Dies behauptet zumindest der amerikanische Politologe Malek Dudakov: Denn seiner Meinung nach meinte es Donald Trump nicht wirklich ernst, als er sagte: Die Ukraine könnte mit EU-Unterstützung, ihr gesamtes, an Russland verlorenes Territorium zurückgewinnen. Denn: Die Worte des US-Präsidenten sind wohl eher eine spöttische Botschaft an Kiew und die europäischen „Falken“ gewesen.
Und weiter:
„Auf den ersten Blick mag es den Anschein haben, dass Trumps Äußerungen extrem kriegerisch und antirussisch sind. Aber in Wirklichkeit ist es eher eine spöttische Botschaft: ‚Zeige, wozu du fähig bist, kämpfe bis zum Ende, und dann werden wir sehen, was wir tun‘ – das war die Essenz davon.„
– so Dudakov.
Alles deute vielmehr darauf hin, dass sich Washington zunehmend aus dem Konflikt zurückziehe und die Verantwortung auf Europa abwälze:
„Es gibt keine neuen Sanktionen gegen Russland, und es wurde noch keine Entscheidung über ein neues US-Finanzpaket getroffen. Die ukrainische Lobby ist enttäuscht, weil sie genau das gehofft hat.„
„Ukraine benötigte Waffen gestern“
Dudakow fügte hinzu: Die Möglichkeit, Waffen an NATO-Mitgliedstaaten zu verkaufen und von dort aus in die Ukraine zu gelangen, sei auch nicht sehr ermutigend:
„Das könnte viele Monate, ja sogar Jahre dauern, während die Ukraine die Munition schon gestern hätte haben sollen.„
Auch Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, hatte diesen Zusammenhänge erwähnt: Wonach sich Trumps Rhetorik über die Ukraine bald radikal ändern und das Gegenteil bedeuten wird. – wie „aif.ru“ berichtete.
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.











ein blackrock agent gewordener clown…
and agent orange;)
mehr muss einem
zum obigen bild
nicht einfallen.
Glaube ich nicht.
Trump blufft und spielt Poker.
Jedes mal einen Stein ins trübe Wasser in verschiedene Richtungen schmeissen und das Resultat abwarten.
Da steht überhaupt keine geziehlte Politik hinter.
Weiter als über den nächsten Bluff können Amis wohl nicht denken.
Russland spielt Schach und China Go.
Polen soll Nord-Stream-Verdächtigem Asyl angeboten haben: „Für uns ist er ein Held“
Polen soll dem ukrainischen Nord-Stream-Verdächtigen Wladimir Zh. Asyl und einen Orden angeboten haben. Statt seiner Festnahme ermöglichte Warschau seine Flucht nach Kiew. Deutsche Ermittler kritisieren die Blockade der Zusammenarbeit und das Ignorieren wichtiger Beweise.
https://tinyurl.com/ke4ampsh
Wo bleiben die EU-NATO-Sanktionen gegen Polen ???
was ja nur das
brüssler gelage
unterstreicht))
dumm dümmer
dümmerer
@Vasco da Gama,
bei den Göttern…..
wie oft noch…. Made in the USA. Wenn Sie lieb fragen erkläre ich auch den genauen Ablauf….
Mit besten Quallen…. ;-)))
Mit besten Tauchkursen
MARQUÉS DEL PUERTO
Deutschland plant 80-Milliarden-Aufrüstung der Bundeswehr
Hahaha, was für ein verrücktes Deutschland !
Wer würde für einen Merz oder Klingbeil und Co sein Leben Opfern?
Mit den links-grünen Gesindel in den Krieg ziehen, darum hauen alle Politiker Kinder ab.
NEIN DANKE. Und wenn dann gegen die EU die uns nach Strich und Faden ausbeutet.
Kein Geld, keine Rohstoffe, nur Schulden über Schulden aber rotzfrech Krieg führen wollen !!
80 Milliarden für einen verlogenen Krieg den die USA bereits 2014 mit dem UKRAINE -PUTSCH begonnen haben !!
Wie viel kostet denn Frieden ?? = Verhandlungen unter erwachsen denkenden Menschen !!
„Schulden“ haben nur reiche Menschen gegenüber armen und keine „Länder“gegen andere. Wären sie nicht reich, wären alle anderen nicht arm. So einfach ist das.
schulden haben nur reiche menschen gegenüber den armen…±±±
wieso fällt mir da umgehend der gasa flüchtlingskonvoi ein…nein diese welt ist nicht krank…sie hat nur die chollera, die pest, samt
jedem erbärmlichen krebs
in einer kultur vereint…
Die Kinder müssen „kriegstüchtig“ werden
Kriegspropaganda und Militarismus im KiKa
https://www.wsws.org/de/articles/2025/09/25/mili-s25.html
„Zolle großen Respekt“ Trump: Deutschland hat „sehr kranken Weg“ verlassen
„US-Präsident Trump holt bei der UN-Vollversammlung zum Rundumschlag aus. Auch Deutschland erwähnt er. Man habe man auf Grün gesetzt – und sei „in den Bankrott“ gegangen, behauptet er. Nun kehre man diesem Weg den Rücken. Über den deutschen Atomkraftausstieg ist Trump schlecht informiert.
US-Präsident Donald Trump hat vor der UN-Vollversammlung lobende Worte für die Bundesregierung von Kanzler Friedrich Merz gefunden. „Ich zolle Deutschland großen Respekt. Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt, sowohl in der Einwanderungspolitik als auch in der Energiepolitik“, sagte Trump und spielte auf die Förderung von erneuerbaren Energien durch die Ampel-Regierung von Ex-Bundeskanzler Olaf Scholz ein. „Sie wurden grün und gingen bankrott.““
Trump behauptete fälschlicherweise, die neue Bundesregierung sei deshalb wieder auf fossile Brennstoffe und Atomkraft umgeschwenkt. „Ich spreche Deutschland dafür großes Lob aus“, so Trump weiter. Über Kanzler Merz hatte sich der US-Präsident auch außerhalb der UN-Debatte mehrfach anerkennend geäußert und diesen einen „sehr großen Anführer“ genannt.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Deutschland-hat-sehr-kranken-Weg-verlassen-article26051767.html
Unfassbar, wie schlecht Trump informiert ist. Ich beobachte das schon seit Monaten, dass Trump immer häufiger nur Schwachsinn über EUropa und vor allem über Deutschland erzählt.
Fakt ist: Deutschland unter Kanzler Merz hat den „sehr kranken Weg“ unter Bundeskanzler Merz nicht verlassen. Deutschland fährt auch unter Kanzler Merz mit Volldampf in den Abgrund.
Vor 2 Monaten bezeichnet Trump den Kanzler Merz nach Telefonat als „starken Kerl“
US-Präsident Donald Trump hat sich nach seinem Telefonat mit Friedrich Merz (CDU) lobend über den Bundeskanzler geäußert und ihn als „starken“ und „klugen“ Mann bezeichnet. „Ich hatte ein großartiges Telefonat mit dem deutschen Bundeskanzler. Er ist ein starker Kerl, ein sehr guter Mann, der einen großen Wahlsieg hatte“, sagte Trump am Freitag (Ortszeit) im Gespräch mit Journalisten an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One.
„Er ist ein starker Kerl und klug, ein sehr kluger Mann“, fuhr Trump fort.
https://www.stern.de/news/trump-bezeichnet-merz-nach-telefonat-als–starken–und–klugen–mann-35869488.html
Ja, Trump hat tatsächlich einen der schlechtesten und inkompetensteten deutschen Kanzler aller Zeiten , den F.Merz (CDU), als einen starken und klugen Mann bezeichnet . Trump meint es wirklich ernst.
Er hat sich im Februar 2025 kurz nach den Bundestagswahlen auch über das Wahlergebnis der CDU gefreut. Denn Bundeskanzler Merz (CDU) ist ja bekanntlich ein Agent, eine Marionette von der US-amerikanischen Investmentgesellschaft BlackRock. Das ist auch Grund dafür, warum Trump so begeistert von Merz ist.
Seltsamerweise sehen die deutschen Wähler das ganz anders als der Besserweisser
US-Präsident Trump. Die Umfragewerte von Merz rauschen immer weiter ab und haben zuletzt neue Rekord-Tiefstwerte erreicht.
Na wer weiß ob an den Epstein-Kompromatkoffern nicht doch mehr dran ist als anfänglich vermutet. Läuft wohl nicht so gut mit MAGA, daher gibts nun GAGA (Globalisten-Agenda-Gehorsams-Arbeit).
Neo-Nazis aus dem Westen eilen zum Kampf in die Ukraine (Artikel vom 17.03.2022)
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518156/neo-nazis-aus-dem-westen-eilen-zum-kampf-in-die-ukraine
Tausende Neonazis aus dem Westen kämpfen in der Ukraine mit dem Asow-Bataillon und anderen Nazi-Gruppierungen gegen Russland und für eine reinrassige Ukraine.
„Hallo, kannst du bitte eine Nachricht weiterleiten, zwei von uns versuchen, eine Fahrgemeinschaft von Deutschland in die Ukraine zu organisieren“, heißt es in einer Nachricht vom 26. Februar, die an einen beliebten Neonazi-Webkanal weitergeleitet wurde.
„Wir sind 3 Franzosen, die morgen früh mit unserem Auto in Straßburg abfahren“, so eine andere Nachricht. „Es gibt noch Platz für 2 deutsche Kämpfer.“
„Die offizielle Telegram-Chatgruppe des Asow-Bataillons ist voll mit Nachrichten von Menschen aus den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Schweden, Polen und anderen westlichen Ländern, die ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bekunden“, so Rita Katz in der Washington Post.
SIEHE: https://archive.ph/Z7L6K
Naja, dann sind wir sie los.
Jede Woche sterben ungefähr 10000 Zwangsrekrutierte ukrainische Männer und/oder ausländische Söldner.
„Nur ein toter Nazi ist ein guter Nazi!“
„Sie können mit Sicherheit ihre ursprüngliche Grenze wieder haben“! Frage: Welche „ursprüngliche Grenze“? 🙂
Eine Ukraine als proklamierten Staat gab es nur kurz um 1918 (Grenzen unbekannt) und nach 1990.
Ukranja bedeutet Gebiet oder Grenzgebiet.
Historisch schreibt man von der kiewer Rus und nicht von der kiewer Ukraine.
Die Krim wurde von Russland erobert und Odessa von Katherina der Grossen gegründet.
Grosse Teile der Ukraine waren mal polnisch-litauisch.
Andere Teile mal dies mal das.
Austro-hungarisch, Moldawisch, Rumänisch, usw.
Also weg mit dieser ukrainischen Diskrepanz.
Braucht wohl eine neue Jalta Konferenz.
„Die Konferenz von Jalta legte die Aufteilung Deutschlands in vier Besatzungszonen fest, darunter eine französische Zone. Die Siegermächte einigten sich auf die Entnazifizierung und Entmilitarisierung Deutschlands und beschlossen die Gründung der Vereinten Nationen.“
Also macht Ähnliches mit der Ukraine!
trump bekommt grönland,
der russe polen-balten und
die schwarzmeer anreiner…
so wurde es doch in alaska vereinbart))
Was soll dieser Blödsinn.
Was soll Russland mit den Baltennazis.
Russland bekommt Alaska zurück und die USA bekommen Grönland.
Und da die Kanadier die Nase voll von der USA haben, werden Sie sich auch der russischen Federation anschliessen.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-211-35310-3_28
„Russland hat eine offizielle Amtssprache, die russische Sprache, die auf nationaler Ebene gilt, sowie 35 weitere Amtssprachen, die in den verschiedenen Regionen der Russischen Föderation anerkannt sind.“
Also kommen nur englisch, französisch und die indigenen Sprachen dazu.
Indigene Kanadische und Alaska-Völker werden sich sicher mit sibirischen Völkern verstehen – gleiche Lebensart.
Aber Grönlands Eskimos haben wohl nichts zu sagen.
Klar, immer wenn es paßt, dann „meint er es nicht so“ … Und wenn es paßt, dann ist es aber absolut ernst gemeint, was Trump abläßt, siehe „erklärt Antifa zur Terrororganisation“. Ich hatte es 2020 hier bei UM kommentiert, ich habe es letzten Woche kommentiert, das gibt es im US-Rechtssystem nicht. Es sind leere Worte, denen rechtlich nichts folgt, schon gar nicht ein Verbot der Antifa. Trotzdem wird ganz groß darauf angesprungen, bei allen „alternativen“ Webseiten. Aber wenn Trump mit „Endsieg der Ukraine“ aufwartet, dann „will der Donald nur spielen“. Von „Krieg beende ich binnen 24h im Amt“, ist ja schon lange keine Rede mehr.
Ach ja, von den Taliban will er ja Bagram jetzt zurück, sonst „passieren schlimme Dinge“. Sicherlich auch nur „will spielen“, soll man „nicht ernst nehmen“ …
Ich find den Artikel sehr interessant und die Analysen der politischen Entwicklungen sind tiefgründig. Besonders die Einblicke in die ukrainische Situation und die geopolitischen Spannungen sind aufschlussreich. Die Buchempfehlungen sind ebenfalls spannend und bieten eine interessante Perspektive. Allerdings wäre es gut, wenn man noch mehr aktuelle Nachrichten aus Mittelosteuropa berichten würde, da diese Region oft unterschätzt wird. Die Lesbarkeit der Seite ist gut, aber die Werbeblöcke könnten etwas weniger überzeugend sein.总的来说,这是一篇很有见地的文章,期待未来有更多关于地区新闻和深度分析的报道。韩国区17+19+Apple ID独享
Kiews Botschafter – Neo-Nazis sind Teil unserer Armee (Artrikel vom 20. Februar 2015)
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/02/kiews-botschafter-neo-nazis-sind-teil.html
Während der Talkshow von Günther Jauch am vergangenen Sonntagabend hat Andrij Melnyk, der ukrainische Botschafter in Berlin, eine schockierende Aussage gemacht.
Auf die Frage von Jauch: „Herr Botschafter, wissen Sie immer, welche seltsame Leute auf Ihrer Seite kämpfen … da gibt es rechtsradikale Verbände mit SS-Runen … und mit Hakenkreuzfahnen …“, gab Melnyk zu, die Neo-Nazis der Asow und des Rechten Sektors sind Teil der ukrainischen Streitkräfte und werden vom Regime in Kiew koordiniert und kontrolliert.
FAZIT: DEUTSCHLAND & EU-POLITIKER UNTERSTÜTZEN NAZIS UND SIND DESHALB AUCH NAZIS !!
jauch gibt sich auch wirklich für den letzten dreck her))
optiker
Er bekommt dafür reichlich GELD, und deswegen gibt er sich auch für SCHWACHSINN her…………………………………
Der gibt sich für sämliche Werbung her!
.
Dann die vielen Ratesendungen?
Ein Mann der Gier, nicht zu vergessen die Corona-Impfungen für die er Werbung betrieben hat.
.
Was machen die aus Rußland stammenden Adoptivtöchter Katja und Mascha gehören seit 1997 bzw. 2000 zur Familie Jauch?
.
Das Paar lebt seit 1995 in einer Villa am Potsdamer Heiligensee?
NATO-Generalsekretär: MiG-31 am estnischen Himmel stellten keine unmittelbare Bedrohung dar
https://de.topwar.ru/271387-gensek-nato-mig-31-v-nebe-jestonii-ne-predstavljali-neposredstvennoj-ugrozy.html
Die MiG-31-Kampfflugzeuge der russischen Luftstreitkräfte über Estland stellten trotz angeblicher Eindringlinge in den Luftraum des baltischen Staates keine unmittelbare Bedrohung dar. Auch die NATO-Militärs empfanden sie nicht als Bedrohung.
Diese Erklärung gab NATO-Generalsekretär Mark Rutte während einer Pressekonferenz ab.
Ihm zufolge hätten NATO-Flugzeuge die russischen Kampfjets umgehend entdeckt, abgefangen und eskortiert und so eine Eskalation verhindert, , da keine unmittelbare Bedrohung erkannt wurde. – erklärte der Chef der Allianz.
Stimmt und jeder Depp hat es vorher wissen können, denn mit 3 Flugzeugen fängt man nichts an, außerdem würden die wertvollen MIG 31 Abstandwaffen einsetzen, also von hunderten Kilometern entfernt „feuern“ und das „NATO-Flugzeuge sie sofort entdeckt haben“, ist reinen Gefasel, da die „Entdeckung“ beim Start der Flugzeuge, durch weitreichendes Radar, erfolgt sein dürfte.
@ Marcus Junge
Dein Post zeigt absoluten militärischen Sachverstand! Endlich mal einer der, nicht nur expertenhaften dämlichen Quatsch auf BILD-MIVEAU Berichtet. Danke!
Mit freundlichem respektvollen militärischen Gruß
raesonierer
Man sollte wohl den Unterschied zwischen der 3 und 12 Meilen Zone machen.
In der Ostsee gilt oft nur die 3 Meilen Zone statt der 12 Meilen Zone als Hoheitsgebiet um die friedliche Durchfahrt und den friedlichen Durchflug zu gewährleisten.
Also haben die russischen MIG-31 die 12 Meilen Zone durchflogen oder die 3 Meilen Zone?
“ Territorialgewässer → Das Land hat alle Befugnisse. Jedes Schiff, das diese Gewässer betritt, benötigt die Erlaubnis des Landes. Die Zoll-, Einwanderungs- usw. -Bestimmungen des Gastlandes gelten.
AWZ → Das Land hat ausschließliche Rechte auf wirtschaftliche Ressourcen: Fischerei, Ölbohrungen usw. (unter der Oberfläche – Hoheitsrechte). Für andere Zwecke ist es internationales Gewässer. Das heißt – Ausländische Schiffe können diese Gewässer befahren, ohne die Erlaubnis des Gastlandes zu benötigen („Oberfläche“ – internationales Gewässer).
Das gleiche gilt für die Luftfahrt.
Die Butterfahrten über die 3 Meilen waren Zollfrei.
„Dies behauptet zumindest der amerikanische Politologe Malek Dudakov: Denn seiner Meinung nach meinte es Donald Trump nicht wirklich ernst, als er sagte: Die Ukraine könnte mit EU-Unterstützung, ihr gesamtes, an Russland verlorenes Territorium zurückgewinnen. Denn: Die Worte des US-Präsidenten sind wohl eher eine spöttische Botschaft an Kiew und die europäischen „Falken“ gewesen.
Und weiter:
„Auf den ersten Blick mag es den Anschein haben, dass Trumps Äußerungen extrem kriegerisch und antirussisch sind. Aber in Wirklichkeit ist es eher eine spöttische Botschaft: ‚Zeige, wozu du fähig bist, kämpfe bis zum Ende, und dann werden wir sehen, was wir tun‘ – das war die Essenz davon.„“
Das sehe ich komplett anders. Dem Trump sind Menschenleben egal. Das haben US-Amerikaner einfach im Blut. Denn ihre gesamte Kultur wurde nur durch Blutvergießen und endlose Kriege aufgebaut.
Trump geht es hierbei nur Business um die US-Rüstungsindustrie noch weiter anzukurbeln. Denn für die USA bedeutet Krieg = Geschäft.Sie wollen mit ihren Waffenverkäufen in Kriegsgebiete noch mehr Milliarden an US $ scheffeln. Und außerdem soll die EU nach dem Willen Trumps noch viel mehr Geld für US-Waffen-Importe ausgeben. Damit man das den EU-Wählern plausibel verkaufen kann, müsse eine brutale russische Bedrohung für die gesamte EU-NATO konstruiert (z.B. durch Fake Drpohnenattacken auf die EU) werden. Genauso wird es auch in den USA seit G.W. Bush gemacht. In den USA nennt man es seit dem US-Präsdienten G.W. Bush die Angstindustrie.Es wird eine Bedrohungslage künstlich selbst konstruiert/geschaffen und durch die Hilfe von eigenen Undercover-Agenten gefördert, um danach einen Vorwand geliefert zu bekommen noch viel mehr Geld für die US-Sicherheitsarchitektur im Inland ausgeben zu könnne, um die USA vor äußeren und inneren Gefahren besser schützen zu können.
Trump macht es nicht anders. Ich erinnere nur daran, dass die USA schon seit Jahrzehnten mit den internationalen islamischen Terroristen sehr gut zusammenarbeiten, anstatt sie zu bekämpfen. Der War on Terror war ein riesengroßer Schwindel. Siehe auch Syrien aktuell. Wo extrem brutale Terroristen an die Macht gekommen sind, aber die US-Regierung darin überhaupt gar kein Problem sieht und mit denen sogar sehr gut zusammnabereitet.
https://uncutnews.ch/wie-die-usa-und-israel-mit-dem-neuen-praesidenten-syriens-zusammenarbeiteten-um-die-drusen-zu-massakrieren/
Die Ukraine hat die Munition bereits verkauft, bevor sie sie überhaupt erhalten hat.
ja an Neudeutsche Fachkräfte….. ;-)))
Mit besten Grüssen
MARQUÉS DEL PUERTO