web analytics

„Räume, in denen rechtsstaatliche Grundsätze keine Geltung mehr haben“: Berliner Ordnungsämter schlagen Alarm + Der Hexensabbat von Köln – Wie ein Pfarrer die Kirche queer macht + Der Starke Staat™ schlägt wieder zu: Wir sollen uns fürchten, der Regierung zu widersprechen! + 80% der Österreicher identifizieren sich mit Neutralität +

+++

CO₂-Irrsinn belastet Industrie: EU-Unternehmen rebellieren gegen Brüssels Klimadiktat

In einem an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gerichteten Schreiben warnt die Industrieallianz aus 80 führenden Konzernen aus Branchen wie der Automobil-, Chemie-, Stahl- und Bauwirtschaft vor einem massiven Strukturbruch. Die CO ₂-Kosten seien mittlerweile „unlösbare Herausforderungen“.
[…]
Damit trifft die CO₂-Politik vor allem kleine und mittlere Betriebe – jene, die das Rückgrat der deutschen und auch österreichischen Wirtschaft bilden. Was als „Klimaschutzmaßnahme“ gedacht ist, entpuppt sich in der Praxis als Investitionsbremse, die Innovation verhindert und Produktion ins Ausland drängt.

In einem an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gerichteten Schreiben warnt die Industrieallianz aus 80 führenden Konzernen aus Branchen wie der Automobil-, Chemie-, Stahl- und Bauwirtschaft vor einem massiven Strukturbruch. Die CO -Kosten seien mittlerweile „unlösbare Herausforderungen“. Weiterlesen auf exxpress.at

+++

„Räume, in denen rechtsstaatliche Grundsätze keine Geltung mehr haben“: Berliner Ordnungsämter schlagen Alarm

In einem Brandbrief warnen alle zwölf Leiter der Berliner Ordnungsämter vor dem Zusammenbruch der Gewerbeaufsicht und kritisieren massive Kontrolllücken bei Spätkäufen, Glücksspielstätten und anderen Betrieben, die zu rechtsfreien Räumen in der Hauptstadt führten. (…)

In dem Schreiben an den CDU-Bürgermeister Kai Wegner beklagen sie, dass Spätkäufe, Wettbüros, Glücksspielstätten und andere Betriebe kaum noch kontrolliert würden (…)

Es bestehe ein „existenzieller Handlungsbedarf“, heißt es in dem Brief weiter. Berlin drohe, bald als Ort wahrgenommen zu werden,

„an dem man machen kann, was man will“, wo „Gesetze keine praktische Wirkung mehr entfalten“ und Verstöße „mangels funktionsfähiger Verwaltung“ wirkungslos blieben,

so die Ordnungsamtsleiter in dem Brief. Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

Der Hexensabbat von Köln – Wie ein Pfarrer die Kirche queer macht

Ein schwuler Pfarrer in pinken Stöckelschuhen will die Evangelische Kirche queer machen. Offensichtlich kennt er das Schicksal seines historischen Vorgängers nicht.

Oh Gott! Pfarrer Tim Lahr.

Wer als Köln-Tourist mehr oder weniger zufällig an der St. Johannes-Kirche in der Tempelstraße 29 vorbeikommt, dem wird vielleicht ein Mensch im schwarzen Talar eines evangelischen Geistlichen auffallen, der in pinken High Heels, aus denen ein Paar nackte, übergroße und nachlässig pedikürte Männerfüße hervorlugen, in eine Pride-Flagge eingehüllt und einem weißen Schoßhündchen an der Leine die wenigen Stufen zu seinem «Arbeitsplatz» empor stöckelt.

Hier verrichtet der 34-jährige Tim Lahr seinen den Menschen wenig wohlgefälligen Dienst als Gemeindepfarrer. Erklärtes Ziel dieses unbedarften, pickligen Jüngelchens ist es, die Evangelische Kirche «queer» zu machen, und zwar zunächst in Köln. Das alles geschieht unter der mitleidheischenden Camouflage, dort einen «Safe Space» für queere Menschen in der Kirche schaffen zu wollen. Hierzu betreibt der trotz aller schrillen Buntheit persönlich ziemlich farblose Gottesmann unter dem blasphemischen Namen «amen_aber_sexy» einen florierenden Instagram-Account mit immerhin 59.000 Followern, auf dem er seinen Eros provokativ zur Schau stellt. Weiterlesen auf anonymousnews.org

+++

Der Starke Staat™ schlägt wieder zu: Wir sollen uns fürchten, der Regierung zu widersprechen!

Der Publizist Norbert Bolz wurde Opfer eines politischen Justizskandals: Wegen eines satirischen Tweets, in dem er den „woken“ Zeitgeist karikierte, durchsuchte die Berliner Polizei seine Wohnung. Auslöser war eine Denunziation durch „Hessen gegen Hetze“ – genehmigt von einem politisierten Richter.

Symbolbild: Norbert Bolz im Bademantel wartet auf die Staatsgewalt (C) Report24 Ki

Offiziell zur „Beweissicherung“, tatsächlich zur Einschüchterung. Der Staat zeigt, dass kritisches Denken als Bedrohung gilt. Wer Ironie wagt, riskiert Hausdurchsuchung. Die Meinungsfreiheit liegt im Fadenkreuz der Gesinnungsjustiz.

Der deutsche Publizist Norbert Bolz hat kürzlich unliebsamen Besuch erhalten. Polizisten durchsuchten seine Wohnung in Berlin, weil er einen Tweet absetzte, der den offiziellen Wächtern der linken Moral zu scharf war. Es ging um eine Reaktion auf einen taz-Artikel, der mit „Deutschland erwacht“ ein AfD-Verbot forderte. Bolz konterte ironisch: „Gute Übersetzung von woke: Deutschland erwache!“ Prompt schaltete sich die staatlich finanzierte Denunzierungsstelle „Hessen gegen Hetze“ ein und die grünisierte Berliner Justiz ließ die linken Schergen von der Leine. Ein politisierter Richter genehmigte den schweren Eingriff in die Grundrechte – zur Beweissicherung (!) bei einem öffentlichen (!) Post. Hier geht es nicht um Recht, sondern um Einschüchterung. Der Starke Staat™ lehrt uns, unsere Meinung ist ein Delikt, wenn sie ihm nicht passt. Der Bürger soll den Mund halten. Weiterlesen auf report24.news

+++

Neue Studie: 80% der Österreicher identifizieren sich mit Neutralität

Kommenden Sonntag jährt sich zum 70. Mal der Beschluss des Verfassungsgesetzes zur immerwährenden Neutralität Österreichs im Nationalrat. Und auch 70 Jahre später scheint die Zustimmung zu dieser ungebrochen. Für 80 Prozent der Bevölkerung ist sie Teil der österreichischen Identität, wiewohl die jüngere Generation den Zusammenhang zwischen Neutralität und Identität etwas relativierter sieht.

Die hohe Zustimmung zur Neutralität führt der Politikwissenschafter und Neutralitätsforscher Martin Senn darauf zurück, dass sie „Teil des Staatsbildungsprozesses der Zweiten Republik“ ist. „Sie ist ein wesentlicher Teil der Erzählung, was Österreich nach 1945 und 1955 ist, und wer wir sein wollen“, wie Senn gegenüber der Parlamentskorrespondenz erklärte: „Und sie ist auch Teil der Erzählung, wer wir nicht sein wollen.“ Weiterlesen auf kurier.at

+++

Künstliche Intelligenz ist laut europäischer Studie keine zuverlässige Nachrichtenquelle

Als sie zu aktuellen Nachrichtenereignissen befragt wurden, machten Künstliche Intelligenz-Assistenten wie ChatGPT etwa in der Hälfte der Fälle Fehler, ergab eine groß angelegte Studie europäischer öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten, die am 22. Oktober 2025 veröffentlicht wurde. Zu den Fehlern gehörten die Verwechslung von Nachrichten mit Parodien (…)
[…]
Von den vier Assistenten schnitt dem Bericht zufolge „Gemini mit erheblichen Problemen in 76 Prozent der Antworten am schlechtesten ab, mehr als doppelt so viel wie die anderen Assistenten, was vor allem auf seine schlechte Quellenrecherche zurückzuführen ist“.
[…]
Trotz dieser Mängel werden KI-Assistenten zunehmend genutzt, um Informationen zu erhalten, insbesondere von jungen Menschen. Via de.nachrichten.yahoo.com

+++

Wahlkampf-Spenden an Lobbyisten? „Normale Klimapflege“

Eine Rheinmetall-Tochter hat gezielt jenen Abgeordneten Wahlkampfspenden zukommen lassen, die über milliardenschwere Rüstungsaufträge entscheiden. Abgeordnetenwatch erstattete daraufhin Strafanzeige. Doch die Generalstaatsanwaltschaft Berlin sieht keinen Anfangsverdacht und spricht von einer zulässigen „Klimapflege“.

Via abgeordnetenwatch.de

+++

FPÖ-Chef Herbert Kickl anläßlich des heutigen Nationalfeiertages

„Liebe Österreicherinnen und Österreicher! Heute, am 26. Oktober, feiern wir den Grundstein, das Fundament unserer Republik, so wie wir sie kennen und lieben: Wir feiern die Geburtsstunde unserer immerwährenden Neutralität. Leider müssen wir erleben, dass diese Neutralität von verantwortungslosen Politikern tagtäglich verraten und zerstört wird. Drehen wir daher gemeinsam die politischen Machtverhältnisse in Österreich zugunsten unserer Bevölkerung um, damit sich alles wieder zum Besseren wendet.“ Mehr hier im Video:

https://youtu.be/ZCXmNh1R6Fc

+++ REALSATIRE +++

Die Hitze der Klimakrise machte dieses EAuto explosionsartig zum Verbrenner

Gott sei Dank sind brennende E-Autos immer klimaneutral.

+++

Hier geht’s zu den Short News von gestern.

„Fühle mich belästigt“ – Mutter ärgert sich über Kopftuch in Kindergärten

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

 

 

Von FREIGEIST

35 Gedanken zu „EU-Unternehmen rebellieren gegen Brüssels CO₂-Irrsinn“
  1. Papst lobt Priester, der über Pädophilie fantasierte und nennt ihn einen Propheten
    Papst Leo XIV. hat, wie schon Papst Franziskus vor ihm, einen inzwischen verstorbenen Priester gelobt, der Berichten zufolge darüber geschrieben hatte, Jungen ins Bett zu nehmen und sie sexuell zu missbrauchen.
    Er bezeichnete den betreffenden Priester sogar als Propheten!
    Don Lorenzo Milani (1923 – 1967) war kein Prophet. Er war ein Priester, der so abscheuliche Briefe schrieb, dass selbst seine Bewunderer erröten, wenn sie sie zitieren.
    https://www.pravda-tv.com/2025/10/papst-lobt-priester-der-ueber-paedophilie-fantasierte-und-nennt-ihn-einen-propheten/

    1
  2. Die „Industrieallianz aus 80 führenden Konzernen“ scheint als Ursache der ruinösen Wirtschaftspolitik wohl immer noch schlichte Unfähigkeit anzusehen. Dabei verbreitet selbst die Neue Zürcher Zeitung mittlerweile die „Verschwörungstheorie“, dass alles volle Absicht ist. Es wäre also längst an der Zeit, härter und konsequenter gegen die Verräter vorzugehen!

    Eine Zusammenfassung des NZZ-Beitrages ist hier zu finden: https://blackout-news.de/aktuelles/wie-die-degrowth-bewegung-die-deutsche-politik-beeinflusst/

    8
  3. Auch interessant 2025 jüdische Wochen, jüdische Kultur??? Plakate schmücken die Litfaßsäulen?
    .
    Der Deutsche exestiert nicht mehr??
    .
    Buprä Steinmeier hat ja in Berlin, die letzten Jahre schon immer das Chanukkafest eröffnet.
    Chanukka wird im Jahr 2025 vom Abend des 14. Dezember bis zum Abend des 22. Dezember gefeiert.
    Das achttägige Lichterfest beginnt am 25. Kislew im jüdischen Kalender und erinnert an die Wiedereinweihung des zweiten Tempels in Jerusalem.
    .
    Kislew ist der dritte Monat des bürgerlichen und der neunte Monat des religiösen jüdischen Kalenders und fällt auf November/Dezember im gregorianischen Kalender. Der Name stammt aus dem Akkadischen und bedeutet „dick“ und bezieht sich auf die dicken Regenwolken des beginnenden Winters.
    .

    Der Islam kehrt aus, dann kommt ein anderes Volk?

