Einer Anfang August erfolgten INSA-Umfrage zu Folge sehen immer mehr Befragte in Deutschland die Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt. Acht von Zehn Deutschen sehen somit die Meinungsfreiheit nicht mehr nur bedroht sondern vielmehr massiv eingeschränkt.
INSA-Umfrage bestätigt
84 Prozent der Befragten glauben demnach, dass es Personen gibt, die ihre Meinung nicht äußern, weil sie Angst vor Konsequenzen haben, wie Hermann Binkert für theeuropean.de berichten konnte.
Allerdings nur jeder Elfte (9 Prozent) glaubt das nicht. Die Zustimmung zu dieser Frage, die ja auch ein gutes Stück weit zeigt, wie es aus Sicht vieler um die Meinungsfreiheit steht, ist unabhängig von den soziodemografischen Merkmalen, sehr hoch. Selbst im Vergleich der Parteianhänger gibt es „querbeet“ deutliche Mehrheiten. Von 77 Prozent bei Wählern von Bündnis90/Die Grünen bis zu 92 Prozent bei Wählern der AfD.
Stellt man die Frage aber direkt, sagt immerhin noch eine deutliche Mehrheit von 54 Prozent, dass sie selbst schon einmal ein Erlebnis hatten, wobei sie das Gefühlt hatten, ihre Meinung nicht frei äußern zu können. Zuletzt war die Frage vor acht Monaten gestellt worden. Seither ist die Zahl derer, die glauben, Äußerungen aus Angst vor Konsequenzen nicht tätigen zu können, um sechs Prozentpunkte gestiegen.
Hohes Konfliktpotential zu Thema
Auffallend ist allerdings der Unterschied zwischen den Altersgruppen. Zwei Drittel der unter 30-Jährigen sagen, dass sie das Gefühl hatten, ihre Meinung nicht frei äußern zu können. Unter den über 70-Jährigen sagen das jedoch nur 38 Prozent. Dies ist die einzige Altersgruppe, die die Frage mehrheitlich (54 Prozent) verneint hatte. Dies könnte freilich auch durch „Berieselung“ seitens des Mainstream begründet sein, da diese Altersgruppe „gewohnheitsmäßig“ zu deren „Hauptkonsumenten“ zu zählen sind.
Es sind auch mehr Ost- (59 Prozent) als Westdeutsche (53 Prozent) die schon einmal ein solches Erlebnis gehabt hatten. Unter den Anhängerschaften der Parteien sind es vor allem Wähler der AfD (76 Prozent), des BSW (69 Prozent) und der Linkspartei (65 Prozent), die das Gefühlt hatten, ihre Meinung nicht frei äußern zu können. Wähler der SPD (42 Prozent ja zu 50 Prozent nein) und der Grünen (41 Prozent ja zu 47 Prozent nein) sehen das beinahe erwartungsgemäß mehrheitlich anders. Wähler der CDU/CSU (47 Prozent ja zu 47 Prozent nein) und der FDP (45 Prozent ja zu 44 Prozent nein) sind gespalten.
Das Thema Meinungsfreiheit birgt fraglos hohes Konfliktpotential, eben wie das Thema Migration ab dem Jahr 2015 oder Corona ab dem Jahr 2020. Bleibt also abzuwarten inwieweit es die Bevölkerung „schafft“ sich zu diesem Thema gegen die „Regierenden durchzusetzen“.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
An den Kleindiktatorischen Hammelläufer Ich bin nach der Wende in die Alten Bundesländer gegangen und habe ihre sogenannten Blühenden Landschaften also mit bezahlt aber sie sind ein Volkshetzer indem Sie es wagen Reparationen damit zu vergleichen und 17 Millionen mit Ihren Geistigen Unvermögen zu Beleidigen, ein niederes Wesen wie das ihre gibt es nicht mehr.
In Freundschaft, Frieden und Nationaler Kultur
DE
Anmelden
ARD verunglimpft mich als Drahtzieher des HASSES! ⚡️ Report Mainz
.
https://www.youtube.com/watch?v=YLfnftvbtko
Der Letzte von Spandau: Wie starb Rudolf Heß?
.
Es ist ein Bild des Grauens, das sich Abdallah Melaouhi am Nachmittag des 17. August 1987 bietet:
Auf dem Boden liegt ein lebloser Körper, um ihn herum ein wüstes Durcheinander. Mittendrin stehen drei Männer.
https://www.anonymousnews.org/hintergruende/der-letzte-von-spandau-wie-starb-rudolf-hess/
Göring-Eckardt: „Dürre im Kopf“ – 16.000 Euro Strafe
.
Weil ein Mann über Katrin Göring-Eckardt auf X schrieb, dass sie eine „Dürre im Kopf“ habe, droht ihm wegen Beleidigung eine Geldstrafe von insgesamt 16.100 Euro – wegen der Aussage über die Grüne und den Worten „Einfaltspinsel“ und „Denunziantenbürschchen“.
.
16.100 Euro Geldstrafe – so viel soll der Volkswirt Thomas Vierhaus gemäß eines Strafbefehls des Amtsgerichts Düsseldorf wegen harmloser Posts auf X zahlen. Ihm werden Beleidigungen nach Paragraf 185 in drei Fällen vorgeworfen. Unter anderem, weil er über Kathrin Göring-Eckardt schrieb: „Ja, es gibt eine extreme Dürre, und zwar bei KGE im Kopf“. Der Strafbefehl vom 12. August liegt unserer Redaktion vor. Die Grünen-Politikerin unterzeichnete selbst den Strafantrag gegen Vierhaus.
.
https://www.anonymousnews.org/deutschland/goering-eckardt-duerre-im-kopf-16-000-euro-strafe/
Beleidigungen sind nunmal strafbar und das ist gut so. Schade, dass es Personen gibt, die im politischen Diskurs nicht darauf verzichten können. Meistens haben sie keine oder schlechte Argumente.
Wieder geistiger Dünnschiss vom verachtenswerten Paule. Den Straftatbestand „Beleidigung“ gibt es juristisch nicht. Dieser ist nirgends, auch nicht im StGB, fachlich+sachlich zutreffend fixiert. Aber das ist für Dumpfbacken zu hoch.
Victor, eigentlich bist Du mur zu blöd, aber hier nochmal eine Nachhilte. Der Straftatbestand Beleidigung ist im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) in § 185 StGB – Beleidigung geregelt.
Er bildet zusammen mit den §§ 186 StGB (Üble Nachrede) und 187 StGB (Verleumdung) die zentralen Ehrdelikte. Du siehst, die Dumpfbacke bin nicht ich, sondern Du.
Auf einem Social-Media-Account der Frankfurter Linksjugend wurde jüdischen Jugendlichen der Tod gewünscht.
Nun hat die Gruppe den Beitrag gelöscht und sich entschuldigt.
.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/vorfall-bei-vueling-linksjugend-loescht-antisemitischen-post-110644335.html
Stadtvertreter nehmen Finanzgebaren ins Visier
Fulda: Nächster Tiefschlag für linksextremes Bundnis
.
Jahrelang konnte das Bündnis „Fulda stellt sich quer“ weitgehend unbehelligt in der Stadt schalten und walten.
Doch seit die AfD im Stadtrat sitzt, geraten die Linksextremisten in die Defensive.
Erst verlieren sie ihre Räume, nun werden Unregelmäßigkeiten mit Steuergeldern bekannt.
Junge Freiheit
„Gipfel der guten Laune“
Und dann fertigt Trump Merz mit einem kurzen Satz ab
https://www.welt.de/politik/ausland/plus68a43695bdc63e69381ba9bc/gipfel-der-guten-laune-und-dann-fertigt-trump-merz-mit-einem-kurzen-satz-ab.html
Der Lacher der Woche!
Jobcenter-Chef über Migranten in Halle: „Die Menschen wollen arbeiten“
Es dauert teils Jahre, bis in Halle lebende Migranten fit genug für den Arbeitsmarkt sind. Und doch lohnt es sich für hiesige Unternehmen, auf sie zu setzen, sagt der Chef des Jobcenters Halle.
.
„Ohne Migrantinnen und Migranten funktioniert der Arbeitsmarkt in Halle nicht mehr“, sagt Jan Kaltofen, Geschäftsführer des Jobcenters Halle.
MZ
Verurteilt wegen Volksverhetzung Rechtsextremistin Marla-Svenja Liebich muss Haft in der JVA Chemnitz antreten
Sie ist zu anderthalb Jahren Haft verurteilt – und muss nun nach Chemnitz. So steht es in einem Schreiben, das die Rechtsextremistin Marla-Svenja Liebich am Montag öffentlich machte.
In dem sächsischen Gefängnis sitzt auch die NSU-Terroristin Beate Zschäpe.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/marla-svenja-liebich-haft-chemnitz-zschaepe-nsu-4100269
Ist doch super, wenn Verurteilte ihr Strafe antreten müssen. Sonst heißt es doch immer, die Justiz sei zu lax.
Liebich ist klasse!
Da kann sich manch ein Hetzer, wie der Paul eine Scheibe abschneiden.
Paul kann ihm nicht das Wasser reichen, hier fehlt das Intellekt!
Lorena
Ich glaube, dieser Herr Liebich führt die alte REGIERUNG nur vor, und zeigt damit welche absurden Regeln und Gesetze die erlassen haben. Eigentlich genau wie damals der Bundeswehr-Offizier der französischen Brigade der „ASYL“ beantragt hat.
Die BESTIMMUNGEN und die dazu gehörenden REGELN sind nicht das Papier wert worauf die stehen ?
Gesundheitsdiktatur auf WHO-Verlangen: Klammheimlich stellt die Bundesregierung unsere Grundrechte zur Disposition
https://ansage.org/gesundheitsdiktatur-auf-who-verlangen-klammheimlich-stellt-die-bundesregierung-unsere-grundrechte-zur-disposition/
Sie sollten auf die Quelle achten. Die ist alles andere, als seriös und kann Vorgänge anscheinend nicht einordnen. Die Grundrechte stehen im Grundgesetz und werden nicht angetastet.
und schon wieder ist der kleindiktatorische Hammelläufer da, weil jemand auf eine Wahrheit aufmerksam macht die nicht die seine ist.
Freundschaft in Frieden und Nationaler Kultur
Die Wahrheit über Russlanddeutsche
https://www.youtube.com/watch?v=lu4otKblwIY
Als die fleißigen Russlanddeutschen, die ihre deutsche Kultur bewahrt haben, mehr als der Deutsche in der BRD musste gleich ein Gegenstück erfolgen, die jüdischen Kontingentflüchtlinge.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion ab 1991 kamen sie als Flüchtlinge nach Deutschland.
Synagogen wurden gebaut, bewacht von der Polizei wegen der bösen Deutschen???
.
Die Stolpersteine sind ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig, das im Jahr 1992 begann.
.
Johann Smidt (* 5. November 1773 in Bremen; † 7. Mai 1857 in Bremen) war ein deutscher Politiker und Theologe, der vor allem in der Hansestadt Bremen wirkte. Er war Gründer von Bremerhaven und gilt als einer der bedeutendsten Staatsmänner von Bremen. Als Delegierter beim Wiener Kongress setzte er sich erfolgreich für den Beibehalt der Selbstständigkeit der Hansestädte ein.
Die Umerziehung begann, sein Name sollte überall verschwinden, im Bremer Rathaus, von Brücken und Straßen, nach cirka 150 Jahren wurde seine antisemitische Haltung und sein entsprechendes politisches Handeln zunehmend kritisch gesehen?
Das Bilderbuch ‚Trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid‘,
Elvira Bauer
.
Theodolinde Elvira Bauer (Lebensrune.png 12. September 1915 in Nürnberg; Todesrune.png ?) war eine deutsche Kindergärtnerin und Kinderbuchillustratorin.
Jedenfalls waren alle aus Russland Kommenden besser, fleißiger und integrierbar, als viele der 17 Mio. Ossis, die 1990 beigetreten sind.
und wieder ist er da und betreibt seine billige Hetze diesmal stellt er sich auf ein sehr hohes Podest der Volkshetze indem er 17 Millionen als faul abstempelt, 17 Millionen die auch seine Reparationen mit abbezahlen mussten dieser Hetzer ist ein wahrhaft Kleindiktatorischer Hammelläufer.
Freundschaft in Frieden und Nationaler Kultur
Ich schrieb nur von den meisten der 17 Mio, Dich aber inbegriffen. Und anstelle der „Reparationen“ haben wir ab 1990 ein Vielfaches für die blühenden Landschaften bezahlt.
Islamische Scharia-Richter können in Österreich gültig urteilen
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/islamische-scharia-richter-koennen-in-oesterreich-gueltig-urteilen/
Salzburger Kino nimmt Film über jüdisches Leben aus dem Programm
.
Kurz vor der Premiere hat ein Salzburger Kino die Aufführung eines jüdischen Filmes abgesagt. Die Israelitische Kultusgemeinde spricht von einem „fatalen Signal“ – und warnt vor beunruhigendem Schweigen.
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/salzburger-kino-nimmt-film-ueber-juedisches-leben-aus-dem-programm/
Eva Högl soll Bremer Innensenatorin werden
Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat die Nachfolge von Innensenator Ulrich Mäurer offenbar bereits geregelt. Als neue Behördenchefin ist die frühere Wehrbeauftragte Eva Högl vorgesehen?
.
Innensenator Ulrich Mäurer verlässt das sinkende Schiff
Ulrich Mäurer (* 14. Juli 1951 in Höhr-Grenzhausen) ist ein deutscher Jurist und Politiker (SPD). Er ist seit dem 7. Mai 2008 Senator für Inneres des Landes Bremen.
.
Eva Alexandra Ingrid Irmgard Anna Högl, geb. Kampmeyer[1] (* 6. Januar 1969 in Osnabrück) ist eine deutsche Politikerin (SPD).
Sie war von 2020 bis 2025 Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages. Zuvor war sie von 2009 bis 2020 Mitglied des Deutschen Bundestages und dort ab 2013 eine der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_H%C3%B6gl
.
Roßlaus AfD-Ortsbürgermeister kritisiert Dezernentin für Teilnahme an linkem Stadtteilfest „Roßlau rockt“
Roßlaus Ortsbürgermeister, Laurens Nothdurft (AfD) hat Dessau-Roßlaus Sozialbeigeordnete Eter Hachmann für ihre Teilnahme an der Veranstaltung „Roßlau rockt“ kritisiert. Die kontert und erhält Rückendeckung von den Stadträten.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/rosslaus-afd-ortsburgermeister-kritisiert-dezernentin-fur-teilnahme-an-linkem-stadtteilfest-rosslau-rockt-4099959
.
Eter Hachmann, geboren am 18.08.1989 in Georgien. Studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Tbilisi, Göttingen und Dresden
Da kann man mal sehen, wes Geistes Laurens Nothdurft (AfD) ist. Freie Meinungsäußerung ist wohl nicht so sein Ding.
Aber umgekehrt kann jeder Politdepp aus der Links/Grün/Schwarzen Ecke das Gleichte tun ohne daß widersprochen wird. Einfach mit dem gleichen Maßstab messen wäre besser!
Nur tun die nicht das gleiche 😉
Wenn 84 Prozent der Befragten GLAUBEN, DASS ES PERSONEN GIBT, DIE IHRE MEINUNG NICHT ÄUßERN, weil sie Angst vor Konsequenzen haben, heißt das ja nicht, dass 84% glauben, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist. Die 84% glauben lediglich, dass es Dummköpfe gibt, die das meinen. Zu diesen 84% gehöre ich auch. Hier im Forum äußern fast alle massive Kritik an unserer Staatsform und dennoch dürfte niemand hier Angst haben. Weil sie ihre Meinung eben frei äußern dürfen. Und Hasenfüsse gibt es überall.
wau…
da verwechselt wiedermal einer mit’nem 150er iq staatsform mit besatzungs vorgaben))
Danke für das Kompliment mit dem 150er IQ. Im Übrigen gibt es keine Verwechslung.
hoffentlich schaut der paule besser aus wie sane kommentare dreinschauen;)
Ich schaue aus, wie meine Kommentare – sehr gut. Sagen jedenfalls die meisten Frauen, während auch die meisten Männer meinen Positionen zustimmen 😉
schonmal was von den ganzen EU-Internet-Zensur-Desinformations- und was der Teufel noch alles so Gesetzchen und Verordnungen so ganz real existierend beschlossen wurde, gehört? nööö scheinbar nicht, sonst würden Sie nicht zu so einer Aussage kommen. Darüber glauben heißt schlicht und einfach NICHT wissen…
Wenn Beleidigungen und Hass-Postings erlaubt wären, gäbe es keine sachlichen Diskussionen mehr.
die sind erlaubt ABER diese müssen von links-grün-globalistisch kommen, dann ist es kein Problem, noch nicht gemerkelt?
Auch links-grün-globalistische Beleidigungen und Hass-Kommentare sind verboten, und das ist auch gut so. Politischer Diskurs muss auch ohne solche möglich sein.
Da heisst es dann Umerziehung
,
“Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger in die Geschichtsbücher der Besiegten Einzug
gehalten hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung
als wirklich gelungen angesehen werden.”
Jude Walter Lippmann, (1889-1974), Publizist und
Chefredakteur der New York World
Richtig. Denn wer ohnehin keine eigene Meinung hat oder sowieso nur Systempapageit der fühlt keine persönliche Betroffenheit. Brot & Spiele, Hauptsache der Beinahe-Fraß von McDarmreiz ist zeitig da und die Zappelbildbespaßung 24/7/265 verfügbar.
.TS., ich hatte Dich schon vermisst. Schön, dass Du wieder da bist.
Sie haben anscheinend noch nicht mitbekommen, daß die sogenannte freie Meinungsäußerung zwar sein kann, aber daß dann evtl. dies zu Repressionen führt.
Wie R. Mey schon vor längerer Zeit sang: wer seine Meinung sagt braucht ein schnelles Pferd
Welche Repressionen meinst Du denn? Wer tut Dir solche an? Wenn jemand Deine Meinung ablehnt, ist das keine Repression, sondern ebenfalls eine Meinungsäusserung.
Von wegen Meinungsfreiheit. Eine neue WHO-Diktatur soll entstehen mit Impfzwang und anderen Schweinereien:
https://www.youtube.com/watch?v=VfGaDhU5_hE&t=5s
In den Systemmedien wird dies geflissentlich verschwiegen. Die Gesetzesvorlage gibt es bereits. Das Ganze ist natürlich grundgesetzwidrig, da nach Art. 79 Abs. 3 GG der Art. 1 GG (Menschenwürde) nicht angetastet werden darf. Die Menschenwürde wird angetastet, da der Mensch hier zum Objekt gemacht wird, das keine Entscheidungsfreiheit mehr hat und sich krank spritzen lassen muss. Zum Glück stehen die alten Konzentrationslager alle unter Denkmalschutz und können nicht mehr benutzt werden. Wenigstens etwas.
Auswandern sehe ich nicht als Alternative. Besorgt euch eine Knarre und schießt die Sache aus, wenn es so weit ist. Die Systemlinge heute sind keine motivierte Waffen-SS mehr, sondern feige und krank gespritzte Hosenscheißer. Kein großes Problem also. Putin wird ohnehin den Großteil übernehmen. Also kein Grund zur Panik.
Putin ist wohl die neue Lichtgestalt der AH-Fans
Als Bandera-Fan wäre ich mit solchen Anschuldigungen sehr, sehr vorsichtig.
Ich bin kein Bandara-Fan.
Es gibt keine „eingeschränkte Meinungsfreiheit“, so wie es kein „etwas schwanger“ gibt.
Bundestagspräsidentin
„Bild wird in Geschichtsbücher eingehen“ – Klöckner tritt bei CDU-Sommerfest bei „Nius“-Sponsor auf
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68a2b6d474275a235fc40328/bundestagspraesidentin-bild-wird-in-geschichtsbuecher-eingehen-kloeckner-tritt-bei-cdu-sommerfest-bei-nius-sponsor-auf.html
.
Auf dem Gelände der Firma, die Software für Arztpraxen und Apotheken herstellt, feierten die Christdemokraten. Es gehört Frank Gotthardt, jenem Unternehmer, der auch das Online-Portal „Nius“ finanziert.
Der Gotthard ist ein rechtsversiffter Milliardär. Meiner Ansicht nach.
Selbst wenn hochrangige US-Amerikaner dies öffentlich und mehrfach bemängeln, so wird es nicht nur PROPAGANDA sein ?
Es gehörte schon immer etwas Mut dazu, die eigene Meinung zu vertreten – aber spätestens seit Corona grenzt es schon bald an „gesellschaftlichen Selbstmord“, seine freie Meinung, sobald sie den von oben gewünschten Rahmen verlässt, auch wirklich öffentlich und frei zu artikulieren.
WIR HABEN FERTIG IN DEUTSCHLAND !
deshalb: „Deutsch mich nicht voll“ ist der neue Schlager der geisteskranken „oma’s gegen rechts“
Wenn man sich nicht mehr frei äußern kann/darf (!!!), nennt man das Faschismus. Und genau da sind wir wieder angekommen. Gerade die sog. Wessis können da mangels eigenem Erleben überhaupt nicht mitreden, was das bedeutet. Ich spreche an dieser Stelle jedem Oberklugscheißer aus den westlichen Besatzungszonen jedwedes Mitspracherecht dazu kategorisch ab. Klugscheißereien sind nicht zielführend.
Stimmt, Victor, im faschistischen 3. Reich wurde man verhaftet, wenn man kritische Meinungsäußerungen machte. Hier und heute hingegen darf man seine kritische Meinung frei äußern. Du gibst dafür viel Beispiele ab.
@ Paul Schmitz:
Mensch Paule, warum willst Du nicht begreifen um was es hier geht!
Natürlich kann man unser System nicht mir dem 3. Reich vergleichen – das behauptet ja auch niemand. Es ist jedoch so, dass der Korridor des Sagbaren immer mehr eingeschränkt wird. Das kannste wohl nicht abstreiten.
Die im GG garantierte Redefreiheit kannste dir teilweise in die Haare schmieren alter Knabe!
Genosse Paul! Geh auf die Straße und wehre den Anfängen! Z.B. dort wo die Schlumpf-Stasi in einer Schule aufgekreuzt ist und eine 15.Jährige vor all den anderen Schülern und sonstigen Innen abgeholt hat, bloß wel sie was von blauen Schümpfen geschrieben hat!
Niemand schränkt den Korridor des Sagbaren immer mehr ein. Widerspruch gegen eine Meinung ist auch eine Meinungsäusserung.
heute braucht man „nur“ einen Bademantel! ein echter Fortschritt! Des weiteren kommentiere ich Ihre Aussagen mit einem aktualisierten Erich Zitat: Den grrriiiinen Kommunismus in seinem Amoklauf hält weder Ochs noch Wähler auf…
BImmer noch besser, als den brrrrraunen Nationalismus.
Ich habe den Eindruck, Sie sehen zuviel „Westfernsehen“ und sind der Realität entrückt um es gelinde auszudrücken.
ICH STIMME iHNEN ZU! Auch die Zensur von RT u. anderen Seiten ist eine krasse Beschneidung, die wie Westfernsehen u. Feindpropaganda in der DDR u. dem 3. Reich, von unseren (nicht meinen) Politkaspern durchgezogen wird. Dabei haben wir überproportional viele sogenannte Rechtsanwälte im BT die das GG kennen und vor allem respektieren sollten!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, Deine Meinung hier frei zu äußern, doci. Ich habe diesen Mut auch, obwohl sicher viele gerne hätten, dass mir meine Meinungsäußerungen hier verboten würden.
Sie drehen anderen Menschen das Wort im Mund herum Sie sind ein Schmutziger Diktatorischer Hammelläufer und jetzt wo SIE hier immer mehr und mehr druck bekommen weil hier 95% ihre lügen und Verhaltensweisen satt haben Versuchen Sie es mit umgedrehten Schleimattacken pfui deibel.
Lern‘ mal deutsche Grammatik, Antichrist, darin dind viele Migranten deutlich besser als Du. Meiner Meinung nach.
und der keine diktatorische Hammelläufer hat sich vor lauter Aufregung oder besser Unvermögen gleich selbst ein Bein gestellt, propagandistische lügen lügen lügen mehr könnt ihr nicht und selbst in Euren Belehrungen versagt ihr jämmerlich
hoffentlich wird das bürgergeld bald gestrichen)))
dann müssen wir
nicht mehr s’internet
für paule berappen;)
Ich bin auch für Bürgergeldstreichung und, daraus folgend, für Steuersenkungen. Dann hätte ich deutlich mehr Geld und hier wären deutlich weniger Kommentatoren