Sollte das, worüber englischsprachige Medien intensiv diskutieren stimmen, wäre das nur ein weiteres abschreckendes Beispiel für arrogant-abgehobene EU-Eliten für ihr unverantwortliches Gehaben gegenüber den ihnen unterworfenen Menschen: In sozialen Medien kursiert ein verstörendes Video:
Neben dem französischen Präsidenten sind auch der britische Premierminister Keir Starmer und der deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz zu sehen. Dabei versuchte Macron einen unbekannten Gegenstand, ähnlich einem kleinen Säckchen vor den Kameras zu verstecken – wie u.a. die ukrainische „Strana.ua“ berichtet. Der Vorfall ereignete sich, nachdem Journalisten unerwartet die Kabine des Zuges auf dem Weg aus Polen nach Kiew, betraten. Dabei offenbarte sich ihnen eine seltsame weiße Packung auf dem Tisch sowie ein Gegenstand, ähnlich einem Löffel.
Dabei hob Macron lachend das Päckchen auf, gab es in seine andere Hand, um es so in seiner Tasche zu verstecke. Und auch der deutsche Kanzler versuchte den Gegenstand schnell in seiner Hand auf dem Tisch zu verstecken.
„Macron räumte schnell den Tisch ab und steckte entweder eine Tüte oder ein zerknülltes Blatt Papier in seine Tasche. Der „Inhalt“ des Objekts blieb unbekannt.„
– so die die Publikation.
![]() |
![]() |
40-Sekunden-Video
Das kompromittierende Video dauerte 40 Sekunden: Es zeigt Macron, Starmer und Merz während ihrer Rückkehr aus Kiew – eine Tüte mit weißem Pulver auf dem Tisch. Macron versteckt dabei verschämt wie ein ertappter Schüler diese schnell in die Tasche, Merz versteckt den Löffel. Beide geben keine Erklärung ab. Auffallend auch, wie sich die feixende Atmosphäre plötzlich in betretenes Schweigen drehte… Und wie Macron, seinem britischen Amtskollegen durch eine Berührung dessen Armes ein verschmitzes Zeichen gab.
Immer wieder aber war auch der ukrainische Präsident Zelenskyj durch offensichtlich vollgedröhntes Verhalten aufgefallen
Sollte sich alles bewahrheiten wäre alles ein Skandal noch nie dagewesener Grüße: Das die drei wichtigsten EU-Führer im Rahmen einer Friedensmission und ihrem theatralischen Gedenken für zehntausende getötete, verletzte und verkrüppelte Soldaten sich inmitten einer vulgären Kokain-Party befinden. Welche sie ihrer Sinne für verantwortungsvolles politischen Handelns beraubt. Und sie als Handlanger eines Tiefen Staates offenbart.
Und allein schon das – dem tragischen Kontext einer Reise in eine vom Krieg zerrüttetes Land völlig zuwiderlaufende – burschikos-pubertäre Gehabe dreier europäischer Staatsführer, feixend wie ein Schüler auf ihrer ersten Nachtfahrt in einem Zug, zeigt die völlige Respektlosigkeit dieser EU-Elitäre.
|
|
Systemmedien verbreiten Verschwörungs-Narrativ
Auffallens aber auch, wie französische und andere Systemmedien versuchen, den kompromittierenden Vorfall als Verschwörungstheorien wegzuframen – allen voran „Libération“ und die Nachrichtenagenturen „AFP“ und „Associated Press“, welche vorschieben, dass es sich bei dem Objekt lediglich um ein Taschentuch handelte, das zu einem Ball zusammengerollt und auf den Tisch gelegt worden war.
„Libération“ beschwört dann reflexartig, diese Anschuldigungen stünden im Einklang mit einem Narrativ, welches die westlichen Eliten als „verdorbene Individuen“ darstelle, die den Krieg auf „unbewusste Weise“ angehen. (business-standard) – Ohne auf den weiteren verdächtigen Kontext des Vorfalles einzugehen. In diesem Sinne aber reihen sie sich ein in offizielle Élysée-Propaganda. Die französische Ratspräsidentschaft erklärte via „X“:
„Wenn die europäische Einheit unbequem wird, geht die Desinformation so weit, dass ein einfaches Taschentuch wie Drogen aussieht. Diese Fake News werden von Frankreichs Feinden im In- und Ausland verbreitet. Wir müssen wachsam gegenüber Manipulationen bleiben.„
Quand l’unité européenne dérange, la désinformation va jusqu’à faire passer un simple mouchoir pour de la drogue.
Cette fausse information est propagée par les ennemis de la France, à l’extérieur comme à l’intérieur. Vigilance face aux manipulations. pic.twitter.com/r62piC4jro
— Élysée (@Elysee) May 11, 2025
DEVELOPING SCANDAL: Macron, Starmer, and Merz caught on video on their return from Kiev. A bag of white powder on the table. Macron quickly pockets it, Merz hides the spoon. No explanation given. Zelensky, known cocaine enthusiast, had just hosted them. All three of the “leaders”… pic.twitter.com/M2h5Fhzo5h
— Alex Jones (@RealAlexJones) May 11, 2025
|
|
__________________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<
DIE HABEN DA KEIN SCHEUERPULVER AUF DEM TISCH !!! NEE DAS IS BESCHEUERTENPULVER
2000 Kokainspuren im Reichstag? . In etlichen Toiletten im Reichstag und im Berliner Abgeordnetenhaus sind nach einem Bericht des Sat.1-Magazins „Akte 2000“ Spuren von Kokain gefunden worden. Die Droge sei bei einem Test „in Mengen nachgewiesen worden, bei denen ein Drogenhund anschlagen würde“, sagte Sprecherin Eva Bons am Mittwoch. .
.
https://www.faz.net/aktuell/politik/reichstag-kokainspuren-auf-dem-klo-112178.html .
.
Drogenfreigabe durch die FDP?
..
„Nicht Politik verdirbt den Charakter, sondern die Charakterlosigkeit der Politiker die Politik.“ Friedrich Löchner (1915 – 2013), Pseudonym: Erich Ellinger, deutscher Pädagoge, Dichter und Autor .
Der beste Beweis, das Menschen süchtig sind ist, das sie das blaue vom Himmel Lügen, um an ihren nächsten Schuss zu kommen!
Und das ist bei diesen Leuten doch ganz offensichtlich. Vor allen Dingen hat sich doch Merz mit Lügen besonders hervor getan!