Am Montagnachmittag hatte das EU-Parlament nach der Eröffnung der wöchentlichen Plenarsitzung beschlossen, den geplanten Friedensgipfel auf die Tagesordnung zu setzen. Sowohl US-Präsident Donald Trump als auch der russische Präsident Wladimir Putin hatten sich dafür ausgesprochen, diesen in der ungarischen Hauptstadt abzuhalten, um über das Ende des Krieges in der Ukraine zu beraten.
Dieses Unterfangen wird jedoch von den kriegstreiberischen EU-Eliten hintertrieben. So hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán bei den letzten drei EU-Gipfeln stets sein Veto gegen die EU-Beschlüsse zur Ukraine und zum dortigen Krieg eingelegt, wie „Index“ berichtet.
Dem EU-Parlament ist der Gipfel in Budapest ein Dorn im Auge
Obwohl das Gipfeltreffen selbst noch nicht ganz sicher ist und die Vorverhandlungen dazu erst diese Woche stattfinden, rechnet die ungarische Regierung nun doch mit dessen Realisierung. Letzten Meldungen zufolge wurde das Treffen bereits abgesagt. Orbán hat sich bereits mit Trump und Putin telefonisch beraten, während der ungarische Außenminister Péter Szijjártó mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem stellvertretenden US-Außenminister Christopher Landau gesprochen hat.
In der kriegstreiberischen EU dürfte dies wohl nicht vollumfänglich begrüßt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass die ungarische Regierung aufgrund ihrer Vetos kein guter Vermittler sein könne. Genau deshalb ist für den Mittag des heutigen Tages eine Debatte über die Abhaltung des Friedensgipfels in Budapest im EU-Parlament geplant.
Neben den Abgeordneten des EU-Parlaments werden auch der Rat der EU und die EU-Kommission an der Debatte teilnehmen.
________________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.











Selenskij lehnt Abtretung von Gebieten im Rahmen von Trumps Friedensplan ab
https://tinyurl.com/33smku35
Aachen: Ukrainer-Verein verurteilt Aktion für Frieden mit Russland
Auf acht großen Werbetafeln warben Friedensaktivisten in Aachen mit dem Slogan: „Frieden in Europa ist nur mit Russland möglich und nicht gegen Russland.“ Der Verein „Ukrainer in Aachen“ forderte die Aachener Stadtverwaltung und alle Bürger auf, diese Aktion öffentlich zu verurteilen.
https://tinyurl.com/5n8knnat
Dann sollen diese Ukrainer in Aachen heim gehen und dort kämpfen und nicht hier in Sicherheit die große Klappe schwingen.
Wat’n Stuss. Trump will Putin für seinen Angriff belohnen. Putin könnte denken, das könne er noch öfters so machen. Der Trum ist ein fürchterlicher Depp und der AfD-Kreisverband Bad Dürkheim, in dem der Heimatort Kallstadt von Trumps Vorfahren liegt, will Trump dort zum Ehrenbürger machen. Da sieht man, was für Deppen das sind.
Über Deppen rede ich nicht, das könnte zu persönlich werden.
Schiss vor Trump?⁸
„Forderung der Ukrainer in Aachen: Oberbürgermeister muss Plakataktion öffentlich verurteilen“ können die Ukrainer auch was anderes als immer nur Fordern und nein, Ströer muss dem Aachener Ukrainer-Verein KEINE Transparenz über die Finanzierung der Kampagne gewähren.
Es ist makaber, diejenigen als Kriegstreiber zu bezeichnen, die es nicht gut finden, dass Russland sein Nachbarland Ukraine überfallen und mit Krieg überzogen hat.
du bist kein kriegstreber
lieber @ pauli…
dafür wärst du in ersterlinie zu strunzdumm
Laß ihn doch ruhig seine grünlinke Schleimspur ziehen – vernünftige Menschen lesen seinen Stuß sowieso nicht!
Da scheinst Du ja nicht zu den Vernünftigen zu gehören
Herr Schmitz,
Russland hat erst militärisch „direkt“ eingegriffen nach 8jährigem Völkermord an die russischstämmige Bevölkerung der Ostukraine.
Darf ich Sie darauf hin erinnern?
Bürger in Slawjansk:
“Die Armee ist gekommen, um uns zu erschießen”
Ausland
04.05.2014 16:05
https://www.krone.at/402985
Völkerrechtskonform und nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker haben sich die Krim und der Donbas, entgegen der ukrainischen Verfassung, unabhängig erklärt.
Was fü den Kosovo galt, gilt wohl auch für die Krim und den Donbas.
„Die Gründung eines souveränen und unabhängigen Staates, die freie Assoziation mit einem unabhängigen Staat, die freie Eingliederung in einen solchen Staat oder der Eintritt in einen anderen, durch ein Volk frei bestimmten politischen Status sind Möglichkeiten der Verwirklichung des Selbstbestimmungsrechts durch das betreffende Volk.“
„Jeder Staat hat die Pflicht, —–jede Gewaltmaßnahme zu unterlassen——, welche die Völker, auf die sich die Erläuterung dieses Grundsatzes bezieht, ihres Rechts auf Selbstbestimmung, Freiheit und Unabhängigkeit beraubt. —— Bei ihren Maßnahmen und ihrem Widerstand gegen solche Gewaltmaßnahmen im Bemühen um die Ausübung ihres Selbstbestimmungsrechts sind diese Völker berechtigt, im Einklang mit den Zielen und Grundsätzen der Charta Unterstützung zu suchen und zu erhalten.——“
https://www.diepresse.com/582924/kosovo-selbstbestimmungsrecht-vs-territoriale-integritaet
P.S: schade das man bei UM nicht Grossschreiben, Schrägschreiben und unterstreichen kann um Teile eines Kommentars hervorzuheben.
Es ist noch schlimmer, als gedacht: Jetzt haben Selenski und die EU ein wirklich massives Problem
Die Dinge laufen sehr schlecht für das Kiewer Regime und die EU. Nun kommen mit jedem Tag immer neue Informationen ans Licht, die immer mehr das ganze Ausmaß der Katastrophe für sie zeigen, dass nämlich alles noch viel schlimmer ist, als zunächst angenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=P9NA-HVPKww&t=18s
Der korrupte Pimmelkomiker lügt sowie er etwas fabuliert.
Weiss nicht ob dies Seite wirklich unabhängig ist, aber es zeigt wohl das die ukrainische Armee immer mehr zusammenbricht.
https://southfront.press/
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/schwerste-energiekrise-seit-kriegsbeginn-droht-der-ukraine-ein-horror-winter-li.10001691
Mir tun die „einfachen“ Ukrainer leid, welche nicht in die EU ausreisen und sich alimentieren lassen konnten, und würde gerne Skianzüge und Winterschlafsäcke spenden wenn sie wirklich bei der armen Zivilbevölkerung ankommen.
Der kleine Mann will keinen Krieg und trägt keine Schuld.
Paka – Mir
Bürgermeister von Monheim genehmigt öffentlichen Muezzinruf zum Gebet von türkischer Moschee: https://www.radioneandertal.de/artikel/monheim-neue-moschee-darf-zum-gebet-rufen-2467786.html
Moslems in Hannover planen neue Riesen-Moschee in zentraler Lage mit Minaretten und Kuppel: https://archive.ph/WnWMZ
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
― Recep Tayyip Erdoğan
https://www.goodreads.com/quotes/6087241-die-demokratie-ist-nur-der-zug-auf-den-wir-aufsteigen
Dazu noch dieses:
http://www.mgb-home.de/Der-Untergang.html
Präsident Houari Boumédienne in einer Rede 1974 an die UN:
“Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche Halbkugel zu gehen. Und sie werden nicht als Freunde kommen. Sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie mit ihren Söhnen erobern. Die Gebärmütter unserer Frauen werden uns zum Sieg führen.”
“Wenn wir Moslems in Deutschland 50 Prozent erreicht haben,
muss das Grundgesetz weg und der Koran regieren!”
Muslime erobern Deutschland und Europa.”
WAS bitteschön gibt es DARAN nicht zu verstehen. Entweder ist diese dötsche RäGIERung total beklöppt, w.hnsinnig, oder sie wird seit der Flütung Daitschlöndes mit den m. A. n. törkischen SchaingöstarbeiterInnen von m. A. n. zutiefst dötschenh.ssenden Schattenmaechten und ihren gleichgesinnten installierten VasällenInnen und SchergenInnen gestoiert. So deppert können die nicht sein, die wissen genau was sie tun und welchen Herren sie dienen bzw. welchem Herrn.
Meiner Ansicht nach.
Muslime sind für die Eliten auch nur ein Werkzeug um Zivilgesellschafften zu zersetzen.
Zersetzung der Zivilgesellschafft durch Eingewanderte und Woke (Schwule, Lesben, Transgender, usw.), Verarmung der Einheimischen, Überwachung, geschürte Kriegsangst, Pandemieangst und MRNS Giftspritzen, Klimakatastrophenangst, usw.
Sehen Sie sich einfach nur mal den Artikel und die Grafik vom Smithonian Museum of Climate Evolution an.
file:///C:/Users/Propri%C3%A9taire/Desktop/Klima/Climate%20Effects%20on%20Human%20Evolution%20%20The%20Smithsonian%20Institution’s%20Human%20Origins%20Program.pdf (https://www.climate.gov/news-features/climate-and/climate-and-human-evolution).
oder
https://www.wetter-center.de/blog/so-wandelte-sich-das-klima-in-66-millionen-jahren/
Seit 3,5 Millionen Jahren wird es im Durchschnitt mit Klimaschwankungen immer kälter auf unserer Erde.
Wir leben in einem Eiszeitalter.
Da ist nichts mit wir werden alle verglühen.
Dinos haben 170 Million Jahre mit ü. 8 bis 14° höheren Temperaturen und mit 1000 PPM CO² gelebt.
https://www.oekosystem-erde.de/html/leben-06.html
Polizeischutz in Moschee: Afghane randaliert und bedroht Gläubige: https://www.fnweb.de/orte/lauda-koenigshofen_artikel,-lauda-koenigshofen-angst-in-lauda-gemeinde-stoppt-aktivitaeten-nach-uebergriffen-in-moschee-_arid,2335429.html?&npg
Anwohner geschockt: Neue Riesen-Moschee in Graz mit 23-Meter-Minarett und Kuppel für 600 Moslems (Video): https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa4nrialc5dgxbw5bfqu/
Auf diese illegale, niemals demokratisch legitimierte Jauchengrube namens Eh Uh kann und muss man konsequent verzichten; dieses Dummschwätzige, bildungsferne Schmarotzergelumpe hat nichts, rein gar nichts zu bestimmen, wenn wir das nur so wollen….
Nunja, Victor 1989/90 wollten 17 Mio. DDR’ler unbedingt der BRD und damit auch der EU beitreten. UNBEDINGT. Sie dachten wohl, sie könnten sich weiterhin die Eier schaukeln und trotzdem den BRD-Wohlstand haben. Das hat ja auch geklappt, aber es war und ist ihnen immer zuwenig und deswegen nörgeln sie rum. Die BRD hat schwer an denen zu tragen.
Ich kenne sehr viele Leute, die haben sich in der DDR keineswegs „die Eier geschaukelt.
Mag sein, dass es ein paar gibt. Das Gros schaukelt sie bis heute.
Herr Schmitz,
würden Sie mir bitte erklären wo es in der DDR ein Referendum/Volksentscheid zum Beitritt gab?
Da die letzte „westlich nicht annerkannte“ DDR Regierung nicht die DDR Bevölkerung vertrat, ist es seitenz der BRD nur eine Völkerrechtswidrige Annektierung.
Und die sogenannte „Treuhand“ war auch nur die Enteignung und der Diebstahl (Privatisierung) des DDR Volkseigentums.
Allein die Kohlevorkommen in der Ex-DDR.
Geförderte Braunkohle innerhalb Deutschlands: Mit 60,7 Millionen Tonnen belegt die Lausitz den zweiten Rang.
Seltene Erden sind wichtige Rohstoffe für Hightech-Produkte. Sechs verschiedene Oxide fanden Gutachter jetzt in einer sächsischen Lagerstätte – ein in Mitteleuropa einzigartiges Vorkommen.
MfG
dem Hinweise auf die ungarischen Vetos, wonach die ungarische Regierung kein guter Vermittler darstellen könne. ???
Genau deswegen ist nur Ungarn, das einzigste Land der EU mit Verstand, dass sich für Frieden in Europa einsetzt, für das Treffen perfekt geeignet. Das müsste auch den Dümmsten einleuchten…
Die EU könnte auf Ungarn sehr gut verzichten. Und könnte eine Menge Subventionssteuergelder sparen. Die Bevölkerung im dann Armenhaus Europas würde den Orban sehr schnell zum Teufel jagen.
Man Schmitz, sie rennen aber mit tollen Augenbinden durch die Welt. Audi, Mercedes, BMW, BPW Achsen, Danfoss, Viessmann, Bosch und so weiter, alle sind sie schon da und Sie glauben wirklich daß D und EU Ungarn nicht braucht? Andersherum wird auch ein Paar Schuhe draus.
Und damit ist mein Bedarf auf Ihree „Ergüsse“ zu reagieren auch wieder gedeckt.
Die sind nur WEGEN der EU und den Subventionen da. Wäre Ungarn nicht mehr in der EU, wären die gleich wieder weg.
Na gut, dann doch um Ihre dauernden Lügen etwas zu entkräften. Bereits in den 1990ern (also weit vor dem Beitritt Ungarns) baute Audi sein Werk in Györ, Mercedes baute in Kecskemét für die A-Klasse, BMW bezog die Innenausstattungen aus Ungarn. Bayersdorf in Hamburg hat jede Woche LKW weise leere Nivea Dosen nach Ungarn geschickt und gefüllte nach Hamburg geholt.
Nur einige Beispiele wie und wo die Wirtschaftsströme nach dem Fall des Eisernen Vorhanges hin liefen. Woher ich das weiß? Ich habe damals mit meiner Spedition nicht schlecht daran verdient, zumal der Diesel damals in Ungarn 65 Pfennig der Liter kostete.
Also kommen Sie mir bitte nicht mit Ihrer kruden ARD ZDF RTL Sichtweise.
Und noch einmal die Frage an Sie; Waren Sie jemals in Ungarn? Kennen Sie das Land und die Leute?
Deutschland und Frankreich könnten auch aus der EU austreten und so viel Geld sparen und sich die brüsseler Vormundschafft ersparen.
Würden Sie mir bitte erklären welche EU-Bürger Lügen-Uschi und die europäische Kommission gewählt haben?
kallas und muschi sind
doch nur billig willige blackrock tussys…und genau von blackrock wurden sie gesant;)
traf bisher noch keinen EUbürger denen dieses
schlampenduo irgendwie positiv aufgefallen wäre…
Naja, ist bewusst „ironisch“ sexistisch gemeint. 😉
Die Kallas würde ich nicht von meiner Bettkannte schmeissen.
Aber ausser Stöhnen sollte Sie besser ihre Schutte halten.
Und ausser zum Kotzen bringt mich die Lügenuschi wohl zu gar nichts. )-:
Lieber Teuderix, der Bundeskanzler und die Bundesregierung werden auch nicht direkt von Bürgern gewählt, sondern Bundestag. Die EU-KommissionspräsidentIn wird vom Europäischen Rat (= die Staats- und Regierungschefs der 27 Mitgliedstaaten) vorgeschlagen und vom EU-PARLAMENT gewählt. Normalerweise wird der Spitzenkandidat der Mehrheitsfraktion vorgeschlagen. Spitzenkandidat der Mehrheitsfraktion war 2019 Manfred Weber. Der aber wurde von Orban und einigen anderen konservativen Regierungschefs nicht akzeptiert. Insbesondere Orban machte sich dafür stark, Ursula von der Leyen für die Wahl zur Kommissionspräsidentin vorzuschlagen. Diese wurde dann vom EU-Parlament gewählt.