sich die Bedrohung im Osten gezeigt hatte? Viel zu viel erwartet. Hätten sich halt ohne Gegenwehr vom bis dahin größten Massenmörder der Weltgeschichte eingemeinden lassen sollen, diese Ungarn.
Die Defizite in Geschichte sind ganz Ihrerseits. Sie biegen sich Ihre Geschichte in, wie sie innihr krude Weltbild passt, Marcus.
,nun ist aber genug mein Kleindiktatorischer Hammelläufer den die Geschichte schreibt bekanntlich der Sieger ob er damit durchkommt hängt auch davon ab, ob er alle Gegner mundtot bekommen hat und der Bösartige Aggressor Russland scheint damit nicht viel Erfolg gehabt zu haben, den immer mehr wollen aus dieser Tyrannei ausbrechen und oder deutlich zeigen was sie davon halten und ob es gut ist sich dem Heutigen Wertewesten zuzuwenden bezweifle ich. in dem Sinne
In Freundschaft Frieden und nationaler Kultur
und haben Sie das Buch schon gelesen??? und ICH liebe es mich mit ihnen zu balgen also bleiben Sie gesund und uns erhalten. lach lach lach
Ich balge mich nicht mit Dir, Antichrist, das wäre unter meinem Niveau. Du reagierst bloß wütend mit Schaum vor’m Mund auf meine Beiträge. Was Argumente betrifft, so bist Du völlig unbedarft. Dasselbe gilt übrigens für Deine Deutschkenntnisse, s. o.
Herrlich, wie sich der friedensunfähige, systembereichernde Antifa- Depp Paule an Ungarn aufgeilt. Mögen ihm die Kamelle in der Antifa Gurgel stecken bleiben….winke winke, Paulinchen
In diesem Punkt gebe ich Paul Schmitz ausnahmsweise mal Recht. AUch die Kroaten (Ustacha-Regime), welche im 2.WK einen Völkermord an den Serben begangen hatten, haben extrem mit den NS-Regime kollaboriert. Das gleiche gilt für die Balten. Vor allem die kollborierenden ethnischen Litauer hatten bei der Auslöschung der europ. J*den viel Unterstützung und Beihilfe für das NS-Regime geleistet. Schade, dass viele diesen Teil der Geschichte überhaupt nicht kennen, sondern statt dessen nur die transatlantische US-Propaganda über den 2. WK nachplappern…
Ich habe den Eindruck, ich bin einer einer der friedfertigsten hier. So bin ich nicht aggressiv gegenüber anderen Usern hier, wie z. B. komische Victoren, Exvictoren und Quasimotoren. Und als friedfertiger Mensch lehne ich es auch ab, dass Putin das Nachbarland Ukraine überfallen hat und immer noch mit Krieg überzieht. Und weil so einem zuzutrauen ist, auch andere Länder anzugreifen, bin ich schweren Herzens dafür, dass wir uns abwehrbereit machen.
,man man mein Kleindiktatorischer Hammelläufer aus vielen ihrer Worte kann man ja erkennen das sie ihr Land lieben und uns Ossis verachten was mir in letzteren Fall egal ist da ich meinen Platz in der Welt kenne und stolz darauf bin ein Deutscher zu sein aber erkennen Sie den wirklich nicht das die jetzigen Regierenden den Hass und Kampf im eigenen Deutschland auf das eigene Volk schüren nur weil sie Ihr Schmarotzertum nicht aufgeben wollen und ja die AFD ist mit Sicherheit nicht das non plus ultra aber es ist eine Chance vieles zu verbessern und einen wirklichen Neuanfang zu starten wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe. So wie der Faschismus unter AH wird der Links grüne Kommunismus unter der jetzigen Regierung nur zu einem führen UNTERGANG
In Freundschaft Frieden und nationaler Kultur
und hören Sie bloß nicht hin was diese Hühnerherrscher-28 kundtut der ist nur eine Doppelzüngige Schlange, in einem Kommentar fordert er Frieden und Glückseligkeit(wenn es um Russland geht) in nächsten Zerstörung und Spaltung. Wir beide Kappeln uns und ich habe meinen Spaß daran(muss gerade wieder lachen) den aus gegensätzlichen Meinungen entsteht Weiterentwicklung aber bitte ohne Krieg. in dem Sinne
In Freundschaft Frieden und nationaler Kultur
„…stolz darauf bin ein Deutscher zu sein …“
Stolz kann man auf etwas sein, was man geschaffen, geleistet oder bewirkt hat. Da dürfte es bei Dir nicht weit her sein. Dass Du Deutscher bist, dazu hast Du NICHTS beigetragen, Du hast lediglich Glück gehabt.
Wieder mal sehr schlechte Laune gehabt, Viktor?
Ein Marsch gegen Kriegstreiberei, Globalismus und Genderwahnsinn scheint Ihnen aber gar nicht zu gefallen und in der Vergangenheit zu wühlen, bringt uns in der jetzigen Misere keinen Schritt voran.
Einige „Schmitz“ haben wohl auch übelst mit dem 3.Reich kolaboriert.
Ungarn und Österreich wurden von NS-Deutschland annektiert.
Sudetendeutsche (heutige Tschechen) auch.
Gehirnwäsche: So steuern SIE dich (heimlich!):
https://www.youtube.com/watch?v=m1DpMLSklZc
MfG
Nein, Teuderix, Ungarn wurde nicht anektiert sondern besetzt, als es nicht mehr Seite an Seite mit den Na.zis gen Russland marschieren wollte. Und die Österreicher wollten so begeistert „heim in’s Reich“, wie die Ossis in die BRD wollten. Deine „Anektion“ erfolgte fähnchenschwenkend und mit Heil H.-Gebrüll.
Und das war richtig und wichtig!
Ah‘, Sie finden die Na.zi’s und deren Kollaborateure gut? Da sind Sie aber in den Augen der meisten hier ein allerübelster Linker.
„Wir werden nicht für die Ukraine in den Krieg ziehen, wir werden nicht sterben. Es ist an der Zeit, die Wahrheit der Ungarn in die Wahrheit der Europäer zu verwandeln.„
Nicht einmal die Ukrainer haben lust für ihr Land zu kämpfen? Warum sind sie sonst hier?
.
Warum der SWR ein Anti-Kriegs-Lied nicht mehr nominiert hat
„Nein, meine Söhne geb’ ich nicht“, sang Reinhard Mey 1986. In der aktuellen SWR-1-Hitparade wird das stets gut platzierte Lied nicht mehr vorgeschlagen. Aus politischen Gründen?
.
Heute wollen die damaligen,Kriegsgegner Krieg? Sie wollen mitverdienen?
Dann sollen sie selbst in den Krieg ziehen, an der Spitze Pistorius, Merz, von der Leyen mit ihren Kindern……!
Wie sagte Kanzler Merz, CDU: „Ruhe gibs nur auf dem Friedhof“
Manche sollten sich den Film „Im Westen nichts Neues“ verinnerlichen.
https://www.youtube.com/watch?v=0bwnLC8yMvA
Leider nicht der Originalfilm von 1930 in Schwarz und Weiss welcher damals noch in der Schule gezeigt wurde.
„Kriegshelden sterben an der Front – Befehlshaber verstecken sich in Bunkern und verteilen Medallien!“
Stimmt, Teuderix. Noch besser wäre es den zugrundeliegenden Roman von Erich Maria Remarque zu lesen.
Volle Zustimmung.