web analytics
Pavel Durow beschuldigt Macron hinter der Zensur-Gesetzgebung der EU zu stehen | Quelle: UM AI generiert

Pavel Durow, Gründer von Telegram, hat bereits im Oktober 2025 in einem Posting anlässlich seines Geburtstages davor gewarnt, dass „einst freie Länder dystopische Maßnahmen“ ergriffen hätten und dabei wären, freie Kommunikation und auch ein bisher freies Internet zerstören zu lassen.

Wie Emmanuel Macron laut Durow versuche, Online-Kritiker
über vertrauten EU-Kommissar mundtot machen zu lassen

Von REDAKTION | Inzwischen hat Pavel Durow nachgelegt und am 24. Dezember 2025 auf der sozialen US-Medien-Plattform X eine Weihnachtsbotschaft abgesetzt, die, wie schon sein „Geburtstagsgruß vom 10.10.2025“, einmal mehr nachdenklich stimmt:

Pavel Durow legt dar, dass der inzwischen mit US-Sanktionen belegte ehemalige EU-Kommissar Thierry Breton, einer der Architekten des DSA, ein enger Verbündeter und Vertrauter Macrons sei.

Pavel Durow wirft in seinem Posting dem vermeintlich unter extrem niedriger Zustimmung leidenden französischen Präsidenten Emmanuel Macron vor, Online-Zensur verhängen zu lassen, um zu versuchen „Online-Kritiker zum Schweigen“ zu bringen und die „gesamte EU in einen digitalen Gulag“ zu verwandeln.

Pavel Durow informiert, dass Macron dazu auf repressive Instrumente zurückgreifen lasse, wie insbesondere:

  • den Digital Services Act (DSA – Digitales Service Gesetz) der EU zur Zensur!
  • Chat Control [Unterhaltungs-Kontrolle] zum Zweck der Massenüberwachung!

Das Posting von US-Unterstaatssekretärin Sarah B. Rogers in voller Länge lautet:

Das Posting der US-Unterstaatssekretärin auf das sich auch Pavel Durow bezieht, führt aus, dass der von den Vereinigten Staaten sanktionierte [und dazu mit einem US-Einreiseverbot belegte] Thierry Breton, der führende Kopf des Digital Services Act gewesen sei. Er hätte im August 2024, in seiner Funktion als EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen [2019 – 2024], einen Brief veröffentlichen lassen, in dem er @elonmusk mit Hilfe des DSA vor dessen Live-Interview mit Präsident Trump drohte:

Vor dem Interview habe Breton Musk auf ominöse Weise an die rechtlichen Verpflichtungen von @X und laufende „formelle Verfahren“ wegen mutmaßlicher Nichteinhaltung von Anforderungen gemäß DSA in Bezug auf „illegale Inhalte“ – und „Desinformation“, erinnert.

Zusammenfassung und Status zu den von den USA erlassenen Straf-Maßnahmen

Das selbstherrliche Gebaren der EU nach Gutsherrenart mit Anschlägen auf die Meinungsfreiheit wollen sich die USA offenbar nicht mehr länger gefallen lassen. So haben Sie neben dem vormaligen EU-Kommissar Thierry Breton noch weitere führende Repräsentanten des „globalen industriellen Zensur-Komplexes“, wie Marco Rubio, der US-Außenminister, sie inzwischen zu nennen pflegt, sanktionieren lassen. Zu den betroffenen mutmaßlichen Tätern gegen Verfassungs- & Grundgesetzrechte in Bezug auf Meinungsfreiheit zählen:

  • Vier Vertreter der deutschen Organisation HateAid, deren Gründerin vor kurzem noch mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet wurde.
  • Eine Vertreterin des Global Disinformation Index (GDI) aus Großbritannien
  • Ein Brite des Centers for Countering Digital Hate (CCDH), der in den USA lebt, doch dem nun die sofortige Deportation droht.

Es gilt abzuwarten, ob die US-Strafsanktionen ausreichen werden, um den fortgeschrittenen neo-faschistischen Tendenzen in einer Vielzahl europäischer Länder noch entschieden einen Riegel vorschieben zu können.

***

Erste Warnungen vom Telegram-Gründer anlässlich seines Geburtstages: HIER

Geburtstags-Gruss vom Telegram-Gründer, Pavel Durov, der nachdenklich stimmt!

Telegram Gründer Pavel Durow konstatiert Niedergang eines «einst grossen Landes»

Pavel Durow, Gründer von Telegram im seltenen Interview dank Tucker Carlson (Teil 1)




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

15 Gedanken zu „Weihnachtsgrüße von Pavel Durow, die vor Macron und digitalem EU-Gulag warnen“
    1. Vor einigen Jahren las ich einen Kommentar über Zarathustra, der Schreiber schrieb, dass das noch ein Thema auf der Uni war?
      Damals kam ich das 1. Mal mit dem Namen Zarathustra in Berührung.
      Die 12. Nächte vom 24. Dezember bis 6. Januar, selbst ohne Handy wurden diese Tage weitergegeben, es darf keine Wäsche gewaschen werden, sonst holt man sich die Krankheit ins Haus?
      .
      Dr. Bruker sprach immer vom Schöpfer.
      .
      Alexander Solschenizyn, Autor des Archipel Gulag, war als sowjetischer Dissident ein Held in Amerika, bis er in seiner Rede an der Harvard-Universität sagte, dass “die Menschen Gott vergessen haben” und dass diese Vergesslichkeit die Erklärung für die zahlreichen Krisen und sozialen und persönlichen Krankheiten unserer Zeit ist.
      Sofort wurde Solschenizyn zur Person non grata.
      .
      „Der Glaube versetzt Berge“
      ‚Wer rastet, der rostet‘
      .
      Viele Zitate wurden immer innerhalb der Familie weitergegeben!?

      1
  1. Merz hat sich durch seine Nibelungen-treue Ukraine-Politik zwischen alle Stühle gesetzt: Die „Europäer“, allen voran Meloni und Macron haben ihm seinen Wahnsinnsplan ausgetrieben, russiches Staatsvermögen in Brüssel zu konfiszieren weil sie als Politprofis die fürchterlichen Konsequenzen auf Europa kennen und daß dadurch das gesamte, internationale Bankensystem nachhaltig erschüttert werden könnte so wie damals bei der Leman Bros. Geschichte.

    Russland wird offiziell als Feind betrachtet wobei er damit 1:1 die Baerbock-Moralpolitik übernommen hat und das Verhältnis zu unseren nach WKII-Freunden, den USA ist zerrütteter als jemals zuvor. Die Verbannung der beiden Hater-Innen aus den USA ist für deutsche Politiker ein wichtigeres Thema als ein faires politisches Außenverhältnis.

    Eine katastrophale Regierungsbilanz in kürzester Regierungszeit und ein Grund die Vertrauensfrage im Parlament zu stellen. Dann wäre er wieder einmal auf die Hilfe seiner grünen und linken Freunde angewiesen und somit noch erpreßbarer als zuvor denn viele eigene Parteileute wenden sich inzwischen ebenfalls von ihm ab.

    Arbeitsamtschefin Nahles meldet heute daß Berufsanfänger und Jobeinsteiger immer weniger Chancen auf einen Job haben obwohl Tausende in Rente und Pension gehen. Mehr Alarmzeichen geht nicht aber Fritze glaubt unverdrossen daß wir „mehr Menschen in Jobs bringen müssen“.

    Während die Sozialabgaben weiter steigen genießen die Ukrainer hier die volle ärztliche Versorgung und ein nettes Zuhause bei unterproportionaler Beschäftigungsquote. Zum Bettenmachen oder Schnee fegen im Erzgebirge oder Voralpenland braucht man keine Deutschkenntnisse.
    Die Ukrane müssen endlich den Donbas abtreten und ihre Leute zwecks Wiederaufbau zurücknehmen.
    Ansonsten raushalten – raushalten – raushalten aus der Nummer, weil Deutschland nur verlieren kann.

    4
  2. Die meisten Ukrainer flüchteten nach – Russland denn dort haben sie eine gute Zukunft!

    Dass die „Michels“ das dümmste Volk unter der Sonne sind, dürfte sich inzwischen herum gesprochen haben.

    In jedem anderen Land hätte es schon einen Aufstand gegeben, aber im besten Deutschland sonnt man sich lieber in seiner weltbesten angeblichen Gutheit.

    Man muss sich schämen solchem Volk anzugehören die sich von ihren verlogenen Politikern und der angschlossenen Presse täglich verarschen lassen !!

    7
  3. Wie die Ukraine den Donbass folterte und abschlachtete

    https://www.sicht-vom-hochblauen.de/wie-die-ukraine-den-donbass-folterte-und-abschlachtete-von-kit-klarenberg/

    Fast unmittelbar nach Ausbruch des Stellvertreterkriegs tauchten ISIS-ähnliche Aufnahmen von Folter und Mord an Russen in ukrainischem Gewahrsam auf.

    Fast unmittelbar nach Ausbruch des Stellvertreterkriegs begannen in sozialen Netzwerken und Telegram-Kanälen Aufnahmen von Folter und Mord an unbewaffneten, verletzten, sich ergebenden und/oder gefesselten Russen in ukrainischem Gewahrsam auf ISIS-Niveau zu kursieren.

    Mit Ausnahme eines einzigen Vorfalls im April 2022, bei dem sich Kämpfer der georgischen Legion genüsslich dabei filmten, wie sie eine Szene in der Nähe von Buka beobachteten, wo sie mehrere fliehende WDV-Soldaten überfielen und töteten, haben westliche Journalisten diese Übergriffe entweder ignoriert oder rundheraus geleugnet, dass Kiew derartige Aktivitäten billigt oder sich daran beteiligt.

    Als besonders beunruhigend“ bezeichnete sie die Aktivitäten des Rechten Sektors, einer ultranationalistischen Miliz, die an der Spitze des Maidan-Putsches stand.

    Die Gruppe hatte ein verlassenes Jugendlager in ein Ad-hoc-Gefängnis“ umgewandelt, in dem sie Dutzende von Zivilisten als Geiseln festhielt, sie brutal folterte und große Geldbeträge von ihnen und ihren Familien erpresste“. ALLES LESEN !!

    4
  4. Bundesbank besorgt: Merz treibt Deutschland in den Ruin

    https://philosophia-perennis.com/2025/12/26/bundesbank-besorgt-merz-verliert-die-kontrolle-ueber-den-haushalt/

    (David Berger) Die Deutsche Bundesbank hat in ihrem aktuellen Monatsbericht schwerste Bedenken an der Finanzpolitik der Regierung von Bundeskanzler Friedrich Merz geäußert.

    Nach Berechnungen der Zentralbank könnte das staatliche Haushaltsdefizit bis 2028 von rund 2,5 Prozent auf fast 4,8 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen, ein Niveau, das zuletzt vor fast drei Jahrzehnten erreicht wurde. Zudem würde die Schuldenquote auf etwa 68 Prozent anwachsen.

    Wie die Berliner Zeitung berichtet, ist dies aus Sicht der Bundesbank nicht nur ein ökonomisches Problem, sondern könnte auch mit dem Grundgesetz in Konflikt geraten.

    Dem Bericht zufolge würde der Bund ohne gegenzusteuern die Kreditobergrenze der sogenannten Schuldenbremse überschreiten, ohne dass bislang erkennbare Pläne für Sparmaßnahmen oder höhere Einnahmen vorliegen. ALLES LESEN !!

    8
  5. Am 1.1.26 tritt CARF (Crypto Assets Reporting Framework) in Kraft. Kryptoboersen müssen neben den Metadaten des Nutzers Kontostand, Umsätze und dergleichen melden, um Steuereinnahmen abgreifen zu können. Die Meldepflicht gilt neben anderen Ländern auch Deutschland gegenüber, USA und Paraguay sind derzeit noch ausgenommen. Damit ist Krypto hier nicht mehr anonym. Das wird hier immer mehr zum EU-Gefaengnis-Kontinent.

    5
  6. Gans zu früh im Ofen, Rouladen für 15 Mann und Amazon leuchtet heller als der Stern von Bethlehem
    .
    Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist traditionell die große Umtauschphase im Einzelhandel. Mittlerweile wird das Meiste einfach zu Amazon zurückgeschickt und landet dort in einem routinierten Verwertungskreislauf. Das nächste Amazon-Lager liegt direkt an der Autobahn, wir fahren da regelmäßig vorbei. Nachts sind dort weite Flächen so hell beleuchtet, dass man spekulieren könnte, dass Amazon für Außerirdische noch aus dem All zu erkennen ist.
    .

    Wenn ich es richtig erinnere, dann verlangt Amazon fünfzig Prozent Rabatt auf Buchverkäufe.
    Was machen die eigentlich mit ihren gigantischen Gewinnen?
    Neulich las ich eine Zahl, die sprachlos macht:
    Im Jahr 2024 lag der Nettogewinn von Amazon bei rund 59 Milliarden US-Dollar.
    Und für die ersten drei Quartale 2025 soll sich der Nettogewinn bereits auf über 76 Milliarden US-Dollar summiert haben.
    Astronomische Summen, die allein ausreichen würden, den Ukrainekrieg zu finanzieren. Geld ist Macht. Aber welche Macht sammelt Amazon hier an?
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/gans-zu-frueh-im-ofen-rouladen-fuer-15-mann-und-amazon-leuchtet-heller-als-der-stern-von-bethlehem

    4
  7. Hunter Biden: Die Ukraine ist „Brutstätte des Bösen“

    In der Ukraine ist „ein unglaubliches Maß an Korruption, das bisher meine Fantasie anregt“, sagte Hunter Biden, Sohn des Ex-US-Präsidenten Joe Biden, im Gespräch mit „The New York Post“.

    „Ich war sehr naiv bezüglich dessen, was für eine Brutstätte des Bösen die Ukraine ist“, gab er zu.

    Die Arbeit in der ukrainischen privaten Gasfördergesellschaft #Burisma Holding war ihm zufolge ein Fehler „wegen der politischen Situation gewesen, in die dies meine Familie gebracht hat“.

    Hunter Biden war im Jahr 2014 ins Direktorium von Burisma aufgenommen worden. Das Unternehmen gehörte dem ehemaligen Umweltminister der Ukraine Nikolaj Slotschewski.

    Laut Medien bekam Hunter Biden ein Einkommen von etwa einer Million US-Dollar pro Jahr, ohne Erfahrungen in der Gasindustrie zu haben.

    7
  8. Wohnungen für 17.000 Menschen: Frankfurt bekommt neuen Stadtteil
    .
    Projekt soll 1 Milliarde Euro kosten
    .
    Geplant ist fast ausschließlich sozialer Wohnungsbau; Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser sind nicht vorgesehen. Martin Huber, Fraktionsvorsitzender der Partei Volt: „Der neue Stadtteil ist ein entscheidender Schritt, um die Wohnungsnot in Frankfurt wirksam zu bekämpfen. Besonders wichtig ist uns dabei, dass ein erheblicher Anteil des neuen Wohnraums genossenschaftlich oder gemeinwohlorientiert entsteht, und damit langfristig bezahlbare Mieten gesichert und vielfältige Nachbarschaften gefördert werden.“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/wohnungen-fuer-17-000-menschen-frankfurt-bekommt-neuen-stadtteil-694e2faeba368aa0126a37c6

    3
    1. Dreimal dürfen Sie raten, wer da bevorzugt einziehen wird. 😉
      Das ist mittlerweile ein offenes Geheimnis.
      Einheimische Deutsche können ein Lied davon singen, wenn diese auf Wohnungssuche sind.

      7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert