Pressemitteilung – Verlagssprecherin: „Diffamierung verkehrt unsere verlegerische Grundlinie in ihr Gegenteil“, „Kritik an George Soros ist kein Antisemitismus“.
Deutscher Verlag mit dem höchsten Anteil jüdischer Autoren klagt
gegen die Verleumdung, er veröffentliche „antisemitische Bücher“
Der in Freiburg (Deutschland) ansässige Ahriman-Verlag hat beim dortigen Landgericht eine Unterlassungsklage gegen die Kölner Website „perspektive“ eingereicht, weil diese die haltlose, ausschließlich in denunziatorischer Absicht aufgestellte Behauptung verbreitet, der Verlag veröffentliche „regelmäßig antisemitische Bücher“.
Eine Sprecherin des Verlages erklärte:
„Diese ungeheuerliche Diffamierung verkehrt unsere seit mehr als 40 Jahren befolgte verlegerische Grundlinie in ihr exaktes Gegenteil. Schon zum Schutz des Ansehens unserer jüdischen Autoren mußten wir ihr gerichtlich entgegentreten. Aber ebenso geht es um nichts Geringeres als den Fortbestand unseres Verlages: Diese Rufmordkampagne zielt auf unsere gesellschaftliche Ächtung, sie bereitet den Boden für unseren Ausschluß von Buchmessen und Buchhandel, und sie ebnet den Weg für physische Angriffe auf unseren Verlag durch die Schlägerbanden der sogenannten ˈAntifaˈ.“
Der 1982 gegründete Verlag hat den höchsten Anteil jüdischer Buchautoren aller (nichtkonfessionellen) Verlage in Deutschland. Zu ihren bei Ahriman erschienenen Werken gehören die Lebenserinnerungen von Widerstandskämpfern wie Bernard Goldstein, einer der Führer des Aufstands im Warschauer Ghetto, oder Leopold Trepper, dem Leiter der bedeutendsten antifaschistischen Nachrichtendienstorganisation, ebenso wie die Augenzeugenberichte von Überlebenden der Todeslager:
Und das soll Antisemitismus sein?

Da der Chefredakteur von „perspektive“, Timm Opitz, auf eine Abmahnung durch die Anwälte des Verlags hin kein einziges bei diesem erschienenes antisemitisches Buch nennen konnte, verlegte er sich nunmehr auf das Konstrukt, einzelne Artikel in einer bei Ahriman verlegten Zeitschrift („Ketzerbriefe“) enthielten eine angebliche „Chiffre für eine jüdische Weltverschwörung“. Dieser „antisemitische Geheimcode“ soll laut Opitz in folgendem liegen:
In den Artikeln wird politische Kritik an Soros, Rockefeller und Gates und ihrem weltweiten, über ihre Stiftungen gesteuerten Interventionismus geübt, und sie werden darum als „Führer des US-Megakapitals“ oder „Soros/Rockefeller/Gates-Bande“ bezeichnet. Daß dies „Antisemitismus“ sei – obwohl es mit ihrer Religionszugehörigkeit offenkundig nicht das geringste zu tun hat und zudem Gates und Rockefeller nicht einmal Juden sind –, ergebe sich, so Opitz, aus von ihm ausgiebig zitierten Stellungnahmen angeblicher „Experten“ der deutschen Amadeu-Antonio-Stiftung.
Die Amadeu-Antonio-Stiftung wird seit langem, auch nach ihren eigenen Angaben, mit Millionenbeträgen von George Soros und der deutschen Regierung finanziert. Dazu die Verlagssprecherin:
„Daß Soros versucht, seine Kritiker als ‚Antisemiten‘ diffamieren zu lassen, ist nicht nur in Deutschland zu beobachten, sondern in vielen Ländern, inzwischen sogar in den USA. Wer heute in Amerika Soros‘ systematische Aushöhlung der Strafjustiz und polizeilichen Verbrechensbekämpfung kritisiert, wird von Soros‘ unzähligen Söldlingen und Unterorganisationen sofort genauso als ‚Antisemit‘ verunglimpft.“
Ihr Fazit zur eingereichten Klage:
„Gegen dieses Mundtotmachen von Kritikern, die damit in die geistige Nähe der Nazi-Verbrecher und ihrer ungeheuren und grauenhaften Morde an Millionen von Juden gerückt werden sollen, streben wir hier in Deutschland nun erstmals eine gerichtliche Präzedenzentscheidung an.“
Gerichtsanschrift und Aktenzeichen:
Landgericht Freiburg
Salzstr. 17
D-79098 Freiburg
Az.: 2 O 272/24
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.
.










Bei der Lektüre des Buches „Der 13. Stamm“ des jüdischen Schriftstellers Arthur Köstler fühlt der Leser sich veranlaßt anzunehmen, daß „93 bis 95 %“ der 1975 (Bucherscheinung) jüdisch Glaubenden Khasaren sind, also einem asiatischen Stammesverband entstammen, die in erster Welle (6. Jahrhundert) die Gegend zwischen Schwarzem Meer und Kaukasus und in 2. Welle überwiegend die Türkei besiedelt haben. Diese 1. Welle nahm nach Köstler den jüdischen Glauben an, wurde dann selbst 500 Jahre später von der 2. Welle vertrieben und verzog nach Rußland und ins heutige Polen.
Warum ist es Antisemitismus, wenn jemand Khasaren nicht mag? Und warum ist Antisemitismus ganz furchtbar und füllt täglich die Schlagzeilen, Antigermanismus oder Antiamerikanismus aber nicht? Wäre nicht besser, jeden nach seiner Fasson und alle nebeneinander leben zu lassen?
Nebenbei: Von Herrn Broder, den ich sehr gern auf WELT anhöre und dessen Kommentare ich sehr schätze, habe ich davon noch kein Wort gehört. Ich bin sicher, er hat das Buch gelesen. Bei seiner Unerschrockenheit wäre das sehr erfrischend.
1998 gründete die Jüdin und ehemalige Inoffizielle Mitarbeiterin des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR Anetta Kahane die Amadeu Antonio Stiftung, deren Kuratoriumsvorsitzende sie war.
Für ihr eigenbekundetes Engagement gegen „Ausländerfeindlichkeit“ und „Rechtsextremismus“ gab man ihr 2002 den Moses-Mendelssohn-Preis.
.
Die Stiftung verteilt Gelder zum Beispiel an antideutsche Beratungsstellen und Initiativen, die mit Schulen zusammenarbeiten wollen oder an Jugendliche, die Projekte selbst beginnen.
Seit ihrer Gründung wird die Amadeu Antonio Stiftung durch die Freudenberg Stiftung unterstützt, beraten und gefördert.
.
Ein anderer wichtiger Partner der Amadeu Antonio Stiftung ist das Magazin stern. Durch die Kampagne „Mut gegen rechte Gewalt“ erhielt die Stiftung bislang mehr als 1.340.000 Euro (Stand 2007).
Vom Forschungsministerium erhält die AAS 1,572 Millionen Euro für den Aufbau eines „Instituts für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ in Jena.
.
2018 ergab eine AfD-Anfrage an die Bundesregierung, daß die von der früheren Stasi-Zuträgerin Anetta Kahane geleitete Amadeu-Antonio-Stiftung seit 2010 mehr als 3,5 Millionen Euro an staatlichen Fördergeldern erhalten hat.
.
Jamel rockt den Förster (Unterstützung)
.
Wolfgang Thierse, (SPD) Schirmherr
Karl Konrad Graf von der Groeben, sein Startkapital ermöglichte 1998 die Gründung der Amadeu Antonio Stiftung
.
Unterstützer
Christian Berkel, Schauspieler
Cem Özdemir
Peter Maffay, Musiker
Einer der höchsten Rabbis in Israel hieß Kahane. Sah ich vor ca. 3 Monaten in einem US-Info-Video.
Anetta Kahane (Lebensrune.png 25. Juli 1954 in Berlin-Pankow) ist eine jüdische Journalistin und deutschfeindliche Umvolkungspropagandistin.
Anetta Kahane wurde 1954 in Ost-Berlin als Enkelin eines Rabbiners und Tochter des jüdischen Altkommunisten Max Kahane, eines Journalisten und Auslandskorrespondenten, und dessen Frau Doris Klement, einer Malerin und Grafikerin, geboren.
Ihr Bruder Peter ist Filmregisseur.
.
.Als Beraterin des BRD-Regimes ist Kahane gefragt: Als der damalige Justizminister Heiko Maas 2015 eine „Taskforce“ gegen Meinungsverbrecher im Weltnetz ins Leben gerufen hatte, soll sie neben den Chefs großer Weltnetzfirmen mit am Tisch gesessen haben
.
Bundesjustizminister Heiko Maas rief im Oktober 2015 eine „Task Force gegen Hassinhalte im Internet“ zusammen, um den Umgang mit rassistischer, antisemitischer und demokratiefeindlicher Hassrede im Internet zu erörtern.
Eingeladen waren Vertreter*innen des Justizministeriums, von Internetunternehmen, Beschwerdestellen und NGOs – darunter die Amadeu Antonio Stiftung.
.
Kahane wuchs im Ausland – in Indien und Brasilien – auf. Als sie mit ihren Eltern in die DDR zurückkehrte, empfand sie das Land als farblos, eng und bedrückend. Sie studierte Lateinamerikanistik und arbeitete als Übersetzerin.
Max Leon Kahane (geb. 31. Januar 1910 in Hannover; gest. 21. August 2004 in Berlin) war ein jüdischer Journalist und Auslandskorrespondent der DDR.
Max Leon Kahane, der Vater der 1990 zur Ostberliner Ausländerbeauftragten avancierten Anetta Kahane und des Filmregisseurs Peter Kahane, wurde 1910 als Sproß einer jüdischen Händlerfamilie geboren.[1] Schon als 15jähriger schloß er sich den Kommunisten an. Nach der nationalsozialistischen Regierungsübernahme ging er in die Tschechei, dann nach Frankreich. Im Spanischen Bürgerkrieg kämpfte er auf der Seite der Roten. In Frankreich war er „Capitaine“ der Partisanenbewegung „Forces Françaises de l’Intérieur“. In Stalins Auftrag sollte er aus deutschen Kriegsgefangenen Kader für die Kommunisten machen, was fehlschlug.[1]
.
1945 tauchte Kahane in Ostberlin auf. In den 1950er Jahren war er Chefredakteur und stellvertretender Direktor der DDR-Nachrichtenagentur ADN, dann Redakteur des SED-Blattes „Berliner Zeitung“ und Korrespondent des Zentralorgans „Neues Deutschland“ im Ausland. Ab 1965 wirkte er als Chefkommentator des „Neuen Deutschland“, ab 1968 in gleicher Funktion bei der Wochenzeitung des DDR-Außenministeriums „horizont“. Er erhielt zahlreiche Orden des DDR-Regimes.
Gesegnet sei der Tag, an dem ich mal nichts von Juden höre. Irgendwie sind sie immer beleidigt und klagen herum. Ich kanns nicht mehr hören!!!
„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.“
Michel Friedman
.
Michel Friedman (geb. 25. Februar 1956 in Paris) ist ein vorbestrafter, in der BRD lebender, deutschfeindlich gesinnter Jude, der einer christlichen Partei (CDU) angehört.
.
Seine Eltern waren zunächst in Polen ansässig. Als Friedman neun Jahre alt war (1965), zogen sie mit ihm von Paris nach Frankfurt am Main.
Den Wenigsten ist der Wortstamm von Anti-SEMITISMUS auch nur im Ansatz ein Begriff. Er wird einfach nachgeplappert und das vor allem in der Politik u. den Medien. Kurzfassung des Wortsinnes: Sem war ein Sohn von Noah von ihm stammen viele Völker ab, der heutige Hauptbestandteil sind jedoch die Araber u. die Juden, wobei bei den Letztgenannten noch elf Stämme dazukommen. Wer näheres dazu wissen will lese bitte die Bibel od. zumindest Wikipedia, wobei deren Weisheiten oft schon nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
man man das ist genauso wie mit dem Begriff Schrott zu Anfang galt das nur für Eisen, jetzt ist es ein Sammelbegriff für alle möglichen Stoffe die gesammelt und wieder aufbereitet werden können und Wikipedia ist laut eigenen Aussagen des Gründers nur noch eine linke Lügenmaske.
Auch die Noah-Hide-Laws sind interessant. Am Ende werden die Christen in den Nacken geschlagen. Gerade traf einen dort eine Kugel. Symbolischer Akt.
Das ist erlaubt von IHREM Gott.
Dieser Klage in Deutschland mit seiner politikhörigen Justiz wünsche dann mal viel Erfolg. Es gibt nicht mehr viele Richter, den das Recht wichtiger ist als die Karriere. Inzwischen hat der Marsch durch die Instanzen auch hier seine Früchte getragen!
Wahrscheinlich läuft es wie mit der correctivistischen Potsdam-Inszenierung: Die Lügen wurden gerichtlich bestätigt untersagt, aber die Propagandapostillen und GONGO-Volksverhetzer verbreiten und instrumentalisieren sie dennoch ungeniert weiter.
Eine Lüge muß nur oft genug wiederholt werden, dann wird sie geglaubt und zum Selbstläufer.
Richter:Innen sind Beamte und quasi alle im Beamtenbund vereint und vernetzt und als Beamte eben dem Innenmin. gegenüber weisungsgebunden. Die Unabhängigkeit der Richter:Innen ist m. A. n. eine reine Farce.
Meiner Ansicht nach.
Genau. Sobald sich politischer Wind dreht, werden sie anders nach Vorschrift entscheiden. Derzeit sieht man schon das MS-TV beginnend, die AFD zu hypen …. Mehr positiv erscheinende Berichterstattung, seit Friedl aus US zurück kam.
Antisemitismus ist halt eine schöne Parabel um aufgeklärten Menschen die Diskussion und den Mund zu verbieten. Und das wo wir doch in einer echten Demokratie leben, wie uns Grün und Schwarz und Rot dauernd Glauben machen wollen, auch die Talmud-Usch. Stefan Magnat und Oliver Janich haben genau zum Thema ein wichtiges Gespräch gemacht und Janich hat nach langen Recherchen ein Buch zur „Cabale“ geschrieben. Die vom Verlag sollten sich eins kaufen und es vlt. gemeinsam studieren. Allerdings denke ich, das ist genauso unfruchtbar wie wenn man Leute zur Gesundheitsspritze aufklären will, wenn auch das Gespräch die Motivation für das Gespritze liefert „Spirituell“. Spannend, mal endlich dokumentiert auf deutsch erklärt : https://old.bitchute.com/video/NKrGHSIz8uQ/
Eine Gruppe von Berliner Anwälten hat 7 aktuelle und ehemalige Mitglieder der Bundesregierung sowie vier Unternehmensvertreter im Zusammenhang mit Waffenlieferungen an Israel angezeigt. (https://taz.de/Ruestungsgueter-fuer-Krieg-in-Gaza/!6110305/)
Sie sollen unter anderen Beihilfe zum Völkermord geleistet haben. Die Anwälte handeln im Namen von palästinensischen Mandanten, die nahe Angehörige in Gaza verloren haben.
Die Strafanzeige ist an Generalbundesanwalt Jens Rommel gerichtet, weil die Bundesanwaltschaft für Verbrechen nach dem Völkerstrafgesetzbuch zuständig ist. Der Strafantrag umfasst 110 Seiten und liegt der taz vor.
Angezeigt wurden aus der Ampel-Regierung Ex-Kanzler Olaf Scholz (SPD), Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Ex-Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Aus der aktuellen schwarz-roten Bundesregierung werden Kanzler Friedrich Merz (CDU), Außenminister Johann Wadephul (CDU) und Wirtschaftsministerin Katharina Reiche (CDU) genannt. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) gehörte beiden Kabinetten an.
(https://taz.de/Wegen-Waffenexporten-nach-Israel/!6114584/)
Otto
Haben die denn schon einmal etwas vom HORNBERGER SCHIESSEN gehört – offensichtlich noch nicht ? Wahrscheinlich landet die ANZEIGE in dem Berg der rd. 150.000 unerledigten Strafverfahren im Land………………………………………………………….
Pretty! This has been a really wonderful post. Many thanks for providing these details.
Anderson Klein
Bitte Kommentare in DEUTSCH ! DANKE !
INSA: AfD überholt mit Rekordwert von 26 Prozent die Union: https://www.bild.de/politik/insa-knall-afd-ueberholt-erstmals-union-gruene-rauschen-weiter-ab-68cd672aaf784b5fa5e3cd81
Das nützt leider nichts bei diesen GG fernen Regierenden.
Das ich nicht lache. Wie waren die Rekordwerte vor der letzten BuTa-W.hl 2025? Wenn ich mich richtig erinnere weitaus höher.
Es nötzt nix, solange …. ich hab’s schon oft genug dargelegt.
Der böse Geist, nachdem auch ein gewisser Verlag benannt ist, hat offenbar alles in seinen bösen Krallen.
Meiner Ansicht nach.
Die drehen wirklich langsam hohl.
Es wird nur noch hysterisch herumgekrischen.
Die größten Gefährder für Juden, für Schwule, für Frauen sind Islamisten!
Gerald Grosz
Die größten Gefährder für Juden, für Schwule, für Frauen in Europa sind nicht Konservative, nicht Rechte, nicht Christen. Es sind importierte Islamisten – und jene politische Klasse, die sie ins Land ließ, sie schützt, sie hofiert und ihre Kritiker mundtot macht.
https://www.youtube.com/watch?v=jORmWOtgOow
Ich erinnere dabei an das aufschlußreiche BUCH des Juden Norman G. Finkelstein: „Die Holocaust-Industrie – Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird.
Die Rückseite des Buches: Eine „Holocaust-Industrie“ ist entstanden, die das jüdische Leiden ausbeutet. Norman Finkelsteins Analyse ist zugleich eine leidenschaftliche Anklage:
* Die Amerikanisierung und Verkitschung des Gedenkens beleidigt die Würde der Opfer.
*Interessenverbände nutzen den Holocaust für eigene Zwecke – häufig auf Kosten der Opfer.
*Die USA und Israel instrumentalisieren den Holocaust, um von eigenen Problemen abzulenken.
Mit seinen provokanten Thesen hat Norman Finkelstein eine erbitterte Debatte ausgelöst. „Sein Buch spricht eine klare Sprache, nennt Namen und hat die Wirkung der großen Polemik.“ Lorenz Jäger, FAZ
moin erhard
mit verlaub, wer das von dir besagte büchlein nicht kennt. findet es AUCH in der online-bücherei > welib.org < für lau und ohne jeglichen zwang!
mfg
ein wenig hausverstand
ersetzt jegliche literatur
„Juden beuten das Andenken an die Vernichtung der Juden durch die Nazis für ihre eigenen Zwecke aus“
Seite 235 des Buches!
Lorena
Finkelsteins Mutter fragt: Wenn doch dieser AH die Juden umgebracht hat, wieso erhalten dann so viele Juden Renten und Entschädigungen ?
Wie sagte doch Michel Friedman: Ein Jude darf lügen
.
https://www.bild.de/news/inland/wetter/nach-davidstern-skandal-das-sagen-prominente-juden-zum-fall-ofarim-81657634.bild.html