    6
  4. In einem Rechtsstaat ist es so, dass Polizei und Staatsanwaltschaft einer Strafanzeige nachgehen müssen. Bei den Ermittlungen kann es vorkommen, dass Räume durchsucht werden müssen. Das geht aber nicht einfach so, sondern es bedarf eines richterlichen Beschlusses. Ein solcher lag hier vor. Und Rechte genießen keinen Artenschutz, obwohl sie den gerne hätten. Am Ende der Ermittlungen zeigt sich dann, ob eine Straftat vorliegt oder nicht.

    5
    1. …Bolz konterte ironisch: „Gute Übersetzung von woke: Deutschland erwache!“ …

      Dem Bolz ist nur seine eigene Nazikeule und Geschichtsverdrehung zum Verhängnis geworden.
      Gut so!

      4
      1. Im Frühjahr 2006 gab Norbert Bolz der Zeitschrift „Focus“ ein Interview, um sein eigenes neu erschienenes Buch „Die Helden der Familie“ dort zu bewerben. In diesem Buch bezeichnet er „die Deutschen“ als „die Avantgarde der Unfruchtbarkeit“. Bolz wörtlich in diesem Interview:
        .
        „Ich bin mit zwei Sätzen aufgewachsen beziehungsweise sozialisiert worden: Es ist unverantwortlich, Kinder in die Welt zu setzen.
        Und: Nie wieder Deutschland. […] Ich habe linkes Bewußtsein, das für mich Sozialisationsschnittpunkt schlechthin war, nur wahrgenommen in dieser Engführung. Linkssein hieß, am Projekt der Abschaffung Deutschlands zu arbeiten. Und dieses Projekt ist tatsächlich sehr realistisch geworden.“[1]

        3
      2. Bolz gehört dem Netzwerk des jüdischen Publizisten Henryk M. Broder an und arbeitet ihm auf dessen „Achse des Guten“ als Autor zu.
        .
        „Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.”
        Broder am 8. Februar 2007 im Interview mit der Berner Zeitung

        3
      3. Der na.zihafte Bolz hat Schiss bekommen und möchte seinen Dreck flugs in Satire ummünzen. Ich glaube aber, dass unser woker Staat dem rechten Springer-Schreiberling das durchgehen lässt.

        3
    2. Du Vollpfosten, Schmitz! Die von dir in volksverhetzender Art als Rechte bezeichneten Menschen sind auch Menschen, genau so wie oder noch bessere als Du. Und haben die gleichen Menschenrechte wie Du. Du faselst hier fortwährend von Toleranz etc, und scheiterst aber schon an deiner eigenen Hakennase. Wie widerlich…

      2
      1. Fox, im Gegensatz zu Dir beleidige ich hier niemanden und spreche ganz sicher niemandem die Menschenrechte ab, nicht mal Rechten. Und im Gegensatz zu vielen Rechten betreibe ich auch keine Volksverhetzung. Also entspann Dich mal.

        3
  5. „CO₂-Irrsinn belastet Industrie: EU-Unternehmen rebellieren gegen Brüssels Klimadiktat“

    Ich erinnere an das „de-growth“-Video von Dirk Müller und meinen Kommentar dazu (hier), vor 2 Tagen. Die Vernichtung der Industrie ist weiterhin das Ziel dieser Politik.
    https://www.youtube.com/watch?v=KW-vQQ8bWR0

    —-

    „Wie ein Pfarrer die Kirche queer macht“

    Nein, es ist nicht EIN Pfaffe, es sind fast alle zusammen und insbesondere der hohe und höchste Überbau, die das längst gemacht haben.

    —-

    „Doch die Generalstaatsanwaltschaft Berlin sieht keinen Anfangsverdacht und spricht von einer zulässigen „Klimapflege“.“

    Sie erleben den Rechtsstaat in voller Aktion. Und jetzt bitte liebe Kinder, glaubt ihr alle ganz dolle daran, daß das System an sich ja funktioniert und nur gerade schlecht gemacht wird, alle Belege, daß es schon immer so war und exakt so sein soll, sind zu ignorieren, was Kindern ja nicht schwer fallen dürfte.

    —-

    „Die Hitze der Klimakrise machte dieses EAuto explosionsartig zum Verbrenner“

    Man beachte im Video die Datumseinblede unten links. Wohl China (oder?) und da ist das Alltag, was ich hier schon vor Monaten kommentierte und Videos verlinkte wie diese (Sprache kann auf automatische Übersetzung geändert werden, bei beiden)
    https://www.youtube.com/watch?v=ZaCw8I4Q0K8
    https://www.youtube.com/watch?v=Wvyb9Mp69ew

    5
  6. Besonders die wirtschaftlichen ENTWICKLUNGEN in dieser WELT stünden nicht auf der heutigen STUFE wenn es diese BREMS-EU schon länger gegeben hätte – das Wort „MADE in GERMANY“ wäre auch niemals von den Engländern erfunden worden, gedacht hatten die es sich allerdings „anders“ herum ?

    9
      1. Die DDR produzierte für den Westen eine Vielzahl von Waren wie Möbel, Schuhe, Textilien, Lebensmittel und chemische Erzeugnisse, um Devisen zu erwirtschaften. Diese Produkte wurden oft unter dem Label bekannter westdeutscher Marken wie Quelle oder Ikea hergestellt, was die DDR als „verlängerte Werkbank“ des Westens nutzte .
        Beispiele für DDR-Produktion für den Westen
        Konsumgüter:
        Schuhe für Marken wie Salamander, Unterwäsche für Schiesser, Bosch-Autoradios und Möbel oder Haushaltsgeräte für Versandhäuser wie Quelle und Neckermann.
        Lebensmittel:
        Ganze Schweinehälften, Obst und Gemüse wurden in großem Umfang exportiert, was oft auch zu
        Versorgungsengpässen innerhalb der DDR führte.
        Chemikalien:
        Die DDR produzierte unter anderem PVC für westdeutsche Unternehmen, wobei 80 % der Produktion für den Westen bestimmt waren.
        Maschinenteile:
        Teile wie Scharniere für Möbel wurden ebenfalls in der DDR hergestellt.

        Versandhandel im Kalten Krieg West-Kataloge voller Ost-Produkte
        https://www.mdr.de/geschichte/ddr/kalter-krieg/versandhandel-quelle-west-und-ost-ddr-produkte-katalog-100.html

        3
        1. Wegen ihren tollen Fähigkeiten sind die Ossis ja dann auch pleite gegangenen und der Westen, dem sie in ihrem Elend unbedingt beitreten wollten, musste dann für blühende Landschaften sorgen. Aber als sie dann wirklich mal was leisten sollten, fingen sie das Jammern an.

          4
        2. Gerade Westberlin wurde mit vielen Produkten der ehemaligen DDR versorgt.
          Zum Beispiel Fleisch, hier kamen die großen LKW´s an, wer mit offenen Augen durchs Leben ging konnte es sehen!
          Nach dem Mauerfall wurde der Schlachthof platt gemacht?
          Gemüse aus Coswig, dass selbe.
          Korbflächtereien, mir sagte jemand, die Auftragsbücher waren voll?

          2
          1. Der Schmitz ist vorsichtig ausgedrückt ausgesprochen kenntnisbereinigt. Er blubbert die MSM nach, zu mehr reicht es nicht.

            3
  7. Am heutigen Sonntag strahlt das ZDF ab 9:30 Uhr einen KATHOLISCHE QUEEREN ‚GOTTESDIENST‘ aus
    Die „alleine selig Machende“ ist genauso verstrahlt!

    3
    1. der EUhaufen ist dümmer
      als jedes gebrannte kind.
      der indianer wurde mit
      glasscherben und feuerwasser überzeugt…
      beim europäer genügen ein paar €schnipsel und TV

      6
    2. Was ja eine wahrhaftige Aussage ist „(Islam ist hier Chef“), in der besten BRD die es je gab und gerade die Homos haben es so haben wollen, als Vorreiter der linken Politik, inklusive Umvolkung („Ich bin schwul und das ist gut so“ und Co.). Und wehe der „Nazi“ warnte die Homos vor den absehbaren Folgen der Islamisierung, vom Baukran bis zur guten Aussicht von hohen Dächern … „Nazis aufs Maul“ war die Reaktion darauf. Sollen sie jetzt halt glücklich werden, mit der von ihnen ausdrücklich gewünschten Zukunft.

      10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert