web analytics

+++

Trump drängt Ukraine zu Waffenstillstand entlang aktueller Frontlinie

US-Präsident Donald Trump drängt auf ein sofortiges Ende der Kämpfe in der Ukraine. Nach einem Treffen mit Selenskyj zeigen sich ukrainische Vertreter ernüchtert – laut Insidern lehnte Trump Waffenlieferungen ab und zeigte Verständnis für Putins Vorschläge.

IMAGO/ Bestimage

US-Präsident Donald Trump hat seine Forderung nach einem sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine entlang der aktuellen Frontlinien bekräftigt. “Wir denken, sie sollten die Kämpfe an den aktuellen Frontlinien einstellen”, sagte Trump am Sonntag an Bord der Air Force One. Man solle es so belassen, wie es sei, und könne “später etwas aushandeln”.

Auf die Frage, ob er dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesagt habe, die Ukraine müsse den gesamten Donbas an Russland abtreten, antwortete Trump: “Nein.” Er fügte hinzu: “Ich glaube, Russland hat bereits 78 Prozent des Landes eingenommen.” Weiterlesen auf exxpress.at

 +++

US-Regierung will weniger Flüchtlinge aufnehmen – und Weiße bevorzugen

Berlin. Die Trump-Regierung will im kommenden Jahr wohl kaum Menschen aufnehmen. Zudem sollen Europäer und weiße Südafrikaner bevorzugt werden.

Die Flüchtlingspolitik unter Präsident Donald Trump könnte vor radikalen Veränderungen stehen. Wie aus Berichten der „New York Times“ und der „Baptist News Global“ hervorgeht, plant die US-Regierung, die Aufnahme von Flüchtlingen drastisch einzuschränken und neu auszurichten. Demnach sollen ab 2026 nur noch bis zu 7500 Personen jährlich aufgenommen werden – das wäre ein historischer Tiefstand.

Via morgenpost.de

Kommentar von Rosenbusch:

Die Morgenpost zitiert die New York Times, lässt aber das entscheidende Detail, dass es eben jetzt nicht mehr nur um Südafrikaner geht, geflissentlich weg:

“… Europäern Vorrang einzuräumen, die „wegen der friedlichen Äußerung ihrer Meinung im Internet, beispielsweise wegen ihrer Ablehnung der Masseneinwanderung oder ihrer Unterstützung für ‚populistische‘ politische Parteien, ins Visier genommen wurden“.

+++

Dänemark: Volkspartei fordert Massenausweisung, Kopftuchverbot und Remigrationsministerium

Während Deutschland noch im grünen Integrationsmärchen feststeckt und Schweden sich gerade aus seiner eigenen Multikulti-Hölle herausbomben muss, kündigt sich im Norden ein politisches Beben an. Die Dänische Volkspartei (DF) legt das wohl härteste migrationspolitische Manifest Europas vor – Remigration, Kulturkampf, politische Abrechnung inklusive.

(C) Report24/KI

Dänemark ist anders. Während bereits die linke Regierung in Sachen Migration die Zügel deutlich gestrafft hat, setzt die rechtskonservative Dänische Volkspartei faktisch auf eine komplette Rückabwicklung der letzten 40 Jahre Migrationspolitik. Auf der Liste des wohl härtesten migrationspolitischen Manifests Europas stehen: Remigration, Grenzschließung, Entzug der Staatsbürgerschaft, Verbannung islamischer Parallelstrukturen und sogar eine Steuer auf Halal-Produkte. Nicht Integration, sondern Rückführung. Nicht Vielfalt, sondern nationale Selbstbehauptung. Und das ist erst der Anfang. Weiterlesen auf report24.news

+++

Handelskrieg eskaliert: Peking kappt die Lieferung Seltener Erden an westliche Rüstungsunternehmen

Ohne diese Metalle läuft in Deutschland keine Panzerproduktion, keine Raketenfertigung und keine moderne Elektronik mehr. Der Rohstoffbeauftragte der Bundesregierung warnt eindringlich vor den Folgen, doch die Politik reagiert weiter zögerlich.

Gefährliche Abhängigkeit: Während Deutschland Milliarden in Aufrüstung steckt, fehlen die Rohstoffe. China kontrolliert fast den gesamten Weltmarkt, und Europa hat keine Alternativen aufgebaut. Jetzt zeigt sich, wie riskant die jahrelange Ignoranz gegenüber der Lieferkettenabhängigkeit wirklich war.

Ohne Seltene Erden aus China ist jede Rüstungsstrategie nur noch ein Papiertiger.

+++

„Brandmauer“-Klausur der CDU: Merz droht mit Rücktritt als Parteichef!

Unmittelbar vor der Klausur der CDU-Spitze am Sonntag (19.Oktober) im Berliner Grunewald hat Kanzler Friedrich Merz mit seinem Rücktritt als Parteichef gedroht.

Eine Zusammenarbeit mit der AfD werde es nicht geben, „jedenfalls nicht mit mir als dem Parteivorsitzenden“, sagte er am Wochenende bei einem „Bürgerdialog“ im sauerländischen Meschede.

Symbolbild | picture alliance / REUTERS | Lisi Niesner, DesignRage/shutterstock.com

Damit knüpfte Merz seine Zukunft an der CDU-Spitze erneut an die sogenannte „Brandmauer“, um die es nach der neu entbrannten innerparteilichen Diskussion auch bei der CDU-Klausur mit Blick auf die Strategie vor den Landtagswahlen 2026 gehen dürfte. Via deutschlandkurier.de

+++

Falsche Diagnosen in der elektronischen Patientenakte

Mit der Einführung der elektronischen Patientenakte entdecken viele Patienten plötzlich Krankheiten und Diagnosen, die sie nie hatten. So kassieren Ärzte mehr Geld – und Patienten steht vor massiven Problemen.

Die elektronische Patientenakte (ePA) ist in Deutschland mittlerweile Realität. Es ist ein Stück, das Gesundheitsminister Karl Lauterbach den Deutschen hinterlassen hat und mehrere Grundrechte aushebelt – TKP hat berichtet. Wer nicht aktiv widersprochen hat, dessen Krankengeschichte wurde digitalisiert. Langsam zeigen sich die Folgen: Viele Patientenakten enthalten erfundene oder übertriebene Diagnosen.

Was viele Patienten bei einem ersten Blick in ihre ePA entdecken: Krankheiten, die sie nie hatten oder völlig übertriebene Diagnosen. Beratungsstellen und Versicherungsmakler berichten von einem Anstieg solcher Fälle. Das dürfte das ohnehin erschütterte Vertrauen in das Gesundheitssystem weiter belasten. Woher kommen die falschen Diagnosen?

Weiterlesen auf tkp.at

+++

Die CDU distanziert sich von ihrem eigenen Antrag.

https://www.youtube.com/shorts/rKgw40ermpk?feature=share

+++ WIR VERGESSEN NICHT – SATIRE +++

+++

Hier geht’s zu den Short News von gestern.


UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



 

Von FREIGEIST

13 Gedanken zu „US-Regierung will weiße Flüchtlinge aufnehmen“
  1. Trumps militärische Eskalation gegen Venezuela wiederholt die Blaupause des Irakkriegs
    Mit der Aussetzung des Dialogs zwischen den USA und Venezuela, dem Auftauchen von US-amerikanischen B-52-Bombern im venezolanischen Luftraum und den weiteren tödlichen US-Angriffen in der Karibik scheint Washington seinen Kurs hin zu einem Krieg gegen Venezuela zu beschleunigen.
    https://tinyurl.com/mws28k9u

  2. In der EU sollten wir auch nur verfolgte friedliche Christen, Drusen und Jesiden aufnehmen.
    Sunnitische oder Schïttische Flüchtlinge sollten in gleichgesinnten reicheren muslimischen Staaten aufgenommen werden.
    Ist keine Ausgrenzung, aber wir bezeichnen nicht Muslime als Ungläubige Schweine.
    Die Scharia hat in der historisch „christlichen“ EU nichts zu suchen.

    5
  3. „Trump drängt Ukraine zu Waffenstillstand entlang aktueller Frontlinie“

    Und warum sollte Putin ein Interesse daran haben den ungünstigen Frontverlauf einzufrieren, anstatt so lange weiter anzugreifen, bis die Front entlang natürlicher Grenzen verläuft (kürzer, leichter zu halten, entlang natürlicher Hindernisse wie Flüssen, wichtige Städte unter russ. Kontrolle), eventuell mit Brückenköpfen auf der anderen Flußseite (Dnepr und Nebenflüsse)? Damit die Ukrainer sich eingraben können, wo sie gerade noch halten? Um bei einem Regierungswechsel in den USA dann wieder losschlagen zu können, weil eine demokratische Regierung alle Vereinbarungen mit Rußland brechen wird?

    Merz „droht“ mit seinem Rücktritt? Wo ist da die Drohung? Viele in der CDU wollen seinen Posten haben und außerdem wäre er kein Verlust, da die ganze Partei sein Niveau hat.

    4
  4. Das hier soll wohl ein schlechter Witz sein:
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-syrische-grossfamilie-aus-deutschland-ausgereist-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
    Syria wenn ich nicht irre, ist ja jetzt ein Land mit einer stabilen isssel ähmischen Rägierung, die für solche Leute m. A. n. genau richtig ist, ergo können die dorthin abgeschoben werden ohne wenn und aber.
    Wiedermal Augenwischerei für den Bleedanteil des deitschän Ursprungsv.lkes?
    Meiner Ansicht nach.

    1
  5. US-Regierung will weiße Flüchtlinge aufnehmen?

    Damit hätten sie vor 300 Jahren beginnen sollen. Jetzt sind die uSA eine einzige Kloake ohne Kultur und Traditionen. Geld und nicht die Verfassung ist der einzige Kitt. Ich war 1x in Florida und wollte nie wieder dorthin. Da gibt es nur Kitsch und Spaßparks für Kinder.

    8
    1. @KW,
      sind Sie Rassist?
      Afrikanische Sklawen haben auch die USA aufgebaut, wurden christianisiert und haben im Bürgerkrieg gegen die Südstaaten und im WW2 gekämpft.
      Ohne Dunkelhäutigere, Hispanos und Asiaten gäbe es in den USA wohl wesentlich weniger Wirtschafftsleistung.
      Frankreich ohne seine Kolonien (Martinique, Guadeloupe, La Reunion, Neukaledonien, französisch Guinea, usw. wohl auch nicht (dunkelhäutig, Milchkaffee bis hellhäutig).
      Was unterbunden werden muss ist ungewollte illegale Einwanderung und Clanbildung innerhalb des Staates.
      Wer Einwandern will, muss sich zu den Gesetzen bekennen und sie respektieren.
      Bin als Deutscher vor ü. 42 Jahren nach Frankreich ausgewandert.
      Vor Schengen hatte ich Aufenthaltsgenehmigungen.
      Erst 3 Monate, dann 1 Jahr, dann 5 Jahre gültig.
      Heute, mit meiner französischen Rente, bin ich immer noch Deutscher, selbst wenn ich ein „gewisses“ Recht auf die Anerkennung der französische Staatsbürgerschaft hätte (ü. 10 Jahre in Frankreich, französische ex-Gattin (keine Scheinheirat), 2 französische Kinder).
      MfG

      1
      1. Du hast offenbar deine lektion gut auswendig gelernt. Denkst du wirklich das die sklave ohne ausbildung die riesige gebauten hätten bauen können? Vielleicht solltest du besser ein paar videos von Jon Levi und co gucken die das märchen entkraften. Amerika bestand schon lange bevor die sklave kamen und deine indianer waren nicht die erste ureinwohner.

        https://www.youtube.com/watch?v=p60Utj1HLdg
        (Early American Architecture)

        3
        1. Ach Herr Belgier,
          in Afrika und Asien gab es schon Grossbauten als Europäer noch in Hütten lebten.
          Europäisch-römischer Kolonialismus und der Islam haben viele Kulturen zerstört und der Skawenhandel Afrika vieler Arbeitskräfte beraubt.
          Und Weisse in den USA sind auch nur Immigranten.
          Die Besiedlung Amerikas begann wohl in Südamerika.
          Ältest datierte Funde in Südamerika haben es „bis jetzt“ bewiesen.
          Also eine Besiedlung über den Pazifik und/oder den Atlantik.
          Nach dem Aussehen der Indigenen Völker waren es sicher keine Europäer.
          Also Ihr Video können Sie dahin stecken wo ich denke.

          1
          1. „Also Ihr Video können Sie dahin stecken wo ich denke.“

            Also das ihre art von argumentieren? Einfach genial! So etwas kommt man nicht alle tage vor. Ich bin einfach begeistert. Und welche waren denn die grossbauten in Afrika während wir noch in hütten lebten? Diejenigen das wir in Wakanda sehen können ? War das kein fiktion? Kennst den unteschied? Waren sie schon mal in Afrika?

            5
  6. „Merz droht mit Rücktritt als Parteichef!“
    Am Besten der verschwindet komplett von der Bildfläche und nimmt seine Kriegstreiber, seine Kapitalheuschrecken, seine Asylromantiker, seine CO2-Ideologen und seine sonstigen Volksvernichter gleich mit! (-;

    5
    1. Ich bin gegen die Vermischung von Kulturen. Das ist als wenn ein Tropfen Jauche in ein Faß Wein geleitet wird. Alles ist verdorben.
      Alles ist gleichgeschaltet ohne Identität, Geschichte, Tradition. Alles kaputt. Danke USA. Haut ab aus Europa!!!!!!!

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert