web analytics
Man beachte die verbrannten Kabel! | Bild: screenshot Video

Ermittlern zufolge legte ein vorsätzlich gelegtes Feuer die Strecke der Deutschen Bahn zwischen Duisburg und Düsseldorf lahm. Die Strecke sei mit 700 bis 800 Verbindungen täglich eine der wichtigsten bundesweit, sagte ein Bahnsprecher. Es dürften mehrere 10.000 Reisende beeinträchtigt sein. Betroffen ist auch der Fernverkehr.

DÜSSELDORF – Nach dem Brand in einem Kabelkanal einer wichtigen Nord-Süd-Strecke der Bahn in Nordrhein-Westfalen geht die Polizei von einem Sabotageakt aus. Der Staatsschutz ermittle in alle Richtungen, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf, nachdem Brandermittler den Tatort untersucht hatten. Ein Bekennerschreiben sei bislang nicht entdeckt worden.

Die Störung werde voraussichtlich noch bis Freitagmittag andauern. Es seien noch zwei weitere beschädigte Kabel entdeckt worden. Dadurch werde die Reparatur noch aufwendiger als zunächst befürchtet.

Wie ein dpa-Reporter am Tatort erfuhr, hatten Unbekannte eine Zündvorrichtung in dem Kabeltunnel platziert. Ein Lokführer habe Qualm aus dem Kabeltunnel quellen sehen und Alarm geschlagen. Bahnmitarbeiter hätten noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit den Löscharbeiten begonnen. Die dort verlegten Kabel müssten nun auf einer Länge von 60 Metern ausgetauscht werden.

Die Kabel gehören zu einem Stellwerk in Duisburg, der Brand sei aber im Düsseldorfer Stadtgebiet ausgebrochen, sagte ein Bahnsprecher. Die Feuerwehr habe ihn bereits gelöscht. Die Polizei gab den Tatort nach der Spurensicherung frei, und die Reparaturarbeiten konnten damit beginnen.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

Von Redaktion

38 Gedanken zu „EILMELDUNG – NRW: Sabotageakt legt wichtige Nord-Süd-Strecke lahm“
  1. Es wurde uns doch verspochen, dass sie das Land sabotieren, ganz offen. Statt dass sie diese Versprecher gleich festnehmen, wir wissen ja von welcher Seite sie kommen, lassen sie sie ihr Unwesen treiben. Anderweitig sitzen hochangesehene Bürger im Gefängnis, auf Jahre hinaus wo nicht mal bewiesen ist, dass sie schuldig sind. Zum Kotzen

    9
    1. Das ist das merkelsche „beste D aller Zeiten“. Diese alte zynische Drecks…greifen wir uns sie. Gute Chancen dafür stehen in der Uckermark bei Schwedt, wenn dieser hochveräterisch- schwerkriminelle Vogel „gut geschützt“ auf Einkaufstour ist.

      7
      1. Das wir im angeblich besten Deutschland aller Zeiten leben, diesen scheiß hat dieser nicht vom Volk gewählte Steinmeier, der Fan von der Punkband „Feine Sahne Stinkfilet“ von sich gegeben der übrigens noch niemals wirklich gewählt wurde, immer nur durch vordere Listenplätze in Amt und Unwürden kam. Beim damaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen Schröder hieß der nur der „machma“ …

        3
      1. Ich finde das diese frau auf dem foto einen sehr schöne po hat. Durch der klimaerwärmung hab ich die neigung meine zunge in die ihr po zu willen stecken. Ist das ein normal verhalten Ishtar? Oder bin ich einfach im rausch von ihr sehr schöne po? Kannst du mich bitte genau sagen woran es liegt? Diesmal brauche ich wirklich dein hilfe!

        1
  2. Na, so ein Zufall aber auch … ab 1. August ist auch auf der Strecke HH – Berlin finito angesagt.
    Angeblich für ein Dreivierteljahr wegen Generalsanierung der Strecke, und wer daran glaubt, daß das alles problemlos (vor allem für die Pendler) und fristgerecht vor sich geht, glaubt auch daran, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

    15
  3. moin
    das war spontane selbstentzündung, baerbocks kobolde haben mitten im „daten-netz“ gestreikt. so kam es zur verstopfung im netz und die dadurch bedingte erhöhte reibung der kobolde und koboldinnen aneinander haben das kabel entzündet… kannste glauben! und die linksroten terroristen-zecken haben überhaupt nichts damit zu schaffen. ich (ver)SCHWÖRE!
    mit nachdenklichen grüßen

    21
  4. also sowas, hat die Schrottbahn überhaupt noch 60 Meter Kabel vorrätig? und wer verlegt die dann, gibts da überhaupt Fachkräfte dazu?!? Überhaupt das sind Herkules-Aufgaben wie bei Kotzgart 21! Da muß ein größerer Planungsstab her und Projektzeit 3.5 Jahre 8 Stunden und 49 Minuten und mindestens 300 Beamte in Vollzeit…

    18
    1. Ob die BuntesBahn die Ersatzkabel schon in der neuen Firmenfarbe Regenbogenbunt vorrätig hat?
      Oder werden die jetzt bis 2035 totaldigitalvirtual durch eine App ersetzt, ka(b)beln dürfen dann die Beförderungsfälle selber.

      3
      1. ja das kann sein UND vor allem: die Kabelisolierung muß zwingend aus Papier bestehen, nur dann sind die EU-Berliner CoFurzgasvorschriftenverordnungen so mehr oder weniger erfüllt… Angemalt werden die Litzen Bunt, sehr gut, ist ja wurscht welche Polung das Kabel hat, die jungen Kapazitäten von heute, kapierens eh nicht…

        2
    1. Nein, aber seine nützlichen Idioten. Bestehend aus Antifa, Patri-Idioten und Putlins fünfter Kolonne.
      Treiben sich hier auch rudelweise rum.

      5
      1. Grundsätzlich Zustimmung, Hirsch, aver: Antifa sind keine Putin-Fans, sondern das genaue Gegenteil. Antifa ist die Abkürzung von Anti-Faschisten.

        13
        1. In der Sowjetunion war nach dem Zweiten Weltkrieg die Antifa eine Organisation, welche den Auftrag hatte, die deutschen Kriegsgefangenen im Sinne des Kommunismus zu indoktrinieren, damit auch sie sich die „Sache der Werktätigen“ zu eigen machen könnten. Bereits nach Errichtung des ersten Gefangenenlagers in Temnikow 1941 begann die „Umerziehung“ durch sowjetische Politinstruktoren im Zusammenspiel mit deutschen Emigranten und sogenannten antifaschistischen Aktivisten (Überläufer und Kollaborateure).

          Im Mittelpunkt stand hierbei die Gewinnung von weiteren Kollaborateuren bei der psychologischen Kriegsführung, die zur Schwächung der deutschen Truppen beitragen sollte. Dazu wurde Mitte 1943 das „Nationalkomitee Freies Deutschland“ und der „Bund deutscher Offiziere“ gegründet, die nach Kriegsende aufgelöst wurden. An ihre Stelle trat die Antifa-Bewegung.

          Die antifaschistische „Umerziehung“ fiel nun in die Zuständigkeit der Hauptverwaltung für Gefangenen- und Internierungsfragen, Abteilung für politische Arbeit (General Sobolewskij), Referat für antifaschistische Arbeit (Oberst Prichotkow) im Innenministerium (MVD) der Sowjetunion. Ihre Weisungen gingen über Behörden der Unionsrepubliken an die Polit-Offiziere in den Lagern, wo sogenannte Antifa-Aktivs aus Gefangenen gebildet wurden. Ihre oberste Instanz war das ebenfalls aus deutschen Kollaborateuren bestehende Zentral-Aktiv (auch „antifaschistische Arbeitsgruppe“) bei den sowjetischen Lagerhauptverwaltungen. Das Zentral-Aktiv unterstützte die Lager-Aktivs durch operative Hilfe und propagandistisches Auftreten.

          1
          1. Also ist die Antifa eine Art Entnazifizierungs-Organisation! Manche hier behaupten aber, die Antifa seien Nazis.

            7
  5. Ich komme mir langsam vor wie wenn ich in Zeiten des 2.WK lebe, überall BEHINDERUNGEN und sogar SABOTAGEAKTE gegen Menschen, sowie der Bundesbahn.
    Die URTEILE einiger BRD-GERICHTE haben nichts mehr mit GERECHTIGKEIT zu tun, sie sind nur noch KLIENTEL-URTEILE ohne BESTAND vor höherer INSTANZEN.
    Damit wird die POLIZEI in ihren evtl. Handlungen teils für untätig erklärt, wie ich schon sagte: Wie SODOM und GOMORRA !

    20
      1. Nee, Paule, das ist so, seit es solche hirnverbrannten Dumpfbacken wie dich in zunehmender Anzahl gibt. Unbestritten und genau deshalb ist es so. Raffst du das? Wohl eher nicht.

        6
        1. Ich bestreite das Victor. Und ich bin mir mit der Mehrheit (=Mainstream) einig, dass Deinesgleichen die Dumpfbacken sind.

          12
      2. Ahh ein Linker hat die „Logik“ entdeckt. Motto: Der Hahn kräht auf dem Mist und schon geht jeden Morgen erneut die Sonne auf, also hat der krähende Hahn dafür gesorgt, daß der Tag beginnt.

        5
      3. Linke haben schon längst vergessen, daß das globalistisch grün kommunistische Freiluftgefängnis unter der Führung der GRÖFAZ schon 2005 im Maximalmodus ausgerollt wurde. Die AfD wurde erst 2013 gegründet, das kann man sogar auf WikiLüg nachlesen. Aber Linke machen sich ja bekanntlich die Welt mit deren Illusionen so wie sie wollen, da ist die Realität nur störend…

        1
      4. An die Redaktion,
        gehört der Schmitz zu Euch um die Diskussion hier anzukurbeln und Andere, wie mich z.B. wütend zu machen und zu beleidigen weil wir eine andere Meinung, die der von Recht und Ordnung befürworten ? Wieso veröffentlicht ihr denn immer noch seine Haßtiraden , kann ich nicht verstehen. Der ist doch ein Schurke des Verfassungsschutzes, ehemige GESTAPO, sehe ich jedenfalls so, der hier eingeschleust worden ist und ihr wollt das einfach nicht merken.
        Schönes Wochenende Euch Trotz alle Dem …

        3
        1. Lieber Sokrates, es liegt mir fern, Dich wütend zu machen, sorry. Anscheinend liegt Dir aber daran, mich zu beleidigen, weil ich anderer Meinung bin als Du und diese hier auch noch schreibe. Du machst mich mit Deiner Meinung doch auch nicht wütend! Bestimmt wäre es Dir aber lieber, wenn ihr hier alle Deiner Meinung wären und ihr dann das schöne Gefühl haben könntet, alle wären eurer Meinung. Aber wäre das nicht langweilig, Sokrates? Und wenn UME mich sperrte, gäbe es mich und die Mehrheitsmeinung, trotzdem. Ich wünsche Dir einen entspannten Abend.

          12
  6. Duisburg, Düsseldorf, da wo Wüst und Laschet so großzügig regieren ? Es kann sich nur um Japaner dann handeln, die doch in großer Zahl in D´dorf leben ? Die da auch immer die Altstadt unsicher machen, glaub ich … die kennen sich aus mit Brandsätzen und Bombenzündung ….Satire off.

    22
    1. Das war bestimmt wieder die gemeingefährlich berüchtigte Tätergrupe deren Name mit „A“ anfängt und endet sowie ein „i“ enthält… wie hieß die nochmal, ach ja: Australi(f)a!

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert