web analytics

Insidern zufolge sollen die USA und die NATO ein neues gemeinsames Finanzierungsmodell diesbezüglich entwickelt haben. Dabei sollen die NATO-Mitgliedstaaten gemeinsam den Kauf oder Erhalt von US-Waffen abdecken, welche die vor dem militärischen Zusammenbruch stehende Ukraine dringend benötigt.

Immer offensichtlicher wird somit also, dass der Ukraine-Lonflikt ein klassischer Stellvertreter-Krieg wie aus einem Handbuch des Kalten Krieges ist. Mit jeglichem Eskalationspotential wie etwa dem Jahrzente lang andauernden Vietnamkrieg. Und diesen hat damals die USA schmachvoll verloren.

Die Ukraine würde demnach in Raten von rund 500 Millionen Dollar festlegen, welche Waffensysteme sie am dringendsten benötigt. Die NATO-Mitgliedsstaaten, koordiniert von Generalsekretär Mark Rutte, würden dann darüber beraten, wer zu welchem Posten beiträgt – entweder in Form einer Spende oder einer Direktzahlung – wie „Exxpress“ schreibt.

Einer europäischen Quelle zufolge könnte das System Waffen im Gesamtwert von bis zu zehn Milliarden Dollar (rund 8,77 Milliarden Euro) in die Ukraine bringen.

Das Modell will auch die Militärhilfe von politischen Veränderungen oder Einzelentscheidungen einzelner Mitgliedstaaten unabhängig machen, indem es als gemeinsame NATO-Unterstützung fungiert.

Die NATO selbst hat sich zwar offiziell noch nicht dazu geäußert: Die geplante Zusammenarbeit deutet aber darauf hin, dass das Bündnis eine langfristige Unterstützung für die Ukraine plant – sowohl militärisch als auch politisch.

Auf alle Fälle braucht die Ukraine jede mögliche Unterstützung, vor allem im Bereich von Munition und der Luftverteidigungssystemen.

wie NATO-Generalsekretär Mark Rutte Anfang letzten Monats meinte:

Wir verstehen, dass die Vereinigten Staaten sich um ihre eigenen Reserven kümmern müssen, aber gleichzeitig ist in dieser Hinsicht eine gewisse Flexibilität möglich.“ (magyar nemzet)

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

+

 

32 Gedanken zu „NATO plant Waffenlieferung an die Ukraine für zehn Milliarden Dollar“
  1. Ich sehe das mittlerweile so: wir, die europäischen Bevölkerungen, müssen ebenfalls eine ‚Denazification‘ durchführen, und zwar bei ‚unseren Eliten‘.

    Es kann nicht sein, dass diese uns über kurz der lang in einen WW III. mit RU treiben, weil sie:

    1) nicht zugeben können, dass sie uns für fremde Interessen verkauft und

    2) unser Geld verprasst haben. Die gehören alle, samt und sonders, spätestens bei den nächsten Wahlen abgesetzt.

    Was diese uns seit mind. 2014 zugemuten, muss finale Konsequenzen haben !!

    1
  2. «Selenskyj steht dem Frieden im Weg»: Harald Kujat über die Ukraine, Donald Trump und KI im Krieg

    https://weltwoche.ch/daily/selenskyj-steht-dem-frieden-im-weg-harald-kujat-ueber-die-ukraine-donald-trump-und-ki-im-krieg/?

    Russland dient als imaginärer Bösewicht, welcher propagandistisch herhalten muss, um vor dem „wertewestlichen“ Versagen abzulenken !

    Um die Menschen zu täuschen, zu spalten und vor allem von den hinterlistigen Vorgängen fernab des öffentlichen Fokus zu manipulieren.

    Fällt die Ukraine, steht die „Elite“ unweigerlich vor der Situation, die Hebel der Macht zu verlieren.

  3. «Gefahr Russlands wird masslos übertrieben»: Historikerin Andrea Komlosy über die Ukraine, Putin und Wege zum Frieden

    https://weltwoche.ch/daily/gefahr-russlands-wird-masslos-uebertrieben-historikerin-andrea-komlosy-ueber-selenskyj-putin-und-wege-zum-frieden/?

    In den vergangenen 200 Jahren ging der Krieg immer von West nach Ost nie umgekehrt.

    Napoleon, der Adolf, die Nato zündelt ja seit deren Bestehen an der Ostgrenze.

    Putin ist immer noch zu Friedensverhandlungen für einen echten Frieden und Stabilisierung der Lage bereit .

    Er will nur keinen Waffenstillstand, damit der Westen die Ukr wieder militärisch aufrüstet.

    Putin / Ru hat die berechtigte Forderung, dass die von Russen bewohnten Ukr. Gebiete, die vor der Zeit der SU russisch waren, autonom, bzw zu Ru gehören !

    Beispiel Jugoslawien, das wurde nach Einmarsch, 10 Jahre Krieg durch USA / Nato in 7 Länder aufgeteilt – Am Krieg verdient NUR das US Kapital !!

  4. Nicht nur unsere Sicherheit durch Kriegshetze dieser Regierung ist gefährdet, auch unsere finazielle Sicherheit !

    30.000-Euro-Marke geknackt: Deutsche Schulden auf Rekordhöhe

    https://zuerst.de/2025/08/05/30-000-euro-marke-geknackt-deutsche-schulden-auf-rekordhoehe

    Berlin. Reife Leistung, aber nicht überraschend: Deutschlands staatliche Schuldenlast hat im Jahr 2024 einen neuen Höchststand erreicht:

    Nach endgültigen Zahlen des Statistischen Bundesamts belief sich die Gesamtverschuldung von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherungen zum Jahresende 2024 auf rund 2,51 Billionen Euro – ein Anstieg um 2,6 Prozent oder 63,4 Milliarden Euro allein innerhalb eines einzigen Jahres.

    Damit wurde erstmals die Schwelle von 30.000 Euro Schulden pro Einwohner überschritten.

  5. Die Ukraine-Politik der Bundesregierung und der Amtseid ihrer Mitglieder

    https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/die-ukraine-politik-der-bundesregierung-und-der-amtseid-ihrer-mitglieder/#comment-271145

    Von Jürgen Hübschen ehemaliger Luftwaffenoberst im Generalstabsdienst

    Verletzen der Bundeskanzler und die Angehörigen der Bundesregierung durch ihre Ukraine-Russland-Politik ihren Amtseid?

    Der Bundeskanzler und alle Mitglieder der Bundesregierung schwören zum Beginn ihrer Amtszeit:

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

    Vor dem Hintergrund der Ukraine-Politik der Bundesregierung stellt sich die Frage, ob diese mit dem Amtseid ihrer Mitglieder vereinbar ist.

    Die Lieferung von zwei weiteren Flugabwehrraketensystemen vom Typ „Patriot“ soll lediglich als Beispiel für die Berechtigung diese Frage dienen.

    Die Bundesregierung verschließt die Augen vor den inneren Missständen in der Ukraine, in der die Pressefreiheit zur Disposition steht und niemand wirklich bereit ist, die grassierende Korruption im Lande zu bekämpfen.

    Trotz zunehmender Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit der Ukraine stellt sich die Bundesregierung uneingeschränkt an die Seite der Ukraine, lehnt Gespräche mit Russland wegen des Angriffskriegs ab, setzt ausschließlich auf die militärische Karte und trägt wegen fehlender diplomatischer Initiativen eine erhebliche Mitverantwortung dafür, dass der Krieg nicht beendet wird und es für eine neue europäische Sicherheitsordnung keine Chance gibt.

    Durch diese unausgewogene Politik gefährdet die Bundesregierung letztlich auch die Sicherheit Deutschlands.

  6. Eine geopolitische Kontinuität von Krimkrieg bis Ukraine-Konflikt –
    Die historische Feindschaft der City of London gegen Russland

    https://www.freiewelt.net/nachricht/die-historische-feindschaft-der-city-of-london-gegen-russland-10101209

    Die Wurzeln einer langfristigen Strategie

    Die Beziehungen zwischen Großbritannien, insbesondere der mächtigen Finanzelite der City of London, und Russland sind seit Jahrhunderten von Misstrauen, Konflikten und strategischen Machtkämpfen geprägt.

    Diese Feindschaft ist keine bloße historische Fußnote, sondern eine gezielte geopolitische Strategie, die darauf abzielt, Russlands Einfluss zu begrenzen, seine Ressourcen zu kontrollieren und seine geopolitische Bedeutung zu schwächen.

    Vom Krimkrieg im 19. Jahrhundert über die Unterstützung der Bolschewiki gegen Zar Nikolaus II. bis hin zum aktuellen Stellvertreterkrieg in der Ukraine zeigt sich ein kontinuierliches Muster:

    London, unterstützt von seinen westlichen Verbündeten in Brüssel, Paris und Berlin, verfolgt eine Politik, die Russland als Bedrohung für die westliche Hegemonie wahrnimmt und dessen Machtstellung gezielt unterminiert.

    Die Rolle westlicher Akteure: Macron, Merkel, Scholz und Merz

    Die Unterstützung der Ukraine durch westliche Staaten ist kein spontaner Akt der Solidarität, sondern Teil einer koordinierten Strategie, die von London und der City of London orchestriert wird. …ALLES LESEN !!

    3
  7. Die Washington Post bekannte die völlige Ineffektivität der anti-russischen Sanktionen:

    Die russische Wirtschaft verzeichnete ein Wachstum von über 4%

    Die russische Wirtschaft zeigte ein beeindruckendes Wachstum von über 4 % im Jahr 2024, was die Werte vieler westlicher Länder, einschließlich der USA und der EU-Staaten, übertrifft.

    Moskau hat erfolgreich die Handelsströme umorientiert und stabile Verbindungen mit Asien, Afrika und Lateinamerika aufgebaut.

    Öl und Energieträger fanden neue Absatzmärkte, und der Rubel stärkte seine Positionen in internationalen Abrechnungen.

    Westliche Analysten sind gezwungen festzustellen: Die Sanktionspolitik hat sich gegen den Westen selbst gewandt, eine Energiekrise in Europa ausgelöst und die Inflation in den USA steigen lassen.

    Die anti-russischen Sanktionen sind nicht nur gescheitert, sondern haben auch die Entstehung einer multipolaren Welt beschleunigt, in der Russland eine Schlüsselrolle im neuen System der internationalen Wirtschaftsbeziehungen einnimmt.

    3
    1. Weil sie m. A. n. feige sind. Die Feigen (also nicht die wohlschmeckende Frucht 😉 ) schicken immer die ANDEREN zwangsweise, während sie sich in ihrer Selbst-HERR-lichkeit und ihrem M.chtw.hn in hochbezahlten Pösitionen suhlen in Bünkern und Gefilden außer Gefahr. Die würden sich schon vor Angst in die H.sen sch.ißen, ehe sie überhaupt selbst zur Frönt aufgebrochen wären – aber anderen antun, was sie selbst nicht angetan haben wollen – immer gegen die GOLDENE REGEL, das einzige kosmische Gesetz der Liebe, Wahrheit, Güte, Vernunft, Harmonie. – ANDERE zerstoeren ist alles was sie können in ihrem m. A. n. pathologischen irrationalen H.ss auf alle, die nicht mit ihnen gleichgesinnt sind.
      Meiner Ansicht nach.
      Meiner Ansicht nach.

  8. der holländischer käskopp ist doch nur ein softtarget für den kgb.
    wieso pustet putin diesem nicht den schädel weg…
    wir sind das volk, wir wollen unterhalten werden))

    6
    1. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei der ersten W.hl in den NiLa nach 2015 so, dass die Mehrheit der NiLä-erInnen W.lders w.hlen wollten nach allen Umfragen. Dann zauberten gewisse Maechte vermutlich -sage ich vorsichtig- schnell etwas gegen diesen und seine P.rtei aus dem Hut und schwuppdiewupp wendete sich das Blatt von jetzt auf gleich kurz vor den W.hlen und sie w.hlten dann doch Rütte. – Also die sind auch nicht cleverer als die Dötschän. Lassen sich auch veroerschen.
      Meiner Ansicht nach.

  9. Frieden schaffen mit noch mehr Waffen…
    Man glaubt es nicht.
    Was mich wundert ist, dass die Ukrainer den Clown noch nicht der gerechten Strafe übergeben haben…
    Wie viele Menschen, vor allem auch Zwangsrekrutierte der bereits auf dem Gewissen hat…

    17
      1. Damit hat die heutige daitsche Bev.lkerung null und nix zu tun und entgegen allen Behauptungen war das damals auch niemals der Wille der Mehrheit der daitschen Bev.lkerung wie mein schwerkr.egsbeschädigter in diesen Kr.eg als Minderjähriger gezwungende Vater mir erzählte. Es ist überall so – Herr-scherInnen einen Kr.eg beschließen, wird die Bev.lkerung nicht gefragt, sondern mit Pölizie- und M.l.tärgewölt in diesen gezwungen, während die den Kr.eg beschlossen habenden Kr.egstreiberInnen sicher nebst ihren Familien im sicheren Trockenen sitzen. Mein GV weigerte sich in die äSäS einzutreten und wurde auf der Stelle entlassen. Ich ziehe den Hut noch heute vor seinem Mut und bin stolz auf ihn. Doch auf diese Weise wurden vermutlich sehr viele erprässt, in die äSäS einzutreten. Mein Vater erzählte, dass wer dem A. auch nur den legendären Gruß verweigerte, in den Knöst oder gleich ins KaTset geworfen wurde oder ersch.ssen wurde.
        Das Bild von all den damals kr.egswilligen und A. H. – begeisterten Daitschän wurde von gewissen Maechten im Nachhinein so gezeichnet, entsprach aber in keiner Weise der Realität.
        Meiner Ansicht nach.

  10. natürlich will der Amerkaner das Battlefield nicht drüben bei sich,und wenns ein Krieg sein muss dann schickt er die Bomben schon mal zur EU – so dass er keine Probleme kriegt schließlich liegen ja nicht so viele Meilen zw. uns und Russland – da kriegen wir das meiste ab, und so wollen sie das auch, deshalb ist die Weltbank – wo ich ein paar Bekannte hatte in DC dort und sie wollen auch nicht rüber nach EU. Aber ich befürchte – wenn der Russe seine Geduld verliert, da nutzen auch millionen Meilen nichts mehr wenn sie in DC sitzen.

    12
  11. „Der einfache Schritt eines mutigen Menschen besteht darin, nicht an der Lüge teilzuhaben.
    Ein Wort der Wahrheit wiegt die Welt auf.“ (Alexander Solschenizyn)
    .
    George Orwell:
    „Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die öffentliche Meinung, Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.“
    .
    Malcom Muggeridge:
    „Entweder zerstören wir den Schwindel, oder aber der Schwindel wird uns zerstören.“
    .
    https://concept-veritas.com/nj/16de/juden/01naj_das_juedische_holocaust_dogma.htm

    13
  12. 8 Milliarden $ Steuergelder haben sich gerade in Luft aufgelöst, die wir berappen müssen:

    https://www.youtube.com/watch?v=iizdzi3NZSk

    Tja, da gehen sie hin unsere armen, hart erarbeiteten Steuermoneten, völlig sinnlos in Rauch aufgeöst. Da hätten wir vielen armen Leuten in der Ukraine damit helfen können. Die Patriotraketen sind unverschämt überteuert und total nutzlos.

    14
  13. Falls jemand Lust hat, zu erbrechen, der braucht sich nur die Worte von Olaf Scholz (Ex-Kanzler) und Friedrich Merz (amtierender Kanzler) in Erinnerung zu rufen, und schon kommt alles oben raus.
    Olaf Scholz am 26.10.2023 in Brüssel: „Israel ist ein demokratischer Staat mit sehr humanitären Prinzipien, die ihn leiten.
    Und deshalb kann man sicher sein, dass die israelische Armee auch bei dem, was sie macht, die Regeln beachten wird, die sich aus dem Völkerrecht ergeben.“
    Friedrich Merz am 18.07.2025: „Israel ist im Gegensatz zu Russland immer noch eine Demokratie.“
    .
    https://concept-veritas.com/nj/sz/hauptseite.htm

    9
  14. Sehen Sie sich dieses wirklich extrem dumme Holländergesicht nur einmal an, nennt Trump „Daddy“ wie tief muß man eigentlich noch fallen um so etwas von sich zu geben … ???
    Aber solcher Dummköpfe die in der Schule Nullen waren, braucht der Unwertewesten, die werden um so etwas von sich zu geben mit Geld zu gestopft das denen der Weltfrieden einen feuchten Scheiß bedeutet. Was solche Drecksäcke, allen voran der Speerspitze von BlackRotz in dieser ekelhaft gewordenen BRD, verdient hätten, darf man ja nich schreiben.
    Wo seit ihr geheimen Arschlöcher in diesem Land, große Schnauze aber untätig etwas wirklich Gutes für diese heruntergekommene Land zu tun ???
    https://pi-news.net/2025/08/warnung-aus-washington-j-d-vance-und-der-stille-kollaps-der-deutschen-republik/

    13
    1. Nun, Donald ist gewiss kein „sugar-daddy“, aber wenn man sich die psychopathischen Handlungen, der „Mächtigen“ ansieht: Dann wünscht man sich förmlich, all diese Protagonisten in jene „Klinik“ einzuliefern, in der vom KGB sogenannte „Abweichler“, einer eingehenden „psychatrischen Behandlung“ unterzogen wurden.

      7
  15. Ich sah ein Interview mit Jerome Powell, FED-Chef US Notenbank. Er gab darin zu, dass er Geld digital druckt, wie es gebraucht wird, solange es Assets dafür gibt. Das heißt, die die Oben sitzen, nicht gewählt wurden, geben Land und Eigentumswerte der Völker als Garantie, also echte Werte an Luftgelderfinder. Man beachte die Preisexplosion in allen Bereichen, damit einige wenige sich die Händchen reiben, juchzend herumspringen können, weil sie sich Länder, Industrie, Landwirtschaft, funktionierende Dienstleister (früher) erpresst haben, überall. Die Digitalisierung ist ihr zweites Brecheisen, mit einmal können sie dann ein ganzes Land „abschalten“. Und das werden sie auch machen, wenn nicht Gemeinden endlich dagegen aufbegehren und beginnen, sich zu besinnen, vor allem ihr Wasser selbst zu kontrollieren !.. So what ? Who cares ? Interessant auch die Wiederverwendung des zerstörten Naturgebietes in North Carolina, idyllisch und weit verteilt besiedelt von Amerikanern bisher. Man erinnere sich, Taifun-Hurrican aus dem Nichts, sintflutartige Regenfälle, Häuser und ganze Ortschaften weggerissen. Insider sprechen von 100.000 Toten. Das gereinigte und neu erblühte Gebiet wurde nun mit Billionaires Unterstützung zu einem neuen jewish Ansiedlungsgebiet ausgegeben. Ich sah die rührseligen Ansprachen von den Neulingen, ein Landstrich, wo sie nun endlich Ruhe finden und sich in Großfamilien niederlassen können. Bei Deutschen würde man das wohl rassistisch nennen ? Keine Syrer, Afghanen bzw. Schwarzafrikaner und als Krönung ein paar Ukrainer ?? Nöh, da nicht. Sie kamen bereits zahlreich an. https://www.shefaliving.com/

    11
  16. Man kann aus all dem nur noch schließen, dass diese m. A. n. anti-daitsche RäGIERung mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr alle Latten am Zaun hat und Daitschelönde absichtlich zum ersten Zielgebiet in einem m. A.n . von den Schattenmächten mittels ihrer VasällenInnen inszenierten Kr.eg zu machen und gleichzeitig offenbar noch hier dazu oder vorher den Gänözid eines abendländischen J.häds inszenieren an den schon immer hier Lebenden (f. n. M.).
    Gestern Abend beim Spaziergang mit einer Bekannten in unserem größeren Dorf lief uns bereits so ein fündamentalissel ähm isches Paar über den Weg, die Frau mit schwörzer Bürka nebst Nikäb – man konnte nur noch die Augen sehen. Es laufen hier immer mehr in dieser vollen isse l äm ischen Montur herum – nix mehr mit nur Köpftüch und die Typen, die hier herumlaufen sind wirklich gruselig. Wie kann man nur so voll H.ss sein – ist mir unbegreiflich.
    Meiner Ansicht nach.

    4
    1. Ziemlich heftig, aber durchaus vorstellbar.
      Vielleicht wacht der Bratwurstmichel ja dann endlich mal auf ?
      Aber ich fürchte, dann wird es bereits zu spät sein.

      3
    2. Aha – also die lit.uische Brigade. Ich gehe mal davon aus, dass das indöktrinierte freiwillige hochbezahlte Berufssoldäten sind. DIE Daitschön haben genug vom Kr.eg, sie haben genug von all dem m. A. n. W.hnsinn, sie haben genug von der m. A. n. gestoierten Überflütung ihres Landes mit M.ssen von mehrheitlich alles andere als friedlichen netten isse laehämischen M.gr.nten/Floechtlingen, sie haben genug von ihrer Ausbeutung und all dem, was ihre angeblich eigene RäGIERung ihnen alles aufzwingt, ihnen antut und sich in der Ükra verheizen zu lassen als Kanönenfütter, dazu haben sie schon gar keine Lust.
      Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert