web analytics
Bild: exxpress

Der deutsche Außenminister drängt nunmehr auf eine rasche Aufnahme aller Afghanen, die unter seiner Vorgängerin Baerbock, eine rechtlich verbindliche Schutzzusage bekommen hatten.

Noch ist es offenbar der Regierung nicht genug, zumal es ja heuer auch auf den Weihnachtsmärken, „Anschläge betreffend“ noch recht ruhig geblieben war.

Entscheidung läge nun beim Innenminister

Außenminister Johann Wadephul (CDU) verlangt nunmehr auf die Aufnahme der Afghanen mit verbindlichen Aufnahmezusagen für Deutschland bis zum Jahresende, wie auch die Zeit berichtet hatte.

„Ich gehe davon aus, dass das Priorität hat“

„Ich gehe davon aus, dass das Priorität hat“, erklärte Wadephul gegenüber dem Evangelischen Pressedienst. „Die erforderlichen Überprüfungen und auch Flüge finden jetzt schnell statt.“ Ab Anfang 2026 droht den in Pakistan wartenden Afghanen angeblich die Abschiebung in ihr Herkunftsland, aus dem sie geflohen waren.

Er habe in Gesprächen mit der pakistanischen Seite erreicht, dass sich Deutschland mit den Verfahren ein halbes Jahr länger Zeit nehmen konnte. Deswegen hätten insbesondere Menschen aus dem Bundesaufnahmeprogramm bereits kommen können. „Für Personen aus dem Überbrückungsprogramm und der Menschenrechtslist hat das Innenministerium diese Möglichkeit jetzt nicht mehr gesehen“, erklärte er und verwies auf die dortige Zuständigkeit.

Endlosgeschichte „Ortskräfte“

Menschen aus dem Bundesaufnahmeprogramm hätten seit Jahren Aufnahmezusagen. Sie hatten angeblich zuvor für westliche Soldaten und Organisationen gearbeitet, die bis zur Machtübernahme der Taliban in Afghanistan stationiert gewesen waren. Weil diese Menschen nun angeblich von den Islamisten verfolgt würden, sollten sie unter anderem, wo sonst, also in Deutschland Schutz finden. Teilweise sind diese bereits in Deutschland angekommen. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte ja kürzlich die Schutzzusagen in Frage gestellt und die Zusagen für rund 2.000 Personen erneut prüfen lassen.

Daraufhin waren, wenig verwunderlich, Menschenrechtsorganisationen Sturm gelaufen und hatten die verpflichtende Aufnahme teilweise eingeklagt.

Dadurch musste folglich gerichtlich geklärt werden, ob ein größerer Teil der wartenden Menschen rechtsverbindliche Zusagen hat. Für rund 640 Personen hatte Dobrint zuletzt jedoch gegen eine Aufnahme entscheiden, was fraglos seitens diverser NGO´s heftig kritisiert wurde.




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

51 Gedanken zu „Wadephul will rasche Aufnahme weiterer Afghanen noch dieses Jahr“
  1. Wir hatten bis zu 5.300 Soldaten der Bundeswehr in Afghanistan. 48.000 Ortskräfte holt das Außenministerium nach Deutschland. Auf jeden Soldaten gerechnet kommen wir so auf ziemlich genau 9 Ortskräfte pro Nase. Wie wir wissen, sind diese Ortskräfte, wenn sie in Deutschland ankommen, meist zwischen 16 und 20 Jahre alt.
    Ergo: Da der Krieg schon eine Weile her ist, muss die Bundeswehr sich ganz offensichtlich Kindersklaven gehalten haben. Jeder Soldat hatte also mindestens drei Sherpas im Dreischichtbetrieb zum Schleppen, Putzen und vielleicht sogar zum Palme schütteln. Wer weiß das schon.
    Anders läßt sich das alles nicht erklären. Oder wir werden nach Strich und Faden verarscht.
    #Priebshow

    13
    1. Sie hatten auch Kindersklaven die an die Betten der Kommandanten gefesselt waren; für nachts, nicht endende Schreie. Berichte von US Militärs, die zurück kamen aus z.B. Kandahar.

      5
    1. Die Reli sagt, man darf das. Und Reli-Ausübungs-Freiheit wurde in der Barcelona Declaration ca. 96 zugesagt. Der Vertrag kam aus London. Für uns zeichnete Klaus Kinkel, FDP. Original ist heute stark verfälscht, las es vor ca. 12 Jahren online. Und wenn Islamgelehrte der UNIs Recht sprechen, kommt Freispruch raus.

      2
    1. @Lorena ,

      ein guter Neudeutscher !
      Spielt ein Sprössling nicht zufälligerweise im Nationalteamschmerz eine Rolle :)))

      Mit besten Nachfragen, falls die Korrekturkatze mich nicht frisst ;-))))

      Bei den Göttern haben die hier eine Angst, fast schlimmer als Compact – ;-))))
      MARQUÉS DEL PUERTO

      6
      1. Muß halt immer erst im „Ländle“ Probe gelesen werden. Und an Feiertagen humpelt es schon mal …. außerdem gibt´s viel mit den Bulldozern unterzugraben, man kann nicht alles 🙂 “ 10 Days of Darkness „

        2
  2. Hahahahaaaa ! Man darf sich wirklich mit aller Berechtigung fragen, was sich diese mit Schwachsinn abgefüllten, erbärmlichen deutschen Kriecherseelen noch alles bieten lassen ! Ihr Leben lang haben sie die höchsten Steuern und Abgaben der Welt gezahlt und sind trotzdem mit Billionen Euro verschuldet und arm. Ausgenommen die Diener und Profiteure der Geldherrschaft natürlich, die noch die bodenlose Unverschämtheit besitzen uns regelmäßig zu erzählen, daß wir über unsere Verhältnisse gelebt und kein Geld mehr haben. Warum begreifen die deutschen Kriecherseelen nicht, daß sie für alles aber auch ALLES haften, was die von ihnen gewählten korrupten Politiker tun ?? Sie lassen sich berauben und ausplündern von sog. „Befreiern“, sie lassen sich widerspruchslos ihre Strom- und Energieversorgung kaputt sprengen, sie lassen sich immer weiter verschulden, sie lassen sich fragwürdiges Zeug in den Körper spritzen, sie lassen sich mit fremden Kulturen überschwemmen und zahlen noch Unsummen für ihre Abschaffung, sie lassen sich als „Pack“ und sonst was beschimpfen und beleidigen, von Leuten die ihren Kopf nur deshalb haben, damit sie das Stroh nicht in der Hand halten müssen (Deutschland verrecke !) !! Sie wählen ihr Leben lang immer wieder Politiker, die sich weigern, deutsche Interessen zu vertreten und statt dessen das Land von einer Misere in die andere führen. Und für jede neue Misere bezahlen die „Befreiten“ mit ihrem Geld, mit ihrer Arbeitskraft, mit allem was sie haben, ja sogar mit ihrer Gesundheit und mit Leib und Leben.

    19
    1. Liebe Dorothea,
      wieder einmal ein super toller Beitrag von Ihnen wie übrigens alle, vielen herzlichen Dank dafür. Sie sollten all Ihre Beiträge zusammenfassen und in einem Buch veröffentlichen, es würde für alle patriotischen Deutschen ein Bestseller !
      Jeder Schauspieler oder „Popstar“ veröffentlicht von sich irgendwelchen Dreck was keiner wirklich wissen will, Sie sollten wirklich einmal darüber nachdenken, denn es wäre wirklich sehr schade, zumal hier die Aktualisierung immer recht lange dauert und es dann doch kaum noch einer liest !
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Thüringer

      9
      1. @mein lieber alter Freund ,

        Tja die guten alten Jahre sind vorbei, schon2017 schrieb ich über den Wahnsinn was uns 2020 alles passieren wird. Eine Reaktion gab es darauf keine, bis auf das ich beim Compact gesperrt wurde ;-))) ( mehr oder weniger )

        Aber Morgen fahre ich geschäftlich in Eure Heimat und biete Land Thüringen 10 Millionen an für die Wartburg. Wir machen daraus ein AfD-Congress Centrum . Das wird sicher lustig werden—- ;-))))

        Selbstverständlich könnte ich Thüringen auch aus Anhalt verwalten….. aber wir wollen ja Bääärliiin fiiiiieee**** en ;-)))

        Mit besten Fic****kerein
        My Lord , Ihr seit ein altes Schwein
        MARQUÉS DEL PUERTO

        1
        1. “ Compact gesperrt wurde“

          Schwer zu glauben Marques weil Compact trotz alle ziemlich tolerant war. Ich wurde überall gesperrt sogar bei Apollo news. Ab dem moment man feminismus anprangert kann man es vergessen….Frauen in der westliche gesellschaft sind einfach die heilige kuh. Vielleicht weil sie versuchen frauen anzuzogen was natürlich absurd ist wenn man weiss das frauen seit jeher massiv links wählen.

          1
  3. Wir hier wissen m. A. n. doch schon längst fast alle um was es wirklich geht:
    „Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert“Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7):
    “Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.”
    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005:
    “Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
    Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal
    verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.““
    http://rennicke.de/deutschfeindliche-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen/
    Mir erschließt sich bis heute nicht die Logik hinter diesen Aussagen dieses Schulabbrechers, Ausbildungsabbrechers, Aktivist in der pölitischen M.l.tanz lt. seiner Biografie und vermutlich gibt es auch keine außer vermutlich abgrundtiefen D euschenh.ss.
    Meiner Ansicht nach.

    5
  4. Die Zerstörung hört einfach nicht mehr auf — und – es gibt kein Entrinnen– diese Regeirung hat gerade begonnen ihr Unwesen voll zu entfalten —

    17
  5. Bald kommen auch die Enkelkinder angeblicher Ortskräfte zu Zigtausenden ins reiche Germanistan…..
    Ein kriminelles Verräterpack beherrscht ganz Deutschland.

    21
    1. Das Land ist nicht mehr reich. Insolvenzen, Massenauswanderung, demographischer Faktor. Steuereinnahmen brechen weg, Forschung stagniert, wir haben nichts mehr zu verkaufen und sind auf dem besten Weg, ein Entwicklungsland zu werden, in dem die sich dann heimisch fühlen werden.

      11
  6. Afghanen-Import reicht nicht: Jetzt lässt die Lügenregierung auch noch Afrikaner einfliegen
    Nun wird die humanitäre Aufnahmeobsession auch noch auf Schwarzafrika ausgeweitet: Am Mittwoch landeten rund 150 angeblich besonders schutzbedürftige Migranten aus Kenia auf dem Flughafen Halle/Leipzig, viele von ihnen aus dem Südsudan und dem Kongo, andere aus Somalia und weitere aus anderen afrikanischen Staaten.

    https://ansage.org/afghanen-import-reicht-nicht-jetzt-laesst-die-luegenregierung-auch-noch-afrikaner-einfliegen/

    15
    1. (Afghanen-Import reicht nicht: Jetzt lässt die Lügenregierung auch noch Afrikaner einfliegen)

      Deutsche , gelangweilte Hausfrauen wird es freuen , wenn der Alte 12 h auf Schicht in der Montage ist ….. ;-)))
      Da muss was frisches missioniert werden sogar sofort in Stellung. ;-))))

      Mit besten Bumsreporten
      MARQUÉS DEL PUERTO

      5
      1. Also was ich so beobachte in meinem Umfeld, unserem Ministädtchen und drumherum ist, dass mehrheitlich Ursprungsd eusche mit Ursprungsd euschen, sog. Rudeusche mit Rudeuschen, etc. – also kurzum mehrheitlich Paare gleicher Herkunft sich zusammentun und die Mehrheit der Hausfrauen mit ihrem einen Gatten, meist finanzieller erforderlicher mind. Teilzeitarbeit bei vorhandenen Kind/ern, Hausarbeit und dabei noch die restliche Zeit mit dem einen Angetrauten mehr als ausgelastet sind und null Bedarf an diesen Hereingeflüteten haben. Das Frauenbild ist hier bei so manchen Herren höchst unterirdisch.
        Meiner Ansicht nach.

  7. Man kann inzwischen definitiv davon ausgehen, daß sie immer das Gegenteil, von dem was sie
    sagen machen. Das macht die Sache irgenwie einfacher, finde ich.

    15
    1. Die Ossis haben jedoch im Verlaufe ihrer Schuldbildung wenigstens was gelernt, ganz im Gegensatz zu euch Wessis, Herr Schmitz! Und das macht den entscheidenden Unterschied!

      2
  8. Man stelle sich einmal vor, jeder, der einmal für die überall in der Welt verteilten amerikanischen Streitkräfte direkt oder indirekt gearbeitet hat, würde gratis in die USA eingeflogen! Dann würden die USA heute aus allen Nähten platzen oder mehr Taliban in den USA wohnen als in Afghanistan! Die USA sind nicht so dumm.
    Ist das etwa die Konsequenz aus den deutschen Auslandseinsätzen, dass nach einem Einsatz das halbe Land folgen darf? Kaum jemand kann überhaupt nachprüfen, wieviele jemals für die deutschen Militärkräfte gearbeitet haben! Das zeigt sich schon allein daran, dass Illegale immer wieder erneut einreisen, die schon zigmal wieder zurück geschickt wurden!
    Hier bei uns wird immer ein völlig falsches Bild vom bösen Taliban gezeigt! Die hätten mittlerweile schon genug Landsleute beseitigen können, wenn sie gewollt hätten! Wer dort jetzt noch lebt, wird auch in Zukunft leben. Diese angeblichen Rettungsaktionen kommen doch viel zu spät! Es sei denn, gemäß des alten Plans der UN, dass man Deutschland wieder mit Wohlstandsflüchtlingen fluten will!

    7
  9. Monitor: „Wenn Sie sagen klare Kante zeigen, dann müssen wir einmal über den Marsch für’s Leben sprechen. Sollten Vertreter der Katholischen Kirche in so präsentem Maße zukünftig bei einer solchen Veranstaltung sein?“

    Bätzing: „Ich selber habe nicht teilgenommen und nehme auch in diesen Entwicklungen nicht teil am Marsch für das Leben.“
    .
    Man höre sich diesen Satanspfaffen einmal an. Er nimmt nicht teil „am Marsch für das Leben“. Er nimmt nicht an Demonstrationen „für das Lebensrecht“ der wehrlosen Kinder im Mutterleib teil. Die reinsten und wehrlosesten Geschöpfe Gottes interessieren den Satans-Vertreter nicht! Diese schutzlosen Kinder können von ihm aus also weiterhin im Mutterleib gehäckselt werden. Aber dieser Satanist maßt sich an, gegen nationalgesinnte Menschen, also gegen die Gottesmenschen zu hetzen. Na ja, was erwartet man, das ist aus satanischer Sicht ja auch völlig normal.
    .
    Ja, natürlich ist das eine gefährliche Lage, da hat der jammernde Satanist Wolfgang Palaver absolut recht. Denn Satan verliert seine Macht an Gott.
    Die Welt kann bald wieder leben. Das Morden, das Töten, die Menschenvernichtung, all das wird in dem uns bekannten Ausmaß enden. Gott kommt zurück!
    Die Wiedergeburt des völkisch-nationalen Denkens hat Gott den Weg freigekämpft. Die große Abrechnung steht vor der Tür.
    Das satanische Weltsystem von Nürnberg verreckt. „Und ihr fahrt alle in die Hölle“, so ein Menschenrechtler in Berlin.
    .
    https://concept-veritas.com/nj/sz/hauptseite.htm

    7
  10. Seit Jahrzehnten haben sich die deutschen Alliierten-Regierungen für die Kriegslügen zur Entrechtung der Deutschen stark gemacht.
    .
    Sie haben die Umvolkung, also den ethnischen Völkermord an den Deutschen mit Nachdruck betrieben. Dafür wurden sie vom global-jüdischen Amerika in Form von Zollfreiheit belohnt.
    .
    Die Idee dahinter war, dass der Handelsüberschuss zur Abschaffung der Deutschen, und zwar auf allen Gebieten, verwendet werden musste.
    Jetzt, unter der Trump-Regierung, wo es den Globalisten an den Kragen geht, wo die Wiederherstellung des Lebensrechtes der Völker die Weltpolitik bestimmt, fühlen sich der Kriegskanzler und seine Mittäter bedroht, denn sie wollen unbedingt an der ethnischen- und wirtschaftlichen Vernichtung festhalten, ohne dass sie die Macht verlieren.
    .
    Aber Kriegskanzler Merz gestand auf dem CSU-Parteitag, dass er zwischen die Blöcke der Welt-Befreiungspolitik geraten ist und seine Vernichtungspolitik vor dem Aus steht.
    Merz: „Es ist eine, ich wiederhole auch dies, geradezu tektonische Verschiebung der politischen und ökonomischen Machtzentren auf der Welt. Und wir, die Deutschen, die Europäer sind mittendrin.“
    https://concept-veritas.com/nj/sz/hauptseite.htm

    2
  11. moin
    der …pfuhl hat es wohl noch nicht geschafft, alle in ihrer heimat oder sonst wo millitärisch geschulten ortskräfte aus afghanistan nach deutschland zu deportieren…
    die zeit wird knapp, bis zur uraufführung des ochestrierte theaterstück „der kampf der kulturen“ auf der freiluftbühne deutschland is nicht mehr viel zeit übrig. und der anglo und der russe haben ihre eintrittskarten für ihre logenplätze schon erhalten! die opfer haben auch schon ihre zugewiesene position eingenommen. und nur wieder die hauptakteure in dieser VORFÜHRUNG sind unpünktlich. ich empöre mich, hiermit öffentlich…
    mfg

    10
  12. Wie wäre es mit einem Austausch?
    2000 Afghanen dürfen rein, dafür düsen ebenso viele SchwatzRotzGrüne regierungsnahe Personen mit Einwegticket nach Weitwegistan.
    Für unsereins wäre das ein Nettogewinn an Sicherheit, fragt sich aber ob man dort auf einen derart schlechten Tausch eingehen würde.

    12
  13. Hat Der so ein großes Haus ?
    dann soll er sie aufnehmen und verköstigen nach deren halal-regeln….
    oder einfach mal über den Schwachsinn nachdenken, den er absondert

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert