web analytics

+ Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen + Oligarchen-Jacht kostet Italien € 30 Mio. für Wartung + D: Mehr als ein Drittel hat den Glauben an Schwarz-Rot verloren + Ö: Umfragedesaster für Kanzler Stocker – und die ÖVP + Berliner Stadtmission: Brandstifter fackeln zwei Kältebusse ab +

+++

Kanzleramtschef Frei: Im Gesundheitswesen müssen manche Leistungen entfallen

„Wir werden deshalb nicht kränker”, sagt der CDU-Politiker dem RND. Er beklagt, Deutschland habe das teuerste System der Welt, aber keine überdurchschnittlich gesunde Bevölkerung. Franzosen gingen seltener zum Arzt.

BERLIN –  Kanzleramtsminister Thorsten Frei (CDU) stimmt die Bevölkerung auf einen Abbau von Leistungen im Gesundheitssystem ein. „Klar ist auch, dass manche Leistungen entfallen müssen, um das Gesundheitssystem günstiger zu machen, was in anderen Ländern auch funktioniert“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Wir werden deshalb nicht kränker.“ Das werde zwar Widerstände hervorrufen. „Aber wir müssen das im Interesse des Ganzen durchsetzen.“ Weiterlesen auf rnd.de

+++

(C) Report24/KI

Der Meteorologe Dr. Ryan Maue hat auf X eine Prognose abgegeben, die man in Berlin nicht hören will: Sollte sich ein Winter wie 1962/63 mit dem heutigen Öko-Stromnetz wiederholen, dann ist Deutschland schlicht geliefert. “Germany won’t make it”, schreibt er. Kein Konjunktiv, keine Höflichkeit, nur die kalte Logik eines Mannes, der verstanden hat, dass Windräder und Solarpanele im Winter keine funktionierende Energieversorgung ersetzen.
Weiterlesen auf report24.news

+++

DEUTSCHLAND: Mehr als ein Drittel hat den Glauben an Schwarz-Rot verloren

Umfrage-Schock für die Koalition: Eine aktuelle Umfrage zeigt wachsende Zweifel am Fortbestand der schwarz-roten Koalition. Vor allem Männer und Wähler der Opposition rechnen nicht mit einem Durchhalten bis 2029.

Nach einer Umfrage des Instituts YouGov erklärten 37 Prozent der Befragten, es sei „sehr“ oder „eher unwahrscheinlich“, dass das Bündnis aus Union und SPD die gesamte Legislaturperiode übersteht. Nur noch 53 Prozent halten einen Fortbestand der Koalition für wahrscheinlich, neun Prozent äußerten sich unentschieden. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

ÖSTERREICH: Umfragedesaster für Kanzler Stocker – und die ÖVP

Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) hat historisch schlechte Umfragewerte, für seinen Vize sieht es nicht besser aus. Die FPÖ und Herbert Kickl erzielen hingegen rekordverdächtige Zustimmung

LINZ – Die letzte Umfragewelle des Linzer Market-Institus in diesem Jahr bestätigt, was bereits seit drei Jahren bei allen Umfragen (bestätigt durch die Europa- und die Nationalratswahl) zu sehen war: Bundesweit liegt die FPÖ vorne, derzeit ist sie mit 37 Prozent beinahe doppelt so stark wie die Kanzlerpartei ÖVP, die in der Market-Hochrechnung für den STANDARD nur auf 19 Prozent kommt. Weiterlesen auf derstandard.at

+++

ITALIEN: 30 Mio. für Wartung – Oligarchen-Jacht kostet Italien ein Vermögen

Seit mittlerweile über drei Jahren liegt die Superjacht eines russischen Oligarchen im Golf von Triest. Das kommt teuer für Italien: Ein Bericht hat nun gezeigt, wie viel Geld die Segeljacht des Putin-Freundes seit ihrer Festlegung schon verschlungen hat.




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

Ein Gedanke zu „Kanzleramtschef Frei: Im Gesundheitswesen müssen Leistungen entfallen!“
  1. Sie nennen es Umstellung, Überarbeitung, Effektivitäts-Vorsorge, Gezieltere Leistungen und andere nette Worte der VERBLENDUNG, aber in Wirklichkeit „verschlechtert sich das angepeilte VORHABEN“ was sie zu „regeln“ vorgeben, egal was es ist ? In der heutigen Zeit gehen solche VORHABEN meistens mit hohen Erhöhungen der zu zahlenden Beiträge einher, damit die Hereingekommenen diese Leistungen kostenlos erhalten ! Diese BUNDESREGIERUNG der HEUCHLER weiß ganz genau, dass sie mit monatlich 109,- Euro je BÜRGERGELD-EMPFÄNGER oder ein paar CENT mehr, von den gesetzlichen Krankenversicherungen keine 100%ige Leistungen für diese KLIENTEL erbringen können, sie tun es aber doch ! Sind die nun entweder keine das Rechnen könnenden Kaufleute oder sogar BETRÜGER an ihren eigenen Bürgern, die die horrenten FEHLBETRÄGE durch ihre Krankenkassen-Pflichtbeiträge bezahlen müssen ?
    Ich nenne es BETRUG an der arbeitenden BEVÖLKERUNG die u.a. ihre Krankenkassen-Pflichtbeiträge bezahlen müssen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert