web analytics

Im Social Web gehen die Gemüter hoch, heftige Reaktionen kommentieren einen Leserbrief an Friedrich Merz, der alleine in facebook über 43.000 Mal gelikt und 4.300 Mal kommentiert wurde. Der Beitrag spricht vielen Lesern aus dem Herzen.

„Herr Bundeskanzler der zweiten Wahl … erlauben Sie mir eine Frage.

Ganz direkt. Ohne das übliche diplomatische Weichspülmittel, das Sie so schätzen.

Wann genau eigentlich … ist in Ihren Kreisen der Entschluss gefallen, dass die Menschen in diesem Land nur noch eine lästige Ressource sind? Etwas, das man melkt, das man diszipliniert, das man von oben herab moralisch belehrt – aber das man unter keinen Umständen mehr ernst nimmt?

Sie stehen dort oben, exemplarisch für eine Kaste, die sich eine Arroganz antrainiert hat, die ihresgleichen sucht. Ein geschlossener Zirkel. Man applaudiert sich auf Podien gegenseitig zu, während man auf jene herabblickt, die dieses ganze Theater überhaupt erst finanzieren. Die Menschen, die morgens aufstehen, die arbeiten, die Steuern zahlen – und die zusehen müssen, wie sie trotz ihres Fleißes immer tiefer abrutschen.

Und dann setzen Sie noch einen obendrauf.

Es ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten, wenn aus Ihren Reihen nun auch noch die Behauptung kommt, die Menschen in diesem Land wären schlichtweg ‚zu lange krank‘.

Kanzler Merz schimpft über „zu viele Kranke“ – und hält 14,5 Fehltage im Jahr für „fragwürdig“.

Als wäre Krankheit eine Freizeitentscheidung. Als wäre das Burnout, der kaputte Rücken nach dreißig Jahren Maloche oder die psychische Erschöpfung durch Ihre verfehlte Politik ein Zeichen von Faulheit. Wer dieses Land durch seine Arbeit physisch und psychisch verschleißt, dem werfen Sie am Ende noch Arbeitsverweigerung vor?

Das ist nicht nur faktisch falsch, das ist menschlich niederträchtig.

Schauen wir uns doch mal die Zahlen an, Herr Bundeskanzler. Ihre eigenen Zahlen. Während Sie dem arbeitenden Volk mangelnde Moral vorwerfen, weisen die Bundesbehörden im Schnitt fast 21 Krankheitstage pro Jahr auf. Weit über dem bundesweiten Durchschnitt. Und die Krönung?

Die Verwaltung des Deutschen Bundestages selbst – also genau dort, wo die moralischen Zeigefinger geschmiedet werden – liegt bei fast 23 Tagen.

Man gönnt sich also im geschützten Raum der Macht deutlich mehr Auszeiten als jenen, denen man gleichzeitig Faulheit unterstellt.

Wissen Sie … wenn Sie von ‚Verantwortung‘ reden, dann hört das Volk nur noch ‚Verachtung‘. Ihre Botschaft ist doch längst angekommen:

Arbeitet mehr.
Zahlt mehr.
Aber vor allem: Haltet die Fresse.

Wer in diesem System nicht mehr funktioniert, wer nicht mehr liefern kann, der hat in Ihrem Weltbild anscheinend jede Daseinsberechtigung verloren.

CO2-Abgabe. Lohnsteuer. Mehrwertsteuer. Gewerbesteuer. Eine endlose Kette staatlicher Zugriffe, die jede Eigenleistung im Keim erstickt. Und wofür? Damit Sie Milliarden in ideologische Prestigeprojekte pumpen können? Damit das Geld in aller Welt verteilt wird, während hier die Schulen verrotten und die Infrastruktur zerfällt?

Das ist keine Politik mehr, Herr Bundeskanzler. Das ist organisierte Gleichgültigkeit. Ideologie über Realität. Selbstinszenierung über Verantwortung.

 

Screenshot von Facebook

Und hören Sie auf, so zu tun, als wären Sie der Vormund dieser Bürger. Als wären Sie deren Richter oder eine moralische Elite.

Das sind Sie nicht. Sie sind ein Angestellter. Vom deutschen Volk gewählt, vom deutschen Volk bezahlt – und dem deutschen Volk verpflichtet.

Nicht dem ukrainischen, nicht Rheinmetall oder Blackrock, sondern den Menschen hier.

Statt die eigene miserable Leistung zu reflektieren, treten Sie nach unten. Nach jenen, die versuchen, in diesem staatlichen Moloch irgendwie zu überleben. Ich sage es Ihnen, wie es ist:

Die Menschen durchschauen dieses perfide Spiel. Sie haben die Nase voll.

Es reicht.

Jens Waldinger




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von FREIGEIST

45 Gedanken zu „„Herr Bundeskanzler der zweiten Wahl“ … Leserbrief geht im Social Web viral“
  1. „Wann genau eigentlich … ist in Ihren Kreisen der Entschluss gefallen, dass die Menschen in diesem Land nur noch eine lästige Ressource sind? Etwas, das man melkt, das man diszipliniert, das man von oben herab moralisch belehrt – aber das man unter keinen Umständen mehr ernst nimmt?“
    Das ist schon seit Jahrzehnten so, die C-Partei war schon immer berüchtigt dafür sich als der große Tausendsassa der Stabilität zu inszenieren und dem WählerHonig ums Maul zu schmieren, ihn aber ansonsten als Souverän kompett zu verachten und einzig als Stimmvieh zu sehen das alle 4 Jahre seine Stimme tunlichst an der richtigen Stelle (gibt nen Luftballon als Motivation dafür) zu machen und danach gefälligst nix mehr zu sagen hat.

    Nicht daß die anderen besser wären, die Sozen als Spitzenverband aller auf Kosten Anderer lebender leben vor allem davon immer noch mehr in ihr Netz aus verbandelnden Instituten, Gewerkschaften, überbordender Bürokratie, davon finanzierte „N“GOs und umfangreiche Medienverfilzungen einzuwickeln. Der frühere Arbeiter, heute als Kleinunternehmer oder Minijobmindestlöhner zumeist völlig fernab jeglicher Interessenvertretungen, interessiert sie mangels Abhängigkeit nur noch am äußersten Rande – außer er kommt wieder in den Genuß der „sozialstaatlichen“ Alimentierungen.

    Die Grünen als noch unreife Rote mit dem Fanatismus spätpubertären Eskapaden und die Frei(vonStandhaftigkeit)demokraten mit ihrer leichten Käuflichkeit und Lobbybelustigungen kann man getrost als Trabanten der ersten beiden ansehen.

    Fragt sich daher nur – was soll ein Brief an jemand der sich so verhält wie man es ohnehin schon seit langem nicht anders erwarten würde?

    1
  2. Der Leserbrief eines typischen Nörglers, der nichts auf die Reihe kriegt und für sein eigenes Versagen andere verantwortlich macht, zuvorderst „die Politik“. Das ist sehr praktisch und der Beifall anderer Versager ist ihm gewiss.

    3
  3. Der ist kein Schaf, sondern ein „heimlicher“ VOKSVERNICHTER mit der „HEREINHOLUNG der ZWEITFRAUEN“ aus Afghanistan ! Obwol lt. ihm wir uns den SOZIALSTAAT nicht mehr leisten können (???), will er sicher die KINDERGELD-ZAHLUNG und die VERSORGUNG dieser Fremden drastisch erhöhen damit dieses Land noch schneller „PLEITE“ geht ? Das scheint sein wirkliches ZIEL zu sein ?

    9
  4. „Wer dieses Land durch seine Arbeit physisch und psychisch verschleißt, dem werfen Sie am Ende noch Arbeitsverweigerung vor?“
    Verschleißt? Ist der Mensch sich der Bedeutung von „verschleißt“ bewusst? Bei dem Protest braucht sich der Umverteilungsstaat höchstens Sorgen zu machen, dass ihm die Heloten wegsterben.

    4
  5. Die Losertruppe der Union fordert derzeit strikte Klarnamenpflicht als „Schutzprojekt“. Hört sich an wie „Schutzhaft“. Weniger „Hass“, weniger Mobbing, mehr Verantwortlichkeit, leichtere Strafverfolgung. Politisch ist das attraktiv. Wer den „Echtnamen“ bei jedem Post nennen muss, wird schon „systemkonformer“ reden.

    Von Rechtsanwalt Dirk Schmitz

    https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/klarnamenpflicht-ist-verfassungswidrige-machtsicherung

    8
  6. Dieser Kanzler ist untragbar und muß schnellstmöglich weg! Wie sieht er übrigens die Fehlzeiten der Parlarmentsabgeordneten? Soll er da doch mal die Sau raus lassen. Die bekommen mehr Geld für die Nichtanwesenheit als ein normaler Arbeiter im Jahr verdient. Das sieht der Kerl nicht!

