web analytics
zerstörtes israelisches Wohnhaus

Nach den durch Israel durchgeführten israelischen Luftangriffen von Freitag Nacht,  kam es auch nachfolgend zu mehreren Wellen gegen iranische Militär- und Atomanlagen. Darauf antwortete der Iran bereits am Freitagabend mit mehreren schweren Raketenangriffen.

Laut iranischen Staatsmedien sollen Hunderte ballistischer Raketen abgefeuert worden sein.

Einige davon schlugen in der Gegend von Tel Aviv ein (an wohl sieben Punkten ein), und auch in Jerusalem waren Explosionen zu hören. Iranische Raketen werden nicht durch den „Iron Dome“, sondern durch das Raketenabwehrsystem „Arrow“ neutralisiert.

In der heutigen Nacht kam es dann zu, dritten iranischen Gegenschlag:

Im Moment sind riesige Rauchwolken zu sehen, die über Tel Aviv aufsteigen, um die Wolkenkratzer der israelischen Stadt herum. Der Rauch ist so dicht und hoch, dass man nicht einmal die umliegenden hohen Gebäude sehen kann.

– wie „BBC“ schreibt.

Bereits vor wenigen Stunden musste die israelische Armee eine neue Warnung herausgeben, wonach weitere ballistische Raketen in Richtung Israel unterwegs waren. In den meisten Landesteilen heulten die Sirenen, während die Luftabwehr aktiviert wurde. Die Zivilbevölkerung wurde erneut angewiesen in Schutzräumen zu bleiben. In der Gegend von Tel Aviv wurden mehrere Einschläge gemeldet. Die Einschränkung dauerte zunächst nur etwa eine halbe Stunde, wurde dann aber wieder aufgehoben.

Trotzdem schlugen einige der Dutzenden iranischen Raketen auf vielen israelischen Gebieten ein. Mittlerweile gab es fünf iranische Raketenangriffe.

In den ersten beiden Phasen des iranischen Vergeltungsangriffs wurden 65 Israelis verletzt, der mindestens 20 davon schwer. Mittlerweile sind mindestens Todesopfer und 80 Verletzte bekannt: Eine iranische Rakete hatte Wohnhäuser in Rishon Lezion in Zentralisrael. getroffen.

Zerstörte Wohnhäuser in Rishon LeZion, in der Nähe von Tel Aviv

Teherans Flughafen getroffen

Auf iranischer Seite wurde Feuer und dichter Rauch vom Flughafen Mehrabad in der iranischen Hauptstadt gemeldet. Laut iranischer Nachrichtenagentur ISNA zeigt ein Video, dichte Rauchsäulen aus dem Bereich des westlichen Teheraner Flughafens zeigt, während die Nachrichtenagentur Mehr ebenfalls von einer „Explosion“ berichtete.

Der Iran bezifferte seine eigenen Opfer mit 78 Menschen getötet, darunter hochrangige Militärkommandeure, und mehr als 320 Verwundete.

Angst vor großem Krieg

Wie sehr auch das – sich bisher so unverwundbar gebende – Israel in diesem Selbstverständnis getroffen wurde, zeigt sich in den Worten des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz. Hätte doch der Iran mit seinen Angriffen auf israelische zivile Ziele eine rote Linie überschritten. Dessen Drohungen deuten auf eine weiter Eskalationsspirale hin: Der Iran werde einen „sehr hohen Preis für die kriminellen Handlungen“ bezahlen – so Katz in einer Stellungnahme nach Beginn des iranischen Gegenschlags.

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

10 Gedanken zu „Iranische Raketen schlagen in Israel ein – Mindestens 3 Tote und 80 Verletzte (Videos)“
  1. Also, sorry, aber es geht auch nicht, und das sind kommunistische Methoden, einfach einem Volk das Land wegzunehmen, Häuser hinzubauen und sich dann aber aufregen wenn die Originalbesitzer sich beschweren. Sollen die Dankeschön dafür sagen, dass ich jetzt auf der Straße wohne?

  2. Einige AfD-Abgeordnete entpuppen sich nun als Agenten des poltisch korrekten Rassismus, politisch korrekten Angriffskrieges und politisch korrekten Völkermordes für den Profit des sog. großen Geldes. Damit wird die AfD tatsächlich „gesichert“ grundgesetzfeindlich wie die meisten Schwarzen, Grünen, Gelben, Blassroten und einige Tiefrote schon längst grundgesetzfeinliche Verächter von Volkswillen, Worttreue, Völkerverständnis, Meinungsfreiheit und Friedfertigkeit sind. Geht nun auch die AfD den Verfallsweg zur biblischen Sodom- und Gomorrha-Politik wie seit 1999 (Belgrad-Bombardierung) die Grünen? Angriffe auf Atomanlagen sind völkerrechtswidrig, sagt sogar die internationale Atomaufsichtsbehörde. Wie kann man die AfD mehrheitlich auf einem Kurs des anständigen neutralen Nationalismus halten?

    7
  3. das dieses mitteleuropäische aufklärungsportal ausgerechnet von juden
    herausgegeben wird zeugt
    vom von langer hand geplanten untergang deutscheuropas.

    (bitte unzensiert veröffentlichen;)

    10
  4. das der sogenannte mitteleuropäische aufklärer UME ausgerechnet dem juden verfallen ist ist so schräg wie orbans kafikränzchen mit dem dem israelischen massenmörder netanjahu…
    eine westwelt so krank wie der aufziehende 3. WK

    7
  5. „Angst vor großem Krieg
    Wie sehr auch das – sich bisher so unverwundbar gebende – Israel in diesem Selbstverständnis getroffen wurde, zeigt sich in den Worten des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz. Hätte doch der Iran mit seinen Angriffen auf israelische zivile Ziele eine rote Linie überschritten. Dessen Drohungen deuten auf eine weiter Eskalationsspirale hin: Der Iran werde einen „sehr hohen Preis für die kriminellen Handlungen“ bezahlen – so Katz in einer Stellungnahme nach Beginn des iranischen Gegenschlags.“

    Ja ja, wir kennen diese westliche Propaganda schon seit Jahren . Die bösen Staaten (Russland oder Iran) töten immer und überall Zivilisten (Ukraine, Israel), während Israel und die USA bei ihren regionalen und globalen Kriegen immer dun überall hochpräzise immer nur Terroristen töten udn nie Zivilisten treffen.
    Scheinbar hat der Israelische Politiker vergessen, wie das israelische Militär seit Jahren gezielt Zivilisten in Gaza töten und deren zivile Infrastruktur zerstören.
    Und das ukrainische Militär bombardiert und attackiert das russische Territorium bereits seit 2023 bis heute. Und auch dort attackiert das pro-westliche satantistische Selenskij-Regime immer nur Zivilisten und zivile Infrastruktur (Einkaufshäuser, Spielplätze, Kindergärten,Schulen,Bäckereien,Wohnhäuser von Zivilisten) vor allem in den angrenzenden Regionen zu der Ukraine (Belgorod,Brjansk,Woronesch,Kursk). All das mit Unterstützung des Westens. Angeblich verteidigen die Ukraine udn Irsael unsere westliche Demokratien.Wenn Trump es wirklich ernst meinen würde mit dem Frieden zur Beendigung des Ukrainekrieges, dann hätten die USA schon längst jegliche Unetrstützung für die Ukraine gestoppt, sich aus der Ukraine zurückgezogen und gegen das antidemokratische Kriegsverbrecher-Regime von Selenskij längst tausende von Sanktionen verhängt, um Selenskij zum Abschluss eines Friedensabkommens mit Russland zu zwingen. Statt dessen droht Trump immer nur gegen Russland neue Sanktionen zu verhängen, Selbst dann, wenn nachweislich Selenskij gegen den Waffenstillstand verstößt (siehe Ostern 2025).Selenskij darf machen was er will und hat dabei von den USA nichts zu befürchten.

    Ich erinnere außerdem daran, dass vor Jahren mal ein hochrangiger US-General aus Afghanistan in einem Interview mit einer New Yorker Zeitung öffentlich offiziell eingestehen musste, dass das US-Militär in Afghanistan (in den 20 Jahren im Afghanistankrieg) sehr viele unschuldige Zivilisten an militär. Checkpoints getötet hat, nur weil diese unbewaffneten Zivilisten nicht das gemacht haben, was die Ami-Soldaten gefordert hatten, weil diese Menschen unkooperativ waren.So wurde unsere Freiheit in Afghanistan verteidigt!

    20
  6. Seit 1948 ist das sogenannte britische MANDATSGEBIET der ZANKAPFEL im Norden AFRIKAS. Es wird sich daran nichts ändern. Aber offenbar nützt die militärische traditionelle RÜSTUNG in heutiger Zeit nicht mehr „ausreichend“, da derzeit die neuen Kriege mit DROHNEN und RAKETEN geführt werden, einen 100%igen Schutz dagegen gibt es offenbar nicht, dass muss ISRAEL leider auch erfahren…………………………………
    Wer sitzt denn aber nun auch in einem „IMT“ (Internationales Militär-Tribunal) wie damals in Nürnberg ?

    15
      1. Karl-Heinz Metzner
        Ich bin kein studierter Journalist, sondern nur ein Volksschüler der Jahre von 1937 bis 1945. Wenn eine Formulierung einmal nicht gefällt, so ändert dass nichts am gesamten Kommentar, ansonsten stimmen alle meiner Angaben bezüglich Israels. Auch habe ich einen KRIEG erlebt, im Gegensatz zu den meisten hier Kommentierenden und auch Israels Bevölkerung leidet unter den ständigen Kriegen die deren Regierung führt. Bei Kriegen leiden nämlich die Zivilisten besonders,
        auch in Israel.

        3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert