web analytics
US-Präsident stellt das Gegenteil von europäischen Politikern dar: Er vertritt die Interessen der USA. | Bild: UME & AI

Donald Trump ist mit seiner „America first“ Politik absolut hemmungslos. Die alte unipolare Weltordnung ist passé und jetzt geht es für Trump nur mehr darum, von den Trümmern der alten Ordnung das zusammensammeln, was zu brauchen und was zu haben ist. UNSER MITTELEUROPA berichtete.

Von FRANZ FERDINAND | Aus seiner Sicht ist sein Handeln vollkommen logisch: Der Schulden-Wasserstand steht der USA bis zur Oberkante der Unterlippe, aber auch nur wenn Trump gerade mal auf den Zehenspitzen steht! Er beträgt aktuell 37 Billionen Dollar, also die Zahl 37 und 12 Nullen dahinter (etwa 125 Prozent des BIPs). Alleine die Zinszahlungen machen derzeit eine Billion Dollar pro Jahr aus, mehr als die sogenannten „Verteidigungsausgaben“. Man darf diese Situation der USA niemals aus den Augen verlieren, denn diese dramatische Situation der Finanzen bestimmt das Handeln Trumps:

  1. Ausstieg aus dem Ukrainekrieg, jedoch die Europäer dazu verpflichten, möglichst mit amerikanischen Waffen den Ukrainekrieg bis zum letzten Ukrainer weiter zu führen
  2. Schulden „strecken“: Bestehende Anleihen sollen auf 100-jährige Anleihen gestreckt werden, das heißt diese Schulden sollen de facto nie mehr zurückbezahlt werden.
  3. Kapital vor allem aus Deutschland absaugen durch Abkehr von der verrückten Energiewende
  4. Neue Einnahmen durch Okkupation „herrenloser“ Gebiete. Aktuell sind Venezuela und Grönland betroffen.

Venezuela:

Die Militäraktion war nur mehr Theater. Offenbar wurden alle wichtigen politischen und militärischen Akteure in Venezuela im Vorhinein ausreichen bestochen, sodass es keinen Widerstand und einen sauberen politischen Übergang gab. Die Vizepräsidentin Delcy Rodríguez ist vorsorglich zu Donald Trump übergelaufen und darf jetzt weiterregieren. Ob alles so glatt weitergeht, wird man sehen.

Man kann die ganze Aktion nur als eine Verhöhnung internationalen und auch des nationalen Rechts betrachten. Von Venezuela ging für die USA keinerlei Gefahr aus. Die Situation ist absolut nicht mit der Ukraine zu vergleichen, wo ein NATO-Beitritt der Ukraine eine elementare Bedrohung für Russland darstellt. Die Begründung für diese Aktion ist rein wirtschaftlich. Es handelt sich einfach um Raub, oder Wegelagerei im Stile des „Wilden Westens“!

Ein Aspekt dieser Aktion dürfte auch sein, den Dollar als Ölwährung zu verteidigen, nachdem Saudi Arabien Öl bereits in Yuan verkauft!

Grönland:

Grönland gehört zwar zu Dänemark und damit indirekt zur EU. Dieser sind jedoch durch ihre schwachsinnige Verstrickung in den Ukrainekrieg die Hände gebunden. Man stelle sich vor, dass Brüssel ein normales Verhältnis zu Moskau hätte, dann wäre die Trump´sche Anmaßung schlicht denkunmöglich.

Wer weiß, vielleicht gibt es sogar schon geheime Absprachen zwischen Trump um Putin um die Erschließung Grönlands. Letztlich ist es Russland, das in dem arktischen Raum zu Hause ist und über die notwendigen Technologien verfügt! Zur Finanzierung könnte man dann gleich die in den USA eingefrorenen russischen Vermögenswerte heranziehen! Ein „Deal“ nach Trump´schen Geschmack!

Die EU opfert jetzt also wegen einiger russischsprachigen, ukrainischen Oblaste Grönland! Wahrscheinlich werden sich in den nächsten Jahrhunderten Generationen von Historikern auf den Kopf greifen und sich wundern, wieso die EU derartig verblödet war!

Möglicherweise wird man an diesen Ereignissen den Beginn vom Ende der Europäischen Gemeinschaft festmachen. Langsam müssten jetzt alle Politiker innerhalb der EU mit Restverstand erkennen, dass die derzeitige Führung der EU diese in den Abgrund führt. Wie kann man zulassen, dass die Zukunft Europas von einigen pathologischen Russenhassern ruiniert wird?

Man stelle sich vor, welche Möglichkeiten eine Zusammenarbeit mit Russland bieten würde:

Niedrige Energiepreise, günstige Rohstoffe, ein großer Absatzmarkt! Millionen europäischer Arbeitnehmer würden der EU-Führung dankbar sein. Die EU könnte ihr ursprüngliches Versprechen von Frieden und Wohlstand wahrmachen. Anstatt dessen treibt sie Europa in Krieg und Rezession!

Schon Gorbatschow und nach ihn Putin haben ein Europa von Wladiwostok bis Lissabon vorgeschlagen. Putin wollte der NATO beitreten. Hintertrieben wurde das alles von den USA. Man lachte damals über die dummen Russen. Jetzt lacht niemand mehr!

Was den EU-Eliten abgeht ist die Bereitschaft, so wie Trump sich über eingefahrene Denkmuster einfach hinweg zu setzen. Die derzeitigen maßgeblichen EU-Politikdarsteller fürchten zu Recht, dass sie von den Wählern gnadenlos abgestraft werden, wenn sie überholte Paradigmen über Bord werfen und zugeben müssten, dass sie für den Ukrainekrieg und der Energiewende Billionen von Euros in den Sand gesetzt haben!

***

Dazu passend:

Donald Trump, der gnadenlose Machiavellist




POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung




Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wie wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS. Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Von Redaktion

18 Gedanken zu „Donald Trump nimmt sich, was er bekommen kann“
  1. Blah, blubb, Trump, Blubber….

    Seit Jahren die gleiche Leier, dabei ist es doch offensichtlich: JEDER VSvA-Präsident ist letztlich austauschbar und nach spätestens 2*4 Jahren wieder weg vom Fenster, aber die Interessen der tatsächlichen Strippenzieher sind schon seit vielen Jahrzehnten immer und kontinuierlich dieselben.

    5
  2. „Q“: „Wann singt ein Vogel?“
    (Antwort, hatte damals länger dafür gebraucht, ist ja auch traurig 🙁 …: Wenn er in einem Käfig sitzt.)
    Maduro ist ein Kronzeuge für vieles.
    Auch für einiges was den USA schadete (US-Wahl Fälschung 2020 etc).
    Und möglicherweise war seine, ähm kubanische, Leibwache nicht wirklich zu seinem Schutz da.
    Vielleicht der Grund warum er nach seiner Festnahme so locker wirkte.
    PS Es würde Jahre! dauern, und wirklich große! Investitionen erfordern, um aus dem venezolanischen Super-Schweröl erstmals größere Gewinne zu erzielen.
    PS2 Was Grönland betrifft…
    Nach gewissen Infos, nach 2000 gabs und gibts immer mehr „disclosure“, werden wir bald ganz offiziell eine galaktische Spezies werden.
    Und wohl auch ein Teil der „galaktischen Föderation der Welten“ (mal bei Michael Salla et al reinschauen)
    Und von irgendwoher muß ja der Nordhimmel überwacht werden (zum Schutz der gesamten! Menschheit).
    Vielleicht zu entsprechenden Veränderungen/Neuerungen interessant, beispielhaft, man beachte auch die Aussagen des amtierenden Außenministers der USA (speziell natürlich in der Vollversion des Films):
    https://www.youtube.com/watch?v=DkU7ZqbADRs

    1. Nach VTs hatte die Ermordung von John F. Kennedy, dessen, ebenfalls offiziell ermordeter, Sohn mit Trump sehr gut befreundet war, nicht zuletzt mit 2 Gründen zu tun die mit ETs und entsprechender Technologie zu tun hatten.
      Und auch die 3 WTCs wurden 2001 nicht durch offiziell bekannt gewesen sein könnende Technologie zerstört.
      Egal ob durch „Nanothermit“ oder durch Atomwaffen.
      Von Flugzeugen mal ganz zu schweigen.

      1
  3. Wie einst im Wilden Westen, der Stärkere hat recht und nimmt, was er abstauben kann.
    Das ist die „regelbasierte Ordnung“ und der „Wertewesten“.
    Sowohl Donald Dump als auch mir ist es einerlei, was der venezolanische Präsident gemacht oder unterlassen hat,
    für Milliarden oder Billionen von Dollar ist wohl jede „action“ recht. Mein Glaube an das Gewissen der Mächtigen ist
    ohnedies tot.

    7
  4. Netanjahu kündigt Auszeichnung Trumps mit Israel-Preis an – „herausragende Verdienste“
    https://www.fr.de/politik/trump-trifft-netanjahu-heute-zu-gespraech-ueber-zukunft-gazas-zr-94102310.html
    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Auszeichnung von US-Präsident Donald Trump mit dem Israel-Preis angekündigt. Netanjahu sagte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Trump in Florida, Trump habe „viele Konventionen gebrochen“. Dann hätten Menschen zu ihrer Überraschung aber doch gemerkt, „vielleicht hatte er nach allem doch recht“.

  5. In der Staatskunst gibt es keine Freundschaften, nur Interessen. Trump hat das kapiert, Europa leider nicht. Die europäischen Länder tragen ihre „Werte“ und das Völkerrecht immer noch wie eine Monstrantz vor sich her.

    7
    1. Raten wir doch einfach mal wer den „europäischen Ländern“ es beigebracht hat diese „Völkerrecht“ so vor sich herzutragen? Zufällig die gleichen Leute, die es zuletzt so richtig geschändet haben und sich das passende Hilfsmittel zur Verbreitung dieses „Rechtes“ schufen, 1945. Irgendwas mit U – S – A

      5
  6. Putins Komplize im internationalen Drogenhandel entmachtet: Wird der anti-weiße Mestizenhäuptling und kommunistische Drogenboss Nicolas Maduro der Gerechtigkeit zugeführt?

    Moskaus Geheimdienste überfluten die weiße Welt seit Jahrzehnten mit Rauschgift, ihre Fünfte Kolonne predigt dessen „Liberalisierung“, und „Russland“ selbst (SU/RF) ist seit der Invasion („Befreiung“) von Afghanistan zur Drogenhölle geworden.

    Das ist sowohl das Erbe der Politik des Alkoholismus von Iwan dem Schrecklichen und Peter dem Großen und der Fluch der kommunistischen „Destabilisazija“ des Westens durch Putins KGB: Russland ist weltweiter Spitzenreiter nicht nur im Drogenkonsum und Alkoholismus und bei HIV/AIDS, sondern auch bei Geschlechtskrankheiten, Abtreibungen, Scheidungen, Bevölkerungsschwund, Überfremdung und „Islamisierung“.

    Das Regime des Blut-Khans im Kreml ist eine anti-weiße bolschewistische Hölle. Daher kämpfen authentische russische Nationalisten wie Denis Kapustin („White Rex“) auf der Seite der slawischen Ukraine gegen die Erben von Stalin und Dschingis Khan.

    — — — — — — —

    Venezuela: Nicolas Maduro wurde offenbar von US-Eliteeinheit gefangen genommen –
    https://www.spiegel.de/ausland/praesident-maduro-wurde-offenbar-von-us-eliteeinheit-gefangen-genommen-a-b5af7872-26c4-4558-be6d-33c76f4f74f7
    Vom Busfahrer zum Drogen-Diktator: Wer war Maduro? –
    https://www.kosmo.at/vom-busfahrer-zum-drogen-diktator-wer-war-maduro/
    Trump sah live zu – US-Elite-Soldaten überraschten Maduro mitten im Schlaf –
    https://www.heute.at/s/us-elite-soldaten-ueberraschten-maduro-mitten-im-schlaf-120153248

    — — — — — — —

    Kreml-Oligarchen und Agit-Prop-Speznaz in Aufregung: Venezuelas Mestizen-Kommunisten werden die Erdöl-Vorkommen nicht mehr ausplündern können, statt dessen werden die USA mit deren Hilfe den Ölpreis drücken und Moskaus Raubtier-Ökonomie ausbluten lassen.

    „Bewaffnete Aggression“: Russland verurteilt US-Angriff auf Venezuela –
    https://www.n-tv.de/politik/Russland-verurteilt-US-Angriff-auf-Venezuela-id30199149.html

    Der russisch-jüdische KGB-Oligarch Oleg Deripaska beklagt die zu erwartenden wirtschaftlichen Konsequenzen:
    https://t.me/pravdaGerashchenko_en/44631
    „Multipolares“ Kreml-Projekt gescheitert? Der neurechte Satanist, anti-weiße Nationalbolschewist und eurasische Imperialist Alexander Dugin jammert:
    https://t.me/pravdaGerashchenko_en/44634
    Der Blut-Khan im Kreml vermag seinen Komplizen keinen Schutz zu gewähren. Zuerst Giftgas-Assad, jetzt Kokain-Maduro, morgen vielleicht die Terror-Mullahs? –
    https://t.me/pravdaGerashchenko_en/44632
    https://t.me/pravdaGerashchenko_en/44642

    1
    1. Der feuchte Traum war sicherlich, dass Putin im Schlafanzug auf die Straße läuft, als die Freunde sein Anwesen bombardierten um Weihnachten ? Putin sollte sich nur von den Bärtigen ablösen in seinem Land und mit uns allen wieder Freiheit und Prosperität ohne zwielichtigen Abschaum der Vergangenheit, herstellen. Wenn nicht er, wer dann ? Dicke Hose kann nicht agieren, zuviel Vergangenheit mit Zeugen.

      1
  7. https://pi-news.net/2026/01/der-brutal-ehrliche-imperialist-donald-trump/?unapproved=6275527&moderation-hash=e62b515a9e8659d1c4d3508f04956f0b#comment-6275527
    „Der brutal ehrliche Imperialist Donald Trump“
    „Denn kein Geringerer als US-Präsident Donald Trump selbst hat nun brutal offengelegt, dass ihn weder die Sorge um die Demokratie in dem südamerikanischen Staat noch Drogenhandel zur spektakulären Angriffsaktion bewegt haben, sondern das ewige Kernmotiv des Kriegskapitalismus: Raub und Besitznahme fremder Güter!“

    Es geht auch nicht um erfundene Terrorverbindungen, die so real sind bei Venezuela wie sie es bei Saddam waren. Wer sagt es den Schlaumeiern die auf all diese dümmlich, aber völlig offensichtlichen Lügen reingefallen sind (und manchmal Kommentar auf Kommentar zur Verteidigung dieses Mülls hier absonderten)?

    11
    1. Trump hat, genau wie seinerzeit Adolf in seinem „Mein Kampf“, schon (geschrieben) gesagt was er tun wird. Allein schon die Aussage „America first“ sagt doch alles. Höchstens, daß er (D.T.) auch noch etwas für sich und seine Angehörigen abzweigt.
      Das was er allerdings zu viel für die USA tut, tun „unsere“ Politiker viel zu wenig für ihr Land, die arbeiten nur in die eingene Tasche!

  8. Na, da sind aber noch ganz andere „Interessen“, welche Marionette Trump vertritt.
    Eigentlich jeder Abgeordnete hat bekanntlich einen „Babysitter“, der ihn „führt“ – und ein, sie nennen es „Panama“, in seiner Vita.
    Und das nicht nur im okkulten Freimaurer-Geheimbund-Gebilde usa.

    Tatsächlich regiert ein gefallener Engel mit seinen Dämonen diese Erdenwelt.
    Und fast alle, die auf dieser Welt auf hohen Posten sind, dienen dem Bösen.

    Wie es endet, dürfte den meisten ja bekannt sein – jedenfalls vom hörensagen.
    Was zu tun ist, auch – diese Welt ist vergänglich.
    Jeder Mensch existiert zwar ewig weiter – doch es gibt zwei Ewigkeiten.

    Auf Erden kann man seinen Einfluß nur im Rahmen seiner Möglichkeiten, in seinem persönlichen Umfeld anwenden.
    Was auf irdischer Ebene allgemein, im Großen geschieht, das können die Menschen nicht ändern.

    Man kann es nicht oft genug sagen, macht euren Frieden mit dem lebendigen Gott.
    Es kommt die Zeit, dann ist es zu spät.
    Das ist so.

    4
  9. Der israelische Milliardär Shlomo Kramer hat sich für das neue Jahr vorgenommen, den ersten Verfassungszusatz der USA, der die Redefreiheit garantiert, abzuschaffen.
    Shlomo meint:
    „Ich weiß, das ist schwer zu akzeptieren, aber es ist an der Zeit, den ersten Verfassungszusatz einzuschränken, um ihn zu schützen.“
    https://x.com/infolibnews/status/2006927865665958333

    CNBC gehört zu NBC Universal, die wiederum zu Comcast gehören. Vorstandschef von Comcast ist der jüdische Milliardär Brian L. Roberts. Das Interview führte Sarah Eisen, die ebenfalls jüdischer Herkunft ist. Zufälle gibt`s.

    6
    1. Isaac Herzog, antisemitischer Beauftragter Israels, erklärte seinerzeit schon 2008 (wiedergegeben mehrfach auf X), dass es nur 2 Staaten gebe, die gegen „Israel“, das RS-Konstrukt, seien, und man sich dieser annehmen müsse, Iran und Venezuela. Brasilien soll sich gestern ins Brics Zahlungssystem eingegliedert haben, was ein weiterer Baustein zum Fall des $$ sein wird. Die ganzen Soldaten müssen bezahlt werden, weltweit, warum nicht mit Silber …? denn FIAT-Money ist deutlich am Ende. Neue Schmelzanlage angeworfen für allerlei Venez. Leckerli aus dem Boden. Wer lobte wohl die 50 ? Millionen Kopfgeld auf Maduro aus ? letztens erhöht. China stellt Lieferungen Silber an US ein. J.P. Morgan g und Wallstreet (wer auch sonst ? ) liefern Milliarden Startkapital für die neuen Einschmelzfirmen. Das und noch ganz viel mehr bespricht SGTReport Sean mit Jeffrey Prather, US-Militär, mit eigener Website. Wieder tausende Vids gelöscht auf YT, die alle das Massaker zeigten im Ländle, auch viele Alternative gekauft, das hohe Lied zu singen. Charlie symbolisch geopfert ?? In Anlehnung Zusammenbruch des Empire einst ? Iran wird wohl definitiv wieder angegriffen werden. The first j Präsident ist nur der Verkünder, die Ausführer und Planer agieren selbst. Der Dollar wäre fertig, da nur wenig Trading. Die Banker haben sich selbst diskreditiert (Gier frißt Hirn), in dem sie alle profitablen schaffenden Wirtschaftswesen/Zweige aus den US ausgeschafft haben und man nur auf dicke Hose machen konnte durch die Dollar-Hegemonie. Washington verdiente quasi an jedem Einkauf von allem in der Welt. Entstanden so die Plastikhalden in unseren Geschäften (entsteht aus Öl) ? So haben sie ihr System aufrecht gehalten. Amerikaner appelieren die TAX im April an die Corporation nicht zu zahlen, da nichts von den Wahlversprechen geliefert wurde. Spannendes Video zur Weiterbildug : https://www.bitchute.com/video/UAjHR2JNqVR2

  10. von Tom Goeller
    Worum es Trump geht
    In seinen Ausführungen zur US-Militäraktion in Venezuela sagte Trump, die US-Ölkonzerne seien nun bereit, große Investitionen im Land zu tätigen. Die veraltete und kaputte Infrastruktur zur Ölförderung soll besetzt werden. Danach könne der Öl-Reichtum „an die Menschen in Venezuela“ gehen, sowie an die USA „in Form einer Entschädigung für die Schäden, die uns dieses Land zugefügt hat“, so Trumps Einschätzung.

    Trumps Markenzeichen
    Trumps Markenzeichen ist die Überraschung. Letzten Monat ging es noch um den Gaza-Konflikt und um die Ukraine, vor Weihnachten um die Bekämpfung von IS-Terroristen in Syrien und Nigeria, gestern um den Iran, heute ist Venezuela an der Reihe. Und morgen?

    Was steckt hinter Trumps scheinbaren täglichen Aktionismus? Er wird „Flood the Zone“-Strategie genannt. Den Begriff prägte der einstige Chefstratege Trumps aus dem Beginn seiner ersten Amtszeit, Steve Bannon. Er vertrat die Ansicht, Medien und die politische Opposition müssten ständig in Atem gehalten werden. Je größer die Flut an Maßnahmen, desto schwerer könnten diese reagieren. Es ging Bannon darum, Widerstand klein zu halten, indem die als Gegner empfundenen Medien mit Informationen derart überhäuft würden, dass sie in ihrer Berichterstattung nur noch nachrichtlich aber nicht mehr analytisch-kritisch handeln können. Donald Trump scheint diese Strategie beibehalten und weiter ausgeklügelt zu haben. Außerdem macht ihn diese Politik für seine Gegner unberechenbar. Dies wird ihm in Deutschland gerne negativ angekreidet. Nur – da bekannterweise Politik wie ein Schachspiel ist, ist jeder Spieler, dessen Züge vorhersehbar sind, seinem Gegenüber unterlegen.

    https://clubderklarenworte.de/nach-venezuela/

    2
  11. Auch er ist also kein FRIEDENSENGEL, sondern seine finanzielle Lage im US-LAND zwingt auch ihn sich FREMDES an zu eignen, mit dem reichlich ERDÖL aus VENEZUELA läßt sich wieder ein großes MINUS-LOCH stopfen, die ZOLLEIN-NAHMEN bringen wohl nicht genügend ?

    7
    1. Die blutige, nimmersatte Raffgierspur führt wieder einmal nach Israel. Diesmal über das Trumpeltier. Diese widerliche Sippschaft mit Davidstern kann gar nicht anders, als sich auf völker- und menschenrechtsverachtendste Art und Weise alles einfach mal so anzueignen. Wer nichts freiwillig abgeben will, wird überfallen und enteignet. Ein normaler, nicht vom Zionismus geprägter Mensch, macht sowas nicht. Warum wohl wurden schon zu Fuggers Zeiten, davor und auch später, auch von Herrn Martin Luther, diese Kreaturen von Vielem ausgeschlossen und verachtet?

      7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert