web analytics

Laut einer Pressemitteilung des Weißen Hauses wird das Treffen zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj in Florida früher als geplant, nämlich heute Sonntag um 13 Uhr Ortszeit, beginnen.

Laut „Unian“ war der Termin zunächst ab 21 Uhr MEZ Zeit in Mar-a-Lago geplant, wurde nun jedoch auf 19 Uhr vorverlegt. Über die Gründe dafür lässt sich nur spekulieren. Fest steht jedoch: Trump und Selenskyj stehen vor ihrem Treffen am 28. Dezember in Florida vor ernsthaften Meinungsverschiedenheiten. Gestern Samstag war Kiew erneut von einem massiven russischen Raketenangriff getroffen worden. Der ukrainische Präsident hatte dies als Torpedierung der US-Friedensbemühungen bezeichnet.

Truppenabzug, westliche Sicherheitsgarantien zur Debatte

Unterdessen ließ Zelensykyj verlauten: Er sei zum Truppenabzug von der Front und zur Errichtung einer entmilitarisierten Zone bereit, allerdings nur unter der Voraussetzung, wenn Russland dasselbe tue. Laut „Financial Times“ verlangte Selenskyj zudem im Gegenzug klar definierte, verlässliche Sicherheitsgarantien durch Kiews Verbündete für den Fall, dass Moskau das Friedensabkommen verletzen sollte. Außerdem fordert der ukrainische Präsident eine stabile Finanzierung für die ukrainische Armee, Unterstützung für die Luftverteidigung und eine europäische Militärpräsenz in der Ukraine.

Der wichtigste Teil der heutigen Gespräche in Florida dreht sich voraussichtlich um die territoriale Frage: Ob sich also die Ukraine freiwillig aus dem noch von ihr kontrollierten Teil des Donbas zurückzuziehen wird. Zudem dürfte die Kontrolle des Kernkraftwerks Saporischschja und die Aufteilung des dort erzeugten Stroms zur Debatte stehen. Mittlerweile herrscht um das KKW ein Waffenstillstand, der zu Reparaturarbeiten genutzt wird.

Bereits um 21h MEZ ist eine Pressekonferenz angesetzt.

Schlechte Karten für die Ukrainer

Allerdings dürfte die ukrainische Delegation schlechte Karten haben. Allein schon der Empfang für Selenskyj spricht Bände:

Kein roter Teppich, kein Applaus, keine hochrangigen Vertreter.

– so die Kolumnistin Julia Davis.

Zudem ist das Selenskyj-Team aufgrund des heute im Vorfeld bereits stattgefunden habenden Trump-Putin-Telefonats nervös – wie die „Financial Times“ berichtete. Man besorgt über den „Ton“ des Gesprächs.

Nicht gut für die Stimmung. Jetzt wird es schwer werden.

– so eine nicht näher benannte Person aus dem Umfeld Selenskyjs. Und weiter:

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 

 

 




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

 

 

 

 

7 Gedanken zu „Treffen Trump – Selenskyj startet unerwartet früher – Schlechte Karten für Ukraine“
  1. Man sollte sich mal hin und wieder an der Geschichte orientierte! !

    2014 wurde das Minsker Abkommen geschlossen , das in den Folgejahren von der Ukraine gebrochen wurde, hat Merkel zugegeben !

    Verbot der russischen Orthodoxen Kirche und Verbot der russischen Sptache in der Ukraine, die EU und die NATO brachen ihren Teil und strebten an die Ukraine in die EU und NATO aufzunehmen !

    Am Ende der Eskalation, folgte die Spezialoperation Russlands auf die Ukraine!

    Nach fast 4 Jahren Krieg lässt sich Putin sicher nicht noch einmal für dumm verkaufen und wird erst einem Frieden zustimmen, wenn er zum einen den russisch Sprachigen Donbass hat und sichergestellt ist das die Ukraine nicht in die NATO kommt !

    Russland hat zur Stunde das was es möchte und wird so auch keinem Waffenstillstand zustimmen, sondern nur einem Friedensvertag mit allen Konsequenzen für die Ukraine !

    4
  2. Selenskij verleiht bekanntem Neonazi Yevhen Karas hohen militärischen Orden

    https://overton-magazin.de/top-story/selenkij-verleiht-bekanntem-neonazi-yevhen-karas-orden/#comment-332239

    Immer weniger schert sich der ukrainische Präsident Selenskij darum, mit Rechtsextremen aus den Freiwilligenverbänden aufzutreten, selbst wenn Nazi-Symbole präsentiert werden („Der jüdische Präsident und sein ‚Arier‘-Soldat mit SS-Runen“)

    SIEHE: https://overton-magazin.de/top-story/der-juedische-praesident-und-sein-arier-soldat-mit-ss-runen/

    Seit 2014 haben diese an Gewicht gewonnen, sie wurden.

    Ohne aufgelöst zu werden und ihre Selbständigkeit zu verlieren, in die Armee und die Nationalgarde integriert und damit offiziell anerkannt und sind wegen ihrer ausgeprägten Kampfbereitschaft seit Kriegsbeginn für Kiew unverzichtbar geworden.

    Sie können jetzt entsprechende Gehälter zahlen und rühren kräftig die Werbetrommel für Spenden.

    Am 26. Dezember hat Selenskij neben anderen gefallenen und lebenden „Helden der Ukraine“ Major Yevhen Karas, den Kommandeur des 413. Unabhängigen Regiments unbemannter Systeme (Raid) und 2010 Gründer der rechtsnationalistischen oder neonazistischen Gruppe C14 oder S14, mit dem „Kreuz für militärische Verdienste“ ausgezeichnet. …ALLES LESEN !!Selenskij verleiht bekanntem Neonazi Yevhen Karas hohen militärischen Orden

    https://overton-magazin.de/top-story/selenkij-verleiht-bekanntem-neonazi-yevhen-karas-orden/#comment-332239

    Immer weniger schert sich der ukrainische Präsident Selenskij darum, mit Rechtsextremen aus den Freiwilligenverbänden aufzutreten, selbst wenn Nazi-Symbole präsentiert werden („Der jüdische Präsident und sein ‚Arier‘-Soldat mit SS-Runen“)

    SIEHE: https://overton-magazin.de/top-story/der-juedische-praesident-und-sein-arier-soldat-mit-ss-runen/

    Seit 2014 haben diese an Gewicht gewonnen, sie wurden.

    Ohne aufgelöst zu werden und ihre Selbständigkeit zu verlieren, in die Armee und die Nationalgarde integriert und damit offiziell anerkannt und sind wegen ihrer ausgeprägten Kampfbereitschaft seit Kriegsbeginn für Kiew unverzichtbar geworden.

    Sie können jetzt entsprechende Gehälter zahlen und rühren kräftig die Werbetrommel für Spenden.

    Am 26. Dezember hat Selenskij neben anderen gefallenen und lebenden „Helden der Ukraine“ Major Yevhen Karas, den Kommandeur des 413. Unabhängigen Regiments unbemannter Systeme (Raid) und 2010 Gründer der rechtsnationalistischen oder neonazistischen Gruppe C14 oder S14, mit dem „Kreuz für militärische Verdienste“ ausgezeichnet. …ALLES LESEN !!

    3
  3. Stoppt die Nazis in der Ukraine (Artikel vom Freitag, 16. Mai 2014)

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/stoppt-die-nazis-in-der-ukraine.html

    Wollen wir doch mal zusammenfassen, was in der Ukraine los ist.

    Der Westen unterstützt ein faschistisches Regime, das eine demokratisch gewählte Regierung am 21. Februar gestürzt hat.

    Dieser gewaltsame Umsturz in Kiew wurde von den USA und der EU lange vorbereitet und grosszügig mit Personal, Material und Geld ausgestattet……

    Die Einheitsparteien von CDU-SPD-GRÜNEN zeigen ganz deutslich, daß sie weiter auf der Seite Bidens und dem Deep State sind und gegen Trump Friedenwunsch arbeiten.

    Dies kann nur geschehen weil sie von diesen Bandieten bezahlt werden und das eigene Volk ihnen völlig egal ist !!

    Fazit: WER ALSO DIESEN NAZIS HILFT IST AUCH EIN NAZI !!

    Sie haben auch Angst vor der wachsenden Zahl der Bürger die immer mehr einsehen, daß die AfD die einzig friedliche Partei ist die man noch wählen kann und versuchen diese zu diskreditieren.

    Der Bürger ist jetzt gefragt diese EInheitsparteien endlich zu Fall zu bringen und diese zur Auflösung zu zwingen !!

    1
  4. Ukrainische Parlamentsabgeordnete Schilowa zum Bürgerkrieg in der Ukraine

    http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/08/20/ukrainische-parlamentsabgeordnete-schilowa-zum-burgerkrieg-in-der-ukraine/

    AUGUST 20, 2014

    Übersetzung des Artikels auf http://professorsblogg.com : Solveigh Calderin
    In einer grundsätzlichen Rede fordert die Ukrainische Parlamentsabgeordnete Viktoria Schilowa die Regierung Poroschenko auf, den Bürgerkrieg zu beenden und nennt die tatsächlichen Zahlen der Kriegsverluste.

    Ein wichtiges Dokument: Ein Mitglied des Ukrainischen Parlaments, Frau Viktoria Schilowa, wandte sich in einem Video an die Öffentlichkeit über die grundsätzlichen Fragen des andauernden Bürgerkrieges in der Ukraine. Ihre Rede beinhaltet wertvolle Informationen über die tatsächliche Anzahl der durch die ukrainischen Armee erlittenen Verluste, die durch die Poroschenko Regierung gegenüber der Öffentlichkeit verheimlicht werden.

    Hier unten ist ein Transkript ihrer mutigen Anti-Kriegs-Rede.
    „Ich nenne das BÜRGERKRIEG, bestimmt NICHT Anti-Terror-Operation“
    I.
    Hallo, mein Name ist Viktoria Schilowa. Ich bin ein Mitglied des ukrainischen Parlaments und repräsentiere den Dnepropetrowsker Bezirk. Ich werde russisch sprechen, so können mich alle slawischen Brüder verstehen.

    Wollen die ukrainischen Menschen Krieg?

    Bitte, stellen Sie sich diese Frage zunächst selbst. Wollen Sie Krieg? Wollen Sie, dass unschuldige Menschen sterben?

    Wollen Sie, dass Ihre Verwandten, Familienmitglieder, Kinder, Ihr Ehemann oder Ihre Ehefrau, Ihre Großmutter oder Ihr Großvater getötet werden? Ich bin zu einhundert Prozent sicher, dass Ihre Antwort NEIN ist.
    Was passierte dann in den letzten vier Monaten in der Ukraine? Ich nenne es Bürgerkrieg, ganz bestimmt nicht Anti-Terror-Operation. In meinen Augen können nur SWAT Einheiten oder Anti-Terror Einheiten eine Anti-Terror-Operation durchführen.

    Wie wäre es möglich, dass über acht Millionen Terroristen im Donbass wohnen?

    Acht Millionen Terroristen, auf ihrem (eigenen ukrainischen) Boden, so nennt Poroschenko das. Einschließlich Kinder und ältere Menschen.

    Was denken Sie, kann eine behinderte Person ein Anti-Luft-Abwehrsystem abfeuern?
    Oder vielleicht ist es ein Kind, wie Jegor Aleksandrow, der in den Armen seiner Mutter getötet wurde.
    Einfach in der Nähe von Kramatorsk getötet, hielt er eine Waffe? Natürlich nicht.

    Heute sind die Mörder in unserer Regierung

    Die ukrainische Armee tötet sie mit 122-mm-Mehrfachraketenwerfern, nur weil ihnen erzählt wurde, sie würden gegen russische Terroristen kämpfen.

    Nur weil es ihnen so von Poroschenko und dem nationalen TV erzählt wurde.

    Wie aber die Zeit vergeht, erkennt unsere Armee, was im Donbass wirklich passiert.

    Und jeder der diesen blutigen Krieg erfahren hat, beginnt jetzt, die Wahrheit zu erzählen; gegen Poroschenko.

    Sie sagen, dass ihnen im Donbass ukrainische Menschen gegenübersgtehen.

    Sie sagen, dass wir mit Verhandlungen anfangen sollten. Wir sollten diesen blutigen Bürgerkrieg beenden….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    1
  5. Sie scheren sich einen feuchten Keks für den SCHUTZ der UMWELT und natürlich auch die verlorenen KOSTEN, sie fliegen hin und her und „verpesten“ die Umwelt, es scheint ihnen auch egal zu sein weil bei ihrer dauernden Quatscherei nichts MINIMALES geregelt wird.

    4
  6. wer hätte je gedacht
    dass dieses EUeuropa
    im osteuropäischen mafiasumpf und
    usraelischen kriegs-
    asülflüchtlingen
    ersaufen würde…
    mit speziellem dank
    an die drecks blackrock besatzungsmächte^^

    14
  7. Es wird wieder nur das wochenlange ergebnislose Blablabla stattfinden, PUTIN wird nicht mitmachen, der hat noch ganz andere GELÜSTE, aber welche ?
    Diese Hin,- und Her-Reiserei ist so erfolg- und sinnlos, wie das Benötigen eines KROPFES !

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert