Trump siegt: Paramount und CBS müssen 30 Mio Dollar zahlen und redaktionelle Politik ändern + DEUTSCHLAND: Axt-Attacke in ICE – Vier Verletzte + Große Bank prognostiziert baldige Finanzapokalypse + Übungsgranate in Wald gefunden und mitgenommen – Supermarkt geräumt + ÖSTERREICH: Susanne Fürst verteidigt Neutralität: „Direktor der Diplomatischen Akademie rücktrittsreif!“ +
+++
Trump siegt: Paramount und CBS müssen 30 Mio. Dollar zahlen und redaktionelle Politik ändern
Der US-Sender CBS, für seine einseitige Berichterstattung bekannt, muss nun tief in die Tasche greifen und künftig mehr journalistische Transparenz üben.
Paramount und CBS sind nun gezwungen, Millionen von Dollar an Präsident Trump zu zahlen und stimmten in einem Vergleich einer Änderung ihrer redaktionellen Politik zu. Laut Fox News erhält Trump 16 Millionen Dollar. Er will das Geld für seine Präsidentenbibliothek und für die Anwaltskosten, denn er selbst wird keinen Cent davon annehmen.
Der US-Präsident hatte dem Sender gezielte Wahlbeeinflussung vorgeworfen, weil dieser während des Wahlkampfes 2020 in der Sendung “60 Minutes” ein manipuliert zusammengeschnittenes Interview mit Kamala Harris ausstrahlte. Dieses soll zu ihren Gunsten manipuliert worden sein.
Paramount Global und CBS haben sich am Dienstag darauf geeinigt, Präsident Donald Trump einen Betrag von über 30 Millionen Dollar zu zahlen, um die Klage des Präsidenten wegen Wahlbeeinflussung gegen den Sender beizulegen.
+++
DEUTSCHLAND: Axt-Attacke in ICE – Vier Verletzte, ein Schwerverletzter
In einem ICE der Deutschen Bahn soll ein Mann vier Menschen – einen davon schwer – verletzt haben. Wie die Polizei Passau bekanntgab, befinde sich der Mann in Gewahrsam.
Andere Zugpassagiere konnten den mit einer Axt und einem Hammer Bewaffneten überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Nach BILD-Informationen soll es sich bei dem Angreifer um einen Syrer handeln.
Er hatte sowohl eine Axt, als auch einen Hammer dabei. Ein Zuggast soll ihm eine seiner Waffen entwendet und damit auf den Täter eingeschlagen haben, um diesen zu stoppen.
via AUF1
+++
Große Bank prognostiziert baldige Finanzapokalypse
BIZ: Handelskriege könnten das globale Finanzsystem zum Erliegen bringen
Das globale Finanzsystem riskiert aufgrund wachsender Handelsspannungen schwere Schocks, berichtet Reuters unter Berufung auf Daten der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Die aktuelle Handelspolitik gefährde die Stabilität der Weltwirtschaft, heißt es in dem Bericht.
BIZ-Generaldirektor Agustin Carstens stellte fest, dass die von den USA initiierte Handelskonfrontation die etablierte internationale Wirtschaftsordnung zerstöre. Ihm zufolge durchlebe die Weltwirtschaft einen kritischen Moment und betrete eine Phase zunehmender Instabilität und Unberechenbarkeit. Diese Situation bedrohe das Vertrauen der Öffentlichkeit in wichtige Finanzinstitute, einschließlich der Zentralbanken.
via news.ru
+++
Übungsgranate in Wald gefunden und mitgenommen – Supermarkt geräumt
Ein Mann ruft die Polizei, weil er glaubt, im Wald eine Panzerfaust gefunden zu haben. Die verabredet sich mit ihm auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neuruppin. Statt die Waffe im Wald zu lassen, bringt er sie mit – und löst einen Großeinsatz aus.
In Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) ist der Sperrkreis rund um einen Einkaufsmarkt wieder aufgehoben.
Das hat die Polizei dem rbb bestätigt. Seit 12 Uhr ist das Gelände wieder freigegeben. Bei dem Sprengmittelfund handelt es sich nicht, wie zuerst vermutet, um eine Panzerfaust, sondern um eine Übungsgranate. Sie wurde von Experten überprüft und abtransportiert.