    20
  7. Sehr schön geschrieben. Endlich hat der arrogante, reiche und selbstgerechte Pinsel mal die Leviten verlesen bekommen. Aber vom deutschen Volk echt gewählt ? Glaube ich nicht wirklich, auch wenn er vor seinem „Kanzlerantritt“ bewusst gelogen hat, keine Migranten mehr aufzunehmen und alle abschieben zu wollen, kennen ihn doch sicher zu viele als Black Rock Marionette. Auch ist er nie vertrauenswürdig und volksnah rübergekommen. Die ganze Parteienlandschaft sollte man abschaffen, da sie sich bis heute Sonderrechte gewähren und somit Rechtsbrüche wie geschworener Eid (wie Merkel, Scholz) brechen dürfen und ihr Volk doch nur knechten und für ihre Steuern benutzen.

    17
  8. Der deutsche Chabad-Chefrabbiner Yehuda Teichtal über Friedrich Merz:
    „Ich erinnere mich besonders an eines unserer Gespräche darüber, dass einer Ihrer Namen Josef ist – nicht nur ein biblischer Name, sondern auch ein Symbol für Führungsstärke und die Stärkung der Gesellschaft.“

    Rabbi Teichtal an Friedrich Merz: „Herzlichen Glückwunsch, Friedrich Merz, zu Ihrem Wahlsieg! Ihre Freundschaft mit dem jüdischen Volk und Ihre starke Unterstützung für Israel sind von unschätzbarem Wert. Ihr Engagement im Kampf gegen Antisemitismus und für eine blühende jüdische Zukunft in Deutschland ist bewundernswert.“

    https://www-ynetnews-com.translate.goog/jewish-world/article/bkp6hxoqjg?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

    7
    1. Na sowas, es wurde die ganze Spritz Bagage im Jan. 25 „begnadigt“ drüben, heißt es. Dr. M. Y a edon, den sie eingeknastet haben weil er versuchte, zu warnen und aufzuklären muß noch ca. 3 Monate absitzen unter dem Don. Falls er das überlebt, will er mit vielen anderen eine breite Aufklärungstournee durch die US machen. Gehört auf SGTReport mit 2 Forschern/Testern, die von GB zurück kamen.
      Einer der wenigen Nichtkäuflichen. WIR ALLE HABEN IN UNS WAS GESPRITZT WURDE, ES ÜBERTRÄGT SICH. AUCH DIE TIERE BEKOMMEN ES SCHON LANGE UND ES IST IN LUFT; WASSER UND NAHRUNGSMITTELN UND VERVIELFÄLTIGT SICH WEITER. Detox und unnötige Gifte, verarbeitete Nahrungsmittel vermeiden, Trinkwasser prüfen.

      Red.: Bitte um Quellenangabe aus der hervorgeht das Dr. Yeadon inhaftiert ist -wir können dazu nichtss finden.

      2
      1. Ich glaube, die 2 Interviewten im Sgt.Report Vid, das ich sah vor 3 Tagen. Morgen schaue ich nach. Gesagt wurde, er habe als Arzt praktiziert, obwohl er kein Arzt sei.

  9. Zwischen Ausverkauft und Geheimtipps: Kurt Weill Fest in Dessau bringt Besucher „In Bewegung“
    .
    Ab dem 27. Februar bringt das Kurt-Weill-Fest in Dessau mottogemäß vieles „In Bewegung“.
    Wie die Macher das Festival vorbereiten und welche Tipps sie für noch Unentschlossene parat haben.
    Zwischen Ausverkauft und Geheimtipps: Kurt Weill Fest in Dessau bringt Besucher „In Bewegung“
    https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/zwischen-ausverkauft-und-geheimtipps-kurt-weill-fest-in-dessau-bringt-besucher-in-bewegung-4186100
    .
    Es kommt auch

    Dietmar Bär
    „Tatort“-Kommissar mit Drogen erwischt
    Der als Kölner „Tatort“-Ermittler Freddy Schenk bekannte Schauspieler Dietmar Bär ist am Flughafen mit Marihuana erwischt worden. Er hatte die Drogen in einem Marmeladenglas dabei.
    https://www.focus.de/panorama/boulevard/tatort-kommissar-mit-drogen-erwischt-dietmar-baer_id_2230644.html

    6
  10. Der von ukrainischer Seite zuständige und zunächst mit der damaligen Bundesinnenministerin Nancy Faeser verhandelnde ukrainische Minister steht mittlerweile wegen Korruption vor Gericht, sein eigens für diese „Unity Hubs“ eingerichtetes Ministerium wurde aufgelöst.
    .
    Die „Kyiv Post“, eine englischsprachige Zeitung direkt aus der Ukraine, berichtete zuletzt, dass mittlerweile fast zwei Millionen Ukrainer wegen Wehrdienstverweigerung gesucht und 200.000 als desertiert gemeldet sind.
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/2-millionen-gesucht-200-000-desertiert-kiews-verschwundene-maenner-und-der-geheime-unity-hub-in-berlin
    .

    15
  11. Als Migrationsexperte klage ich: Die Landesmedienanstalten lügen und zensieren politisch
    .
    Seit über zehn Jahren analysiere ich illegale Massenmigration detailliert und faktenbasiert. Die Zensoren von fünf Landesmedienanstalten? Keine Experten, nur Narrative-Übernehmer. Ich lege Bescheid und Klageschrift komplett offen – inklusive meiner Widerlegung ihrer falschen Behauptungen.
    .
    Seit 2015 versuchen etablierte Politik und Medien, eine überproportionale zugewanderte Gewalt kleinzureden, zu verschweigen oder sogar mit dem Alter der jungen männlichen Afghanen und Syrer (sie bilden die Mehrzahl der häufig illegal Zugewanderten) zu rechtfertigen.
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/als-migrationsexperte-klage-ich-die-landesmedienanstalten-luegen-und-zensieren-politisch

    18
  12. ,er der Lügenbaron steckt genau in der richtigen Haut(Fell) er der Lügenbaron ist der Hammelführer der seine Nationalsozialistischen Hammelläufer selbst hier her entsendet um mit seinen Ideologisch geprägten LÜGEN Einfluss zu nehmen er der Lügenbaron hat weder ein Gewissen noch Scham ihm dem Lügenbaron fehlen da nur noch die Hörner oder hat er die Hörner vor lauter Inkompetenz und Unvermögen an einem Baum abgerubbelt um eventuell als Frau durchzugehen.

    18
  13. Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
    .
    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind.
    Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
    Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird.
    Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.
    Schon ist die Welt gerettet.“
    .
    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
    .
    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“

    20
    1. Wenn Herr Fischer, der übrigens noch nicht einmal einen Realschulabschluß hat (zB Steinewerfen war wohl kein Schulfach), nicht so negativ wäre könnte er die deutschen Eigenschaften auch als Chance sehen.
      Für den ganzen Planeten.
      Da die Deutschen angeblich, statististisch gesehen, das friedlichste! Volk in Europa sind machen mir die genannten Eigenschaften keine Angst.
      Vor dem Mißbrauch eventueller partieller! Überlegenheit.
      Und der deutsche Dual Fluid Reaktor, Ergebnis positiver deutscher Eigenschaften, würde wenigstens nicht, zB, unsere deutschen Wälder vernichten (die Grünen müßten ihn eigentlich lieben).
      Und wäre auch für den Rest der Welt eine win win win win Situation.
      Und völlige Gleichheit sollte schon aus Gründen der Langeweile verboten werden.

      6
    2. Genau DAS läuft, auch wenn diese Aussage dieses Schulabbrechers, Ausbildungsabbrechers und dann Aktivist in der pölitischen M.l.tanz m. A. n. jeglicher Logik entbehrt und sicher auch keiner Logik, keiner Plausibilität geschuldet ist, sondern m. A. n. dem blanken schieren Daitschenh.ss.
      Biografie Jöscheka Füscher:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
      Meiner Ansicht nach.

      6
  14. Mein Nachbar hadert noch wer vom Besatzungsregime der groesste Lump und Verraeter der letzten Jahre ist, ist es der Lügner und Betrüger Fürst Ftznfrtz von Blackrocks Gnaden, ist es sein vergesslicher Vorgänger der korrupte Demokratiefeind Zwerg Senilus S., oder ist es doch die universelle Deutschenhasserin „Mutti“ Murksel aka Madame „Ich will die Kartoffeln tot sehen!“?!

    20
    1. Man könnte „Mutti“ (-> SED etc) als späte Rache der Sowjetunion sehen.
      Nach VTs hatte Gorbatschow nicht das linke Gesamtziel aufgegeben sondern nur die Strategie geändert.
      Übrigens kann man, ok, konnte man mal, D nur in einem 2-Frontenkrieg schlagen.
      Und das konnten/können auch innere Fronten sein.
      Die erste Front, die „Frankfurter Schule“ (siehe zB bei Joschka Fischer) haben uns die angeblich so antikommunistischen und demokratischen „Amis“ eingebrockt.
      Die 2. innere Front kam dann, erstmal von außen, per Frau Merkel (et al?).
      (D“D“R occupied real BRD)
      PS wer kennt, außerdem, das hier?:
      Programmpunkt „Bletchley Park“ (zweites Flipbook von unten).
      https://www.williamtoel.de/flipbooks

      4
      1. Umerziehung:.
        “Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger in die Geschichtsbücher der Besiegten Einzug
        gehalten hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung
        als wirklich gelungen angesehen werden.”
        Jude Walter Lippmann, (1889-1974), Publizist und
        Chefredakteur der New York World

        3
  15. Die Woche ist derzeit auf 5 Arbeitstage eingestellt. Wie viele Tage davon arbeitet jemand für 1. Sozialabgaben, 2. Steuern, 3. Unternehmensschulden, 4. Staatsschulden, 5. einseitig nachteilige Wechselkurse bei Import und Export, 6. die Inflation und 7. rein für sich selber?

    35
    1. Kleiner Zusatz : Nach Verdreifachung Grundsteuer B letztes Jahr 25, jetzt noch mal ne Schüppe zusätzlich in Köln, plus 15%, jetzt 550 % Hebesatz. Wer verdient pro Jahr 15% netto mehr, um das zahlen zu können ? Wer dem nachgeht, warum ?, entdeckt, dass die Städte aufgefordert wurden, für einen ausgeglichenen Haushalt zu sorgen. Soso. Was ist passiert in Köln ? zwinker. Ach, Fr. Reker, Anwältin, (parteilos, von Grünen empfohlen) war BM und schmiß das Geld mit vollen Händen raus, für nicht bewiesene Rechnungen ? Abrechnungen ? Betrügereien ? Gemauschel ? (öffentliche Beanstandung Rechnungsprüfer) und endlose lange Bauzeiten an städtischen ? Projekten, immer noch maroden Schulen, Brücken, Straßen, dafür neue Ampeln alle gefühlte 100 m, unnötige Kreisverkehre massenhaft gebaut, wo vorher rechts vor links einwandfrei funktionierte (war es diese Rule, die SIE störte ?), Verkehrsbehinderung durch von ihr getragene Einspurfahrbahnen auf Hauptstraßen bzw. wochenlange Bauabgrenzungen, wo GAR NICHTS passiert, dafür „breite Radwege“, wo es vorher 1 m Radwege pro Seite waren, die ausreichten. und überall Parkplätze entfernt, an Fremdfirmen verleast incl. der Parkuhren. In ihrer Amtszeit dürften sich ca. 250.000 neue Sozial-Fachkräfte in Köln breit gemacht haben, die aber nur intern in ihrem Kreis arbeiten, frei krankenversichert über uns sind, denen Wohnungen zugewiesen werden, die massenweise ihre Familien nachholen, wie jeder Alteingesessene beim grauenvollen Besuch auf dem Einwohnermeldeamt sehen kann. „Wo bin ich hier ?“ Der Hebesatz liegt übrigens für Düsseldorf ca. 1 / 3 NIEDRIGER. Wie kann denn das sein ? Und wer denkt, das Grauen hat mal ein Ende, muß hilflos zusehen, wie wieder ein Sozialist auf´s Pferd gehoben wurde; Sportfunktionär, Ministerialbeamter SPD, zweiter Wahlgang (wie Merz ?)
      Im ersten Wahlgang gewann dann noch angeblich die Kurdin/Türkin in Köln, was zeigt, was hier los ist, in der Stadt der katholischen Kirche ! die sich ihr Wahlvolk besorgt und vorsorglich an Weihnachten den Dom absperrt. Das mit der Wahl haben sie dann noch schnell gedreht.
      Übersicht mit KI
      In Düsseldorf gelten für 2025/2026 im Rahmen der Grundsteuerreform folgende Hebesätze: Die Grundsteuer B für bebaute Grundstücke wurde auf 374 % gesenkt, während die Grundsteuer A (landwirtschaftlich) 295 % beträgt. Der Gewerbesteuerhebesatz bleibt stabil bei 440 %. Und das, wo D als glänzendes Ausstellungsstück herhält in ALLEM.

      6
      1. Frau Reker eine armlänge Abstand!
        .Die Juristin wurde also von den Grünen vorgeschlagen?
        Da weiss man woher der Wind weht!
        .
        Nun hat sie ja das sinkende Schiff verlassen!
        Sie war vom 22. Oktober 2015 bis Ende Oktober 2025 Oberbürgermeisterin von Köln.

        6
    1. Das sog. „Recht“ hat sich leider schon vor Jahrzehnten aufgelöst. Und das von den Amtsgerichten bis zu dem sog. „Bundesverfassungsgericht“ durch Menschlein, die in einem Rechtsstaat niemals irgend eine Stelle in der Justiz besetzen dürften. MfG – juergen_k_krebs@web.de.

      15
      1. Ihr Training und ihr Beruf ist töten und Krieg. Das ist Kopf-Programm. Übersicht mit KI
        Verteidigung: Nato fordert zusätzliche 80.000 Soldaten von …
        Die NATO verfügt über rund 3,4 bis 3,5 Millionen aktive Soldaten aus ihren Mitgliedsstaaten, wobei die größten Kontingente von den USA gestellt werden; die Bundeswehr wächst aktuell und strebt bis Mitte der 2030er Jahre 260.000 Soldaten an, um die NATO-Ziele zu erfüllen, wie BR24 und tagesschau.de berichten. – Man stelle sich vor, die kämen alle in echte Arbeitsjobs, statt für ihre Kasernenaufenthalte bezahlt zu werden von den Steuerzahlern (nur Christen zahlen).

        9
  16. Können SCHAFE denn auch FLUGZEUGE fliegen ? „Ich bin einer von euch“ ist doch genauso gut wie: „Ich liebe euch doch alle“ !

    33
  17. Gut gemeint, aber weit an der Realität vorbei. Vom Volk gewählt…..mangels besser geeigneter Bewerber. Mit welcher Aufgabe? Mit der Aufgabe, Lobbyarbeit zu betreiben an höchster Stelle für diejenigen, die wirklich ein Land regieren. Und das sind ausnahmslos Leute, die nur ein Ziel haben: mehr Bereicherung. Keine Regierung hatte je das Beste für seine Bürger im Sinn. Aber man muss erst älter werden und dann hoffentlich aufwachen, um zu erkennen, was wirklich passiert. Warum ist das alles möglich? Weil wir nicht zusammenhalten. So einfach ist das. Weil wir erlauben, dass man uns in verschiedene Lager spaltet um dann um jeden Preis dieses Lager auch noch zu verteidigen, ohne je zu hinterfragen, was wir da wirklich verteidigen. Nur so ist dies alles möglich, was wir erleben. Mich hat Merz nicht enttäuscht. Er hat ja die ganze Zeit schon gezeigt, wie er tickt. Wer das nicht rechtzeitig gesehen hat, hat ihn auch verdient.

    24
    1. Egal welcher Name oder Partei dran steht, die BlROcker machen, was sie wollen, seit 1945, auch wenn sie damals anders hießen. Schon Versailles waren die Gleichen. Eine teuflisch diebische Tyrannenbande.

      7
  18. Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen außer, dass m. A. n. gelinde gesagt VERMUTLICH hinter all dem tiefster niederster Daitschenh.ss der InszeniererInnenn all dessen und ihrer VasällenInnen, SchergenInnen, HelfershelferInnen steckt, mit dem Ziel, die daitsche Ursprungsbevoelkerung suzessive zu el.m.nieren – anders ist das alles m. A. n. nicht mehr zu erklären.
    Meiner Ansicht nach.

    19
    1. Mich wundert ja immer, wie vertraut die auch mit den jungen Führerinnen international sind. Kennen die sich vlt. schon länger aus dem Amüsierzirkus ?
      Da wird sich geherzt und bebusselt. Wer würde das tun als Staatsmann ? Staatsfrau ? Nur sehr gute Bekannte. Ich bussel noch nicht mal meine Freunde.

      7
      1. Franz2
        Das scheint ein ÜBERBLEIBSEL aus sowjetischen Zeiten des OSTBLOCKS zu sein, Küßchen hier, und Küßchen da, ihre TAGUNGEN dauern ja oft bis in die Nacht und auch bis zum MORGEN, da ist Zeit genug sich auch näher kennen zu lernen ?

        5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert