Tschechiens Koalitionsregierung unter Premier Petr Fiala ist schwer angeschlagen: Ein Misstrauensvotum gegen sie wegen der weitreichenden Korruptionsaffäre konnte sie am Donnerstagabend nur äußerst knapp überstehen.
Ausgangspunkt ist die Überweisung von einer Milliarde Kronen an Drogengeld an das Justizministerium. 94 Abgeordnete stimmten für ihre Absetzung – lediglich sieben Stimmen fehlten zur absoluten Mehrheit von 101. Die politische Krise ist damit keineswegs überwunden, im Gegenteil: Das Vertrauen in die Regierung bröckelt rapide.
Regierung hinter EU-Wahlmanipulation
Bereits im Frühjahr 2024 war diese Regierung in die Schlagzeilen geraten, als sie unbegründete Anschuldigungen gegen den damaligen AfD-Bundestagsabgeordneten und EU-Kandidaten Petr Bystron erhob. Gemeinsam mit USAID-finanzierten NGOs und angeblichen Informationen des tschechischen Geheimdienstes inszenierte Tschechien eine europaweite Aktion gegen patriotische Parteien, wie PI-News berichtete. Im Rahmen der ‚Voice of Europe‘ Kampagne wurden mehrere Kandidaten aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden und Polen durch entsprechende Diffamierungskampagnen geschädigt. Die AfD soll dadurch etwa 2 Prozent verloren haben.
Knappes Ergebnis: Nur sieben Stimmen Unterschied
Die Abstimmung fiel äußerst knapp aus – nur sieben Stimmen Unterschied im 200‑köpfigen Unterhaus. Die Bitcoin-Affäre und das langjährige Muster politischer Einflussnahme mobilisierten das gesamte Parlament. Nun folgen parlamentarische und juristische Untersuchungen. Die Glaubwürdigkeit der Regierung ist vollständig zerstört – eine Mehrheit erreicht sie in Umfragen nicht mehr. Bei der Parlamentswahl im Oktober ist die Abwahl der Regierung zu erwarten.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<
Warum wundert es Sie, dass die tschechische Koalition aus Abschaum besteht, den niemand will? Die Koalition besteht aus Nazis und Anhängern Soros. In Deutschland ist es genauso.
Das ganze „EU-Konstrukt“ ist ein Einziges Korruptes Tiefstaat Projekt.
Minus gestalten auf allen Positionen.
Außerdem bin ich der Meinung, das „Hochverrat“ die Ächtung auf Lebenszeit, sowie der Einzug aller Vermögenswerte bis ins 3te Glied Rechtfertigt.
Keinem Dieb wird die Beute Überlassen.
Solchen Gestalten kann man nicht trauen, sollte ihnen aber umso mehr alles noch so Unmögliche zutrauen.
Die Demokratie westlicher Prägung scheint wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, sie ermöglicht ganz leicht Wählerbetrug, Korruption, Pfründewirtschaft und
die Auferstehung der heimlichen DRAHTZIEHER dazu. Die wirkliche JUSTIZ scheint wohl auch nicht mehr zu existieren, sondern ist nur noch staatsabgehoben und denen „untertänig“. Was soll man z.B. dazu sagen, wenn ein syrischer Familien-Clan in Stuttgart über 150 Strafverfahren an der Backe hat ? Solche Asylanten braucht das Land als Arbeitskräfte, liebe Unternehmer und Schreier nach Arbeitskräften. Waren in den rund 5 Millionen Fremden, die seit 2015 ins Land gekommen sind, keine ARBEITER dabei gewesen, oder waren das alles nur Analphabeten und somit Bürgergeldbezieher ?
Liebe Wirtschaftskapitäne, Eure ständig wiederholten FORDERUNGEN danach, können daher nicht stimmen.
Made in Germany Made by Vielfalt
.
https://madebyvielfalt.com/
Vor über 20 Jahren, war der Kosovare, „Prinz Dobrosi“ einer der führenden Drogenbosse in Europa. Ebenso die Osmani Brüder in Hamburg, finanziert vom Hamburger Senat