Weiterlesen auf rbb24.de
+++
EU-Klimaziele – Reine Plazebopolitik: Wie Europas Industrie verschwindet
Die Wirtschaftsrechnung in der deutschen Industrie ist unbestechlich. Industriestrompreise liegen hier in der Spitze 300 Prozent über denen der amerikanischen Konkurrenz. Auch die durch ein Fundament von Kernenergie abgesicherte französische Konkurrenz zahlt zum Teil doppelt so hohe Preise in der Industrie wie die Amerikaner. (…)
Unbestreitbare Ursache für den industriellen Exodus aus den Kernzentren der europäischen Industrie sind die Klimaziele der Europäischen Union. Mit einem unüberschaubaren Katalog an Klimaregulierungen und dem zerstörerischen CO2-Emissionshandel hat sich die EU-Kommission das Ziel gesetzt, im Jahr 2050 eine vollständig klimaneutrale, das heißt CO2-frei wirtschaftende Region zu sein. (…)
Sicherlich: Folgen wir dem eingeschlagenen Pfad, wird die Menge an ausgebrachtem CO2 in der Wirtschaft in den kommenden Dekaden drastisch fallen. Allein aufgrund der Deindustrialisierung wird Brüssel zahlreiche Pyrrhussiege feiern. (…)
Die EU und die Mitstreiter in ihrer Klimabürokratie riskieren eine soziale Krise, deren Ausmaß sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum ausmalen lässt.
Weiterlesen auf apollo-news.net
+++
ÖSTERREICH: Susanne Fürst verteidigt Neutralität: „Direktor der Diplomatischen Akademie rücktrittsreif!“
NATO statt Neutralität? Ein Interview des Direktors der Diplomatischen Akademie in Wien, Emil Brix, mit einer ukrainischen Nachrichtenagentur wirft Fragen auf. Bei Lektüre seiner Aussagen könnte man meinen, die immerwährende Neutralität wäre insbesondere im Hinblick auf den Ukraine-Krieg nichts als ein Mythos, von dem nur mehr wenige Aspekte am Leben erhalten werden, um den Schein zu wahren. FPÖ-Außenpolitik- und EU-Sprecherin NAbg. Dr. Susanne Fürst kritisiert das scharf – und fordert Konsequenzen.

Als Skandalinterview wertet FPÖ-Außenpolitik- und EU-Sprecherin NAbg. Dr. Susanne Fürst ein kürzlich erschienenes Interview, das der Direktor der Diplomatischen Akademie in Wien, Emil Brix, einer ukrainischen Nachrichtenagentur gab. Österreichs immerwährende Neutralität wird darin massiv relativiert: Fürst prangert an, dass Brix die Demontage der Neutralität offen befürwortete. Zudem liebäugele er mit der NATO und versteige sich auch zu anderen undiplomatischen Aussagen. Eine Anbiederung an den “pinken Ungeist” in der österreichischen Außenpolitik?
Weiterlesen auf report24.news
+++
Grabenbrüche: In Afrika zerreißt die Afar-Senke und lässt einen neuen Ozean entstehen
Unter der Afar-Senke in Äthiopien brodelt eine Magmawolke. Sie spaltet den Kontinent und legt das Fundament für einen künftigen Ozean.

Im tiefen Erdinneren Afrikas schlägt ein heißes Herz: Unter der Region Afar in Äthiopien pulsiert eine Wolke aus geschmolzenem Gestein, berichtet ein Forschungsteam im Fachjournal „Nature Geoscience“. Die rhythmischen Schübe reißen demnach den Kontinent allmählich auseinander und lassen einen neuen Ozean entstehen.
Der Aufwärtsstrom von heißem Material aus dem tiefen Erdmantel wird stark von den tektonischen Platten – den massiven, festen Platten der Erdkruste – beeinflusst, die sich darüber befinden. Wenn tektonische Platten wie in der Afar-Region im Laufe der Jahrmillionen auseinandergezogen werden, dehnen sie sich und werden dünner, bis sie brechen. Dieser Bruch markiert die Geburt eines neuen Ozeanbeckens.
Weiterlesen auf geo.de
+++ REALSATIRE +++
Die Klischeebedienung für sexuelle Belästigung wird immer absurder: Rothaarige, weiße Hexe begrabscht schwarzen Jungen (Kriegsopfer?) mit Beinprothese. Jedenfalls spannend, was man alles zum Schwimmen braucht.
+++
Hier geht’s zu den Short News von gestern.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
<
Das ist ja wohl nicht zu fassen: da hat doch so ein Mitreisender im ICE dem armen schutzsuchenden Asylbewerber eines seiner Spielzeugwaffen weggenommen und ihn etwa verletzt resp. unschädlich gemacht?? Also nee, was für ein Nazi, ein Rechtsextremer, was für ein AfD – Anhänger, was für ein Putinversteher, was für ein Volksverhetzer, was für ein Coronaleugner, was für ein böser staatsdelegitimierer, was für ein Demokratiegefährder… ist nicht zu fassen.
2016
CDU-Minister Holger Stahlknecht, Innenminister von Sachsen-Anhalt
„Ihr dürft Moscheen bauen, aber baut sie nicht jetzt“
Sachen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht rät Muslimen davon ab, derzeit Moscheen in Deutschland zu bauen. Vor allem die Bevölkerung im Osten brauche nach der Zuwanderung Zeit, um sich an den Islam zu gewöhnen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/cdu-minister-holger-stahlknecht-ihr-duerft-moscheen-bauen-aber-baut-sie-nicht-jetzt/14527740.html
80% haben die Altparteien gewählt und so hat es eben 80% die Richtigen getroffen!
Ende mit dem Mitleid. Der dumme verdient kein Mitleid. Wer sich von Volksverrätern und Volksbetrügern etwas vorgauckeln läßt, der muss es am eigenen >Leib zu spüren bekommen!
Hier dürften aber die wahlberechtigten Erwachsenen nicht die Geschädigten bzw. Opfer sein, sondern deren Kinder. Hoffen wir, daß dies dennoch zu einem Umdenken führt! Bis die Geschädigten wählen dürfen könnte es ansonsten zu spät sein.
Eltern, welche immer noch die Altparteien wählen, welche diese Zustände vorsätzlich geschaffen haben, lieben ihre Kinder nicht! Denn es gibt nur die AfD welche diese Zustände nicht zu verantworten hat und sie ändern will! Alle anderen Parteien werden die heutigen Zustände noch wesentlich verschlimmern!
Wer nicht hören (und sehen) will, muss fühlen! Das war einer der Erziehungsmethoden unserer Elterngeneration. Daran fehlt es heutzutage…
Migrationspolitik
11.500 Afghanen sind in Deutschland ausreisepflichtig
Knapp 11.500 Afghanen in Deutschland sind ausreisepflichtig, die meisten davon mit Duldung. Innenminister Dobrindt will nun direkte Abschiebe-Verhandlungen mit der Taliban-Regierung führen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/11-500-afghanen-sind-in-deutschland-ausreisepflichtig/
Wir wären besser Beraten, wenn wir 11.500 etablierte Politiker der SED Kartell Parteien ausfliegen würden!
Dazu noch die deutsche korrupte Richterschaft und mit Deutschland würde es in ein paar Tagen wieder aufwärts gehen!
Neun Boote am Wochenende: Sahara-Migranten fluten Mallorca: https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2025/06/30/138995/neun-fluchtlingsboote-nur-einem-wochenende-mallorca-erlebt-rekordansturm.html
mallorco ist der beste ort
um afrika nach europa zu integrieren.
die deutschen alkoholleichen
sollten die inselneger gleich dortbehalten die wählen hier eh nur merz.
Nun sind die ganzen deutschen Promis gefragt, sind ja schon lange nach Mallorca ausgewandert?
Was bin ich doch froh, dass dieses Land den armen Geflüchteten aus aller Herren Länder dieser Welt, mit allen VORZÜGEN und guten TATEN, denen eine HEIMSTATT bietet, somit ist das eigene Gewissen beruhigt und die paar meist täglichen Messerstechereien können wir doch ertragen, ODER ?
Da waren damals im 2. WK. bei uns doch die ständigen täglichen und auch nächtlichen Bombenangriffe nur ein ganz kleines zu ignorierendes ÜBEL. Als dann unser Haus durch die freundlichen abgeworfenen alliierten BOMBEN weg war, unsere Mutter mit zwei kleinen Kindern (meine Geschwister) auf der STRASSE stand, waren wir regelrecht von ALLEN „befreit“. Glaubt es mir, RACHEGEDANKEN gegen unsere GEGNER hatten wir nicht, es war doch gerecht den verflixten Nazikindern die HEIMAT zu nehmen ? Dass dann auch noch zwei meiner Brüder gefallen sind, zwei weitere Brüder in sowjetischer Kriegsgefangenschaft geraten waren, frage ich mich ernsthaft, warum haben meine Brüder nicht einfach den KRIEGSDIENST verweigert, wie es ja HEUTE üblich ist ? Die ständig erzählte MÄR, dass große NAZIs ihre Söhne vor dem Kriegseinsatz geschützt hätten, stimmt leider bei „uns“ nicht, da unser Vater seit 1925 Mitglied der NSDAP war und mit der Mitgliedsnummer 6.818 das „GOLDENE“ hatte, und er eine entsprechende hohe FUNKTION hatte, sei nur am Rande erwähnt. Er selbst hatte sich dann 1944 auch noch freiwillig als Oberleutnant aus dem 1. WK zur Wehrmacht gemeldet. Er war als NSFO in den Niederlanden bis zum Kriegsende.
Das ist eine wahre Familien-Geschichte und nicht die geschönte Erzählung so genannter Historiker (z.B. vom ZDF !).
Bernhard, Prinz der Niederlande, Prinz zur Lippe-Biesterfeld
Mitgliedschaft in NSDAP und Reiter-SS
Prinz Bernhard trat zum 1. Mai 1933 der NSDAP bei (Mitgliedsnummer 2.583.009)[2] und wurde Mitglied in der Reiter-SS, einer berittenen Sonderformation der Schutzstaffel, und später des NSKK.
Er selbst stritt eine Mitgliedschaft in der NSDAP nach dem Krieg immer ab, räumte aber ein, der SS angehört zu haben, wenngleich er auch diese Tatsache herunterspielte.
Die Historikerin Annejet van der Zijl kam 2010 in einer umfangreichen Studie zu dem Ergebnis: „Aufgrund der nun verfügbaren Daten scheint dann auch die Schlussfolgerung gerechtfertigt, dass Bernhards Sympathie und Engagement für nationalsozialistische Organisationen deutlich größer gewesen ist als später von ihm dargestellt.“
Im Jahr 2023 wurde durch den Fund eines NSDAP-Ausweises im Hausarchiv der Königsfamilie durch den Archivdirektor Flip Maarschalkerweerd Bernards NSDAP-Mitgliedschaft bewiesen.
1954 initiierte Prinz Bernhard die Bilderberg-Konferenz,
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld
An die Redaktion
Ich hatte auf den Kommentar von Lorena geantwortet und dabei ging es um FEGELEIN. Er war durch die Heirat mit Eva Brauns Schwester der Schwager von Adolf, und so frage ich, durfte ich da nicht die WAHRHEIT schreiben, sollte ich schreiben er war der Schwager von STALIN ?
Ich glaube, es ist bei uns grundstätzlich ein FEHLER nicht die WAHRHEIT schreiben zu dürfen.
Prinz Bernhard war Angehöriger der berüchtigten Reiterstaffel von SS-Gruppenführer Hermann Fegelein, auch wenn er zehnmal ADELIG war.
REd.: Wenn der Name von A.H. ausgeschrieben in einem Kommentar steht wird dieser automatisch nicht veröffentlicht, ohne das wir den Kommentar sehen.
Skandal-Bürgermeister flutet 400 Einwohner-Dorf mit 600 Migranten
.
Der schwule Skandal-Bürgermeister Dirk Schütze treibt nicht nur in der idyllischen Kur- und Weinstadt Bad Sulza sein Unwesen. Auch in den umliegenden Ortschaften wächst der Zorn auf den weltoffenen SPD-Lokalpolitiker. Das 400 Seelen zählende Dorf Eckolstädt flutete Schütze vor Kurzem mit 600 illegalen Migranten aus aller Welt.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/skandal-buergermeister-flutet-400-einwohner-dorf-mit-600-migranten/
.
Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu – oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu.
Wenn der so offen ist, dann bringt doch einen großen Pferde Dildo hin!
Paramount und CBS müssen 30 Mio. Dollar zahlen und redaktionelle Politik ändern:
Wann werden wir solche Meldungen, nur mit anderen Namen wie ARD, ZDF, Süddeutsche oder Zeit auch hierzulande sehen?
Der letzte ICE am Abend fällt wegen einer Störung aus und kommt nicht?
Nicht böse sein. Nicht fluchen.
Es könnte einem womöglich das Leben retten…
der asüldreckssyrer war schon wegen andere gewalttaten in wien der polizei bestens bekannt…
wie lange wird dass volk
noch stillhalten??
der össi deppenstaat ist
doch nichtmal mehr das
papier wert auf dem die staatsverfassung ruht.
Identisch zu Görmanistan…