+ Putin und Trump führten ein neues Gespräch: Trump schockiert über Angriff auf Putins Staatsresidenz + US-Finanzierung für verschwenderischen NGO-Industriekomplex beendet + Zu hohe Schulden: Bundesbank schlägt Alarm + Zwei Drittel aller Krankenhäuser sind in den Miesen
+++
Putin und Trump führten ein neues Gespräch: Trump schockiert über Angriff auf Putins Staatsresidenz

▪️Putin machte Trump auf den Angriff Kiews mit Drohnen auf seine Residenz in der Nowgoroder Region aufmerksam;
▪️Trump war schockiert und empört über den Angriff Kiews auf Putins Staatsresidenz. Er erklärte, er habe „solche verrückten Aktionen“ nicht erwartet;
▪️Trump sagte selbst, die US-Administration habe „Gott sei Dank keine „Tomahawks“ an Kiew geliefert“;
▪️Wladimir Putin erklärte dem US-Präsidenten, dass die terroristischen Aktionen Kiews bei dem Angriff auf die Staatsresidenz nicht unbeantwortet bleiben würden;
▪️Trump erklärte, dass der Angriff von Drohnen auf die Residenz des russischen Präsidenten die amerikanischen Ansätze in der Zusammenarbeit mit Selenskyj beeinflussen werde;
▪️Der Angriff von Drohnen auf Putins Staatsresidenz fand zeitlich „fast unmittelbar nach“ den Verhandlungen zwischen den USA und der Ukraine in Mar-a-Lago statt;
▪️Kiew setzte bei dem Angriff auf die Staatsresidenz des russischen Präsidenten ferngesteuerte Drohnen ein;
▪️Putin machte Trump sehr deutlich klar, dass die Position Russlands im Zusammenhang mit dem von Kiew betriebenen Staatsterrorismus überprüft werden würde;
▪️Trump und seine Berater informierten Putin über die Ergebnisse der Verhandlungen mit Selenskyj;
▪️Einige der von Trump und Selenskyj erzielten Ergebnisse lassen nach Ansicht Russlands der Ukraine Spielraum für die Umgehung ihrer Verpflichtungen;
▪️Die USA teilten mit, sie hätten Selenskyj empfohlen, nicht zu versuchen, eine Pause an der Front zu erhalten;
▪️Putin und Trump vereinbarten, den Dialog sehr freundschaftlich fortzusetzen.
Via Eva Herman
+++
US-Finanzierung für verschwenderischen NGO-Industriekomplex beendet
Außenminister Marco Rubio hat ein wegweisendes Abkommen mit den Vereinten Nationen unterzeichnet, das die weitere US-Finanzierung des verschwenderischen NGO-Industriekomplexes der Entwicklungshilfe beendet!
Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor das großzügigste Land der Welt für lebensrettende humanitäre Hilfe – doch unter der Führung von @POTUS werden Steuergelder niemals für Verschwendung, antiamerikanische Interessen oder Ineffizienz verwendet.
Heute unterzeichneten das @StateDept und die Vereinten Nationen ein Abkommen, das die Art und Weise, wie die USA die von den Vereinten Nationen verwaltete humanitäre Arbeit programmieren, finanzieren und beaufsichtigen, grundlegend reformiert. Dadurch wird sichergestellt, dass mit weniger US-Steuergeldern mehr Leben gerettet werden.
Dieses neue Modell wird die Last der humanitären Arbeit der Vereinten Nationen besser mit anderen Industrieländern teilen und die Vereinten Nationen verpflichten, aufgeblähte Strukturen abzubauen, Doppelarbeit zu vermeiden und sich zu wirksamen neuen Mechanismen für Wirkung, Rechenschaftspflicht und Aufsicht zu verpflichten.“
The United States remains the most generous nation in the world for lifesaving humanitarian assistance—but under @POTUS’s leadership taxpayer dollars will never fund waste, anti-Americanism, or inefficiency. Today, the @StateDept and United Nations signed an agreement that…
— Secretary Marco Rubio (@SecRubio) December 29, 2025
+++
Zu hohe Schulden: Bundesbank schlägt Alarm
Der aktuelle Haushaltskurs gerät in Konflikt mit den Vorgaben des Grundgesetzes. In ihrem Dezember-Monatsbericht rechnet die Bundesbank damit, dass das staatliche Defizit im Jahr 2028 von derzeit 2,5 Prozent auf 4,8 Prozent steigt, berichtet die Berliner Zeitung.

So hoch lag das Defizit zuletzt Mitte der 1990er-Jahre, nach der Wiedervereinigung. Die Bundesbank stellt damit den finanzpolitischen Kurs der Bundesregierung in Frage.
Als Beraterin der Bundesregierung widerspricht die Bundesbank dieser selten direkt. Umso bemerkenswerter ist die Deutlichkeit, mit der sie diesmal argumentiert. Nach heutiger Planung überschreite der Bund 2028 die Kreditgrenze der Schuldenbremse – und das ohne erkennbaren Gegenkurs.
Via nius.de
+++
Verfassungsschutz: Umgang mit der AfD: US-Regierung erwog Sanktionen gegen deutsche Beamte
Die Trump-Regierung sieht die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz kritisch. Jetzt legt ein Bericht offen, dass Washington sogar erwog, Sanktionen gegen deutsche Beamte zu verhängen. Auch einem anderen Verbündeten drohen Strafmaßnahmen.
WASHINGTON D.C. Die US-Regierung hat vor einigen Monaten erwogen, Sanktionen gegen deutsche Staatsdiener zu verhängen. Das berichtete der Spiegel am Dienstag und berief sich dabei auf „mehrere“ ehemalige US-Regierungsbeamte. Demnach soll der Grund für die Überlegung die Beobachtung der AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz sein.
Die Regierung von Präsident Donald Trump dachte demnach darüber nach, Einreiseverbote oder finanzielle Sanktionen gegen die Verantwortlichen zu verhängen. Wer genau im Visier potentieller Strafmaßnahmen steht, berichtete der Spiegel nicht. Das US-Außenministerium teilte auf Nachfrage mit, keine internen Beratungen zu erörtern. Weiterlesen auf jungefreiheit.de
+++
Tote Lämmer im Westerwald: Weitere Schafe in Driedorf gerissen
Erneut sind im Westerwald tote Schafe gefunden worden: In Driedorf in Hessen hat in der Nacht zum Montag vermutlich ein Wolf acht Tiere getötet.
Wie das Wolfszentrum Hessen mitteilt, wurden sieben tote Schafe am Montagmorgen auf einer Weide entdeckt. Wenige Tage zuvor waren auf einer Weide in Liebenscheid im Westerwald mindestens 17 Lämmer getötet worden – wahrscheinlich von einem Wolf. Davon gehen die betroffenen Schäfer und die Polizei aus. Weiterlesen auf swr.de
+++
Zwei Drittel aller Krankenhäuser sind in den Miesen
Mit den Finanzen unserer Krankenhäuser geht es weiter bergab – und schneller als gedacht. Für 2025 erwarten 70 Prozent der Kliniken einen Verlust. Nur 30 Prozent rechnen mit einem ausgeglichenen Ergebnis oder sogar mit steigenden Gewinnen.
Die wirtschaftliche Situation der Kliniken verschlechtert sich rapide. Ziemlich genau 70 Prozent aller Hospitäler werden in diesem Kalenderjahr rote Zahlen schreiben. Die Lauterbach’schen Reformen erweisen sich als ruinös. Weiterlesen auf tichyseinblick.de
+++
WHO weist Regierungen an, Online-Impfkritik in Echtzeit mit KI zu überwachen
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Regierungen angewiesen, Online-Informationen zu überwachen, die die Legitimität von Grippeimpfstoffen infrage stellen, und „Gegenmaßnahmen“ gegen jene zu ergreifen, die das Impfstoff-Dogma der WHO hinterfragen.
Dies geht aus einer im November veröffentlichten Publikation in der Fachzeitschrift Vaccines hervor. Die größten Geldgeber der WHO sind die US-Regierung (Steuerzahler) sowie die Bill & Melinda Gates Foundation. In der November-Publikation argumentieren die Vertreter der WHO nicht für ihre Überzeugungen in Bezug auf Impfstoffe. Sie versuchen auch nicht, sich mit Argumenten gegen Impfstoffe auseinanderzusetzen.
Stattdessen fordern sie Regierungen dazu auf, künstliche Intelligenz (KI) einzusetzen, um Online-Opposition gegen injizierbare Pharmazeutika zu überwachen und Wege zu entwickeln, diese Opposition zu bekämpfen. Weiterlesen auf uncut.news
+++
Trotz Erderhitzung: 3 (!) Meter: Extrem-Schnee sorgt für Chaos in Italien
Während große Teile Mitteleuropas auch heuer ohne weiße Weihnacht blieben, versanken die Alpen im Nordwesten Italiens im Schnee.
Sogar Tunnel gesperrt: Die außergewöhnlichen Niederschläge sorgten nicht nur für Rekordwerte in den Skigebieten, sondern führten auch zu Straßensperren, Verkehrschaos und akuter Lawinengefahr in der Grenzregion.
The Italian ski resort Prato Nevoso has been buried under heavy snow in the last 4 days.
In some areas in the valley, the height reached 3 meters. pic.twitter.com/ZA71fEMxYB
— Massimo (@Rainmaker1973) December 27, 2025
Besonders betroffen ist das Piemont. Im Skigebiet Prato Nevoso fielen schon ab dem 18. Dezember enorme Schneemengen, die sich laut italienischen Medien mittlerweile auf über drei Meter auf rund 1600 Metern Seehöhe summierten. Damit gilt der Ort aktuell als schneereichste Skistation Europa. Weiterlesen auf krone.at
+++
Prost Neujahr: So viel teurer werden Heizen und Tanken 2026
Das Jahr 2026 bringt Hunderte Euro Mehrkosten: Schuld ist der abermals steigende CO2-Preis. Das spürt man an der Tankstelle, beim Heizen – und natürlich auch in allen anderen Bereichen, denn steigende Produktions- und Logistikkosten werden selbstverständlich an die Verbraucher weitergegeben. Bedanken Sie sich bei Ihrer Regierung!
Zum Jahreswechsel steigt der CO₂-Preis erneut an. Das bedeutet: Benzin, Diesel und Heizen mit Gas/Öl werden noch teurer!
Die öko-sozialistische Verarmungspolitik geht auch unter dem CDU-Kanzler Friedrich Merz, entgegen allen Versprechungen vor der Wahl, munter weiter: 2026 steigt der CO₂-Preis in Deutschland erneut an – auf bis zu 65 Euro pro Tonne Emissionen. Das werden die Autofahrer bereits am 1. Januar an der Tankstelle und die Verbraucher beim Heizen zu spüren bekommen. Weiterlesen auf report24.news
+++
Egal, ob im Supermarkt, auf der Straße oder auf Bahnhöfen: Messerattacken nehmen in Deutschland weiter zu. Besonders junge Männer aus Syrien und Afghanistan sind laut Polizeistatistik überrepräsentiert. Die Gewalt trifft wahllos und sorgt für Angst und Wut , berichtet WELT
Reportage dazu auf welt.de
+++
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern:
Schwedens Vergewaltigungsepidemie ist ein importiertes Problem

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung









* US-Finanzierung für verschwenderischen NGO-Industriekomplex beendet:
Grundsätzlich sinnvoll, denn was vorgeblich als humanitäre Hilfe beworben wird ist in Wirklichkeit vielfach zu primär selbstbereichernden Schmarotzern verkommen. Echte Hilfe ist hingegen zeitlich begrenzte wirtschaftliche Hilfe zur Selbsthilfe, setzt aber auch entsprechend intensive Selbstbeteiligung der Leute vor Ort voraus.
* Zu hohe Schulden: Bundesbank schlägt Alarm:
Komisch, wie konnte das nur passieren, im Angesichts von Millionen Millionen Sondervermögen? Bundesbank gegen Blackrocker, wer gewinnt?
* Verfassungsschutz: Umgang mit der AfD: US-Regierung erwog Sanktionen gegen deutsche Beamte:
Wieso erwog? Wieder mal versprochen und nicht geliefert.
* Tote Lämmer im Westerwald: Weitere Schafe in Driedorf gerissen:
„Wirr haben Platz“. Sogar für großflächig umherstreifende Rudeltiere. Als Nebeneffekt wird die Schafweidehaltung sabotiert, eine der letzten Fleischquellen die noch weitgehend frei von den Auswüchsen von antibiotikadurchseuchten Kraftfuttermassentierhaltungen ist.
* Zwei Drittel aller Krankenhäuser sind in den Miesen:
Dafür klingeln bei Gematik und an der Goldgrube umso mehr die Pharmafiaprofite. Geht schließlich um nichts Wichtigeres als „unser bestes“ – und das wollen sie uns nicht unkontrolliert überlassen.
* WHO weist Regierungen an, Online-Impfkritik in Echtzeit mit KI zu überwachen:
WHO ist die gefährlichste GONGO, Installation der weltweiten Totaldigitaldiktatur durch die Hintertür. Obligatorische Zwangsbehandlungen inklusive.
* Prost Neujahr: So viel teurer werden Heizen und Tanken 2026:
Nichts anderes als vorsätzliche Enteignung, denn ganz ohne Heizen und Verkehr kommt keiner aus. Dennoch wächst der Sonderschuldenberg so immens weiter wie noch nie.
* Trauriger Höhepunkt: Noch nie gab es so viele Messerattacken wie 2025:
Wenigstens in einer Rubrik zeigt die Buntesreplik Neuschland solides Wachstum. Täglich nachzuverfolgen (exkl. ~70% Dunkelziffer) auf messerinzidenz.de
Da helfen auch die ganzen Panzersperren in den Innenstädten nicht weiter, ebensowenig wie das Konfiszieren von Arbeitsgeräten (Teppichmesser) von Handwerkern auf dem Heinweg. Aber schwachgeistige Schranzen lassen sich willig in die Handtaschen gucken ob da nicht versehentlich eine Machete drin versteckt ist. Irrsinn hoch 10, und der Großteil der Bevölkerung nimmt es unwidersprochen hin.
Die Enkelin von Kennedy ist tot. Verstorben an Blutkrebs, mit 35, was ab und an schon immer vorkam, auch in dem Alter (sogar bei Kindern). Entdeckt wurde es vor 1,5 Jahren und der Krebs war sehr aggressiv. Finde einen möglichen Zusammenhang zu „wirksam und sicher“ …
Es gibt keinen.
Berliner SPD-Politikern rechtskräftig wegen Korruption verurteilt
.
Der Bundesgerichtshof hat die Revision der früheren Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) verworfen. Das teilte das Gericht am Dienstag mit. Damit ist die Verurteilung der ehemaligen Landespolitikerin wegen Bestechlichkeit durch das Landgericht Berlin I vom April 2025 rechtskräftig. Auch die Revision des Inhabers einer Marketing-Agentur wurde zurückgewiesen.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/berliner-spd-politikern-rechtskraeftig-wegen-korruption-verurteilt/
Feuerwerk-Verkäufer schläft im Geschäft, damit der Laden nachts nicht aufgebrochen und geplündert wird:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ansturm-ab-5-uhr-morgens-berliner-feuerwerksprofi-erlebt-historischen-hype-li.10012041
Laut absolut vertrauenswürdiger GEZ-Nachrichten von gestern, glaube es basierte auf dem „Deutschen Wetterdienst“, war der Dezember „zu warm und zu sonnig“. In welchem Universum dies so war, wurde nicht gesagt.
GEZ-Nachrichten….
Ich schmeiss mich weg….!!
🙂
Deutschland – die riesige Freiluft-Klapse:
Queere Tiere auf der Arche, Windel-Hühnchen in der Kirche: So verrückt war 2025:
https://www.nius.de/gesellschaft/news/queere-tiere-auf-der-arche-windel-huehnchen-in-der-kirche-so-verrueckt-war-2025
Da meldet ein Nachrichtensender, ein Böller wäre in Hamburg in ein Wohnung eingeschlagen, 29 PERSONEN (wie groß war denn die Wohnung ?) hätten diese Wohnung verlassen müssen ?
Für die Aufklärung der Käufer von „KNALLERN“ wurden AUFKLÄRUNGS-SCHREIBEN in sechs Sprachen verteilt ! Haben uns die Politiker nicht jahrelang erzählt, für eine gelingende und erfolgreiche INTEGRATION ist die „Beherrschung der deutschen Sprache“ eine Grund-Bedingung ? Offensichtlich war dies
aber auch wieder eine POLITIKER-LÜGE ?
Mehr als die Hälfte der Schulanfänger versteht kein Wort Deutsch: https://www.heute.at/s/mehr-als-haelfte-der-schulanfaenger-kann-nicht-deutsch-120149620
Schauen sie mal wer die Knaller kauft. Die Buntesdeutschen nicht (Klima, Feinstaub, Finger ab, wissensschon), dafür sieht man die Nahostbereicherungen säckeweise die angeblich traumatisierenden Knallkkörper schleppen.
(Prost Neujahr: So viel teurer werden Heizen und Tanken 2026)
Auf deutsche Interessen darf da jetzt keine Rücksicht genommen werden, weil wir das Geld schließlich für die Umvolkung brauchen. ;-)))
Johann Wadepudel
Außengewitter der bunten Steuerzahler-Junta
Kommt jut rin ….
So wie ich manche Gestalten hier erlebe, erscheint eine diesbezügliche Umvolkung ddurchaus angebracht. Allen einen guten Rutsch in ein buntes, harmonisches neues Jahr.
DE
Anmelden
Eil: Riesiger Sozialbetrug in Deutschland aufgedeckt!
https://www.youtube.com/watch?v=M-OQLAYBJZY
DE
Anmelden
Neue Taktik: Stromausfall, Wasserausfall, 1600x Feuerwehr & 4300x Polizei – Silvester wird anders!
https://www.youtube.com/watch?v=YuFw0PfKRZM
Tim Kellner
.
MEINE letzte Show… ich ertrage 2025 nicht MEHR! ⚡️ #PolitSatire
https://www.youtube.com/watch?v=rvmQbbPkBrc
„US-Regierung erwog Sanktionen gegen deutsche Beamte“ – Anscheinend hat die US-Regierung bei der AfD aber nochmal genauer hingeschaut und hat es dann mit den Sanktionen gelassen. Selbst die Trump-Regierung ist partiell lernfähig.
Es gibt im Westerwald kein reinrassigen Wölfe. Das sind Hybriden. VDL`s Pony wurde auch nicht von einem Wolf gerissen, sondern von einem „Wolfsrüden“. Im niederländischen Parlament gab es eine Anfrage an das zuständige Landwirtschaftsministerium zur DNA der in NL ansässigen Wölfe. Das Ministerium druckst herum und liefert keine klare Antwort.
Danke. Ich wünsche Dir und allen hier dieses ebenfalls.
Wegen Explosionsgefahr: Hersteller ruft Silvester-Böller zurück: https://www.der-postillon.com/2019/12/explosionsgefahr-boeller.html
ALLEN LESERN UND DEM TEAM VON UME EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GLÜCKLICHES 2026!!
Es gibt eine große Mehrheit in der Bevölkerung und inzwischen auch gute Ansätze in der Politik, privates Böllern zu verbieten.
Schließen Sie sich im Keller ein, Paul. Am besten 365 Tage im Jahr. Und hoffentlich sind sie geimpft und mehrfach geboostert. Sonst holen sich die Ratten noch was weg…
Ihr Kommentar Paul, zeigt überdeutlich wie asozial und diskriminierend Ihr widerliches Denken ist. Sie sprechen Minderheiten prinzipiell ihre Rechte und Freiheiten ab und merken nicht einmal, dass es – wenn es nach der Mehrheit der Leser (also genau nach Ihrem Denken) hier ginge, Sie schon längst hier nicht mehr kommentieren dürften und längst gesperrt wären!
Es ist unglaublich, wie Sie sich hier immer und immer wieder blosstellen
Ihnen auch ein gutes, neues Jahr in allerbester Meinungsfreiheit 😉